PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt das Gefühl plötzlich alle Uhren verkaufen zu wollen??!!



StefanS
17.04.2016, 20:27
Hallo Leute,
wer kennt von Euch das Gefühl, das einem plötzlich überkommt und man spielt mit dem Gedanken alle seine Uhren zu verkaufen....:rolleyes:
Ich habe die letzten Tage plötzlich so ein Gefühl und spielte kurz mit dem Gedanken mein Cartier Armband und meine Platin Daytona zu verkaufen, um dann nur noch meine LV zu tragen..:gab:

Ich hatte so ein Gefühl schon einmal vor ca. 10-15 Jahre und da hatte ich dann wirklich alle meine Uhren verkauft und habe dann 6 Monate wirklich eine Swatch oder so getragen, bevor ich mir dann wieder eine Rolex geholt habe...

Ich werde jetzt sicherlich nicht den gleichen Fehler machen und meine PT D verkaufen um mir diese dann nach kurzer Zeit wieder viel teurer zu kaufen , wie ich es 3 x bei meinen WG D gemacht hatte.

Kennt Ihr solche Gedanken.....ich glaube ich habe einfach aktuell keinen Bezug zu meinen Uhren, da mir andere Sachen, wie z.B. unser neuer Hund viel wichtiger sind.

Wer hatte/kennt auch schon solche Gedanken??

Ich hatte ja auch schon einmal den Splin meine Rolex zu verkaufen und mir dann eine PP 5980 zu kaufen und dachte ich würde mir nie wieder eine Rolex kaufen:wall:

ibi
17.04.2016, 20:30
Was genau willst du jetzt hoeren?
Wenn ich keine kust auf etwas hab dann leg ich das mal beiseite.
Hab paar dutzend uhren und trage seit ueber 4 wochen keine - weil mir grad danach ist.

Archer
17.04.2016, 20:32
Hatte ich auch schon, hab dann alle verkauft und meine Sammlung auf Kronen umgestellt.
Die bleiben bis zur Rente... ;)

yourken
17.04.2016, 20:36
Das kann ich wirklich nachvollziehen, diese Gedanken habe ich täglich. Weg mit dem ganzen Luxus, deine Platin nehme ich;)

TheLupus
17.04.2016, 20:41
Wieso alle Uhren? Du hast doch nur 1,5. :D
Einfach mal 3 Wochen keine Uhr tragen und NICHT ins Forum schauen. Das hilft beim normal werden.

AndreasL
17.04.2016, 20:43
Gut und verständlich, dass der Hund wesentlich wichtiger ist. Aber ihn stört die Uhr am Arm auch nicht, wenn er genug Liebe und zu fressen bekommt.

StefanS
17.04.2016, 20:45
Naja ich habe 2 Uhren...wie sehen 0,5 Uhren denn aus??

@ Ibi Du hast schon Recht,aber irgendwie finde ich es dann doch zu schade die schöne Daytona in die Schublade zu legen....vielleicht komme ich dann noch auf den Geschmack und trage nur noch eine Apple Uhr...
Ich will hier auch keine Ratschläge, ich wollte nur mal so in die Runde fragen ob es Euch auch so ab und zu geht.....
@ Ibi trägst Du aktuell gar keine Uhr mehr....?? Das geht bei mir noch nicht..da fehlt mir was und ich frage mich ständig wieviel Uhr es ist...und aufs Handy zu schauen ist mir dann auch zu nervig...

StefanS
17.04.2016, 20:47
@ Andreas also ich muss die Uhren nicht verkaufen um Hundefutter zu kaufen.....so schlecht geht es mir noch nicht8o:bgdev:

Donluigi
17.04.2016, 20:50
Mach doch.

NicoH
17.04.2016, 20:51
Ach Stefan, so was kennen wir alle ;) Schlaf Dich aus, trag morgen wirklich mal keine Uhr, und am Dienstag bist Du wieder gesund :dr: ;)

ibi
17.04.2016, 20:58
Garkeine - seit ueber 4 wochen

Kommt bald wieder was ran, keine frage.
Dieses zwanghafte ist aber abgelegt.
Gut bin auch ein mann mit genug selbstbewustsein, willensstaerke und entscheidungsfreude.
Hab auch am freitag gesagt, ab montag rauche ich nicht mehr.
Und hab nach fast 25 jahre am montag aufgehoert - jetzt schon seit ueber 1 jahr und 2 monate.

118697

ein michael
17.04.2016, 21:05
Stefan, ich bewundere irgendwie die Einuhrenträger. Uhr umschnallen, keine Gedanken machen fertig.
Bei mehreren Uhren ist neben der Freude der Auswahl, aber vielleicht auch das latente Gefühl, ach die andere wäre jetzt doch besser vorhanden.
Das andere Aspekte (wie jetzt zB dein Hund ) größere Prioritäten genießt, ist wohl normal.
Um zu testen, inwiefern du dich wohler fühlst, wenn du nur noch die LV trägst, pack doch all den Rest in den Safe und gut.
Da ja eine PtD nun doch keine geringe Investition ist, wäre ein Verkauf und Neukauf wirkliches Geld verbrennen.
Solange du das Geld aus dem Verkauf nicht wirklich brauchst, ab in den Safe, Weihnachten 201x gucken, ob du sie noch tragen willst und liegen lassen.
Eine Uhr um, entspannt sich um andere schöne Dinge des Lebens kümmern.
Wenn du merkst, dir fehlt die PtD, kannst du ja immer zum Safe gehen.

Donluigi
17.04.2016, 21:05
Ibi! :dr:

AndreasL
17.04.2016, 21:14
@ Stefan: Mein Gefühl ist eher, dass es wenig Spaß eine Uhr zu kaufen. Will sagen: Du besitzt sie ja und sie fressen kein Brot mehr.

The Banker
17.04.2016, 21:16
Kenne ich auch Stefan. Für sowas wurden Schliessfächer erfunden ;).

madmax1982
17.04.2016, 21:25
Da solltest Du mal deine Uhren reinlegen, anstatt sie zu flippern und die Fächer zu vermieten, Thilo! :D :dr:

The Banker
17.04.2016, 21:27
;)

StefanS
17.04.2016, 21:29
@ Ibi das mit Rauchen aufhören finde ich super und zeigt von Willensstärke:gut:

Mir geht es jetzt auch nicht eine Entscheidung zu treffen wie es weiter geht, ich wollte hier nur einmal in Runde fragen, ob es Euch manchmal so geht.

Ich denke ich werde auch nichts ändern, denn wenn ich meine D ablege fehlt mir schon etwas am Arm....

Die LV trage ich nicht mehr, da ich hier Angst habe Kratzer rein zu bekommen,daher trage ich die D täglich....klingt komisch ist aber so....

Edmundo
17.04.2016, 21:34
und spielte kurz mit dem Gedanken mein Cartier Armband und meine Platin Daytona zu verkaufen, um dann nur noch meine LV zu tragen..

(...)

Ich werde jetzt sicherlich nicht den gleichen Fehler machen und meine PT D verkaufen um mir diese dann nach kurzer Zeit wieder viel teurer zu kaufen , wie ich es 3 x bei meinen WG D gemacht hatte.

Wie geht denn das dann. Die LV willst Du tragen und die PT D nicht verkaufen, weil Du den Fehler nicht nochmal machen willst. Dann bleibt ja nur noch das Cartier Armband. :bgdev:

kurvenfeger
17.04.2016, 21:38
Jup - kenne das Gefühl. Da will ich alle Uhren, die Karre und sonstigen Tand und Trödel loswerden und mich von diesen Luxuszwängen lösen. Ich tue es dann aber doch nie...
Wobei das bei mir im Vergleich zu den meisten hier auf gaaaanz kleinem Niveau ist. Aber gerade ist es mal wieder soweit.

StefanS
17.04.2016, 21:54
@ Can willkommen im Club, dann bin ich ja beruhigt, dass es hier noch ähnliche Fälle gibt......

Ich denke das ist bei mir auch nur von kurzer Dauer und in 1-2 Tagen habe ich es auch wieder vergessen.....

Was mir nur auffällt, dass ich auch die letzten 6 Monaten nach keiner einzigen Uhr Ausschau gehalten habe und das ist wirklich neu bei mir....

buchfuchs1
17.04.2016, 22:15
Hab ich auch ab und an.

Mir hilft da nur ne neue Uhr zu kaufen, ohne die Anderen wegzugeben.
Ich würde es ja eh bereuen.

natas78
17.04.2016, 22:40
@StefanS
Ich kann das bei dir nicht so ganz nachvollziehen. Immerhin hattest du das ja schon einmal gemacht und dann eingesehen, dass es ein Fehler war. Wieso sollte man diesen dann zweimal machen?

StefanS
17.04.2016, 22:46
@ natas ich habe doch nicht gesagt, dass ich meine Uhren jetzt verkaufen werde, das war nur mal so ein Gedanke von mir die letzten tage und solange ich der Kühlschrank voll ist, werde ich meine Uhren nicht verkaufen...

Ich wollte hier im Forumsur einmal nachfragen, ob solche Gedanken auch andere Members haben, thats it....nicht mehr und nicht weniger!!

kurvenfeger
17.04.2016, 23:05
Ich muss da zwei Phänomene unterscheiden:
- ich habe eine Zeit lang viel geflippert, ganz neu, neo-vintage und 4-stellig. Das war eine Findungsphase und was anderes.
- jetzt ist es der Luxus an sich, der mich mitunter quält, weil er einen auch in gewisse Zwänge bringt. Gerade wenn es mal im Job nicht gut läuft, dann merkt man, wie unflexibel man wird...

Ich habe meine zwei Uhren gefunden und suche seit etwa 1 Jahr nix mehr: habe meine 16710 und meine 114060 (ok, auch noch ne Nomos und ML). Butter und Brot Uhren, aber ich bin happy. Und in Zweifelphasen behalte ich sie. Auch wenn die GMT gerade hoch im Kurs ist, das ist meine Startuhr und ich würde es mir nicht verzeihen, wenn ich sie hergebe.

Vespapapa
17.04.2016, 23:05
Kann Dich total verstehen, geht mir auch manchmal so.

Dann ziehe ich keine mehr an.

Z. Zt. Hab ich keine Lust auf meine R`s, sehen irgendwie alle gleich aus.

Hab mir jetzt meine erste OMEGA (PO) bestellt

ehemaliges mitglied
17.04.2016, 23:11
Stefan, mach mir doch mal ein Angebot für deine PtD,per PN:bgdev:

StefanS
17.04.2016, 23:17
Claus Du bist nicht der Erste der hier bei mir anfragt....der Rest kam schon per PN....aber dann wäre mein Verkauf nur mit Rückaufrecht innerhalb der ersten 12 Monaten zum gleichen Preis:op:

Aber es wäre ja sicher mal interessant was die PT D aktuell noch wert ist.....ich schätze mal 44-47k so werden die denke ich gehandelt....oder?????

ehemaliges mitglied
17.04.2016, 23:19
Handeln und gehandelt werden - ist immer eine Sache zwischen Verkäufer (der ist am Zug) und Käufer;)

Ach ja, ich habe noch nie eine Uhr verkauft, daher ist das Rückkaufsrecht bei mir nur Makulatur:winkewinke:

StefanS
17.04.2016, 23:23
@ Claus das Schöne ist ja, dass ich die Uhr ja eigentlich nicht verkaufen muss/will und somit muss ich ja nicht den niedrigsten Preis in Kauf nehmen!

Jane76
18.04.2016, 07:39
Trag zur Zeit auch keine Rolex, sogar gar keinen Schmuck. Aber weil ich grad keine Lust auf Schmuck hab. Solche Phasen hab ich, aber verkaufen würde ich meine nie. Liegen gut im Tresor u in ein paar Wochen trag ich wieder täglich eine! Bin froh, ne kleine Auswahl zu haben.
Wie die Vorredner schon geschrieben haben, ne Zeit nix tragen.

max mustermann
18.04.2016, 08:30
Seit ein paar Jahren denke ich darüber nach, mich von all dem Zeug zu trennen, aber das einzige was mich davon abhält ist die Tatsache, dass der ganze Haufen in einem Schließfach Platz hat, kein Brot frisst und ich dann das nächste "Problem" hätte: was mach ich dann mit der Kohle von den Uhren? Ich wüsste wirklich nicht, was damit tun.
Bargeld wird ständig weniger wert, im Gegensatz zu den alten Uhren.

Ich trage seit Monaten eine gerockte SINN und mir geht nix dabei ab. Die Uhrensammlung liegt im Bankschließfach und ich habe sie seit einem halben Jahr nicht mehr gesehen, also wenn ich sie gar nicht mehr besitzen würde, wäre nichts anders.

Und jedes Mal, wenn ich über's verhökern nachdenke, dann kaufe ich mir einfach irgendeine schöne Uhr und dann kommt auch für kurze Zeit das Interesse wieder zurück.....=)

Hans E.
18.04.2016, 08:30
Kann Deine Überlegungen gut nachvollziehen, geht mir hier und da genauso. Letzte Woche habe ich dann tatsächlich mal Nägel mit Köpfen gemacht und vier Uhren, die seit vier, fünf Jahren das schließfach nicht verlassen hatten, spontan verkauft...

Ob ich diese Entscheidung zukünftig bereuen werde, keine Ahnung...

Meine "Trageuhren" habe ich jedoch behalten, solltest Du auch tun, Stefan ;)

uhrenfan_rolex
18.04.2016, 08:42
Kenne ich auch Stefan. Für sowas wurden Schliessfächer erfunden ;).

Ganz meine Meinung :dr:

StefanS
18.04.2016, 09:02
Vielen Dank Jungs schön zu lesen, dass ich hier nicht alleine bin und Einige die gleichen Gedanken haben!

Jetzt bin ich wieder happy und die D ist weiterhin am Arm!!

The Banker
18.04.2016, 09:23
:gut:

Homer82
18.04.2016, 09:38
Wär schade um die tolle Uhr. Ich habe aus diesem Grund nur eine Uhr (14060M aus 2007), obwohl ich gerne den Hulk hätte. Aber ich habe eine doofe Angewohnheit: Ich benutze von meinen Sachen immer nur die, die am besten gefallen/passen/taugen. Bis sie abgenutzt oder kaputt sind... Ist auch bei meinen Kochmessern so (und da habe ich (zu) viele).
Wenn ich zwei Uhren hätte, würde eine nicht mehr an den Arm kommen.

ehemaliges mitglied
18.04.2016, 09:52
Könnte ich verstehen. Ich fahre mit einer einzigen von Anfang an ziemlich gut. Hätte ich mehr, würde ich wahrscheinlich genauso fühlen wie du. :dr:

botti800
18.04.2016, 09:57
Ich finds gut :gut:

Alle Uhren verkaufen, bei Forum abmelden... perfekt :)

Wünsche noch ein angenehmes Leben :flauschi:

WUM
18.04.2016, 10:01
kaufen horten sammle, ich bin ein Messie :jump:


Gruss




Wum

Moin
18.04.2016, 14:55
Ich finds gut :gut:

Alle Uhren verkaufen, bei Forum abmelden... perfekt :)

Wünsche noch ein angenehmes Leben :flauschi:Äußerst sympathischer Post eines Moderators....

ehemaliges mitglied
18.04.2016, 15:50
;) oder =(?

Darki
18.04.2016, 15:57
Hoffe bei Botti so ;) gemeint, jedoch auch schnell so =( zu verstehen.


Ich hatte im Übrigen noch nie das Gefühl, mich von meinen Uhren trennen zu wollen.

MichaW2901
18.04.2016, 17:38
Hallo Stefan,

in der heutigen Zeit, mit Null-bzw. drohenden Minus-Zinsen betrachte ich eine Rolex als eine Sachanlage, die m. E. auf absehbare Zeit bestimmt einen höheren Ertrag/Gewinn generiert, als sein Geld auf die Seite zu legen. Irgendwann werden solche Stücke vielleicht mal als Ersatzwährung herhalten müssen. Daher, wenn nicht unbedingt von Nöten, abwarten und sich dann wieder auf seine "Goldstücke" freuen.

StefanS
18.04.2016, 18:05
Äußerst sympathischer Post eines Moderators....

Ich fand das auch etwas daneben!!

Lustig fand ich es auch nicht !!!!

Das sind auch die Gründe warum ich nur noch selten hier etwas schreibe...

hugo
18.04.2016, 18:21
Links unten auf das Warndreieck klicken ;-)

ehemaliges mitglied
18.04.2016, 18:23
Links unten auf das Warndreieck klicken ;-)

+1

Janufer
18.04.2016, 18:26
Schöner Thread. Ich hatte mal das Gefühl alle Uhren KAUFEN zu wollen. Habs probiert, hat nicht geklappt:D

Grüsse Jan

ehemaliges mitglied
18.04.2016, 18:28
Hallo Stefan,
ich kann das voll und ganz nachvollziehen ... aktuell habe ich 17 Uhren und seit einem Jahr gehe ich mit dem Gedanken schwanger, zumindest deutlich zu reduzieren, auf maximal sechs Uhren, Klasse statt Masse ... zumal bis auf maximal vier alle in der Bank liegen ... und an manchen Tagen frage ich mich, ob es nicht auch eine Apple Watch tun würde und als Ergänzung nur eine einzige "richtige" Uhr ... meine Frau liebt ihre Apple Watch und trägt keine ihrer drei mechanischen Uhren, seit sie das Teil hat ... auf der anderen Seite: Wenn ich mal einen Tag keine Uhr trage, habe ich spätestens am nächsten Tag "das Verlangen" eine meiner Uhren am Handgelenk zu haben ... außerdem ist es so, wie Oskar schon schrieb: Wenn ich die Sammlung komplett auflösen würde, was mit dem Geld machen? Aber der Gedanke, auf wirklich wenige Uhren zu reduzieren, ist und bleibt reizvoll ...

Gruß,
Sascha

ibi
18.04.2016, 18:40
Ich finds gut :gut:

Alle Uhren verkaufen, bei Forum abmelden... perfekt :)

Wünsche noch ein angenehmes Leben :flauschi:

Eines mods nicht würdig.
Erwarte massregelung seitens der admins.

Coney
18.04.2016, 19:04
Mich stört ja noch mehr die offene Verkaufsdiskussion der Daytona.
Sollte das am Ende gar der Anlass des Threads gewesen sein?

ibi
18.04.2016, 19:11
Unterstellung - denke das stefan fair genug sein wird (sollte tatsaechlich die absicht umgesetzt werden) seine pflicht/schuld ans forum bzw der rlx-sales gmbh abzuführen.

Archer
18.04.2016, 19:13
Also, ich hab ein wenig Ironie aus Bottis Post lesen können... :grb:

ibi
18.04.2016, 19:17
Also, ich hab ein wenig Ironie aus Bottis Post lesen können... :grb:

Ironie?
Bei Botti?

:rofl:

StefanS
18.04.2016, 19:24
Mich stört ja noch mehr die offene Verkaufsdiskussion der Daytona.
Sollte das am Ende gar der Anlass des Threads gewesen sein?

Ich finde es immer schön wenn einige Member mir etwas unterstellen..:rolleyes:.@ Coney ich hatte nie das Ziel meine PTD zu verkaufen auch meine LV hätte ichnhier schon verkaufen können auch die bleibt..:op:...wenn ich meine PT D verkaufen würde, dann kommt die hier ins SC oder falls ein Verkauf zustande kommen würde, dann natürlich die 20.-€ fürs SC im Nachgang.
Aber ich kann mich hier nur wiederholen..:op:..ich verkaufe weder meine PT D noch meine LV und auch nicht mein Cartier Love Armband...:op:
Ich wollte hier nur mal den aktuellen Preis für eine gebrachte PT D abchecken, was die aktuell noch an Wert hat!

Donluigi
18.04.2016, 19:25
Ich les da nur blanken Hass!

hallolo
18.04.2016, 19:33
Echt?

TMG
18.04.2016, 19:36
Ich les da nur blanken Hass!

Und viel angestaute Rest-Aggressivität ;-)
Macht Euch doch mal locker-hier fragt halt ein feinfühlender Member ob nicht auch manchmal jmd. nachdenkt seinen ganzen Hausrat zu verkaufen. Er kann seine Uhren nicht mehr sehen, will sie aber nur hypothetisch verkaufen. Also gar nicht, irgendwie.

Ist doch nix passiert, alles ganz easy.

[Zurück zur Frage: Nein!]

;-)

Donluigi
18.04.2016, 19:37
Klar. Ich bin da aber auch bissi paranoid

Koenig Kurt
18.04.2016, 19:42
Boah, was geht denn hier ab? Stefan, lass Dich ja nicht ärgern. Solche Gedanken hat doch jeder mal. Ich nahezu dauernd. Zwischendurch.

Hier, ich wär' schwer an der PT D interessiert.

Weiteres per PN,
Kurt

PureWhiteDesign
18.04.2016, 19:44
Kommts nur mir so vor, oder driften wirklich fast alle Threads ins Lächerliche ab?

heintzi
18.04.2016, 19:48
Kurt, solche Posts fördern natürlich auch noch die Unterstellungen.

Wie ich Stefan verstanden habe, so möchte er die Uhr gar nicht verkaufen.

Mawal
18.04.2016, 19:51
man kann sagen, wenn StefanS einen thread eröffnet, ist Spaß garantiert... =)

Koenig Kurt
18.04.2016, 19:52
Ach du... heintzi, Du hast Recht, sorry, so weit hab ich jetzt gar nicht gelesen.

Gut, dann, äh... Doch kein Interesse an der PT D. Alles gut,
sorry, Kurt

Jockl
18.04.2016, 19:52
Manchen fehlt jedwedes Verständnis für Ironie :rolleyes:

StefanS
18.04.2016, 19:57
So Leute....Schluss für heute....

PT D und LV bleibt

Semmelt woanders weiter......ich habe hier ein paar nette Antworten bekommen, von Members denen es ähnlich geht wie mir...

Die anderen Querschläger die immer nur Dünnschiss schreiben kann man leider das Schreiben nicht verbieten......naja das Netz ist halt anonym da kann ja jeder schreiben was er denkt auch wenn es eigentlich nichts ist, Hauptsache seinen Kommentar hier abgeben.

Thread kann zu gemacht werden.....schade dass ich diesen nicht schließen kann.....

Ich werde mich in Zukunft auch wieder zurück halten hier einen Thread zu eröffnen.....schade eigentlich früher war es hier netter und wärmer...

botti800
18.04.2016, 20:01
bisserl dünnhäutig?

ehemaliges mitglied
18.04.2016, 20:03
Wie man sieht, lässt man das schreiben hier wohl besser sein, wenn man nicht angegriffen werden möchte. Traurig

ehemaliges mitglied
18.04.2016, 20:04
bisserl dünnhäutig?

Na ja, einerseits legt Percy extra einen Thread zum besseren Miteinander an ... dann sollte man meinen, dass diejenigen, die hier eine gewisse Vorbildfunktion haben, nicht selbst zündeln ... ehrlich gesagt habe ich Dein Posting auch so verstanden, dass es Dir ganz recht wäre, wenn Stefan hier weg wäre ... finde ich etwas ... hart ...

botti800
18.04.2016, 20:08
blödsinn.

manchmal tut es jemanden gut mal auf null zu reduzieren.
eine pause ist auch nett...

mehr ist es nicht.

wie ihr es auch immer auslegen möchtet.
als wiener bin ich sehr direkt, verstecke mich auch nicht in der anonymität des netzes :rofl:

alles gut.

ehemaliges mitglied
18.04.2016, 20:11
@botti: Dann ebenso direkt: Manchmal wäre es besser, einfach mal zu deeskalieren, statt mit "bisserl dünnhäutig" noch nachzulegen ... spätestens wenn man merkt, dass es das Gegenüber getroffen hat, wäre ein "sorry, war nicht so gemeint" eine super Geste ... wenn man es denn wirklich nicht so gemeint hat ... ;)

botti800
18.04.2016, 20:14
nicht bei usern die auch schon seit 2004 dabei sind ;)

wir kennen uns...

Moin
18.04.2016, 20:23
nicht bei usern die auch schon seit 2004 dabei sind ;)

wir kennen uns...

Dann regel das intern. Auf den Leser dieser Zeilen wirkt das hiersehr befremdlich. Hat eher was von Klassenkampf als von Moderation...

fiumagyar
18.04.2016, 20:26
Ich mag die Gradlinigkeit von Botti :gut:

botti800
18.04.2016, 20:26
-fin-