PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LV - Läßt der Hype nach?



pejak
27.04.2004, 00:31
Ich war heute beim Konzi in Wien und frage nur beiläufig nach einer LV, in Wirklichkeit interessiert sie mich nicht. Habe auch so abgestimmt.

Aber: Er sagt mir bei 500? Anzahlung habe ich sie in 4, längstens 6 Monaten.

Was ist los, ich denke die ist total begehrt? Soll ich bestellen und weiterverkaufen, oder kräht in 4 bis 6 Monaten kein Hahn mehr danach?

lg
pejak

P.S.: Ab wann gibt es eigentlich zur Sub den Anker? Immer schon? Zur SD auch?

HG2
27.04.2004, 07:44
Original von pejak
Ich war heute beim Konzi in Wien und frage nur beiläufig nach einer LV, in Wirklichkeit interessiert sie mich nicht. Habe auch so abgestimmt.

Soll ich bestellen und weiterverkaufen, oder kräht in 4 bis 6 Monaten kein Hahn mehr danach?

lg pejak



Hey pejak, bestellen und weiterverkaufen ist doch moralisch verwerflich :)). Lieber bestellen und dann selber tragen :)

Insoman
27.04.2004, 07:46
Frage: Ist die LV nun eigentlich limitiert (Sondermodell) oder wurde sie regulär als Modellvariante der SM aufgenommen?

16610 LV
27.04.2004, 07:57
kein Sondermodell und auch nicht limitiert, die Uhr ja auch schon katalogisiert..........

Insoman
27.04.2004, 08:12
dann versteh ich den Megahype nicht.

Ich denke mal das wird sich über kurz über lang wieder geben

Ingo.L
27.04.2004, 08:14
So wie bei der SS Daytona ;)

Hannes
27.04.2004, 08:46
Beim Münchner Treffen haben wir von ja einem Konzi erfahren, dass es dieses Jahr deutlich mehr LV´s geben wird. Schaun wir mal, ob was dran ist.... 8o

zmozmo
27.04.2004, 09:51
ich meine auch, daß die "Hype" nachlassen wird.... Ist halt nur eine Frage der Zeit und der "Modeerscheinung". Es gibt doch einige Leute, die die LV unbedingt jetzt und sofort haben wollen und deshalb ist die Nachfrage angezogen....
Sobald alle "Sammler" (egal aus welchen Gründen: zum Tragen, angeben od. in den Tresor legen) befriedigt sind, wird jeder, der ernsthaft eine zum Listenpreis vom Konzi möchte sie auchg bekommen können...


just my 2 cts on this

Kalle
27.04.2004, 09:56
Das sehe ich auch so, zumindest wenn Rolex genauso viel produziert, wie die reguläre Sub...

THX_Ultra
27.04.2004, 10:04
Dann hats endlich auch ein Ende mit den maßlos überzogenen Preisen.

Sub-Date
27.04.2004, 10:20
Original von R'lex
Das sehe ich auch so, zumindest wenn Rolex genauso viel produziert, wie die reguläre Sub...

Ich glaube nicht, dass Rolex die Produktion so weit hochfahren wird.
Die 16610 LV wird künstlich knapp gehalten, so dass Rolex
keine Probleme hat die 500 Euro zusätzlich zur schwarzen
Lünette zu kassieren.
Rein technisch lassen sich diese 500 Euro sicherlich nicht durch
die grösseren Indizes und den breiteren Zeiger und die grün
eloxierte Lünette erklären.

Falls der Hype nachlässt, gibt es zwei denkbare Möglichkeiten.
1. Herunterfahren der Produktion, um das Angebot/Nachfrage
Verhältnis zu verschieben.

2. Einstellen der 16610 LV.

Die zweitere Variante ist sehr unwahrscheinlich, da dabei nur die Besitzer
der bereits verkauften LVs profitieren, nicht aber Rolex selbst.

Ich glaube, dass Rolex versucht die Nachfrage nach diesem Produkt
genauso hoch zu halten, wie bei der SS Daytona.

PCS
27.04.2004, 10:22
Original von Sub-Date
Ich glaube, dass Rolex versucht die Nachfrage nach diesem Produkt
genauso hoch zu halten, wie bei der SS Daytona.

Dachte ich auch erst, scheint aber definitiv nicht so zu sein....
Abwarten.

AMIGO
27.04.2004, 10:36
Hallo

legt mal die GRÜNE neben die SCHWARZE ! ?(

Dann entscheiden was für eine gefällt euch besser.

Ich sage wenn die GRÜNE nicht neu wär und so lieferbar wie die SCHWARZE würde kein Hahn nach der GRÜNEN krähen. :P :P

Ausgenommen einiger Jäger aber die tragen auch grüne UNTERHOSEN. ;)

Andreas
27.04.2004, 10:46
Original von PCS

Original von Sub-Date
Ich glaube, dass Rolex versucht die Nachfrage nach diesem Produkt
genauso hoch zu halten, wie bei der SS Daytona.

Dachte ich auch erst, scheint aber definitiv nicht so zu sein....
Abwarten.


Richtig, im Grunde wünscht die Rolex Zentrale keinen künstlichen Hype bei der LV wie der bei der Daytona geschaffen wurde. Man versucht den Kunden bei seiner Kaufzurückhaltung nicht auch noch unnötig zu veräppeln um die Preise künstlich hoch zu treiben. Besagte Kunden zahlen nämlich a) nicht an und warten noch obendrein sich einen heißen, wenn sie schon Geld ausgeben möchten und b) zahlt heute, wenn er schon Geld ausgeben möchte, bestimmt keiner mehr als dran steht. Kurz: In solch schlechten Zeiten, läßt sich mit einem Massen-Serien- Produkt wie die LV keine Hypes mehr schaffen. Es sei denn man möchte kein Geld verdienen und die Kunden vergraulen.

Eine Gute Zeit wünscht. . .

zmozmo
27.04.2004, 10:59
m.E. absolut richtige Analyse, Andreas. Thanx!

pejak
27.04.2004, 11:31
Original von AMIGO
Ich sage wenn die GRÜNE nicht neu wär und so lieferbar wie die SCHWARZE würde kein Hahn nach der GRÜNEN krähen.

Ich will niemandem Unrecht tun, Geschmäcker sind verschieden und manchem gefällt sie wirklich besser. Aber auch ich halte den Run auf die LV zumeist nur um eine Art Gockelwettbewerb, wer sich denn nun schon damit schmücken kann und wer nicht.
So richtig stilsicher ist sie nicht (persönliche Meinung).

lg
pejak

Hegi
27.04.2004, 11:41
Original von Andreas

Richtig, im Grunde wünscht die Rolex Zentrale keinen künstlichen Hype bei der LV wie der bei der Daytona geschaffen wurde. Man versucht den Kunden bei seiner Kaufzurückhaltung nicht auch noch unnötig zu veräppeln um die Preise künstlich hoch zu treiben. Besagte Kunden zahlen nämlich a) nicht an und warten noch obendrein sich einen heißen, wenn sie schon Geld ausgeben möchten und b) zahlt heute, wenn er schon Geld ausgeben möchte, bestimmt keiner mehr als dran steht. Kurz: In solch schlechten Zeiten, läßt sich mit einem Massen-Serien- Produkt wie die LV keine Hypes mehr schaffen. Es sei denn man möchte kein Geld verdienen und die Kunden vergraulen.

Eine Gute Zeit wünscht. . .

Grundsätzlich sehe ich das auch so, was dagegen spricht sind die Lieferfristen

Andreas
27.04.2004, 12:16
Original von Hegi

Original von Andreas

Richtig, im Grunde wünscht die Rolex Zentrale keinen künstlichen Hype bei der LV wie der bei der Daytona geschaffen wurde. Man versucht den Kunden bei seiner Kaufzurückhaltung nicht auch noch unnötig zu veräppeln um die Preise künstlich hoch zu treiben. Besagte Kunden zahlen nämlich a) nicht an und warten noch obendrein sich einen heißen, wenn sie schon Geld ausgeben möchten und b) zahlt heute, wenn er schon Geld ausgeben möchte, bestimmt keiner mehr als dran steht. Kurz: In solch schlechten Zeiten, läßt sich mit einem Massen-Serien- Produkt wie die LV keine Hypes mehr schaffen. Es sei denn man möchte kein Geld verdienen und die Kunden vergraulen.

Eine Gute Zeit wünscht. . .

Grundsätzlich sehe ich das auch so, was dagegen spricht sind die Lieferfristen

Wer nicht liefern kann, kann nichts verkaufen und wenn keiner liefern möchte, wird eben nichts verkauft...

Die Lieferfristen sind doch der Einstieg zum Hype, damit wird doch vorsichtig angetestet, was der dumme Kunde so alles mitmacht und was er bereit ist zu bezahlen. Einfach nicht kaufen und diese Spielchen schon im Ansatz zu nichte machen...

Eine Gute Zeit wünscht. . .

maxi
27.04.2004, 12:54
ich glaube, daß die meißten, die diese uhr kaufen, glauben, daß sie damit geld verdienen können.währe das angebot höher, würden sicher viel weniger leute diese uhr haben wollen.würde die produktion eingestellt, will jeder sie haben !

mfg

Andreas
27.04.2004, 13:02
Original von maxi
ich glaube, daß die meißten, die diese uhr kaufen, glauben, daß sie damit geld verdienen können.währe das angebot höher, würden sicher viel weniger leute diese uhr haben wollen.würde die produktion eingestellt, will jeder sie haben !

mfg

Kann ein Käufer einer Serien Rolex Massenuhr, durch den Kauf dieser, wirklich Geld verdienen 8o 8o 8o. Never, vieleicht in 20-30 Jahren, so blöd kann kein Käufer sein, dann könnten die ja im zuge der steigenden Spritpreise sich heute schon als Altersversorgung, einen 20 Liter Benzinkanister in die Garage stellen...

Eine Gute Zeit wünscht. . .

inversator
27.04.2004, 13:59
Gestern Nachmittag hatte ich Besuch von einem guten Kunden. Er hatte am WE von seiner Frau eine LV geschenkt bekommen, bei der das Band gekürzt werden musste. Seine Frau war letzte Woche während einer Geschäftsreise in NRW bei einem Juwelier reingestiefelt, hat gefragt, begutachtet, Listenpreis bezahlt, und mitgenommen. Entweder kam gerade eine Lieferung und sie hatte Glück, oder sie wurde mit einer bekannt guten Kundin verwechselt, oder es ist wirklich nichts dran an der Hype, und nur die Grauhändler haben einen neuen Weg gefunden die Preise hochzutreiben indem sie alles Verfügbare abgraben. Dann fallen sie aber hoffentlich bald auf die Schnauze, Spätestens wenn es auch auf neue LV schon Barzahlerrabatte gibt.
Gruß
Holger

Hegi
27.04.2004, 14:23
Original von Andreas

Original von Hegi

Original von Andreas

Richtig, im Grunde wünscht die Rolex Zentrale keinen künstlichen Hype bei der LV wie der bei der Daytona geschaffen wurde. Man versucht den Kunden bei seiner Kaufzurückhaltung nicht auch noch unnötig zu veräppeln um die Preise künstlich hoch zu treiben. Besagte Kunden zahlen nämlich a) nicht an und warten noch obendrein sich einen heißen, wenn sie schon Geld ausgeben möchten und b) zahlt heute, wenn er schon Geld ausgeben möchte, bestimmt keiner mehr als dran steht. Kurz: In solch schlechten Zeiten, läßt sich mit einem Massen-Serien- Produkt wie die LV keine Hypes mehr schaffen. Es sei denn man möchte kein Geld verdienen und die Kunden vergraulen.

Eine Gute Zeit wünscht. . .

Grundsätzlich sehe ich das auch so, was dagegen spricht sind die Lieferfristen

Wer nicht liefern kann, kann nichts verkaufen und wenn keiner liefern möchte, wird eben nichts verkauft...

Die Lieferfristen sind doch der Einstieg zum Hype, damit wird doch vorsichtig angetestet, was der dumme Kunde so alles mitmacht und was er bereit ist zu bezahlen. Einfach nicht kaufen und diese Spielchen schon im Ansatz zu nichte machen...

Eine Gute Zeit wünscht. . .

Warum ist jemand ein dummer Kunde wenn er sich ein Produkt kaufen möchte (beim Konzi)?


Es gibt also diese Möglichkeiten:

1. Die Nachfrage ist grösser als das Angebot unter der Annahme Rolex kann nicht mehr LV produzieren

2. Die Nachfrage ist grösser als das Angebot unter der Annahme Rolex möchte nicht mehr LV produzieren wegen dem Hype

3. Die Uhren wandern zu Graumarkthändlern die das grosse Geschäft wittern

Was ist es jetzt wohl?

Sub-Date
27.04.2004, 14:54
Original von inversator
Gestern Nachmittag hatte ich Besuch von einem guten Kunden. Er hatte am WE von seiner Frau eine LV geschenkt bekommen, bei der das Band gekürzt werden musste. Seine Frau war letzte Woche während einer Geschäftsreise in NRW bei einem Juwelier reingestiefelt, hat gefragt, begutachtet, Listenpreis bezahlt, und mitgenommen. Entweder kam gerade eine Lieferung und sie hatte Glück, oder sie wurde mit einer bekannt guten Kundin verwechselt, oder es ist wirklich nichts dran an der Hype, und nur die Grauhändler haben einen neuen Weg gefunden die Preise hochzutreiben indem sie alles Verfügbare abgraben. Dann fallen sie aber hoffentlich bald auf die Schnauze, Spätestens wenn es auch auf neue LV schon Barzahlerrabatte gibt.
Gruß
Holger

Die Geschichte der Frau, die in NRW direkt eine LV mitnehmen konnte,
halte ich für ziemlich zweifelhaft.
Wahrscheinlich hat seine Frau vergessen ihm zu sagen, dass sie einen
kleinen Besorgungsaufschlag bezahlt hat.

Ich stamme aus NRW, und ich habe ein paar Freunde die unbedingt eine
LV haben wollten. Die waren sicherlich jeder bei 30 Konzis und haben danach
gefragt, bis hin zu Hamburg, Berlin und sogar in der Schweiz.

Die kleinen Konzis waren freundlich und haben sie teilweise sogar auf
eine Warteiste gesetzt.
Die grossen habe sie ausgelacht, und gesagt dass die Warteliste
bereits seit Sommer 2003 geschlossen sei.

Einer hat inzwischen eine (durch mich), und einer war die letzten
2 Wochen in Amerika und hat dort die Läden abgegrast.


Was ich sagen will, die Hype ist sicherlich noch nicht vorbei, und eine
LV bei einem Konzi in D zu finden, der sie an fremde Laufkundschaft
verkauft, halte ich momentan für ausgeschlossen.

Andreas
27.04.2004, 14:56
Original von Hegi

Original von Andreas

Original von Hegi

Original von Andreas

Richtig, im Grunde wünscht die Rolex Zentrale keinen künstlichen Hype bei der LV wie der bei der Daytona geschaffen wurde. Man versucht den Kunden bei seiner Kaufzurückhaltung nicht auch noch unnötig zu veräppeln um die Preise künstlich hoch zu treiben. Besagte Kunden zahlen nämlich a) nicht an und warten noch obendrein sich einen heißen, wenn sie schon Geld ausgeben möchten und b) zahlt heute, wenn er schon Geld ausgeben möchte, bestimmt keiner mehr als dran steht. Kurz: In solch schlechten Zeiten, läßt sich mit einem Massen-Serien- Produkt wie die LV keine Hypes mehr schaffen. Es sei denn man möchte kein Geld verdienen und die Kunden vergraulen.

Eine Gute Zeit wünscht. . .

Grundsätzlich sehe ich das auch so, was dagegen spricht sind die Lieferfristen

Wer nicht liefern kann, kann nichts verkaufen und wenn keiner liefern möchte, wird eben nichts verkauft...

Die Lieferfristen sind doch der Einstieg zum Hype, damit wird doch vorsichtig angetestet, was der dumme Kunde so alles mitmacht und was er bereit ist zu bezahlen. Einfach nicht kaufen und diese Spielchen schon im Ansatz zu nichte machen...

Eine Gute Zeit wünscht. . .

Warum ist jemand ein dummer Kunde wenn er sich ein Produkt kaufen möchte (beim Konzi)?


Es gibt also diese Möglichkeiten:

1. Die Nachfrage ist grösser als das Angebot unter der Annahme Rolex kann nicht mehr LV produzieren

2. Die Nachfrage ist grösser als das Angebot unter der Annahme Rolex möchte nicht mehr LV produzieren wegen dem Hype

3. Die Uhren wandern zu Graumarkthändlern die das grosse Geschäft wittern

Was ist es jetzt wohl?

Der Kunde ist nicht dumm und er tut sicherlich gut daran seinen Uhrenkauf in einem Fachgeschäft (meist Konzessionär) zu tätigen.

Nur wird meines Erachtens der Kunde durch einen künstlich erzeugten Hype (Punkt 2 und 1, denn Rolex kann genug produzieren, wünscht aber keine richtige Überproduktion) für dumm verkauft. Eben durch seinen Fachhändler, der lieber einen Hype erzeugen möchte, um so den großteil seiner Kunden zweimal zu melken, indem einen teil der Uhren lieber einen Grauhändler (Punkt 3) zu einem höheren Preis veräußert und dieser noch ein Schüppchen drauf packt und die Uhr noch teurer verkauft (Siehe Daytona). Der Händler muß nur die Ware (oder Rolex) zurück halten, so kann der Fachhändler den normalen PP offiziell verbuchen als Verkaufseinnahme, die erhöhte Differenz zum Grauhändler platt machen und Grauhändler hat meist einen ehrlichen Job von dem er ein steuerfreies Zubrot gerne mitnimmt.

Die Zeche muß dann der "dumme Kunde" zahlen.

Die Frage muß doch lauten, wie kann der Kunde den Markt regulieren.
Doch nur durch Kaufvermeidung, wie ich schon Eingangs das erläutert habe, da ich denke, das Rolex bei der LV keinen Hype wie bei der Daytona wünscht. Wenn Rolex das wirklich möchte, unterstützen sie den Kunden wohl darin, das demnächst mehr LV`s produziert werden und demnach beim Konzi auch angeboten werden. Nicht auf Masse, aber sicherlich für alle Kunden gleich, mit einer moderaten Lieferzeit von sagen wir mal hypothetisch 1-2 Wochen...

Eine Gute Zeit wünscht. . .

Rolex
27.04.2004, 14:57
Original von Sub-Date

Original von inversator
Gestern Nachmittag hatte ich Besuch von einem guten Kunden. Er hatte am WE von seiner Frau eine LV geschenkt bekommen, bei der das Band gekürzt werden musste. Seine Frau war letzte Woche während einer Geschäftsreise in NRW bei einem Juwelier reingestiefelt, hat gefragt, begutachtet, Listenpreis bezahlt, und mitgenommen. Entweder kam gerade eine Lieferung und sie hatte Glück, oder sie wurde mit einer bekannt guten Kundin verwechselt, oder es ist wirklich nichts dran an der Hype, und nur die Grauhändler haben einen neuen Weg gefunden die Preise hochzutreiben indem sie alles Verfügbare abgraben. Dann fallen sie aber hoffentlich bald auf die Schnauze, Spätestens wenn es auch auf neue LV schon Barzahlerrabatte gibt.
Gruß
Holger

Die Geschichte der Frau, die in NRW direkt eine LV mitnehmen konnte,
halte ich für ziemlich zweifelhaft.
Wahrscheinlich hat seine Frau vergessen ihm zu sagen, dass sie einen
kleinen Besorgungsaufschlag bezahlt hat.

Ich stamme aus NRW, und ich habe ein paar Freunde die unbedingt eine
LV haben wollten. Die waren sicherlich jeder bei 30 Konzis und haben danach gefragt, bis hin zu Hamburg, Berlin und sogar in der Schweiz.

Die kleinen Konzis waren freundlich und haben sie teilweise sogar auf
eine Warteiste gesetzt.
Die grossen habe sie ausgelacht, und gesagt dass die Warteliste
bereits seit Sommer 2003 geschlossen ist.

Einer hat inzwischen eine (durch mich), und einer war die letzten
2 Wochen in Amerika und hat dort die Läden abgegrast.


vielleicht wurden ja überzeugende Argumente auf den Tisch gelegt... :D :D :D

Andreas
27.04.2004, 15:11
Original von Rolex

Original von Sub-Date

Original von inversator
Gestern Nachmittag hatte ich Besuch von einem guten Kunden. Er hatte am WE von seiner Frau eine LV geschenkt bekommen, bei der das Band gekürzt werden musste. Seine Frau war letzte Woche während einer Geschäftsreise in NRW bei einem Juwelier reingestiefelt, hat gefragt, begutachtet, Listenpreis bezahlt, und mitgenommen. Entweder kam gerade eine Lieferung und sie hatte Glück, oder sie wurde mit einer bekannt guten Kundin verwechselt, oder es ist wirklich nichts dran an der Hype, und nur die Grauhändler haben einen neuen Weg gefunden die Preise hochzutreiben indem sie alles Verfügbare abgraben. Dann fallen sie aber hoffentlich bald auf die Schnauze, Spätestens wenn es auch auf neue LV schon Barzahlerrabatte gibt.
Gruß
Holger

Die Geschichte der Frau, die in NRW direkt eine LV mitnehmen konnte,
halte ich für ziemlich zweifelhaft.
Wahrscheinlich hat seine Frau vergessen ihm zu sagen, dass sie einen
kleinen Besorgungsaufschlag bezahlt hat.

Ich stamme aus NRW, und ich habe ein paar Freunde die unbedingt eine
LV haben wollten. Die waren sicherlich jeder bei 30 Konzis und haben danach gefragt, bis hin zu Hamburg, Berlin und sogar in der Schweiz.

Die kleinen Konzis waren freundlich und haben sie teilweise sogar auf
eine Warteiste gesetzt.
Die grossen habe sie ausgelacht, und gesagt dass die Warteliste
bereits seit Sommer 2003 geschlossen ist.

Einer hat inzwischen eine (durch mich), und einer war die letzten
2 Wochen in Amerika und hat dort die Läden abgegrast.


vielleicht wurden ja überzeugende Argumente auf den Tisch gelegt... :D :D :D

Denke ich eher nicht, nur versuchen einige hier, nicht mit Absicht, da sie sich wirklich krumm machen müssen um eine direkt zu bekommen, halt den Hype so noch zu unterstützen. Natürlich unbeabsichtig, weil sie halt ihre eigene Einkaufsgeschichte haben, die viele vieleicht !!! so haben.

Ich kann der Geschichte von Holger glauben, da ich selber in NRW lebe und neue Rolexuhren hier für mich auch kaufe. Auch mal bei verschieden Konzessionären wobei zwei von denen auch wissen, das ich selber ein Fachgeschäft betreibe und ich habe auch bei denen die mich nicht kennen Uhren für mich immer sofort oder binnen 1-2 Wochen bekommen. Die LV habe ich sofort bekommen.

Aber ich weiß auch von anderen Kunden, die halt nicht direkt kaufen durften und das sind leider keine Ausnahmen...

Eine Gute Zeit wünscht. . .

Hegi
27.04.2004, 15:26
Original von Andreas


Wenn Rolex das wirklich möchte, unterstützen sie den Kunden wohl darin, das demnächst mehr LV`s produziert werden und demnach beim Konzi auch angeboten werden. Nicht auf Masse, aber sicherlich für alle Kunden gleich, mit einer moderaten Lieferzeit von sagen wir mal hypothetisch 1-2 Wochen...

Eine Gute Zeit wünscht. . .

Mal schauen

pejak
27.04.2004, 15:37
Original von Sub-Date
Die grossen habe sie ausgelacht, und gesagt dass die Warteliste
bereits seit Sommer 2003 geschlossen sei.

Ich kann nur noch wiederholen, daß mir in Wien beim Konzi bei einer Anzahlung von 500? die Uhr innerhalb von 4 bis 6 Monaten zugesagt wurde. Nix mit Warteliste oder auslachen (wie bei der Daytona).

Wenn ich wirklich so scharf darauf bin, fahre ich auch aus D nach A und bestelle mir eine. 6 Monate ist eine Pespektive.

lg
pejak

Ingo.L
27.04.2004, 15:42
ja,ja, die Konzi's haben die LV stapelweise im Lager, die warten nur noch auf die Preiserhöhung, die ja stündlich erwartet wird :D

Andreas
27.04.2004, 16:05
Original von pejak

Original von Sub-Date
Die grossen habe sie ausgelacht, und gesagt dass die Warteliste
bereits seit Sommer 2003 geschlossen sei.

Ich kann nur noch wiederholen, daß mir in Wien beim Konzi bei einer Anzahlung von 500? die Uhr innerhalb von 4 bis 6 Monaten zugesagt wurde. Nix mit Warteliste oder auslachen (wie bei der Daytona).

Wenn ich wirklich so scharf darauf bin, fahre ich auch aus D nach A und bestelle mir eine. 6 Monate ist eine Pespektive.

lg
pejak

Wenn Du etwas zu einer positiven Entwicklung im Verkauf für die Kunden in Zukunft tun möchtest, mach es nicht, da wir hier in Deutschland gegenüber anderen Länder schon genug gestraft sind mit schlechten Hersteller Garantien, grotten schlechtem Service, Kundenveräppelung usw. Nicht nur im Uhrenbereich.

Aber wenn das für Dich eine richtige Perspektive ist, warum nicht...

Eine Gute Zeit wünscht . . .

pejak
28.04.2004, 01:29
Original von Andreas

Original von pejak
[Ich kann nur noch wiederholen, daß mir in Wien beim Konzi bei einer Anzahlung von 500? die Uhr innerhalb von 4 bis 6 Monaten zugesagt wurde. Nix mit Warteliste oder auslachen (wie bei der Daytona).

Wenn ich wirklich so scharf darauf bin, fahre ich auch aus D nach A und bestelle mir eine. 6 Monate ist eine Pespektive.

lg
pejak

Wenn Du etwas zu einer positiven Entwicklung im Verkauf für die Kunden in Zukunft tun möchtest, mach es nicht, da wir hier in Deutschland gegenüber anderen Länder schon genug gestraft sind mit schlechten Hersteller Garantien, grotten schlechtem Service, Kundenveräppelung usw. Nicht nur im Uhrenbereich.

Aber wenn das für Dich eine richtige Perspektive ist, warum nicht...

Eine Gute Zeit wünscht . . .

Wie soll das eine "positive Entwicklung im Verkauf für die Kunden in Zukunft" bringen, wenn ich mir die Uhr NICHT ganz normal beim Konzi bestelle und nach 4-6 Monaten zum Listenpreis bekomme??? Wo soll ich sie denn sonst kaufen um die Entwicklung positiv zu beeinflussen?
Übrigens bin ich aus Wien, da ist es doch ganz normal beim Wiener Konzi zu bestellen oder kaufen, oder? Ich meinte nur, wenn ich das Ding will und ich es in D partout nicht bekomme, dann fahre ich halt nach Wien und hole sie mir nach erträglicher Wartezeit da.

lg
pejak

Sub-Date
28.04.2004, 08:46
Original von Andreas

Original von pejak

Ich kann nur noch wiederholen, daß mir in Wien beim Konzi bei einer Anzahlung von 500? die Uhr innerhalb von 4 bis 6 Monaten zugesagt wurde. Nix mit Warteliste oder auslachen (wie bei der Daytona).

Wenn ich wirklich so scharf darauf bin, fahre ich auch aus D nach A und bestelle mir eine. 6 Monate ist eine Pespektive.

lg
pejak

Wenn Du etwas zu einer positiven Entwicklung im Verkauf für die Kunden in Zukunft tun möchtest, mach es nicht, da wir hier in Deutschland gegenüber anderen Länder schon genug gestraft sind mit schlechten Hersteller Garantien, grotten schlechtem Service, Kundenveräppelung usw. Nicht nur im Uhrenbereich.

Aber wenn das für Dich eine richtige Perspektive ist, warum nicht...

Eine Gute Zeit wünscht . . .

Hallo Andreas,
kannst Du mir Deine Worte mal erklären?

Pejak sagt, dass man ihm in Wien eine Lieferzeit von 6 Monaten zugesagt hat, wenn er eine kleine Anzahlung leistet.

Du sagst, dass er, wen er das Angebot annimmt, Verantwortlich für schlechten Service und Kundenveräppelung in Deutschland sei.
Gleichzeitig sagst Du, dass diese Zustände in D bereits an der Tagesordnung seien.


Mal abgesehen davon, dass Pejak imho aus Österreich stammt, es also nichts verwerfliches daran gibt, wenn er in Österreich eine Uhr kauft, finde ich seinen Vorschlag sehr gut.
Es gibt hier im Forum einige die gerne eine LV hätten, da die gerade unter der bereits gegebenen Kundenveräppelung leiden, wüsste ich nicht was dagegen spricht es mal im Ausland zu versuchen.
In der Schweiz soll die Versorgung mit LVs zum Beispiel spürbar besser sein.

Andreas
28.04.2004, 12:30
Original von Sub-Date

Original von Andreas

Original von pejak

Ich kann nur noch wiederholen, daß mir in Wien beim Konzi bei einer Anzahlung von 500? die Uhr innerhalb von 4 bis 6 Monaten zugesagt wurde. Nix mit Warteliste oder auslachen (wie bei der Daytona).

Wenn ich wirklich so scharf darauf bin, fahre ich auch aus D nach A und bestelle mir eine. 6 Monate ist eine Pespektive.

lg
pejak

Wenn Du etwas zu einer positiven Entwicklung im Verkauf für die Kunden in Zukunft tun möchtest, mach es nicht, da wir hier in Deutschland gegenüber anderen Länder schon genug gestraft sind mit schlechten Hersteller Garantien, grotten schlechtem Service, Kundenveräppelung usw. Nicht nur im Uhrenbereich.

Aber wenn das für Dich eine richtige Perspektive ist, warum nicht...

Eine Gute Zeit wünscht . . .

Hallo Andreas,
kannst Du mir Deine Worte mal erklären?

Pejak sagt, dass man ihm in Wien eine Lieferzeit von 6 Monaten zugesagt hat, wenn er eine kleine Anzahlung leistet.

Du sagst, dass er, wen er das Angebot annimmt, Verantwortlich für schlechten Service und Kundenveräppelung in Deutschland sei.
Gleichzeitig sagst Du, dass diese Zustände in D bereits an der Tagesordnung seien.


Mal abgesehen davon, dass Pejak imho aus Österreich stammt, es also nichts verwerfliches daran gibt, wenn er in Österreich eine Uhr kauft, finde ich seinen Vorschlag sehr gut.
Es gibt hier im Forum einige die gerne eine LV hätten, da die gerade unter der bereits gegebenen Kundenveräppelung leiden, wüsste ich nicht was dagegen spricht es mal im Ausland zu versuchen.
In der Schweiz soll die Versorgung mit LVs zum Beispiel spürbar besser sein.

Nein, ich sage er soll es nicht machen und meine damit, die Uhr nicht kaufen. Egal ob er sie in A, D oder CH kauft oder kaufen möchte, 6 Monate sind definitiv für eine LV zu lang, soll der Konzi halt kein Geldverdienen...
Jetzt kommt bitte nicht damit, ich will sie aber haben sabber usw., darauf wartet der Konzi doch nur, das ist wie beim Pokern, wer sabbert hat keine Chance zu gewinnen.
Ich habe es noch nie akzeptiert, wenn ich mein Geld ausgeben möchte und andere möchten daran verdienen, gebe ich denen schon nett zu verstehen, was ich für mein Geld erwarte und wenn ein Verkäufer sagt das kann er nicht, dann geht man, weil er nichts kann. Der darf auch kein Geld mit mir verdienen, denn er hat nichts verdient weil er nichts kann. In 6 Monaten verdient so ein Konzi mit mir kein Geld...



Eine Gute Zeit wünscht. . .

Richie
28.04.2004, 13:21
Moin Leute,

stimme Andreas eindeutig zu.
Ich gehöre zu den Leuten die die LV lieber heute als morgen in den Händen halten möchten. Und da ist es schon ärgerlich das ich seit 10 Monaten auf die Uhr warte und bis heute der Anruf meines Konzis ausgeblieben ist.

Allerdings wäre ich auch auf keinen Fall bereit eine Anzahlung zu leisten.
Erstens wissen die Konzis selber nicht, wann die Uhren von Rolex kommen und welche kommen. Somit kann der Händler dir keine verbindliche Zusage geben das die Uhr in 6 Monaten da ist.
Zweitens ist deine Anzahlung futsch, wenn der Laden Insolvenz anmelden sollte.
Und drittens finde ich solche Praktiken des Konzis nicht üblich.
Zahlbar bei Lieferung und nichts anderes.

pejak
28.04.2004, 16:59
Original von Sub-Date
Es gibt hier im Forum einige die gerne eine LV hätten, da die gerade unter der bereits gegebenen Kundenveräppelung leiden, wüsste ich nicht was dagegen spricht es mal im Ausland zu versuchen.


Ich will den thread nicht unnötig ins Unendliche weiterführen, aber Danke!
Nicht anders denn als Hinweis für die LV-Begehrenden hatte ich es gemeint.

lg
pejak

P.S.: In Konkurs? Der Wagner in Wien? Den gibt es noch, wenn wir alle keinen Muckser mehr machen.
Im Gegensatz zu unseren Uhren, die ticken immer noch.

ehemaliges mitglied
28.04.2004, 19:09
Wäre mal interessant zu wissen, ob Konzis in ländlicheren Regionen ebenso lange wartezeiten haben wie in Großstädten. Wie schon neulich gesagt: Wempe in Ffm. hat mir vor kurzem eine vermutliche Wartezeit von 3 bis 4 Jahren für die LV angedeutet, Rene Kern in Wiesbaden konnte lediglich aussagen, bisher eine LV im Laden gehabt zu haben, dafür aber ca. 40 bis 50 Vorbestellungen darauf zu haben.......

Wenn aber Rolex tatsächlich die Produktio jetzt aufstocken würde, wäre an sich der Preisaufschlag von 500 Euro nicht mehr zu rechtfertigen. Dieser rechtfertigt sich nur bei entsprechender Seltenheit der Uhr. Ich vermute daher, die LV wird ein ähnliches Schicksal erleiden wie die SS-D.........Ende des Jahres sollten wir uns wieder über dieses Thema unterhalten !!

montana
28.04.2004, 19:44
Wenn ich Verkäufer bei Wempe wäre, würde ich oder ein Freund (den ich einen Tipp gebe) die LVs kaufen und dann privat verticken - einfacher kann man sich kein Zubrot verdienen.

Daher nehme ich die Aussagen mancher Konzis nicht sehr ernst.

*16520*
08.09.2009, 21:28
Original von Ticktacktom
Wäre mal interessant zu wissen, ob Konzis in ländlicheren Regionen ebenso lange wartezeiten haben wie in Großstädten. Wie schon neulich gesagt: Wempe in Ffm. hat mir vor kurzem eine vermutliche Wartezeit von 3 bis 4 Jahren für die LV angedeutet, Rene Kern in Wiesbaden konnte lediglich aussagen, bisher eine LV im Laden gehabt zu haben, dafür aber ca. 40 bis 50 Vorbestellungen darauf zu haben.......

Wenn aber Rolex tatsächlich die Produktio jetzt aufstocken würde, wäre an sich der Preisaufschlag von 500 Euro nicht mehr zu rechtfertigen. Dieser rechtfertigt sich nur bei entsprechender Seltenheit der Uhr. Ich vermute daher, die LV wird ein ähnliches Schicksal erleiden wie die SS-D.........Ende des Jahres sollten wir uns wieder über dieses Thema unterhalten !!

Hallo Tom,
Ich habe 2x die Erfahrung gemacht das es in ländlichen Gegenden schneller geht als in Großstädten. '99 eine 16710 in Dresden ( ländlich sei dahin gestellt ) bei Wampe nach 6 Monaten anstatt zu der Zeit 2-3 Jahre in München,Berlin oder Hamburg. '00 dann eine 16700 in Erfurt ohne Wartezeit.
Wie es sich bei der LV verhalten hat kann ich nicht sagen. Ich weiß von einem Kauf in Istanbul '03..Da war keine Wartezeit und in Deutschland haben Sie sich die Köpfe eingeschlagen..

Maxiiking
08.09.2009, 21:40
jedenfalls sieht man die nicht so oft wie die SubD...

Koenig Kurt
08.09.2009, 21:47
Wesentlich seltener als eine 16610LV ist die Beantwortung einer Frage - über fünf Jahre, nachdem sie gestellt wurde. Tom wird sicherlich sehr erfreut sein, endlich die lang ersehnte Antwort zu bekommen.


Ruhe sanft,
Kurt

ben
08.09.2009, 21:48
in den letzten 5 jahren hat sich die lieferfähigkeit der lv definitiv verbessert

lg
sämi :D

ROLSL
08.09.2009, 21:51
Na da hat aber mal einer die Suche Benutzt :D :rofl: :rofl:

AndreasL
08.09.2009, 21:51
Original von Koenig Kurt
Wesentlich seltener als eine 16610LV ist die Beantwortung einer Frage - über fünf Jahre, nachdem sie gestellt wurde. Tom wird sicherlich sehr erfreut sein, endlich die lang ersehnte Antwort zu bekommen.


Ruhe sanft,
Kurt

:gut: :rofl:

steiner
08.09.2009, 21:52
Man kauft so eine Uhren nicht um Geld zu machen, sondern will sie einem gefällt.

I like Rolex

Grüße Uwe

Big Ben
08.09.2009, 21:54
Original von Koenig Kurt
Wesentlich seltener als eine 16610LV ist die Beantwortung einer Frage - über fünf Jahre, nachdem sie gestellt wurde. Tom wird sicherlich sehr erfreut sein, endlich die lang ersehnte Antwort zu bekommen.


Ruhe sanft,
Kurt

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Mittlerweile hat Tom seine LV bestimmt schon an einen Aborigine verkauft :D

Alex

IKAROS
08.09.2009, 22:12
T O M :jump: :jump: :jump:

WO IST DIE LV? : :motz:

Master GMT
08.09.2009, 23:28
wenns immer noch keine hast, heute habe ich eine in münchen beim bucherer in der maxi.str. eine im schaufenster gesehen, 4,7K und ein paar zerquetschte....

CEO
09.09.2009, 03:23
ARGH :motz: dachte erst der TS ist etwas spät mit seiner brillinaten Idee :motz: :D

Greetings