Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Axl ist der Neue bei AC/DC
8o Zuerst dachte ich an einen Aprilscherz.
http://www.spiegel.de/kultur/musik/nach-ausfall-von-brian-johnson-axl-rose-wird-leadsaenger-bei-ac-dc-a-1087636.html
Bluedial
17.04.2016, 09:56
Das`N Ding, hätte ich nicht für möglich gehalten....:D
da darf man mal gespannt sein
IronMichl
17.04.2016, 10:01
Naja.
Mal langsam.
Axl Rose springt für den Rest der Tour ein.
Da steht nix davon dass er komplett einsteigt.
Find ich ok. :gut:
ehemaliges mitglied
17.04.2016, 10:07
Im Studio kann Brian ja noch arbeiten, nur Konzerte sind ein Problem. Insofern denke ich, dass es zunächst eine Lösung für diese Tour sein wird ... und für ggf. weitere Konzerte. Aber sollten neue Alben kommen, wird es so bleiben, wie es immer war ...
cosmocramer
17.04.2016, 10:15
ich mag Axl und sein gejaule nicht.:rolleyes:
ehemaliges mitglied
17.04.2016, 10:21
Hm, alles Geschmackssache ... und den eigenen Geschmack kann man auch äußern, ohne herabwürdigend zu werden ... :rolleyes:
Bluedial
17.04.2016, 10:24
Naja.
Mal langsam.
Axl Rose springt für den Rest der Tour ein.
Da steht nix davon dass er komplett einsteigt.
Find ich ok. :gut:
hab ich was Anderes gesagt?:grb:
Jubilado
17.04.2016, 10:44
Könnte durchaus interresant werden.:gut:
Er hat ja auch schon mit den Stones, Tom Petty, Aerosmith u.v.m. Liveauftritte gehabt.
Mit meiner Meinung nach durchaus anhörbaren Ergebnissen.
Axel hat ne geile Säge keine Frage,:bgdev: GNR haben geniale Songs geschrieben, nach der Trennung kam aber nur Schrott von Axl. (Chinese Democracy)8o
Slash macht schon immer geile Mucke, besonders mit Myles Kennedy.
Bin gespannt wie lange sich Axl und Slash zusammen raufen können....sind beide Psychos.:D
Das AC DC Ding verstehe ich nicht, aber lass mich gerne überraschen, wenn es nur für die Tour ist , klappt es vielleicht.
Hammerinfo. Hätte ich nicht für möglich gehalten.
gut dass ich vor nem Jahr noch das `Original`gesehen habe
IronMichl
17.04.2016, 11:19
hab ich was Anderes gesagt?:grb:
Nein.
Hast Du nicht.
Lediglich der Titel "Axl ist der Neue ....." ließ (bei mir zumindest) den Eindruck aufkommen als wäre das nun ein fester Neuzugang und nicht lediglich eine "Aushilfe" für den Rest der Tour.
"Axl Rose hilft bei AC/DC aus."
;)
JakeSteed
17.04.2016, 11:26
gut dass ich vor nem Jahr noch das `Original`gesehen habe
Das war auch mein Gedanke. Hab die Jungs 2009 auf dem Hockenheimring erleben dürfen und damit ist's gut.
Irgendwann sollte auch Angus mal erkennen, dass Schluss ist. Alles hat seine Zeit.
Sailking99
17.04.2016, 12:25
Puuuhhhh was soll ich da jetzt sagen?
Ich mag ja Guns&Rose wirklich gern.(also die alten Sachen)
Und bin ein Diehard. AC/DC Fan.
Aber die Kombi will mir erst einmal nicht gefallen.
Ich glaube auch nicht, dass Axl mit seiner Persönlichkeit in dem Bandkonstrukt mit Angus als klaren Frontmam klar kommt.
Gut, warten wir die ersten Auftritte ab.
Guck mal, ob ich vielleicht noch spontan irgendwo hinfahre.
Ich bin überzeugt die Info wird viele Karten zurück auf den Markt spülen.
Sailking99
17.04.2016, 12:27
Irgendwann sollte auch Angus mal erkennen, dass Schluss ist. Alles hat seine Zeit.
Naja, haben Queen ja auch nicht kapiert. ;)
Aber Spaß beiseite, hätte er so eine Einstellung, dann hätte es schon Back in Black nicht gegeben.
Und das wäre ja nunmal doch recht schade gewesen.
obiwankenobi
17.04.2016, 12:46
ist für mich gefühlt wie es mit queen war. bei ac/dc ist es genauso. die band steht und fällt mit dem sänger.
Harrykro66
17.04.2016, 12:54
Für mich ein klares Ja zu dieser Option!
Vor 10 min. 2 Karten für Leipzig, 1. Juni 2016 gekauft. :supercool:
Danach wird entschieden wie es war. Für mich jedenfalls eine interessante Kombination...
Bin da eher entspannt und neugierig!
Grüße Harald
buchfuchs1
17.04.2016, 12:55
@obi: Dann wären sie mit Brian schon tot gewesen.
...
Ich bin überzeugt die Info wird viele Karten zurück auf den Markt spülen.
Da bin ich mir nicht so sicher.
Rolexplo
17.04.2016, 15:07
Axel hat ne geile Säge keine Frage,:bgdev: GNR haben geniale Songs geschrieben, nach der Trennung kam aber nur Schrott von Axl. (Chinese Democracy)8o
.
Siehste und das sehe Ich komplett anders. Das Album war kein mainstream gesoftes für alle Menschen dieser Welt hörbar gemachtes Album.
Wäre das im Radio gehypt worden, zig Interviews gegeben und rauf und runter in den Kanälen gespielt worden. Die Presse nur gutes berichtet, dann hätte es anders ausgesehen.
z.B.This I Love wäre nach Sweet Child Of mine der weitere große Erfolg geworden hätte es die Kombo GNR gespielt.
z.B.This I Love wäre nach Sweet Child Of mine der weitere große Erfolg geworden hätte es die Kombo GNR gespielt.
ich habe mir gerade nochmals beide songs angehört. "i love" fehlt meines erachtens die power und präsenz von "sweet child of mine". bei anderen songs auf "chinese democracy" gebe ich dir durchaus recht. kein schlechtes album.
Rolexplo
17.04.2016, 16:59
Florian, Du hast Recht. Ich habe mich unglücklich ausgedrückt.
This I Love hat eher was wie November Rain.......Ich wollte sagen This I Love in der Kombo GNR mit einem Solo von Slash wäre D A S Lied.
Also ich bin ein absoluter Fan von Beiden, hab Guns n Roses 2 mal live gesehen und wollte sie auch auf der 2016 Tour besuchen.
Nachdem ich aber diesen Auftritt kürzlich in Las Vegas gesehen habe würde ich sagen Axel ist nicht mehr ein adäquater Ersatz als Sänger:
http://youtu.be/7zdwN4acqiE
Street Bob
17.04.2016, 19:04
Der Zenith ist überschritten. Ich behalte sie so in Erinnerung, wie sie waren.
Zeit, aufzuhören.
ich mag Axl und sein gejaule nicht.:rolleyes:
Ich auch nicht...
Finde auch nicht, dass der wirklich der richtige ist; aber man kann ja davon ausgehen, dass er ausgiebig "getestet" wurde.
Ich erlaube mir erst ein Urteil, wenn es soweit ist...
Alles andere ist wie immer "Glaskugel"... :rolleyes:
Wie dem auch sei, ich freu mich drauf... :jump:
Sailking99
17.04.2016, 20:20
Also ich bin ein absoluter Fan von Beiden, hab Guns n Roses 2 mal live gesehen und wollte sie auch auf der 2016 Tour besuchen.
Nachdem ich aber diesen Auftritt kürzlich in Las Vegas gesehen habe würde ich sagen Axel ist nicht mehr ein adäquater Ersatz als Sänger:
http://youtu.be/7zdwN4acqiE
Ich teile Deine Einschätzung.
Musicalisch klingen sie so wie früher.
Aber der Gesang kommt nicht mehr mit. :ka:
Ich war auch ganz platt wie füllig Axel geworden ist.
Is aber auch egal.
Nachdem Angus uns nicht angerufen und nach Rat gefragt hat, ist es jetzt so.
harlelujah
18.04.2016, 06:37
Ich bin sehr skeptisch. Zumal ich überhaupt kein GNR Fan bin/war. Für mich war das eine erstklassige Cover-Band - mehr nicht - und mich hat auch das Gejaule von Axl immer genervt.
Ich sehe ACDC im Juni in London und werde dann Main Finales Urteil abgeben.
avalanche
19.04.2016, 19:45
Merchandising? Check!
http://i.imgur.com/XSExDO8.jpg
bernie1978
20.04.2016, 11:39
Ich fand Guns n Roses immer genial, liegt sicher auch daran, dass ich mit der Musik groß geworden bin.
Axel Rose hat immer noch eine gute Stimme - aber ich sehe das einfach objektiv - die Zeit (90er) ist leider vorbei, die Jungs sind alle nicht mehr die Jüngsten, Axel Rose hat seinen Körper mit Alkohol kaputt gemacht etc. Izzy und Duff sind immer noch cool, aber halt auch nicht mehr wirklich im Business.
Deshalb sind diese "Reunions" aus wirtschaftlicher Sicht das letzte Aufbäumen.
Trotzdem sind alle immer noch Vollblutmusiker, wenn sie wieder auf die Bühne wollen dann sollen sie es tun! Auch Brian May spielt immer noch mit Leidenschaft live auf der Bühne, die Rolling Stones zb.haben immer noch mega Spass on Stage -ich finds cool!
ehemaliges mitglied
08.05.2016, 14:10
Für die Kritiker und Ungläubigen: http://www.spiegel.de/kultur/musik/axl-rose-rockt-ac-dc-fans-im-sitzen-a-1091281.html
Sailking99
08.05.2016, 14:23
Mmmmhhhh....
Nicht schlecht. Muß ich zugeben.
Kommt mir aber deutlich langsamer als sonst vor.
Irgendwie fehlt mit auch die böse Aggressivität, welche sonst da sein kann.
Das Puplikum geht auch garnicht mit.
Liegt aber vielleicht an den Portugiesen.
Kann mich noch nicht entscheiden, ob ich überzeugt bin.
:ka:
Es gibt da von mir seit dem Tode Bon Scotts eine Frage die ich Angus gerne mal gestellt hätte!
WARUM ???? ,zum Henker,habt Ihr Euch nach Bons schmählichen Dahinscheidens nicht sofort Marc Storace von KROKUS geschnappt !?!?
Oder jetzt, da Brian nicht mehr kann.
WARUM ???? ,zum Henker,habt Ihr Euch nach Bons schmählichen Dahinscheidens nicht sofort Marc Storace von KROKUS geschnappt !?!?
Das wäre meiner Meinung auch der perfekte Ersatz gewesen.
Axel Rose geht aber gar nicht, ich denke es wäre für AC/DC besser wenn sie aufhören würden.
Salamander
19.05.2016, 22:14
So mal ein zeitlich versetzter Eindruck vom Lissabon Konzert:
AXL war unfassbar stark und ein würdiger Ersatz. Die Stimmung war so gut, wie sie bei dem Wetter sein kann. Hätte es anstatt strömendem Regen, Wind, Kälte und 20cm Schlammsand Sonnenschein und T-Shirt Temperaturen gegeben, könnte man von legendär sprechen. Soweit lege ich mich fest
Axel Rose geht aber gar nicht, ich denke es wäre für AC/DC besser wenn sie aufhören würden.
Unabhängig davon ob Axel ein würdiger Ersatz ist oder nicht, haben AC/DC ihre Tournee wegen der Probleme von Brian Johnson unterbrechen müssen. Ich denke da gibt es vertragliche und finanzielle Verpflichtungen, weswegen AC/DC nicht einfach mitten in der Tournee abbrechen kann oder will.
Sailking99
20.05.2016, 08:00
Und es ist auch nicht ihr Stil.
Es wurden ja schon früher Bandmitglieder aus verschiedenen Gründen ausgetauscht.
So lange Agnus noch dabei ist, so lange wird die Band spielen.
Ich wäre ja schon neugierig die Band in dieser Besetzung zu hören und hab schon überlegt kurzfristig nach HH zu fliegen.