PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine 14060M ist kaputt!! (Heul!)



fraureuter
05.07.2005, 13:23
DAS DARF DOCH WOHL NICHT WAR SEIN! Da kauft man sich endlich mal ´ne anständige Uhr und dann geht das Ding nach 2 Monaten kaputt! Bleibt einfach um 20nach 10 stehen! Mein Herr Konzi sagt, die Feder sei irgendwo rausgesprungen...sie müsse eingeschickt werden. Und das eine Woche vor Urlaubsbeginn. Was erinnert mich denn in der Ferne an Zuhause, wenn nicht meine geliebte Rolex?
Ich könnte *****n. Sach doch mal was.
KANN MICH MAL JEMAND AUF DEN ARM NEHMEN???!!
Martin, schluchzend.

PCS
05.07.2005, 13:27
Hehe. Hattest' der Uhr nen Schlag versetzt?

Marci
05.07.2005, 13:27
arme fraureuter............. :(

so ein scheis aber auch............... :wall:

neunelfer
05.07.2005, 13:32
WAS!?!?!?!??!?!

Ich überleg grad mir so eine zuzulegen, ist scheinbar eine miese Qualität!!!! ;) ;)

Dann vielleicht doch eher die hier so angepriesene Toolwatch SD??? Mit der man angeblich auch Nägel in die Wand schlagen kann?? :wall:

Naja, entweder Fabrikationsfehler, oder du hast sie irgendwo angeschlagen....

Aber schon doof, so kurz vorm Urlaub, dann da ohne die schöne Uhr...

Richie
05.07.2005, 13:33
Hättest dir mal ne anständige Uhr kaufen sollen und nicht so eine Scheiss-Rolex. :D :D :D

Passion
05.07.2005, 13:33
Auch bei Rolexuhren ist eine gewisse Redundanz notwendig!! ;)

Okatu
05.07.2005, 13:34
Original von fraureuter
KANN MICH MAL JEMAND AUF DEN ARM NEHMEN???!!


*Fraureuteraufdenarmnehmundtröst* :D:D

arndt
05.07.2005, 13:34
Sehr ärgerlich ;(
gerade vorm Urlaub.

einfach ne andere Rolex mitnehmen :-))

ehemaliges mitglied
05.07.2005, 13:37
@ Christian

Naja - Sub und SD haben ja das gleiche Basis-Caliber. Will heissen beide Werke sind nach dem Baukastenprizip aufgebaut. Die SD hat lediglich das Datumsmodul und das Werk wurde der Chrono-Prüfung unterzogen (die ganze Uhr später bei Rolex nachträglich).

Das hätte dir also auch mit 'ner SD passieren können.

@ Fraureuter

Gibt Schlimmeres als 'nen Urlaub ohne Rolex ;) Hauptsache die bekommen die Uhr wieder hin. Ich wünsch Dir auf jedenfall einen schönen Urlaub auch ohne Rolex.

lightmyfire
05.07.2005, 13:37
Original von fraureuter
DAS DARF DOCH WOHL NICHT WAR SEIN! Da kauft man sich endlich mal ´ne anständige Uhr und dann geht das Ding nach 2 Monaten kaputt! Bleibt einfach um 20nach 10 stehen! Mein Herr Konzi sagt, die Feder sei irgendwo rausgesprungen...sie müsse eingeschickt werden. Und das eine Woche vor Urlaubsbeginn. Was erinnert mich denn in der Ferne an Zuhause, wenn nicht meine geliebte Rolex?
Ich könnte *****n. Sach doch mal was.
KANN MICH MAL JEMAND AUF DEN ARM NEHMEN???!!
Martin, schluchzend.

mein tiefstes mitgefühl...
traut sich der Konzie selbst nicht ran...?

ehemaliges mitglied
05.07.2005, 13:39
Original von lightmyfire
mein tiefstes mitgefühl...
traut sich der Konzie selbst nicht ran...?

... in Garantiefällen darf er das glaubich sogar gar nicht. Die Uhr muss nach Köln. Hatte zum Glück noch keine Rolex die zum Garantiefall wurde - aber wenn ich mich recht entsinne, dann meinte mein Konzi das beim Verkauf.

lightmyfire
05.07.2005, 13:42
Original von Tom

Original von lightmyfire
mein tiefstes mitgefühl...
traut sich der Konzie selbst nicht ran...?

... in Garantiefällen darf er das glaubich sogar gar nicht. Die Uhr muss nach Köln. Hatte zum Glück noch keine Rolex die zum Garantiefall wurde - aber wenn ich mich recht entsinne, dann meinte mein Konzi das beim Verkauf.

Ich weiß, dass wär für mich aber ein Notfall... :D

gmt
05.07.2005, 14:35
[quote]Original von Tom

@ Fraureuter

Gibt Schlimmeres als 'nen Urlaub ohne Rolex ;)[quote]


8o was denn 8o :D :D

emma
05.07.2005, 14:52
so entsteht hassliebe

alexis
05.07.2005, 14:58
fahr persönlich nach köln ,direkt und mach dampf!

THX_Ultra
05.07.2005, 14:59
Wird wohl auch nicht schneller gehen fürchte ich...

Aber könntest ja Urlaub in Köln machen :D

fraureuter
05.07.2005, 17:04
Also:
Die Feder hat sich von der Unruh gelöst. Angeblich ist das Ding an der Unruh ANGEKLEBT. Kann ich kaum glauben. Angeblich tritt dieser Fehler auch nur alle 100.000mal auf (oder 100.000mal auf?...), ich bin wohl der erste, der damit auf der Matte steht. Sowas hab ich von Leica auch schon mal gehört - jetzt hab ich ´ne Nikon.
Auf der Suche nach einem Urlaubsersatz bin ich übrigens nicht fündig geworden. Es gibt keinen Ersatz. Hätte ich mir nicht letzte Woche ein Auto gekauft, wäre heute garantiert eine Dummheit passiert....;-)
immer noch todunglücklich
Martin

miboroco
05.07.2005, 17:24
ohoh :(


Trotzdem schönen Uhrlaub wünsche ich dir!!!

ehemaliges mitglied
05.07.2005, 20:10
Mein Gott...kann doch mal passieren.Alles nur Menschen...

ehemaliges mitglied
05.07.2005, 20:12
lieber ein urlaub ohne rolex als eine rolex und kein urlaub mehr

Butch
05.07.2005, 20:18
Original von Passion
Auch bei Rolexuhren ist eine gewisse Redundanz notwendig!! ;)

Ich grüble jetzt schon eine Weile darüber nach, was dieser Satz mir sagen
soll. Ich hab' keine Ahnung-Hilfe bitte.

Redundanz (v. lat. redundare – im Überfluss vorhanden sein) ist der Informationsgehalt einer Nachricht, der überschüssig ist, weil er implizit oder explizit schon vorher in der Nachricht gegeben wurde. Redundante Informationen lassen sich fehlertolerant über einen Informationskanal kommunizieren, da unter Umständen verloren gegangene oder verfälschte Teilinformationen von dem Empfänger aus ihrem Kontext rekonstruiert werden können.

ehemaliges mitglied
05.07.2005, 20:31
Original von Controller
lieber ein urlaub ohne rolex als eine rolex und kein urlaub mehr

Bin auch Controller und sehe ich es auch genauso!

Kaufe dir eine Quartz Taucheruhr für 10 EUR, kannst alles damit machen was du willst! Poste Foto's nach dem Urlaub und hast eine schöne Geschichte!

Gruß,
István

gmt
05.07.2005, 20:45
Original von Penzes
[quote]Original von Controller

Kaufe dir eine Quartz Taucheruhr für 10 EUR

Gruß,
István


looool...

Pete-LV
05.07.2005, 20:52
Urlaub verschieben !!!!!!!!!!!

:gut:
















:wall:

alexis
05.07.2005, 21:12
dampf machen in kölle! :D

gmt
05.07.2005, 21:19
Original von alexis
dampf machen in kölle! :D

fahr doch mit du alter pumper :D :D :D

alexis
05.07.2005, 21:22
ja und dann nehmen wir den laden mal auseinander! :D
dem pförtner treten wir mal gepflegt in den arsch!

meine rolex ist nämlich auch nicht 100%tig! :wall:

Passion
05.07.2005, 22:05
Original von Butch

Original von Passion
Auch bei Rolexuhren ist eine gewisse Redundanz notwendig!! ;)

Ich grüble jetzt schon eine Weile darüber nach, was dieser Satz mir sagen
soll. Ich hab' keine Ahnung-Hilfe bitte.

Redundanz (v. lat. redundare – im Überfluss vorhanden sein) ist der Informationsgehalt einer Nachricht, der überschüssig ist, weil er implizit oder explizit schon vorher in der Nachricht gegeben wurde. Redundante Informationen lassen sich fehlertolerant über einen Informationskanal kommunizieren, da unter Umständen verloren gegangene oder verfälschte Teilinformationen von dem Empfänger aus ihrem Kontext rekonstruiert werden können.

Oops Friedel - hab das nicht gleich gelesen....


meinte natürlich, also, ... also unter redundanz verstehe ich i.d. allgemeinen Technik z.b. Server, EDV Clima .. o.ä. die doppelte oder mehrfache Auslegung der Systeme. Sprich falls bspw. mein Server spinnt übernimmt das mein redundanter (zweiter, dritter oder so) Server.

Also wollte sagen man braucht halt mind. zwei lolex.

Okei?! =)

Rüdiger
05.07.2005, 22:07
Original von alexis
meine rolex ist nämlich auch nicht 100%tig! :wall:

läuft sie nicht rund, oder was ?

Marci
05.07.2005, 22:08
Original von Passion

Original von Butch

Original von Passion
Auch bei Rolexuhren ist eine gewisse Redundanz notwendig!! ;)

Ich grüble jetzt schon eine Weile darüber nach, was dieser Satz mir sagen
soll. Ich hab' keine Ahnung-Hilfe bitte.

Redundanz (v. lat. redundare – im Überfluss vorhanden sein) ist der Informationsgehalt einer Nachricht, der überschüssig ist, weil er implizit oder explizit schon vorher in der Nachricht gegeben wurde. Redundante Informationen lassen sich fehlertolerant über einen Informationskanal kommunizieren, da unter Umständen verloren gegangene oder verfälschte Teilinformationen von dem Empfänger aus ihrem Kontext rekonstruiert werden können.

Oops Friedel - hab das nicht gleich gelesen....


meinte natürlich, also, ... also unter redundanz verstehe ich i.d. allgemeinen Technik z.b. Server, EDV Clima .. o.ä. die doppelte oder mehrfache Auslegung der Systeme. Sprich falls bspw. mein Server spinnt übernimmt das mein redundanter (zweiter, dritter oder so) Server.

Also wollte sagen man braucht halt mind. zwei lolex.

Okei?! =)

wie geil.......... :D :D :D

Rüdiger
05.07.2005, 22:15
Original von Passion
Also wollte sagen man braucht halt mind. zwei lolex.


ach so ;)

100 % agree *lol*

walti
06.07.2005, 10:12
Hallo,

es tut mir sehr leid für dich Martin, dass so ein Schaden bei deiner Uhr aufgetreten ist.

Habe schon des öfter von Besitzern neuwertiger Uhren diverser Marken gehört, dass sie technische Probleme mit ihren Uhren hatten.

Da frage ich mich doch allen Ernstes wie soetwas sein kann ?

Habe im gegensatz dazu selbst mit u(h)ralten Uhren keine Probleme und die älteste Watch ist stramme 70 Jahre alt.

Ich glaube einfach das die Endkonrolle der hersteller noch optimiert werden kann.

Solche Fehler können auftreten, würden mich persönlich bei einer teuren Luxusuhr schon echt stinkig machen.

Man kann als Kunde infach erwarten, dass die uhr für über 3000,-€ schon ohne Probleme läuft.

Wünsche dir viel Glück bei der Abwicklung deineS Uhrenproblems.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Andreas
06.07.2005, 10:43
Original von Rüdiger

Original von Passion
Also wollte sagen man braucht halt mind. zwei lolex.


ach so ;)

100 % agree *lol*



...zumindest geht der Trend in Richtung Zweituhr.... :D



Aber im Ganzen mal halblang Leutz....ersten, kann es mal vorkommen, das der Einstiftpunkt der Unruhspirale abreißt...ist halt ein Garantiefall und damit basta...da braucht`s kein Mitleid, sondern kompetenten Service und den bekommst du ja....also jammer nicht rum...


Außerdem würde ich mich freuen, wenn die Uhr noch vor deinem Urlaub bei Rolex ist und nicht mit in den Urlaub braucht...erstens brauchste keine dicke Hose machen im Urlaub, sollst dich ja erholen, zweitens schon es deine Uhr, da du in Urlaubslaune aus Übermut der Uhr nichts antust und sie kann dir weder zu Hause noch im Urlaub gestohlen werden, was ich für einen sehr wichtigen Punkt halte....

Machen übrigens viele Rolexträger, das sie vor einer Reise mal eben die Uhr checken lassen und sie erst nach dem Urlaub wieder abholen...da gut versichert...Rolexträger sind eben Schnorrer, zumindest bei denen, wo halt mehr nicht drin war, als nur `ne Rolex...

Also Uhrenfreund: Kopf hoch und freu dich auf deinen Urlaub, den hast du dir verdient, der Rest ist sowas von egal, da es wichtigeres gibt als eine Rolex....z.B.: Urlaub....Sommer,Sonne, Srand und Meer und die rechte Hand am Bä.... :D


Gruß Andreas und komm gesund wieder....

PitBully
06.07.2005, 10:48
Original von Andreas

Original von Rüdiger

Original von Passion
Also wollte sagen man braucht halt mind. zwei lolex.


ach so ;)

100 % agree *lol*



...zumindest geht der Trend in Richtung Zweituhr.... :D



Aber im Ganzen mal halblang Leutz....ersten, kann es mal vorkommen, das der Einstiftpunkt der Unruhspirale abreißt...ist halt ein Garantiefall und damit basta...da braucht`s kein Mitleid, sondern kompetenten Service und den bekommst du ja....also jammer nicht rum...


Außerdem würde ich mich freuen, wenn die Uhr noch vor deinem Urlaub bei Rolex ist und nicht mit in den Urlaub braucht...erstens brauchste keine dicke Hose machen im Urlaub, sollst dich ja erholen, zweitens schon es deine Uhr, da du in Urlaubslaune aus Übermut der Uhr nichts antust und sie kann dir weder zu Hause noch im Urlaub gestohlen werden, was ich für einen sehr wichtigen Punkt halte....

Machen übrigens viele Rolexträger, das sie vor einer Reise mal eben die Uhr checken lassen und sie erst nach dem Urlaub wieder abholen...da gut versichert...Rolexträger sind eben Schnorrer, zumindest bei denen, wo halt mehr nicht drin war, als nur `ne Rolex...

Also Uhrenfreund: Kopf hoch und freu dich auf deinen Urlaub, den hast du dir verdient, der Rest ist sowas von egal, da es wichtigeres gibt als eine Rolex....z.B.: Urlaub....Sommer,Sonne, Srand und Meer und die rechte Hand am Bä.... :D


Gruß Andreas und komm gesund wieder....


Und damit hat er sowas von Recht .....

Spricht mir von der Seele........

Der Trend geht klar zur Zweit oder dritt Rolex ...

hi hi hi .......

PitBully :gut: :gut: :gut:

ehemaliges mitglied
06.07.2005, 17:36
oder zur G-Shock!!! :D :D

fraureuter
12.07.2005, 20:04
Es ist LIEBE!!
Wie könnt ihr so grob argumentieren! Jetzt liegt sie da irgendwo in Köln (alleine das ist schon schlimm...), keiner beschützt sie, erzählt ihr Geschichten von erschossenen Löwen und Sprüngen vom 50Meter-Brett.....
ich versteh euch nicht....
Martin, allein.

R.O. Lex
12.07.2005, 20:38
Original von fraureuter
Es ist LIEBE!!

Martin, allein.


Lach Dir einen Urlaubsflirt an ("hey, wanna buy copy Rolex, fifty bucks for you"). Die zwei Wochen wird sie schon durchhalten, danach ist die Wiedersehensfreude und die Liebe zur Daheimgebliebenen noch größer, und Du kloppst den Blender in die Tonne oder spielst mit Watchi Puzzle.

Schöne Ferien trotz allem!

Rocco
12.07.2005, 21:12
Original von fraureuter
Es ist LIEBE!!
Wie könnt ihr so grob argumentieren! Jetzt liegt sie da irgendwo in Köln (alleine das ist schon schlimm...), keiner beschützt sie, erzählt ihr Geschichten von erschossenen Löwen und Sprüngen vom 50Meter-Brett.....
ich versteh euch nicht....
Martin, allein.

Ups, jetzt wirds tief, ehrlich.... ?(

trudero112
12.07.2005, 21:14
Womit wir wieder beim Thema "Rolex und die Qualitätsprobleme" wären.

Mal im Ernst,

Ich finde das sich die Defekte in letzter Zeit häufen.

Oder hat sich vorher niemand getraut zuzgeben das seine Uhr mehr in der Werkstatt ist wie sein Auto?

neunelfer
12.07.2005, 21:19
Naja, man darf Einzelerfahrungen nicht als representativ hinstellen!!!

Pete-LV
13.07.2005, 10:52
Ohne Rolex Urlaub ! NE !
Ohne Frau ....... !

Wenn ich wüsste ob meine Frau mitliest würde ich antworten !

bullimartin
13.07.2005, 11:06
Original von Andreas


...zumindest geht der Trend in Richtung Zweituhr.... :D




Machen übrigens viele Rolexträger, das sie vor einer Reise mal eben die Uhr checken lassen und sie erst nach dem Urlaub wieder abholen...da gut versichert...Rolexträger sind eben Schnorrer, zumindest bei denen, wo halt mehr nicht drin war, als nur `ne Rolex...


Gruß Andreas und komm gesund wieder....

Hi Andreas,

ich habe sogar zwei von den Dingern auf die Uhrmacher verteilt wie Du weisst ;)

und wenn die DJ fertig wird hole ich sie beide vorm Urlaub wieder ab. Trotzdem, hast recht, die Kronen bleiben zuhause, am Strand kann die neue Chirurgenstahl*-toolwatch zeigen was sie kann...

*steht tatsächlich so im booklet der tangente Sport, war nicht meine Erfindung!

Pete-LV
13.07.2005, 11:15
Tangente ? Nomos ?

bullimartin
13.07.2005, 11:24
Original von PeteLV
Tangente ? Nomos ?

Jep. Als Sport mit dem dicken Cordovan-Band und 100m wasserdicht zum schwimmen schnorcheln surfen plantschen.....

Meine erste Handaufzuguhr.

Pete-LV
13.07.2005, 11:47
ETA 7001 !
feine Uhr aus Glashütte ! Meine Gratulation. GUTE Wahl !!