PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Endlinks bei Kombination 7836 mit Datejust 16XX ?



GraphChrono
24.05.2016, 09:47
Liebe Freunde der gepflegten 36mm-Rolex, ich bin gerade etwas unsicher 8o welche Endlinks dir richtigen sind, wenn ich eine 1600er-Datejust mit dem 7836er-Oysterband tragen möchte. Mit dem 382er Endlink habe ich mal einen Anlauf gemacht, das hat überhaupt nicht gepasst. 258er ging schon besser. Was ist mit 358er? Im Netz habe ich keine eindeutigen Angaben gefunden, im Gegenteil, häufig werden für einen Endlink mehrere Uhrenreferenzen als passend angegeben, die sich im Durchmesser deutlich unterscheiden...wie geht das? Wie kann ein Endlink sowohl für 36 mm als auch für 40 mm passend sein? :grb:

Bitte Hilfe - vielen Dank!! :gut::winkewinke:

Und viele Grüße, Kai

hugo
24.05.2016, 12:22
Schwierig,kommt immer darauf an wie flach die Hörner schon runter geschliffen sind.
Da bleibt nur probieren,probieren .....

GraphChrono
24.05.2016, 12:48
Danke schon mal für die erste Orientierung! Gibt´s denn eine Art Daumenregel: Hörner flach = Endlink xxx, Hörner noch hoch = Endlink yyy? Das Problem ist ja auch beim Probieren, dass zB das 382er Endstück fest in das Oysterband integriert ist. Passt das nicht, kann ich also nicht einfach das Endstück wechseln, sondern muss direkt ein anderes Band nehmen...