PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hecke pflanzen - wo am besten Pflanzen (Thuja) einkaufen bzw. online bestellen?



Hochseefischer
07.05.2016, 18:24
Hallo zusammen,

vielleicht hat ja jemand hier im Forum gute Erfahrungen gemacht und kann diese teilen.

Wir wollen eine Hecke am Haus pflanzen und haben uns für die Thuja Columna oder Thuja Golden Smaragd entschieden. Nun benötigen wir ca. 60 Pflanzen, welche schon mal mindestens 1,20 Meter hoch sind und geliefert werden. Einpflanzen machen wir selber.

Baumärkte oder Baumschulen vor Ort haben nur kleinere Mengen da =(.

Hat jemand Erfahrungen bei der Online-Bestellung von Pflanzen?

Kennt ihr empfehlenswerte Baumschulen, wo ich gute und ausreichend Ware zum fairen Preis bekomme?

Würde mich freuen.

TheLupus
07.05.2016, 18:46
Habe hier mehrere 100 Meter. Wenn meine Eltern im Urlaub sind und du Zeit hast, kannst du dir soviel von diesem scheußlichen Zeug ausgraben wie du möchtest.
70 cm breit, über 2 m hoch.

Schreib mir mal eine PN mit deinem Wohnort.

Beste Grüße
vom Vorsitzenden der Thuja Taliban

sausapia
07.05.2016, 20:53
:D

Hochseefischer
07.05.2016, 21:33
Da leider das Angebot von TheLupus räumlich nicht zu realisieren ist, würde ich mich über einige Empfehlungen freuen :dr:

sausapia
07.05.2016, 21:37
Torsten, Du solltest Deine PLZ posten. So kann Dir jemand einen Anbieter aus Deiner Nähe empfehlen :op:

Hochseefischer
07.05.2016, 22:02
Gute Idee.

44879 Bochum :gut:

Rolli128
07.05.2016, 22:21
Ich hab letztes Jahr bei dem Händler gekauft.

http://www.ebay.de/sch/gartenideen_2/m.html?ssPageName=&_trksid=p2057872.m2749.l2654

Sind alle bisher angegangen :gut:

sausapia
07.05.2016, 22:28
Ich bin auch eher Thja Taliban, aber diese Shop wird gut bewertet
http://www.pflanzmich.de/produkt/27200/saeulen-lebensbaum-columna.html

TheLupus
07.05.2016, 22:59
Da leider das Angebot von TheLupus räumlich nicht zu realisieren ist, würde ich mich über einige Empfehlungen freuen :dr:

Schade. Das hätte uns beiden sehr geholfen.

crazy_joeblunt
08.05.2016, 00:24
Ich habe grade erst bei gartenbau-service.de gut 250 thujas gekauft.
Ruf am besten an und erfrage den Preis für deine Menge.
Grade bei Versandkosten haut der ein oder andere Händler gerne kräftig drauf.

Insoman
08.05.2016, 07:33
Guck mal: http://www.heckenpflanzendirekt.de/koniferen/lebensbaum/lebensbaum-smaragd.html

Ist ein recht großer Anbieter aus den Niederlanden, der die Bäume erst bei Bestellung ausbuddelt. Hat einen großen Vorteil ggü. Obi und Co

MacLeon
08.05.2016, 07:50
Thujen sind giftig, nicht einheimisch und riechen komisch.

RacingTurtles
08.05.2016, 08:02
Ich habe grade erst bei gartenbau-service.de gut 250 thujas gekauft.
Ruf am besten an und erfrage den Preis für deine Menge.
Grade bei Versandkosten haut der ein oder andere Händler gerne kräftig drauf.

Und damit bist Du jetzt bis zum Lebensende beim Robert unten durch:bgdev::rofl::rofl::rofl:

andreas40
08.05.2016, 09:12
Thujen sind giftig, nicht einheimisch und riechen komisch.

Bei uns sind Thujen im Garten durch die Grünordnung verboten...

TheLupus
08.05.2016, 10:43
Hier leider nicht.



Und damit bist Du jetzt bis zum Lebensende beim Robert unten durch:bgdev::rofl::rofl::rofl:

Alte Leute mögen dieses giftige, eingeschleppte, stinkende, Tierfeindliche, biodiversitätszerstörende, schädliche, legolandartige, oberspießige Zeug anscheinend. Meine Eltern leider auch. Der Traum jedes Katalog-EFH Erstbeziehers.

Warum muss es immer diese Thuja sein? Es gibt genug einheimische Alternativen. Einheimische Hecken sind kleine Biotope, eine Heimat für Tiere und gehören geschützt.
Als Thuja Besitzer kann man den Garten gleich betonieren, um die Vielfalt noch stärker zu unterdrücken. Da spart man sich wenigstens, den Maulwurf mit dem Spaten totzuschlagen und ihn verdrängen, weil er die handtuchgroße Zierrasenfläche beschmutzt.

Moin
08.05.2016, 11:05
Robert! Du hast ja richtig Feuer :D -Hab übrigens gerade das erste Mal in menem Leben Thuja gegoogelt UND meine Frau gefragt. Wir haben sowas nicht im Garten!

Und an den Hochseefischer: Ich wohne hier, zuindest dicht dran, -hat auch google gerade ausgespuckt- im größten Baumschulgebietder Welt. Ich kann gerne mal in den Baumschulen nachfragen. Allerdings erst in einer Woche, da ich dann erst wieder hier bin :winkewinke:

TheLupus
08.05.2016, 11:08
Ich habe eine Vision... :op: :D

Und immer an die Kinder denken. Schon der Hautkontakt mit dieser Friedhofspflanze kann zu heftigen Ausschlägen führen.

RacingTurtles
08.05.2016, 11:25
Hier leider nicht.




Alte Leute mögen dieses giftige, eingeschleppte, stinkende, Tierfeindliche, biodiversitätszerstörende, schädliche, legolandartige, oberspießige Zeug anscheinend. Meine Eltern leider auch. Der Traum jedes Katalog-EFH Erstbeziehers.

Warum muss es immer diese Thuja sein? Es gibt genug einheimische Alternativen. Einheimische Hecken sind kleine Biotope, eine Heimat für Tiere und gehören geschützt.
Als Thuja Besitzer kann man den Garten gleich betonieren, um die Vielfalt noch stärker zu unterdrücken. Da spart man sich wenigstens, den Maulwurf mit dem Spaten totzuschlagen und ihn verdrängen, weil er die handtuchgroße Zierrasenfläche beschmutzt.

Das mit den alten Leuten nehme ich Dir jetzt persönlich übel:D:D

TheLupus
08.05.2016, 11:34
Es ist nie zu spät, etwas zu ändern. :D ;)
Ein kleiner Einschnitt für den Garten, ein großer Schritt für die Natur. :gut:

Maga
08.05.2016, 11:57
ich würde aus eigener Erfahrung (meine Eltern hatten über 40 Jahre Thujas) von diesen Dingern abraten; ohne regelmäßigen, fachmännischen Rückschnitt gehen die Dinger richtig in die Breite .. und nur die äußeren 2 -3 Zentimeter sind grün; solltet Ihr dann mal einen radikalen Rückschnitt planen, bleibt nur ein hölzernes Gerippe über, dass nie mehr grün wird. Habt in angrenzend Rasenflächen? Falls ja, werdet Ihr an den angrenzenden Flächen den Rasen gg. Moos tauschen ... Thuja ziehen die entsprechenden Mineralstoffe ab. Nach über 40 Jahren hab ich bei meinen Eltern knappe 100 lfdm entsorgen lassen