PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergleich El Primero Rolex vs Zenith



watoo
03.07.2005, 18:47
http://img.photobucket.com/albums/v231/watoo/a1/vegl1.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v231/watoo/a1/vergl2.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v231/watoo/a1/vegl3.jpg
Gruß Michael

watchman
03.07.2005, 18:48
wow 8o


NICE !

:gut:

Edmundo
03.07.2005, 18:51
Schönes Pärchen!

miboroco
03.07.2005, 18:56
Rolex Daytona mit Glasboden.... :gut:

ehemaliges mitglied
03.07.2005, 19:08
8o Das ist ja geil!!!!! :gut: :cool:

Pretender82
03.07.2005, 19:08
Ja, das 4130 bräuchte sich nicht zu verstecken.
Ein etwas hübscherer Rotor wäre vielleicht nicht schlecht. ;)

Super Bilder! =)

Zizou
03.07.2005, 19:24
Äh, 4030!

Edmundo
03.07.2005, 19:37
Original von miboroco
Rolex Daytona mit Glasboden.... :gut:

Ups, das seheich erst jetzt. NÖÖÖÖÖÖ, das geht ja überhaupt nicht. :wall:

Hannes
03.07.2005, 19:48
Danke, Michael. Ich finde die Daytona mit Glasboden grandios :gut:

Edmundo
03.07.2005, 19:51
Fall mir noch in den Rücken. :evil:

:D

Hannes
03.07.2005, 19:53
LOL :D
Du magst ja auch schwarz lieber ;)

Edmundo
03.07.2005, 19:55
Original von Hannes
LOL :D
Du magst ja auch schwarz lieber ;)

Schwarz? Wobei? Bei Uhren? Bei Frauen? Beim Kaffee? Bei Mädelsunterwäsche? Bei was weiss ich noch? :D

watoo
03.07.2005, 20:04
Immer locker bleiben,Elmar.Der Glasboden ändert doch nichts an der Uhr.Ich schau mir nur gern ab und zu das meiner Meinung nach schönste automatische Chronographenwerk an.Sonst müsste ich immer den Boden abschrauben.Den Originalboden habe ich nicht weggeworfen.Ich bin nämlich auch ein Originalheimer.
Danke,Hannes.
Gruß Michael

Edmundo
03.07.2005, 20:12
Original von watoo
Immer locker bleiben,Elmar.

Bin ganz locker. Hatte schon gedacht, dass Du den anderen Deckel noch hast. :D Schön muss ich den Deckel mit den Bohrungen aber doch trotzdem nicht finden. Wenns Dir gefällt, dann passt es doch. Und DIR muss es ja in erster Linie gefallen.

Da gefllt mir der Glasboden der Zenith viel besser. Feine Uhr! :D

THX_Ultra
03.07.2005, 20:29
Wow, hätte nicht gedacht, dass Rolex das Werk mehr verziert als Zenith.

Schöner Vergleich. Thx

ehemaliges mitglied
03.07.2005, 20:51
Super!

Bin neu hier und habe noch nie Daytona mit Glasboden gesehen. Einfach cool!

LG,
István

Edmundo
03.07.2005, 20:54
Original von Penzes
Bin neu hier und habe noch nie Daytona mit Glasboden gesehen. Einfach cool!


Original ist das nicht. Gibts hier: http://www.jan-jourdan.de/

Hannes
03.07.2005, 20:57
Original von Penzes
Super!

Bin neu hier .....

Penzes
Submariner
Dabei seit: 22.04.2005
Beiträge: 178
Herkunft: Roermond (NL)

NEU???? 8o

ehemaliges mitglied
03.07.2005, 21:03
Klasse. WEnn ja wenn ich mir mal irgendwann meine Traumdaytona holen sollte, dann auch so einen Glasboden...sehr geil. Danke für den link!

ehemaliges mitglied
03.07.2005, 21:03
Woher hast Du den Glasboden für die 16520?

Gruß

Frrank

Hannes
03.07.2005, 21:05
Original von German_Navy
Woher hast Du den Glasboden für die 16520?

Gruß

Frrank

Original von elmar2001

Original von Penzes
Bin neu hier und habe noch nie Daytona mit Glasboden gesehen. Einfach cool!


Original ist das nicht. Gibts hier: http://www.jan-jourdan.de/

;)

Der Stahlmann
03.07.2005, 21:05
schöner Vergleich :gut:,der Glasboden an der Daytona sieht wircklich klasse aus :gut:

Edmundo
03.07.2005, 21:19
Original von German_Navy
Woher hast Du den Glasboden für die 16520?


WLKIKIV :D :D :D

Pretender82
03.07.2005, 21:34
Original von Zizou
Äh, 4030!

Ups, du hast natürlich Recht. :oops:

Kiki Lamour
03.07.2005, 21:54
glasboden daytona??

ned orschinaaal.....


aber geil!;)

ehemaliges mitglied
03.07.2005, 21:56
Original von elmar2001

Original von German_Navy
Woher hast Du den Glasboden für die 16520?


WLKIKIV :D :D :D

Nun, lesen kann ich durchaus... ?(

Allerdings kommt der Link von Dir, die Uhr jedoch gehört Michael. Folglich ist es möglich, dass Michael den Deckel von einem anderen Anbieter hat, richtig?

Gruß

Frank

Edmundo
03.07.2005, 21:58
Jo, da geb ich Dir Recht. =)

watoo
03.07.2005, 22:03
Der Anbieter Jourdan ist der Nachfolger in der Glasbodenfertigung von CCM-Braun,wo ich meinen Boden vor einigen Jahren erwarb.
Gruß Michael

ehemaliges mitglied
03.07.2005, 22:13
Vielen Dank für die Info !

Auch auf die Gefahr hin, dass die Antwort bereits hier im Thread steht ;) : Was mag so ein Glasboden wohl kosten?

Edmundo
03.07.2005, 22:15
Steht nicht im Thead, aber in dem Link, den ich gepostet habe. *SCNR* :D :D :D

Zwischen 105€ und 128€ (http://www.jan-jourdan.de/glasboden.html)

watoo
03.07.2005, 22:19
128 Euro plus 47 Euro für Saphirglas,wie im Link.Den Jan Jourdan kenne ich persönlich aus der Zeit als er noch beim Helmut Sinn arbeitete.Der ist schon ok.
Gruß Michael

lightmyfire
03.07.2005, 22:22
Fein... =)

Manche Werke sollte man sehen...

Beat
03.07.2005, 22:23
Original von Hannes
Danke, Michael. Ich finde die Daytona mit Glasboden grandios :gut:


......ich auch :gut: :gut: :gut:

ehemaliges mitglied
03.07.2005, 22:26
Erstaunlich günstig! 8o

Ich bin zwar nicht sicher ob ich meine 16520 mit einem solchen Deckel ausstatten werde, aber ich habe noch eine Breitling Cosmonaute Ref. 809 von 1965 mit einem wunderschönen Handaufzugswerk Venus 178. Die Uhr ist NOS und hat noch den Papieraufkleber auf dem Deckel, so dass ich das gute Stück so gut wie nie trage. Mit einem Ersatzdeckel aus Glas sieht das dann schon anders aus! Prima Sache!!!

Danke für den Link!!

Gruß

Frank

ehemaliges mitglied
03.07.2005, 23:20
Original von Hannes

Original von Penzes
Super!

Bin neu hier .....

Penzes
Submariner
Dabei seit: 22.04.2005
Beiträge: 178
Herkunft: Roermond (NL)

NEU???? 8o

Ja Hannes, neu. Ich bin noch immer einfach eine newbee.

Hoffentlich werdet ihr mich, trotz Rechtschreibfehler mal ins Gesellschaft aufnehmen und an die Freude die ich mit euch habe weiter beteiligen lassen.


Gruß,
István

ehemaliges mitglied
04.07.2005, 09:09
...manchmal versteh ich euch ned so ganz...hier wird doch sonst auch über jede uhr diskutiert bei der was nicht original ist...alle schütteln den kopp: "neeeeeeeeee, sowas geht gar ned!" und dann wollt ihr ne daytona so hässlich abändern :rolleyes: vermutlich geht ihr dann beim wassereinbruch durch den glasboden noch zu euerem konzi und beschwert euch, dass die uhr ned dicht ist :wall: fakt ist: daytona mit glasboden ist ned rolex und das find ich gut so :D

watchman
04.07.2005, 10:42
hmm lustig, so unterschiedlich sind geschmäcker :gut:

bin vom glasboden so angetan, dass ich ganz! stark dazu tendiere einen auf meine GMT II machen zu lassen.

bin absolut mega-begeistert, ob orschinaaal oder nicht ist mir ziemlich latte, da ich nix am werk, blatt, zeiger oder band ändern lasse sondern lediglich einen ollen stahl gehäuse deckel in einen durchsichtigen ersetze und mich dann sogar nicht nur von oben, sondern auch noch von unten an meiner uhr erfreuen kann :D :D :D

lediglich was ich noch klären muß, ist ob dann evtl. meine 2 jahres garantie wegfällt die ich ja beim neukauf 12/04 bekommen habe.

sollte dem so sein, werde ich vermutlich aus sicherheitsgründen erst nach ablauf dieser zwei jahre einen tausch vornehmen.

=)

ehemaliges mitglied
04.07.2005, 10:44
Original von watchman


lediglich was ich noch klären muß, ist ob dann evtl. meine 2 jahres garantie wegfällt die ich ja beim neukauf 12/04 bekommen habe.


=)

...ich glaub die frage beantwortet sich von alleine ;)

Hannes
04.07.2005, 10:50
@ Grenat:

Warst Du nicht von meiner 116520 mit Meteorblatt so begeistert???
Ist doch auch nicht original, oder? :D

ehemaliges mitglied
04.07.2005, 10:51
zumindest waren die teile original ;) zum anderen war ich es ned der begeistert ist vom met-blatt sondern mein kumpel :D übrigens sieht sie ja nur ein bissel anderst aus in stahl als in weissgold :D :D :D

watchman
04.07.2005, 10:53
gib mir nen original rolex glasboden und ich mach den drauf :D


ne echte marktlücke von rolex, sollten die einen herstellen mit großer laserkrone, ich wette er würde bald zum renner avancieren ... =)

Hannes
04.07.2005, 10:54
LOL, Markus :D

So eng sehe ich das mit dem Glasboden aber nicht, da
die Originalität ja binnen einer Minute wieder hergestellt ist.

ehemaliges mitglied
04.07.2005, 10:55
saucoole bilder, auch wenn ich kein glasboden an die D schrauben würde...
;-)

ehemaliges mitglied
04.07.2005, 10:56
...ich seh das eng :D ein glasboden ist eine weitere fehlerquelle bzgl. der wasserdichtheit ;) eine oyster ist nun mal als wasserdichte uhr par exelence konzipiert...ein glasboden macht das ganze system zu nichte...

watchman
04.07.2005, 11:01
Original von Hannes
LOL, Markus :D

So eng sehe ich das mit dem Glasboden aber nicht, da
die Originalität ja binnen einer Minute wieder hergestellt ist.

geil, danke! auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen... :gut: daran hatte ich überhaupt nicht gedacht.

sag mal hannes (ganz ehrlich!) wie findest du das mit dem glasboden für meine GMT II...

reddisch
04.07.2005, 11:01
Es gibt sehr viele Hersteller, die den Glasboden mit 50m und auch 100m angeben, also was soll's. Für den Schweiß reicht's allemal. ;)
Bei der SD würde ich drauf verzichten... :twisted:

ehemaliges mitglied
04.07.2005, 11:05
wenn ihr ne orischinale rolex mit glasboden wollt, dann kauft euch die neue prince :D :D :D

lightmyfire
04.07.2005, 11:06
Panerai hat Glasboden und gibt 300m an.... :D

watchman
04.07.2005, 11:07
Original von Grenat
...ich seh das eng :D ein glasboden ist eine weitere fehlerquelle bzgl. der wasserdichtheit ;) eine oyster ist nun mal als wasserdichte uhr par exelence konzipiert...ein glasboden macht das ganze system zu nichte...

dicht ist dicht.

ist sie es mit glasboden nicht, in der tat ein entscheidender grund die finger davon zu lassen.

ist sie auch mit glasboden dicht, für mich eine echte alternative zum ollen stahl deckel =)

ehemaliges mitglied
04.07.2005, 11:09
Original von lightmyfire
Panerai hat Glasboden und gibt 300m an.... :D

frag sich nur wie lange nach dem verkauf die uhr soweit wasserdicht ist ;) glasboden = zuzätzliche dichtung (wenn überhaupt) = zusätzliche problemstelle! es gibnt doch soviele uhren mit glasböden...warum wollt ihr unbedingt eine rolex dermassen - technisch - versauen?

watchman
04.07.2005, 11:12
wie gesagt, dichter als dicht gibbet nich...

also, isse dicht, isse dicht, da wird nix versaut, technisch zumindest nicht (gesetz den fall sie iss dicht) =)

alles dicht? ;)

ehemaliges mitglied
04.07.2005, 11:16
Original von watchman
wie gesagt, dichter als dicht gibbet nich...

also, isse dicht, isse dicht, da wird nix versaut, technisch zumindest nicht (gesetz den fall sie iss dicht) =)

alles dicht? ;)

wenn du mit deiner glasbodenbestückten daytona den laden verlässt ist sie "vielleicht" dicht... aber wie sieht es ein paar monate später damit aus? alles nützt sich ab...besonders die dichtungen ;) noch einmal...kauf dir ne prince, da hast du nen glasboden :D

walti
04.07.2005, 11:23
Hallo,

die Zenith sieht für mich rein optisch deutlich besser aus. Der Rotor der aktuellen Rolexwerke ist an Hässlichkeit unübertroffen.

Ich würde die Zenith wählen, wenn die nicht so fürchterlich schnell ticken würde.

Die Z. ist imho wesentlich dezenter und nicht so marktschreierisch wie die D.

Ausserdem sind die Drücker der Z. auch wesentlich harmonischer, also für mich ganz kalr die Z.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

lightmyfire
04.07.2005, 11:30
Original von Grenat

Original von lightmyfire
Panerai hat Glasboden und gibt 300m an.... :D

frag sich nur wie lange nach dem verkauf die uhr soweit wasserdicht ist ;) glasboden = zuzätzliche dichtung (wenn überhaupt) = zusätzliche problemstelle! es gibnt doch soviele uhren mit glasböden...warum wollt ihr unbedingt eine rolex dermassen - technisch - versauen?

Dann kann man gleich ne Einschalen Uhr ala Mido Commander kaufen... =)

ehemaliges mitglied
04.07.2005, 11:36
du bist am meer...dein super toller glasboden ist leider nicht mehr so dicht wie du gedacht hast...wasser dringt ein...deine panerai mit dem unitas-sch.eiss verändert über nacht die farbe...ersetzen des werkes ist die einzige reparatur möglichkeit! gott sei dank wars ne panerai mit nem günstigen werk und ned ne rolex mit nem, teuren daytona werk :D
einbau eines glasbodens auf ner oyster ist eine technische veränderung des models...ob dicht oder ned dicht ist egal!!!!

lightmyfire
04.07.2005, 11:40
Original von Grenat
du bist am meer...dein super toller glasboden ist leider nicht mehr so dicht wie du gedacht hast...wasser dringt ein...deine panerai mit dem unitas-sch.eiss verändert über nacht die farbe...ersetzen des werkes ist die einzige reparatur möglichkeit! gott sei dank wars ne panerai mit nem günstigen werk und ned ne rolex mit nem, teuren daytona werk :D
einbau eines glasbodens auf ner oyster ist eine technische veränderung des models...ob dicht oder ned dicht ist egal!!!!

tststs.... =)

ich geh nur mit sub ins wasser...mit stahlboden.... :D

und lass trotzdem 2x im Jahr auf dichtigkeit testen... ;)

walti
04.07.2005, 11:42
Original von Grenat
du bist am meer...dein super toller glasboden ist leider nicht mehr so dicht wie du gedacht hast...wasser dringt ein...deine panerai mit dem unitas-sch.eiss verändert über nacht die farbe...ersetzen des werkes ist die einzige reparatur möglichkeit! gott sei dank wars ne panerai mit nem günstigen werk und ned ne rolex mit nem, teuren daytona werk :D
einbau eines glasbodens auf ner oyster ist eine technische veränderung des models...ob dicht oder ned dicht ist egal!!!!

Hallo,

100 % Zustimmung. Und ausserdem braucht man sich diesen abscheulich hässlichen Rotor nicht anzusehen. Der ist eine Beleidigung sondersgleichen für´s Auge.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

watoo
04.07.2005, 12:37
Ich habe den Glasboden interessehalber bis 50 m testen lassen und siehe da,er ist dicht.
Undichtigkeiten entstehen bei Uhren übrigens fast ausschließlich an beweglichen Teilen,wie Krone und Drücker.
Gruß Michael

ehemaliges mitglied
04.07.2005, 15:26
@watoo gib se mir mit ich teste se dir bis zum toxizitätgrenze des teildruckes des sauerstoffs..;-) = ? meter ? ...na taucher unter uns?

watoo
04.07.2005, 15:34
Na fürs Tauchen ist Deine Sub eh die bessere Wahl.Fürs Duschen reicht mir das.Die Daytona eignet sich doch eher für über Wasser Aktivitäten.
Gruß Michael

ehemaliges mitglied
04.07.2005, 15:36
Also die Daytona ist sowieso zum Tauchen ungeeignet, da sie kein Datum hat - gell Bobber ?! :D

ehemaliges mitglied
04.07.2005, 15:57
..so siehsts mal aus meister, folgender case..ich chille grad bei sagen wir 65,7 meter am hang ab und überlege wann genau ich mich mit der blonde scheckeverabredet habe, da ist datum überlebenswichtig. klar padis verstehen das nicht die müssen sich auf die regelmässige atmung konzentrieren, da irritiert das datum ;-)

p.s.: tom mach mal bitte die blau-weisse schabe wech ;-)

ehemaliges mitglied
04.07.2005, 17:40
Original von walti
Hallo,

die Zenith sieht für mich rein optisch deutlich besser aus. Der Rotor der aktuellen Rolexwerke ist an Hässlichkeit unübertroffen.

Ich würde die Zenith wählen, wenn die nicht so fürchterlich schnell ticken würde.

Die Z. ist imho wesentlich dezenter und nicht so marktschreierisch wie die D.

Ausserdem sind die Drücker der Z. auch wesentlich harmonischer, also für mich ganz kalr die Z.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Ich sehe heutzutage gar kein Problemen mehr mit schnell tickende Uhrwerke. Die Schmiermitteln sind viel besser geworden. Eine Zenith El Primero, ist einfach eine kultige Uhr und ein Begriff.

Tag Heuer bring eine Uhr aus mit 360.000 Ticken.

LG,
István