PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der brüller des tages

ibi
04.07.2005, 18:22
bin gestern wie fast jeden sonntag am auto waschen!!

beim staubsaugen ist mir dummerweise eine tastenverkleidung von der klimaautomatik weggeschluckt! schon übel das sich sone verkleidung beim saugen löst,egal halb so schlimm!!

ich heute zur benz niederlassung in berlin salzufer!
frage nach der tastenverkleidung, die antwort:tut uns leid wir haben hier kein teileverkauf(die größte hauptniederlassung berlins), der herr war aber trotzdem so nett im computer mal nachzuschauen und dieses teil evtl.zu bestellen!! was soll schon so ein teil kosten, im zehnerpack höchstens 10€ wenn überhaupt!!!
nun ja, er guckt und sucht und guckt weiter nach ca.10min.hat er das teil gefunden und sagt:tut mir leid aber das teil ist nicht einzel erhältlich man müsse das ganzen bedienteil neu bestellen!!jut o.k. das ganze bedienteil hat ca 8-10 tasten!!wat soll das schon kosten dachte ich mir!!!
er nimmte die bestellung auf und sagt:sobald das bedienteil da ist rufen wir sie an und das ganze kostet 595€ :wall: :wall: :wall:
ich hab mich weggepackt vor lachen nachdem ich den preis tatsächlich an seinem pc gesehen hab!!!
ich meinte das das doch von der relation her überhaupt nicht paßt für paar pfennigtasten 595€ zu verlangen wenn schon ne große inspektion ohne großen schnick schnack fast genauso teuer ist!!!

hab das teil natürlich nicht bestellt, hab mich für den kaffee bedankt und bin gegangen!!

griß
ibi

PCS
04.07.2005, 18:27
LOL - Dachte ich mir gleich. :D

Schreib doch mal an Daimler Chrysler.... ;)

ehemaliges mitglied
04.07.2005, 18:31
fahr den sauger um und such das teil...sag mal suagst du an der öffentlichen tanke? ;-)))

ibi
04.07.2005, 18:37
dat war keine öffentliche tanke, dat war ne große waschstraße mit ca 20 saugplätzen die allesamt in einem system verbunden sind!
da kann ich ja die nadel im heuhaufen suchen :wall:
eins muß man denen lassen, deren sauger haben echt power :D

gruß
ibi

ttzzz 595€ für ne tastenverkleidung :stupid: :wall:

PCS
04.07.2005, 18:38
Sowas wie Mr Wash oder wie?

ehemaliges mitglied
04.07.2005, 18:39
okay, jetzt der tip von mir, du gehst zu sixt und mietst dir fürnen tach ne karre die deiner entspricht alles klar?

VintageWatchcollector
04.07.2005, 18:39
Zuhause saugt es sich sicherer. ;) :D

PCS
04.07.2005, 18:40
Original von LV Gott
okay, jetzt der tip von mir, du gehst zu sixt und mietst dir fürnen tach ne karre die deiner entspricht alles klar?

:bgdev::bgdev::bgdev:

ehemaliges mitglied
04.07.2005, 18:40
Percy ich will mehr als nur einen stern, was kost das?

watchman
04.07.2005, 18:41
lol, der bobber und seine ideen ;)

vincentjun
Original von LV Gott

GEILE IDEE ... ich bau mir einen 911er.... :D

ehemaliges mitglied
Original von watchman
lol, der bobber und seine ideen ;)

empirisch erhoben das ganze

Passion
04.07.2005, 18:42
Original von LV Gott

lool :D nich schlecht!!!!! :D

ehemaliges mitglied
04.07.2005, 18:43
man braucht für nen batteriewechsel 3 autos....wg autoradiocode...

ibi
04.07.2005, 18:44
und ich mir nen sl65!!

das war sowas ähnliches, die heißen hier royal und ich finde das es fast die beste waschanlagen berlins ist.

ehemaliges mitglied
04.07.2005, 18:44
ich versteh nich was für tasen dassind gib mal nen bild

ibi
04.07.2005, 18:46
hab leider grad keins zur hand, kannst es fast mit ner fensterheber taste vergleichen!

PCS
04.07.2005, 18:46
Welches Auto fährst Du?

ehemaliges mitglied
04.07.2005, 18:47
LOL...und nimm dir gleich alles was bei nächsten saugen verschweinden könnte mit...

ibi
04.07.2005, 18:48
nen clk 230kompressor cabrio

ehemaliges mitglied
04.07.2005, 18:51
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrhhhhhhhhhhhhhhhh hhhggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg gggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg ggggggggggggggggggggggggg

ibi
04.07.2005, 19:00
?????????????????????????????? 8o??????????????????????????????

ehemaliges mitglied
04.07.2005, 19:03
SLK SLK SLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLK SLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLK SLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLK SLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLK SLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLK SLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLK SLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLK SLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLK SLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLK SLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLK SLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLK SLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLK SLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLK SLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLK SLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLK SLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLK SLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLK SLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLK SLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLK SLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLK SLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLK SLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLK SLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLK SLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLK SLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLK SLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLK SLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLK SLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLK SLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLK SLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLKSLK SLK

ibi
04.07.2005, 19:05
SLK??? da passt ja nur eine frau rein :stupid:

PCS
04.07.2005, 19:06
Ich denk CLK??

ehemaliges mitglied
04.07.2005, 19:07
ken und barbieken und barbieken und barbieken und barbieken und barbieen und barbieken und barbieken und barbieken und barbieken und barbieen und barbieken und barbieken und barbieken und barbieken und barbieen und barbieken und barbieken und barbieken und barbieken und barbieen und barbieken und barbieken und barbieken und barbieken und barbieen und barbieken und barbieken und barbieken und barbieken und barbieen und barbieken und barbieken und barbieken und barbieken und barbieen und barbieken und barbieken und barbieken und barbieken und barbieen und barbieken und barbieken und barbieken und barbieken und barbieen und barbieken und barbieken und barbieken und barbieken und barbie

ibi
04.07.2005, 19:12
@percy: ich hab nen clk, lv gott nen slk!!dat ist der kleine zu heißgewaschene zweisitzer mit dem die frauen immer zum friseur, solarium oder sonstiges fahren :D

ehemaliges mitglied
04.07.2005, 19:15
ich hatte nie nen SLK!!!!!!!!!!! ibi das nimmste zurück!!!!!
ich hatte nen CLK Cab Avangarde...

ibi
04.07.2005, 19:18
jut nehm ich zurück!!
hab auch den clk cabrio avantgarde!!

aber wieso kommst d SLK SLK SLk SLK SLK............................................... .................................................. .................................................. ..an ???????

ehemaliges mitglied
04.07.2005, 19:21
sorry zurück, hab mich verlesen ich hielt dich für einen fehlgeleiteten...;-)))

Virtuose
04.07.2005, 19:24
Tja mein werter Ibi,

Das ist das Schicksal und das Los das viele hier verbindet.

Guck an deiner Rolex ist ein Zeiger locker. Du gehtst zum Konzi. Der beruhigt dich und sagt ist nur eine Kleinigkeit, das kriegen wir ganz schnell hin. Zwei Tage später ruft er an und sagt: Ibi eine Komplettrevision mit Unruh, Tubus Krone und Zifferblatt ist fällig, das kostet ein Viertel des Uhrenpreises aber du zahlst.

Und jetzt hast du neben Rolex noch eine Edelmarke nämlich einen Mercedes aus der CLK Serie. Da war doch schon beim Kauf alles verrückt: Weniger Auto als bei der E-Klasse aber dafür teurer. Und natürlich ist auch bei Daimler Chrysler längst nicht mehr alles Gold was glänzt. Und da sowohl früher als auch heutzutage die Fische vom Kopf her stinken, brauch ich nur mal auf dem Briefpapier von D.C. zu lesen wer denn da Vorstandsvorsitzender ist und dann weiss ich auch warum beim samstaglichen Saugen die Knöpfe so mir nichts dir nichts im Abfallsaugsammelbehälter landen.

Denn wenn schon der Vorstand eine Schraube locker hat, warum sollen die Produkte des Hauses das nicht auch haben. Aber Ibi und das ist das wichtigste:

DU ZAHLST

(gut du hast diesmal nicht gezahlt, denn es gibt ja auch noch Ebay und Autoverwerter aber zahlen wirst du trotzdem, denn es ist ganz schön Scheisse immer auf die Stelle zu gucken wo der Knopf fehlt)

ibi
04.07.2005, 19:24
wenns so wäre glaub dann würd ich die 595€zahlen und sagen, hhaacchh wie günstich das doch ist :D

VintageWatchcollector
04.07.2005, 19:26
Ibi, mach doch nen Töpferkurs. Dann formst du dir ein neues Knöpfchen. Ein bissel matte Farbe drauf und gut is. :tongue:

ibi
04.07.2005, 19:28
@ virtuose, daß mit der rolex geb ich dir recht, da kann schnell mal noch was anderes ersetzt werden müssen wenn der uhmacher das ding mal öffnet!!
aber das mit der taste, da muß nicht mal nen mechaniker ran, klemm einfach die abdeckung rauf und gut ist!!!
die taste ist ja noch voll funktionsfähig!!
ja und die abdeckung die kriegt sogar heino mit seinen blickdichten sonnenbrillen rangeklemmt!!

gruß
ibi

klar zahlen werd ich so oder so, denn dat sieht echt doof aus aber keine 595€!!
und das dc seit den letzten jahren wirklich ne scharube locker hat da geb ich dir voll und ganz recht!!!

R.O. Lex
04.07.2005, 19:29
Original von LV Gott

Zu aufwendig, kostet ja auch mindestens einen Hunderter.

Wenn die Niederlassung schon keinen Teileverkauf unterhält, einen Neuwagenverkauf werden sie ja wohl haben. und da stehen jetzt zur Sommerszeit doch alle Cabriomodelle herum. Du hättest Dich da gleich mit Deiner Tasse Kaffee einrichten sollen, jetzt mußt Du den Weg nochmal machen.

Doch Vorsicht, der CLK kommt in diesen Tagen mit einem neuen, wertigeren (*duckundweg*) Interieur zu den Händlern, das umfaßt auch die Armaturen. Die haben in der Niederlassung aber sicher auch noch Vorführwägen.

Und wenn Du den Schalter in der Tasche hast, beschwerst Du Dich beim schnöseligsten Verkäufer lautstark über die schlechte Verarbeitungsqualität des Fahrzeugs ("Was ist das denn, kaum sechs Monate alt und schon ein Schalter abgefallen..."), so daß es jeder in der Umgebung mitbekommt. Das wird denen so peinlich sein, daß sie Dir eher noch einen Sekt anbieten um Dich zu besänftigen als Dich nach dem Verbleib des Schalters zu befragen.

Versuch's mal, wenn's nicht klappt bekommst Du den Sekt von mir. ;)

ehemaliges mitglied
04.07.2005, 19:30
Original von R.O. Lex

Original von LV Gott

Wenn die Niederlassung schon keinen Teileverkauf unterhält, einen Neuwagenverkauf werden sie ja wohl haben. und da stehen jetzt zur Sommerszeit doch alle Cabriomodelle herum. Du hättest Dich da gleich mit Deiner Tasse Kaffee einrichten sollen, jetzt mußt Du den Weg nochmal machen.

Doch Vorsicht, der CLK kommt in diesen Tagen mit einem neuen, wertigeren (*duckundweg*) Interieur zu den Händlern, das umfaßt auch die Armaturen. Die haben in der Niederlassung aber sicher auch noch Vorführwägen.

Und wenn Du den Schalter in der Tasche hast, beschwerst Du Dich beim schnöseligsten Verkäufer lautstark über die schlechte Verarbeitungsqualität des Fahrzeugs ("Was ist das denn, kaum sechs Monate alt und schon ein Schalter abgefallen..."), so daß es jeder in der Umgebung mitbekommt. Das wird denen so peinlich sein, daß sie Dir eher noch einen Sekt anbieten um Dich zu besänftigen als Dich nach dem Verbleib des Schalters zu befragen.

ich habe meinen Meister gefunden ;-)))))))))))

VintageWatchcollector
04.07.2005, 19:31
Super Anleitung zum Diebstahl. Ich bin fassungslos. :rolleyes:

R.O. Lex
04.07.2005, 19:39
Original von VintageWatchcollector
Super Anleitung zum Diebstahl. Ich bin fassungslos. :rolleyes:

Wegelagerei war auch noch nie ein Kavaliersdelikt, ausgenommen vielleicht bei Robin Hood. Und anders als Daimler Chrysler hat der es den Reichen genommen und den Armen gegeben.

Also faß Dich wieder. ;)

ehemaliges mitglied
04.07.2005, 19:39
...nein eher ne kreative art der ersatzteilbeschaffung

Butch
04.07.2005, 19:50
Original von ibi
ja und die abdeckung die kriegt sogar heino mit seinen blickdichten sonnenbrillen rangeklemmt!!

Lass' gefälligst Heino bei diesen windigen Strategien aus dem Spiel. Dem ha'm se gerade erst die Brillen geklaut.
Der würde mit seinem "Fiffi" (rhein. Wort für Toupet) auch überhaupt kein Cabrio fahren können (zumindest nicht "offen"). :wall:

*mohikanaschallalising*

ehemaliges mitglied
04.07.2005, 19:51
Original von LV Gott

Original von R.O. Lex

Original von LV Gott

ich habe meinen Meister gefunden ;-)))))))))))

Ihr seid alles kriminelle Subjekte hier..........aber wenns schiefgeht, dürft ihr mich ruhig anrufen........ :D :D :D

Donluigi
04.07.2005, 20:15
Gib doch mal durch, welches Teil genau du suchst und welches BJ dein Auto ist, ich hänge in diversen Mercedes-Foren rum und kann das ja mal posten. Ich bin sicher, daß dir da einer weiterhelfen kann.

Knipser
04.07.2005, 22:48
Da wird doch das Qualitätszeichen Deutsche "Wert"arbeit im wahrsten Sinne bestätigt.

Gruß
Harry

R.O. Lex
05.07.2005, 00:05
Original von LV Gott
...nein eher ne kreative art der ersatzteilbeschaffung

Sagen wir doch lieber: Neudefinition der Wertschöpfungskette :D

Und bitte nicht immer alles so bierernst nehmen in den Semmeln! ;)

Ganz nebenbei, genau diese Vorgehensweise hat meine Frau bereits erfolgreich exerziert. Nun ja, nicht ganz: Es hatte irgend ein Rowdy an ihrem Benz den Rückspiegel touchiert und der äußere Rahmen war abgefallen. Sie hat es nicht sofort gemerkt und deshalb auch nicht an der "Unfallstelle" nach dem Teil gesucht. Es war ebenfalls nicht einzeln verfügbar, es hätte der ganze Spiegel incl Gehäuse, Glas und Innenleben getauscht werden müssen.

Nun kommt der Unterschied zu Dibis Geschichte: Meine Frau hat den Servicemitarbeiter ganz unverholen darauf angesprochen, daß doch da auf dem Hof jede Menge Autos des gleichen Typs herumstünden und daß es doch wohl niemandem auffallen würde, wenn an einem der Autos dieser Plastikrahmen fehlte.

Der Servicemann ist darauf zwar nicht weiter eingegangen, doch war am Abend, neben erfolgter Inspektion, der Spiegel wieder intakt und auf der Rechnung fand sich nicht der geringste Hinweis auf irgendeine Arbeit außerhalb des normalen Service.

Und wer ist nun kriminell?

watchman
05.07.2005, 06:56
Original von R.O. Lex

Und wer ist nun kriminell?

der servicemann :D

Edmundo
05.07.2005, 08:02
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt in Euren Augen weit aus dem Fenster hänge:

1. Besteht das komplette Ersatzteil wahrscheinlich nicht nur aus Tasten, sondern auch einer Menge Elektronik (Steuergerät wie Heiz-/Klima?)
2. Bekommt Ihr bei keinem Hersteller von Gebrauchsgütern Einzelteile (repariert mal einen Fernseher oder eine Waschmaschine, da werden auch nur noch Platinen ausgetauscht)
4. Das hat in erster Linie logistische Gründe (wieviele 1000de Teile soll er sich denn über Jahrzehnte auf Lager legen?)
5. Gibt es wahrscheinlich auch wieder zig Varianten, die ihr nicht kennt (unterschiedliche Tastenbeschriftungen etc) - wer soll das nachhalten?
6. Hat aber auch Qualitätsgründe (wer ist dafür verantwortlich, wenn nach so einem Teilegefrikel was nicht funktioniert?)
7. Kann der Hersteller ja nichts für "Missbrauch"
8. Fällt eine Taste nicht einfach so ab, sondern es muss was defekt sein, was vielleicht auch nicht nur mit dem Auswechseln der Taste zu tun hat.

Also überspitzt gesagt ;): Was soll das Geheule? Erst ein fettes Auto kaufen und dann so ein gezeter! Ich verstehs nicht. Das Teil ist teuer, aber für die vertreibende Firma auch nicht billig, es als Ersatzteil anzubieten (teilepreis, Lagerkosten, Logistikkosten, Transportkosten, Kosten für den dann vertreibenden Händler, usw usw.)

Und ein Rolex-Ersazteil kostet auch zu viel (Materialwert eines Daytona-Zifferblattes ist ja auch nur ein paar Cent oder max. 1 Euro, verkauft werden die Dinger für mehrere hundert Euro). Nur hier regt sich keiner auf ... schon komisch. ?(

watchman
05.07.2005, 08:23
na ich geh ja fast! immer dacor mit dir elmar, aber dich! möcht ich sehen wenn du über 500€ für ne plastik-schalter-abdeckung zahlen müßtest...

sorry, aber ich wette du würdest es nicht tun ...

Original von elmar2001

1. Besteht das komplette Ersatzteil wahrscheinlich nicht nur aus Tasten, sondern auch einer Menge Elektronik (Steuergerät wie Heiz-/Klima?)

das komplette ersatzteil vielleicht, doch wir reden hier von einer plastik abdeckung im cent bereich. dieses ist einzeln nicht zu erhalten und genau das ists was sauer aufstößt !

6. Hat aber auch Qualitätsgründe (wer ist dafür verantwortlich, wenn nach so einem Teilegefrikel was nicht funktioniert?)

als iso-certifizierter und iso certifizierender betrieb wage ich mal die behauptung ich habe ein kl. wenig ahnung von qualitätssicherung, du glaubst das jetzt nicht wirklich oder, wir reden nicht von gefrikel, wir reden von blende weg, blende nachkaufen, blende aufsetzen!

8. Fällt eine Taste nicht einfach so ab, sondern es muss was defekt sein, was vielleicht auch nicht nur mit dem Auswechseln der Taste zu tun hat.

nö, lediglich die saugkraft des staubsaugers war zu groß, thats it! hast du den thread ganz! gelesen elmar?

Also überspitzt gesagt ;): Was soll das Geheule? Erst ein fettes Auto kaufen und dann so ein gezeter! Ich verstehs nicht.

das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. selbst sehr vermögende personen würden hier zu recht! mehr als nur irritiert sein!

my 2 cents!

PCS
05.07.2005, 08:26
Hm. Hat bestimmt selbst schon so Dinger entwickelt, der Gute.....

Stimmt's? :D:D:D

Virtuose
05.07.2005, 09:42
Ja bei D.C. ist das ganz schön lustig.

Beim CLK ist im Fussraum so eine Öffnung wo Luft rauskommt. Da sitzt eine Blende mit drei Schlitzen drauf und diese Blende wird von einer Schraube gehalten.

Ich sauge das Auto und stelle fest, das diese Schraube auf der Beifahrerseite fehlt. Ab zum Mercedes-Händler.

Ich: Guten Tag ich hätte gerne so eine Schraube für die Blende der Lüftung im Fussraum für einen CLK

DB: Welche Blende meinen Sie?

Ich: Da wo die Luft rauskommt.

DB: Das ist keine Blende, das ist eine Luftdusche

Ich: Gut also dann hätte ich gerne die Schraube für die Luftdusche

DB: Geben Sie mir mal die Fahrgestellnummer

Ich: Der Kfz-Schein liegt im Auto habe ich gerade nicht zur Hand

DB: Dann holen sie den mal

Ich: Zum Parkplatz Schein geholt und vorgelegt

DB: Gibt die Nummer ein fummelt am Computer und sagt die Schraube ist nicht einzeln erhältlich, gibt es nur in Kombination mit der Luftdusche.

Ich: Gut dann bitte eine Luftdusche mit Schraube.

DB: Welche Seite Fahrer- oder Beifahrer

Ich: Beifahrer

DB: Kritzelt was auf einen Zettel und sagt. Ich bestelle das jetzt für Sie eine Luftdusche mit Schraube in Weiss

Ich: Nein nicht in weiss meine ist schwarz

DB: Lt. meinem Computer hat ihr Wagen eine helle Innenausstattung

Ich: Ja das stimmt, aber die Luftdusche und die Schraube sind trotzdem schwarz

DB: Nein die sind weiss

Ich: Moment bitte, laufe wieder zum Auto ziehe diese Luftdusche ab gehe zurück und zeige sie ihm

DB: Ja die ist schwarz aber lt. Computer muss sie weiss sein

Ich: Auf der Fahrseite ist sie auch schwarz, bitte bestellen sie das in schwarz denn es sieht doch bescheuert aus, wenn ich links mit einer schwarzen und rechts mit einer weissen Luftdusche herumfahre

DB: Für ihr Auto kann ich sie nur in Weiss bestellen

Ich: Dann bestellen sie sie bitte für ein anderes Auto, aber in schwarz

DB: Hmmmm ja das geht

Ich: Danke

DB: tippt irgendwas in den PC und sagt. Ich sehe gerade die Schraube gibt es doch einzeln, kostet 1,08 Euro plus USt.

Ich: Wunderbar dann bitte einmal in schwarz

DB: Ja gerne und druckt die Bestellung aus. Wir rufen Sie dann an wenn die Schraube da ist.

Ich: Danke auf Wiedersehen

Drei Stunden später. Telefon klingelt. DB ist dran. Guten Tag Herr xxxx Sie haben eine Schraube bestellt. Die ist jetzt da.

Ich: Gut komme ich morgen holen

DB: Ja gerne

Nächster Tag:

Ich: Guten Tag ich wollte meine bestellte Luftduschenschraube abholen

DB: Ihren Bestellschein bitte

Ich: Gebe den Schein ab

DB: geht nach hinten und kommt mit einer kleinen Tüte zurück. Darin befinden sich 5 weisse Plastikscheiben.

Ich: Das ist nicht das was ich bestellt habe.

DB: Doch das passt zu ihrem Bestellschein

Ich: Nein

DB: Doch sehen sie selbst

Ich: Brauch ich nicht nachzusehen, ich weiss was ich bestellt habe

DB: Schaut nochmal auf den Plastikbeutel und auf meinen Schein und sagt Oh ja sie haben recht.

Ich: Aha

DB: geht wieder zurück und kommt mit einer neuen Tüte. So das muss jetzt aber das richtige Teil sein.

Ich: Jawohl und sogar in Schwarz

DB: Entschuldigung nochmal

Ich: Macht nichts hat ja alles geklappt.

DB: Gehen Sie doch mal in den Verkaufsraum, da stellen wir heute die neue M-Klasse vor. Da gibts auch ein Buffet und dann essen Sie mal was.

Ich: Gerne vielen Dank

DB: Auf Wiedersehen und nochmal Entschuldigung

Ich: Schon gut auf wiedersehen

vincentjun
05.07.2005, 09:52
zum lesen sehr lustig... =)

für dich wars das wohl nicht :rolleyes:

Zizou
05.07.2005, 09:55
so gings auch bei "Falling Down" los, die kleinen Probleme des Alltags, bis einer durchdreht...

Edmundo
05.07.2005, 09:55
Original von watchman
als iso-certifizierter und iso certifizierender betrieb wage ich mal die behauptung ich habe ein kl. wenig ahnung von qualitätssicherung, du glaubst das jetzt nicht wirklich oder, wir reden nicht von gefrikel, wir reden von blende weg, blende nachkaufen, blende aufsetzen!

Sorry, vielleicht für Zähne, aber nicht für die Automobilindustrie. Oder habt Ihr Euch verpflichtet, Ersatzteile über Jahrzehnte auf Lager zu legen, die ich heute bestellen und auch gleich mitnehmen kann? Und Zähne setzt ja auch ihr ein und gebt die nicht Euren Patienten mit für eine Heimmontage.

Ach so, gerade Ersatzteile in Deiner Branche entsprechen überhaupt nicht dem Materialwert, wie Du es für eine Blende im centbereich forderst. Also wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. ;) Und Automobilhändler nehmen für eine bestimmte Kundengruppe mit Geld auch nicht den 2,3- oder 3.5-fachen Satz an Montagekosten. :D

Zizou
05.07.2005, 10:00
Original von elmar2001
Und Automobilhändler nehmen für eine bestimmte Kundengruppe mit Geld auch nicht den 2,3- oder 3.5-fachen Satz an Montagekosten. :D

Vorsicht, wenn Du Dich nicht auskennst halte Dich besser zurück, der 2,3-fache Satz wird eigentlich immer berechnet, nicht nur bei Dir als P-Pat., 3,5-fach wird vielleicht in MUC abgerechnet aber im Rest von D nur in seltensten Fällen.

Edmundo
05.07.2005, 10:02
Es gibt eine Gebührenordnung, da stehen die Preise drin. Kann jeder nachlesen.

Aber das Thema war ja ein anderes...
Wenn ich einen ferrari kaufe, weiss ich auch dass ein Endtopf das 10fache kostet wie für einen Fiat. Warum soll es woanders anders sein?

Zizou
05.07.2005, 10:07
Richtig. Aber der Unterschied zu Kassenpreisen ist nicht so groß, wie Du vielleicht glaubst, der Hauptunterschied liegt darin, daß Du bei Kassenpat. bestimmte Leistungen überhaupt nicht abrechnen kannst, bzw. nur ein best. Budget hast, d.h. obwohl Du eine Leistung erbracht hast, wirst Du für diese nicht bezahlt, daß dann eine Privatrechnung höher ausfällt als eine Kassenabrechnung ist ja wohl klar.

BTW: Mediziner diskutieren über alles gerne, nur nicht über ihre Finanzen, tut mir Leid, wenn ich Dir auf den Schwanz getreten bin.

Edmundo
05.07.2005, 10:24
Original von Zizou
BTW: Mediziner diskutieren über alles gerne, nur nicht über ihre Finanzen, tut mir Leid, wenn ich Dir auf den Schwanz getreten bin.

Wollte ich auch gar nicht diskutieren, nur mal als Vergleich hernehmen. Gute Arbeit soll auch gut bezahlt werden. ;) Aber man diskutiert hier auch über "Finanzen" eines DC-Vertragshändlers. Ist das nicht ein ähnlicher Fall?

Und hier diskutieren Leute über ein anderes Thema, wovon sie im Detail bestimmt keine Ahnung haben (wie auch ich kein Mediziner bin und dort nur Randeinblicke habe ;)). Insofern geht mir echt die Hutschnur hoch, wenn einer eine Tastenkappe kaufen möchte, und alles in das gleiche Horn bläst, ohne die Auswirkungen und Gründe zu kennen. Sorry, wenns falsch rübergekommen ist. Ich wollte das nur mal mit den Vergleichen unterstreichen.

Sicherlich ist es teuer und auch blöd gelaufen (ICH würde mich genauso ärgern), aber ein DC ist ein Auto im oberen Segment und Ersatzteile dementsprechend teuer (wie das Auto ja auch). Das ganze Gezeter nutzt doch nix. Ein Armband als Ersatzteil von einer Rolex ist doch auch keine 400€ wert, bezahlen tun wir es fast ohne mit der Wimper zu zucken. Warum sollte es bei einem DC anders sein (und im Gegensatz zum Armband steckt in einem Steuergerät richtig viel Entwicklungsaufwand. ;)

PCS
05.07.2005, 10:25
Original von watchman

Wie geht dem??? 8o

watchman
05.07.2005, 10:25
Original von elmar2001
[quote]Original von watchman

Ach so, gerade Ersatzteile in Deiner Branche entsprechen überhaupt nicht dem Materialwert, wie Du es für eine Blende im centbereich forderst. Also wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. ;) Und Automobilhändler nehmen für eine bestimmte Kundengruppe mit Geld auch nicht den 2,3- oder 3.5-fachen Satz an Montagekosten. :D

:stupid:

ersatzteil, menschen, kranke, montage... :stupid: der vergleich hinkt nicht nur, ihm fehlen die beine.

--->Ach so, gerade Ersatzteile in Deiner Branche entsprechen überhaupt nicht dem Materialwert...

zum einen gings darum gar nicht, zum anderen kannst du es sicherlich nicht beurteilen.

btw, ich sitze weder im glashaus noch werfe ich mit steinen und mal ganz nebenbei, wir reden nicht von einer gebührenordung, wir reden von einem cent artikel, den es leider nicht einzeln zu kaufen gibt...

Zitat:
Original von watchman

Sorry, vielleicht für Zähne, aber nicht für die Automobilindustrie. Oder habt Ihr Euch verpflichtet, Ersatzteile über Jahrzehnte auf Lager zu legen, die ich heute bestellen und auch gleich mitnehmen kann? Und Zähne setzt ja auch ihr ein und gebt die nicht Euren Patienten mit für eine Heimmontage.

ich rede von QUALITÄTSSICHERUNG, da ist das metier völlig unerheblich! komm mittwoch oder freitags mal zu uns und befasse dich mit vier gutachtern der DEKRA und dem TÜV, dann sprechen wir weiter, ich mache das seit zwei jahren!

ganz unabhängig von allem, ich finde es schade, dass man nie eine andere meinung zulässt, eine andere meinung ist einfach nur anders, man muß nicht alles werten im leben.

and again:

es ist eben nur ANDERS...

think of it =)

Kiki Lamour
05.07.2005, 10:29
@ virtuose

MEGALOOOOL
:gut: :gut: :gut:

Edmundo
05.07.2005, 10:31
Original von watchman
ganz unabhängig von allem, ich finde es schade, dass man nie eine andere meinung zulässt, eine andere meinung ist einfach nur anders, man muß nicht alles werten im leben.
and again:
think of it =)

Genau. Ich habe meine Meinung und Ansicht geäußert, die anders ist als Eure. Im Augenblick stehts da glaube ich einer gegen alle. :D Und habe sie nachvollziehbar begründet. Also wer sollte welche Meinung/Ansicht auch gelten lassen. ;)

ibi
05.07.2005, 10:33
@ donluigi: WDB208, clk230K cabrio,avantgarde, bj.2000
rechte AUTOtaste von der KLIMAAUTOMATIK!
danke im voraus!

@elmar:wie schon gesagt die klimaanlage läuft und funktioniert
einwandfrei!auch die funktion der fehlenden tatste bzw.
abdeckung ist noch intakt!das ist nur ne plastikschale die nur
aufs bedienteil geklemmt wird,mehr ist dat nicht!ich brauch dazu
kein steuergerät oder sonstiges was du erwähnst hast!
und das mit dem blatt in der rolex ist doch übehaupt kein
vergleich!zum blattausch gehört ein uhrmacher, eine wadi-
prüfung, evt.neue dichtungen, daß alles muß bezahlt werden
und ist etwas aufwendiger als an der roten ampel mit der linken
hand in der nase zu bohren(mach ich natürlich nicht) und mit
der rechten hand in 1,25sec.die abdeckung aufzustecken!!!

gruß
ibi

watchman
05.07.2005, 10:35
Original von PCS

Original von watchman

Wie geht dem??? 8o

indem man von gutachtern vom TÜV und der DEKRA einen ausbildungslehrvertrag für heilberufe und medizinprodukte angeboten bekommt und seine freizeit auf ein minimum reduziert und im team andere praxen und betriebe auf dem weg zur zertifizierung begleitet...

watchman
05.07.2005, 10:37
Original von elmar2001

Original von watchman
and again:
think of it =)

Genau. Ich habe meine Meinung und Ansicht geäußert, die anders ist als Eure. Im Augenblick stehts da glaube ich einer gegen alle. :D Und habe sie nachvollziehbar begründet. Also wer sollte welche Meinung/Ansicht auch gelten lassen. ;)

:gut:

http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/h053.gif

PCS
05.07.2005, 10:40
Ach so. Also hast Du keinen zertifizierenden Betrieb sondern Du bist QM-Auditor für den TÜV.

watchman
05.07.2005, 10:40
Original von ibi

@elmar:wie schon gesagt die klimaanlage läuft und funktioniert
einwandfrei!auch die funktion der fehlenden tatste bzw.
abdeckung ist noch intakt!das ist nur ne plastikschale die nur
aufs bedienteil geklemmt wird,mehr ist dat nicht!ich brauch dazu
kein steuergerät oder sonstiges was du erwähnst hast!
und das mit dem blatt in der rolex ist doch übehaupt kein
vergleich!zum blattausch gehört ein uhrmacher, eine wadi-
prüfung, evt.neue dichtungen, daß alles muß bezahlt werden
und ist etwas aufwendiger als an der roten ampel mit der linken
hand in der nase zu bohren(mach ich natürlich nicht) und mit
der rechten hand in 1,25sec.die abdeckung aufzustecken!!!

gruß
ibi

jetzt weißt du was ich meinte elmar :D

seis drum lasst uns das das nächste mal bei nem 3,5 fachen bier im roma besprechen ;)

watchman
05.07.2005, 10:46
Original von PCS
Ach so. Also hast Du keinen zertifizierenden Betrieb sondern Du bist QM-Auditor für den TÜV.

ich sowieso nicht ;)

doch ganz richtig ist das so wie du es schreibst auch nicht, auditor waren wir vorher drei jahre lang...

das siegel kommt vom TÜV (o. DEKRA, gibt übrigens noch etliche andere) die zertifizierung kommt von uns, geleitet durch unseren praxissupervisor und qualitätsmanagmentbeauftragten seines zeichen Betriebswirt und Psychiater...

können wir gerne mal besprechen ist hochinteressant!

wie gesagt, mi. und fr. jederzeit willkommen =)

bullimartin
05.07.2005, 10:48
Original von Virtuose
Tja mein werter Ibi,

Das ist das Schicksal und das Los das viele hier verbindet.

Guck an deiner Rolex ist ein Zeiger locker. Du gehtst zum Konzi. Der beruhigt dich und sagt ist nur eine Kleinigkeit, das kriegen wir ganz schnell hin. Zwei Tage später ruft er an und sagt: Ibi eine Komplettrevision mit Unruh, Tubus Krone und Zifferblatt ist fällig, das kostet ein Viertel des Uhrenpreises aber du zahlst.

Und jetzt hast du neben Rolex noch eine Edelmarke nämlich einen Mercedes aus der CLK Serie. Da war doch schon beim Kauf alles verrückt: Weniger Auto als bei der E-Klasse aber dafür teurer. Und natürlich ist auch bei Daimler Chrysler längst nicht mehr alles Gold was glänzt. Und da sowohl früher als auch heutzutage die Fische vom Kopf her stinken, brauch ich nur mal auf dem Briefpapier von D.C. zu lesen wer denn da Vorstandsvorsitzender ist und dann weiss ich auch warum beim samstaglichen Saugen die Knöpfe so mir nichts dir nichts im Abfallsaugsammelbehälter landen.

Denn wenn schon der Vorstand eine Schraube locker hat, warum sollen die Produkte des Hauses das nicht auch haben. Aber Ibi und das ist das wichtigste:

DU ZAHLST

(gut du hast diesmal nicht gezahlt, denn es gibt ja auch noch Ebay und Autoverwerter aber zahlen wirst du trotzdem, denn es ist ganz schön Scheisse immer auf die Stelle zu gucken wo der Knopf fehlt)

Bei meinem Auto (aus München, nicht Stuttgart) war auch mal ein kleiner Pömpel im Staubsauger verschwunden (allerdings nur einer von der Befestigung der Fussmatte). Bei der nächsten Inspektion habe ich das dem Kundendienstmann gesagt, und der hat mir sofort zwei Stück geben lassen "falls noch einer lose ist". Berechnung? "Ach was!"

Früher gab es bei uns zuhause auch Autos mit Stern, aber das war zu der Zeit als da noch kein Knopf abfiel; mit dem was die damals als Heizungsregler verbaut haben kannst Du einen CLK abschleppen, so massiv war das.

Aber in meiner Nachbarschaft wohnt ein DC-Service-Ingenieur (die immer zu strittigen Fällen in die Niederlassungen gerufen werden, wg. Kulanz und so). Der hatte in den letzten Jahren immer wahnsinnig viel zu tun und meinte, jetzt wird`s langsam etwas besser, die haben wieder viele ihrer alten bewährten Zulieferer beauftragt statt der Billigheimer.

Vielleicht haben sie ja verstanden, wie man Kunden zufriedenstellt? Es ist zwar toll, wenn man für einen zwanzig, dreissig Jahre alten Benz alle Ersatzteile einfach kaufen kann, aber wenn das in zwanzig Jahren jedesmal bedeutet, einen Knopf kann ich Ihnen nicht einzeln verkaufen, den gibt`s nur komplett mit dem ganzen Armaturenbrett...

PCS
05.07.2005, 12:11
Original von watchman

können wir gerne mal besprechen ist hochinteressant!

Gerne. Habe ja zweieinhalb Jahre für die Konkurrenz gearbeitet.... ;)

watchman
05.07.2005, 12:51
ahh ok, wußt ich nicht..
ist in der heutigen zeit sicherlich wichtig darüber nachzudenken, doch leider merkt man recht schnell, wer wirklich was verändern will um effizienz (nicht immer nur finanziell) zu steigern und bewegungsabläufe besser koordinieren zu können und wer mal wieder nur das zerti will um sich im watezimmer oder anderen räumen marketing technisch aufzuwerten...

wers anwenden kann, wer das schafft, der profitiert meiner meinung nach sehr gut...

quatschen wir ma bei nem bier ok.

gruß und schönen mittag

R.O. Lex
06.07.2005, 00:49
Ja sagt mal, geht's noch?

Aus einem einfachen, humoristischen "Klimaanlagen-Schalterabdeckung-im-Staubsauger-verschwunden"-Thread wird über Nacht ein ebenso einfacher wie einfältiger "Ersatzteil-Deckungsbeitragsrechnungs-Rechtfertigungs-cum-GOÄ-Begründungs-und-Strukturausgleichs-Erläuterungs-cum-ISO-Zertifizierungs-Procedere-Erklärungs"-Thread.

Kann man die Semmeln noch schlimmer versemmeln?

Edmundo
06.07.2005, 12:51
Ja, Miguel, da geht noch mehr. ;) :D :D :D