PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schläge und Prügel im 5-Sterne-Hotel für eine Rolex



Artur
26.05.2016, 07:20
Bissig die Dame (wenn auch etwas leichtsinnig...)

"Letztlich merkte die Frau wohl, dass sie gegen den Räuber keine Chance hatte, und löste die Rolex von ihrem Handgelenk. Statt sie ihm freiwillig auszuhändigen, schleuderte sie sie gegen eine Wand.

Schläge und Prügel im 5-Sterne-Hotel: Brutale Attacke auf Rolex-Lady | Berliner-Kurier.de - Lesen Sie mehr auf:

http://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/schlaege-und-pruegel-im-5-sterne-hotel-brutale-attacke-auf-rolex-lady-24114030#plx808696832"

Treo
26.05.2016, 07:25
Schönes Deutschland...

Artur
26.05.2016, 07:35
Schöne Welt... :op:

PureWhiteDesign
26.05.2016, 07:40
"Rolexlady"....was für ein exzellenter Journalismus!

Treo
26.05.2016, 07:49
Dem Schreiberling merkt man seinen neid offenbar an

le0p0ld
26.05.2016, 07:55
Boulevardblatt halt :ka:

Artur
26.05.2016, 08:10
Soviel zum Thema: soll ich meine Rolex mit in den Urlaub nehmen...

demnächst: würdet ihr mit eurer Rolex auch in die Tiefgarage??

Verrückte Welt...

Departed
26.05.2016, 08:48
Die Frau wäre wahrscheinlich auch ohne Rolex überfallen worden, weil der Täter beim Klientel eines 5 Sterne Hotels Geld vermutet

stephanium
26.05.2016, 08:51
Dem Bericht zur Folge hat er es aber wohl genau auf ihr Handgelenk abgesehen.


Ich habe den Eindruck das wird immer schlimmer.
In mir vertrauter Umgebung (Zuhause, Nachbarschaft, Freundeskreis) würde ich schon eine Vollgold-Uhr noch tragen.
Aber sonst, eher nicht mehr.

Bitter!

Departed
26.05.2016, 08:59
Warum die Frau sich doch so lange noch gewehrt hat, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Das hätte auch mehr ins Auge gehen können, immerhin kann man die Rolex ersetzen...

OrangeHand
26.05.2016, 09:00
Wenn die Kluft zwischen Armen und Wohlhabenden immer größer wird, dann wird auch die Interaktion zwischen diesen Schichten immer spannungsgeladener. Reine Physik.

Artur
26.05.2016, 09:28
Das schleudern der Uhr gegen die Wand hatte dennoch Stil...

obiwankenobi
26.05.2016, 09:36
Das schleudern der Uhr gegen die Wand hatte dennoch Stil...

+1

eine frau mit stolz und niveau.

Mr.T
26.05.2016, 09:36
Letzte Woche mit meiner besseren Hälfte auf dem Geburtstag eines Freundes in D.-Dorf gewesen. Dieser bat mich noch, die D mit dem neuen RD zu tragen, da er sich diese gerne anschauen wollte. Nach einer gelungenen Feier habe ich ein Taxi für den Heimweg gerufen. Dem Fahrer fiel meine D wohl sofort auf, da er sich mehr auf diese konzentrierte, als auf den Verkehr. Nach geraumer Zeit kam dann auch die Frage: Alter, hasse Daytona oder was? Antwort meinerseits: klar, letztes Jahr auf Gran Canaria am Strand für 150 EUR gekauft - hat sogar ein Automatikwerk.
Der Blick des Fahrers sprach Bände, die weitere Fahrt verlief ohne weitere Kommunikation. Trotzdem haben wir uns zwei Straßen von unserem Haus absetzen lassen.

DieterD
26.05.2016, 09:38
Dauert sicher nicht mehr lang, dann wird`s wieder politisch...

TheLupus
26.05.2016, 09:44
Dauert sicher nicht mehr lang, dann wird`s wieder politisch...


+1
Es fällt mir auch imer wieder schwer, mir die Wahrheit zu verkneifen. Aber heute halte ich die Klappe. :dr:
Isch schwöre, Alder!

DieterD
26.05.2016, 09:49
:D

ibi
26.05.2016, 09:57
Alter, hasse Daytona oder was? Antwort meinerseits: klar, letztes Jahr auf Gran Canaria am Strand für 150 EUR gekauft - hat sogar ein Automatikwerk.


Was mich viel mehr fasziniert ist, dass ihr deutsch sprechende taxifahrer habt8o

Dem bericht des berliner-kurier schenke ich kaum bis keine bedeutung.
Der inhalt des geschriebenen dramatisiert das geschehene in mindestens 5 akte.

Selbst erlebte faelle wurden vom berliner-kurier als oscarreife actiondama wiedergegeben.

stephanium
26.05.2016, 09:59
Das verhalten der "Rolex-Lady" verstehe ich auch nicht.
Es gibt aber auch Multi-Millionäre wie Florian Homm (Hedge-Fondsmanager) die geben auch ihre Rolex unter Waffengewalt nicht raus bis sie eine 9mm Kugel im Körper doch dazu zwingt ....

Eureka
26.05.2016, 10:02
Unmöglich Berichterstattung, das war ein schwerer Raubüberfall der für die Frau sehr böse hätte ausgehen können. Sie als Rolex Lady zu bezeichnen mit dem Untertor "selber Schuld warum gehst du auch mit einer Rolex in die Tiefgarage" ist unmöglich und respektlos gegenüber dem Opfer. Das ist schon untersterste Schublade und nicht mehr mit Boulevard zu rechtfertigen.

PCS
26.05.2016, 10:04
Jesses, was Ihr da alles rauslest bzw. reininterpretiert.... 8o

HD_Klaus
26.05.2016, 10:07
Das verhalten der "Rolex-Lady" verstehe ich auch nicht.
Es gibt aber auch Multi-Millionäre wie Florian Homm (Hedge-Fondsmanager) die geben auch ihre Rolex unter Waffengewalt nicht raus bis sie eine 9mm Kugel im Körper doch dazu zwingt ....

O.K., das war aber in Venezuela. Einem Land mit der 2. häufigsten Überfallrate weltweit !

ph1l
26.05.2016, 10:11
Der Täter hielt seinem Opfer den Mund zu, drückte die noch immer schreiende Frau zu Boden. Weil diese sich weiterhin wehrte, schlug er ihren Kopf mehrmals auf den Boden.

Unglaublich, was sich hier für eine Gewalt entladen hat.
Ich bin eher froh, dass hier anscheinend(!) nichts Ernstes im Sinne von bleibende Schäden, Gehirnblutungen o.ä. passiert ist. Das hätte richtig Böse ausgehen können.

Seb4
26.05.2016, 10:16
Jesses, was Ihr da alles rauslest bzw. reininterpretiert.... 8o

Habe ich auch gedacht. Die Bezeichnung "Rolex-Lady" finde ich in diesem Zusammenhang zwar auch ätzend, aber sonst ist der Artikel ganz normaler Boulevard-Journalismus. Kurier Grütze halt. Die Uhr gegen die Wand zu schmeissen, finde ich aber extrem lässig. :D

stephanium
26.05.2016, 10:20
Mal eine Frage:
Wird einem die Uhr geraubt, ist man da versichert? Bitte nicht lachen, kenne mich da überhaupt nicht aus?

Weil ...
Wenn die Uhr versichert wäre, die Dame die Uhr aber gegen die Wand schleudert, greift da noch ein Versicherungsschutz?

ehemaliges mitglied
26.05.2016, 10:22
Mal eine Frage:
Wird einem die Uhr geraubt, ist man da versichert? Bitte nicht lachen, kenne mich da überhaupt nicht aus?


Kommt auf die Versicherung an ... bei manchen Versicherungen ja, bei anderen, nein ... und korrekt, wenn sie das Teil an die Wand schmeißt, zahlt die Versicherung so oder so nicht ...

ph1l
26.05.2016, 10:36
Mal eine Frage:
Wird einem die Uhr geraubt, ist man da versichert? Bitte nicht lachen, kenne mich da überhaupt nicht aus?


Die Frage ist gar nicht so einfach. Selbst wenn man die genauen Versicherungsbedingungen liest, ergibt sich da Interpretationsspielraum. Hier mal am Beispiel einer zufällig ausgewählten Hausratversicherung:


§ 3 Einbruchdiebstahl
1. Versicherte Gefahren und Schäden
Der Versicherer leistet Entschädigung für versicherte
Sachen, die durch:
a) Einbruchdiebstahl,
b) Vandalismus nach einem Einbruch,
c) Raub
oder durch den Versuch einer solchen Tat abhanden
kommen, zerstört oder beschädigt werden.

[...]


Und dann weiter an anderer Stelle:


Raub
a) Raub liegt vor, wenn:
aa) gegen den Versicherungsnehmer Gewalt angewendet wird, um dessen Widerstand gegen die Wegnahme versicherter Sachen auszuschalten. Gewalt liegt nicht vor, wenn versicherte Sachen ohne Überwindung eines bewussten Widerstandes entwendet werden (einfacher Diebstahl/Trickdiebstahl);


Die Tatsache, ob die Uhr bei der Herausgabe gegen die Wand geschleudert wurde (vgl. Art und Weise der Herausgabe des Gegenstandes) dürfte dabei fast unerheblich sein.
Ich bin aber wirklich kein Experte.

Allerdings rate unbedingt zum Gespräch mit der Versicherung, ob sich das nicht z.B. doch auf die unmittelbare Nähe des Hauses bezieht. Wer nachlesen will, hier das Dokument. Als Quelle hab ich mal so ein Vergleichsportal genommen: hausratvergleich.check24.de/api/content/Resources/TarifInfo/templates/PDF/Bedingungen/HR/Bayerische/HR_Bayerische_AVB_2008_Stand_2012.pdf


Nachtrag:
Die Zeile "oder durch den Versuch einer solchen Tat abhanden kommen, zerstört oder beschädigt werden." ist ebenfalls interessant. Hier könnte es sogar Entschädigung geben, wenn die Uhr beim Werfen gegen die Wand beschädigt worden wäre, ohne dass sie anschließend gestohlen worden wäre.
Rein hypothetisch, z.B. beim rechtzeitigen Einschreiten eines Helfers und anschließender Flucht des Täters.

PCS
26.05.2016, 10:39
"Ich geb' Dir die Uhr, aber bitte hau' mir erst ein blaues Auge". Schon irgendwie skurril....

NicoH
26.05.2016, 10:42
Ja, das ist es...

Fluzzwupp
26.05.2016, 10:42
Jesses, was Ihr da alles rauslest bzw. reininterpretiert.... 8o

+1 :rolleyes:

ph1l
26.05.2016, 10:50
"Ich geb' Dir die Uhr, aber bitte hau' mir erst ein blaues Auge". Schon irgendwie skurril....

Da hast du absolut Recht.
Da kann man ja fast froh sein, dass nicht eine Mindestmenge Blut gefordert wird.

DieterD
26.05.2016, 10:52
"Ich geb' Dir die Uhr, aber bitte hau' mir erst ein blaues Auge". Schon irgendwie skurril....

Falls das ausreicht :D

Chris83
26.05.2016, 10:59
Ich würde vermutlich nicht einmal eine Seiko einfach hergeben sofern der Täter keine Waffe in der Hand hat.

RoyalFlush
26.05.2016, 11:03
Du bist aber auch ein junger sportlicher Typ...

Milgaussfirst
26.05.2016, 11:07
https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.480849.php

ehemaliges mitglied
26.05.2016, 11:13
Jesses, was Ihr da alles rauslest bzw. reininterpretiert.... 8o

+1 :gut:

Mich würde echt mal interessieren, ob wirklich deutlich mehr passiert als früher...

... oder ob es einfach deutlich mehr Menschen (und damit absolut gesehen mehr Taten - aber auch relativ? :grb: ) und zusätzlich mehr Berichterstattung über solche Fälle gibt.

Artur
26.05.2016, 11:15
Wahrscheinlich hat die Presse diesen Bericht nur 'verschönert'... 8o

Artur
26.05.2016, 11:16
8o8o8o Spitze des Eisberges... Uhren tragen wird gefährlich... :pale:

Im Parkhaus überfallen
Polizeimeldung vom 26.05.2016
Charlottenburg - Wilmersdorf

Nr. 1342
In der vergangenen Nacht wurde ein Mann in seinem Auto in Charlottenburg überfallen. Der 54-Jährige zeigte an, dass er kurz vor Mitternacht mit seinem Auto in der Joachimsthaler Straße in ein Parkhaus fuhr und dort plötzlich von einem Unbekannten zunächst mit Pfefferspray besprüht und dann mit einem Messer bedroht worden sein soll. Im Anschluss schlug der Maskierte ihm mit der Faust mehrfach ins Gesicht und forderte die Herausgabe seiner Armbanduhr. Als er bemerkte, dass der Autofahrer keine Uhr trug, durchsuchte er ihn und zog ihm seine Geldbörse aus der Hosentasche, bevor er mit seiner Beute die Flucht ergriff. Der Überfallene wurde von Rettungskräften zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Es folgen die Inhalte der rechten Seitenspalte
Der Polizeipräsident in Berlin



Versuchter Raub mit Folgen
Polizeimeldung vom 26.05.2016
Charlottenburg - Wilmersdorf

Nr. 1341
Bei einem Überfall wurde gestern Abend ein Mann in Wilmersdorf schwer verletzt. Der 26-Jährige zeigte bei der Polizei an, dass er gegen 21.30 Uhr in der Mansfelder Straße auf dem Gehweg vor dem Betreten seines Grundstücks von einem maskierten Unbekannten attackiert wurde. Der Täter habe ihn mehrfach ins Gesicht geschlagen und soll die Herausgabe seiner hochwertigen Armbanduhr verlangt haben. Als der Angreifer bemerkte, dass er die Uhr nicht trug, ließ er von ihm ab und flüchtete unerkannt. Der Überfallene erlitt durch die Schläge Knochenbrüche und Prellungen im Gesicht. Er wurde von alarmierten Rettungskräften zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Kriminalpolizei der Direktion 2 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Milgaussfirst
26.05.2016, 11:29
+1 :gut:

Mich würde echt mal interessieren, ob wirklich deutlich mehr passiert als früher...

... oder ob es einfach deutlich mehr Menschen (und damit absolut gesehen mehr Taten - aber auch relativ? :grb: ) und zusätzlich mehr Berichterstattung über solche Fälle gibt.

Diese Antwort kannst Du im jährlichen Kriminalitätsbericht nachlesen. Ja es wird schlimmer, und der Anteil Nicht- Deutscher Tatverdächten explodiert.

Quelle BMI für 2015:
Die folgenden Zahlen beziehen sich auf die bundesweit polizeilich registrierten Straftaten ohne ausländerrechtliche Verstöße.

Die Aufklärungsquote liegt mit einem Wert von 53,4 % auf dem Niveau des Vorjahres, jedoch unterscheidet sie sich stark je nach Krimmalitätsbereich. Bei Diebstahlsdelikten wie dem Wohnungseinbruch ist sie mit 14,1 % gering, bei Tötungsdelikten liegt sie hingegen bei 94,8 %.


Die Zahl der Tatverdächtigen liegt mit rund 2 Mio. Tatverdächtigen nahezu auf dem Niveau des Vorjahres (2015: 2.011.898; 2014: 2.023.626). Die Mehrheit der Tatverdächtigen ist männlich (2015: 74,8 %), und die Mehrheit wird nur mit einer Straftat im Jahr polizeilich erfasst (2015: 73 %). Der Anteil der nichtdeutschen Tatverdächtigen an allen Tatverdächtigen beträgt über 27 %; die Zahl ist 2015 auf 555.820 gestiegen (2014: 492.610). Davon sind 20,5 % Zuwanderer, dies entspricht einem Anteil von 5,7 % an allen Tatverdächtigen.

Und wenn man sich nun noch vor Augen führt das die Statistik nur im Jahr 2015 ENDBEARBEITET Fälle (Ausgangsstatistik) enthalten sind, und zumindestens in meinem Polizeipräsidium die Kriminalität erst zum Ende des Jahres mit er sogenannten "Flüchtlingskrise" richtig in die Höhe schoß, und all diese Fälle noch nicht ENDBEARBEITET sind, kann man sich schon auf die Kriminalitätsstatistik 2016 freuen.

Gruß

Nixus77
26.05.2016, 11:36
Schade, jetzt wird es wieder politisch.
Ich finde es erschreckend, dass nicht von ihr abgelassen wurde als sie geschrien hat.

MitteninHamburg
26.05.2016, 11:42
"Ich geb' Dir die Uhr, aber bitte hau' mir erst ein blaues Auge". Schon irgendwie skurril....

Naja. Es reicht wenn durch die Umstände erkennbar mit Ausübung von Gewalt zu rechnen ist oder diese angedroht wir. Z. B. packen des Handgelenks oder Bedrohung mit einer Waffe oder Fäusten. Geht schon um die Abgrenzung zum einfachen Diebstahl, wie aus einer Handtasche entwenden etc.

Artur
26.05.2016, 11:44
Dann bitte von den Mods editieren/löschen statt schließen...

Darki
26.05.2016, 12:03
Nichts für ungut, mir erschließt sich der Sinn dieser in loser Reihenfolge auftauchenden Threads nicht. Eine "gesunde" Vorsicht ist imho allerorts auf der Welt angebracht. Verbrechen passieren immer und überall. Die hier zitierten Meldungen sollten daher m.E. nicht Anlass dafür geben, dass wir - wie Majestix - Angst davor haben, dass uns der Himmel auf den Kopf fällt.

Der weitere Threadverlauf ist auch immer vorhersehbar: Kriminalitätsstatistiken werden bemüht, es wird Obacht gegeben, dass die Beiträge nicht ins politische abdriften oder letztlich "Stammtischniveau" erreichen.

Just my 2 Cents

pelue
26.05.2016, 12:07
Nichts für ungut, mir erschließt sich der Sinn dieser in loser Reihenfolge auftauchenden Threads nicht. Eine "gesunde" Vorsicht ist imho allerorts auf der Welt angebracht. Verbrechen passieren immer und überall. Die hier zitierten Meldungen sollten daher m.E. nicht Anlass dafür geben, dass wir - wie Majestix - Angst davor haben, dass uns der Himmel auf den Kopf fällt.

Der weitere Threadverlauf ist auch immer vorhersehbar: Kriminalitätsstatistiken werden bemüht, es wird Obacht gegeben, dass die Beiträge nicht ins politische abdriften oder letztlich "Stammtischniveau" erreichen.

Just my 2 Cents

+1 :gut:

Artur
26.05.2016, 12:22
Ich gebe Dir Recht Jens....Aberrr...

keinen tieferen Sinn als die Nachbarthemen:

Wasserhahn dreht durch

Welche Katze habt ihr im Arm

Spießchenrezepte

...nicht nur Uhrenfreaks sind bekloppt...

usw...

:D

DieterD
26.05.2016, 12:23
..., es wird Obacht gegeben, dass die Beiträge nicht ins politische abdriften ....

:gut:

Hat diesmal ca. 4 Stunden gedauert, bis der erste Kommentar in diese Richtung ging. Das ist bestimmt ein neuer Rekord...leider!

madmax1982
26.05.2016, 12:37
Gewaltverbrechen sind immer schlimm!
Keiner möchte in so eine Situation geraden; treffen kann es jeden.
Ich glaube nicht, dass jemand im Voraus abschätzen kann wie er in einer derartigen Situation reagieren würde. Da beherrschen einen mehr Instinkte als der Verstand.
Wie die Frau reagiert hat, braucht man nicht zu bewerten, sie ist leider Opfer einer Gewalttat geworden und es ist gut dass sie lebend und laut dem Bericht ohne bleibende körperliche Schäden davon gekommen ist.
Die Art der Berichterstattung wie das Opfer bezeichnet wurde finde auch niveaulos.

Datejust94
26.05.2016, 12:44
Ersetzen die Versicherungen denn den vollen Versicherungswert?
Ich bin kein Fachmann, aber oft wird geschrieben, dass sie nur einen Bruchteil in solchen Situationen zahlen.

JakeSteed
26.05.2016, 12:45
Es liest halt jeder das raus, was er rauslesen möchte. Von "alles gar nicht so wild" über "is halt so" bis "langsam reicht's". Denke dass da jeder seine eigene Realität hat. Die Fronten sind geklärt und die Argumente ausgetauscht. Dass der Thread "wieder" und "leider" ins politische abdriftet halte ich für unausweichlich und per se für keinesfalls rügenswert, im Gegensatz zu manch anderem. Mit der Ausnahme natürlich, dass das hier nicht die Plattform dafür ist.

MitteninHamburg
26.05.2016, 14:02
Ersetzen die Versicherungen denn den vollen Versicherungswert?
Ich bin kein Fachmann, aber oft wird geschrieben, dass sie nur einen Bruchteil in solchen Situationen zahlen.

Das hängt wieder vom versicherten Wertsachenanteil und dem Gesamtwert der Wertsachen ab.
Ich hab das glaube ich schon mal geschrieben. Für Menschen mit sehr hohen Hausratwerten und/oder sehr viel und sehr teuren (auf die Einzelstücke bezogen) Wertgegenständen ist eine normale Hausratversicherung von um die Ecke oder aus dem Netz definitiv nicht der richtige Schutz. Dafür gbt es Spezialpolicen oder halt eine zusätzliche Valorenversicherung. Da muss man dann halt etwas tiefer in die Tasche greifen.

Artur
26.05.2016, 14:02
Yepp! Es ist auch eigentlich alles gesagt worden. Vielleicht wird der Eine oder Andere von uns sensibler mit seinem Besitz umgehen, vielleicht auch nur aufgeklärter sein, dass solche Verbrechen nicht nur in 'Mazedonien' oder was weiß ich wo im Süden/Norden/Osten der Welt passieren, sondern vor unserer Tür ebenfalls...

ph1l
26.05.2016, 14:09
Das hängt wieder vom versicherten Wertsachenanteil und dem Gesamtwert der Wertsachen ab.

Es geht sogar noch komplizierter: Es kann(!) davon abhängen, ob der Gegenstand (a) eine Wertsache oder (b) Schmuck und Edelmetalle ist, da hier andere Werte je nach Versicherung greifen. Als Kriterium kann(!) hier das Material herangezogen werden.

Im dööfsten Fall kann es sein, dass Schmuck auf z.B 5000€ gedeckt ist. Sprich: Stahluhr bis maximalen Wert versichert, Uhr aus Gold -> Schmuck -> 5000€, Ende Gelände.

Der Hinweis von MittenInHamburg ist gut: Hier lohnt sich die Auseinandersetzung mit der Materie.
Gegen Schmerzen, Verletzungen, psychische Nachwirkungen und den Verlust von Erinnerungsstücken hilft aber keine Versicherung. :(

RoyalFlush
26.05.2016, 14:10
Ok, um die Diskussion zu versachlichen:
http://www.bka.de/DE/Publikationen/PolizeilicheKriminalstatistik/2015/2015Zeitreihen/pks2015ZeitreihenFaelleUebersicht.html

Dort kann man eine Tabelle mit allen Straftaten herunterladen.
Wer mir jetzt zeigt, dass Verbrechen/Straftaten seit den 90ern (oder 2000ern) gestiegen sind (sind sie nicht, sondern in vielen Bereichen massiv gesunken... Wir haben heute etwa den Stand von 2005, davor waren es auch schon etwas mehr...), oder einen Zusammenhang zur "Flüchtlingskrise" ernsthaft herstellen kann, bekommt ein Eis.

Und jetzt bitte nicht mit "aber Straftat xyz ist um 5% gestiegen" kommen. Einen solchen Anstieg merkt man "auf der Strasse" nicht und ist in keinster Weise sicherheitsrelevant.

JakeSteed
26.05.2016, 14:32
Na dann ist ja alles in Ordnung. Gott sei Dank.

Terminator
26.05.2016, 14:34
Glaubst Du , was die schreiben.........ich nicht !;)

Gruss:D

Terminator

RoyalFlush
26.05.2016, 14:56
Kommt jetzt nach der Lügenpresse das Lügen-Bundeskriminalamt?

Ich bitte Dich...

RoyalFlush
26.05.2016, 14:57
Na dann ist ja alles in Ordnung. Gott sei Dank.

Nö, es ist nicht alles in Ordnung.
Aber de facto auch nicht mehr oder weniger in Ordnung als in den letzten 20 Jahren...

T-800
26.05.2016, 14:59
Glaubst Du , was die schreiben.........ich nicht !;)

Gruss:D

Terminator

Das ist natürlich eine absolut hieb&stichfeste Argumentation und mit Quellen untermauert :)

Bei der Rolex gegen die Wand Aktion fällt mir noch diese mutige Dame ein: Klick (http://www.dailymail.co.uk/news/article-3131500/Thieves-thwarted-quick-thinking-woman-stopped-brazen-daylight-robbery-attempt-two-men-Buenos-Aires.html)
Ein wenig bewussterer Umgang bezüglich was wann wo tragen hilft präventiv natürlich manche Situationen gar nicht erst entstehen zu lassen. Manchmal hat man allerdings auch einfach Pech und die persönliche Unversehrtheit sollte dann an erster Stelle stehen. Dann darf man das unter Lebenserfahrung abhaken.

Milgaussfirst
26.05.2016, 15:51
Wir haben heute etwa den Stand von 2005, davor waren es auch schon etwas mehr...), oder einen Zusammenhang zur "Flüchtlingskrise" ernsthaft herstellen kann, bekommt ein Eis.

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/3333600

Darf ich die Eisdiele aussuchen? Man muss nur die Augen aufmachen, anstatt wegzuschauen.

Aktuell sind 27 Mehrfachtäter ermittelt. Um ein Mehrfachtäter zu werden muss man in 6 Monaten 10mal "gefasst" werden"!!

Die Dunkelziffer der begangen Straftaten ist um ein vielfaches höher, weil diese Täter ja nicht bei jeder Tat gefasst werden. Aber selbst bei diesen 270 "ermittelten" Straftaten gibt es eben auch 270 "Geschädigte"!

Und jeder der Opfer eines Verbrechens wurde, weiß um den Verlust des Sicherheitsgefühl.

Gruß

löwenzahn
26.05.2016, 15:53
Glaubst Du , was die schreiben.........ich nicht !;)

Gruss:D

Terminator

Klar darf man das glauben, wenn man weiß wie Statistiken entstehen.:D

Ein Endergebnis wird gewünscht und die Parameter der Statistik werden im Vorfeld solange verändert, bis man das gewünschte Ergebnis hat. Hab´ich von jemanden gehört, der dabei ist, wenn Statistiken für die Großen und Mächtigen anfertigt werden sollen.

Michael

NicoH
26.05.2016, 16:11
Danke :dr: Ich glaube, wir haben alles gesagt. Wer sich wundert, warum er hier nicht noch einmal antworten kann, mag einen Blick in unsere Nutzungsbedingungen werfen, die er bei der Registrierung anerkannt hat.

http://www.r-l-x.de/forum/misc.php?do=vsarules

:dr: