PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex in Montenegro/Kroatien



tobstar
20.05.2016, 08:51
hi@all,

wir fliegen morgen nach Dubrovnik und von da gehts dann 10 Tage mit dem Mietwagen durch Montenegro, am Ende dann vier Tage Dubrovnik.

Ich war noch nie in Kroatien geschweige denn in Montenegro, ich würde gerne meine 116710 LN mitnehmen, ein Bekannter meinte jetzt "auf gar keinen Fall nach Montenegro mit Rolex".

Gibt es hier Erfahrungswerte? Wie sind die Leute da so?

Danke
Tobias

domer
20.05.2016, 09:19
Rolex werden überall gestohlen.... ich werde aber dieses Jahr nach Rovinj auch nur meine Mudmaster mitnehmen weil ich sehr viel auf dem Boot sein werde....

Mitnehmen und etwas vorsichtig sein. In Las Vegas hatte ich auch nur in einem echt miesen Walmart etwas Angst um meine Uhr.

AndreasS
20.05.2016, 10:20
Hätte ich Bedenken, egal ob begründet oder nicht, würde ich die Uhr daheim im Schließfach lassen.

Im Urlaub möchte ich keine Gedanken daran verschwenden, ob mich jetzt jemand überfallen könnte oder nicht.

Die Uhr kann Dir überall abgenommen werden, egal ob am Balkan, in Italien oder in München. Von daher ist's fast schon Wurscht. :)

domer
20.05.2016, 10:22
Oder Köln wie hier auch wohl geschehen...... und das dies in der schönsten, sichersten und kultiviertesten Stadt der Welt passieren kann zeigt doch alles!

;)

Herman
20.05.2016, 10:28
Scheizz da nix, na feid da nix!

Trifft aber auf Dich nicht zu.
Also lieber daheim lassen und Urlaub ohne Schweißperlen genießen!


Viel Spaß
Johann

Artur
20.05.2016, 10:36
Einfach die Uhr im Hotelzimmer aufs Bett feuern können und rausgehen... Sehr entspannend mit so'ner G-Shock... ;)

Pharmartin
20.05.2016, 10:45
Würde ich ohne Bedenken mitnehmen, den Stahlwecker.

Einfach wie selbstverständlich tragen und gut ist.

Bei ner goldenen wäre ich da auch zurückhaltender, aber bei einer GMT-Master?

Habe ich im letzten Jahr auch so gemacht, die SD4K war überall mit dabei.

kronjuwelen
20.05.2016, 10:46
Brauchst dir überhaupt keine Gedanken machen. Du wirst überrascht sein wie viele Leute dort mit teuren Uhren am Handgelenk herumlaufen. Vielleicht wirst du dich sogar ärgern deine uhr zuhause gelassen zu haben.

War letztes Jahr mit meiner gelbgoldenen Day Date II in Dubrovnik und hab mich keine Minute unwohl gefühlt

tobstar
20.05.2016, 11:05
Bisher hatte ich Sie immer mit, egal ob Mexiko oder sonstwo. Trage sie auch wie selbstverständlich, ich denke, ich nehm sie einfach mit.

Dom
20.05.2016, 12:21
Ich hatte hier irgendwo mal sinngemäß gelesen "wo meine Rolex nicht sicher ist, bin ich es auch nicht". So ungefähr halte ich es und war seit dem auch nicht mehr in Berlin :D

Janufer
20.05.2016, 13:29
Wenn ich mir persönlich schon diese Frage stellen würde, würde ich sie zuhause lassen.


Grüsse Jan

smarty
20.05.2016, 14:21
Kann man immer mitnehmen, achtet eh keiner drauf - eine Uhr ist eine Uhr, eine Uhr ....
Und wie oben schon gesagt, wirst staunen, wieviele wertige Uhren du bei Anderen siehst.

Herr Vorragend
20.05.2016, 19:13
Ich hatte hier irgendwo mal sinngemäß gelesen "wo meine Rolex nicht sicher ist, bin ich es auch nicht". So ungefähr halte ich es und war seit dem auch nicht mehr in Berlin :D

:rofl:

Series3 ExMoD
20.05.2016, 19:28
Welchen Einfluss hat eigentlich der Röntgenapparat fürs Handgepäck auf die Uhr? Und der Personenscanner? das würde mir irgendwie mehr Bauchschmerzen bereiten! oder ist das unbegründet?

911er
20.05.2016, 19:31
mitnehmen! und spaß haben!

tobstar
20.05.2016, 19:44
Bisher haben meine Uhren alles überlebt, egal ob am Handgelenk im Nackscanner oder im Handgepäck.

allred
20.05.2016, 20:05
Kroatien, meine Heimat...schon sehr oft war ich dort mit ner Rolex am Arm.
Bisher problemlos. Und wie Pipo oben schrieb, Rolex am Arm wirst du dort ziemlich oft sehen.

Zu Montenegro kann ich nichts sagen , war noch nicht dort...

Viel Spass in Dubrovnik, MIT der GMT :dr:

domer
20.05.2016, 20:07
Aus welcher Ecke kommste denn?

avalanche
20.05.2016, 20:22
Ein Kollege aus Kroatien hatte in der Nähe von Split einen Unfall mit seinem BMW, dabei hat er sich beide Haxen gebrochen. Irgend ein Lump hat ihm seine Ray-Ban geklaut, welche im Fahrzeug lag - er flucht heute noch :bgdev:

PaddingtonBear
20.05.2016, 22:03
ich bin echt oft in kroatien, zwar etwas nörderlicher, aber vlt. hilft meine einschätzung dann aber doch; zumindest an jedem zweiten italiener baumelt eine sub - ob echt oder nicht ist eine andere frage. so wie ich kroatien kenne hätte ich da überhaupt keine bedenken. ob das in montenegro anders ist kann ich nicht sagen.

Wilder
20.05.2016, 22:38
Schon mal eine Umbuchung in den Schwarzwald in Betracht gezogen?

lachender
20.05.2016, 23:08
Man(n) kann auch mal ohne Uhr in den Urlaub und überlebt es :gut: Das schöne daran ist, das man zeitlos ist. Für mich ein hohes Gut, welches ich im Urlaub genieße.

tobstar
21.05.2016, 08:11
Achim, was soll so ein, mit Verlaub, dummer Kommentar in einem bisher recht ordentlichem Thread? Ich kenne das Land nicht, Albanien und der Kosovo sind Nachbarländer - da finde ich es nicht lächerlich mal nach Erfahrungen zu fragen.

PaddingtonBear
21.05.2016, 12:23
Ich finde die obige Antwort auch zweifelhaft. Was mich dann aber doch interessiert, nach welchen Kriterien wählst du denn lieber "tobstar" ein Rolex-sicheres Land aus? Nach dem BIP? Nach dem Verhältnis zwischen Küstenlänge/Quadratkilometer des Landes? Oder nach Ethnie? Und mir ist auch nicht ganz klar (und das schreibe ich ohne jegliche Polemik), was du dir denn aus "Erfahrungsberichten" erhoffst. Wenn dir ein Member schreibt; ich wurde in Albanien mit einer Bi-Color GMT überfallen, welche Schlüsse würdest du dann aus dieser Information ziehen? Wäre diese Stichprobe auf den Objektbereich "Alabanien" verallgemeinerbar? Wann "kennt" man den ein Land? Und wann kann jemand daraus schließen, dass wenn er ein Land kennt, dir deine Rolex beim Besuch dieses Landes gestohlen wird oder nicht?

tobstar
21.05.2016, 14:33
So wie man bei Hotels nach Bewertungen fragt und schaut, da man diese und den Urlaubsort ggf. nicht kennt und eine subjektive Einschätzung von "Bekannten" einholt, so wollte ich mit diesem Threas nichts anderes. Das jeder anders bewertet, ist ja auch klar.

Danke an alle produktiven Antworten.

Bin gerade gelandet und mache mir jetzt einen schönen Urlaub, mit Gmt

jean
22.05.2016, 12:00
Ich war vor 3 Jahren dort eine Woche mit der Segelyacht. Zumindest in den von den Marinas aus zu Fuß erreichbaren Vierteln fiel meine SubD überhaupt nicht auf. Im Gegenteil - ihr glaubt nicht was da an Männerarmen und -hälsen an Gold blinkt! Das ist gefühlt fast wie bei uns in den 80ern in den Schummervierteln.
Also - solange du dich nicht allzuweit abseits touristischer Pfade bewegst, ist ne Sporty zu tragen dort kein größeres Problem als bei uns.
Genieß es!

MfG
Udo

haguhl
12.08.2019, 11:34
Hi, ich fliege demnächst nach Montenegro. War jemand 2018/2019 dort und kann was über die Verfügbarkeiten beim Konzi dort sagen?

docpassau
12.08.2019, 13:31
Montenegro ist eine Enklave, bei der alle Stahlsporties sofort lieferbar sind.....

Cineast
12.08.2019, 13:53
8o echt? So wie Bremen? :D

haguhl
12.08.2019, 13:58
Ich halte euch auf dem laufenden. Danke für die Rückmeldung =)

Rookie1992
12.08.2019, 19:03
Also ich bin seit einer Woche in Montenegro, genauer in Kotor und Umgebung. Meine Batman immer am Arm. Hat bis jetzt zum Glück noch niemanden interessiert, aber wenn man sich mit Rolex nicht wohlfühlen sollte man sie zuhause lassen finde ich.

haguhl
12.08.2019, 22:16
Wie ist denn das Schaufenster beim Konzi dort bestückt?🙂

Rookie1992
12.08.2019, 22:20
Ich habe am Flughafen Tivat großflächig Rolex-Werbung für einen Konzi in Tivat gesehen. Ich war aber (noch) nicht dort. Ich habe Urlaub....auch von Rolex ������

Paradise1!
12.08.2019, 23:35
War grad in Slowenien (Ljubljana, Bohinj, Piran), also quasi um die Ecke ... Absolut kein Problem. Bin auch nicht der einzige der mit so nem Wecker rumgelaufen ist.

famoso_lars
13.08.2019, 09:46
hatte die gleiche frage zu dubrovnik vor einiger zeit gestellt, alles problemlos, die stadt zieht jede ital. Stadt ab was sicherheitund sauberkeit angeht.
hab jetzt nicht so viele andere mit teuren uhren gesehen, aber alles tip top sauber sicher wunderbar.

wie es in den dunklen ecken der region aussieht keine ahnung, aber da zieht mich auch ncihts hin...

Cineast
13.08.2019, 11:10
Die Frage in #27 war nach nicht die nach eurem subjektiven Sicherheitsgefühlt beim Tragen einer Rolex, sondern nach der Verfügbarkeit bei den Konzessionären.

haguhl
13.08.2019, 11:41
Korrekt:)

löwenzahn
14.08.2019, 10:56
Wie überall in Europa und vielen Teilen der Welt: Wer nachts unter einer Laterne in einer miesen Gegend sein Geld zählt, bekommt Gesellschaft.

Also mitnemen, tragen und Freude haben. Angst ist nirgendwo ein guter Begleiter.

Michael

haguhl
15.08.2019, 15:32
War gerade in Tivat beim Konzi. Daytona stahl/Gold Variante, Yachtmaster, Submariner Date (schwarz), Datejust und Daydate verfügbar. GMT nur zum zeigen - not to sale.
Im Hafen habe Jachten angelegt- irre. Hier musst dir wegen deiner Uhr keinen Kopf machen. Motto hier: Zeig was dz hast😀

Micha2903
15.08.2019, 15:41
Cool, sack die Submariner ein..... :gut:

haguhl
15.08.2019, 17:04
Hab ich schon und bin mega zufrieden😊

F.Porter
30.08.2019, 18:46
War gerade in Tivat beim Konzi. Daytona stahl/Gold Variante, Yachtmaster, Submariner Date (schwarz), Datejust und Daydate verfügbar. GMT nur zum zeigen - not to sale.
Im Hafen habe Jachten angelegt- irre. Hier musst dir wegen deiner Uhr keinen Kopf machen. Motto hier: Zeig was dz hast😀

Schade, diese Info hätte in den Verfügbarkeits Thread reingehört

harlelujah
31.08.2019, 16:29
Das Zoll Problem in Montenegro nicht vergessen :op:

F.Porter
31.08.2019, 22:09
Ist an sich ja eigentlich kein Problem. Die Uhr lediglich legal Ausführen (Mwst aus Montenegro auszahlen lassen) und in der EU wieder Einführen. Dadurch wird die Uhr halt ein wenig teurer als in D. Aber dies kann man in Kauf nehmen, wenn es sich um rares Stück handelt.