PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Window-Shopping in Düsseldorf ... und dann das hier!! Namensschutz bei Rolex?



Street Bob
26.04.2016, 17:44
Drei Konzessionäre auf zweihundert Meter der gleichen Straßenseite unserer Königsalle, wunderbar.
Und etwa mittig zwischen BLOME und Bucherer dann dieses exklusive Schaufenster:

119555

119557

Ich dachte immer, Begriffe wie GMT-Master, Oyster Perpetual und Deepsea seien geschützt?
Vielleicht hatten wir das ja schon, man denkt gleich an ein joint venture ...
Wobei die mir irgendwie gut gefiel ...

119558

Nein, hinein gegangen bin ich nicht. Dazu bin ich zu stolz ... :op:

Schmackofatz
26.04.2016, 17:54
:kriese:

watchkollege
26.04.2016, 17:59
Blaken, kauft die Uhren ganz normal und "stylt" sie dann um.

Kann Rolex erstmal nichts machen...Garantie ist halt hin...und die Uhren Optisch auch :bgdev:

Deralex
26.04.2016, 18:00
Ist mir bis jetzt nicht verständlich, dass Rolex da mitspielt :ka:

Rolexplo
26.04.2016, 18:03
Warum? kannst mit deinem Eigentum machen was du willst.

Deralex
26.04.2016, 18:04
Das schon, aber wenn zB eine Paul Newman "imitiert" wird, grenzt das doch sehr an Fälschungen. Lass mich da rechtlich aber gern belehren

wolli
26.04.2016, 18:07
Drei Konzessionäre auf zweihundert Meter der gleichen Straßenseite unserer Königsalle, wunderbar.
Und etwa mittig zwischen BLOME und Bucherer dann dieses exklusive Schaufenster:


Wenn du Rüschenbeck und Wempe mitzählst sind es auch 4 Konzis, ohne das die Strecke viel länger wird. Und die Straßenseite bleibt.

Und damit keiner diese häßlichen Uhren verpasst, sollte man den Händler nicht zwischen Blome und Bucherer, sondern in der anderen Laufrichtung bei Franzen suchen.;)

Ich hab den Weg gerade gestern Abend hinter mich gebracht. Und bei Hausnr 78 gibt es auch noch Uhren zu sehen.

Vanessa
26.04.2016, 18:54
Das schwatte Gerümpel könnt ihr behalten- die Neumann finde ICH gut umgesetzt!

Analyst
26.04.2016, 19:25
Alles Geschmackssache, ich mag Originale lieber.

Dunki
26.04.2016, 19:37
Das schwatte Gerümpel könnt ihr behalten- die Neumann finde ICH gut umgesetzt!

+1 und hinten links die GMT könnte auch noch durchgehen, von weitem zumindest

Hypophyse
26.04.2016, 19:40
Den Alfred E. Neumann finde ich auch gut umgesetzt.

obiwankenobi
26.04.2016, 19:43
ich bin auch beim michi. die newman ist doch ganz nett und es muss ja nicht gleich heilig sein, nur weil es von rolex kommt.

Micha2903
26.04.2016, 19:43
Das schwatte Gerümpel könnt ihr beh:op:alten- die Neumann finde ICH gut umgesetzt!

Das war mein Eindruck auch. Die PN sieht richtig cool aus, auch wenn sie nie so zu mir käme, weil eben von Blaken.

Bez. dem Rest: Da sag mal einer, es gäbe keine Stahl Daytonas in freier Wildbahn.

ein michael
26.04.2016, 20:08
Jedem, was ihm gefällt. Die Schwarzen sind auch nicht so meins, die PN finde ich dagegen sehr schön.
Halt nicht meine Preisliga.

Flo74
26.04.2016, 20:16
Preisliga?
Liga?
Oh bitte..., das Produkt ist doch schon auf dem Abstiegsplatz.

Meines Erachtens dürfte da NICHT mehr Rolex drauf stehen,

ein michael
26.04.2016, 20:20
Flo, ich hätte auch schreiben können, dass ich nicht genug Kohle für so eine Uhr habe.

pasta_hansel
26.04.2016, 20:22
Och Flo... Jedem Tierchen sein Plaisierchen!
Meines wär es auch nicht, aber wenn's nen Markt dafür gibt....

Andere machen sich halt Entenbürzel ans Auto und finden es doch auch gut... :dr: :bgdev:

Ist doch auch ok so! :gut:

Kabelkasper
26.04.2016, 20:24
Ich finde die ganz schick. Nicht für jeden tag, aber als kontrast. Bringt mal ein wenig schwung in die ewig gleichen gesichter.

Flo74
26.04.2016, 20:30
Michael, weine nicht wer das nicht kauft hat viel Geld gespart.

Thorsten, den Bürzel macht man SICH aufs Auto, proklamiert damit aber nicht das neu erfundene Rad mit dem Schmuck fremder Federn!
Wenn da BLAKEN statt Rolex auf dem Blatt stünde, dann OK. Aber DAS....!?

Hat imho nix im HF zu suchen!

AndreasL
26.04.2016, 20:33
Mir gefällt die Daytona auch gut. Gehäuse kann man ja auch breit lassen; Aftermarket Lünette drauf und Zifferblatt bemalen lassen.

btw: Wer kann denn das Zifferblatt so bemalen?

Flo74
26.04.2016, 20:50
Meine Tochter.
Fänd ich sogar weit cooler.

AndreasL
26.04.2016, 20:50
:D

Micha2903
26.04.2016, 20:52
Preisliga?
Liga?
Oh bitte..., das Produkt ist doch schon auf dem Abstiegsplatz.

Meines Erachtens dürfte da NICHT mehr Rolex drauf stehen,

Ich bin da ganz bei Flo! Schaut mal in die Autobranche: Ausser bei den Haustunern steht da nix mehr von der ursprünglichen Marke. Z B bei Carlsson (Mercedes) oder Hartge (BMW) . Wobei ich nicht weiß, ob die nicht wollen oder dürfen.

ehemaliges mitglied
26.04.2016, 20:54
Meine Tochter.
Fänd ich sogar weit cooler.

Toleranz ist Deine Sache nicht, oder? Offenbar gibt es einen Markt für diese Uhren und man sollte das einfach respektieren. Für eine "echte" PN den vielfachen Preis auszugeben, werden vermutlich noch mehr Menschen da draußen nicht verstehen ... insofern sollte man zumindest hier Rücksicht auf unterschiedliche Geschmäcker nehmen ... :dr:

Big Ben
26.04.2016, 20:57
Hm, verkaufen sich wohl nicht so gut, sonst wären nicht so viele Sporties im Schaufenster. :bgdev:

max mustermann
26.04.2016, 21:10
Ich bin mit Flo punkto Design mal auf einer Linie - ich fasse es nicht...... :gut:

Flo74
26.04.2016, 21:12
Micha, und Brabus nicht vergessen.

Mythbuster, ne, in dem Fall tatsächlich nicht.
Was ich tolerieren würde, wäre wie gesagt BLAKEN statt ROLEX auf dem Blatt.

edit, und ich "verurteile" nicht den eventuellen Käufer, ich sehe da eher einen "Misbrauch" von Seiten Blaken

typ 4 tier
26.04.2016, 21:27
https://cdn.shopify.com/s/files/1/0881/1888/products/216A.1_1024x1024.jpg?v=1433632760Und was haltet ihr von dieser?Ich find sie sehr gut gelungen.LG Jörg

AndreasL
26.04.2016, 21:32
Sieht gut aus, Jörg. Aber es zeigt natürlich auch, dass manchmal basteln zu viel ist.

Milou
26.04.2016, 21:34
Ich komme mit der Newman prima vista auch klar.

The Banker
26.04.2016, 21:39
Das schwatte Gerümpel könnt ihr behalten- die Neumann finde ICH gut umgesetzt!

Dito

John Wick
26.04.2016, 21:45
https://cdn.shopify.com/s/files/1/0881/1888/products/216A.1_1024x1024.jpg?v=1433632760Und was haltet ihr von dieser?Ich find sie sehr gut gelungen.LG Jörg
falls du die (https://www.blaken.com/de/vintage/james-bond-submariner) hier meinst steh ich dir bei.....

Perseus
26.04.2016, 21:49
gibbet dafür ne Preisliste?

typ 4 tier
26.04.2016, 21:57
Nein nicht die von Blaken ,,Tempus Machina,,216a heist sie.Lg Jörg

John Wick
26.04.2016, 22:21
gibbet dafür ne Preisliste?

soweit mir aus der erinnerung bekannt ist nur auf Anfrage.... (Formular ausfüllen, abschicken)

Magul
26.04.2016, 22:49
Mir gefällt die BLNR optisch ganz gut, würde sie aber nie kaufen. Die PN finde ich albern, genau wie die James Bond SUB.

Janufer
27.04.2016, 07:34
Einfach mal locker durch die Hose atmen. Wie alles im Leben Geschmachssache. Und warum nicht im HF, Flo? Weil sie Dir nicht gefallen??:D Und glaube mir, wenn `Missbrauch`vorliegen würde, wäre Rolex da schon lange dran. Aber dass weisst Du selber.
Diese `Forumwächterei` nervt langsam ein bisschen.

Grüsse Jan

Cosmic
27.04.2016, 08:29
Flo, ein umlackierter Porsche mit einem anderen Spoiler heißt doch auch nicht plötzlich anders, oder? ;)

Was die Uhren selbst betrifft, siehe Michi...

ehemaliges mitglied
27.04.2016, 09:43
also....franzen ist ein seriöser familienbetrieb. verkauft hochwertiges Porzellan, Gläser und zeug. alles in der gehobenen Preisklasse. vorne links, direkt hinter dem Eingang befindet sich eine kleine, feine uhrenboutique. da gibt es zenith, Ulysse nardin, usw. die blaken sind alle im 5stelligen Bereich. liegen da schon seit Monaten immer wieder aus. scheint für rolex ok zu sein, sonst würden die da nicht so prominent ausgestellt.

Milou
27.04.2016, 11:42
Ich finde es gut, wenn solche Initiativ-Designs auf den Markt kommen.
Die sprechen mich zwar persönlich allermeistens nicht an, ABER (!) ich erhoffe mir, dass das doch ein (kleiner) Stachel im Fleisch des Mutterhauses ist.
Meines Erachtens ignoriert Rolex die Gruppe der Vintage-Fans seit langer Zeit ungehörig.
Irgendwie läuft da zwar schon eine halbherzige Fan-Beachtung mit den Tudor-Heritagen. Oder dem lächerlichen Milgaus-Blitzzeiger.
Aber mir geht das zu langsam, viel zu langsam. Und es ist nicht qualitativ ausreichend umgesetzt.
Allein hier, bei R-L-X gibt es sicher schon soviel Vintage-Kompetenz, die man auch in Genf mal wahrnehmen könnte , in dem man einige der Koniphären anhört o. anspricht.
Und obwohl ich keine einzige dieser historisch inspirierten Derivate mein Eigen nenne, so freute ich mich doch, wenn sich Rolex darüber etwas ärgern würde.
Eventuell ist es aber auch so, dass man dort sogar diese Prototypisten heimlich unterstützt, weil man Scheu hat unter dem eigenen Namen einen Flop zu riskieren.
Am ehesten geht denen aber ws. alles am Aasch vorbei ;-)
Wie auch immer. Ich finde es bedauerlich, das es in der "Firma" niemanden mehr gibt, der mit Herzblut und Respekt für die Anfänge das Andenken mit einer historisch inspirierten Produktlinie ehren will oder ehren darf.
Aber das ist ws. wieder so eine unzeitgemäasse romatische Vorstellung, wie die ob man Uhren lieben kann/darf...:]

parameter
27.04.2016, 15:00
Für die Zielgruppe, die auch ihren Mercedes o.ä. schwarz foliert, mag das eine schöne Alternative zur Standard-Rolex sein.:D

Ich seh´s entspannt, jeder nach seiner Facon...wenn ich an meine Uhr ein Lederband statt Stahl anbringe geht das auch nur mich was an, deshalb leben und leben lassen.

Und die Pan Am sowie die Newman gefallen mir in der Tat auch ein bisschen.;)

Rolex 24
27.04.2016, 15:03
die daytona ist ok

RoyalFlush
27.04.2016, 15:13
Ich finde es gut, wenn solche Initiativ-Designs auf den Markt kommen.
Die sprechen mich zwar persönlich allermeistens nicht an, ABER (!) ich erhoffe mir, dass das doch ein (kleiner) Stachel im Fleisch des Mutterhauses ist.
Meines Erachtens ignoriert Rolex die Gruppe der Vintage-Fans seit langer Zeit ungehörig.
Irgendwie läuft da zwar schon eine halbherzige Fan-Beachtung mit den Tudor-Heritagen. Oder dem lächerlichen Milgaus-Blitzzeiger.
Aber mir geht das zu langsam, viel zu langsam. Und es ist nicht qualitativ ausreichend umgesetzt.
Allein hier, bei R-L-X gibt es sicher schon soviel Vintage-Kompetenz, die man auch in Genf mal wahrnehmen könnte , in dem man einige der Koniphären anhört o. anspricht.
Und obwohl ich keine einzige dieser historisch inspirierten Derivate mein Eigen nenne, so freute ich mich doch, wenn sich Rolex darüber etwas ärgern würde.
Eventuell ist es aber auch so, dass man dort sogar diese Prototypisten heimlich unterstützt, weil man Scheu hat unter dem eigenen Namen einen Flop zu riskieren.
Am ehesten geht denen aber ws. alles am Aasch vorbei ;-)
Wie auch immer. Ich finde es bedauerlich, das es in der "Firma" niemanden mehr gibt, der mit Herzblut und Respekt für die Anfänge das Andenken mit einer historisch inspirierten Produktlinie ehren will oder ehren darf.
Aber das ist ws. wieder so eine unzeitgemäasse romatische Vorstellung, wie die ob man Uhren lieben kann/darf...:]

Ist doch in allen Bereichen so. Kein PRemium-Hersteller baut heutzutage noch Autos, TV-Geräte oder sonstwas in der Optik/Funktionalität von 1960.
Wem das damalige Design gefällt, der kauft sich sowas. Alle anderen kaufen eben moderne Sachen. Warum sollte Rolex ausgerechnet so eine Nische bedienen?

ehemaliges mitglied
27.04.2016, 15:25
Kein PRemium-Hersteller baut heutzutage noch Autos, TV-Geräte oder sonstwas in der Optik/Funktionalität von 1960.

Ähm ... ein 911er war, ist und bleibt ein 911er und war, ist und bleibt aus 200 Metern als solcher zu erkennen ... :op:

EX-OMEGA
27.04.2016, 15:28
Ist doch in allen Bereichen so. Kein PRemium-Hersteller baut heutzutage noch Autos, TV-Geräte oder sonstwas in der Optik/Funktionalität von 1960.
Wem das damalige Design gefällt, der kauft sich sowas. Alle anderen kaufen eben moderne Sachen. Warum sollte Rolex ausgerechnet so eine Nische bedienen?


Sehe ich nicht so, könnte Dir Hunderte von Designklassiker nennen aus dem Bereich Möbel, Licht, Gebrauchsgegenstände, Schreibgeräte, Musikinstrumente etc. wo es funktioniert.

BTT: Ich konnte noch nie was an diese Blakenteile finden, aber die PN geht, ich habe sie Live gesehen und finde sie echt nett. Da kann man das Original schonen und dieses schöne Spielzeug für den Alltag nutzen. Spaß macht die allemal.

RoyalFlush
27.04.2016, 15:50
Ähm ... ein 911er war, ist und bleibt ein 911er und war, ist und bleibt aus 200 Metern als solcher zu erkennen ... :op:

Ne Sub auch...

Magul
27.04.2016, 22:44
Ähm ... ein 911er war, ist und bleibt ein 911er und war, ist und bleibt aus 200 Metern als solcher zu erkennen ... :op:
Gutes Beispiel und trifft ja auch auf nahezu jede Rolex zu.;) Insofern bietet Rolex uns doch ein Retrodesign an.
Und wie bereits gesagt, warum sollte eine innovative und sinnige Entwicklung wie z.B. der Kronenschutz weggelassen werden bei einem modernen Rolex Sportmodell?