PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo werte Rolex-Gemeinde

nordpol
10.04.2016, 21:34
Inspiriert von " !! DER !! Vintage-Bilder-Sammeltread " habe ich mich registriert.

Seit einigen Wochen bin ich auch stolzer Besitzer einer Datejust 36mm in Stahl mit Weißgoldlünette.
Das wird bei den Allermeisten nicht einmal ein müdes Lächeln hervor rufen,
mit den "Platzhirschen" hier messen kann ich mich sowieso nicht.
Da bin ich um Lichtjahre weit weg, mindestens ... ... ...

Morgen bekomme ich, wenn alles gut geht, eine GMT aus dem Ausland, siehe Grafik unten.
Auch nichts weltbewegendes, keine Comex, keine rote Schrift, nicht einmal mit Zertifikat und ohne Originalbox ... aber für mich das Nonplus-Ultra.

Werde viel mehr lesen als schreiben, weil hier soviel Wissenswertes geschrieben wird, also ich finde das ist komprimiertes Fachwissen pur.

Möchte mich an dieser Stelle für die Teilhabe bedanken.

usummer
10.04.2016, 21:43
Willkommen!
Dann wollen wir aber spätestens morgen um 12:05 Uhr hier Bilder sehen. ;)

TheLupus
10.04.2016, 21:45
Willkommen! :dr:

Clapton
10.04.2016, 21:46
Herzlich willkommen :dr:

obiwankenobi
10.04.2016, 22:33
denk beim zoll an die mwst! ... herzlich willkommen !

Bigblock1
10.04.2016, 22:34
Herzlich willkommen, und übrigens habe ich vor 26 Jahren auch mit ner 36 er DJ angefangen,
ist doch DER klassische Einsteiger und gerade groß im kommen :dr:

nordpol
12.04.2016, 12:01
Hallo Ulf, Robert, Hans, obiwankeobi und Bigblock1

außer Spesen nichts gewesen. Die Uhr wurde nicht geliefert, konnte auch gar nicht, weil sie gar verschickt worden ist.
Der Verkäufer hat lediglich einen Frachtbrief an FeEx elektronisch übermittelt.
Und die Systemsoftware von FeEx zeigt das dann in der Sendungsverfolgung so an, als würde ein Paket aufgegeben worden sein.
Man lernt nie aus und jetzt weiß ich auch was mit "Vorsicht bei Käufe im Ausland gemeint ist".
Dass ich meinem Geld jetzt hinterherrennen darf versteht sich von selbst ... ...
Um nicht wie der totale Loser im Forum dazustehen habe ich ein Bild angehängt von meiner Sub, gekauft in Good Old Germany.
Bin jetzt erstmal bedient und der Verdruss geht schon soweit, dass ich das Wort "Rolex" und "GMT" derzeit nicht mehr hören kann, das ist alles sehr ärgerlich.
Tschau

NicoH
12.04.2016, 12:16
Autsch 8o

DieterD
12.04.2016, 12:28
...Seit einigen Wochen bin ich auch stolzer Besitzer einer Datejust 36mm in Stahl mit Weißgoldlünette.
Das wird bei den Allermeisten nicht einmal ein müdes Lächeln hervor rufen,
mit den "Platzhirschen" hier messen kann ich mich sowieso nicht.
Da bin ich um Lichtjahre weit weg, mindestens ... ... ...

Morgen bekomme ich, wenn alles gut geht, eine GMT aus dem Ausland, siehe Grafik unten.
Auch nichts weltbewegendes, keine Comex, keine rote Schrift, nicht einmal mit Zertifikat und ohne Originalbox ... aber für mich das Nonplus-Ultra.
....

Hallo "nordpol",

herzlich Willkommen im Forum. Schön dass es hier wieder ein neues "Gesicht" mit Interesse an schönen Uhren gibt. Wünsche Dir viel Spaß beim Schmökern der Beiträge und immer dran denken: Wer nicht fragt, bleibt dumm ;)

Gestatte mir aber noch eine Bemerkung:
Deine DJ ruft hier zwar ein Lächeln hervor, aber kein müdes. Wir lieben alle schöne Uhren und die Kronen ganz besonders. Hier muss man sich nicht mit vermeintlichen Platzhirschen nach dem Motto "Mein Haus, mein Auto..." messen. Selbstdarsteller und Neider findet man hier nicht und wenn, wären sie eh fehl am Platz. Just my 2 cents...

Nachtrag: Habe zu spät gelesen, dass Deine Bestellung so in die Hose ging. Tut mir ehrlich leid für Dich.

mojohh
12.04.2016, 15:04
Inspiriert von " !! DER !! Vintage-Bilder-Sammeltread " habe ich mich registriert.

Werde viel mehr lesen als schreiben, weil hier soviel Wissenswertes geschrieben wird, also ich finde das ist komprimiertes Fachwissen pur.

Willkommen!

Die Uhr wurde nicht geliefert, konnte auch gar nicht, weil sie gar verschickt worden ist.

Mist.

ein michael
12.04.2016, 15:44
Willkommen und schade, dass das mit der Uhr nicht geklappt hat.
Wenn du uns noch deinen Vornamen verrätst, muss dich auch niemand mit Nordpol anreden.
Wobei München wohl nicht so am Nordpol liegt;)

Sla
22.04.2016, 08:10
Wilkommen im Forum! Echt ärgerlich, dass du deine GMT nicht bekommen hast. Vielleicht klärt sich das ja noch zum Guten auf!

nordpol
22.04.2016, 10:30
Hallo Simon,

Chrono24 hat mir das Geld anstandslos zurück überwiesen, Hut ab!
Über den Zustellservice FedEx kann ich nichts Gutes sagen,
deren Abwicklung betreffend Transit und Zoll ist nicht sehr professionell.
Fazit: Einkäufe in USA, Hongkong und dergleichen - lass es.

Darki
22.04.2016, 12:22
Herzlich Willkommen im besten Forum der Welt, Peter :dr:

Schön, dass du nach dem Schrecken doch noch Glück im Unglück hattest :gut:

Viel Freude hier!

Bigblock1
23.04.2016, 03:08
Hallo Nordpol ( haste auch nen Namen ? ) ,
Super, dass du da keine fin. Einbußen hattest.
Dann liege ich mit meiner Masche, nur beim bekannten Konzi oder Forenmitglied zu kaufen
ja gar nicht so falsch.

nordpol
23.04.2016, 07:39
Hallo Bernd, solange sich der Konzi im EU-Raum befindet liegst du mit deiner Masche goldrichtig.
Spaß beiseite, das Angebot aus USA war so verlockend dass es meinen Verstand ausgesetzt hat.
Und wie sagt man nicht so schön: `Geilheit zahlt drauf´.
Sei es drum, es ist geschehen, es ist nichts schlimmes passiert, reden wir nicht mehr darüber.
Mit vorzüglicher Hochachtung, Peter

AndreasL
23.04.2016, 20:45
Willkommen Peter und zum Glück ist es gut ausgegangen.

nordpol
28.04.2016, 19:03
nochmals hallo, dass ich nicht mit Häme u. Spott überzogen wurde, zeugt doch sehr von Edelmut.
Klasse und danke an Andreas, Bernd, Jens, Simon, Micheal, mojobb, Dieter und NicoH !! :gut:

bei einer Explorer 1 Ref. 114270 – sie wird mancherorts auch die Schönste der Schönen genannt =) - hat es zwischenzeitlich gefunkt und bin recht happy damit, GMT-Gelüste verspüre ich momentan keine mehr.

http://img4web.com/i/UT9J5X.jpg

NicoH
29.04.2016, 15:03
Yeah :gut: Das ist eine gute Uhr! Viel Freude damit :)

Bigblock1
01.05.2016, 14:17
Yep, die ist sooooo klassisch und einfach schön, um die schleich ich auch
schon lange rum, ist immer ne andere dazwischengekommen :gut:

DieterD
04.05.2016, 06:12
nochmals hallo, dass ich nicht mit Häme u. Spott überzogen wurde, zeugt doch sehr von Edelmut.
...

bei einer Explorer 1 Ref. 114270 ... hat es zwischenzeitlich gefunkt und bin recht happy damit, GMT-Gelüste verspüre ich momentan keine mehr.

Warum auch? Wenn ein Uhren(Rolex)kauf in die Hose geht, wie Anfangs von Dir beschrieben, fühlt jeder mit. Ich lehne mich sicherlich nicht weit aus dem Fenster wenn ich behaupte, bei solch negativen Erlebnissen lästert hier niemand! Zum Glück gab`s ja ein Happy-End und mit der EX1 noch dazu ein sehr hübsches:top: