Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halluzinationen? Verfärbungen an der 116610 LN
Habe ich Halluzinationen? Gibts hier Farbwechsel? Oder bin ich zu kleinlich?
:wall:
http://up.picr.de/25166957vv.jpg
http://up.picr.de/25166958lf.jpg
http://up.picr.de/25166959gr.jpg
Der Strich von der ersten Minute leuchtet irgendwie gelb/gelblich, auf jeden Fall anders als die anderen?
EX-OMEGA
10.04.2016, 21:26
Vielleicht mal putzen ? Haste am Wochenende ne Grillwurst mit Senf gegessen... ;)
Micha2903
10.04.2016, 21:28
Die erste 6-stellige mit Vanille Patina.......:ka:
Natürlich ist geputzt: Mit Zahnbürse und Seife.
Der Senf landet bei mir eher aufm Polo, aber das ist ein anderes Thema. Den Senf würd ich auch nicht so perfekt in die Ziffer reinfüllen...
porsche993
10.04.2016, 21:30
yellow submarine(r)
Gruß
Jürgen
EX-OMEGA
10.04.2016, 21:32
Ok Klaus, da landet der Senf auch bei mir, dann möchte ich selbigen auch nicht weiter dazu geben. Dann bist Du aber auch nicht zu kleinlich, das würde mich auch stören, ab zum Konzi. Habe ich ehrlich gesagt, noch nie gesehen.
Ist es generell möglich, dass die Platinschicht in der Vertiefung abgeblättert ist?
Is'n wertvoller Fehldruck :gut:
Was es nicht alles gibt.
Ne, das hat sich entwickelt! Vor ein paar Tagen war das noch nicht so!
Ist es generell möglich, dass die Platinschicht in der Vertiefung abgeblättert ist?
Danke für den hilfreichen Gedanken. Könnte das sein?
perpetuum
10.04.2016, 22:39
Mit einem Feuchttuch versuchen, ansonsten finde ich es sehr merkwürdig 8o
War schon mit Zahnbürste dran!
Sieht so aus als wenn die Platinbeschichtung aus welchen Gründen auch immer verschwunden ist.
Von wann ist denn die Uhr?
kronjuwelen
10.04.2016, 23:28
Is vielleicht n Fake :bgdev:
Spaß ;) morgen mal checken lassen oder so belassen.
alex.avalanche
10.04.2016, 23:35
Platin bei ´nem Sub-Inlay? 8o
ehemaliges mitglied
10.04.2016, 23:44
Platin wird bei allen "silberfarbenen" Cerachromschriften verwendet. :dr:
alex.avalanche
10.04.2016, 23:47
Wow, wieder was gelernt :dr:
Biggestselecta
11.04.2016, 02:51
Vielleicht mal putzen ? Haste am Wochenende ne Grillwurst mit Senf gegessen... ;)
:bgdev::D Mich hat es fast vom Stuhl gehauen:op:
Btw: Ich würde ein wenig Waschbenzin auf ein Ohrenstäbchen träufeln und vorsichtig reinigen.... ansonsten mal zum Konzi!
Da die Lünette schwarz ist kommt mir das gelbe recht seltsam vor und sieht nach schmutz aus!
Danke für die Tipps.
Meint ihr, die können das direkt vor Ort beheben? Müsste etwas weiter fahren zum nächsten...
Ich würd drauf tippen, dass da der Konzi selbst nicht viel machen kann (außer tauschen)!
Die Lünette ist durchgehend schwarz,die Platinbeschichtung kann höchstens zerkratzen aber nicht verschwinden.
Wäre sie verschwunden würde man die grauschwarze Ausfräsung sehen .....
Schmutz,Senf,Kaugummi,Farbe ..... Mal genau mit einer Lupe geschaut ?
Schönes Rätsel.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Platinbeschichtung sich komplett gelöst haben soll. Seh das auch so wie der Udo.
Ansonsten wird auch ein Konzessionär das nicht nacharbeiten können, der hat gar nicht die technischen Möglichkeiten, erst das Platin gezielt aufzudampfen und dann die Keramikfläche soweit so schleifen und zu polieren, dass das Metall nur noch in der Vertiefung verbleibt, so wie es bei der Herstellung eben auch vonstatten geht.
Wenn es sich nicht beheben bzw. reinigen lässt, bleibt wohl nur der Tausch. Oder die Freude, den Rest des Lebens ein Unikat wie auch Mysterium am Arm zu tragen. :D
Die Lünette ist durchgehend schwarz,die Platinbeschichtung kann höchstens zerkratzen aber nicht verschwinden.
Wäre sie verschwunden würde man die grauschwarze Ausfräsung sehen .....
Schmutz,Senf,Kaugummi,Farbe ..... Mal genau mit einer Lupe geschaut ?
Schönes Rätsel.
Werde heute Abend mal die Lupe bemühen. Allerdings erscheint mir die Farbe zu perfekt zu sein. Es passt genau in den Minutenstrich... Sehr sehr merkwürdig...
docpassau
11.04.2016, 11:21
Der Minutenstrich liegt doch tiefer in der Lünette: Dreck drin, oben auf der Keramikoberfläche abpoliert. Und schon sieht es so aus...
Oder hat sich das Platin in Gold verwandelt? ;)
Ich frag mich schon die ganze Zeit, was das für ein Schmutz sein soll, der so perfekt in den Index passt und sich auch mit Zahnbürste und Seife nicht entfernen läßt!
ehemaliges mitglied
11.04.2016, 12:14
Natürlich ist geputzt: Mit Zahnbürse ...
Dann ist es Plaque! :bgdev:
Schmackofatz
11.04.2016, 14:34
Bist Du Dir wirklich ganz sicher, dass da echt kein Sempf vom letzten Bratwürschtel drinnenhängt?
Series3 ExMoD
11.04.2016, 17:27
Vielleicht ist es die lünette von der Goldenen LN, auf die nur graue Farbe gepinselt wurde?:bgdev:
:D:jump::D
Rolex 24
12.04.2016, 05:22
... am besten tauschen , oder als sammlerexemplar behalten.............
Ich trau es mich ja kaum zu schreiben, aber:
AUFLÖSUNG.
Ich dachte, ich wäre mit Seife und Zahnbürste gründlich gewesen. Dann habe ich mal den Tipp mit der Lupe beherzigt: Eben dann noch mit Ohrenstäbchen und Nagellackentferner ran. Und siehe da: Alles wieder sauber.
Senf war es nicht. Jedenfalls hat sich der "Dreck" perfekt in die Vertiefung geschmiegt, so dass ich wirklich jetzt 3 Tage lang nichts gesehen habe.
Danke für die hilfreichen Antworten und die humorvollen Antworten.
EX-OMEGA
12.04.2016, 06:35
Wieso humorvoll, das war es dann ja wohl auch :ka:
...aber wir fühlten uns hier alle ganz gut unterhalten ;-)
Micha2903
12.04.2016, 11:18
Kein Problem TS. Es gab schon sinnlosere Threads hier..... Ich fand es auch lustig.
Na dann ist ja alles gut :dr:
Was war es denn? Haste mal probiert? Da wäre ich ja neugierig gewesen.
ehemaliges mitglied
12.04.2016, 12:42
Wohl irgendwas, das nach'n paar Tagen gelb wird. Ich wills gar nicht wissen 8o
Schmackofatz
12.04.2016, 17:58
HILFE HILFE HILFE!!!!
MEINE ROLEX HAT ZWISCHEN 12 UHR UND 3 UHR EINE GANZ KOMISCHE BRAUNE VERFÄRBUNG!!!
118166
ICH WEISS NICHT MEHR EIN NOCH AUS UND KANN MIR NICHT ERKLÄREN, WAS ES IST.
ICH HABE AUCH GARANTIERT KEIN NUTELLA GEGESSEN :ea: UND HABE SCHON ALLES PROBIERT.
HABE ICH VIELLEICHT HALLUZINATIONEN?????? SOLLTE ICH MICH GLEICH AN DEN KONZI WENDEN?????
HABT IHR SOWAS AUCH SCHON GEHABT???? IST ES DIE LÜNETTENPEST???
BIN DANKBAR FÜR EURE TIPPS!!!!!
Hieße es in diesem Fall...
Die Uhr ist im A...
oder
Die Uhr war im A...
Schmackofatz
12.04.2016, 18:09
:bgdev:
Du musst sie definitiv einem Spezialisten zur Rolex- Entpestung übertragen. Ich hätt noch einen Platz frei! :D
Ich hoffe der braune Fleck entstand währen des Essens und nicht 10 Stunden danach...:kriese::D
Vielleicht wird der Rest auch noch so. Da sag nochmal einer, dass kein Tritium mehr verbaut wird. Ne. Spaß beiseite. Ab zum Konzi damit. Die geht evtl. nach Köln.
Gruß Maik
Köln? Ist doch längst aufgelöst.
Wann war das? Jetzt erst? Ich hab Anfang 2015 doch noch eine Uhr dort revidieren lassen
Also ich habe Rolex Köln gerade gegoogelt. Gibt's nach wie vor. Weiß nicht, woher du diese Info hast, Sebastian.
Daniel200
12.04.2016, 22:44
:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
Quatsch! Rolex Köln gibts nicht. Rolex kommt doch nicht aus Deutschland.:ka::grb:
Daniel200
12.04.2016, 22:45
Genau, die muss nach Genf :op:
Jetzt verunsicherts den armen MKTile doch nicht so. Der bekommt ja jetzt die ganze Nacht kein Auge zu :D :rofl:
Danke Alex. Kann dich beruhigen. Nacht war kurz und erholsam. Schönen Tag euch allen. :gut: Gruß
Also ich habe Rolex Köln gerade gegoogelt. Gibt's nach wie vor. Weiß nicht, woher du diese Info hast, Sebastian.��
:rofl: Das Thema bzw der Grund wurde längst aufgelöst (Post #32) und nicht Rolex in Köln!
Lord Sinclair
13.04.2016, 13:53
http://up.picr.de/25191363pa.jpg
:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
AAAAHHAAAHHAAAAHAAAA!! Ich kann nicht mehr!!
Cooler Humor MKTile :gut:;)
MarcusHalberstram
13.04.2016, 15:49
Köstlich! :D
Schmackofatz
13.04.2016, 19:16
Alle Bluna hier... http://www.world-of-smilies.com/wos_ugly/l016.gif (http://www.World-of-Smilies.com)
Da sieht mal wie man sich blamiert, wenn man nicht alle post's liest, sondern anhand der Frage antwortet. Sorry. Bin noch nicht lang dabei hier. Ich hoffe, ihr verzeiht mir.
Gruß Maik
Micha2903
13.04.2016, 20:10
Dieser Thread hat das Zeug zum Klassiker!!!!!! :jump:
Na das hat ja dann auch irgendwie etwas.
Hm wie nennen wir den Thread dann:
DER ultimative SENF Klassiker Thread
DER ultimative "ich habe einen Fleck" Thread
DER ultimative "ich bin zu doof meine Uhr richtig zu putzen" Thread (Hilfe von PTMs wird gerne angenommen)
DER ultimative "Dreck weg" Thread
Da sieht mal wie man sich blamiert, wenn man nicht alle post's liest, sondern anhand der Frage antwortet. Sorry. Bin noch nicht lang dabei hier. Ich hoffe, ihr verzeiht mir.
Gruß Maik
Brauchst dich doch nicht zu entschuldigen.;):dr:
Ich entschuldige mich auch nicht für meine sarkastische Bemerkung auf die Frage mit Rolex Köln:bgdev::D
Der Thread landet ohnehin bald in den Senfeln, ääh Semmeln..
Es ist auf alle Fälle DER ultimative Unterhaltungs-Thread.