PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Game of Thrones Nerds - ACHTUNG SPOILER!



Seiten : [1] 2

kronjuwelen
25.04.2016, 17:10
Guckt hier wer GoT :) ?

Hab mir soeben die erste Folge der 6. Staffel angeschaut :jump: und ich war wie immer begeistert! Ich will aber natürlich nichts verraten.

Falls ihr auch GoT Freunde seid und mitraten wollt was als nächstes passiert etc. dann könnt ihr ja hier eure Gedanken hinterlassen
würde mich freuen und auch gerne mitdiskutieren

Coney
25.04.2016, 17:19
Ich hab auch grad geschaut, sehr fein! Aber bitte keine Spoiler hier - und wenn, dann bitte verstecken mittels (spoiler) vor und (/spoiler) nach dem Post, die runden Klammern nur durch eckige ersetzen.

Sieht dann so aus.

ehemaliges mitglied
25.04.2016, 17:24
Dumbledore stirbt :D

Ernsthaft, wer solche Blockbuster noch nicht gesehen hat, sollte dem Internet ganz fern bleiben...irgendeinen Aff gibts immer.

1210
25.04.2016, 18:58
GoT zählt bestimmt zu meinen absoluten Serien-favorites. Die ersten paar Folgen war ich noch skeptisch was sich aber extrem zum Positiven gewandelt hat. Hätte nicht gedacht, dass mir eine Serie, die sich dieser Mittel bedient (Drachen, fiktive Schauplätze etc.), so viel Spaß machen würde. Herausfordernd finde ich allerdings, sich das ganze auf Englisch an zu schauen! :)

kronjuwelen
25.04.2016, 19:52
Ging mir genauso. Ich hatte aber auf einem Flug von Miami nach Berlin genügend Zeit um die komplette 1. Staffel zu schauen. Danach war ich ein GoT Jünger :D

Meine Lieblingsfigur ist Thyrion Lennister und am interessantesten finde ich Arya Stark. Ich finde aber dass leider noch ein "starker" Mann in der Story fehlt. Ansonst ist es meine absolute Lieblingsserie auf Platz 1

Coney
25.04.2016, 19:56
Meine Lieblingsfigur ist schon hin. =( Zur Zeit ist es vielleicht Ser Davos.
Ansonsten fand ich Staffel 5 nicht besonders, kaum noch Sympathieträger - man fragt sich, was jetzt schlechter wäre, wenn die White Walkers gewönnen.

Ansonsten hoffe ich immer noch auf Jon.

Flo74
25.04.2016, 20:04
Äh, die 6e konnte man doch schon bei Prime gucken? oder verwechsle ich da was?

Fluzzwupp
25.04.2016, 20:08
Die sechste Staffel läuft gleich bei Sky an. Die gibt es sonst noch nirgends in D.

AndreasL
25.04.2016, 20:10
So habe ich es vorhin auch im Radio verstanden.

Flo74
25.04.2016, 20:31
ah, ok, danke, dann war das die 5te... dauert immer so lange.

dann sehen wir uns gleich auf sky :dr:

kronjuwelen
25.04.2016, 20:55
Ich war übrigens letztes Jahr in Dubrovnik und hab dort eine GoT Tour gemacht. Kann ich nur empfehlen :)

Roland90
25.04.2016, 21:00
Jetzt gehts los ich bin schon total gespannt :jump:

pemi
25.04.2016, 21:48
Ok. ICH hab sie noch nicht gesehen - sollte ich dann wohl mal anfangen?!

kronjuwelen
25.04.2016, 21:51
Wie fandet ihr die erste Folge? Ich bin wieder total drin und finde sie gut gelungen. Die Schlussszene war mal wieder krass unerwartet. Macht auf jeden Fall wieder Lust auf mehr
was meint ihr, wird die rote Frau Jon Snow zurückholen?

Coney
25.04.2016, 21:59
Ja, davon gehe ich aus. Die Verräter werden von den Wildlings geschlachtet und Alliser die Ratte bekommt die Rache direkt vom wiederbelebten Jon.

kronjuwelen
25.04.2016, 22:18
Ja das klingt sehr nach GoT. Aber wieso hat sie es dann nicht gleich getan Frage ich mich? Vielleicht holt sie ihn zurück aber er kommt als eine Art weisser Wanderer (vllt als schwarzer Wanderer) zurück um gegen die Bedrohung als eine Art Geheimwaffe zu kämpfen. Dann würde die rote Frau endlich mal Sinn machen. Weil dass es ja so einfach geht einen toten zurückzuholen haben wir ja bereits gesehen beim Kampf zwischen dem Bluthund und dem Nordmann

Coney
25.04.2016, 22:24
Auf jeden Fall war es sehr befriedigend, Sansa und Theon mit Brienne entkommen zu sehen. Ich kann mir nichts vorstellen, was für Ramsay fies genug wäre.

Coney
25.04.2016, 22:25
Das wird ein seltsamer Thread. :rofl:

Roland90
25.04.2016, 22:28
Ich fand die Folge auch gut gelungen. Bin gespannt wie es weiter geht.
Einerseits glaube ich ja nicht das Jon Schnee einfach so abtritt. Dazu ist seine ganze Hintergrundstory um die Adoption von Ned Stark einfach noch zu ungeklärt. Andererseits fände ichs schon irgendwie vorhersehbar wenn er jetzt einfach wieder erweckt würde. Na mal abwarten was da noch so auf uns zukommt. Die Rote Frau hat mir mit Halskette definitiv besser gefallen :D

Roland90
25.04.2016, 22:30
Das wird ein seltsamer Thread. :rofl:

War doch deine Idee ;)
Ich fänds ohne Spoiler auch besser, wers noch nicht geshen hat und nichts wissen will soll halt nicht weiter lesen und gut :ka:

kronjuwelen
25.04.2016, 22:32
Das wird ein seltsamer Thread. :rofl:

:rofl::rofl::rofl:

Aber ich find das mit den Spoiler vermerken schon besser so. Ist doch wirklich blöd wenn sich einer nun von unserem Gerede infizieren lässt und GoT zum 1. mal schaut und dann schon weiss was in der letzten Folge passiert ist.

Coney
25.04.2016, 22:41
Auf keinen Fall ohne Spoiler, das ist fies. Und es wird ja auch immer wieder was Generelles besprochen.
Ich bin jedenfalls froh, dass die Serie schon weiter ist als die Bücher, das war nämlich immer eine Quelle von fiesen Spoilern.

Muigaulwurf
25.04.2016, 22:59
Und achtung: Spoiler nicht zitieren, dann stehn die nämlich im Klartext da!

irish1983
25.04.2016, 23:32
Mir hat die Folge richtig gut gefallen. Gleich zu Beginn als Sansa von Brienne gerettet wurde – Gänsehaut. Die angespannte Lage bei der Nachtgarde und die große Frage, was mit Jon Snow passiert – super spannend. Lady Melisandre in ihrer wahren Form – ganz schön geil, wenn man eine nekrophile Neigung hat. ;)

Datejust94
26.04.2016, 08:26
Ich fand die erste Folge gut, nicht umwerfend. Bis auf die letzte Minute war es mehr eine Wiederholung der letzten Folge aus der 5. Staffel. Inzwischen werden es auch immer mehr Handlungsstränge und dann ist leider immer nur sehr wenig Zeit pro Strang in einer Episode. Blöd wenn man immer eine Woche warten muss.
Die Veränderung von Melissandre erklär ich mir so, dass glaube ich in den Büchern gesagt wurde, dass Stannis so und so viele Jahre altern würde pro Schatten, den er zeugt. Deshalb auch die Anspielung in ein paar Staffeln vorher, dass er nicht stark genug wäre für noch einen Schatten. Wenn dasselbe dann auch auf sie zutreffen würde, wäre es logisch, dass sie inzwischen so aussieht und nicht mehr jung ist. Vielleicht fehlt ihr ja die Kraft John Snow zu retten oder sie opfert sich dafür?

Anyways, die beste Figur ist natürlich Peter Baelish.

1210
26.04.2016, 08:33
Ist es tatsächlich so, Christian, dass die Handlungsstränge in den Büchern generell zu denen in der Serie zeitlich verschoben sind/waren ?

Coney
26.04.2016, 08:40
Verschoben, verkürzt, verlängert und mittlerweile wohl auch verändert.
Ich habe die Bücher nicht gelesen, aber das höre ich immer wieder. Joe kann dazu sicher mehr erzählen.

Datejust94
26.04.2016, 09:00
Spätestens ab Staffel 5 stark verändert.

Muigaulwurf
26.04.2016, 10:13
Verschoben, verkürzt, verlängert und mittlerweile wohl auch verändert.
Ich habe die Bücher nicht gelesen, aber das höre ich immer wieder. Joe kann dazu sicher mehr erzählen.

Staffel 1 war wirklich 1:1 wie in den Büchern bis hin zu nahezu identischen Dialogen. Staffel 2-3 stark angelehnt, bei Staffel 4 gehts schon weiter auseinander. Verschoben, verkürzt, verlängert, Personen zusammengefügt, Handlungsstränge komplett verändert und dann bis Staffel 5 dann eigentlich nur noch eine grobe Ähnlichkeit da war.

Bücherspoiler:
In den Büchern ist zum Beispiel Tyrion mit Myrcella untergetaucht und schifft auf diesem Fluss rum, auf dem sich Ser Jorah greyscale geholt hat.

Ich finds zum Beispiel schade, dass Strong Belwas als solcher fehlt.

Flo74
02.05.2016, 21:54
Krass!
Das Ende 8o

Datejust94
03.05.2016, 03:16
Von Folge 2?

Das war ja eigentlich schon klar, bevor die Staffel überhaupt angefangen hat.

Ein größerer Kampf zwischen Nachtwache und Wildlingen wäre gut gewesen.

kronjuwelen
04.05.2016, 02:01
Mega krasses Ende! Ich bin gespannt wie es weiter geht. Vielleicht bekommen wir endlich die Antwort auf die weissen Wanderer zu sehen.

Roland90
04.05.2016, 07:57
Wir fügen hier brav Spoiler ein und Götze der Sack ......:bgdev:

kronjuwelen
04.05.2016, 14:53
:rofl: hahaha :D

ist aber echt daneben gewesen

Roland90
08.05.2016, 20:58
Ich fand die zweite Folge eigentlich ganz gut. Das Ende war aber keine große Überraschung für mich. Das John Schnee ganz raus ist hab ich nie geglaubt. Dazu ist wie schon gesagt seine ganze Hintergrundstory ( ist Eddart Stark überhaupt sein Vater oder ist er vielleicht ein Targaryen und der Sohn von seiner Schwester ...usw) noch total ungeklärt. Außerdem wäre ein viel zu wichtiger Handlungsbogen weggefallen. Was ich an GOT immer ein wenig schade finde sind Aktionen wie der Mord an Ramsays Stiefmutter und seinem Bruder. Viele finden zwar solche harten Storyelemente machen die Serie aus aber ich finde sowas immer ein Stückchen drüber. Und ich bin ganz gewiss keiner von der zarten Sorte wenn es um Unterhaltung im TV geht. Zumal es bei einem Charakter wie Ramsay auch keinen wirklich schockt bei dem kranken Zeug das der schon gemacht hat.

Datejust94
09.05.2016, 13:25
Die dritte Folge war ja nicht sehr spannend... wirklich viel passiert ist da nicht. Nur das Ende war gut, ich konnte diesen Jungen nie leiden und endlich ist er weg.
Ich finds ja auch interessant, dass Bran in dem Baum Zeit hatte sich die Haare zu schneiden.

Macuser
09.05.2016, 13:53
Ich muss Dir, Roland, Recht geben: auch mich stören diese Aktionen von Ramsey. Ich finde, jeder hat es nun kapiert, dass er ein Psycho ist. Der Mord an seinem Vater ist für den Fortgang der Handlung sicherlich von Bedeutung, aber die Sache mit der Stiefmutter und dem kleinen Bruder müßte man wenigstens nicht mit derartigem "Genuss" ausbreiten. Insgesamt finde ich die beiden ersten Folgen der Staffel aber sehr gut. In so gut wie allen Handlungssträngen geht es zügig voran. Das hat mir bei Staffel V doch über lange Strecken gefehlt. Ich freue mich jedenfalls sehr auf die weiteren Folgen. Heute geht es ja weiter

Roland90
09.05.2016, 14:50
Jo so sehe ich das auch Ariane, schon mächtig gespannt auf heute abend :gut:

Coney
09.05.2016, 17:33
Ich finde auch, dass GoT manchmal etwas zu weit geht. Ramsays Bruder und Stiefmutter hätte es in dieser Deutlichkeit nicht gebraucht, aber am heftigsten fand ich Shireen Baratheon, Stannis' Tochter - das ging mir definitiv zu weit.
s6e3 fand ich solide, vom mehrfachen Anschlussfehler mit Tyrions Wein mal abgesehen.

Roland90
09.05.2016, 18:59
Schön zu lesen das ich nicht der einzige ging dem das zu weit ging. Auch ich fand den Opfertod von Stanis Tochter den krassesten Punkt bisher. Wenn man das woanders schreibt bekommt man gleich einen auf den Deckel und es wird gesagt das GOT ja nur wegen der Brutalität so gut ist bla bla bla. Ich finde aber die Stärken der Serie liegen wo ganz anders als in der übertrieben Gewaltdarstellung und den manchmal unfreiwillig komischen Nackteinlagen von nahezu allen weiblichen Darstellern. Nach meiner Meinung würde das weglassen von den ganz krassen Sachen die Serie nicht schlechter machen. Eher besser. So vergeht mir nach manchen Szenen echt ein wenig die Lust aufs weiter schauen. Aber dann will man ja doch wissen wie es weiter geht und es gibt ja auch sehr vieles was mir dann wieder sehr gut gefällt.:jump: Freu mich schon auf heute Abend

Flo74
09.05.2016, 20:55
5 Minuten :jump:

Muigaulwurf
10.05.2016, 09:34
und noch ein toter Direwolf =(

Macuser
10.05.2016, 16:18
In der Folge hat man nun deutlich Tempo rausgenommen, was angesichts der bisherigen Entwicklungen auch gut zu vertragen ist. Mir gefallen solche dialoglastigeren Sequenzen gut, wenngleich doch dem Erzählstrang um Daenerys so langsam eine Handlungsentwicklung gut täte. Aber wir sind ja erst in Folge 3, das muss man ja bedenken.

Um noch ein letztes Mal auf Ramsay einzugehen: solche Szenen, wie die mit Rickon, gefallen mir persönlich gut. Alleine der Blick von Ramsay auf Rickon macht Angst, wenngleich mir das jetzt sehr unvermittelt kam, dass Ramsays Häscher so ganz plötzlich auf einmal ein weiteres Mitglied der Starks in die Fänge bekommen. Ich bin gespannt, in welche Richtung sich das entwickelt? Ich denke jedenfalls, dass sich Ramsay besser überlegen sollte, ob ein geknechteter Rickon wirklich seinen Interessen im Norden dienlich ist. Auf jeden Fall hat mich dieser Twist überrascht.

Interessant finde ich die Rückblenden in der Storyline von Bran. Da deuten sich ja auch Enthüllungen an, die evtl. am Image von Ned kratzen.

Am meisten regt mich im Moment Tommen auf, der sich von jedem einlullen lässt, der nur über ein wenig sprachliches Geschick verfügt. Man ist - in Hinblick auf den High Sparrow und dessen Anhänger - fast versucht, sich Joffrey zurück zu wünschen. Der hätte zumindest unter diesen religiösen Fanatikern "aufgeräumt".

Roland90
10.05.2016, 16:54
Versteht hier eigentlich irgend jemand warum sich der König mit seiner riesigen Lennisterarmee von ein paar dahergelaufenen Sektenspinnern terrorisieren lässt ? Ich hätte denen aber sowas von die Rübe absäbeln lassen:bgdev:. Aber der König macht nix. Die Handlung finde ich total unlogisch und ich begreife nicht was die gegen den König in der Hand haben das der sie einfach mal machen lässt.

Gelten die Spoiler eigentlich nur für Inhalte aus der 6 Staffel oder muss auch alles aus Staffel 5 gespoilert werden ?
Sonst ist ja bald alles nur noch verdeckt

Macuser
10.05.2016, 17:08
@ Roland: genau das verstehe ich auch nicht. Finde es - selbst wenn man die unterschiedlichen Persönlichkeiten nimmt - doch nicht ganz glaubwürdig, da hast Du völlig Recht.

kronjuwelen
11.05.2016, 07:53
Genau das hab ich mich gestern beim schauen auch gefragt...mMn haben die gegen den König rein gar nix in der Hand. Er ist ja ohne Sünde. Warum er nix gegen diese Spinner tut , hat glaub ich nur damit zutun dass er einfach noch ein Kind ist.

das Ende bei Episode 3 hat mich etwas enttäuscht. Als Zuschauer weiss ich jetzt nicht ob Jon Snow einfach ohne Eier von den Toten auferstanden ist oder ob er sich total geändert hat und jetzt allen in den Hintern treten wird. Zumindest finde ich es gut dass er nicht mehr so vorhersehbar und berechenbar handelt, insofern vllt eine gute Entwicklung.

Newbie01
11.05.2016, 09:05
Nun, das mit den religiösen Spinnern ist so eine Sache: Es wurde ja mehrmals erwähnt, dass die Spatzen (mehrere) hundert Kämpfer und vermutlich auch Anhänger in der Bevölkerung haben. Da tumb reinzuknallen, könnte einen Bürgerkrieg auslösen....

Deswegen ist Cerseis perfide Taktik, die Spatzen auszuspionieren und dann eventuell als "Staatsgefährdler" hinzustellen, deutlich besser. Ist das jetzt eigentlich ein Spoiler. Ich finde dieses Verbergen auch komisch. Wer so allgemeine Sachen nicht lesen will, schaut halt nach der Folge rein. Aber sei's drum.

kronjuwelen
11.05.2016, 09:47
Ich finde allgemeine Theorien die von uns aufgestellt werden sollten nicht als spoiler markiert werden.

Nur wichtige Informationen zu den einzelnen Episoden ab der letzten Staffel sollten gekennzeichnet werden,mehr auch nicht, der Thread Titel besagt schon dass sich der Inhalt nur an die "Nerds" also an die wirklich regelmäßig schauenden Fans richtet, insofern sind für die meisten wohl spoilerwarnungen für staffel 1-5 wohl nicht notwendig.

Coney
11.05.2016, 10:11
Wollen wir es so machen, dass nur Inhalte der 6. Staffel verborgen werden müssen?
Ich hab mal eine Spoilerwarnung in den Threadtitel geschrieben.

domer
11.05.2016, 10:15
Wollen wir es so machen, dass nur Inhalte der 6. Staffel verborgen werden müssen?
Ich hab mal eine Spoilerwarnung in den Threadtitel geschrieben.

Wäre dafür und auch gerne hier dabei!

:dr:

d_s
11.05.2016, 10:55
Dank diesem Thread gehöre ich nun auch zu den Nerds :D

Am letzten Samstag die erste Staffel auf Blu-Ray besorgt und was soll ich sagen, bin begeistert. Der Dame ist es ab und an zu viel Blut, aber gut, sie kann ja die Augen schließen.

Werde versuchen in den nächsten Wochen deutlich aufzuholen.

kronjuwelen
11.05.2016, 11:40
:gut: Gute Idee Christian! Denke damit sollten alle Interessen abgedeckt sein. Freut mich übrigens dass der Thread so einen Anklang findet :dr:

Coney
11.05.2016, 11:46
In der Folge hat man nun deutlich Tempo rausgenommen, was angesichts der bisherigen Entwicklungen auch gut zu vertragen ist. Mir gefallen solche dialoglastigeren Sequenzen gut, wenngleich doch dem Erzählstrang um Daenerys so langsam eine Handlungsentwicklung gut täte. Aber wir sind ja erst in Folge 3, das muss man ja bedenken.

Um noch ein letztes Mal auf Ramsay einzugehen: solche Szenen, wie die mit Rickon, gefallen mir persönlich gut. Alleine der Blick von Ramsay auf Rickon macht Angst, wenngleich mir das jetzt sehr unvermittelt kam, dass Ramsays Häscher so ganz plötzlich auf einmal ein weiteres Mitglied der Starks in die Fänge bekommen. Ich bin gespannt, in welche Richtung sich das entwickelt? Ich denke jedenfalls, dass sich Ramsay besser überlegen sollte, ob ein geknechteter Rickon wirklich seinen Interessen im Norden dienlich ist. Auf jeden Fall hat mich dieser Twist überrascht.

Interessant finde ich die Rückblenden in der Storyline von Bran. Da deuten sich ja auch Enthüllungen an, die evtl. am Image von Ned kratzen.

Am meisten regt mich im Moment Tommen auf, der sich von jedem einlullen lässt, der nur über ein wenig sprachliches Geschick verfügt. Man ist - in Hinblick auf den High Sparrow und dessen Anhänger - fast versucht, sich Joffrey zurück zu wünschen. Der hätte zumindest unter diesen religiösen Fanatikern "aufgeräumt".

Was dieser Rickon eigentlich soll - der unnötigste Stark aller Zeiten. Ich hoffe nur, dass es nicht wieder stundenlange Folterorgien gibt.
Was Brans Rückblenden angeht, könnte sich so auch die Elternschaft von Jon klären. Und ich sehe das nicht so, dass Jon sich jetzt von der Wall drückt oder Eidbruch begangen hat - seine Watch ist ja mit seinem Tod beendet gewesen und von dort aus kann er schlecht den Iron Throne besteigen. ;) "It shall not end until my death. I shall live and die at my post."
Tommen ist eine Marionette, das finde ich ganz cool, weil es in der Geschichte wohl mehr Marionettenkönige als echte Herrscher gab. Warum die nichts gegen die Sparrows tun, kann ich mir nur so erklären, dass es eine Menge militante Gläubige gibt, die sonst revoltieren. Die Geister, die ich rief...

Datejust94
16.05.2016, 15:06
Ich dachte schon Folge 4 wird nicht spannend, aber das Ende fand ich dann doch richtig gut und bin gespannt wie es jetzt weitergeht. Die DOthraki kann sie ja eigentlich nicht mit nach Westeros nehmen, da die sonst das ganze Land ruinieren. Vielleicht bleibt sie ja doch dort und regiert lieber dort alle Völker.

Ich hoffe nur, dass GOT nicht so in die Länge gezogen wird wie Walking Dead und am Ende alles nur im Kreis läuft.

Macuser
17.05.2016, 13:53
Die gestrige Folge war in meinen Augen die bisher Beste der Staffel:

Es geht überall zügig voran: in Königsmund wird nun endlich einmal überlegt, wie man diesen religiösen Fanatikern Einhalt gebieten kann, an der Mauer treffen die Geschwister Stark aufeinander (Gänsehautfeeling bei mir) und der Schluss mit der Mutter der Drachen war so atemberaubend, wie schon lange keine Szene mehr. Nach diesem vulgären frauenverachtenden Gerede der Anführer der Dothraki war es mir ein Genuss zu sehen, welches Ende sie genommen haben. Und das Schlussbild mit Daenerys war einfach nur WOW! Eine inszenatorische Reminiszenz an die letzte Folge der ersten Staffel. Genauso kraftvoll und - hoffentlich - wegweisend für die weitere Entwicklung im Kampf um den Eisernen Thron. Gut war eben auch, dass nicht die beiden Männer Daenerys "gerettet" haben: Frauenpower eben.

Auch die anderen Figuren zeigen sich überzeugend, wobei ich in Bezug auf Tyrions diplomatischen Ansatz schon so meine Zweifel habe, ob er die Leute auf dem ihm doch unbekannten Kontinent nicht falsch einschätzt und er nicht besser beraten wäre, auf Missandei und Grey Worm zu hören, zumal ich nicht so ganz glaube, dass Daenerys sich auf diesen "Handel" eingelassen hätte. Er hat schon Mumm, der Tyrion!

Es bleibt auf jeden Fall spannend.

Flo74
17.05.2016, 19:40
Gestern die Folge verpasst.
Jemand nen Tip wo man die im www gucken kann, Deutsch, Französisch, Englisch, egal.
Danke!!

Roland90
17.05.2016, 21:43
Burning Series zum Beispiel wobei ich eher der Typ bin der für gute Unterhaltung bezahlt.
Soll aber keine Kritik sein vor allem da du ja glaub ich sowieso Sky hast.

Flo74
17.05.2016, 22:41
Mir wurde geholfen. Danke Forum :gut:

Roland90
18.05.2016, 20:32
Gibts bei Staffel 6 eigentlich eine Pause nach der Hälfte oder läuft die jetzt am Stück durch ?

pemi
18.05.2016, 21:54
Dank SKY bin ich auch ein Nachholer. Zwei Staffeln plus erste Ep der dritten Staffel. Macht Spaß, aber wirklich keine "nebenher Serie". Gut, dass es Episodenguides im Netz gibt. Aber: Ob ich "mal ebenso" noch 4 Staffeln aufholen kann? No way ...

Macuser
19.05.2016, 16:03
Gibts bei Staffel 6 eigentlich eine Pause nach der Hälfte oder läuft die jetzt am Stück durch ?

Soweit ich weiß, gibt es keine Pause.

Roland90
19.05.2016, 17:42
Dank SKY bin ich auch ein Nachholer. Zwei Staffeln plus erste Ep der dritten Staffel. Macht Spaß, aber wirklich keine "nebenher Serie". Gut, dass es Episodenguides im Netz gibt. Aber: Ob ich "mal ebenso" noch 4 Staffeln aufholen kann? No way ...

Bei der langen Zeit die zwischen den Staffeln liegt bist du spätestens zu Staffel 7 voll Update to Date. Ich würde schön der Reihe nach schauen und nicht jetzt die 6te weil sie grade neu ist. Sonst beraubt man sich doch einigem.

Übrigens gut das die Staffel wohl am Stück kommt ich bin das warten Leid. Ich will endlich mal ein paar Antworten auf die ich schon seit Beginn warten muss.

Datejust94
23.05.2016, 13:51
Mensch das mit Hodor fand ich ja schade... ich mochte ihn. Und auch noch ein Schattenwolf tot. Von den Kindern des Waldes hätte ich auch mehr erwartet als, dass die da so einfach sterben.... aber meiner Ansicht nach die spannenste Folge dieser Staffel bisher.

ErimSee
23.05.2016, 21:00
Absolut die beste Folge der aktuellen Staffel bisher.

Coney
23.05.2016, 21:18
:mimimi: :mimimi: :mimimi:

kronjuwelen
24.05.2016, 23:26
wie versteht ihr die Sache mit Hodor? Hat Bran etwas gesehen mit dem er nix zutun gehabt hat oder ist er während seiner Vision in den Körper des jungen Hodor (Willis) gelangt?

Wie auch immer die Geschichte von Hodor ist sehr traurig :(

Coney
24.05.2016, 23:36
Bran war gerade in einem Rückblick, als er den Hodor der Gegenwart lenken musste - dadurch wurde auch Wyllis besessen und der Befehl hat den armen Wyllis verdrängt. Todtraurig, mein Lieblingscharakter. =(

Coney
24.05.2016, 23:51
122183
True.

kronjuwelen
25.05.2016, 08:46
Ok verstehe. Dann hat der alte Mann im Baum Bran extra zu diesem Punkt zurückgebracht damit das Schicksal seinen Lauf nimmt. Aber ich glaube eher dass Bran mittelbar in den Hodor der Vergangenheit eingedrungen ist um die Gegenwart zu steuern.a ls er in ihn eingedrungen ist hat der junge Willis Bran ja auch direkt angeschaut.
Der alte hat sich zudem ja auch mit den Worten verabschiedet: jetzt bist du bereit. Wahrscheinlich konnte er nur deshalb in den jungen Willis eindringen. Hodor wusste dann also die ganze Zeit von seinem Schicksal.

Coney
25.05.2016, 09:53
Das habe ich völlig anders verstanden. Der dreiäugige Rabe verabschiedet sich mit "The time has come, leave me!", von bereit hab ich da nix gehört. Und Bran hat ja nicht zum ersten Mal Besitz von Hodor ergriffen. Ich hab das so verstanden, dass sie leider gerade in einer Erinnerung waren, in der sie Wylis gegenüberstehen und er deshalb (damals) den Verstand verliert. Die Reise in die Vergangenheit hat also damals den Lauf der Zeit verändert. Aber wie immer - wenn Zeitreisen im Spiel sind, wird's kompliziert. Hier ist es mit der Einflussnahme bissi wie bei 12 Monkeys oder Donnie Darko.

Muigaulwurf
25.05.2016, 09:59
der alte Mann sagt nicht er wär bereit sondern dass er eben nicht bereit ist und jetzt trotzdem verschwinden soll. Bei allen anderen Dingen hat Coney Recht.

kronjuwelen
25.05.2016, 11:49
Stimmt jetzt fällt es mir auch wieder ein. Das hab ich wohl bloß falsch in Erinnerung gehabt.

Coney
31.05.2016, 01:20
Eher schwache Folge diesmal. Heartsbane fand ich aber gut.

Datejust94
31.05.2016, 02:23
Ja, diese Folge war echt nicht sehr prickelnd. Ich finde Tommen auch von Folge zu Folge etwas nerviger und Joffrey hat einfach viel besser zu der Serie und den Lannisters gepasst. Schade auch, dass nichts aus dem Kampf mit den Spatzen wurde. Da hätte gut gepasst.

Datejust94
03.06.2016, 02:49
Woher die Idee mit Hodor kam ;)

http://up.picr.de/25764818xv.jpg

bonkers
03.06.2016, 10:39
Ich fand die Folge nicht so schwach... Benjen war doch ziemlich badass, bei Aria geht es endlich weiter.
Gut, die Schlusszene mit Dany haben wir so auch schon mehrmals gesehen, aber insgesamt für die nächsten Folgen recht vielversprechend.

Perseus
03.06.2016, 13:36
:jump: ich freue mich auf schon auf die nächste Folge

Macuser
04.06.2016, 01:53
Ich fand die Folge nicht schlecht: man muss einfach bedenken, dass es unglaublich viele Handlungsstränge gibt: da müssen einfach mal ein paar aussetzten und es muss auch mal Zeit sein, die einzelnen Geschichten wieder neu auszurichten, will ich es mal nennen: Es gab doch einige Überraschungen: z.B. dass diese Lusche Tommen nun auf diese Fanatiker abfährt: ich hatte mich schon so gefreut, dass diese Idioten von Jamie und den Tyrell-Soldaten endlich mal aufs Maul bekommen: wie er mit dem Pferd Richtung High Sparrow geritten ist und dann dieses überhebliche Grinsen von dem Typen. Einfach genial gemacht! Ich bin mir allerdings nicht wirklich sicher, ob Margaery wirklich "geläutert" ist? Das würde an sich zu dem bisher von ihr gezeichneten Charakter nicht wirklich passen. Zu Tommen ja, aber zu ihr??
Und die Story um Arya macht nun ja einen - fast zu - schnellen Sprung voran: warum sie auf einmal den Mordauftrag doch nicht ausführt und sich damit ja wissentlich in Gefahr begibt (Jaquen H'ghar hatte ihr ja gedroht, dass sie keine dritte Chance bekommen würde) kann ich nicht so ganz nachvollziehen, hat sie doch die ganze letzte Zeit alles dafür getan, dem Orden des Many-Faced God beizutreten: allerdings habe ich irgendwann damit gerechnet, warum sonst hätte sie Needle versteckt? So bekommt dieser Erzählstrang nun endlich eine andere Richtung, was ich gut finde.
Die Story um Sam Tarly kann ich noch nicht so einordnen: sollte er eine wichtige Rolle spielen, war es Zeit, ihm mal wieder "ins Spiel" zu bringen.
Mein Fazit: gute Episode, die neue Entwicklungen andeutet

Datejust94
14.06.2016, 02:29
Die neuste Folge kam mir schon wie eine Low-Budget Serie vor. Der Blackfish stirbt, aber man sieht keinen Kampf, Aria besiegt dieses andere Mädchen aber man sieht keinen Kampf und diese Stadt wird aktiv angegriffen und man sieht nur kurz diese am PC erstellte Szene. Auch für die wirkliche Story ist nichts passiert. Ich hoffe, dass sich das in der nächsten Folge wieder ändert…ich hatte mich eigentlich schon richtig auf einen Kampf bei Rivverrun? gefreut.

PS. Tommen fängt an zu nerven…ich will Joffrey zurück!

Roland90
14.06.2016, 11:47
Ja es wird endlich Zeit für den Battle of the Bastards :jump:
http://www.melty.de/game-of-thrones-staffel-6-folge-9-promo-video-zum-battle-of-the-bastards-a4559.html

Das Video macht schonmal Lust auf mehr.
Hoffentlich muss Ramsay grausam sterben. Der Sack :bgdev:
Und hoffentlich gibts mal wieder einen richtigen Kampf zu sehen. Da haben sie so viel Kohle zur Verfügung und man sieht so gut wie nie irgend eine aufwendige Kampfszene . Finde ich schon etwas schade. Und wirklich viel passiert ist die letzten 3 Folgen auch nischt

bonkers
14.06.2016, 13:06
Spoiler, Roland! :(

ErimSee
14.06.2016, 13:07
Walter ist mit einer zerschossenen Leber verblutet, hätte er besser mal einen ordentlichen Kräutertee getrunken, dann gäb es jetzt noch mehr Breaking Bad. - Die aktuelle GOT Season ist en totales Desaster. Abgesehen von den gefühlt 20 Handlungssträngen, die einfach ohne jegliche Dramatik vor sich hinwabern sind die Dialoge absolut unterirdisch.

Roland90
14.06.2016, 13:35
Spoiler, Roland! :(

Was hab ich den verraten ? :ka:
Die Namen der Episoden sind doch schon länger bekannt und auch nicht wirklich aussagekräftig für die Story.
Jedenfalls sorry wenn ich was geschrieben hab was geheim bleiben sollte.
War keine böse Absicht

bonkers
14.06.2016, 13:48
Ich habe die aktuellste Folge noch nicht geschaut, aber zu Wissen, dass ein "Battle of XXX" jetzt an der Reihe sei, verrät mir zu viel ;)

Muigaulwurf
14.06.2016, 13:51
Als jemand der die aktuelle Folge geschaut hat: kein Plan was daran gespoilert worden sein soll.

Roland90
14.06.2016, 14:13
In den letzte 3 Folgen ist wirklich dermaßen wenig wichtiges für die Haupthandlung passiert das man da mMn sowieso nicht wirklich von Spoilern reden kann. Ok der Bluthund und Onkel Benjen leben noch und Arya geht jetzt heim. Aber sonst wirklich nichts bewegendes. Bisschen mau für drei Folgen. Ich hoffe die finalen zwei Folgen zünden nochmal so richtig ein Feuerwerk

Macuser
14.06.2016, 14:16
Ich denke, die Macher bekommen so langsam Probleme mit der Zeit: viele viele Handlungsstränge und nur noch zwei Folgen: da geht es nicht anders, als viel auch off screen zu machen, wenngleich ich das auch nicht so toll finde.
Die Idee, Arya im Dunkeln kämpfen zu lassen, hatte aber schon was. Dass sie allerdings mit der im Grunde noch frischen Bauchverletzung derart durch die Strassen rennt, das war selbst für GoT doch reichlich unrealistisch und hat mich gestört. Der Handlungsstrang von Arya in Braavos war in meinen Augen einfach nur schnell zu Ende gebracht.
Ich fand diese Witze-Szene mit Tyrion, Missandei und Grey Worm zwar ganz nett, aber einfach überflüssig, zumal es ähnliche "Füllszenen" ja bereits mehrfach gab.
Dass Daenerys nun endlich mal zurückkommt, war zwar an der Zeit. Mir ging das alles aber dennoch etwas zu unspektakulär über die Bühne. Sie kommt einfach zur Balkontüre herein, obwohl die Stadt in Flammen steht?? Ich hätte gerne eine Szene mit Drogon gehabt, wie er die Sklavenhalter angreift. Aber gut, man kann halt nicht alles haben.

Und zum Schluss: ja, ich will auch Joffrey wieder! Tommen ist einfach nur zum Davonlaufen. Ich hoffe, dass die Andeutungen von Qyburn gegenüber Cersei in Richtung "haut-den-Fanatikern-endlich-auf-die-Mütze" gehen.

JoeBlack1822
14.06.2016, 18:47
Es gibt aktuell einfach (viel zu) viele verschiedene Handlungsstränge, so dass pro Folge immer nur ein paar Minuten pro Strang Zeit bleibt.
Wenn überhaupt...

Roland90
14.06.2016, 18:53
Das war aber mMn schon immer so bei GOT. Es ist jetzt eher besser weil schon ein menge Hauptcharaktere tot sind

Datejust94
15.06.2016, 02:38
Ich finde es jetzt eher schlimmer. Früher gab es zwar mehr Charaktere, aber dort waren sie oft in Gruppen zusammen, so dass es nur eine Handvoll Handlungsstränge gab. Jetzt hat wirklich jeder Charakter seinen eigenen bekommen und es geht kaum noch voran. Dazu werden noch Füllszenen eingebaut, die nun wirklich keiner dabei gebrauchen kann. Die Autoren sind halt leider keine George R. R. Martins.

Datejust94
20.06.2016, 13:37
Jetzt ging es ja endlich mal weiter in der Handlung. Ich finde zwar, dass auch diese Folge nicht mehr an vergangene Staffeln heranreicht, aber in dieser Staffel gehörte sie klar zu den besseren Folgen. Tommen kam nicht vor und die Handlungsstränge gehen wieder zusammen. Daenerys und die Greyjoys..John und Sansa und vllt. auch Kleinfinger...Rikon ist weg und Bolton auch. Das Ende war zwar etwas brutal, aber hat auch irgendwie gepasst. Ich bin aufs Finale gespannt und dann müssen wir wieder lange warten. :(

Paradise1!
20.06.2016, 22:53
Also ich bin irgendwie von der Staffel ziemlich enttäuscht. Im Grunde passiert nichts wirklich bewegendes und wenn, dann irgwndwie plötzlich ... Also wenn das sow weiter geht, dann muss ich mir schwer überlegen, ob es bei mir noch für die siebte Staffel reicht ... Momentan ist Billions klar die bessere Wahl!

Roland90
21.06.2016, 09:39
Die 9 Folge fand ich gut. Alles etwas sehr vorhersehbar aber gut.
Nicht mehr ganz so Low Budget mäßig wie so manch andere.
Ich hoffe im Finale passiert nochmal richtig was

eos
23.06.2016, 09:08
Game of Thrones Season 6: Anatomy of A Scene: The Battle of Winterfell (HBO) / Making Of:


https://www.youtube.com/watch?v=B93k4uhpf7g

Datejust94
27.06.2016, 13:24
Das nenn ich mal ein Finale :verneig:


Der Anfang war :verneig::verneig::verneig:, der Mittelteil dann eher :ka::ka::ka:und ab der Szene mit Varys und danach Arya wieder :verneig::verneig::verneig:.
So viele Hauptfiguren sind in wohl noch keiner Folge gestorben. Insgesamt war das definitiv die beste Folge der Staffel und sie lässt vieles für die nächste Staffel erwarten. Vielleicht werden Daenerys und Jon Snow heiraten? Wobei er ja anscheinend doch gar kein Snow ist. Dann heißt es alle gegen Cersei.

Roland90
27.06.2016, 22:42
Ungelogen die Beste Folge für mich. Gänsehaut, Brutalität, Morde und Handlungen so viel wie in sonst einer ganzen Staffel nicht. Schlichtweg eine Staffelfinale wie man es sich nur wünschen kann.
Das Warten wird mich fertig machen. Gigantische Folge:verneig:

PS: Warum Sollten Jon und Daenerys Heiraten? Die Folge gibt im Prinzip ja die Antwort die ich schon am Anfang dieses Thread geschrieben hab. Jon ist nicht Neds Sohn. Er ist ein Targaryen und der Neffe von Deanerys. Sein Vater ist mit Sicherheit Rheagar der Bruder von Deanerys. Hoffentlich darf er einen Drachen reiten :jump: Ansonsten heißt es jetzt wohl: Alle gegen Cersei

Datejust94
28.06.2016, 01:54
Ist nur so eine Idee, weil sie im Finale ja auch von der Idee einer hochzeit spricht, um sich starke Verbündete zu sammeln. Dorne und Tyrell hat sie ja anscheinend schon auf ihrer Seite. Dann fehlt noch Stark und sie hat alle verbliebenden großen Häuser bis auf Lannister.

Außerdem heiraten Targaryens heiraten doch gerne untereinander ;)

Jetzt aber erst einmal wieder ein Jahr warten...

Roland90
28.06.2016, 11:33
Außerdem heiraten Targaryens heiraten doch gerne untereinander Das stimmt aber da glaube ich bei Jon Schnee (oder jetzt Water???) nicht so wirklich dran. Ich bin unheimlich froh das es endlich mal so richtig vorwärts geht und ein Richtung absehbar ist wo das alles mal hinführen soll. Der Tod von Tommen ist mMn gut plaziert. Gegen den gütigen König kann man keinen wirklich leidenschaftlichen Krieg führen. Jetzt geht es gegen die Mörderin Cersei bei der so gut wie jeder Charakter der Serie einen Grund hat sie zu hassen. Für mich erzählerisch die stärkste Staffel

JoeBlack1822
28.06.2016, 15:59
Folgen 9 + 10 haben auf jeden Fall mal wieder so richtig Spass gemacht und über so manche Länge in S6 hinweggetröstet. :jump:

Mister B
28.06.2016, 19:16
So, habe gestern Abend auch Folge 9+10 hintereinander geschaut, wow, macht auf jeden Fall wieder richtig Lust auf Season 7, immer dieses blöde warten. BoB ist fulminant inszeniert worden, die Schlacht war echt gut, hatte den ein oder anderen Wow-Effekt. Abschluss Staffel 6 auf jeden Fall sehenswert :gut:

Flo74
28.06.2016, 22:46
Eben nachgeholt, WOW!
Da braut sich was zusammen!!

natas78
29.06.2016, 10:22
Ich bin unheimlich froh das es endlich mal so richtig vorwärts geht und ein Richtung absehbar ist wo das alles mal hinführen soll.
:grb:
Aber das macht die Serie doch aus, dass es eben nicht so ist und es viele überraschende Wendungen gibt.

Roland90
29.06.2016, 10:41
Das soll bitte auch so bleiben. Es ist nur schön das wenigstens mal ein paar Fragen beantwortet werden statt immer nur Neue aufzuwerfen die dann wieder nicht beantwortet werden da alle Personen tot sind die dass betrifft. Immerhin nähern wir uns dem Serienende. Laut Aussagen der Macher werden noch zwischen 10 und 15 Folgen kommen dann ist Schluss. Da darf für mich auch gerne das eine oder andere Rätsel gelöst werden. Das eine oder andere mal ist die Serie für mich in der Vergangenheit schon auf der Stelle getreten.

domer
30.06.2016, 11:52
http://www.makinggameofthrones.com/production-diary/got-connections-ned-promise-tower-of-joy-infographic

Einfach erklärtes Hintergrundwissen..... falls man die Serie jetzt nicht 10 Mal gesehen hat..... :)

Macuser
01.07.2016, 15:01
So: gestern endlich das Finale gesehen: einfach nur WOW, für mich das beste Finale einer Staffel bisher, ich fand schon die Staffel insgesamt sehr gelungen. Viel Tempo, vor allem im Vergleich zur 5. Staffel, die mir bisher am wenigsten gefallen hat.

Endlich... der große Knall in Richtung der religiösen Fanatiker. Super inszeniert mit den Szenen fast ohne Worte. Die Musik genau passend: mit zunehmender Entwicklung von den gedeckten Pianoklängen hin zur mächtigen Orgel. Die Kameraperspektiven... einfach nur genial. Das Outfit von Cersei.. ich finde, da hat alles gepasst. Allerdings bin ich mir bei Cersei nicht mehr ganz so sicher, ob sie noch alle Tassen im Schrank hat. Der Blick zum Schluss auf dem Eisernen Thron, die fehlende Emotion ob des Todes ihres letzten Kindes... ich denke, auch Jamie ist sich nicht mehr so ganz sicher, was mit seiner Schwester da gerade abgeht.
Und das Bild zum Schluss: Daenerys in der Spitze der Flotte Richtung Westeros, die Drachen: größer kann man das wahrlich nicht inszenieren. Die Machtverhältnisse sind neu geordnet: Jon in Winterfell (auch wenn für mich das Geheimnis um seinen Vater noch nicht so ganz klar gelüftet ist, wie die R+L=J-Theorie das darstellt), der Bund zwischen Daenerys, Dorne und Rosengarten als Gegengewicht zu Cersei.
Es wird wieder spannend in der 7. Staffel, die Weichen sind gestellt. Dumm nur diese Wartezeit von gut einem Jahr.
Mein Fazit: nach wie vor die bester Serie im Moment auf diesem Gebiet.

mac-knife
22.07.2016, 10:56
Hier ein paar interessante Vermutungen dazu, wie es weitergehen könnte
http://www.sueddeutsche.de/medien/fan-theorien-game-of-thrones-wie-es-in-staffel-weitergehen-koennte-1.2527644

mac-knife
22.07.2016, 11:21
Game of Thrones Season 6: Anatomy of A Scene: The Battle of Winterfell (HBO) / Making Of:


https://www.youtube.com/watch?v=B93k4uhpf7g

Hätte nie gedacht, dass es im Rahmen einer Fernsehserie möglich ist, eine Schlacht derartig fulminant zu inszenieren. Der Zusammenprall der Pferde und das Versinken im Kampfgetümmel. Nicht Schön, aber mitreißend. Großes Kino! :verneig:

marceltobias
19.08.2016, 09:58
Die letzten beiden Folgen der 6. Staffel waren echt der Kracher!
Warum die Produzenten allerdings jetzt so den Schweinsgalopp machen, also sowohl durch die 6. Staffel, als dann wahrscheinlich auch durch die letzten 15 Folgen (7+8) ist mir nicht ganz klar. Die Serie lebt doch davon (auch wenn es manchmal genervt hat), dass Alles relativ langsam erzählt wird. Da muss man ja jetzt nicht den Sprint hinlegen und durchhetzen um am Ende der 6. Staffel alle Handlungsstränge auszudünnen.
Spannend wie es nun wohl weitergeht.
Jon ist ja schon mal ein echter Snow, also in der Thronfolge definitiv der Wächter des Nordens, noch vor seinen Geschwistern.
Dazu ist er ja wohl auch ein Targaryen und somit auch in der Thronfolge vor Daenerys.
Mich persönlich würde es allerdings sehr enttäuschen wenn einer von beiden am „Ende“ auf dem eisernen Thron sitzen würde. Das wäre zu vorhersehbar.
Generell ist es ja zu begrüßen, wenn Serien auf ihrem Zenit aufhören, dies ist ja nur wenigen Serien vergönnt. (Breaking Bad zum Beispiel)
Obwohl so eine Serie ja eigentlich nie zu Ende sein kann, selbst wenn einer auf dem eisernen Thron sitzt, ist ja nicht im Rest von Westeros auf einmal Zuckerbäckerstimmung und alle haben sich lieb bis ans Ende aller Tage.

Roland90
19.08.2016, 10:11
Die letzten beiden Folgen der 6. Staffel waren echt der Kracher!
Warum die Produzenten allerdings jetzt so den Schweinsgalopp machen, also sowohl durch die 6. Staffel, als dann wahrscheinlich auch durch die letzten 15 Folgen (7+8) ist mir nicht ganz klar. Die Serie lebt doch davon (auch wenn es manchmal genervt hat), dass Alles relativ langsam erzählt wird. Da muss man ja jetzt nicht den Sprint hinlegen und durchhetzen um am Ende der 6. Staffel alle Handlungsstränge auszudünnen.
Spannend wie es nun wohl weitergeht.
Jon ist ja schon mal ein echter Snow, also in der Thronfolge definitiv der Wächter des Nordens, noch vor seinen Geschwistern.
Dazu ist er ja wohl auch ein Targaryen und somit auch in der Thronfolge vor Daenerys.
Mich persönlich würde es allerdings sehr enttäuschen wenn einer von beiden am „Ende“ auf dem eisernen Thron sitzen würde. Das wäre zu vorhersehbar.
Generell ist es ja zu begrüßen, wenn Serien auf ihrem Zenit aufhören, dies ist ja nur wenigen Serien vergönnt. (Breaking Bad zum Beispiel)
Obwohl so eine Serie ja eigentlich nie zu Ende sein kann, selbst wenn einer auf dem eisernen Thron sitzt, ist ja nicht im Rest von Westeros auf einmal Zuckerbäckerstimmung und alle haben sich lieb bis ans Ende aller Tage.

Mir hat das Ende der 6 Staffel bisher an der gesamten Serie am besten gefallen. Langsames erzählen in allen Ehren aber GOT hat es da in den letzten 5 Staffeln für mich doch gewaltig übertrieben. Viel zu viele Handlungsstränge waren total unnötig, weil sie ohnehin nirgendwo hin geführt haben und die betroffenenen einfach am Ende alle tot waren.
Da empfand ich es richtig als Genugtuung das es mal richtig vorwärts geht. Danni macht ja praktisch seit 4 Staffeln immer das gleiche und ist Westeros bisher nicht wirklich nähergekommen.
Ganz davon abgesehen, dass die beiden Finalen Folgen auch handwerklich, spannungsmäßig und musikalisch ganz großes Kino waren und vor allem 6.10 mein persönlicher Höhepunkt aller bisherigen Folgen darstellt.
Und obe es jetzt in dem Tempo weitergeht ? Ich glaube da müssen wir schlicht abwarten. Ich kann mir vorstellen das es auch 10 folgen sehr langsam weitergeht und zum großen Finale nochmal alle Register gezogen werden (die letzten 3-4 Folgen der Serie)
Das Warten auf Staffel 7 wird aber wieder mal die Hölle

Flo74
10.07.2017, 21:01
So! 17.7. gehts weiter :jump:

Macuser
11.07.2017, 01:12
Freue mich auch schon :jump:.

Roland90
14.07.2017, 12:05
Nur noch 3 Tage :jump:
Endlich

alien27
14.07.2017, 14:05
Ich hab schon Drachenfutter bereitgestellt...
:dr:

Al-Sheikh
14.07.2017, 14:42
:gut:

Datejust94
17.07.2017, 11:20
Guter Start gewesen die erste Episode :)
lustig auch der Gastauftritt von Ed Sheeran, wenn ich mich da nicht irre

Flo74
17.07.2017, 13:05
? Wo gesehen?
Sky heute 20:15 :grb:

Datejust94
17.07.2017, 13:38
Sky Ticket gibts Juli und August für je 1€
Hab sie heute morgen mit der App auf meinem Ipad geschaut.

natas78
17.07.2017, 14:05
Hab's mir eben auch angeschaut.

Wenn das kein Gastauftritt von dem war, sieht er ihm aber verdammt ähnlich. :D

Flo74
17.07.2017, 15:17
:D

Al-Sheikh
17.07.2017, 16:03
Gibt's das auf Sky dann nur auf deutsch oder auch englisch?

promnight
17.07.2017, 16:14
Das Sams spielt auch mit:jump:

mazelmarcel
17.07.2017, 19:18
Hammer Start der neuen Staffel :top:

Newbie01
17.07.2017, 21:25
Findest Du Thomas.... ich fand es eher mau... ein interessantes Vorgeplänkel um den Spannungsbogen aufzubauen, aber sonst? Ein paar entscheidende Handlungsschritte...Ok...

Apropos: Täusche ich mich da, oder ist Jon Snows Synchronstimme verändert?

Flo74
17.07.2017, 21:51
Auch der Synchronsprecher ist älter geworden :ka:

Zum Inhalt, erst ist nun mal die erste Folge der vorletzten Staffel, da werden Sachen eingeleitet, Hinweise gegeben, Anfänge von Neuem angedeutet, normal.

Roland90
17.07.2017, 21:53
So ist es Flo, hab die Folge auch so inetwa erwartet.

Newbie01
17.07.2017, 22:14
Äh, das habe ich genauso geschrieben, aber immer schön, eine Wiederholung meines Textes in anderen Worten zu lesen.... Aber, es ging doch darum, ob ich begeistert bin, das war ich halt nicht...

Und der Synchronsprecher ist nicht älter geworden, sondern anders. Ich dachte, dass die Stimme etwas höher sei, aber da kann ich mich echt täuschen... Dachte, das wüsste vielleicht jemand.

Al-Sheikh
17.07.2017, 22:29
Ich hab's mir auf englisch gegeben. Synchronsprecher nerven eigentlich immer. Fand's auch vergleichsweise öde. Kommt aber noch :jump:

Macuser
18.07.2017, 02:16
Ich fand den Auftakt überaus gelungen. Der status quo wurde in Erinnerung gerufen, alle wichtigen Stränge wurden in Position gebracht. Ich denke, ab der 2. Folge kommt dann Bewegung hinein. Sehr gut gefallen hat mir die Ankunft von Daenerys auf ihrem Famliensitz. Die Showrunner haben einmal mehr eine geniale Location aufgetan. Die Ankunft der Mother of Dragons ohne viel Worte, dafür mit einem genialen Abschluss, als Daenerys den Auftakt so treffend beendet: shall we begin?

Datejust94
24.07.2017, 11:36
Ich fand die zweite Episode jetzt eher nicht so spannend. Das Ende war interessant, aber sonst ist ja recht wenig passiert.

Al-Sheikh
24.07.2017, 22:12
Man merkt, dass die Parteien erstmal neu in Stellung gebracht werden müssen. Das wird noch ein paar Episoden dauern, bis die Post wieder so richtig abgeht. Bis dahin trotdem nett anzuschauen :dr:

Der Euron Greyjoy gefällt mir immer besser. Die Seeschlacht am Ende von S7E2 war doch mal klasse. Aber ist jetzt die Zerstörung Yara's Flotte sein Geschenk an Cercei oder kommt da noch was :grb: Auch gut finde ich die Szenen mit Samwell Tarly in Hogwarts. Im Norden und in Kings Landing ist vergleichsweise die Luft raus.

Perseus
24.07.2017, 22:49
Also mir haben beide Folgen gefallen. Was ihr immer nur habt. Köstlich unterhaltsam.

alien27
25.07.2017, 10:25
Also mir haben beide Folgen gefallen. Was ihr immer nur habt. Köstlich unterhaltsam.

+1

Der arme Samwell, mit seinen Bettpfannen =(

Perseus
25.07.2017, 11:41
8o das ist wirklich bitter

Newbie01
25.07.2017, 11:43
Ich fand den Umschnitt von der OP, die Sam durchgeführt hat, zum Essen ziemlich gelungen und auch die Seeschlacht...

Die Staffel nimmt Fahrt auf!

Flo74
25.07.2017, 11:56
so ganz langsam. schätze das geht die nächsten Folgen auch so weiter =(

Perseus
25.07.2017, 12:06
Flo dann schau halt einen Spielfilm, da ist alles in 2 Std. drin & vorbei.

Renly Danton
25.07.2017, 14:28
Apropos Spielfilm: Gerüchten zufolge soll ja jede Episode der 8. Staffel Spielfimlänge haben. Das wär's :top:

Zu Folge 1+2: Beide Klasse. Erste Folge diente der Standortbestimmung (so wie es sein muss), die gestrige zweite Folge nahm bedeutend an Fahrt auf. Also ich bin schon wieder mittendrin in Westeros.

Al-Sheikh
25.07.2017, 15:03
Spielfilmlänge wäre natürlich der Hammer :jump:

Laut Pilou Asbæk (Darsteller Euron Greyjoy) ist seine Figur so finster, dass sie Ramsay Bolton wie einen Schuljungen aussehen lässt. Das lässt auf einiges hoffen :ea:

J.S.
25.07.2017, 15:21
Ich dachte eigentlich, es würde nur noch die 7. geben! Umso besser :jump:

Mir gefällt der etwas langsamere Anfang der aktuellen Staffel. :gut:

Datejust94
31.07.2017, 12:19
Wirklich klasse Folge diese Woche

Roland90
31.07.2017, 14:09
Wirklich eine gute Folge in der einiges passiert ist.

Ich finde es nur etwas heftig wie schnell Cersei aus ihrer hoffnungslosen Situation eine sehr gute Position gemacht hat. Am Ende von Staffel 6 sah es so aus als stünde sie ganz alleine gegen alle. Jetzt wird's für D. langsam eng.

Al-Sheikh
31.07.2017, 18:05
Und ich sitze in Dänemark und kanns nicht gucken X(

Roland90
31.07.2017, 18:39
Kein WLAN 8o?
Wie schreibst du dann ?

Newbie01
31.07.2017, 21:35
Wirklich eine gute Folge in der einiges passiert ist.

Ich finde es nur etwas heftig wie schnell Cersei aus ihrer hoffnungslosen Situation eine sehr gute Position gemacht hat. Am Ende von Staffel 6 sah es so aus als stünde sie ganz alleine gegen alle. Jetzt wird's für D. langsam eng.

Naja, sonst wäre die Staffel auch schnell rum. Ich wundere mich nur, dass Tyrion die Taktik/Strategie seiner Schwester nicht vorausgesehen hat....

Al-Sheikh
01.08.2017, 09:03
Kein WLAN 8o?
Wie schreibst du dann ?

Klar WLAN! Aber Sky Ticket funzt hier nicht aus Lizenzgründen. Sind ab Samstag auf Sylt - dann wird aufgeholt :jump:

Macuser
01.08.2017, 11:28
Also ich fand die Folge sehr gut. Für mich erneut eine Steigerung zu den ersten beiden Folgen: endlich kam Tyrion mit seinen kommunikativen Fähigkeiten mal wieder so richtig zum Einsatz. Die gesamten Dialogszenen zu Beginn der Folge fand ich sehr überzeugend. Es braucht nicht immer die Mega-Schlacht, um Spannung zu erzeugen.

Vorhersehbar war, dass sich das Kräfteverhältnis zwischen Cersei und Daenerys verschoben hat, ja verschieben musste. Sonst wäre die Story recht rasch zu Ende gewesen. Und Cersei stammt einfach aus einer Familie, die auch die Kriegsführung beherrscht.

Ich war sehr froh darüber, dass es keine Gewaltexzesse im Keller zwischen Cersei bzw. dem Mountain und Ellaria bzw. Tyene gab, wenngleich durch die Art der gewählten Strafe der Charakter von Cersei mal wieder voll durchkam. Irgendwie konnte ich Cersei - wenn ich ehrlich bin - sogar ein wenig verstehen. Der Mord an Myrcella war sowas von heimtückisch. Und so funkioniert eben die Welt in Westeros: Auge um Auge....

Sehr gut gespielt war, wie die Erkenntnis über die wahre Mörderin seines Sohnes langsam ins Bewußtsein von Jaime durchdrang.

Bleibt nur noch die Frage, warum Johrah gegeb alle Wahrscheinlichkeit noch geheilt wurde. Spielt er evtl. doch noch ein entscheidende Rolle?

Wir werden sehen. Auf jeden Fall bisher alle meine Erwartungen voll erfüllt.

Roland90
01.08.2017, 11:51
Ariane genau meine Meinung :gut:

buchfuchs1
01.08.2017, 12:34
Klar WLAN! Aber Sky Ticket funzt hier nicht aus Lizenzgründen. Sind ab Samstag auf Sylt - dann wird aufgeholt :jump:


VPN

Tunnelbear

Roland90
01.08.2017, 13:31
Oder so :gut:

Newbie01
01.08.2017, 14:30
Schön zusammengefasst Ariane :gut:

Macuser
01.08.2017, 15:04
@ Wolfgang und Roland: :dr::dr:

Al-Sheikh
01.08.2017, 16:50
VPN

Tunnelbear

Tunnelbear :jump: Klasse, vielen Dank für den Tipp :gut: Episode kurz angespiel und es funktioniert. Jetzt muss ich nur irgendwie die Kinder ins Bett kriegen und mir die Frau vom Leib halten :bgdev:

Newbie01
01.08.2017, 16:52
Habe mir Tunnelbear aufgrund des VPN-Threads auch installiert und bin demnächst in den USA, bin gespannt, wie das funktioniert....

buchfuchs1
01.08.2017, 16:57
Funktioniert überall, außer bei Pornos in den Emiraten.
Aber sowas guckt ja hier eh Keiner.
Ich benutze allerdings die Bezahlversion, das Datenvolumen ist nach einer Folge einer Serie aufgebraucht.
Finds aber preislich annehmbar und halt einfach.

Newbie01
01.08.2017, 17:56
Dirk, ich will den Thread hier nicht versemmeln, deswegen nur ganz kurz: Ich nehme an, dass geht über In-App-Käufe? Da sind dann auch die Tarife dargestellt? Will das auf dem ipad nutzen....

buchfuchs1
01.08.2017, 19:17
Ja, und genau so mache ich das.
Ist aber paypal.
Safe.
Gibt auch nur einen Tarif.
Premium halt, dann ist unbegrenzt Streamen.
Umsonst sinds halt pro Monat nur etwa, umgerechnet, 65 Minuten.
Hab einige VPN-Anbieter durch, der Bär ist bisher der Beste.

Newbie01
01.08.2017, 19:20
Vielen Dank! :gut:

Al-Sheikh
01.08.2017, 22:31
Coole Folge :dr:

Al-Sheikh
01.08.2017, 22:35
Die Kräfteverhältnisse lassen sich meiner Meinung nach gar nicht abschätzen. Ist so ein ausgewachsener Drache jetzt 100 Soldaten wert? Oder 1.000? Oder 10.000? :grb::ka:

Vespapapa
01.08.2017, 22:50
Die sechste Staffel läuft gleich bei Sky an. Die gibt es sonst noch nirgends in D.Hallo, kann mir einer sagen wo ?

buchfuchs1
01.08.2017, 23:14
Sky?

Vespapapa
01.08.2017, 23:46
:gut: Und wo da, bei den vielen Programmen ?

buchfuchs1
02.08.2017, 01:26
Gestern Atlantic und Go.
Heute go

Macuser
02.08.2017, 01:27
Sky Atlantic, Montags 20.15 h.

buchfuchs1
02.08.2017, 01:28
Go ist dann aber eher so Go, Ralf.
Empfehle ein iPadPro, das ist größer als Fernsehen meiner(Deiner Kindheit).

buchfuchs1
02.08.2017, 01:29
Sky Atlantic, Montags 20.15 h.

Umd immer Go.

buchfuchs1
02.08.2017, 01:33
156951

buchfuchs1
02.08.2017, 01:36
:gut: Und wo da, bei den vielen Programmen ?


Ach, du suchst die sechste Staffel?
Die ist da auch.
Sonst Box Sets, dafür brauchst halt den Sky-Receiver.

enfroschn
02.08.2017, 07:15
Oder einfach Sky Ticket noch für den August bestellen, kostet derzeit nur 1 Euro pro Monat bis Ende August.
Hier kann man auf alle Folgen leicht zugreifen und ansehen! :gut:

Vespapapa
02.08.2017, 22:59
Ach, du suchst die sechste Staffel?
Die ist da auch.
Sonst Box Sets, dafür brauchst halt den Sky-Receiver.hab Sky Entertainment

Vespapapa
03.08.2017, 00:40
Die 7te ist die aktuellste?

Die habe ich jetzt auf Atlantic gefunden.

Danke Ariane und Dirk ! :dr:

Macuser
03.08.2017, 10:59
Gerne :dr: und ja: die 7. Staffel ist gerade angelaufen.

renerocker
05.08.2017, 20:43
Hat einer schon die 4. Folge gesehen? Ist ja wohl der Hammer!

Flo74
07.08.2017, 12:29
eben Drei nachgeholt :ea:

Die Vierte brav heute um 20:15 :jump:

Datejust94
07.08.2017, 12:37
Die letzten 10 Minuten der 4. Folge sind der Hammer


Dachte erst, dass Drogon jetzt dran glauben muss. Zum Glück aber doch nicht. Das wäre auch wieder zu extrem gewesen. Hoffentlich stirbt Jamie aber nicht. Ist der einzige auf der Lannister Seite, neben Bron vielleicht, den ich noch mag.

Coney
07.08.2017, 15:04
- How many men do we have to fight him? 10.000? Less?
- Fewer.
- What?

:rofl:

Flo74
07.08.2017, 21:13
Das Ende 8o 8o 8o

mazelmarcel
07.08.2017, 21:25
Was für eine Hammer Folge heute.

Al-Sheikh
08.08.2017, 00:24
Klasse Folge. Der Cliffhanger ist aber schon brutal. Und wer hat da bitte Jamie vom Pferd geschubst? Bronn?

Coney
08.08.2017, 11:38
Nicht eine Sekunde glaub ich dran, dass die Jamie sterben lassen. Der wird noch ein Guter. Und vielleicht macht er Cersei selber platt.

noTh1ng
08.08.2017, 12:12
Bis auf die letzten 10 Minuten fand ich die Folge ehrlich gesagt relativ schwach. Das Ende war gigantisch, aber irgendwie laesst mich diese Staffel bisher leider eher kalt. Geht es jemandem aehnlich?


EDIT, find ich ganz amuesant :-):

https://pics.me.me/hello-whos-this-ben-ben-who-ben-d-knee-hangs-26789605.png

Macuser
08.08.2017, 12:14
Was für eine großartige Folge! Trotz der Kürze - mit nur 49 Minuten eine der kürzesten Episoden - gab es eine gute Mischung aus eher verhaltenen aber durchaus einfühlsamen Momenten in der ersten Hälfte und dem furiosen Finale mit einem Cliffhanger, der es in sich hat.

Wobei: Ich muss ehrlich sagen, dass ich es gut gefunden hätte, wenn ein Hauptcharakter von Drogon gegrillt worden wäre. Ich hatte einen kurzen Moment gedacht, das wäre doch ein guter Abgang für Jaime, aber ich schätze, es ist dafür einfach noch etwas früh in der Geschichte. Insofern hätte es gut Bronn treffen können, der mir in dieser Episode ein wenig zu sehr als Retter mit Superkräften fungierte.
Aber das schmälert die atemberaubende Inszenierung des eher ungleichen Kampfes zwischen "Team Dany" und den Lannister-Soldaten in keinster Weise. Was für eine mitreißend inszenierte Schlacht. Ich finde - visuell - hat sie "The Battle of Bastards" noch übertroffen. Und ich denke, Daenerys hat eine wichtige Lektion gelernt: sie und vor allem ihre Drachen sind nicht so unverwundbar, wie sie bisher glaubte.

Die einzige Szene, die ich recht überflüssig fand, war das erneute "Geplänkel" zwischen Cersei und dem „Iron Banker“ Tycho Nestoris.

Wunderbar hingegen die Unterhaltung zwischen Jon, Ser Davos und Missandei. Da hat man vor allem Liam Cunningham angemerkt, dass er die Szene so richtig genossen hat.

Die nun fast komplette Familienzusammenführung der Stark-Geschwister ging für mich so in Ordnung. Die tumben Wachen und auch die "Übung" zwischen Arya und Lady Brienne fand ich eine schöne Auflockerung der Episode und keinesfalls verschwendete Zeit. Es braucht in meinen Augen auch immer einen Gegenpol zu den Schrecken, die noch kommen werden.

Zum Abschluss muss ich nochmal auf die Schlacht zurück kommen. Ich fand die beiden Szenen, in denen Tyrion und auch Jaime erkennen, was Krieg wirklich heißt mimisch sehr sehr berührend gespielt. Der Ausdruck auf Tyrions Gesicht hat für mich deutlich gemacht, dass er diesen Krieg fürchterlich findet und weiß, was er kosten wird. Solche schauspielerischen Leistungen beeindrucken mich immer wieder. Ein Blick und man weiß, was die Figur fühlt. Grandios!

Eine Frage bleibt noch zum Schluss: hat Jon sein Knie gebeugt? Das blieb ja im Unklaren, wobei ich es mir nicht vorstellen kann. War aber ein schöner cut!

Newbie01
08.08.2017, 12:19
Liebe Ariane, mir gefallen Deine Zusammenfassungen sehr... danke dafür :dr:

@nothing (bitte sehe mir die Schreibweise nach): Ich glaube, Deine "Langeweile" rührt daher, dass die groben Handlungsstränge und Charaktäre ausgerollt sind, dass noch keine "fiesen" / überraschenden Wendungen gekommen sind. GOT wäre nicht GOT, wenn da noch was käme...

Und: Ich glaube ja, dass Jon und Daenarys heiraten werden ...

Coney
08.08.2017, 12:35
Jon und Daenerys sind Cousins - und das finden sie auch bald heraus.
Jon hat mMn das Knie gebeugt, als er "your grace" sagte.

Newbie01
08.08.2017, 12:43
Ok, mir war klar, dass Ned nicht Jons Vater ist, aber ich habe die ganzen Mutmaßungen ja nie genau verfolgt, also danke für den Hinweis. Dennoch schade, wäre doch cool gewesen

Macuser
08.08.2017, 12:44
@ Wolfgang: :dr:
@ Christian: Das ist mir auch aufgefallen - mal sehen :)

Coney
08.08.2017, 12:46
Ich hab nochmal nachgerechnet: Daenarys großer Bruder ist Jons Vater, das macht Daenerys zu Jons Tante. Jedenfalls ist er halb Targaryen und halb Stark. Hihi, Halbstark.

Newbie01
08.08.2017, 12:50
ist das der mit der "goldenen Krone"? Oder habe ich da einen übersehen?

Coney
08.08.2017, 12:53
Nein, das war Viserys. Jons Vater heißt Rhaegar, war Kronprinz und mit einer Martell verheiratet. Kam in der Serie nicht vor, nur in Erzählungen.

Macuser
08.08.2017, 12:59
Ok, mir war klar, dass Ned nicht Jons Vater ist, aber ich habe die ganzen Mutmaßungen ja nie genau verfolgt, also danke für den Hinweis. Dennoch schade, wäre doch cool gewesen

Wer es nun wirklich ist, ist in der Serie noch nicht definitiv geklärt. Buchleser wissen da schon mehr. Es gab bisher ja nur den Flashback von Bran in der Episode "The Winds of Winter", in der Lyanna ihr Kind Jon Ned anvertraut und ihm etwas ins Ohr flüstert. Was sie sagte, hat man nicht gehört. Insofern gibt es zumindest bisher noch keine "echte" Klarheit. Aber ich denke, es wird sich so bestätigen, wie Christian das angedeutet hat.

Newbie01
08.08.2017, 13:01
Alles klar, vielen Dank euch beiden...

Den Flashback habe ich auch noch vor Augen. Bin gespannt auf die Auflösung!

Al-Sheikh
08.08.2017, 13:02
Die Targaryens haben über Jahrhunderte ihre Geschwister geheiratet. Da wäre ne Tante-Neffe-Ehe nichts besonderes. Ich glaube auch, dass die beiden heiraten.

renerocker
08.08.2017, 15:03
Wer es nun wirklich ist, ist in der Serie noch nicht definitiv geklärt. Buchleser wissen da schon mehr.

In welchem Buch ist das abschließend geklärt worden?

Macuser
08.08.2017, 15:06
Weiß ich nicht, bin kein Buchleser. Wurde nur so in irgendeinem Review gesagt.

renerocker
08.08.2017, 15:19
In meiner Erinnerung ist nicht mal mehr der Flashback im (letzten) Buch. Habe allerdings auch immer mal wieder Kapital nur überflogen.

Al-Sheikh
08.08.2017, 19:49
Hier ein Fight Review Arya vs. Brienne von Matt Easton. Ich mag seinen Kanal sowieso - aber seine GOT Fight Reviews sind :verneig:


https://m.youtube.com/watch?v=epxdxcy6dYs

J.S.
13.08.2017, 11:51
Aktuelle Folge gestern geguckt, auf jeden Fall die beste Folge dieser Staffel in meinen Augen. Allgemein packt mich diese Staffel aber ohnehin, gerade auch weil sie sich langsam aufbaut.


Hier ein Fight Review Arya vs. Brienne von Matt Easton. Ich mag seinen Kanal sowieso - aber seine GOT Fight Reviews sind :verneig:

https://m.youtube.com/watch?v=epxdxcy6dYs

Interessante Analyse. Allerdings aus meiner Sicht unsinnig, am Anfang darauf hinzuweisen das Arya unsportlich mit einer echten Waffe kämpft und dann aber immer monieren, dass sie nur schneidet statt zu stechen, obwohl sie eine reine Stichwaffe besitzt. In dem sie das tut, nutzt sie ihre Waffe ja gerade eher als stumpfe Trainingswaffe, oder?

Al-Sheikh
15.08.2017, 18:50
Ep. 5 gefällt :gut:

In der nächsten Folge wird die Post abgehen :jump:

Coney
16.08.2017, 10:04
Ich fand's bissi fad - Gillys Lesung birgt aber viel Potential.
Und die Party, die nach Norden zieht, ist Rollenspiel par excellence: Magier, Druide, guter und böser Ritter, Barbar, Schmied, König.

Rhaegar rechtmäßig neu verheiratet - das heißt dann wohl, Jon ist der Thronfolger noch vor Dany.

Flo74
16.08.2017, 10:34
the REAL suicide squad :bgdev:

http://up.picr.de/30095925tj.jpg

Newbie01
16.08.2017, 10:40
Ich fand's bissi fad - Gillys Lesung birgt aber viel Potential.
Und die Party, die nach Norden zieht, ist Rollenspiel par excellence: Magier, Druide, guter und böser Ritter, Barbar, Schmied, König.

Rhaegar rechtmäßig neu verheiratet - das heißt dann wohl, Jon ist der Thronfolger noch vor Dany.

Ich glaube, dass Du mit Deiner Theorie recht hast, da gab es einige Anzeichen in der Folge

Daenerys' Blick, wie sie Jon anschaut. Sie spürt etwas. Dann die Reaktion des Drachen auf Jon

Muigaulwurf
16.08.2017, 10:46
[...]

Daenerys' Blick, wie sie Jon anschaut. Sie spürt etwas. [...]

Ihre Ovarien. Denn wenn man genau hinhört, kann man in dem Moment ihr Höschen fallen hören.

J.S.
16.08.2017, 11:14
:D


Die Szene mit dem Drachen sollte die Verwandschaft wohl klar machen. Derzeit würde ich hier auch eher auf ein romantisches Ende schließen.

Auffällig finde ich insgesamt, dass sich jetzt wieder verschiedene Nachfahren als potentielle Könige aus verschiedenen Linien finden. Sieht so aus, als würde es hinterher auf ein Verbund verschiedener Reiche hinauslaufen, die Seven Kingdoms erneut geführt von lokalen und akzeptierten Herrschern, ggf. unter einer gemeinsamen Spitze.

Die Szene mit dem Zettel, den Arya findet, habe ich nicht verstanden. Sollte man daraus mehr schließen können, als das Little Finger Geheimnisse hat und im Hintergrund versucht strippen zu ziehen?

Macuser
16.08.2017, 12:02
Also mich hat diese Episode nicht recht überzeugt, ohne dass ich sie wirklich schlecht fand.

Vor allem hat mich gestört, dass es ein wildes Durcheinander von Handlungsorten und "Zusammenführungen" war. Mir ist klar, dass die Macher das Tempo erhöhen müssen, aber diese Folge so zu überfüllen hat mir zumindest nicht gut gefallen. Es fühlte sich alles so "hoppla hopp" an, diente wohl mehr dem Vorankommenmüssen als den Charakteren.

Das Überleben von Jamie und Bronn - besser gesagt, der Cliffhanger der letzten Folge - war in meinen Augen reiner Fanservice. Es war weder spannend noch überraschend. Diese Sendezeit hätte man besser für etwas mehr Zeit in der akuellen Folge verwenden sollen.

Die Szene von Daenerys vor den geschlagenen Lannister-Soldaten war großartig: Auf der einen Seite will sie "Werbung" machen für ihre andere Art des Herrschens und gibt jedem die Möglichkeit, sich ihr zu unterwerfen, auf der anderen Seite kann und darf sie bei Gefolgsverweigerung auch keine Gnade zeigen, schon gar nicht bei verdienten Soldaten wie Randyll Tarly. Insofern war der Einsatz von Drogon hier absolut angebracht. Diese doch sehr politische und komplexe Frage wird ja später auch nochmal in ähnlicher Weise in Winterfell zwischen Arya und Sansa thematisiert. Gibt es einen Mittelweg, wie herrsche ich richtigß? Genau für solche Referenzen liebe ich GoT.

Auch das Gespräch zwischen Tyrion und Varys hat einen ähnlichen Inhalt, wo beginnt die Mitverantwortung der Berater? Tyrion jedenfalls fände einen Weg mit weniger Blutvergießen sicherlich besser, ob er gelingen kann? Das ist die große Frage im Spiel der Throne. Diese Unterhaltung zwischen den beiden Großmeistern der Taktik ist die Essenz von GoT. Genial gefilmt (dieser Schattenwurf im Thronsaal, dessen schiere Größe schrumpft die beiden Protagonisten auf Schachfigurgröße) - ein Highlight dieser Folge für mich.

Das war es dann aber für mich auch schon an großen GoT-Momenten für diese Woche. Der Rest ist einfach sehr schnell abgehandelt, alleine der überhastete und unmotivierte Aufbruch von Sam aus der Old Town steht hier symptomatisch für das Problem dieser Folge: hoffen wir nur, dass er dann für die finale Lösung des Untoten-Problems zielsicher die richtigen Schriftrollen eingepackt hat.

Auch die Idee Jons zur Überzeugung von Cersei scheint doch relativ naiv - ich fange einen der Untoten, bringen ihn nach King´s Landing, lasse ihn im Thronsaal loslaufen und Cersei wird einsehen, dass wir alle zusammen halten müssen. Hallo, geht´s noch? Das war mir alles zu unausgegoren, ganz zu schweigen von dieser sich zu allem Übel noch andeutenden Romanze zwischen Jon und Daenerys. Die Chemie stimmt für mich zwischen den beide in keiner Weise. Ich hoffe sehr, dass uns das erspart bleibt.
Allzu plaktiv auch die Szene mit Jon und Drogon - inhaltlich betrachtet. Technisch hervorragend und absolut genial umgesetzt hat sie mich zumindest aus dieser Perspektive völlig in den Bann geschlagen.

Da hat mich - man mag es glauben oder nicht - die Szene zwischen Heimkehrer Jorah und Daenerys emotional mehr gepackt. Sie war auch gut gespielt, gerade von Iain Glen, dem man seine Liebe und Ergebenheit zu seiner Khaleesi voll abgenommen hat und sie hat mich auch wirklich berührt, diese Umarmung zwischen den Beiden. Ein Anker echter Zuneigung in einer Welt, die geprägt ist von Grausamkeiten.

Überzeugend auch die Szene zwischen Little Finger und Arya, machte sie doch deutlich, dass Arya zwar gelernt hat zu kämpfen, dass ihr taktisches Gespür hingegen noch ausbaufähig ist. Einfach nur "Kopf ab" hilft halt nicht immer und ich halte Little Finger für eine sehr konkrete Bedrohnung für die Stark-Kinder. Er ist und bleibt ein Ränkeschmied aller erster Güte und Arya wäre gut beraten, sich mit ihrer Schwester etwas ausführlicher über diesen Intriganten zu unterhalten. Den Brief, den er versteckt hatte - damit Arya ihn fiindet - soll wahrscheinlich Zwietracht zwischen den Schwestern sähen, da es der Brief war, in dem Sansa ihren Bruder Robb seinerzeit anflehte, gegenüber Joffrey das Knie zu beugen. Dass sie ihn auf Druck von Cersei geschreiben hat, sollte Arya an sich zumindest überlegen und nicht einfach wild ihre "Schlüsse" ziehen. Daran habe ich bei ihrer Charakterentwicklung zumindest derzeit noch so meine Zweifel. Nachdenken ist noch nicht so ihr bevorzugtes Vorgehen. Wir werden sehen, wohin das führt.

Insgesamt als Fazit bleiben für mich die allzu konstriuerten neuen Allianzen (sogar Gendry rudert nicht mehr übers Meer - herrlich der Kommentar in diese Richtung von Ser Davos), die aber sicherlich die Herzen vieler Fans haben höher schlagen lassen.

Flo74
16.08.2017, 12:28
naja. ich denke nicht, dass wir für diese Folge eine Reclam-Heft brauchen. Es ist ein Kapitel, welches Scenen der vorangegangenen Folge aufgreift/abschließt und für die nächste Folge aufbaut.

was für mich allerdings aus der vorherigen Folge fehlt, ist: was ist aus Mutter und Tochter im Kerker geworden? ist die Tochter nun tot? muss man sich dass einfach denken und fertig?

renerocker
16.08.2017, 16:31
Die Töchter konnte ja eh keiner ab, da sind sie bstimmt einfach nur froh, diese Geschichte irgendwie lautlos beenden zu können.

Die Mutti wird bestimmt von der Wikingerin gerettet.

enfroschn
16.08.2017, 20:11
welche Wikingerin spielt denn da mit?8o
Ich glaube der untermaßige Lennister wird sie retten...:op:

Flo74
16.08.2017, 21:05
Der Untermaßige :rofl:

renerocker
16.08.2017, 21:14
Alter Verwalter, die Hacker haben bei der Auswahl des Diebesguts ja echt mal ein goldenes Händchen gehabt. Ist ja in allen Belangen brutal, die neue Folge.




welche Wikingerin spielt denn da mit?8o


Na ja, die Schwester von Theon halt. Keine Ahnung wie die heißt.

Roland90
16.08.2017, 21:28
Wow heftig die 6 Folge 8o (konnte nicht widerstehen und bis Montag warten)
Das Finale wird spannend.

Muigaulwurf
17.08.2017, 07:56
158183

Roland90
17.08.2017, 08:32
:verneig:

Gänsehaut

Ich habs mir irgendwie schon gedacht. Ein Drache geht drauf,einer für Daenerys, einer ist für Jon. Aber ein Zombi Drache hat mich dann doch sehr positiv überrascht. Das wird lustig :D

Muigaulwurf
17.08.2017, 11:45
:verneig:

Gänsehaut

Ich habs mir irgendwie schon gedacht. Ein Drache geht drauf,einer für Daenerys, einer ist für Jon. Aber ein Zombi Drache hat mich dann doch sehr positiv überrascht. Das wird lustig :D

Das war mir fast klar, dass das kommt. Du kommst ja auch nicht mit dem Messer zur Schießerei.


Da hat sich jemand die Arbeit gemacht und die Szenen über Jons Abstammung zusammengeschnitten:


https://www.youtube.com/watch?v=SFy1Jbdv7sQ

Roland90
17.08.2017, 11:57
Cool Danke für das Video Joe:gut:, man hat es ja alles gesehen aber nie so kompakt und direkt hintereinander.
Jon ist eine spannde und sehr wichtige Figur, jetzt noch mehr als in den ersten paar Staffeln. Als letzter männlicher Erbe der Häuser Stark und Targaryen (wenn man Bran ausklammert der wohl nicht will) welche er vereint, bin ich sehr gespannt zu sehen wohin die Story für ihn noch führt.

Perseus
17.08.2017, 12:08
8o

renerocker
17.08.2017, 12:26
158183

Konntet ihr erkennen, warum der zweite Speer nicht getroffen hat? War das einfach Glück?

Coney
17.08.2017, 13:17
Ausgewichen. Und jetzt der Zombiedrache so: Mauer? Lölchen.

Newbie01
17.08.2017, 14:18
Bin gespannt, wie es dazu kommt (Drachen)

Roland90
17.08.2017, 14:28
Ausgewichen. Und jetzt der Zombiedrache so: Mauer? Lölchen
:rofl: aber Stimmt :bgdev:



Wobei ich heulen könnte das die Staffel nächste Woche schon wieder vorbei ist.
Mindestens 1 Jahr aufs Finale warten. Schon wieder :kriese:

Muigaulwurf
17.08.2017, 16:36
Ausgewichen. Und jetzt der Zombiedrache so: Mauer? Lölchen.

Mauer so: Eis? Lölchen.

Aber Drache so: Wo das Meer war ist jetzt eine Eisautobahn.

Al-Sheikh
17.08.2017, 19:26
Wo guckt man denn die Episode 6 - wenn man das heute abend machen möchte?

Flo74
18.08.2017, 22:21
Was ne Folge 8o
Das wird ne Apokalypse 8o

mac-knife
19.08.2017, 16:40
Ich muss gestehen, ich habe hier die Spoiler gelesen - werde die Folge aber erst am Montag richtig anschauen.

Frei heraus, ich fürchte auf
einen Zombidrachen in der Hand der weißen Wanderer
habe ich jetzt schon keinen Bock. Beim ersten Lesen der Spoiler hatte ich noch die Hoffnung das wär nur ein verspäteter Aprilscherz.
Bis dato war die Welt von Westeros greifbar und ich war dankbar für den relativ überschaubaren Anteil an Magie und das relativ geringe Aufkommen an Superkillern (Drachen, Zombies und weißen Wanderern) - und jetzt sowas ... :rolleyes:

Nagut ich werds mir anschauen und dann noch einmal überlegen, ob mir die Entwicklung gefällt.

Achja, und kann mir einer erklären, warum Jaqen H'ghar Arya dann doch hat in Frieden ziehen lassen, nachdem er ihr kurz zuvor diesen mörderischen Giftzossen auf den Hals gehetzt hat. Ist Arya jetzt endgültig safe von seiner Seite, oder kommt da noch was?

Flo74
19.08.2017, 18:09
bitte, wie schreibt man einen Komentar im Spoiler-Modus :grb:

mac-knife
19.08.2017, 18:41
SPOILER /SPOILER mit jeweils links und rechts eckigen Klammern.

Zitiere einfach einen Post mit Spoiler und lerne ;)

Flo74
19.08.2017, 23:10
gelernt. danke.

Roland90
19.08.2017, 23:56
Ich muss gestehen, ich habe hier die Spoiler gelesen - werde die Folge aber erst am Montag richtig anschauen.

Frei heraus, ich fürchte auf
einen Zombidrachen in der Hand der weißen Wanderer
habe ich jetzt schon keinen Bock. Beim ersten Lesen der Spoiler hatte ich noch die Hoffnung das wär nur ein verspäteter Aprilscherz.
Bis dato war die Welt von Westeros greifbar und ich war dankbar für den relativ überschaubaren Anteil an Magie und das relativ geringe Aufkommen an Superkillern (Drachen, Zo
Ich halte den Vorschlag von Gödel für absolut Richtig.
Wir brauchen keine 2 To SUV's für eine Person im Berufsverkehr.
200 PS brauchen wir auch nicht, erst recht nicht mit Tempo 130, das Geht auch anders.

Irgendwann kommt sowieso das Autonome Einheitsauto.

@Renegat
Der erste Golf hat auch nur 800 Kg gewogen und wurde gekauft wie verrückt.
Kaum einer dieser Fahrer würde behaupten daß das Auto damals schlecht war.
Das heute stattdessen zum Beispiel ein VW Touareg mit 2,2 To und 240 PS Diesel Autobahnen und Innenstädte vollrußt ist wohl dem gestiegenen Bedürfnis zum Statussybol (also Prahlerei) zu verdanken.
Brauchen tun wir sowas nicht wirklich.

Gruß
Alex

Achja, und kann mir einer erklären, warum Jaqen H'ghar Arya dann doch hat in Frieden ziehen lassen, nachdem er ihr kurz zuvor diesen mörderischen Giftzossen auf den Hals gehetzt hat. Ist Arya jetzt endgültig safe von seiner Seite, oder kommt da noch was?

Na das war sozusagen Aryas Abschlussprüfungen, sie hat die andere besiegt und ist nun fertig ausgebildet. Jetzt ist sie auf sich alleine gestellt und geht ihren Weg

mac-knife
20.08.2017, 09:15
Danke für die Erklärung.
Wobei ich nicht ganz davon überzeugt bin. Die zwei Aufträge, die ihr zuvor übertragen wurden, hat sie aus sehr, sehr persönlichen Gründen vergeigt. Das Ziel, "Niemand" zu werden, hat sie also jedesmal um Kilometer verpasst. Und da das Verpassen dieses Zieles zuvor immer schwer geahndet wurde, erscheint mir der mit mildem Lächeln H'ghars erteilte Abschied am Ende etwas ungereimt.

Aber egal - weiter gehts

Perseus
22.08.2017, 14:05
Ich fand Arya in der letzten Episode einfach zu kindisch und unreif. Dabei wirkte sie für mich nach ihrer Ausbildug eher reifer & erwachsen. Der Dialog mit ihrer Schwester war einer der wenigen Sequenzen die mir nicht gefallen haben & die ich als merkwürdig empfand.

Flo74
22.08.2017, 14:51
Behrad, dito. Was sollte das? Zwist der in der Luft (bis Season 7) hängen bleibt? Lässt wohl viele ratlos :grb:

Und...
...: Fantasy hin oder her, die "Luftwaffe" war unmöglich schnell zur Stelle, geschweige der Rabe bei Dany :ka:

Muigaulwurf
22.08.2017, 14:55
[...]

Und...
...: Fantasy hin oder her, die "Luftwaffe" war unmöglich schnell zur Stelle, geschweige der Rabe bei Dany :ka:

Rabe und Drache geht noch, weil Luftlinie und nicht langsam, aber dass Gendry den vorherigen gefühlt merhtägigen Marsch plötzlich auf ein paar wenige Stunden läuft, das ist fishy

Newbie01
22.08.2017, 15:08
Da gebe ich Dir recht, Joe.....

Flo74
22.08.2017, 15:11
ja Joe und...
und dass der Magier die Bärenatacke nicht überlebt hat :rolleyes: ... seit REVENEANT wissen wir alle, dass man da nicht stirbt :op:

:D

Muigaulwurf
22.08.2017, 16:51
Es war nicht der Bär, sondern der jahrelange Alkoholkonsum. :D

J.S.
22.08.2017, 16:54
Ich fand es eher enorm, wie die warme Füße behalten haben - auch nach einem Eisbad :D

Muigaulwurf
22.08.2017, 16:57
Da sagst du was. Bei jeder Szene im Norden denk ich mir wie die ohne Mützen auskommen. Jahrtausendwinter, Schneesturm, Eine riesige Mauer aus Eis, aber keinen friert am Kopf? Klar, ein paar haben noch Haare, aber so jemand wie der Hound oder Thoros, die haben alle keine Mützen auf. Die sollte alle schon an Unterkühlung gestorben sein.
Die einzigen mit Kapuzen sind die Startrek-Statisten mit den roten Uniformen.

alien27
22.08.2017, 18:48
Weiß jemand wo die Szenen gedreht wurden? Island?

Perseus
22.08.2017, 20:13
Ja Island.

Perseus
22.08.2017, 20:14
Was da im Norden jenseits der Mauer abgeht ist für mich einfach reine Fantasy. Die haben da vorher schon alle ohne Mütze nichts gehabt :D

mac-knife
22.08.2017, 23:12
Ihr habt alle mit Allem sooooo Recht. Nahezu jedes auf dieser Seite genannte Detail ist auch mir aufgestoßen. Gerade das mit den Entfernungen in kürzester Zeit ...

Bei Jon Schnee ist seit der Schlacht alles an Blessuren verheilt nur die Wunden von seiner Ermordung nicht. Die sind noch hübsch klaffend, damit Daenerys die in aller Pracht bewundern kann. Überhaupt dieses kitschige gegenseitige Angeschmachte - nervtötend.
Und bisher hat mich Sansa schwerst genervt .... aber Arya macht in dieser Folge ordentlich Boden gut. OK, Bran ist uneinholbar

Für mich die ätzendste GoT-Episode ever.

alien27
23.08.2017, 06:11
Man merkt halt, dass jetzt doch die Story sehr komprimiert wiedergegeben wird. Keine Ahnung wo diese 7-Folgen Limitierung herkommt... Erst wurde das GoT Universum laaaangsam aufgebaut und nun muss innerhalb kürzester Zeit der Climax her.

Roland90
23.08.2017, 08:08
Finde ich gar nicht bisher.
Besonders schnell oder viel passiert ist ehrlich gesagt gar nichts (zumnidest mit Blick auf die Ausgangslage).
Staffel 6 war da mMn rasanter vor allem um Folge 3-5 und 9-10.
Ich frage mich eher wie bei der doch eher geringen Handlung der 7 Staffel bisher jetzt das Finale erzählerisch hinsoll. Naja bis Montag ist ja nicht mehr lange.

Hinnark
23.08.2017, 10:08
Man merkt halt, dass jetzt doch die Story sehr komprimiert wiedergegeben wird. Keine Ahnung wo diese 7-Folgen Limitierung herkommt... Erst wurde das GoT Universum laaaangsam aufgebaut und nun muss innerhalb kürzester Zeit der Climax her.

Soweit ich das mal gelesen habe war die Produktion sehr bzw. zu aufwendig.
Daher wurden die einzelnen Folgen wohl verlängert, die Anzahl aber geringer gehalten.
Staffel 8 soll ja teilweise mit 2h Episoden durchgeführt werden.

Und bezüglich der Entfernungen in Verbindung mit der Zeit:

Anfangs hats mich auch gewundert (gerade der Eismarathon von Gendry), aber nachdem ich etwas darüber nachgedacht habe, habe ich folgende Theorie:
Der Nachtkönig kommt ja aus dem hohen Norden und marschiert ja eigentlich unentwegt gen Mauer, Tag und Nacht.
Auch anhand des ganzen Schnees in Winterfell und drumzu dürfte der Nachtkönig nicht mehr weit von der Mauer weg sein. Ich tippe mal drauf, dass das "Suicide Squad" etwas rumgelaufen ist und sich garnicht allzu weit von der Mauer entfernt hat. Die Jungs sind ja nicht unbedingt strikt gen Norden gewandert, sondern mitunter munter durch die "Wälder" gestreift auf der Suche nach Untoten.
Wenn Gendry dann nach dem Angriff schnurstraks zur Mauer gerannt ist, ließe sich die kurze Zeit natürlich erklären.
Ebenso ist der Luftweg des Raben und der Drachen dann relativ schnell geschafft.

Roland90
23.08.2017, 10:21
Flohoel so hab ich mir das auch gedacht :gut:
2 Stunde wird wohl nur das Serienfinale haben.

Bin gespannt wie lange das Staffelfinale von S7 am Montag geht.

Borkenkaefer
23.08.2017, 15:34
ich habe irgendwo etwas von 71min gelesen, weiß aber leider nicht mehr wo.

Muigaulwurf
23.08.2017, 15:35
Weiß jemand wo die Szenen gedreht wurden? Island?


Ja Island.

Wolf Hill Quarry, Belfast Ireland :gut:

Perseus
23.08.2017, 16:46
Joe bist sicher?
Ich meine die Szenen nördlich der Mauer im Schnee?

Muigaulwurf
23.08.2017, 17:01
Die Schlüsselszene auf dem See? Wolf Hill Quarry, Belfast Ireland. Trust me.

enfroschn
23.08.2017, 17:02
die eigentlichen Schnee-und Eisszenen wurden alle auf Island gedreht.
Bei der Schlüsselszene bin ich mir nicht ganz sicher.

Muigaulwurf
23.08.2017, 17:03
Eben nicht.

Edit: Zurückrudern zählt nicht, René ;)

http://watchersonthewall.com/exclusive-photos-game-thrones-icy-new-set-wolf-hill-quarry/