PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Submariner Date Glas austauschen



png1
20.04.2016, 14:12
Hallo zusammen,

ich habe mir endlich den Traum einer Submariner (Ref 116610LN) erfüllen können. Die Uhr datiert auf Februar 2013 und wurde als nahezu neuwertig beschrieben. Nun habe ich sie erhalten und muss feststellen, dass dies meiner Meinung nach auf das Saphirglas nicht zutrifft.

Daher meine Frage an euch:

1. Wie leicht verkratzt das Glas? Ich dachte immer, dass dies vergleichsweise eher schwer sei. Aufgrund dessen ist der Zustand des Glases meiner Uhr nicht gerade der beste.

2. Wieviel würde ein Austausch des Glases kosten?

Auf den Bildern halte ich die Uhr gegen das Licht bei geeignetem Winkel...Dennoch sind die Kratzer ja vorhanden.

Erster Link: Wenn man sich an der 30 orientiert sieht man oberhalb einen "längeren" Kratzer. Zudem am Rand des Glases eine minimale Absplitterung

Zweiter Link: Links von der 50 sieht man einen weiteren, kleineren Kratzer

Dritter Link: Mitten auf der Lupe befindet sich abermals ein Kratzer

http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/bild2ofpwy1sknu_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/bild2ofpwy1sknu.jpg)

http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/bild55hrfb0l6wp_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/bild55hrfb0l6wp.jpg)

http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/lupe2bt9pc42zag_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/lupe2bt9pc42zag.jpg)



Bin auf eure Meinungen gespannt :)

ehemaliges mitglied
20.04.2016, 14:15
Meine Meinung: Lade die Fotos über einen Hoster wie picr.de hoch ... dann sehen wir sie. ;)

Und Willkommen im Forum! :dr:

hugo
20.04.2016, 14:17
Seh nichts.

Saphirglas zerkratzt nicht so leicht wie Mineral- oder Plexiglas,zerkratzt aber auch.Nichts ungewöhnliches.Freu dich das es bei Rolex keine von aussen entspiegelten Gläser gibt.Wenn es dich stört auswechseln lassen und die nächsten Kratzer auf dem neuen Glas eventuell in Kauf nehmen oder weiter sammeln und bis zur nächsten Revision warten.

Bilder :
www.picr.de

BuenosDias
20.04.2016, 14:28
Sehe alle drei Kratzer deutlich. Würden mich auch stören.
Wenn vom gekauft Händler und nicht im Angebot ersichtlich und auch nicht erwähnt, wäre das nicht ok für mich.

Hast Du einen Link zum ehemaligen Angebot?

png1
20.04.2016, 14:31
Tut mir leid, hatte anfangs Probleme mit den Bildern :D Ich hatte die Uhr auf Chronext bestellt. Bereits kontaktiert und Bilder hingeschickt. Eventuell wird mir ein Austausch des Glases angeboten. Andernfalls überlege ich die Uhr zurück zu schicken.

[Dents]Milchschnitte
20.04.2016, 14:54
Ich hatte glücklicherweise noch nie ein Kratzer im Glas einer Rolex, und auch die Kanten der abstehenden Gläser bei Sea Dweller oder Daytona hatten bei mir bis jetzt noch keine Macken. Teilweise hab ich die Uhren in der Hosentasche zusammen mit Kleingeld und Taschenmesse oder in der Jackentasche zusammen mit den Hausschlüsseln rumgetragen.

Solche Kratzer wie bei Dir gibts allerdings germ mal beim Kontakt der Uhr mit dem Rauputz einer Wand - z.B wenn man irgendwas Breites vor sich herträgt und dann entlangschrammt.

Auch wenn mich Kratzer an Band und Gehäuse nicht so wirklich stören, auf dem Glas fänd ich das schon doof. Schick die Uhr zurück und/oder lass das Glas tauschen

California
20.04.2016, 15:34
Milchschnitte;5141049']Teilweise hab ich die Uhren in der Hosentasche zusammen mit Kleingeld und Taschenmesse oder in der Jackentasche zusammen mit den Hausschlüsseln rumgetragen.


echt jetzt?

Allein von der Vorstellung bekomme ich eine Gänsehaut ..... :kriese:

ulfale
20.04.2016, 16:18
Sehe alle drei Kratzer deutlich. Würden mich auch stören.
Wenn vom gekauft Händler und nicht im Angebot ersichtlich und auch nicht erwähnt, wäre das nicht ok für mich.
(...)

+1
Vor allem der Kratzer bei 6 Uhr, der ist nicht klein...

Schmackofatz
20.04.2016, 17:10
Hier mal deutlich für Alle:

118940

118941

118942

Würde mich total stören und geht über die "üblichen Tragespuren" einer drei Jahre alten Uhr deutlich hinaus.

Ich würde die Uhr genauestens überprüfen, ob das Gehäuse oder die Keramiklünette noch mehr aufweist. Wenn nicht, Glas tauschen lassen.

Wer das bezahlt, kann ich Dir auch nicht sagen. Kommt auf das Angebot und den Händler an. Wenn's ein Schnapper war, einfach selbst beim Konzi machen lassen. Wenn die Uhr ohnehin nicht die günstigste war und der Händler seriös ist, anfragen, ob er das übernimmt oder gegebenenfalls versuchen, ein Vergleich (50/50) zu erwirken.

ehemaliges mitglied
20.04.2016, 17:13
+1

Wenn die selbst verschuldet wären, ist das vielleicht eine andere Geschichte ob man das tauschen lässt, aber so?

Popeye
20.04.2016, 18:04
Hatte letztes Jahr ca. 330 gezahlt.

[Dents]Milchschnitte
20.04.2016, 19:17
Bin gespannt was der Händler sagt. Wenn ich mir die Preise auf der HP ansehe, dann sind das ja alles keine Schnäppchen. Da darf man schon erwarten dass so etwas nicht vorkommt. Insbesondere wenn man den Rest der Uhr anschaut. Die Hörnerkanten scheinen ohne große Macken zu sein und Kratzer sehe ich auch nicht groß. Da passt der Zustand des Glases einfach nicht recht zum Rest.

Schmackofatz
20.04.2016, 19:47
Milchschnitte;5141322']Bin gespannt was der Händler sagt. Wenn ich mir die Preise auf der HP ansehe, dann sind das ja alles keine Schnäppchen.

Äh, welche HP? :grb:

JoeBlack1822
20.04.2016, 19:55
https://www.chronext.de/rolex

ducsudi
20.04.2016, 19:58
War ich wieder mal zu langsam....:pale:

Er schrieb, daß die Uhr bei Chronext bestellt wurde.

Hier bitte klicken... (https://www.chronext.de)

Schmackofatz
20.04.2016, 19:58
Logo, steht ja auch im Text. :wall:

War visuell auf der oberflächlichen Suche nach einem Link unterwegs...

MKTile
20.04.2016, 20:30
Schlimm genug vom Verkäufer, diesen Zustand als "nahezu neuwertig" zu bezeichnen, nur um eine noch bessere Rendite zu erwirtschaften. Das geht m.M.n. schon in die Richtung Täuschung. Wenns heißt "sehr guter Zustand" würde ich in diesem Fall schon schimpfen, aber nahezu neu heißt für mich "nur anprobiert und Folien entfernt". Unbedingt Verkäufer zur Rede stellen. Wenn er frech wird und in seiner Artikelbeschreibung auch nix erwähnt hat... Anwalt hinzuziehen.
Gruß Maik

Popeye
20.04.2016, 20:32
Wenn ein Armband mit Steinchen locker drüber getragen wird, so ist die Uhr schnell hin. Weben der Händler sich nicht rührt und der Preis nicht gerade ein "Schnapp" war....zurück damit

Popeye
20.04.2016, 21:37
Schlimm genug vom Verkäufer, diesen Zustand als "nahezu neuwertig" zu bezeichnen, nur um eine noch bessere Rendite zu erwirtschaften. Das geht m.M.n. schon in die Richtung Täuschung. Wenns heißt "sehr guter Zustand" würde ich in diesem Fall schon schimpfen, aber nahezu neu heißt für mich "nur anprobiert und Folien entfernt". Unbedingt Verkäufer zur Rede stellen. Wenn er frech wird und in seiner Artikelbeschreibung auch nix erwähnt hat... Anwalt hinzuziehen.
Gruß Maik

Wenn du mal auf ch....24 schaust, wirst viele Zustand 1 finden, bzw 99% new...... Und wenn du die in den Händen hält, denkst du da ist ein Laster drüber gefahren.....bei Gebrauchten echt Glückssache mit Versand...sa würde ich lieber persönlich ansehen. Falls nicht möglich/unrentabel, ganz einfach vom Rückgaberecht Gebrauch machen. Dafür ist es ja da ;)

Schmackofatz
20.04.2016, 22:04
Schlimm genug vom Verkäufer, diesen Zustand als "nahezu neuwertig" zu bezeichnen, nur um eine noch bessere Rendite zu erwirtschaften. Das geht m.M.n. schon in die Richtung Täuschung. Wenns heißt "sehr guter Zustand" würde ich in diesem Fall schon schimpfen, aber nahezu neu heißt für mich "nur anprobiert und Folien entfernt". Unbedingt Verkäufer zur Rede stellen. Wenn er frech wird und in seiner Artikelbeschreibung auch nix erwähnt hat... Anwalt hinzuziehen.
Gruß Maik

Hallo Maik,

"Nahezu neuwertig" heißt nichts Anderes als "getragen und gebraucht" und eben nicht mehr "neuwertig", sonder nur noch "fast" neuwertig. Dessen sollte man sich erstmal bewusst sein. :op:

Ein oder zwei Kratzer im Glas bedeuten noch lange nicht, dass die Uhr im Ganzen verranzt ist und liegen im Tolerenzbereich für eine drei Jahre lang getragene Uhr. Solange der Gesamtzustand der Uhr gut bis sehr gut und dem Alter entsprechend ist, trifft die Beschreibung "nahezu neuwertig" vollkommen zu. Und das tut es hier definitv, sofern die Mängel nicht noch über das verkratzte Glas hinausgehen.

Sicherlich hätte der Verkäufer einen Käufer auf den Kratzer im Glas aufmerksam machen können (sofern er es selbst gesehen hat), muss er aber nicht. Ist kein verdeckter Mangel und der Käufer ist mündig genug (unterstelle ich ihm jetzt einfach mal), sich das Objekt der Begierde vorher genau zu betrachten. Wenn dies auf Grund von regionaler Distanz nicht möglich ist und er sich die Uhr schicken lässt, greift das Fernabsatzgesetz. Und dies sieht ein 14-tägiges Recht auf Widerruf vor.

Wenn dem Käufer die Uhr nicht gefällt, dann ab zurück zum Verkäufer. Muss noch nicht mal begründet werden, warum.

Wenn man eine Uhr ohne Gebrauchsspuren anderer Leute sein eigen nennen möchte, muss man eben etwas tiefer in die Tasche greifen und zum Konzi gehen. Dann gibt es perfekte Qualität und hinterher kein Pallaver über Kratzer. Geht natürlich nicht bei Vintage, hier bei dieser Uhr aber definitiv.

Die Formulierung "den Verkäufer zur Rede stellen" gefällt mir ganz und gar nicht (ohne den Verkäufer und seine Firma überhaupt zu kennen und in Schutz nehmen zu wollen...), die Drohung durch einen Anwalt und der von Dir geäußerte Verdacht einer Täuschung ist in dieser Situation peinlich, überflüssig und mit Kanonen nach Spatzen geschossen.

Vielleicht zuviel "Akte 2016 - Wir kämpfen für Ihr Recht" geguckt? :grb:

Entweder gibt's halt einen Nachlass, der verhandelt werden kann oder nicht. Oder der Käufer gibt die Uhr einfach zurück.

Dafür braucht man doch keinen Anwalt...

MKTile
20.04.2016, 22:05
Ich weiß. Hab ich selber schon erlebt. 16610 lv beim Juwelier lt. Inserat sehr guter Zustand. Ich fahr hin. Dann war die Lünette ausgeblichen und verkratzt. Tiefer Kratzer in der Datumslupe, Stretch im Band. Hörner runterpoliert, Oxidationsschäden innerhalb der Schließe beim öffnen der Tauchverlängerung...und Preise, jenseits von gut und böse...mich hat fast der Schlag getroffen.

MKTile
20.04.2016, 22:18
Hallo Maik,

"Nahezu neuwertig" heißt nichts Anderes als "getragen und gebraucht" und eben nicht mehr "neuwertig", sonder nur noch "fast" neuwertig. Dessen sollte man sich erstmal bewusst sein. :op:

Ein oder zwei Kratzer im Glas bedeuten noch lange nicht, dass die Uhr im Ganzen verranzt ist und liegen im Tolerenzbereich für eine drei Jahre lang getragene Uhr. Solange der Gesamtzustand der Uhr gut bis sehr gut und dem Alter entsprechend ist, trifft die Beschreibung "nahezu neuwertig" vollkommen zu. Und das tut es hier definitv, sofern die Mängel nicht noch über das verkratzte Glas hinausgehen.

Sicherlich hätte der Verkäufer einen Käufer auf den Kratzer im Glas aufmerksam machen können (sofern er es selbst gesehen hat), muss er aber nicht. Ist kein verdeckter Mangel und der Käufer ist mündig genug (unterstelle ich ihm jetzt einfach mal), sich das Objekt der Begierde vorher genau zu betrachten. Wenn dies auf Grund von regionaler Distanz nicht möglich ist und er sich die Uhr schicken lässt, greift das Fernabsatzgesetz. Und dies sieht ein 14-tägiges Recht auf Widerruf vor.

Wenn dem Käufer die Uhr nicht gefällt, dann ab zurück zum Verkäufer. Muss noch nicht mal begründet werden, warum.

Wenn man eine Uhr ohne Gebrauchsspuren anderer Leute sein eigen nennen möchte, muss man eben etwas tiefer in die Tasche greifen und zum Konzi gehen. Dann gibt es perfekte Qualität und hinterher kein Pallaver über Kratzer. Geht natürlich nicht bei Vintage, hier bei dieser Uhr aber definitiv.

Die Formulierung "den Verkäufer zur Rede stellen" gefällt mir ganz und gar nicht (ohne den Verkäufer und seine Firma überhaupt zu kennen und in Schutz nehmen zu wollen...), die Drohung durch einen Anwalt und der von Dir geäußerte Verdacht einer Täuschung ist in dieser Situation peinlich, überflüssig und mit Kanonen nach Spatzen geschossen.

Vielleicht zuviel "Akte 2016 - Wir kämpfen für Ihr Recht" geguckt? :grb:

Entweder gibt's halt einen Nachlass, der verhandelt werden kann oder nicht. Oder der Käufer gibt die Uhr einfach zurück.

Dafür braucht man doch keinen Anwalt...

Aha. Warum gibt's da Unterschiede zwischen "sehr guter Zustand und neuwertig"? Warum wird das differenziert, wenns doch das gleiche bedeutet? Wenn ich eine Uhr inseriere und wählen darf zwischen "neuwertig und sehr gut", nehme ich auf alle Fälle die Aussage "neuwertig". Ich möcht wetten, dass ich da mehr Geld rausschlage. Das Wort "neu oder neuwertig" ist für mich eine klare Aussage von Jungfräulichkeit. Sorry. Mei Meinung. Ich würd das Ding unter den Bedingungen zurückschicken.

Magul
20.04.2016, 22:29
Was für eineDiskussion.....Das Glas ist mehrfach zerkratzt. Damit ist die Uhr keinesfalls "nahezu neuwertig" oder "fast neu" etc.
Umtauschen würde ich diese allenfalls. Wer weiß ob das Uhrwerk nicht auch was abbekommen hat wenn schon das Glas nach 3 Jahren so in Mitleidenschaft gezogen ist. Meine 19 Jahre alte 16700 hat nicht den minimalsten Kratzer im Glas oder der Lupe.

MKTile
20.04.2016, 22:31
Du hast sicher Recht Peter. Ich find es halt nur unfair dem Verbraucher gegenüber. Nix für ungut. Ich halte es selber auch für klüger, die Uhr vorher anzuschauen, ohne die Katze im Sack zu kaufen. Mach ich selbst immer so.
Gruß Maik

MKTile
20.04.2016, 22:36
Was für eineDiskussion.....Das Glas ist mehrfach zerkratzt. Damit ist die Uhr keinesfalls "nahezu neuwertig" oder "fast neu" etc.
Umtauschen würde ich diese allenfalls. Wer weiß ob das Uhrwerk nicht auch was abbekommen hat wenn schon das Glas nach 3 Jahren so in Mitleidenschaft gezogen ist. Meine 19 Jahre alte 16700 hat nicht den minimalsten Kratzer im Glas oder der Lupe.

Meine Rede. Da fragt man sich, was der Begriff "übliche Nutzung" in Verbindung mit Uhren bedeutet. Meine Kronen haben auch noch keine Kratzer am Glas. Trotz z.T. 20 Jahren aufm Buckel.

ehemaliges mitglied
20.04.2016, 22:37
@Peter: Sehr gut und richtig geschrieben!



Aha. Warum gibt's da Unterschiede zwischen "sehr guter Zustand und neuwertig"?

Sorry, aber jetzt mal ehrlich: Was Verkäufer A als fast neuwertig bezeichnet, wird VK B ggf. als "sehr gut" bezeichnen ... beides sind subjektive Einschätzungen ... und so mancher Verkäufer bedient sich einer "blumigen Beschreibung", die einen besseren Preis erzielt ... so gibt es einen bekannten Händler, bei dem 90% nur "Tresoruhren" sind ... klar, lagen in seinem Tresor, nachdem er sie gekauft hat ... Fakt ist: Solange eine Uhr nicht als "ungetragen" verkauft wird, muss man mit Tragespuren rechnen ... und bei einer Uhr, die drei Jahre alt ist, können Kratzer am Glas vorhanden sein ... hier hat es schon mal ein User geschafft, seiner am selben Tag gekauften Sub mit einem Diamantring das Glas zu zerkratzen ... ;)

Magul
20.04.2016, 22:51
...Kratzer im Saphirglas bei einer 3 jährigen Rolex können sicher nicht sein bei der Beschreibung des Zustandes des Verkäufers!
Ganz übel...

Popeye
21.04.2016, 07:03
Meine fast 20 Jahre alte Breitling hat nicht einen Kratzer auf dem Glas.
Es war früher allerdings auch nicht "in" sich neben einer Uhr auch noch diverse Ketten zu hängen.
Die ersten Microkratzer sind ratz Fatz im Gehäuse, das ist ärgerlich, aber wer das nicht möchte muss zu einer anderen Marke greifen mit zB Wolframcarbid Gehäuse
Mit so einer Kette getragene DJ hatte ich letztens mal kurz in der Hand....sah nachb3 Monaten aus wie 5 Jahre auf ner Baustelle....da war fast kein Glanz mehr und das Glas hatte auch schon paar kleine Macken ( und die Besitzerin hat es nichtmal richtig registriert )

Als professioneller Uhrenhändler sollte einem das auffallen, außer man ist evtl. schon etwas Betriebsblind.
Was für den einen fast neuwertig, ist für jemand anderen unzumutbar.

Die Sichtweise ist wohl beim "Erstkäufer" auch eine völlig andere, als bei " Mehrfachtätern"

Jeder sollte mit seiner Uhr allerdings wirklich zufrieden sein.
Wenn es dich also ärgert, so schick die einfach zurück.

uhrenfan_rolex
21.04.2016, 11:36
Was für eineDiskussion.....Das Glas ist mehrfach zerkratzt. Damit ist die Uhr keinesfalls "nahezu neuwertig" oder "fast neu" etc.
Umtauschen würde ich diese allenfalls. Wer weiß ob das Uhrwerk nicht auch was abbekommen hat wenn schon das Glas nach 3 Jahren so in Mitleidenschaft gezogen ist. Meine 19 Jahre alte 16700 hat nicht den minimalsten Kratzer im Glas oder der Lupe.

+1

Zurückschicken ist die einzig sinnvolle Option IMHO

eloysonic
23.04.2016, 18:36
Mein Tip: Nutze dein Rückgaberecht gemäß Fernabsatzgesetz, also Uhr zurück und Geld zurück.

nauj
23.04.2016, 19:59
Jetzt gehen wir mal davon aus er gibt die Uhr zurück und der Verkäufer sagt er hat die Uhr aber im 100% neuwertigen Zustand zum Kunden gegeben, was nun?

Ich selbst habe auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und wenn der Händler nicht mitspielt und der Käufer eine neuwertige Uhr erwartet geht kein Weg an einem Anwalt vorbei. Leider ist es nicht so einfach wie man es gerne haben möchte auch mit Fernabsatzgesetz, wenn der Verkäufer auf stur stellt bleibt einem nichts anderes mehr übrig.

Ärgerlich und zeitraubend ist es aber egal wie man sich einigt.

uhrenfan_rolex
23.04.2016, 20:37
Fernabsatzgesetz ist nicht mehr in Kraft. Steht jetzt im BGB m.W.

Schmackofatz
23.04.2016, 21:38
Fernabsatzgesetz ist nicht mehr in Kraft. Steht jetzt im BGB m.W.

Stimmt nicht so ganz, bzw. ist unglücklich von Dir formuliert.

Basis ist immer ein "Fernabsatzvertrag". Der Begriff "Fernabsatzgesetz" ist also schon ok.

Nur das sogenannte "Rückgaberecht" wurde abgeschafft, es heißt jetzt "Recht auf Widerruf" und steht im BGB §312 bzw. 355

Zum Nachlesen für alle Interessierten hier die Links zu den BMJV-Seiten:

http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__312g.html

bzw. hier:

http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__355.html



Ist zufällig mein Tätigkeitsfeld. ;)

eloysonic
23.04.2016, 21:56
:gut: :gut: :gut:
Danke Peter für die qualifizierte Erklärung!

uhrenfan_rolex
24.04.2016, 01:20
http:// https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fernabsatzgesetz (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fernabsatzgesetz)

Bei Wikipedia ist es auch gut verständlich erläutert.

Sette
17.11.2016, 09:58
Hi,
die Suche hat mich hierher geführt, da ich auch eine Uhr bei Chronext bestellt habe.

Gibt's hier ein Ergebnis? Glas getauscht (über Händler oder mit Händlerbeteiligung) oder zurück geschickt?

Was ich hier glesen habe von "wenn der Händler nicht mitspielt" und "geht kein Weg an einem Anwalt vorbei" wundere ich mich schon etwas. Jemand hat geschrieben, dass der Tausch 330 Euro kosten würde. Ist zwar ärgerlich, aber bevor Anwalt und Ärger würde ich bei einer Uhr um mehrere k Euro dann doch wohl eher das Glas tauschen lassen.

TheLupus
17.11.2016, 11:13
Was ist denn passiert?

awi2911
18.11.2016, 09:27
Ich wollte auch schon eine Uhr bei Chronext kaufen...telefoniert, geeinigt, hingefahren um diese abzuholen und dann doch gelassen und ohne Uhr nach Hause ;)

Sette
18.11.2016, 11:24
Ich wollte auch schon eine Uhr bei Chronext kaufen...telefoniert, geeinigt, hingefahren um diese abzuholen und dann doch gelassen und ohne Uhr nach Hause ;)
Warum das? Hatten sie die Uhr nicht? Hat sie nicht der Beschreibung entsprochen? :ka:

TheLupus
18.11.2016, 12:15
Hi,
die Suche hat mich hierher geführt, da ich auch eine Uhr bei Chronext bestellt habe.

Gibt's hier ein Ergebnis? Glas getauscht (über Händler oder mit Händlerbeteiligung) oder zurück geschickt?

Was ich hier glesen habe von "wenn der Händler nicht mitspielt" und "geht kein Weg an einem Anwalt vorbei" wundere ich mich schon etwas. Jemand hat geschrieben, dass der Tausch 330 Euro kosten würde. Ist zwar ärgerlich, aber bevor Anwalt und Ärger würde ich bei einer Uhr um mehrere k Euro dann doch wohl eher das Glas tauschen lassen.


Ich wollte auch schon eine Uhr bei Chronext kaufen...telefoniert, geeinigt, hingefahren um diese abzuholen und dann doch gelassen und ohne Uhr nach Hause ;)

Was sollen die beiden Aussagen ohne Content? Chronext Bashing?

Schorse
18.11.2016, 12:27
"Nahezu neuwertig" erinnert an Hotelbeschreibung: "Sehr gute Verkehrsanbindung", was wieder um heißt: Die Hütte liegt neben Interstate und Railway-Station:D!
Zum Kauf im Netz: Ich kaufe nur, was ich selbst in der Hand gehabt habe!

awi2911
18.11.2016, 13:35
ich wollte, wie gesagt eine Uhr kaufen (Frosch). Alles vorab abgeklärt, hingefahren, Uhr angeschaut. Habe nur noch darum gebeten einen WD-Test machen zu lassen. Dabei zeigte das Gerät, nach mehreren Versuchen, eine Unrichtigkeit an. Was erst später herauskam war, dass das Gerät defekt war. Aber....nach den versuchen, wurden erstmal alle Dichtungen getauscht. Erst Deckel, dann Glas. Dabei ging das Glas kaputt. Es wurde ein neues Glas mit neuen Dichtungen genommen...aber....eines der 16610 mit schwarzen Dichtungen anstatt weiss und auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass die weißen Dichtungen lediglich Marketing sind und keine Bedeutung haben....aha.....Luenette wurde hierbei - ohne Filzbelag auf dem Werkzeug, abgehoben. nachdem sie wieder drauf war, hakte sie beim Drehen. Daraufhin etwa 30 abgenommen und wieder aufgedrückt. Nach etwa 2 Stunden, wurde sich intern erkundigt, ob noch eine Uhr auf Lager wäre, von welcher man die Luenette wechseln könnte. Hab daraufhin abgebrochen und bin ohne Uhr raus.

ichzage nicht, dass es die Regel ist und es kann genauso sein, dass es eine einmalige Sache war. Ich war halt nur bei Allem dabei....und etwas frustriert. Das was ich für mich mitgenommen habe, war: ich kaufe dort nicht mehr - rate aber auch keinem ab. Wie gesagt....vielleicht hatte ich gerade Pech, denn die Herren dort waren allesamt sehr freundlich

TheLupus
18.11.2016, 15:04
Danke für die Aufklärung.
Ist halt ein Supi-VonInvestorenBeklatschtes-Startup. :D