PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tragekomfort Sub vs. SD



trophy
14.05.2016, 12:12
Bin am überlegen mir die 6-stellige SD anzuschaffen. Wie trägt sie sich denn im Vergleich zur 116610 Sub? Wird die Kombi sehr kopflastig aufgrund der Bauhöhe? Die Schließe ist ja auch größer und komplexer aufgebaut...

Die Proportionen der Sub finde ich grundsätzlich perfekt, bei der SD habe ich ein wenig Bedenken, daß die Proportionen zu gedrungen rüber kommen (Verhältnis Bauhöhe/Durchmesser) Was meint Ihr? :dr:

habepe
14.05.2016, 12:37
Die SD4000 ist inzwischen meine einzige 6stellige Sporty.
Der Tragekomfort ist sensationell!

580
14.05.2016, 12:42
Ich trage die SD4K garnicht, die wackelt an meinem Handgelenk, die Deepsea ist dagegen ein Schmeichler an meinem Arm.
Die 116610 hingegen ist mein Trageliebling neben der GMT II.

Micha2903
14.05.2016, 12:51
Bei der Sub besteht die Gefahr, dass die Krone sich in den Handrücken drückt, wenn sie locker getragen wird. Die SD hat für mich den perfekten Tragekomfort.

Compact
14.05.2016, 13:18
Bei der Sub besteht die Gefahr, dass die Krone sich in den Handrücken drückt, wenn sie locker getragen wird. Die SD hat für mich den perfekten Tragekomfort.

Wieso bei der SD nicht?

mask
14.05.2016, 13:27
Habe die SD4K bereits zum zweiten Mal (erste für die BLNR geflippert und sofort bereut).
Für mich the one & only im sechsstelligen Stahl-Sport-Bereich ! Hatte auch den Hulk zum Vergleich und kann sagen: gesamte Gehäuseform deutlich stimmiger, gleicher Tragekomfort wie die Sub, spezieller, schöner, tooliger als die Sub-Modelle.

Also, tu es. Tu es ! Nein im Ernst, tu es !! :gut: ;)

TheLupus
14.05.2016, 13:46
Bin am überlegen mir die 6-stellige SD anzuschaffen. Wie trägt sie sich denn im Vergleich zur 116610 Sub? Wird die Kombi sehr kopflastig aufgrund der Bauhöhe? Die Schließe ist ja auch größer und komplexer aufgebaut...

Die Proportionen der Sub finde ich grundsätzlich perfekt, bei der SD habe ich ein wenig Bedenken, daß die Proportionen zu gedrungen rüber kommen (Verhältnis Bauhöhe/Durchmesser) Was meint Ihr? :dr:

Mir gefallen dir Proportionen, insbesondere die schlanken Hörner, viel besser als die der klotzigen Submariner. Zum Tragekomfort kann man pauschal gar nichts sagen. Bei mir war er sehr gut.

usummer
14.05.2016, 13:47
Die SD4000 ist inzwischen meine einzige 6stellige Sporty.
Der Tragekomfort ist sensationell!
Meine Rede. Ist das noch die Uhr die ich nach Köln gebracht habe?
Ach, und Glückwunsch zum Frosch. :gut:

ldairforce511
14.05.2016, 13:55
Pauschal kann man das nicht sagen. Man muß sie alle mal am Arm haben. Für mich trägt sich die 116610 wesentlich angenehmer als die 116600 und sieht dabei auch noch irgendwie größer (am Arm auch nicht klotzig ;) )aus...
Aber auch ich empfinde die 116710 als den "Komfortkönig"!

Gruß,
Lutz

NicoH
14.05.2016, 14:00
Wieso bei der SD nicht?

Die Seadweller baut höher und hat einen höheren Boden, dadurch steht auch die Krone einige Millimeter mehr vom Handrücken ab.

trophy
14.05.2016, 14:06
Also ich muß mal den Konzi aufsuchen. Die schlankeren Hörner sind ein Argument. Ein weiterer Grund: Die Datumslupe. Komme mit ihr nicht mehr so zurecht. Datum ist mir allerdings wichtig. Hatte früher die 5stellige SD und war begeistert. Auf Keramiklünette und die neue LM verzichte ich allerdings ungern. Die SD sieht man auch nicht alltäglich, das matte ZB ist toll und die Uhr wirkt in der Tat einfach tooliger.

habepe
14.05.2016, 14:10
Meine Rede. Ist das noch die Uhr die ich nach Köln gebracht habe?
Ach, und Glückwunsch zum Frosch. :gut:

Nö Ulf, Deine habe ich einem Kumpel verkauft; natürlich habe ich es später bereut und mir noch mal eine gekauft. Die Chance, dass sie bleibt ist groß :D

Und danke...der Frosch ist quasi meine zweite moderne Sporty.=)

subdate1972
14.05.2016, 18:11
Die SD4K trägt sich wesentlich besser als die 116610
Durch den höheren Bodendeckel steht die Uhr etwas höher ab.
Die Krone drückt sich dann nicht bei angewinkelter Hand in den Handrücken ab.
Perfekte Uhr.....

ehemaliges mitglied
14.05.2016, 18:18
Ich hatte die Sub jeweils nur kurz am Arm, maximal ein paar Stunden am Stück. Für mich ist die SD4k die deutlich bessere Uhr, allerdings trage ich auch sehr, sehr gerne die SDDS. Ich mag ihre Präsenz am Arm und für mich ist sie mehr "Tool" als die Sub, die ein klein wenig "Massenware" ist ... da ist die SD4k mehr Understatement: Keine Lupe, das matte Blatt ... für mich wäre es keine Frage ... aber ich denke, dass muss jeder selbst in Ruhe ausprobieren. Ich kann mir vorstellen, dass vielen Leuten die Sub besser am Arm liegt.

Dunki
14.05.2016, 18:20
Hatte die 114060 (würde mal sagen die trägt sich genau so wie die 116610) und habe nun die SD4K. Die SD trägt sich genau so gut, Bauhöhe stört überhaupt nicht, Krone drückt nicht ins Handgelenk und die Schließe ist ja genau so lang wie bei der Sub.
Finde die SD schöner als die 116610 und man sieht sie nicht so oft also klarer Vorteil

Somit : Go for SD :gut:

trophy
14.05.2016, 18:55
Danke Euch! Ihr macht mir die Entscheidung definitiv leichter :dr: Hoffe die SD passt dann noch komfortabel unter den Hemdärmel :kriese:

Micha2903
14.05.2016, 19:34
Wieso bei der SD nicht?


Wegen der Bauhöhe sitzt die Krone etwas höher....:op:

stevi0007
14.05.2016, 20:20
Ich trage die SD4K garnicht, die wackelt an meinem Handgelenk, die Deepsea ist dagegen ein Schmeichler an meinem Arm.
Die 116610 hingegen ist mein Trageliebling neben der GMT II.

Uli, genau meine Worte!

Roheinz
14.05.2016, 22:05
Habe beide. Ich finde die Sub eindeutig die bessere Uhr. Proportionen sind ausgewogener, baut weniger hoch, dadurch eckt man weniger an, und sieht am Handgelenk grösser und sportlicher aus. Die SD4K finde ich sieht etwas pummelig aus, ist kopflastig beim tragen. Für mich ist die Sub Date 116610 die Königin der Meere und die beste Alltagsuhr der Welt.

Dr. K
14.05.2016, 22:22
Nach fast zehn Jahren (8o :kriese:) fünfstelliger Sporties an meinem Handgelenk bekenne ich mich zu meiner Kronenhornhaut. So what?! :D

Hier, die 116600 ist ne klasse Uhr und trägt sich fantastisch.

Da hat mal wer sogar was zu geschrieben: http://www.luxify.de/lieblingsuhren-die-rolex-sea-dweller-von-dr-k/

;)

EX-OMEGA
15.05.2016, 09:06
Ich habe mir die SD4K auchgekauft, weil sie endlcih mal wieder eine angenehmere Form und ein besseres Tragegefühl hat, insbes. wenn man die TV entfernt. Sie flasht einem auf Anhieb.

ABER: Nach ein paar Tagen tragen, musste ich für mich fest stellen, dass mich wohl nur der Moment des Neuen begeisterte und mir die 16600 doch um Längen besser gefällt, deshalb demnächst wohl in der SC eine fast ungetragene SD4K :ka:

MKTile
15.05.2016, 09:39
https://www.chrono24.com/de/rolex/sea-dweller--id4073484.htm?SETLANG=de_DE&SETCURR=EUR
Gefällt mir auch besser.
Gruß Maik

bibere
15.05.2016, 10:51
Hi Andreas,

Wenn Du schlankere Hörner suchst so würde ich Dir empfehlen, auch mal die alte 16600 SD zu probieren, einfach zum Vergleich. Ich wollte mir letztens auch die neue SD4k kaufen, es wurde aber dann die alte, die Timelounge in Wien hatte beide (nahezu ungetragen).
http://i65.tinypic.com/fyoppx.jpg
LG
Andi


Also ich muß mal den Konzi aufsuchen. Die schlankeren Hörner sind ein Argument. Ein weiterer Grund: Die Datumslupe. Komme mit ihr nicht mehr so zurecht. Datum ist mir allerdings wichtig. Hatte früher die 5stellige SD und war begeistert. Auf Keramiklünette und die neue LM verzichte ich allerdings ungern. Die SD sieht man auch nicht alltäglich, das matte ZB ist toll und die Uhr wirkt in der Tat einfach tooliger.

bibere
15.05.2016, 10:59
Ach ja: der Tragekomfort ist von der 16600 und 116600 perfekt, da ist nix kopflastig, aber bitte ausprobieren beim Konzi oder noch besser eine gebrauchte, denn die Konzis sind immer so zimperlich mit Bandkürzen beim Probieren, und wenn die Uhr nicht angepasst ist, hast Du nicht das richtige feeling....

Viel Spaß beim Kauf!

LG
Andi

trophy
15.05.2016, 11:08
Danke :dr: Hatte die 16600 früher und die war in der Tat schön zu tragen. Wenn sich die 116600 hier ähnlich verhält habe ich keine Bedenken. Die 16600 sind spitze, keine Frage. Ich bin aber einfach von der Keramiklünette der Sub verwöhnt. Je nach Lichteinfach kommen hier Farben raus, irre! Sind die Abmessungen der alten und neuen SD eigentlich gleich?

ehemaliges mitglied
15.05.2016, 11:19
Sind die Abmessungen der alten und neuen SD eigentlich gleich?

Lies mal hier, das beantwortet alle Fragen und hilft, eine Entscheidung zu treffen: http://www.luxify.de/rolex-sea-dweller-vergleich-116600-16600-1665/

trophy
15.05.2016, 11:21
Der Wechsel stellt sich mir übrigens nur wegen der Datumslupe. Ich hatte bereits 2x das Glas wegen Kratzern auf der Lupe in Köln wechseln lassen. Kostet mit Dichtungen jedes Mal rund 200,00 Euro. Jetzt sind zum 3. Mal Kratzer reingekommen (Kein Kontakt mit Putz oder ähnlichem) Bin ganz leicht an einer lackierten Säule hängen geblieben. Weder Radiergummi noch Displex schafft Abhilfe und mit der Lupe bin ich hiermit durch. Keine Haarkratzer, sondern richtige Schlieren. Der logische Wechsel wäre jetzt auch die SubNoDate gewesen aber Datum ist mir wichtig. Evtl. hatte ich einfach nur Pech mit der Lupe :ka:

bibere
15.05.2016, 11:24
Na ja die Abmessungen sind ca gleich, das Band ist komplett anders, ich hatte schon die Deepsea, Sub mit und ohne Datum, alles in Keramik, mich haben diese Farbspiele nicht angefixt, ich liebe das Tiefschwarz der Alu Lünetteneinlage, ausserdem mag ich die durchgehenden weissen Indices der Deepsea und der SD4k nicht, das ist mir zu unruhig

580
15.05.2016, 11:43
Andreas, probier die Uhr an. Meinungen zur Kopflastigkeit sind müßig. So, wie der Hörraum der wichtigste Bestandteil einer schönen HiFi Anlage ist, bestimmt DEIN Handgelenk den Tragekomfort einer Uhr.
Mir wurde beim Kauf der Deepsea eingeredet, sie sei kopflastig - an meinem Arm sitzt sie dennoch gut. Und ich glaube meinen Eindrücken sogar:rofl:
Die SD4K wackelt an meinem Arm auf ihrem kleinen, gewölbten Boden hin und her, die Tauchverlängerung steht stöhrend aus der Schließe heraus und lenkt das Band mit einem unschönen Knick nach oben.
An anderen Armen habe ich sie dagegen als sehr schön empfunden, aber ich denke, Du möchtest die Uhr selbst tragen und nicht tragen lassen....
Ich kann Dir nur eine ausführliche Anprobe empfehlen:gut:

EX-OMEGA
15.05.2016, 11:54
Ja Uli, das habe ich weiter oben geschrieben. Egal welchem Armumfang Du hast, ich kenne einschließlich mir im privatem Umfeld 4 Träger und alle haben die Tauchverlängerung enfernt. Dann ging es, aber nach ein paar Tagen haben drei Träger auch die SD4K vom Arm enfernt ;)

Also meine wird gehen und ich werde weiterhin vion 6-stelligen Sporties enttäuscht bleiben, bis auf die Daytona.

tolle-dinge-2008
15.05.2016, 11:58
Habe auch von der 114060 auf die 116600 gewechselt gehabt, weil ich es auch mit der Lupe nicht so hatte. Tragekomfort im Prinzip bei beiden Uhren perfekt gewesen, aber ... bei der SD bin ich deutlich häufiger angeeckt und hatte somit schnell Tragespuren am Gehäuse. Hat mich dann geärgert und Uhr wieder verkauft. Und bereut. Jetzt selbst wieder am überlegen, welche es sein soll. Eigentlich will ich wieder die SD, wegen Datum, aber andererseits gefallen mir persönlich die Proportionen der Sub No Date besser. Die SD wirkt am Handgelenk kleiner und entsprechend unauffälliger, hat aber auch das etwas höher stehende Glas. Man hat dann halt immer das Gefühl, dass man da auch ne Ecke reinhauen könnte, obwohl eigentlich sehr robust. Also bei mir ist entsprechend auch die endgültige Entscheidung für die robuste Alltagsuhr noch nicht gefallen und bin deshalb gespannt auf weitere viele Meinungen und Erfahrungen.

580
15.05.2016, 12:09
Ja Uli, das habe ich weiter oben geschrieben. Egal welchem Armumfang Du hast, ich kenne einschließlich mir im privatem Umfeld 4 Träger und alle haben die Tauchverlängerung enfernt. Dann ging es, aber nach ein paar Tagen haben drei Träger auch die SD4K vom Arm enfernt ;)

Also meine wird gehen und ich werde weiterhin vion 6-stelligen Sporties enttäuscht bleiben, bis auf die Daytona.

Ja Peter, ich kann Deine Worte nachvollziehen, und ich habe für mich etwas gemogelt: für mich gibt es derzeit nur 6-stellige Sportmodelle und ich mag meine Uhren sehr, so häßlich sie für viele auch sein mögen, und das meine ich genau so, wie ich es schreibe.

Mit diesem kleinen Kompromiss (im Kopf) lebt es sich ausgezeichnet und ich habe richtig Tragespaß an meinen Uhren.

Sehr viel mehr geht nicht, denke ich.

Den (verständlichen) Spaß an Vintageuhren genieße ich u.a. an Deinen vielen, wunderbaren Fotos, und auch wenn ich Dir nicht zu jedem Neuzugang gratuliere, freue ich mich doch mit Dir, wie Du Deine Liebe zu Uhren auslebst:gut:

Anatol
15.05.2016, 12:27
Bester Tragekomfort:

http://i1378.photobucket.com/albums/ah119/AWSie/smDSCF4733_zpsmigcnshk.jpg (http://s1378.photobucket.com/user/AWSie/media/smDSCF4733_zpsmigcnshk.jpg.html)

Coolere Uhr:

http://i1378.photobucket.com/albums/ah119/AWSie/smDSCF7012_zpsdogl1uch.jpg (http://s1378.photobucket.com/user/AWSie/media/smDSCF7012_zpsdogl1uch.jpg.html)

Oder am besten so:

http://i1378.photobucket.com/albums/ah119/AWSie/smDSCF7020_zpsffwccxn3.jpg (http://s1378.photobucket.com/user/AWSie/media/smDSCF7020_zpsffwccxn3.jpg.html)

EX-OMEGA
15.05.2016, 12:29
Uli, nicht falsch verstehen, ich besitze mindestens so viele Saphiruhren wie Vintagemodelle, aber die poste ich nicht so oft. Mir ging es NUR um die 6-stelligen. Ich trage z.B. 16700 und 16600, 16520, 1165xx und sogar die 14060m, weil sie schön flach ist und kein Date und Lupe besitzt, sehr sehr gerne.

Nir die 6-stelligen empfinde ich persönlich als unbequem und teils etwas "dick aufgetragen", was Größe und Blingfaktor angeht. Deshlab werde ich mich auch bei Gelegenheit von Keramik GMT, Deep Sea und SD4K trennen. Das sind Uhren die bekommen bei mir 0,0 wristtime.

EDIT: Hätte nicht so viel Text schreiben müssen, Anatol hat alles mit drei Fotos ausgedrückt :gut:

trophy
15.05.2016, 12:43
Wäre sofort wieder bei der 16600 aber ich fokussiere mich aktuell auf eine Stahlsporty als generelle Trageuhr im Wechsel mit der Moonwatch. Bin da eher auf dem Trip weniger ist mehr, am Ende artet das alles noch zum Hobby aus :D Und diese ganzen Revikosten :kriese:

Was "dick auftragen" betrifft stimme ich zu, aber das ist offensichtlich leider der aktuelle Trend. Wenn ich zurückdenke wie groß früher ein 5er war und heute... 8o

Als Hauptuhr möchte ich einfach alle zeitgemäßen Vorzüge auskosten. Die Keramiklünette und die neuen Schließen generieren meiner Meinung schon einen großen Vorteil. Haptik und Funktion sind da halt schon ein anderes Level.

Und ihr habt völlig Recht! Ein Besuch beim Konzi wird in 5 Minuten sicherlich alle Fragen lösen :gut::dr:

bibere
15.05.2016, 12:47
Ja sind wir froh, dass die Tauchverlängerung der 16600 nicht so hervorragt und so das Band unnötigerweise versteift, die hätte man gar nicht ausbauen können.

und sind wir froh, dass man bei der SD4k und bei der Deepsea die Tauchverlängerung ausbauen kann!

Sind bei beiden Uhren im Normalgebrauch entbehrlich, ansonsten sind das alles tolle Uhren

was mich ja wundert ist, dass die neuen Subs keine Tauchverlängerung haben, die alten Subs hatten eine, die 16610 die gleiche wie die 16600 und die 14060 das scheppernde Ding.

Die neuen Schließen mögen ja toll sein aber die alten gefielen mir besser, da sich diese homogener in das Band einfügten.

so gesehen ist das neue ach so toll Entworfene und Gemachte nicht immer beliebter.


Ja Uli, das habe ich weiter oben geschrieben. Egal welchem Armumfang Du hast, ich kenne einschließlich mir im privatem Umfeld 4 Träger und alle haben die Tauchverlängerung enfernt. Dann ging es, aber nach ein paar Tagen haben drei Träger auch die SD4K vom Arm enfernt ;)

Also meine wird gehen und ich werde weiterhin vion 6-stelligen Sporties enttäuscht bleiben, bis auf die Daytona.

bibere
15.05.2016, 12:59
Ich hatte all diese Haptik und Funktionen mit Bandverstellung alle paar Minuten, weil es einmal wärmer und einmal kälter war, alles nur Spielerei, bei meinen beiden "Exits" verstelle ich das ganze Jahr gar nix und es ist auch gut.

bei der Deepsea war ich überhaupt nur mehr am Verstellen und musste das natürlich überall herzeigen, wie geil die Schließe in 1,5 mm Rastungen von aussen verstellbar ist, dagegen ist ja die Sub und SD4k eher rudimentär aufgebaut, hehe

Ad Revi-oder Reparaturkosten: die alten Sporties waren alle so aufgebaut, dass Schließen und Lünetteneinlagen einfach und eher kostengünstig zu tauschen waren, das ist jetzt nicht mehr der Fall...

hier meine Exits ohne die Spielereien:-)

http://i64.tinypic.com/nbrx46.jpg



Wäre sofort wieder bei der 16600 aber ich fokussiere mich aktuell auf eine Stahlsporty als generelle Trageuhr im Wechsel mit der Moonwatch. Bin da eher auf dem Trip weniger ist mehr, am Ende artet das alles noch zum Hobby aus :D Und diese ganzen Revikosten :kriese:

Was "dick auftragen" betrifft stimme ich zu, aber das ist offensichtlich leider der aktuelle Trend. Wenn ich zurückdenke wie groß früher ein 5er war und heute... 8o

Als Hauptuhr möchte ich einfach alle zeitgemäßen Vorzüge auskosten. Die Keramiklünette und die neuen Schließen generieren meiner Meinung schon einen großen Vorteil. Haptik und Funktion sind da halt schon ein anderes Level.

Und ihr habt völlig Recht! Ein Besuch beim Konzi wird in 5 Minuten sicherlich alle Fragen lösen :gut::dr:

Sla
15.05.2016, 15:02
Anatol, die Sub ohne LuPe ist der Hammer! Hast du die beim Konzi abgegeben und eonfach gesagt, du willst die Lupe weghaben?

Anatol
15.05.2016, 17:29
Simon, die Lupe hat mein Uhrmacher entfernt. Ist recht brutal: das Glas wird ausgebaut, mit einem Bunsenbrenner erhitzt und dann kann man die Lupe abnehmen.

Bei meinem deutschen Konzi hat man jeglichen Umbau abgelehnt. In der Schweiz ist man da weniger obrigkeitshörig und mehr kundenorientiert!

ehemaliges mitglied
15.05.2016, 17:33
Bei den aktuellen Modellen kann man die Lupe nicht mehr entfernen ... na ja, man kann schon, aber unter der Lupe ist das Glas entspiegelt ... und das sieht dann an der Stelle scheixxe aus ... wenn, dann ein neues Glas der normalen Sub verbauen lassen.

bibere
15.05.2016, 20:22
Hi Anatol,

Ist das erste eine umgebaute 16610 LV mit schwarzem inlay und entfernter Lupe?
Das zweite ist eine 16600
Und das dritte kann ja nur eine 16660 sein mit Tritium ZB ohne WG Einfassung

LG
Andi


Bester Tragekomfort:

http://i1378.photobucket.com/albums/ah119/AWSie/smDSCF4733_zpsmigcnshk.jpg (http://s1378.photobucket.com/user/AWSie/media/smDSCF4733_zpsmigcnshk.jpg.html)

Coolere Uhr:

http://i1378.photobucket.com/albums/ah119/AWSie/smDSCF7012_zpsdogl1uch.jpg (http://s1378.photobucket.com/user/AWSie/media/smDSCF7012_zpsdogl1uch.jpg.html)

Oder am besten so:

http://i1378.photobucket.com/albums/ah119/AWSie/smDSCF7020_zpsffwccxn3.jpg (http://s1378.photobucket.com/user/AWSie/media/smDSCF7020_zpsffwccxn3.jpg.html)

Anatol
15.05.2016, 20:50
Das erste ist meine CustomSub: 16610 mit 116610 ZB, DSSD Zeigern, 116710 Band und ohne Lupe. Moderne Technik (Leuchtmasse und Band) kombiniert mit dem schönen schlanken Gehäuse der 16610.

Bei den beiden anderen liegst Du richtig: 16600 und 16660 mit mattem Blatt.

bibere
15.05.2016, 22:05
Hi Anatol,

Deine Custom Sub gefällt mir, Rolex sollte genau so ein Modell verkaufen :-)

Und hast Du lang gebraucht um alle Teile zu bekomnen oder hast Du eh alle Uhren so rumliegen: eine ohne ZB, eine ohne Band, der Rest ohne Gehäuse....:-)

Passt das alles auf Anhieb zusammen zB das Band der GMT IIC auf das 16610 Gehäuse usw oder musstest Du hier feinmechanisch nacharbeiten?

LG
Andi


Das erste ist meine CustomSub: 16610 mit 116610 ZB, DSSD Zeigern, 116710 Band und ohne Lupe. Moderne Technik (Leuchtmasse und Band) kombiniert mit dem schönen schlanken Gehäuse der 16610.

Bei den beiden anderen liegst Du richtig: 16600 und 16660 mit mattem Blatt.

NicoH
15.05.2016, 22:06
16610 mit 116610 ZB, DSSD Zeigern, 116710 Band und ohne Lupe.

Whoa, sehr cool :verneig:

580
15.05.2016, 22:07
+1

Bigblock1
15.05.2016, 22:28
Ihr Jungs macht Sachen , toll :jump:

subb
15.05.2016, 22:36
Whoa, sehr cool :verneig:
Genau das wollte ich auch gerade sagen.

Popeye
15.05.2016, 22:37
Whoa, sehr cool :verneig:

+1

ein michael
15.05.2016, 23:02
Yepp, gefällt mir auch außerordentlich gut Anatol

trophy
15.05.2016, 23:08
:dr:Trotz Wastelbastel top, gefällt!

watch344
15.05.2016, 23:23
Ich weiß nicht... Für mich ist das wie schon gesagt Bastelwastel. Nicht das es schirch ist, aber es ist einfach nicht original. Ich mag auch kein mattes Band an einer GMT Master II... Deshalb hab ich auch eine sea dweller 116600 ;)

subb
15.05.2016, 23:30
Ich weiß nicht... Für mich ist das wie schon gesagt Bastelwastel. Nicht das es schirch ist, aber es ist einfach nicht original. Ich mag auch kein mattes Band an einer GMT Master II... Deshalb hab ich auch eine sea dweller 116600 ;)


Ich mag nicht Wastelbastel
; was seit Ihr denn für Memmen?8o

trophy
15.05.2016, 23:52
Ich mag nicht Wastelbastel
; was seit Ihr denn für Memmen?8o

seit wann? :D

subb
16.05.2016, 00:00
seit wann? :D

Seit heute.

uhrenfan_rolex
16.05.2016, 10:45
.

TheLupus
16.05.2016, 10:50
Ich weiß nicht... Für mich ist das wie schon gesagt Bastelwastel. Nicht das es schirch ist, aber es ist einfach nicht original. Ich mag auch kein mattes Band an einer GMT Master II... Deshalb hab ich auch eine sea dweller 116600 ;)

Es ist sehr wohl original!
Vielleicht nicht authentisch i.S. des Messekatalogs des Herstellers. Aber trotzdem original von Rolex und deshalb original, aber eben nicht OEM.

Im Gegensatz dazu bleibt Porsche sogar original, wenn ich mir einen Wunderbaum an den Rückspiegel hänge und den Fuchsschwanz an die Antenne. Aber das ist ein anderes Phänomen.

chili77
16.05.2016, 14:35
Hauptsache es gefällt. Da alleTeile von Tolex sind empfinde ich es auch sls vollkommen in Ordnung.
Persönlich finde ich die Sub ohne Lupe sehr fesch.
Eine sechsstellige Stahl GMT mit Pepsi Lünette und dem Glas der SD4K mit zusätzlicher Lupe wäre mal ein netter Bastelspaß.

Anatol
16.05.2016, 15:53
Alle Teile passen ohne jegliche Bearbeitung plug-and-play. Insofern ist ein Rückbau jederzeit möglich, bis vielleicht auf die Datumslupe.

Mit dem Vorwurf "Bastelwastel" bzw. "nischt orischinal" konnte ich noch nie etwas anfangen. Alles wird auf dieser Welt individualisiert, jeder möchte etwas Einzigartiges - aber eine Submariner muss so sein wie Rolex sie geschaffen hat? Ich bitte Euch! Wenn ich so viel Geld in die Hand nehme, möchte ich mich nicht bevormunden lassen, zumal Rolex in den letzten Jahren im Design aus meiner Sicht nicht immer ins Schwarze getroffen hat.

EX-OMEGA
16.05.2016, 19:43
So siehts aus Anatol :gut: Tolle Uhr und Du bist wie immer geschmacklich Treffsicher :dr:

Frank67
16.05.2016, 20:20
Pauschal kann man das nicht sagen. Man muß sie alle mal am Arm haben. Für mich trägt sich die 116610 wesentlich angenehmer als die 116600 und sieht dabei auch noch irgendwie größer (am Arm auch nicht klotzig ;) )aus...



Dem würde ich zu 100% zustimmen. Die SD4k baut höher auf und wirkte dadurch an meinem Handgelenk ein wenig klein, die Sub hingegen passt perfekt...es wird Dir aber nichts helfen was hier für Tips abgegeben werden, letztendlich zählt Dein Empfinden und da hilft nur der Besuch beim Konzi.