PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skateboard für Kind



pemi
16.04.2016, 16:32
Sohnemann hat ein klassisches Skateboard, mit dem er nicht so richtig klar kommt. Freund hat Plastik-Retro-Board und damit kommt Sohnemann gut klar. Nun überlege ich ein zweites Board anzuschaffen.

Welches?

Oder - wenn Ihr Erfahrung habt - geht das richtige Skateboard schneller zu lernen als ich denke?

Ingo.L
16.04.2016, 16:44
Hol ihm doch so eins, wie sein Freund hat, wenn er damit so gut klar kommt :ka:

kurvenfeger
16.04.2016, 16:44
Wir haben unserer Tochter ein "Ridge" Plastik-Skateboard geholt. Die haben poppige Farben und im Blitzangebot für 36 EUR erstanden.

pemi
16.04.2016, 16:51
Okay. Danke. At Ingo: Nachlaufen ist nicht :) I Dont Like

MacLeon
16.04.2016, 17:04
Warum kommt er nicht so richtig klar? Ist sein Board vielleicht nichts? Zu hoch, Kugellager laufen nicht, Achsen zu steif?

Die Plastikboards stammen ursprünglich von Penny und werden daher in der Szene Penny-Boards bezeichnet. Insoweit ist es kein Nachkauf, nur ein anderer Typ Skateboard. Ein Bekannter hatte das Original und fand es nur so mittel, v.a. für den Preis. Er hat es zurückgeschickt und dann eins für 40 Euro bei Decathlon gekauft, das ihm genauso taugen würde.

avalanche
16.04.2016, 20:38
Wieso gehst du mit deinem Sohn nicht einfach in einen Shop und lässt dich beraten und ihn auf diverse Boards stehn? Will er cruisen oder in den Skatepark? Die Kids meiner Freundin gehen oft und gerne zu Blue Tomato (http://www.blue-tomato.com/de-DE/info/Shops-00000G7C/), wobei es in deiner Umgebung sicher auch ein oder zwei unabhängige Shops gibt.

Chris83
16.04.2016, 21:35
Also wenn er ansich fahren kann, dann geh in einen Titus oder der gleichen. Die kennen sich super aus. Ich z.B. konnte immer noch mit extrem harten Achsen fahren. Im Laden kann man meist auch kurz 1-2m fahren.