PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vater soll Uhr bekommen - Nur welche?

ehemaliges mitglied
15.04.2016, 19:37
Der Vater soll von meiner Mutter und mir eine Uhr geschenkt bekommen zum runden Geburstag. Budget würde ich sagen maximal ne Speedmaster Prof. (3,2 vom Grauen), mehr geht echt nicht. :( Jetzt ist die Krux an der Geschichte: Er würde sich selbst nie für diese Preise auch nur eine Uhr mal anlegen oder gar aussuchen (hatte überlegt mit ihm loszuziehen, aber das klappt nie und nimmer..). Deshalb muss ich entscheiden. Wenn ihr das Budget hättet, welche als "one and only" bis ans Lebensende, würdet ihr euch aussuchen?

Momentan fallen mir folgende Uhren ein, wo ich auch selbst nicht nein sagen würde:

Speedmaster Professional (Plexi)
Tudor Black Bay Black
Tudor Black Bay 36

Er ist eher der sportliche Typ und trägt nur Freizeitklamotte, hat Handgelenke wie ich, also max 42mm. Hat hier wer noch einen Vorschlag? Oder geht ihr mit einem der drei Modelle d'accord? Die 36er ist ja noch gar nicht auf dem Markt, oder?

Hab das mal in den Off-Topic gepackt, weil ich nicht wirklich wusste in welchen Bereich, da markenübergreifend. Es sei mir hoffentlich verziehen. :dr:

ehemaliges mitglied
15.04.2016, 19:41
Hallo Marius,

eventuell eine Nomos??

wristory
15.04.2016, 19:45
Bei dem Budget würde ich die Speedy nehmen...alltime Classic:gut:

ehemaliges mitglied
15.04.2016, 19:48
Glashütte Original, kann auch sportlich. Sonst die Speedmaster, obwohl eine Panerai 005 oder 111 auch passen würde.

Hier meine, altes schlechtes Foto.

http://i1048.photobucket.com/albums/s366/Panfloyd/a352c107a5547f2dd464088fe670e493_zpsf936f2b8.jpg (http://s1048.photobucket.com/user/Panfloyd/media/a352c107a5547f2dd464088fe670e493_zpsf936f2b8.jpg.h tml)

Thomas

hallolo
15.04.2016, 20:01
Sehe für diesen Fall auch eine Nomos. Sei Dir bewußt, daß die Gefahr besteht die Uhr auf dem Nachttisch versauern zu sehen.

semmi
15.04.2016, 20:02
Nomos ahoi ist eine schöne und wertige Uhr

ralfsch
15.04.2016, 20:24
Schmeisse noch eine Omega SMP in schwarz in den Raum. Im Budget und eine sportlicher Klassiker zu jeder Gelegenheit .

mws
15.04.2016, 20:26
Nomos geht doch mehr in Richtung Eleganz, oder täusche ich mich?

Omega Speedmaster Professionell wäre auch mein Favorit und die 42mm, die sie im Durchmesser hat, wirken eher klein :gut:

ehemaliges mitglied
15.04.2016, 20:29
Die Nomos haben halt den "Nachteil", dass sie eher an Leder getragen werden. Er hat sonst immer Stahl getragen, wobei er nie schwimmen gegangen ist damit oder sonstwas. Keine Ahnung ob er da Leder gut findet. :ka: Nomos finde ich eigentlich auch ganz schick. Danke fürs in den Raum werfen.

Preislich ist das mit der Speedy sicherlich das Limit, deshalb auch hier die Frage nach Alternativen. :dr:

ehemaliges mitglied
15.04.2016, 20:35
Wie sieht's mit einer Omega Constellation aus ? Elegant, sportlicher Touch und im Limit

docpassau
15.04.2016, 20:43
Wie alt ist der Herr Vater denn?

Ne PAM bei > 60 sieht z.B. IMHO meistens eher lächerlich aus.

Ich persönlich würde auch die Speedmaster empfehlen, all time classic , besonders für sportliche Herren.

Oder was von Sinn? 903?

Deralex
15.04.2016, 20:45
Nimm die Speedy, damit machst du nichts verkehrt Außerdem ist sie recht dezent, was deinem Herrn Vater sicher auch gefällt :gut:

01kaufmann
15.04.2016, 20:49
Omega Aqua Terra - musst du vielleicht etwas drauflegen. Oder Eterna Royal Kontiki. IWC Ingenieur auch etwas teurer.

Gruß
Konstantin

Signore Rossi
15.04.2016, 20:50
Nomos Tangomat oder Tangente fänd' ich chic, wenn es sportlich sein soll kannst Du im gegebenen Budget doch auch mal bei TAG Heuer gucken.

raul
15.04.2016, 20:52
Speedmaster…keine Frage. Nomos find ich zwar auch schön… aber die Speedmaster "passt" besser zum Freizeitlook !

ducsudi
15.04.2016, 21:02
Eine Speedy habe ich auch als ersten Gedanken gehabt.

Käme er denn mit dem Handaufzug klar ?

Das kann manche weniger Uhrenverrückte schon stören.

Ist sehr gute Ablesbarkeit wichtig ?

Dann vielleicht irgendwas instrumentelles in Richtung Sinn.

Low Budget vielleicht Junghans Max Bill...

Daniel200
15.04.2016, 21:13
Ich würde auch eine Speedmaster auswählen, ist ein Klassiker mit Geschichte :gut:

TheLupus
15.04.2016, 21:20
Omega Planet Ocean 42 mm
https://www.chrono24.de/omega/seamaster-planet-ocean-600m-42-mm-23230422101001--id2333030.htm?countryIds=DE&dosearch=true&maxAgeInDays=0&pageSize=&priceFrom=&priceTo=&query=Omega+Planet+Ocean+600+M&resultview=list&search=&searchexplain=true&sortorder=1&dosearch=true&urlSubpath=/search/index.htm

rainer07
15.04.2016, 21:38
Sportlicher Typ, nur Freizeitklamotten, nur Stahlarmband, Uhr für bis ans Lebensende? Omega Speedmaster Professional, die klassische " Moonwatch ", die Du ganz offensichtlich auch bevorzugst, erscheint mir -mit mittlerweile schon 7 runden Geburtstagen - genau richtig. Handaufzug und außerdem kein Sekundenstopp halten den Herrn Vater jung. Alles andere sind Kompromisse. Dazu wünsche ich Dir und Deinem Vater natürlich, dass Du noch sehr lange auf das Erbstück warten musst!

ehemaliges mitglied
15.04.2016, 21:55
Klingt eher so, als wollt ihr die Uhr, nicht er...wäre ein anderes Präsent vielleicht besser?

raul
15.04.2016, 21:55
…die Omega Racing gibt´s teilweise auch unter 3 …. wenn sie gefällt, gibt ja viele Varianten, wär das eine sicher auch ne Alternative. Wobei ICH die Speedy bevorzugen würde!

avalanche
15.04.2016, 22:09
Klingt eher so, als wollt ihr die Uhr, nicht er...wäre ein anderes Präsent vielleicht besser?

Das war auch mein erster Gedanke. Ich habe viele Freunde, welche Armbanduhren spätestens seit der flächendeckenden Verbreitung von Handys so überflüssig finden, wie eine Warze am Kinn. Der Gedanke ist edel und schön, dem Pa eine kostspielige und nachhaltige Freude zu bereiten, aber möglicherweise bedeutet ihm so ein Teil einfach nicht viel. Vielleicht könnte er sich über ein anderes Geschenk - z. Bsp. eine Städtereise mit deiner Ma und dir - noch viel mehr freuen ...

bonkers
15.04.2016, 22:17
Eine ältere Datejust? 1600?

jagdriver
15.04.2016, 22:23
Finde den Vorschlag mit der Max Bill gut.:gut:

Das sind richtig feine Uhren!

Gruß
Robby

Wilder
15.04.2016, 22:26
Wie kommt man auf die Idee, jemandem der keinen besonderen Bezug zu Uhren hat, eine Uhr mit Handaufzug zu empfehlen?
Mit zunehmendem Alter fällt das tägliche, fummelige Aufziehen nicht leichter.

raul
15.04.2016, 22:27
Ich find in der günstigen Preisklasse die Junghans Meister Agenda klasse … eine der wenigen Uhren mit Kalenderwochenanzeige! Aber ggf auch zu "schick"?

Alex_rs46
15.04.2016, 22:43
Speedmaster ist schön, wie wäre es mit einer Seamaster? Schön und stabil genug für den Alltag.
Explorer 1?
Die Tudor Black bay ist der Hammer... Kann ich auch nur weiterempfehlen...

tommate13
15.04.2016, 22:46
Von Deiner Vorgabe.
Würde ich die Tudor Blackbay Black nehmen, das ist eine wirklich schöne Uhr.
Danach die Speedy. 36 mm wären mir zu wenig!

Wie wäre es mit einer klassischen Flieger Uhr von z. B IWC Mark XVII

ehemaliges mitglied
15.04.2016, 23:02
Wie sieht's mit einer Omega Constellation aus ? Elegant, sportlicher Touch und im Limit

Würde ihm nicht gefallen.

Wie alt ist der Herr Vater denn?

Ne PAM bei > 60 sieht z.B. IMHO meistens eher lächerlich aus.

Ich persönlich würde auch die Speedmaster empfehlen, all time classic , besonders für sportliche Herren.

Oder was von Sinn? 903?

Älter, PAM ist da also nix. Sinn hatte ich auch auf dem Schirm. Top PLV, aber irgendwie will da bei mir nicht der Funke überspringen (möchte ihm was schenken, was mir auch selbst so richtig gut gefällt). Aber liegt im Bereich des Möglichen. :dr:

Käme er denn mit dem Handaufzug klar ?

Das kann manche weniger Uhrenverrückte schon stören.

Das ist so der einzige Punkt der mich zweifeln lässt. Nicht, dass er das nicht fingerfertig hinbekommt, aber gibt halt auch Automatik. :D (Seine letzten Uhren waren alles Quarzer).

Stimmt. Ich bin definitiv näher dran eine Uhr zu verschenken als dass er sich eine neue kauft. ;)

Das war auch mein erster Gedanke. Ich habe viele Freunde, welche Armbanduhren spätestens seit der flächendeckenden Verbreitung von Handys so überflüssig finden, wie eine Warze am Kinn. Der Gedanke ist edel und schön, dem Pa eine kostspielige und nachhaltige Freude zu bereiten, aber möglicherweise bedeutet ihm so ein Teil einfach nicht viel. Vielleicht könnte er sich über ein anderes Geschenk - z. Bsp. eine Städtereise mit deiner Ma und dir - noch viel mehr freuen ...

Trägt seit mindesten 20 Jahren Uhren und Reisen tut er mit Mutti recht häufig (öfter will er gar nicht). :ka:

Finde den Vorschlag mit der Max Bill gut.:gut:

Gefühlt sind die aber leider etwas schlechter abzulesen. Dieses ultrafeine passt ebenfalls nicht. Nomos ist da sicherlich schon die Grenze, denke ich.

Danke schonmal für den Input. :verneig:

Peter_O
16.04.2016, 01:08
Ich werfe mal noch die Sinn 104 und vor allem die 6000er (6068, 6090, 6099 z.B) in den Raum, die fallen einem auf den ersten Blick nicht so ins Auge...

Edit: Fortis Cosmonaut Serie könnte auch was sein...

peterlicht
16.04.2016, 07:24
Budget etwas boosten und eine schöne 1803 am Lederband suchen, kaufen und jedes Mal den Moment genießen, wenn dein Papa mit einem fetten Grinser im Gesicht auf die Uhr schaut.

löwenzahn
16.04.2016, 07:29
Sportlicher Typ, nur Freizeitklamotten, nur Stahlarmband, Uhr für bis ans Lebensende? Omega Speedmaster Professional, die klassische " Moonwatch ", die Du ganz offensichtlich auch bevorzugst, erscheint mir -mit mittlerweile schon 7 runden Geburtstagen - genau richtig. Handaufzug und außerdem kein Sekundenstopp halten den Herrn Vater jung. Alles andere sind Kompromisse. Dazu wünsche ich Dir und Deinem Vater natürlich, dass Du noch sehr lange auf das Erbstück warten musst!
+1:gut:

Nomos und Sinn, sehr gutes PLV und gute Uhren, aber der Funke wollte nie auf mich überspringen.

Michael

Clapton
16.04.2016, 07:43
Vielleicht wäre die Omega Seamaster 300 M etwas:
https://www.uhrinstinkt.de/omega-seamaster-300-m-chronometer-212.30.41.20.01.003.html?c=3000

le0p0ld
16.04.2016, 07:49
Ein Sinn-Chronograph wäre doch wirklich was feines. Da gibt es klassische Modelle (103, 356, …), die zudem ein Automatikwerk haben.

Hast Du ansonsten mal an eine Omega Seamaster gedacht? Das aktuelle Modell gibt es vom Grauen für 2,5k.

Ist Wasserdichtigkeit ein wichtiges Kriterium? Das könnte die Speedy evtl. rauskicken.

NicoH
16.04.2016, 09:15
Ich bin bei Sudi: keine Speedmaster. Wer täglich eine Speedmaster aufgezogen hat, wird wissen, was er meint ;)
Richtig überzeugt bin ich von dem Geschenk nicht. Wenn eine Uhr, dann würde ich zumindest das Budget nicht ausreizen, sondern eine gute Uhr von Seiko in der € 500,--Klasse verschenken. Das ist auch eine Uhr für's Leben, stabil, ganggenau, sieht gut aus.

Street Bob
16.04.2016, 09:41
Eine schöne MIDO Ocean Star Commander als Chronometer ...

ehemaliges mitglied
16.04.2016, 10:31
Tendenz geht Richtung Sinn. 356 an Leder. Kostet nur die Hälfte und ist auch ne Automatik. :dr:

Kurze Frage: Machen die Händler auch einen Tausch der Gehäuseböden vor Ort oder muss man die Uhren immer so bestellen wie man sie haben möchte? Wie immer brauch ich das Geschenk kurzfristig. :D

MattR
16.04.2016, 11:11
Auf jeden Fall mit Batterie. Wenn er kein Interesse an Uhren hat und die mal ein paar Tage liegt und man sie dann stellen muss lässt er sie irgendwann ganz liegen.

Coney
16.04.2016, 11:25
Sinn macht sicher tolle Uhren und hat ein gerade noch ordentliches P/L-Verhältnis. Trotzdem finde ich eine Sinn jetzt nicht so das Knallergeschenk, das du ihm anscheinend machen möchtest, mehr so eine halbherzige Vernunftentscheidung. Ich würde auf eine Datejust aufstocken oder mir was anderes überlegen.

ibi
16.04.2016, 11:26
Sinn macht sicher tolle Uhren und hat ein gerade noch ordentliches P/L-Verhältnis. Trotzdem finde ich eine Sinn jetzt nicht so das Knallergeschenk, das du ihm anscheinend machen möchtest, mehr so eine halbherzige Vernunftentscheidung. Ich würde auf eine Datejust aufstocken oder mir was anderes überlegen.

+1

AndreasL
16.04.2016, 11:55
Würde nicht an dem Wert ein Knallergeschenk festmachen; finde wichtig, dass der Verschenker sich Gedanken macht und gut auswählt. Sinn könnte etwas sein.

Edmundo
16.04.2016, 12:07
Finde eine Uhr auch super. Denkt er immer an Euch beim drauf sehen. Ich hätte nur die Befürchtung, dass sie ihm nicht gefällt und dass er sie dann tragen "muss".

Zieh doch mal mit ihm los unter dem Vorwand, Dir eine Uhr zu kaufen zu wollen und Du mal seine Meinung wissen willst. Dann kann er sie ja auch mal anlegen und Du bekommst mit, was ihm gefällt.

Speedmaster ist super, aber der Handaufzugspunkt ist sicherlich kritisch. Wobei es mich selber nicht stört, aber wenn man es nicht gewohnt ist.

Tudor ist auch super, aber muss einem gefallen.

Nomos wäre mir bei der Beschreibung zu schick.

Junghans Max Bill auch, ist aber echt super.

Sinn ist schon sehr speziell.

Was ist denn mit einer Oyster Perpetual? Klassisch und gefällt fast jedem. Und nicht zu auffällig. Und was fürs Leben.

CarloBianco
16.04.2016, 12:41
Bei deiner Beschreibung wären für mich Handaufzug, Chronograph, Lederband und >40mm raus.

Die IWC Mark XVIII am Stahlband empfinde ich als dezente, sportliche, robuste und gut ablesbare Uhr für den Herrn. Klar, is zu teuer, aber es gibt etwas sehr ähnliches von Sinn: www.sinn.de (http://www.sinn.de/de/Modell/556_I.htm).

Für das Geld ne tolle Uhr und wie Nico schon sagte, man muss das Budget ja nicht ausreizen. Von dem Rest lieber eine gemeinsame Reise machen.

madmax12345
16.04.2016, 14:09
Ich hätte auch An die IWC Mark XVIII oder die Omega Speedmaster gedacht.

Oliver E.
16.04.2016, 14:33
Hast Du Dir schon mal die Sinn 556 Jubiläum angesehen? Guter Allrounder, macht alles mit, sogar mit Jahreszahl auf dem Ziffernblatt.
Vom Rest würde ich ein gemeinsames Event (Reise o.ä.) machen.

subdate1972
16.04.2016, 14:33
Vielleicht wäre eine 116000 etwas oder eine 116200
Ein Sonnenschliff Blatt in blau ist klasse, denn die Farbe ist je nach Lichteinfall dunkelblau bis leuchtend blau
Preis etwa 4300,- (für die 116000

Milou
16.04.2016, 14:47
Ich würd ne 14060(M) suchen, budgetbedingt gebraucht. Alternativ ne (1)14270.

jagdriver
16.04.2016, 15:21
Wird bei beiden bei diesem Budget schwer.

Aber für unter oder 3 k gibt es jede Menge schöner Uhren,
man muß sich nur ein bischen Zeit nehmen!

Gruß
Robby

ehemaliges mitglied
16.04.2016, 15:27
Die Moonwatch ist zwar eine tolle Uhr und ich liebe meine sehr ... aber ... Du kaufst die Uhr ja nicht für heute, sondern für die nächsten Jahrzehnte ... ich denke, Handaufzug ist da nicht ideal, schon gar nicht bei der Moonwatch ... ich denke nicht an heute, sondern an die Zeit, in der die Beweglichkeit der Finger nachlassen wird ...

Auch wenn mir keine ins Haus käme, aber ich würde vielleicht über eine Quarzuhr nachdenken, aber zumindest Automatik ...

rainer07
16.04.2016, 16:22
Tudor ganz vergessen? Sportlich mit Stahlarmband, aufgeräumtes Zifferblatt mit nur drei Zeigern, dazu Datum und Automatik: Grantour Date 20500.

blarch
16.04.2016, 16:34
Stimmt. Ich bin definitiv näher dran eine Uhr zu verschenken als dass er sich eine neue kauft.
Weiss Dein Pa eine Uhr für EUR 3'000.- zu schätzen? Wenn ich da an meinen Vater denke, der würde sich über eine schöne Seiko die EUR 200.- gekostet hat viel mehr freuen als über eine in seinen Augen überteuerte Uhr die auch nicht mehr kann als z.B. eine Omega.

Eine Speedmaster mir Handaufzug wäre für mich für einen älteren Herren ein Nogo.

Alex_rs46
16.04.2016, 17:26
Grundsätzlich mal die Frage, mal ne Jahrgangsuhr für einen Runden Geburtstag...
Z. B. Ne Vintage Datejust...getreu dem Motto in nem gewissen Alter kann man noch gut aussehen, fit sein und Spaß haben...

Clapton
16.04.2016, 17:48
Ich würde nur eine neue Uhr verschenken. Nicht jeder kann mit älteren, getragenen Uhren etwas anfangen.

avernas
16.04.2016, 18:21
Longines Hydro Conquest 41er Automatik :op:

Für den Kurs kriegst du nichts besseres ;)

jagdriver
16.04.2016, 18:33
Ich würde nur eine neue Uhr verschenken. Nicht jeder kann mit älteren, getragenen Uhren etwas anfangen.

Ja, sehe ich auch so.
Selber schon erlebt!

Gruß
Robby

[Dents]Milchschnitte
17.04.2016, 06:49
Omega SMP blau oder schwarz.

Deutlich unter dem Limit und eine tolle Uhr.

Handaufzug wär für mich raus. Lederband auch. NoName Marken wie Sinn oder Nomos als Geschenk sowieso.

[Dents]Milchschnitte
17.04.2016, 06:50
Omega SMP blau oder schwarz.

Deutlich unter dem Limit und eine tolle Uhr.

Handaufzug wär für mich raus. Lederband auch. NoName Marken wie Sinn oder Nomos als Geschenk sowieso.

ehemaliges mitglied
17.04.2016, 13:49
Er macht sich aus Marken nix. Hat nichtmal gemerkt, dass ich ne Rolex trage... Ich werde mir am Dienstag die Sinn-Modelle mal anschauen.

Toolwatch, Understatement der Marke, der relativ günstige Preis und der Stil des Modells - Das könnte passen, unabhängig vom Geldbeutel sondern zu ihm, charakterlich.. Ich belasse es auch erstmal bei Leder. Wenn er unbedingt Metall will, kriegt er das natürlich auch. Man muss aber sagen, dass er noch nie mit einer Uhr schwimmen gegangen ist. Selbst beim Händewaschen ist er da recht vorsichtig. Diver passt da also eig nicht so recht. Werde die Tage berichten. Je länger ich mir aber die Sinns angucke, desto besser gefallen sie mir. :)

Das mit Omega ist sicherlich ne gute Idee, aber die Seamaster gefällt mir einfach überhaupt nicht. :ka:

Lübke
17.04.2016, 13:55
Marius, warum muss es denn unbedingt ein teure Uhr sein? Du sagst selber, dass er sich daraus nichts macht. Ihr setzt ihn damit nur unter Druck. Richtig entspannt wird er die Uhr doch nie tragen können entweder weil er Angst hat, dass an die Uhr was dran kommt, oder er trägt sie nur um "Euch zu gefallen".

Ich würde mir eine andere Geschenkidee aussuchen.

heintzi
17.04.2016, 13:58
Sinn 556i mit Stahl und Leder. Kommt dann auf ca. 1050,- Euro und passt laut Beschreibung zu Deinem Papa.

UTB
17.04.2016, 18:54
Ich werfe mal ORIS in den Raum. Da bin ich ungeplant Anfang des Jahres schwach geworden. Seitdem trage ich die Uhr mit immerwährender Freude. Taucheruhr bis 300 m am Kautschukband mit schnell verstellbarer Schließe und orangefarbenen Indexen. ORIS AQUIS DATE. Bekommt man auch mit Metallarmband.

Vespapapa
17.04.2016, 19:16
Da der Pa, wohl älter ist, würde ich auf gute Ablesbarkeit und Bequemlichkeit setzten.

Mein Pa hat mit Anfang 70 die 16er DJ abgelegt, weil er sie nicht mehr "einfach" ablesen konnte.
Er musste immer länger hinschauen um die Uhrzeit zu sehen.
Handaufzug, nein ! Er konnte zum Schluß beim Datumswechsel die Krone nicht mehr "eindrehen". Das war ihm alles
Viel zu Fuddelig.

Vor dem gleichen Problem, der Ablesbarkeit stehe ich jetzt auch,
Leider schon wesentlich früher als er.

Also bin ich auf die Suche nach einer Uhr gegangen, welche sich ruckzuck ablesen lassen kann,
Einen guten Namen, Statement und Qualität hat.

Bei der ersten Anprobe im Store bemerkte ich gleich den Unterschied zur GMT und der PO
Absolut tolles ablesen der Ziet, egal wie die Uhr gehalten wird.
Ein kurzer Blick genügt !

OMEGA Planet Ocean
Große Zeiger mit dickem Ende,
Qualität
Statement
Guter Name
Automatik

Ist stabil, stellt was dar und zur Jeans und anderen Freizeitoutfit....sehr passend

TheLupus
17.04.2016, 20:02
Für alte Leute finde ich eine Panerai Luminor perfekt. Gut abzulesen und eine griffige, robuste Krone.

Edmundo
17.04.2016, 22:32
Nur beim geplanten Budget hapert es dann ;)

TheLupus
17.04.2016, 22:33
Bleibt ja in der Familie. :)

ehemaliges mitglied
18.04.2016, 22:37
Marius, warum muss es denn unbedingt ein teure Uhr sein?

Ganz einfach, weil er sie sich eben nicht selbst kaufen würde. Er war Ingenieur, hat Sinn für Konstruktion, Entwicklung, Mechanik, Physik, was auch immer, aber er ist wieder so down to earth, dass ihn erstmal der Preis abschreckt und er sich deshalb überhaupt gar nicht bewusst ist, warum Uhren teuer oder günstig sind. Dass es sich lohnt in ein wertiges Stück Armbanduhr zu investieren, habe ich mir nun schon seit fast 3 Jahren bewiesen. Nun ist er dran, zu einem runden Geburtstag, eine Uhr, die ihm hoffentlich gefällt und an der er den Rest des Lebens Spaß dran hat, sei sie noch so wenig namhaft. Rolex, Panerai und auch Omega oder Tudor passen einfach nicht zu ihm, was mir erst spät bewusst geworden ist. IWC (Mark VIII) könnte noch was sein, aber das liegt außerhalb des Budgets.

Und sollte ihm das wirklich gar nicht gefallen, was ich nicht glaube (eigentlich gefallen ihm alle meine Geschenke), dann geht die Uhr halt zurück und ich denk mir was anderes aus. Kann ich mir aber bei bestem Willen nicht vorstellen. Ich freue mich schon sehr auf den Tag, wo ich ihm ne schöne Uhr schenke und hoffe sehr, dass ich ihm eine Freude mache. :gut:

Morgen gucke ich mir mal die Sinns an und entscheide mich. Ehrlich gesagt macht es gerade fast genauso viel Spaß, wie sich auf einen Uhrenkauf für sich selbst vorzubereiten. :)

Microstella
18.04.2016, 23:18
Wie kommt man auf die Idee, jemandem der keinen besonderen Bezug zu Uhren hat, eine Uhr mit Handaufzug zu empfehlen?
Mit zunehmendem Alter fällt das tägliche, fummelige Aufziehen nicht leichter.

Da muss ich dir recht geben.
@TS: Was trägt denn dein Vater jetzt für eine Uhr? Wenn es eine Quarzuhr ist, wird er sich vermutlich aus Höflichkeit über eine gute (und aus seiner Sicht aber völlig überteuerte) Uhr freuen und ein paar Wochen tragen. Irgendwann erwischt du ihn dann wieder mit seiner alten Quarzzwiebel. Und wenn du ihn fragst wird er sagen: Die geschenkte Uhr ist doch viel zu gut für alle Tage und ausserdem muss er seine alte Uhr nicht so oft stellen.

november bravo
19.04.2016, 21:49
Habe nicht alles gelesen, aber ist die Damasko DC Serie schon genannt worden?

Bspw. DC 67 SI (black)

David1973
19.04.2016, 22:11
Auch sehr schoen und passend, koennte die Junghans Meister Telemeter sein...

Automatik, 40mm, Stahlband, gut ablesbar und ein sehr schoenes Design.

http://www.ebay.de/itm/Junghans-Meister-Telemeter-Automatik-027-3381-44-/361107414744?hash=item5413added8:g:T4MAAOSwHaBWj6i B

David1973
19.04.2016, 22:24
Auch sehr fein, Eterna...

http://www.ebay.de/itm/Eterna-Tangaroa-Mondphase-Automatic-Chronograph-Full-Date-2949-41-16-0277-/361284692523?hash=item541e3eea2b:g:-c8AAOSwrklVQmeN

ehemaliges mitglied
24.04.2016, 21:49
Habe nun eine 356 für ihn besorgt. Er hat sie auch schon in Empfang nehmen können und sich sehr gefreut. :gut:

Hier mal ein Wristshot. :dr:

119303

Hans E.
24.04.2016, 21:51
Gut gemacht, Marius :gut:

Schöne Uhr, steht Deinem Dad gut :dr:

NicoH
24.04.2016, 21:51
Sauber! Tolle Uhr - Glückwunsch an die Familie Moe :gut: :dr:

ehemaliges mitglied
24.04.2016, 21:54
Perfekt - Alles richtig gemacht, wenn er sich gefreut hat.

mojohh
24.04.2016, 22:00
Super, alles richtig gemacht!

Deralex
24.04.2016, 23:03
Ja, die passt gut! Soll ihm lange viel Freude bereiten! :dr:

peterlicht
25.04.2016, 07:00
Sieht TOP aus!

AndreasL
25.04.2016, 07:02
Gute Wahl :gut:

Alex_rs46
25.04.2016, 07:25
Tolle Uhr... Glückwunsch, an deinen Vater!

Kannst du uns mehr darüber erzählen, kenne mich leider mit Sinn nicht so gut aus.

le0p0ld
25.04.2016, 08:36
Eine der schönsten Sinn-Uhren. Glückwunsch an Deinen Vater zur Uhr und an Dich zur richtigen Wahl! :dr:

frame
25.04.2016, 08:43
Die ist wirklich schön, gute Wahl!

Nixus77
25.04.2016, 08:45
Glückwunsch:gut:

ehemaliges mitglied
26.04.2016, 03:42
Danke euch. :dr:

Kannst du uns mehr darüber erzählen, kenne mich leider mit Sinn nicht so gut aus.

Gerne. Ist eine Flieger Uhr (Modell 356) und die absolute Basisausstattung (wobei ich die für mich selbst genau so geholt hätte). Bestellen kann man mit Saphir vorne und hinten. Die ist nun mit Stahlboden und Acrylglas. Das Armband kann man sich auch aussuchen und gibt es in vielen Variationen. Habe mich da für braun entschieden, sah einfach am besten aus. Der Vorteil bei Sinn ist einfach, dass die Händler auf Provision verkaufen und man dadurch bei Interesse sehr gerne mal eine Konfiguration ins Geschäft bestellen kann und auch soll.

Gab noch ein Service Etui und ein richtig schönes Katalogbuch dazu. Gleichzeitig muss aber noch eine Faltschließe her. Sinn ist angeschrieben und Vllt gibt es da noch ein weiteres kleines Gimmick dazu. :gut:

TheLupus
26.04.2016, 06:40
Sehr schön! :gut:

ein michael
26.04.2016, 07:17
Schöne Wahl, und wenn es Papa gefällt, umso besser :gut:

Alex_rs46
26.04.2016, 08:14
Dankeschön... Das sind mal Informationen die man sonst nicht auf der Homepage einsehen kann...
Hoffe dein Vater freut sich so sehr wie wir es tun würden!