PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufpassen es wird immer schlimmer ....



Hunter99
17.04.2016, 17:27
Hallo,

ich möchte Euch mit diesem Beitrag auffordern bei Euren Käufen gut aufzupassen..

Hatte heute ein Erlebnis der besonderen Art.

Sehe bei Kleinanzeigen Datejust 16234 mit Brilliant Blatt. Angebot ist komplett mit original Box, Booklet und ZERTIFIKAT.

Die Uhr kommt aus 1993 und die Seriennummer auf dem Zerti passt damit überein. Weiterhin ist das Zerti gestempelt von einem regionalen Konzi.

Nun kommt es zum Treffen. Ich schaue mir die Uhr an und denke erstmal - Gefühl sagt, das passt was nicht. Kopf sagt, Krone nur etwas zu gross, Weissgoldlünette komisch, wie verchromt, glänzt wie verrückt und ist scharf und Datum komisch und irgendwie das Gewicht.

Soweit so gut. Jetzt fange ich an zu prüfen, Zerti passt zum Jahrgang, SCHLIESSENCODE passt zum Jahrgang also alles gut. Ein Unbedarfter hätte nun wohl gesagt einpacken !

Ich bin dann noch schnell zu Mac gegangen und habe mir eine Büroklammer geholt um weiter zu prüfen. Und was soll ich sagen GOTT SEI DANK !!!

Modellnummer ok, Seriennummer passt nicht zum Zerti.

Jetzt war mir klar, Uhr war nicht original. Durch das komplett Paket, das Zerti mit dem regionalen Konzi und dem passenden Jahrgang, korrekter Schliessencode ist das wirklich fast perfekt gewesen und hätte sicher bei vielen keinen Grund zum Zweifeln gegeben.

Ich vermute die Uhr wurde nach dem original Zerti ( mit original Hdl. Stempel )ausgewählt, vielleicht sogar das Jubi Band. Nur die Uhr selbst war ein Fake. Unglaublich.

Und die Uhr war zudem noch ziemlich gut gemacht. Was nicht so passte, aber nur minimal, war Krone, Lünette ( wahrscheinlich verchromt) Datum und das gefühlte Gewicht. Aber wirklich nur minimale Abweichungen.


Und einer persönlichen Abholung wurde zudem noch zugestimmt, vielmehr sogar erwünscht.

Also passt auf !

KuniBABObert
17.04.2016, 17:34
Was hat der Typ denn gesagt ?

Gruß
Kuni

kurvenfeger
17.04.2016, 17:44
Mit der Fake-Zwiebel im Rachen nicht mehr viel :bgdev:

Hunter99
17.04.2016, 17:56
war dann auf einmal die uhr von der Freundin, der Frau seines SchwGers aus fünfter Ehe. waren nur 20 km zu fahren sonst wäre ich vielleicht wirklich sauer geworden.

Das gibts ja immer wieder, ich wollte nur auf die ganzen Umstände hinweisen und wie komplett daa Angebot war. ist noch immer eingestellt.

obiwankenobi
17.04.2016, 18:09
zeig mal den link. sollte man melden. ist ja nach wie vor betrugsversuch der strafbar ist.

juwelier
17.04.2016, 18:17
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rolex-oyster-zifferblatt-diamant-16234/453515234-156-14380

Hunter99
17.04.2016, 18:22
Nun gut ich weiss nicht ob das ok geht sowas zu verlinken, aber hat sich ja nun eh erledigt :)

Wunderschönes Komplettset. Aber jetzt wenn ich das eine Bild sehr fällt die Grösse der Krone vielleicht doch auf. Aber man muss es wissen und genau hinsehen.

juwelier
17.04.2016, 18:25
geht in Ordnung, soll ja andere warnen vor Kriminellen Handlungen


Nicht o.k ist es dieses Topic im Hauptforum reinzustellen gehört In Shopping Guide

Hunter99
17.04.2016, 18:29
Kommt drauf an. Shopping ist für mich was anderes.. Hier gehts um Warnung und Public. Aber wenns denn so sein soll.

hugo
17.04.2016, 18:31
Die wäre schon beim Band/Schließe durchgefallen.Zu große Krone ist auch gut zu sehen ....

Hunter99
17.04.2016, 18:34
Hei Udo,
was genau meinst du ?

Aber dann ist es doch sehr erstaunlich, dass

a) der Schliessencode stimmt

und zu all dem Gedöns noch das passende Zerti ( zumindest vom Jahrgang ) vorhanden ist - mit Stempel von regionalem Konzi.

juwelier
17.04.2016, 18:40
wie sicher bist du dir mit der Uhr ?

anhand der Fotos kann und will ich kein Statement zur Uhr abgeben, in keine Richtung



Gruß


Benedikt
München

hugo
17.04.2016, 18:40
Band ist auf der Rückseite nicht plan,Schließe im Aufbau zu hoch,Kanten der Schließbleche,Verstellbohrungen mittig .....
Bevor ich mich da überhaupt vor die Haustür bewegt hätte,hätte ich weitere und bessere Bilder angefordert.Auch wenns nur 20 Km Entfernung sind.
Da fängt die Vorsicht bei mir schon an ...

Hunter99
17.04.2016, 18:50
Also das Band fand ich, zumindest auf dem ersten Blick, nicht auffällig. zumindest, da der Schliessencode auch zum Jahrgang des Zertis passte. 1/93.

Wie bereits gesagt fand ich Krone, Lünette und Datum auffällig. Auf den Bildern finde ich ist es schwer zu erkennen.

juwelier
17.04.2016, 18:55
die Bandschrauben sehen zumindest auf dem Bild ok aus.

hugo
17.04.2016, 18:59
Tja,ohne bessere Bilder oder die Uhr in der Hand zu halten können wir hier nur weiter rum rätseln.
Das einzigste was ja wohl denn nicht stimmt,Uhr passt nicht zum Zertifikat.

Hunter99
17.04.2016, 20:25
https://www.dropbox.com/m/photos#f:image.jpeg

https://www.dropbox.com/s/eayscixg6o28zqr/image.jpeg?dl=0

Udo ich glaub du hattest Recht. Der Anstoss ( Befestigung ) stimmt doch nicht.

Milgaussfirst
18.04.2016, 13:44
Was macht man mit einer Büroklammer???

Gruß

usummer
18.04.2016, 14:12
Man kann mehrere Papiere mit der Klammer zusammen fixieren.
Ist ein sehr praktisches Utensil.
Oder auch Armbänder von Rolex Uhren entfernen.

juwelier
18.04.2016, 18:54
https://www.dropbox.com/m/photos#f:image.jpeg

https://www.dropbox.com/s/eayscixg6o28zqr/image.jpeg?dl=0

Udo ich glaub du hattest Recht. Der Anstoss ( Befestigung ) stimmt doch nicht.

Hallo Micha,
Könntest du die Bilder bitte sichtbar machen , ich kann darauf nicht zugreifen ohne auf Dropbox angemeldet zu sein

Danke und Gruß aus München

Hunter99
18.04.2016, 19:27
Hei,

das ist ein Problem. Mein Imgur prg. Auf dem iphone tut es nicht mehr. Funde kein einfaches prg. Zum bilder upload. Hat da jemand einen tip ?

gonzo85
18.04.2016, 21:48
Picr.de

Hunter99
18.04.2016, 22:04
http://up.picr.de/25253313aa.jpg

Hunter99
18.04.2016, 22:06
Florian- herzlichen Dank !!!

Irgendwie finde ich kaum noch Upload Apps im App Store.

CHT
18.04.2016, 22:21
schöner Jeansstoff :bgdev:

DieterD
19.04.2016, 07:47
...

Die Uhr kommt aus 1993 und die Seriennummer auf dem Zerti passt damit überein. Weiterhin ist das Zerti gestempelt von einem regionalen Konzi.
..

Vielleicht sollte man diesen Konzi einmal damit konfrontieren.

gonzo85
19.04.2016, 08:11
Aber er schreibt ja auch: Die Seriennummer auf dem Gehäuse passt NICHT zum Zertifikat.

Daher ist die Angabe "die Uhr kommt aus 1993" ja hinfällig. Gestohlene Papiere zu einer Fakeuhr/Frankenwatch würde ich annehmen.

Es ist nur anzuraten, bei einer Uhr das Band abzumachen und nach der Seriennummer zu schauen. Ohne diesen Blick würde ich auch keine Uhr kaufen wenn ich ehrlich bin.

DieterD
19.04.2016, 08:47
Aber er schreibt ja auch: Die Seriennummer auf dem Gehäuse passt NICHT zum Zertifikat.

...

Eben, das heißt doch der Konzi hat es nicht geprüft, bevor er den Stempel drauf getan hat, oder der Stempel ist ebenfalls gefälscht.

gonzo85
19.04.2016, 08:49
Die Uhr muss ja nicht beim Konzi über den Tresen gegangen sein. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich denke die Papiere stammen von einer komplett anderen Uhr. Evtl. auch aus einem Diebstahl (alles nur Vermutungen).

Aber du hast recht, dort nachfragen schadet nicht.

hugo
19.04.2016, 09:21
Hallo ! Was hat denn da jetzt der Konzi mit zu tun.Macht mal Pause.
Ausser schlechten Bildern und das die Papiere nicht zur Uhr gehören bzw. umgekehrt ist nichts anderes sicher.
Am besten zu machen bevor noch mehr wild spekuliert wird.

gonzo85
19.04.2016, 09:23
Udo du hast natürlich recht. Interessieren würde es mich aber schon, wie soetwas zustande kommt.

DieterD
19.04.2016, 10:43
Udo, hier wurde doch (im übertragenden Sinne) ein Auto mit TÜV-Stempel angeboten, welches gar keinen TÜV hätte haben dürfen, oder verstehe ich es falsch?:grb:

hugo
19.04.2016, 10:49
Es wurde von wem auch immer,warum auch immer auf ebay Kleinanzeigen eine fast 25 Jahre alte und gebrauchte Uhr mit Box und Papieren zum Verkauf angeboten.
Die Uhr ist mit ??? versehen und passt nicht zu den alten "Papieren" bzw. die "Papiere" nicht zur Uhr.
Mehr nicht.
Alles andere ist reine Spekulation.

Schmackofatz
19.04.2016, 10:53
http://up.picr.de/25253313aa.jpg

DER Foto! :bgdev:

gonzo85
19.04.2016, 11:24
DER Foto! :bgdev:

Levi´s 501 aus ´95 :bgdev:

ehemaliges mitglied
19.04.2016, 12:30
Wie leicht man an Papiere, Box und den Rest (außer der Uhr) kommt, war vor nicht langer Zeit in einem anderen Forum zu "bewundern": User hat den Haushalt vom verstorbenen Opa ausgeräumt ... und alles bis auf die Uhr gefunden ... und natürlich in die Bucht geworfen ... so leicht kommt der geneigte Verkäufer einer fragwürdigen Zwiebel zu einem "Full Set" ... und der arme Konzi, der irgendwann einem Menschen mal eine Uhr verkauft hat, steht hier schon unter halbem Beschuss ... :weg:

Schorse
19.04.2016, 13:00
Levi´s 501 aus ´95 :bgdev:

Mit Box und Paperen?

gonzo85
19.04.2016, 13:18
Mit Box und Paperen?

Hoffentlich mit Buchse ;-) Der Rest ist mir eigentlich egal :supercool:

Hunter99
19.04.2016, 22:03
Leute, nun macht mal halblang. Ich muss schon fast bedauern das ich den Beitrag eröffnet habe.

Fake und irgendwelche zugekauften Papiere gab es ja schon immer wieder mal. Hierbei gehts um was anderes. Ich wollte hiermit zum Ausdruck bringen das es immer perfekter wird. Papiere passen zum Jahrgang der Uhr, wie auch die Gravur des Schliessencodes und letztendlich sogar Papiere mit Stempel eines regionalen Konzi aus der Zeit (gibts heute nucht mehr). Um dieses "Gedeck" so aufeinander abzustimmen bedarf schon etwas Aufwand. Ist nicht nur einfach zusammen gewürfelt.

Nur das wollte ich damit zeigen. Im übringen scheine ich absolut Recht zu haben und die Uhr war ein Fake. Der VK wollte am nächsten Tag eine Bescheinigung des Juweliers beibringen, dass es eine original Uhr ist. Trotz Anschreiben warte ich noch immer.

Ich wollte damit nur sagen, passt auf auch wenn auf dem ersten Blick alles schlüssig und passend erscheint. Nicht mehr und nicht weniger. Deshalb brauchen einige jetzt nicht diesen Thread auseinande zu nehmen.

mws
19.04.2016, 22:49
Es sind in letzter Zeit leider immer dieselben Leute, die einen Thread ins lächerliche ziehen und das auch noch besonders witzig finden, aber dann am lautesten blöken, wenn sie selber mal verarscht werden.

Danke für deine Hinweise.

DieterD
21.04.2016, 11:11
:gut: Michael (ohne Ironie!)