PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schleicher, Ausbremser, Oberlehrer, usw



Kiki Lamour
05.07.2005, 09:19
Text übernommen aus einem anderen Forum:

Schleicher, Ausbremser, Oberlehrer, usw
Das werden wohl viele kennen, daß man auf einer leeren Autobahn mit 200 oder mehr Sachen unterwegs ist und man plötzlich ein einzelnes Auto auf der mittleren Spur sieht, das mit 120 vor sich hingurkt, obwohl es eigentlich ganz rechts fahren müsste. Natürlich sitzt zufälligerweile der Herr Oberlehrer drin und ist wieder auf seinem selbstgerechten Trip. Deswegen reisst er sein Auto rüber sodaß man eine Vollbremsung machen muss oder anders genötigt wird.

Ich fahre zwar nur selten so schnell, aber wenn die Autobahn und der Verkehr es erlaubt mache ich es gerne mal. Komischerweise treffe ich dann immer solche selbstgerechten Helden die einem etwas beibringen wollen. Bisher konnte man nur zur Polizei gehen und ihn Anzeigen (wenn man sich den Umstand machen will), was aber dann meistens wegen Aussage gegen Aussage fallengelassen wird.

Dabei ist die Lösung relativ einfach, wenn auch teuer:
2 Freunde haben seit längerer Zeit Kameras im Auto für den Show-Effekt. Jetzt habe ich mich entschlossen Ebenfalls eine einzubauen, da ich auch immer schon gerne mal meinem Freund in den USA zeigen wollte wie es hier auf Deutschlands Strassen abgeht.

Das einzige was ich brauchte war ein Camcorder, ein relativ billiges Kamerastativ und kleine Bastlerarbeiten und schon konnte ich in Fahrtrichtung Filme aufnehmen.
Das ganze noch beim TÜV überprüfen lassen und fertig war es.

Nunja, erst gestern bin ich dann auf die Idee gekommen die Kamera immer laufen zu lassen wenn ich auf der Autobahn bin, da dort die meisten solcher angesprochenen Situationen passieren. Ein Freund hatte mir nämlich mal wieder eine Horrorstory über einen solchen Ausbremser erzählt.

Also, liebe notorischen Linksfahrer, möchtegern Verkehrslehrer und Ausbremser. Wenn mir das nächste mal einer von euch vor die Motorhaube (und Linse) kommt wird das Band einfach bei der Polizei abgegeben, und da die Kamera die Geschwindigkeitsanzeige schön im Blickfeld hat, ist die Beweiskraft perfekt.
Natürlich habe ich auch meine anderen Freunde informiert ihre Kameras dafür zu nutzen, und die werden dies nun auch mit Begeisterung tun, da sie diese Situationen nur zu gut kennen.

Natürlich ist mir klar, daß ein solches Band auch gegen mich verwendet werden kann, aber da ich mich eh immer an die Verkehrsregeln halte fällt das wohl eher flach.

Und so schlägt man Leute mit ihrer eigenen (Doppel-)Moral.

co rechtsgleichlinks

Terminator
05.07.2005, 09:34
Du sprichst mir aus der seele !! :gut: :gut:

Diese scheiss Lenkradfresser haben mich aus mehrfach fast ums Leben
gebracht ! X( X(

Die Penner sollten lieber Rollstuhl, oder Staubsauger fahren ! :wall:

Und dann das fette Hufeisen, und ARAG Schild, "50 Jahre unfallfrei"
am Kühlergrill . Auf Kosten anderer Leute Nerven !

Schlage vor: Ab 60, jedes zweite Jahr zum Reaktions- und Fahrtest !

Gruss :D

Terminator

neunelfer
05.07.2005, 09:39
Kenn ich, aber leider mitm Motorrad...........

Da ist mir auch schon ab und an einer erzieherisch tätig mal eben vor den Bock gehüpft, nur dass das auf'm Mopped echt eng werden kann. Da geht einem dann schon die Pumpe, wenn man mit 260 auf ein fast stehendes Hindernis aufläuft!!!
Bin dann grade noch so rechts vorbei, sonst hätte ich auch dem seiner Hutablage - so einer wa das nämlich - geendet!!!

Donluigi
05.07.2005, 09:56
In so einem Moment überhole ich ganz gern mal rechts - sofern meine Frau nicht neben mir sitzt. Einfach rechts überholen, ohne groß Aufregung zu verursachen, den Vordermann friedlich schlafen lassen und ansonsten auf die Spurtstärke von 5 Litern Hubraum vertrauen, dann paßt's.

Ganz schlimm ist es allerdings, wenn ich mal den Kleinwagen miner Frau fahren muß. Diese werden auf der Autobahn echt als Freiwild angesehen, eine Kamera in dem Ding würde die örtlichen Gerichte ausgiebig beschäftigen.

bullimartin
05.07.2005, 11:05
Hallo Andreas, 100% meine Meinung. Schleicher sind supergefährlich und stören ungemein.
Hallo Tobias, auch 100%: einfach rechts überholen. Meine Erfahrung aus ca. 1 Million Kilometern: Drei Mal (!) ist es mir passiert, daß der Linksschläfer doch noch wach wurde und ich nicht rechts vorbei konnte, dafür aber normal überholen. Und, im Falle des Erwischtwerdens: Drängeln kostet Geld und vier Punkte. Rechts überholen kostet auch Geld und drei Punkte. Easy.

Aber: Die Kamera mit dem Tacho im Blick kann ganz schnell zum Eigentor führen. Für diese Fälle (du fährst links locker mit 180 - 200) gilt nämlich die Richtgeschwindigkeit! Alles was Du mehr als 130 auf der Uhr hast wird gegen Dich verwendet, wenn es kracht oder eng wird.

Und, mal ganz ehrlich: Wenn ich 130 fahre kann ich dem roten Fiesta mit Häkelrolle kaum reinfahren, weil Gas wegnehmen reicht um auf seine 95 runterzukommen.

Hat also leider zwei Seiten die Geschichte. Vor dem Verkehrsgericht wird dieser Oberlehrer recht bekommen, weil alles oberhalb 130 nicht angepasst ist.

Gerne mal Kommentare von den Juristen hier.

edit/p.s.: Wakter Röhrl hat auf die Frage "Wie wäre es, wenn man einen rechten Aussenspiegel zur Vorschrift macht?" geantwortet: "Mir würde schon reichen, wenn die Leute ab und zu ihren linken benutzen würden". Da ist viel Wahrheit dran.

EFP055
05.07.2005, 11:13
Das kenne ich nur zu gut. Ich fahre jede Woche 400Km Autobahn, und ich habe vor einem Monat mal ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, eine Kammera ins Auto einzubauen. Wenn ich nicht im Berufsverkehr fahren muss, dann fahre ich auch gerne mal was schneller.

Naja, jedenfalls ist das eine rasante Strecke, einmal pro Woche kann man da ne Horrorgeschichte erzählen, etwa wie Beinahe-Unfall, Ausweichmanöver, mal wird man Unfallzeuge, dann sieht man mal einen hinter sich in den Graben fahren, nachdem man selber gerade noch geschafft hat zu bremsen,....

Am schlimmsten sind die LEute, die ewig hinter nem LKW hängen, 1Meter dicht auffahren, man kommt gerade mit 200 Sachen an und sieht schon 500m weit, und wenn man schon fast vorbei ist, muss der Penner natürlich den LKW überholen und mich von 200 auf 80 runterbremsen. Da denkt man sich manchmal, wie gerne wäre man jetzt Autobahnpolizei, ruckzuck solche Penner aus dem Verkehr ziehen. Da gefällt mir die Geschichte mit der Kammera sehr gut!

MFG

reddisch
05.07.2005, 11:24
ja wenn du's ja 500m vorher schon kommen siehst, has'de ja Zeit genug deine Geschwindigkeit anzupassen :twisted:

*duckunnwech*

Andreas
05.07.2005, 12:53
In der BRD herscht ein Rechtsfahrgebot...dachte ich mal...

Aber als Radfahrer hat man sowieso andere Sorgen auf der Autobahn... :D


Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
05.07.2005, 13:06
Original von Andreas
In der BRD herscht ein Rechtsfahrgebot...dachte ich mal...


Jepp so sieht's aus - und in Deutschland gibt es auch eine Richtgeschwindigkeit von 130 km/h. Jeder Jurist weiss was das beideutet wenn ein Unfall mit 200 km/h vorliegt.

Bin selber nicht gerade wenig auf Deutschen BAB unterwegs und mir kommen diese Linksschleicher fast täglich vor den Kühlergrill. Nichtsdestotrotz habe ich mir abgewöhnt mich zu ärgern und halte es so wie Tobias wenn es die Verkehrssituation hergibt - wenn nicht, dann wird halt gebremst. Aber darüber ärgern oder sogar 'ne Kamera einbauen ? - Nee - lass ma'... das ist Kindergarten.

Kiki Lamour
05.07.2005, 14:01
Original von Tom
Nichtsdestotrotz habe ich mir abgewöhnt mich zu ärgern und halte es so wie Tobias wenn es die Verkehrssituation hergibt - wenn nicht, dann wird halt gebremst. Aber darüber ärgern oder sogar 'ne Kamera einbauen ? - Nee - lass ma'... das ist Kindergarten.


stimmt, mit deinem diesel kommst du auch selten in solch eine bredouille.. ;) ;) ;) *duckundwech*

ehemaliges mitglied
05.07.2005, 14:03
;)

Kiki Lamour
05.07.2005, 14:06
wie? sonst nix? kein gegenkommentar? och, tom..was los?;)

ehemaliges mitglied
05.07.2005, 14:09
Nee... bin glücklich... verliebt... schwebe... nein, nein... Kiki - ich verzeihe Dir und hab' Dich immernoch lieb. =)

Kiki Lamour
05.07.2005, 14:10
;)

Passion
05.07.2005, 14:52
Wirklich schwer zu handlen der Interessenkonflikt.

Will jemand 140 fahren und auf der mittleren Spur fährt jemand mit 120 - dann wird links überholt, klar und erlaubt.

Ein Cousin von mir - nicht verrückt - Kinder - fährt gerne beruflich schnell - hat nen M3 und fährt gerne 294. Unspektakulär macht er das gerne und oft.

Was soll der Überholer sagen wenn er die DeltaV von 154 nicht einschätzen konnte oder der Schnellfahrer wenn er sich schwertat mit bremsen?

Beide zu verstehen.

Aber Camera is schon a bissl paranoia. Dann gleich ein Axis Chip in die Stirn und WLAN in die Backe implantieren und mit dem Polizeiserver permanet verbinden lassen.

LOL.

ehemaliges mitglied
05.07.2005, 14:59
alles paranoid mit kamera und firelefanz...gas geben, bixenon an, dicht auffahren, wenn nicht gleich platz gemacht wird, rechts rüber..

;-))

THX_Ultra
05.07.2005, 15:07
= 7 Punkte :D:D

ehemaliges mitglied
05.07.2005, 15:08
.....nur wenn man erwischt wird ;-))

Andreas
05.07.2005, 15:27
Leute, Leute mit der eingebauten Vorfahrt...was beschwert ihr euch über Oberlehrer und Weltverbesserer, wenn man um keinen Deut besser ist...

Bin gerne mal schneller unterwegs, ja auch gerne rasant, wenn halt kein Oberlehrer in Sicht ist....nur wenn sie halt auftauchen, dann gehören sie halt zum Verkehrsgeschen und dann muss auch ich runter vom Gas...nur warum ärgern, warum rechts überholen, warum Stress...und woran erkenne ich, das mal wieder vor mir ein Oberlehrer ist, kann genauso die Lehrerin mit Kind und Kegel sein...

Es gibt kein allein auf BAB, auch wenn ich es gerne hätte....aber so funzt das nicht und Aufwand betreiben, für was...mir reicht es schon, wenn es wirklich mal eng geworden ist und eine Standspur noch ausreichend vorhanden ist...dann merke ich schon, das auch bei mir wohl etwas daneben und überdenkenswert ist...trotz eingebauter Vorfahrt...

Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
05.07.2005, 16:06
...ich bin völlig unaufgeregt. leben und sterben lassen.
87% fahren brav rechts rüber wenn man schnell genug ankommt und nicht zuckt (abbremst) den rest überholt man rechts..

Oliver
05.07.2005, 16:22
Original von LV Gott
...ich bin völlig unaufgeregt. leben und sterben lassen.
87% fahren brav rechts rüber wenn man schnell genug ankommt und nicht zuckt (abbremst) den rest überholt man rechts..

Genau auf diese Art ist der Unfall des Mercedes-Testfahrers auf der A5 passiert - 1 tote Mutter und ein totes kleines Mädchen. Und das, obwohl niemand das Auto berührt hat - nur draufgehalten und ein wenig erschreckt.

Wenn ich so etwas lese könnte ich *****n und wünschte mir eine MPU für einige Verkehrteilnehmer...

ehemaliges mitglied
05.07.2005, 16:25
...ich ***** eben nicht, auch nicht über deine ignoranz.
..und auch nicht über kleinwagenfahrer die auf der kinken spur rumeiern..

ehemaliges mitglied
05.07.2005, 16:30
Naja - über den Unfall auf der A5 habe ich meine eigene Meinung... aber lassen wir das.

Es gibt Verkehrsteilnehmer, die provozieren förmlich das man sie rechts überholt. Das mache ich auch wenn es die Verkehrslage zulässt. Nicht oft, aber ich mache es.

Das hat nichts mit dem Sicherheitsabstand zu tun den ich immer einhalte - er hat mir oft genug das Leben gerettet.

Von dicht Auffahren und der Lichtorgel halte ich nichts. Das ist Nötigung und bringt mich auch nicht an ihm vorbei.

Oliver
05.07.2005, 16:35
Ich fahre auch gerne mal schnell (wenn ich mal ion Deutschland bin). Und rechts überholen (mit der nötigen Vorsicht) ist auch OK - aber das Leben anderer Verkehrsteilnehmer zu gefährden und sich damit noch zu brüsten ist wohl eine ganz andere Sache.

Dichtes Auffahren, nötigen (und auch Rechtsüberholen) wird eben so hart bestraft, weil es lebensgefährlich sein kann.

PCS
05.07.2005, 16:36
Original von Oliver

Genau auf diese Art ist der Unfall des Mercedes-Testfahrers auf der A5 passiert - 1 tote Mutter und ein totes kleines Mädchen. Und das, obwohl niemand das Auto berührt hat - nur draufgehalten und ein wenig erschreckt.



Ganz ganz heikles Thema. Da wurde eine solche öffentliche Hetze betrieben,
das war nicht mehr schön. Das ganze war eine sehr einseitige Berichterstattung,
und ich war einmal mehr über die Medien entsetzt. Das Urteil war binnen
Sekunden gefällt. Sehr bedenklich.

Sicher, die Auswirkungen dort waren schrecklich. Nur: es war niemand
dabei. Niemand kann wirklich sagen, wie schnell der Testfahrer ankam
und niemand kann sagen, wie dicht er auffuhr oder nicht. Was in der
Fahrerin vorging, ob sie vielleicht durch das Kind abgelenkt war, wie groß
ihre Fahrpraxis war und warum sie auf der linken Spur fuhr, wer weiß das
letztlich.

Ich will weder die Auswirkungen dieser Tragödie herunterspielen noch
jemanden in Schutz nehmen. Ich denke nur, man sollte da ein klein
wenig differenzierter rangehen als das damals die Medien taten.

SL_55
05.07.2005, 16:36
Die Lösung des Problems ist doch sooooo einfach .......... =)

Grundsätzlich 4spurige Autobahnen mit genauer Zuordnung der Spuren .......... =)

Von rechts nach links:

erste Spur: LKW`s

zweite Spur: PKW´s mit einer angegebenen Höchstgeschwindigkeit bis 200 km/h

dritte Spur: PKW´s mit einer angegebenen Höchstgeschwindigkeit bis 300 km/h

vierte Spur: ............................................ nur für mich und einige wenige andere ....................... :D :D :D

ehemaliges mitglied
05.07.2005, 16:36
...ich kenne die fahrweise mancher schweizer kollegen wenn se in deutschland sind...dagegen bin ich sicher ein waisenknabe

ehemaliges mitglied
05.07.2005, 16:39
@ Percy - danke :gut: :gut: :gut:

Besser hätte ich es nicht schreiben können.

Marci
05.07.2005, 16:40
Original von SL_55
Die Lösung des Problems ist doch sooooo einfach .......... =)

Grundsätzlich 4spurige Autobahnen mit genauer Zuordnung der Spuren .......... =)

Von rechts nach links:

erste Spur: LKW`s

zweite Spur: PKW´s mit einer angegebenen Höchstgeschwindigkeit bis 200 km/h

dritte Spur: PKW´s mit einer angegebenen Höchstgeschwindigkeit bis 300 km/h

vierte Spur: ............................................ nur für mich und einige wenige andere ....................... :D :D :D

wie dekadent...............

SL_55
05.07.2005, 16:42
Finde ich jetzt aber garnicht .............. :D

ehemaliges mitglied
05.07.2005, 16:49
Original von Tom
@ Percy - danke :gut: :gut: :gut:

Besser hätte ich es nicht schreiben können.

ja finde ich auch, sehr schlimme sache mit der frau und dem kind...sowas darf nicht passieren, aber eine etwas differenziertere betrachtung wirft eben die fragen auf...

ansonsten in intalien gabs mal ne dolle regelung alles mit weniger als 1300 ccm durfte nicht auf die linke spur, für die mittlere 1100 cm minimum
kann man ja etwas anpassen..nach OBEN
;-')

Andreas
05.07.2005, 16:51
Original von Tom
Naja - über den Unfall auf der A5 habe ich meine eigene Meinung... aber lassen wir das.

Es gibt Verkehrsteilnehmer, die provozieren förmlich das man sie rechts überholt. Das mache ich auch wenn es die Verkehrslage zulässt. Nicht oft, aber ich mache es.

Das hat nichts mit dem Sicherheitsabstand zu tun den ich immer einhalte - er hat mir oft genug das Leben gerettet.

Von dicht Auffahren und der Lichtorgel halte ich nichts. Das ist Nötigung und bringt mich auch nicht an ihm vorbei.


Ist schon schön hier nur zu lesen, wie sich schon einige bei diesem Thema erhitzen...wie sind die bloß auf der Straße erst, wenn jeder seine Meinung mit der Waffe Auto vertritt...man gut das es eine Straßenverkehrsordnung gibt, da hat man wenigstens Rechtsicherheit, aber leider nicht das ewige Leben, wenn man an solche Typen gerät...

Da lob ich mir doch den Tom als Verkehrspartner, da hat man noch eine Überlebenschance... :gut:


Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
05.07.2005, 16:55
Lichorgel geht gar nicht und ist unwürdig, wie ich sagte beste effekte erzielt man mit raschem anfahren....evtl. mit bixeneon..ihr könnte euch ja auch die birnchen blau anmalen
;-)

Andreas
05.07.2005, 16:59
Original von SL_55
Die Lösung des Problems ist doch sooooo einfach .......... =)

Grundsätzlich 4spurige Autobahnen mit genauer Zuordnung der Spuren .......... =)

Von rechts nach links:

erste Spur: LKW`s

zweite Spur: PKW´s mit einer angegebenen Höchstgeschwindigkeit bis 200 km/h

dritte Spur: PKW´s mit einer angegebenen Höchstgeschwindigkeit bis 300 km/h

vierte Spur: ............................................ nur für mich und einige wenige andere ....................... :D :D :D


Aber nur, wenn ich mit meinem Fahrrad auch auf die 4. Spur darf...vorausgesetzt ich komme da an... :D :D :D

Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
05.07.2005, 17:03
Original von LV Gott
Lichorgel geht gar nicht und ist unwürdig, wie ich sagte beste effekte erzielt man mit raschem anfahren....evtl. mit bixeneon..ihr könnte euch ja auch die birnchen blau anmalen
;-)

Rasches Anfahren bingt Dir ausser Steinschlägen und dem Verlust des Sicherheitsabstandes gar nix.

Wenn Dich jemand nicht vorbeilassen will, dann kannst Du ihm mit Deinem Bi-Xenon auf die Ladefläche fahren - der wird sich nicht bewegen.

Das ist infantiles und unlogisches Gehabe und hat im Strassenverkehr nix zu suchen.

Ich fahre auf der BAB um schnell und möglichst sicher von A nach B zu kommen dazu gehört für mich in erster Line ein ausreichender Sicherheitsabstand.

ehemaliges mitglied
05.07.2005, 17:06
zitat:

Das ist infantiles und unlogisches Gehabe und hat im Strassenverkehr nix zu suchen.

zitat ende.

mag sein, dass deinem infantilen gefährt keiner platz macht...

ehemaliges mitglied
05.07.2005, 17:08
Och Bobbele - fängt das schon wieder an.

Vergiss es - dazu bekommst Du von mir keinen Kommentar.

ehemaliges mitglied
05.07.2005, 17:23
....is klar, gross rumlamentieren und dann den schwanz einziehen ...einstellung passt aber 100% zum auto ;-)

VintageWatchcollector
05.07.2005, 17:25
Vielleicht sollte man nicht Jedem ein PS starkes Gefährt erlauben...

ehemaliges mitglied
05.07.2005, 17:29
.....tun wir ja auch nicht, das regulative element ist die eigene wertschöpfung..oder besser gesagt, wenn du in der schule nicht aufgepasst hast.....

VintageWatchcollector
05.07.2005, 17:34
Es gibt auch Leute die Geld erben. Schon mal daran gedacht? Ausserdem gibt es auch blöde Millionäre.

ehemaliges mitglied
05.07.2005, 17:37
solls geben....

na und? leben und sterben lassen.. ;-)

ehemaliges mitglied
05.07.2005, 19:49
Original von LV Gott
...ich bin völlig unaufgeregt. leben und sterben lassen.
87% fahren brav rechts rüber wenn man schnell genug ankommt und nicht zuckt (abbremst) den rest überholt man rechts..

Bobber, den nächsten LV-Abend gestalte ich extra für dich:

......Verkehrsstrafrecht in Theorie und Praxis........oder: 1000 Tricks zur Wiedererlangung der Fahrerlaubnis........oder: die aktuelle Rechtsprechung der Oberlandesgerichte zu Verkehrsunfällen aufgrund deutlich überhöhter Geschwindigkeit......

Bleibt doch alle ruhig.......auch ich fahre gerne mal 250....wenns halt geht und weder der Rentner mit Oma Erna und dem Wackeldackel auf der Hutablage noch die genervte Jungmutter mit 3 Plagen und Katzenkopfdingsbumsen im VW Sharan meine Spur blockiert.......wenn ihr erst mal Fahrverbot habt, werdet ihr zwangsläufig langsamer...... :D :D

ehemaliges mitglied
05.07.2005, 20:00
...250 fahre ich auch gerne...wenn so nen Vmax-begrenzter vor mir herzuckelt...

;-))

Butch
05.07.2005, 20:42
Ich habe jetzt nur derartige Grenzerfahrungen mit dem Moped sammeln
können, und muss zugeben, dass auf der A61, meine Haus- und Hof BAB, nur noch an wenigen Stellen "volle Kanne" geht.
Und wenn es dann soweit ist, ist der "Genuss" am Fliegen auch nur von kurzer
Dauer. Meistens hatte ich nach 20 Kilometern einen dermaßenen Bolzen in der
Hose, dass ich mal auf "ruhig" gemacht habe. Fahrspaß geht anders!

Wenn ich dann heute im ICE in einer guten Stunde von Köln nach FfM fahre und das Display 307 km/h anzeigt, schau ich entspannt aus dem Fenster und
höre über mp3-Stick "Gimme Shelter"...das rockt...!

Kommt Ihr mal in mein Alter... ;-)

Andreas
06.07.2005, 10:28
Original von Butch
Ich habe jetzt nur derartige Grenzerfahrungen mit dem Moped sammeln
können, und muss zugeben, dass auf der A61, meine Haus- und Hof BAB, nur noch an wenigen Stellen "volle Kanne" geht.
Und wenn es dann soweit ist, ist der "Genuss" am Fliegen auch nur von kurzer
Dauer. Meistens hatte ich nach 20 Kilometern einen dermaßenen Bolzen in der
Hose, dass ich mal auf "ruhig" gemacht habe. Fahrspaß geht anders!

Wenn ich dann heute im ICE in einer guten Stunde von Köln nach FfM fahre und das Display 307 km/h anzeigt, schau ich entspannt aus dem Fenster und
höre über mp3-Stick "Gimme Shelter"...das rockt...!

Kommt Ihr mal in mein Alter... ;-)


Sicherlich und das ist auch so.... =)

Nur leider wird das Straßenbild von mehr gemeingefährlichen ignoranten der Straßenverkehrsordung geprägt, wie sich Bobber hier provokativ darstellt(ob er wirklich so ist sei dahingestellt)....und das färbt natürlich auch auf andere ab, da COOL, also trotz eigener Kinder, keine Vorbildfunktion im Hirn zuschaltbar, geschweige denn ein ausgeprägtes Sozialverhalten....

Da frage ich mich doch was und wer gefährlicher ist...der Oberlehrer oder der Ignorant mit ausgeprägtem Ego zur Selbstüberschätzung...

Von beiden, halte ich gerne Abstand, wenn sie erkennbar sind, denn ich freue mich , wenn ich schon ohne Stau von A nach B komme und reise trotzdem gerne flott und Mutproben und ewiger Jugendwahn, sind keine guten Weggefährten...


ICE hat was... :gut: die schönsten Mädels trifft man auch noch dort... :gut: und man hat Zeit ohne Ende... =) für die wichtigen Dinge im Leben...


Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
06.07.2005, 10:55
ie sich Bobber hier provokativ darstellt(ob er wirklich so ist sei dahingestellt)


.......


;-))))

Andreas
06.07.2005, 11:12
Original von LV Gott
ie sich Bobber hier provokativ darstellt(ob er wirklich so ist sei dahingestellt)


.......


;-))))



Ja watt nu, tu ma Budder bei de Fische....und führe uns nichts vor, ist doch kein Rollenspiel hier...

Gruß Andreas

Kalle
06.07.2005, 11:16
Ich lege ab morgen erstmal 4 Wochen Pause ein.... :D

Alles wird gut... =)

ehemaliges mitglied
06.07.2005, 11:19
butter haste genug bekommen...;-))

in jeder überzeichnung ist auch wahrheit. was soll ich mehr dazu sagen.
ja ich fahre schnell oder was willste hören? nein ich fahre nicht nur im ICE über 300 km/h...

Butch
06.07.2005, 11:23
Original von LV Gott
..nein ich fahre nicht nur im ICE über 300 km/h...

Kommt aber noch. Auch du bist vor Einsichten nicht gefeit..! ;)

Und im ernst: Ich bin schon hinter mancher Kiste hergelaufen- da haben
echte Kerle geweint.

ehemaliges mitglied
06.07.2005, 11:31
...wir werden jedentag schlauer

Butch
06.07.2005, 11:35
Original von LV Gott
...wir werden jedentag schlauer

...und das ist ja gut so. :gut:

Was den Bikertod anbelangt, geht es im Großraum
Eifel vielleicht etwas schneller.
Heute bin ich wirklich dankbar, dass meiner Frau nichts
passiert ist. Blöd genug war ich... :wall:

Marci
06.07.2005, 15:15
huhneinschlag bei 260 km..................

http://img157.imageshack.us/img157/3702/huhn3cu.jpg

ehemaliges mitglied
06.07.2005, 15:23
...der fährt doch kei 260 nett ...;-))

Pretender82
06.07.2005, 15:23
LOOL...Marci, hast' deinen Hühnern Ausflauf gelassen? :D :D :D

Marci
06.07.2005, 15:46
Original von Pretender82
LOOL...Marci, hast' deinen Hühnern Ausflauf gelassen? :D :D :D

:D :D :D....war auf ünchenjagd............... :D :D

DCM-Master
06.07.2005, 17:28
Original von Donluigi
In so einem Moment überhole ich ganz gern mal rechts

Mach ich auch laufend so... und manchmal merken diese Trottel dann wie bloed ihr Verhalten ist und ziehen auf den rechten Fahrstreifen.
:wall: :wall: :wall:

Am schlimmsten finde ich diejenigen, die bei 3spurieger Autobahn seelenruhig mittig fahren und sobald die Autobahn 2spurig wird ganz rechts rueberziehen...waere das nicht vorher so gegangen :stupid: :stupid: :stupid:

DCM-Master
06.07.2005, 20:34
Original von PCS

Ganz ganz heikles Thema. Da wurde eine solche öffentliche Hetze betrieben,
das war nicht mehr schön. Das ganze war eine sehr einseitige Berichterstattung,
und ich war einmal mehr über die Medien entsetzt. Das Urteil war binnen
Sekunden gefällt. Sehr bedenklich.


Kann ich nur 100%ig zustimmen!!! :gut: :gut: :gut:

Gleich alles auf den Mercedes-Fahrer abzuwaelzen ist undifferenziert!
Der Vorfall war eine entsetzliche Tragoedie!
Im allgemeinen laesst sich aber sagen, dass nicht immer
diejenigen, die unter einem Vorfall zu leiden haben ausschliesslich
unschuldig sind!
Die Berichterstattung der Medien war einfach alles andere als
neutral!

Donluigi
06.07.2005, 21:03
Mit dem "falschen" Auto polarisiert man ganz schön. Im Dicken erlebe ich oft, daß Leute sich provoziert fühlen, auf der Landstraße besonders riskant überholen oder auf der Autobahn - obwohl offensichtlich ohne Chance - gern mal drängeln und sich aufspielen. Ich sehe es gelassen, aber die Gelassenheit habe ich mir mit einigem Lehrgeld erkaufen müssen 8o

Butch
06.07.2005, 21:21
Original von DCM-Master
Im allgemeinen laesst sich aber sagen, dass nicht immer
diejenigen, die unter einem Vorfall zu leiden haben ausschliesslich
unschuldig sind!

Entschuldige, aber das ist ja nun 'ne Binsenweisheit mit erhöhtem Gähnfaktor. Hat überhaupt jemals jemand das Gegenteil behauptet?

Ich finde es gar nicht schlimm, dass hier und/oder anderswo die "Helden der Straße" ihre Dönekes zum Besten geben. Jeder wie er mag und kann!
Aber eines muss doch wohl unbestritten bleiben: Das Leben und die Gesundheit anderer sind auf öffentlichen Straßen ein absolutes Tabu. Da gibt's auch kein "Zwischending", das nun hier als eine Art "übergesetzlicher Notstand" verharmlost wird.
Auf der Nordschleife ist man unser Gleichgesinnten , die auch den Gasfuß stehen lassen, da kann jeder sein Mütchen kühlen und sonst bitte nirgendwo.
Ich möcht' das Gejammer mal lesen, wenn ein Angehöriger der Aggro-Fahrer im Zinksarg liegt, dann sieht die Welt schon gleich ganz anders aus. Dann sind Sportfahrwerke und Karbon-Bremsscheiben plötzlich Teufelswerk, dass gar nicht erst hätte verkauft werden dürfen. Und es folgt der Ruf nach dem Staat, der das nicht rechtzeitig verboten hat...?!

War denn hier niemand Rettungssani oder so etwas..?? Das schreckliche Geheule der Schwerverletzten und Sterbenden hat auch 'nen richtigen "Kick".

Also, bitte nicht den Spieß umdrehen und hier Opferschelte betreiben!

Natürlich nur meine Meinung...

Burton
07.07.2005, 16:44
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,364040,00.html

ehemaliges mitglied
07.07.2005, 16:51
Eins vorab - es ist schrecklich was da passiert ist.

Aber für den Unfall bedurfte es 2 Komponenten. Einen Autofahrer, der unbedingt überholen musste und einen Autofahrer, der den Oberlehrer spielen wollte und noch auf's Gas gegangen ist um den anderen nicht vorbeizulassen.

Beides ist unnötig und hat im Strassenverkehr nichts zu suchen.

Vielleicht sollten die Leute etwas gelassener am Steuer aggieren.

Edit: Es ist schon verwunderlich, dass ich in solchen Anzeigen immer von BMW-, Porsche-, Mercedes-Fahrern lese. Audi, VW, Skoda, Fiat ist mir in diesem Zusammenhang noch nie begegnet... komisch :rolleyes: Im Übrigen ist mir schleierhaft, was die Automarke des Verursachers in dem Artikel zu suchen hat ?(

Burton
07.07.2005, 16:58
Original von Tom
Einen Autofahrer, der unbedingt überholen musste und einen Autofahrer, der den Oberlehrer spielen wollte und noch auf's Gas gegangen ist um den anderen nicht vorbeizulassen.

Würde mich interessieren woher Du die Info hast, dass da jemand den Oberlehrer gespielt hat.

Ich war nicht dabei, insofern kann ich auch nicht beurteilen wie die Sache abgelaufen ist.

Ein Toter bleibt.

Lutz

ehemaliges mitglied
07.07.2005, 17:20
Hallo Lutz,

jedes Verkehrsopfer ist überflüssig und es macht mich betroffen so etwas zu lesen.

Du hast recht. Wir waren beide nicht dabei. Deswegen bringen Schuldzuweisungen nichts. Was bleibt ist die Tatsache, dass ein Mensch sein Leben verloren hat weil jemand noch eben überholen musste.

Donluigi
07.07.2005, 17:21
Im Übrigen ist mir schleierhaft, was die Automarke des Verursachers in dem Artikel zu suchen hat

Hmm, vielleicht führt die Beschreibung des Autos zu Hinweisen auf den Fahrer :stupid:

ehemaliges mitglied
07.07.2005, 17:21
Original von Donluigi

Im Übrigen ist mir schleierhaft, was die Automarke des Verursachers in dem Artikel zu suchen hat

Hmm, vielleicht führt die Beschreibung des Autos zu Hinweisen auf den Fahrer :stupid:

Ich meine in der Überschrift - im Artikel hat das seine Berechtigung. Aber in der Überschrift ? Muss sowas sein ? :stupid:

Ausserdem kann man mit das


Ein Mann ist bei einem Unfall auf einer Landesstraße bei Leonberg ums Leben gekommen, nachdem er von einem BMW-Fahrer von der Fahrbahn gedrückt wurde.

wohl kaum als Fahrzeugbezeichnung betitteln.

Sorry, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe. :rolleyes:

Butch
07.07.2005, 17:48
Auf den Straßen herrscht ein Krieg der Zivilisation.
Was dort an geistigen und charakterlichen Defiziten
auf die Räder gebracht wird, ist schier unglaublich.
Wer das nicht sieht, ist imho blind.

Ich warte fast darauf, wann der erste seinen "Gegner"
auf der Straße mit 'ner Wumme niederstreckt.
Lange dauert das nicht mehr.

ehemaliges mitglied
07.07.2005, 17:51
Original von Butch
Auf den Straßen herrscht ein Krieg der Zivilisation.
Was dort an geistigen und charakterlichen Defiziten
auf die Räder gebracht wird, ist schier unglaublich.
Wer das nicht sieht, ist imho blind.

Ich warte fast darauf, wann der erste seinen "Gegner"
auf der Straße mit 'ner Wumme niederstreckt.
Lange dauert das nicht mehr.


@ Butch: alles schon öfters passiert.........liest nie Bild, oder ??? ;-))

Butch
07.07.2005, 17:55
Original von Ticktacktom
@ Butch: alles schon öfters passiert.........liest nie Bild, oder ??? ;-))

Doch. Aber ich verliebe mich immer auf Seite 1... :)

Ja, gehört habe ich schon von solchen Fällen (Streit um Parkplatz, etc.) es
sind aber doch noch "Einzelfälle", von denen ich befürchte, dass sie sich mehren werden. So war's gemeint.

PCS
07.07.2005, 20:35
Original von Tom
Einen Autofahrer, der unbedingt überholen musste und einen Autofahrer, der den Oberlehrer spielen wollte und noch auf's Gas gegangen ist um den anderen nicht vorbeizulassen.


Irgendwie war das auch das erste, was mir durch den Kopf ging.

Virtuose
08.07.2005, 02:21
Original von Butch
Auf den Straßen herrscht ein Krieg der Zivilisation.
Was dort an geistigen und charakterlichen Defiziten
auf die Räder gebracht wird, ist schier unglaublich.
Wer das nicht sieht, ist imho blind.

Ich warte fast darauf, wann der erste seinen "Gegner"
auf der Straße mit 'ner Wumme niederstreckt.
Lange dauert das nicht mehr.

Das stimmt. Aber es nicht nur auf der Strasse so, sondern auch hier im Forum. Dieser Thread belegt das sehr deutlich.

PCS
12.08.2005, 17:10
Heute Nacht in Wiesbaden......

Mussten grad an der Unfallstelle vobei. Sieht brutal aus dort...

:rolleyes:




POL-WI: der Pressebericht

12.08.2005 - 15:20 Uhr
Wiesbaden (ots) - Kriminaldirektion / Polizeidirektion Wiesbaden

1. Verkehrsunfall mit drei schwerstverletzten Personen
Wiesbaden, Kaiser-Friedrich-Ring / Am Landeshaus / Moritzstraße
12.08.05, 03.07 Uhr

Auf Grund von Zeugenaussagen und der Bewertung der vorgefundenen
Unfallspuren stellt sich der Unfallhergang wie folgt dar:
Den Angaben der Zeugen zufolge fuhren ein 7er BMW (mit Rüdesheimer
Kennzeichen) und ein Porsche Boxter (mit Offenbacher Kennzeichen)
nebeneinander (der Porsche links und der BMW rechts) auf dem
Kaiser-Friedrich-Ring, vom Hauptbahnhof kommend in Richtung
Ringkirche. Da beide Fahrzeuge mit überhöhter Geschwindigkeit fuhren,
führte dies bei den Zeugen zu dem Eindruck, dass sie sich ein Rennen
lieferten. Die Zeugen konnte weiterhin beobachten, dass beide
Fahrzeuge die Rotlicht zeigende Ampel an der Einmündung
Adolfsallee/Kaiser-Friedrich-Ring missachteten und weiterfuhren. Auch
die an der Einmündung zur Moritzstraße stehende Ampel, auch sie
zeigte Rotlicht, wurde missachtet. Dadurch kam es zu dem Zusammenstoß
mit einem Renault Scienic, der bei für ihn Grünlicht zeigender Ampel,
besetzt mit drei Personen, von der Straße "Am Landeshaus" kommend,
den Kaiser-Friedrich-Ring" überquerte, um weiter geradeaus in die
Moritzstraße zu fahren. Dem Fahrer des Porsche, einem 20-jährigen
türkischen Staatsangehörigen aus Bad Schwalbach, gelang es gerade
noch, links an den beiden zusammen gestoßenen Fahrzeuge vorbei zu
fahren und dann hinter der Unfallstelle am rechten Fahrbahnrand des
Kaiser-Friedrich-Ringes anzuhalten. Der Fahrer des BMW, eine
21-jähriger türkischer Staatsangehöriger aus Bad Schwalbach,
überstand den heftigen Zusammenprall unverletzt.
Die Insassen des Renault hatten dieses Glück nicht, sie wurden so
schwer verletzt, dass sie derzeit noch um ihr Leben kämpfen. Der
Fahrer, ein 51-jähriger in Wiesbaden wohnhafter gebürtiger
Hongkong-Chinese mit britischer Staatsangehörigkeit, wurde mit einem
Schädel-Hirntrauma 3. Grades in die HSK eingeliefert. Die
Beifahrerin, es handelt bei ihr um die 55-jährige Ehefrau des Fahrers
(auch sie ist gebürtige Hongkong-Chinesin mit britischer
Staatsange-hörigkeit), wurde in die Mainzer Uni-Klinik eingeliefert.
Den Angaben der behandelnden Ärzte zufolge, besteht bei ihr akute
Lebensgefahr und es ist mit dem Ableben zu rechnen. Diese beiden
Fahrzeuginsassen mussten von Angehörigen der Wiesbadener
Berufsfeuerwehr mit der Rettungsschere aus dem total deformierten
Renault herausgeschnitten und geborgen werden. Die dritte
Fahrzeuginsassin, bei ihr handelt es sich um eine 55-jährige
gebürtige Hongkong-Chinesin mit deutscher Staatsangehörigkeit, war
offensichtlich, auf dem Rücksitz sitzend, aus dem Fahrzeug
geschleudert worden und lag beim Eintreffen der Rettungskräfte und
der Polizei neben dem Fahrzeug auf der Fahrbahn. Sie war zunächst in
ein Wiesbadener Krankenhaus transportiert worden, wurde von dort aber
im Laufe des Vormittages, zur Durchführung einer Notoperation,
ebenfalls in die Mainzer Uni-Klinik transportiert. Auch bei ihr
besteht derzeit akute Lebensgefahr. Die Identitätsfeststellung der
Beifahrerin konnte erst am frühen Nachmittag erfolgen, nachdem es den
ermittelnden Beamten gelungen war, auf Grund von Notizzetteln, die in
dem Renault gefunden wurden, den 33-jährigen Sohn des Fahrers
ausfindig zu machen. Er hat dann die Beifahrerin als seine Mutter
identifiziert.
Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde der BMW herumgeschleudert
und prallte gegen die Mauer eines Hotel-Parkplatzes an der Ecke der
Moritzstraße. Die Mauer kippte dadurch um und beschädigte ein hier
geparktes Fahrzeug. Der herumgeschleuderte Renault prallte mit dem
Heck gegen den Mast einer Ampelanlage, der dadurch verbogen wurde;
dies führte zum Ausfall der Ampelanlage. Der insgesamt entstandene
Sachschaden wurde mit rund 35.000,- EUR beziffert.
Für die Dauer der Bergungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme, in die
ein Kfz-Sachverständiger mit einbezogen wurde, musste die
Unfallstelle bis 06.15 Uhr komplett gesperrt werden.
Der Fahrer des BMW und der Fahrer des Porsche verweigerten jegliche
Angaben zum Unfallhergang und gaben an, sich nur über einen
Rechtsanwalt äußern zu wollen. Ein bei Beiden durchgeführter Alcotest
erbrachte jeweils 0,00 Promille. Allerdings erbrachte ein
Drogenvortest bei Beiden ein positives Ergebnis. Sie wurden daher zur
Dienststelle sistiert, dort wurde ihnen eine Blutprobe entnommen,
außerdem wurden ihre Führerscheine sichergestellt. Der BMW und der
Porsche wurden zum Sicherstellungsgelände der Polizei transportiert,
dort werden sie von einem Kfz-Sachverständigen untersucht.

ehemaliges mitglied
12.08.2005, 18:35
Ganz schlimme Sache !!!

Mal schauen, ob ich davon demnächst noch mehr berichten kann......

watoo
12.08.2005, 18:54
@butch
In Bezug auf Deine Beobachtungen des deutschen Strassenverkehrs,kann ich Dir nur zustimmen.
@percy
Wenn das nicht so allerlei Vorurteile bestätigt?
Gruß Michael

ehemaliges mitglied
12.08.2005, 19:26
@ Watoo:

Das sind keine Vorurteile......das ist die Realität....davon könnte ich dir noch weitaus mehr erzählen, glaub es mir.......

watoo
12.08.2005, 19:47
Das glaub ich Dir,Tom.
Gruß Michael

PCS
12.08.2005, 20:06
Jo. Erzähl mal. Wobei - man bekommt auch so gut was mit... ?(

JuicyCouture
13.08.2005, 10:11
Ich bin auch ein Linksschleicher Hasser.... Hier in Berlin auf der Statdautobahn ist man meistens auf der erchten Spur am schnellsten. mache ich auch knallhart. Einfach mit meinem Mini rechts an allen vorbeizuckeln...


Ganz schlimm ist es allerdings, wenn ich mal den Kleinwagen miner Frau fahren muß. Diese werden auf der Autobahn echt als Freiwild angesehen, eine Kamera in dem Ding würde die örtlichen Gerichte ausgiebig beschäftigen

Das kann ich bestätigen. WENN man dann mal links überholen muß HAT man einfach keinen Porsche unter dem Hintern. Und dann dauert es halt etwas länger, als bei ebendiesem mit dem Überholen. ich beeil mich auch immer chon, aber dem einen oder anderen ist es meist nicht schnell genug...

Es kommt aber wirklich drauf an, was man für ein Auto fährt. beruflich bedingt fahre ich oft diverse große Schlitten und bin immer selbst über mich erstaunt, wenn ich bei 220 auf der Autobahn über all die Kröten und Krücken mecker, sie anblinkte und wegdrängle...

Also lieber gemütlich Mini.... Passt auch besser zu mir. :cool:

ehemaliges mitglied
13.08.2005, 11:31
Juicy, ich glaube, wir müssen uns mal über deinen Mini unterhalten.......noch ein Vergaser oder Einspritzer ??????
Dann kriegst du mal ein paar vertrauensvolle Tips und hast das Problem mit dem zügigen Linksüberholen nicht mehr....... ;-))

JuicyCouture
13.08.2005, 12:08
noch ein Vergaser oder Einspritzer ??????

Und jetzt hier (noch einmal) der Beweis, daß ich eine Frau bin..... HÄÄÄÄ? 8o
Ich habe KEINE AHNUNG! Oder ist das schon wieder eine "zotige Frage"????

VintageWatchcollector
13.08.2005, 12:10
Der Mini wird schon ewig gebaut. Es gab Modelle mit Vergaser- und Einspritzmotoren. ;)

ehemaliges mitglied
13.08.2005, 12:10
Ach Juicy, deine Antwort verdeutlicht mir wieder den Unterschied zwischen Zwei- und Dreibeinern.......... ;-))

Steht bei deinem 1.3 i drauf ????? BAujahr ???

JuicyCouture
13.08.2005, 12:14
Baujahr... ich glaube 1994

schnecke!
16.08.2005, 18:33
Hi folks!

Selbst mein ordinärer Passat hat genug Wumms, daß mich 'mal von 200 'runterbremsen und dann wieder beschleunigen kann, ohne daß ich deswegen die Krise kriege. Wenn ich mir dann noch das Magengeschwür des Oberlehrers vorstelle, dann habe ich mehr Befriedigung als mir ein Zeitgewinn von netto 5min/100km Autobahn jemals geben kann. Und zum wirklich schnell fahren (nein, nicht im Passat!) gibt es ja die Sonntag morgens, da ist Kirche... ;-)

P.S.: suche ein Avatar von einem schwarzen Passat Variant Highline =)

reddisch
17.08.2005, 07:44
Original von schnecke!


P.S.: suche ein Avatar von einem schwarzen Passat Variant Highline =)

Mach ein Bild von deinem. Dann verkleinere es mit PS und speichere es fürs web ab

ehemaliges mitglied
17.08.2005, 08:12
Original von schnecke!
Selbst mein ordinärer Passat hat genug Wumms, daß mich 'mal von 200 'runterbremsen und dann wieder beschleunigen kann, ohne daß ich deswegen die Krise kriege.

LOOOL !!!

schnecke!
18.08.2005, 20:40
@Tom:

...der Gag ist doch: "ohne daß ich deswegen die Krise kriege"! ;)

Es liegt nur an Deiner Einstellung - glaube mir.

In diesem Zusammenhang ein Paradebeispiel:
Ich dümpele mit 160 (Tempomat) über 'ne locker befahrene Bundesautobahn. Nachdem ich 'nen Bus (Gespann, LKW, Motorrad whatsoever...) halb passiert habe, hängt mir ein "Sportwagen" (Luxuscoupé, Oberklasse-Limousine, whatsoever) formatfüllend im Rückspiegel, der in seiner Anflugphase lange, lange sehen konnte, daß ich noch 10 sec. oder so brauchen werde, um ihm Platz zu machen. Nennen wir das Kind beim Namen: das ist *****! - der Bremsweg und die Knautschzone meines potentiellen "Unfallpartners" unterscheiden sich nicht von denen meines Vehikels.
"Der hat's eilig, ist wahrscheinlich 'n Notfall", könnte man meinen. Aber regelhaft(!) treffe ich diese Zeitgenossen wieder: fünf (zehn, fünfzehn, whatsoever) Minuten später auf der rechten Spur mit 140 fahrend - Grund: völlig unklar! Zeitmangel jedenfalls kann's nicht sein.

45.000 km/a - I've seen it all...

Im Übrigen denke ich, daß Oberlehrer noch schneller ein Magengeschwür bekommen, wenn man (regelwidrig) lichthupt.


@rhedeko: PS? 8o

Kiki Lamour
18.08.2005, 20:48
photoshop

reddisch
18.08.2005, 20:57
Original von Kiki Lamour
photoshop

:top:

schnecke!
18.08.2005, 21:42
...okay, photoshop also :oops:

vielleicht sollte ich 'mal bei autoscout24 oder so räubern...

reddisch
19.08.2005, 10:06
Original von schnecke!
...okay, photoshop also :oops:

vielleicht sollte ich 'mal bei autoscout24 oder so räubern...

solltest es nicht schaffen, schick mir die adresse oder das bild, ich machs dir dann passend

Donluigi
19.08.2005, 11:21
Verkleinern geht auch online ohne eigene Software, nämlich hier (http://www.bilder-verkleinern.de/)

Artur
19.08.2005, 11:24
Original von JuicyCouture
Ich bin auch ein Linksschleicher Hasser.... Hier in Berlin auf der Statdautobahn ist man meistens auf der erchten Spur am schnellsten. mache ich auch knallhart. Einfach mit meinem Mini rechts an allen vorbeizuckeln...


Ist ein Ding! Das Gleiche erzähle ich auch gelegentlich - rechts kommt man am schnellsten und ohne Stress vorbei, und man hat hunderte Meter keinen vor sich! Dafür bekämpfen sich die anderen auf der linken und mittleren Spur... 8o

reddisch
19.08.2005, 12:08
Original von Donluigi
Verkleinern geht auch online ohne eigene Software, nämlich hier (http://www.bilder-verkleinern.de/)

funzt bei mir im firmennetz nicht, speichert nur 1kb und kann dann nicht erkannt werden....leider

schnecke!
19.08.2005, 13:56
@ rhedeko und donluigi: thanx alot!

@ artur und juicycouture: klar, die anderen sind ja alle doof - und irgendeiner läßt einen ja dann vorne ' rein oder passt nicht auf, dann kann man schnell sich 'reinzwängen :wall:

Um das klarzustellen: ich lasse solche Schlaubis ' rein - aber ärgern tut es mich doch!

Donluigi
19.08.2005, 14:00
Die meisten der Schnarchnasen auf der linken Spur merken doch gar nicht, wenn sie überholt werden. Wenn ich so einen vor mir hab, laß ich ihn schlafen, sprich: ich überholerechts, ohne dicht aufzufahren, zu blinken oder die Lichthupe zu verwenden. Kurzer Gasstoß und dann kann er schon garnicht mehr anders :D Merkts aber ganz oft wirklich nicht. Das alles natürlich nur, wenn die Situation es zuläßt. Für Mutproben oder Stunts ist mir Gesundheit, Material und Lappen zu kostbar.

schnecke!
22.08.2005, 18:33
easy...

bin ja kein spießer (siehe thread: 18!)

nevermind.