PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tropical Dial, faded Inlay... und Konsorten

fib
11.05.2016, 09:36
Ich bin jetzt doch schon einige Zeit auf dem Sektor Rolex unterwegs und denke einiges mitbekommen zu haben. Was mich jedoch immer mehr ins Grübeln kommen lässt sind die ganzen perfekten Vintages.

Ich fall mal mit der Tür ins Haus: Tropical Dial: Es gibt mit Sicherheit wirklich echte, schöne Tropicals. Gut, irgendwo muss die Idee ja geboren worden sein. Aber wenn ich die Schwemme an diesen braunen Dingern sehe komme ich nicht umhin mich zu fragen ob nicht doch nachgeholfen worden ist. Wie auch immer, gebacken, Chemisch, Voodoo?
Das gleiche gilt ja schon seit langem für die Inlays, aber da weiss man es ja eigentlich.

Was denkt Ihr? Kann man den Freunden über dem Brenner auf den Börsen vertrauen? Gibt es bei uns schwarze Schafe? Sind diese immensen Preisaufschläge für braune Blätter in doch oft verranzten Gurken gerechtfertigt? Zweifel über Zweifel...

Submax
11.05.2016, 09:45
Das läßt sich glaube ich unter stärkster Vergrößerung nachweisen.Meine irgendwo einen Fred gelesen zu haben,glaube von Philipp,wo dieses explizit erklärt wurde.
Ist aber etwas mit Aufwand verbunden.

le0p0ld
16.05.2016, 13:41
Sind diese immensen Preisaufschläge für braune Blätter in doch oft verranzten Gurken gerechtfertigt? Zweifel über Zweifel...

In Sammler-, Spekulanten- und Liebhaberkreisen gibt es wohl immer einen Hype für außerhalb des Gewöhnlichen liegende Varianten, sofern diese authentisch entstanden sind. Ob man bereit ist, dafür hohe Preisaufschläge zu zahlen, ist eine Frage, die man nur sich selbst beantworten kann. Wenn jemand alles Gewöhnliche (und damit meine ich insbesondere die bereits begehrten Perlen wie 6263, 1019, 1655 etc.) durch hat und eine weitere Steigerung sucht, wenn jemand den absoluten Seltenheitsfaktor als Spekulationsobjekt sucht, wenn sich jemand auf ein bestimmtes Detail einschießt und sich unsterblich verliebt… ;) Dann sind die Aufpreise wohl gerechtfertigt.