Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschenk für Siebenjährigen
VW Partner
05.07.2005, 08:03
Hallo liebe Uhrenfreunde,
unser Sohn wird sieben und wir haben keine Ahnung was wir ihm schenken könnten. ( Er hat fast schon alles) :stupid:
Wir sind für jede Anregung dankbar
Hallo, bei meinem kommt Lego Star Wars bestens an..., Gruss :)
Seine erste Rolex :D Was sonst?
lightmyfire
05.07.2005, 08:15
ne Uhr hat bei meinem nicht funktioniert, leider...
dafür aber Need for Speed Porsche.. :D
ansonsten der ganze Krampf was in der Schule grad aktuell ist, japanische
Spielkarten etc....
watchman
05.07.2005, 08:18
ne swatch =)
VW Partner
05.07.2005, 08:28
Zwei minderwertige Uhren hat er schon, das ist noch nicht der Renner
Auf gar keinen Fall irgendwelchen Plastikscheiß (außer Lego und Playmobil).
Wie wär's mit Märklin?
Wie wär ein Tamiya Bausatz, macht auch Papas Spass, gibts auch mit Verbrennermotor..., Gruss :)
Dampfmaschine..gibt es auch bei Manufaktum
Schweizer Taschenmesser....klassisches Vater Sohn Geschenk
großer Lenkdrachen...viel Vater Sohn Spass
Grüsse Ulrich
...der seinem Sohn Rasseln schenkt.
neunelfer
05.07.2005, 09:00
Also, als ich so alt war habe ich Playmobil, Lego und sowas bekommen.
Was ist denn von nem ferngesteuerten Auto oder sowas zu halten, macht Kindern auch oft Spaß!!!
Original von stephenboehm
Wie wär ein Tamiya Bausatz, macht auch Papas Spass, gibts auch mit Verbrennermotor...
Auch eine gute Idee...
watchman
05.07.2005, 09:03
nen neunelfer zum beispiel :D
oder du holst'n benziner von graupner, da hat dann auch der pappa noch spaß!!
kennt einer von euch graupner, ich habs geliebt !!!!!!!!!!!!!!!!!!
nene, nicht Graupner und am Anfang auch keinen Benziner.
Entweder Tamiya, oder wenn es ne Stufe höer sein soll HPI, Yokomo oder Schumacher.
watchman
05.07.2005, 09:14
graupner, tamiya, HPI, keine ahnung, ihr wisst was ich meinte hoffentlich.
hatte unzählige schöne stunden mit meinem dad =)
siebensieben
05.07.2005, 09:22
Mach mit der Familie einen Ausflug nach Dübendorf in der Schweiz (Nähe Zürich), guckt euch das Luftfahrtmuseum dort an und schenke ihm (und euch) einen Rundflug mit der Ju 52.
THX_Ultra
05.07.2005, 09:30
Also in dem Alter ist mein Vater mit mir zum Flughafen gefahren - da war ich noch ahnungslos - dann hat er mich geschappt, ist mit mir in einer kleine Maschine gestiegen - so eine 2 Motorige Turboprop - und nach Klagenfurt geflogen. Mus dazusagen, dass das aber auch das erste mal war, dass ich geflogen bin - heute zerrt man die Knder ja eh schon als Babys mit in den Urlaub.
Für mich wars ein riesen Erlebnis, durfte natürlich auch im Cockpit sitzen, der Pilot hat alles erklärt usw. - kann mich heute noch wirklich gut daran erinnern. War für mich besser als jedes andere Geschenk.
Ich denke wenn er eh schon (fast) alles hat, dann sind so Aktionen die bleibend Erinnerungen wecken die besten.
Rundlug mit der Ju-52 gehört sicher auch dazu ;)
Donluigi
05.07.2005, 10:02
Was ist mit einem Besuch in dieser Riesen-Modelleisenbahn? Die steht in Hamburg und soll ziemlich beeindruckend sein. Pack deine ganze Familie mit, dann haben alle was davon, Hamburg rockt!
Spider-Man
05.07.2005, 10:13
Schau mal unter
www.yamando.net
Da gibt's interessante Geschenke, die nicht alltäglich sind! :gut:
bullimartin
05.07.2005, 10:56
Ein gemeinsamer Tag ist immer gut, egal ob im Flieger, Ballon, mit Modellautos oder so, das kommt wohl auch auf Deinen Junior an was er mag.
Meine Kinder wären z.B. für Legoland... das gibt`s doch auch in Deutschland.
Bei den Klassikern (Vater/Sohn-Geschenke) wäre ich eher vorsichtig obwohl ich mich selbst auch immer kaum bremsen kann. Die kommen meistens nicht so richtig an, weil die Kids den ideellen Wert erst einschätzen können, wenn sie so alt sind wie wir jetzt.
Also bei meiner Tochter z.B. gab`s gestern für`s erste Zeugnis eine kleine Puma-Tasche. Die finde ich derart scheußlich, Lackleder mit pinkem Puma drauf :rolleyes:, aber die ist supergut angekommen. Und das zählt für mich.