PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stretch erfolgreich entfernt



Düsentrieb
21.04.2016, 09:13
Hallo zusammen,

kurze Vorgeschichte:
Ich bin nicht der einzige Rolex-Träger in der Familie. Meine Mutter trägt ihre Bicolor-DJ, die ihr mein Vater mal geschenkt hat, seit ca. 25 Jahren jeden einzelnen Tag.
Das hat natürlich Spuren hinterlassen. Ihr Band hatte mittlerweile so viel Stretch, dass man fürchten musste, dass sie die Uhr bald verlieren würde:

http://i46.photobucket.com/albums/f109/Duesentrieb44/IMG_0079_zpsl5lrdtdm.jpg


Also was tun? Ein anderes Band (z.B. Leder) wollte sie nicht, eine andere Uhr erst recht nicht, weil sie an ihrer Uhr hängt. Und ein neues Bicolor-Band wäre ihr zu teuer gewesen.

Also habe ich nach Reparaturmöglichkeiten gesucht und stieß zuerst auf Michael Young in Hong Kong. Aber meine Mutter wollte ihre Uhr nicht durch die halbe Welt schicken aus Angst, dass sie verloren geht - wie gesagt, sie hängt sehr an der Uhr.

Also habe nich nach einer Möglichkeit in Deutschland gesucht und stieß auf:
http://goldschmiede-beste.de/rolex-armband-restaurierung/

Kurz Angebot eingeholt (Kostenpunkt knapp 600 Euro) und dann hat meine Mutter die Uhr persönlich hingebracht - hätte ja auch in Deutschland beim Versand verloren gehen können. :rolleyes:
Die Firma machte laut Mutter's Aussagen auch vor Ort einen sehr guten Eindruck und die Mitarbeiter waren sehr nett, so ließ sie die Uhr zur Reparatur dort.

Nach ein paar Wochen konnte sie die Uhr wieder abholen und das Band sieht aus wie neu:

http://i46.photobucket.com/albums/f109/Duesentrieb44/nachher_zps4qsm7dos.jpg

Die defekten goldenen Glieder wurden offenbar alle durch neue ersetzt. :gut:
Jetzt ist sie wieder glücklich mit ihrer Uhr und ich kann euch die Goldschmiede Beste guten Gewissens weiterempfehlen. :top:

mask
21.04.2016, 09:58
Das Ergebnis ist top.
Aber wäre ein neues, originales Band in der Größe und Ausführung wirklich so viel teurer gewesen ?

Darki
21.04.2016, 10:10
Sieht perfekt aus. Sehr gut geworden!

ducsudi
21.04.2016, 10:10
Das Band liegt bestummt bei 1,8k oder mehr.

Ich hatte vor 5 Jahren die Lady DJ von meiner Ma bei Rolex.

Schon damals wurde ihr ein neues Band im Tausch für den halben Listenpreis für 750,-€ angeboten.

Jr1231
21.04.2016, 10:15
Tolle Arbeit, danke für die Info

Düsentrieb
21.04.2016, 21:08
Schon damals wurde ihr ein neues Band im Tausch für den halben Listenpreis für 750,-€ angeboten.

War das auch ein Bicolor Band? Für 750 Euro wäre das ja ein Schnapper gewesen. Ist das gängige Praxis, dass Rolex die alten Bänder für den halben Preis anbietet? 8o

ducsudi
21.04.2016, 21:11
Ja, ein 78343.

Düsentrieb
21.04.2016, 21:20
Gut zu wissen. Nächstes mal werde ich bei Rolex anfragen. Hätte nicht erwartet, dass die Bänder so günstig sind.

PH83
21.04.2016, 21:28
Ist doch so viel cooler, nix ist hässlicher als ein 25Jahre gerocktes Gehäuse mit nagelneuem Band.

hugo
21.04.2016, 22:33
Gut zu wissen. Nächstes mal werde ich bei Rolex anfragen. Hätte nicht erwartet, dass die Bänder so günstig sind.


Falls überhaupt noch da schon 5 Jahre her,Bänder kosten heute locker ein paar XXX€ mehr ....
Nur in Verbindung einer Komplettrevision und es wird ansich nur der Goldanteil gegen gerechnet.

David1973
21.04.2016, 22:53
Tolle Investition und top Arbeit!
Danke für den Link, kann man sicherlich mal gebrauchen.

bibere
22.04.2016, 18:54
Schaut super aus und im übrigen verstehe ich, dass Deine Mutter an der Uhr hängt und auch das original Bsnd repariert haben wollte, weil es ja zur Uhr gehört und kein neues Band wollte

juwelier
23.04.2016, 11:45
gute Arbeit, Respekt:gut:

neue Bänder sind schweineteuer

Goldschmiede Beste erscheint da als Beste Alternative :D

Magul
24.04.2016, 15:54
Topp Ergebnis!

Ralf1975
24.04.2016, 16:43
Tolle Arbeit, hätte ich nicht für den Preis erwartet.

Finde es so auch viel stimmiger, wen das alte Band an der Uhr ist.

swimmingman
24.04.2016, 21:04
Wow. Ist bestimmt nicht einfach mit den ganzen kleinen Gliedern !

Milou
24.04.2016, 22:49
Prima Empfehlung, Danke für den Erfahrungsbericht und die Kontaktadresse :dr:

So bequem die Jublée Bänder sind, sie leiden am Zahn der Zeit halt doch deulich mehr als die Oysterbänder.

(ausser bei Hannes' Papa, glaub ich. Der schafft es auch das Oyster seiner SD in Rekordzeit zu rocken).

Düsentrieb
25.04.2016, 09:07
Richtig, das originale Band zu behalten war bestimmt keine schlechte Sache.
Ich muss noch erwähnen, dass die Kosten bei einem Herrenband deutlich höher liegen. Auf der Homepage steht "ab 890 Euro". Wie dem auch sei - man kann sich ja trotzdem mal ein Angebot machen lassen bei Bedarf.

Babbelschnuut
27.04.2016, 12:44
Präsiband steht da drin für 1450,-€ das ist nicht sooo viel im vergleich.
http://goldschmiede-beste.de/rolex-armband-restaurierung/#!
michael young von classicwatchrepair
http://classicwatchrepair.com/page5.html
will 1100 dollar (aktuell 973 €), das ist deutlich günstiger, aber dauert oft sehr lange und geht um die halbe welt. ausserdem sollte man sich im vorfeld noch um die zoll-modalitäten kümmern.

danke für die bilder, sehr gute arbeit:gut: