PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datejust ebay iO?



famoso_lars
05.07.2005, 16:14
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12263&item=5010674392&rd=1

Hallo, was ist von dieser uhr zu halten. Ist sie zu teuer?

Was ich nicht verstehe: der schreibt, er gibt 12 Monate Garantie, schließt jedoch jede Garantie unten wieder aus?!

ISt der Preis OK, aus welchem Jahr stammt die Uhr ca.?

watchman
05.07.2005, 16:20
da bin ich jetzt gespannt auf die meinung der profis, mir erscheint der preis gar nicht verkehrt, sieht gar nicht übel aus das teil...

mal sehen was ihr meint...

Tudormaniac
05.07.2005, 16:22
Am besten anmailen und fragen. Weil so ist es wieder ein Ratespiel mit 4 Seiten postings.

Spider-Man
05.07.2005, 17:22
der Preis ist o.k.

Ich verstehe nur nicht, wie der Verkäufer 12 Monate Garantie gewährt, angeblich Privatmann ist und im letzten Textabschnitt auf den Garantieverzicht durch den Käufer hinweist! :wall:

Da beißt sich die Katze doch in den Schwanz, oder? 8o

Von wegen der Verkäufer ist kein Gewerbetreibender...versteigert momentan gleichzeitig 12 Edelwecker mit 12 monatiger HAUSGARANTIE :stupid:

THX_Ultra
05.07.2005, 17:27
Ja also vielleicht etwas zu teuer für meinen Geschmack, nicht viel aber halt etwas ;)

Wundern tut mich vor allem die Art und Weise wie die Uhr verkauft werden soll. Wie Metin schon gesagt hat, einerseits Hinweis auf Garantie, andererseits der Gewährleistungsausschluß.

Potentielle Käufer sollten den Händler da mal genauer befragen wie das wohl gemeint ist. Im Zweifel besser nicht bieten, sonst ist die Uhr auf einmal defekt oder Revisionsbedürftig und der Verkäufer versucht sich rauszureden...

miboroco
05.07.2005, 17:34
Muß man in Natura sehen!
So schaut ja alles ganz gut aus :]

Wenn sie ne Revi brauch geht das auf Garantie????

fraureuter
05.07.2005, 19:14
ist das denn richtig, daß sie 36mm im Durchmesser ist? Sind nur die neuen DJ bei 38mm oder hab ich nicht aufgepasst? Date hatte doch 36, Datejust 38....ich weiß es nicht....
Eigentlich wäre meine nächste eine Datejust geworden, eben wegen des größeren Gehäuses, aber kann sein, daß ich leicht verspannt bin...;-)
Gruß
Martin

fraureuter
05.07.2005, 19:20
War gerade auf der Homepage von Rolex und bin nun klüger. Tut so, als hättet ihr mich nicht gelesen. Ich nehm alles zurück, Datejust ist logo 36mm. Keine Ahnung, was mich geritten hat....
Gruß
Martin

ehemaliges mitglied
05.07.2005, 19:57
hallo ihr lieben,

ist schon alles gesagt ?

was den preis angeht................................muss jeder selber entscheiden ich würde das nicht zahlen.................
ich weis auch nicht für welche der Uhren ?


es sind doch schon zwei verschieden uhren auf den fotos zu sehen..............

ach ja, eine goldkrone hatte die nie, die hat eine stahlkrone, lediglich die lünette ist weissgold

was will er denn nun wirklich ?

hugo
05.07.2005, 20:01
arbeitet mit mehreren accounten bei ebay.
mal kauft seine frau,mal er,mal seine kinder?
hatte schon mal mit ihm zu tun.
er bzw sie hat eine alte date just von mir ersteigert.
die hier :

Vintage Datejust in schwarz Ref.1603 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=9082)

mit der beschreibung von mir bei ebay :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4977634893

sehr kurze zeit später gab es die uhr dann wieder bei ihr/ihm mit der beschreibung :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12263&item=4981221668

worauf hin ich mal folgende mail geschickt habe :

"kann es sein das ihre beschreibung nicht richtig ist!? ich sehe auf ihren bildern eine datejust ref. 1603 mit stahllünette und stahlkrone. kaufmann straußenbänder für 250? ? gibt es belege für die revision und 12 monatige garantie? habe interesse an der uhr und bitte um genauere angaben. gruss m.w"

und die antwort erhalten habe :

Hallo, sorry, sie haben recht, 1603 Stahl, mit Belegen, u. Gravur von Rolex Köln innen. !! LG


und danach wieder dort :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12263&item=4981221668

gekauft wurde von seiner frau,geliefert wurde an eine handelsagentur(ohne nähere angaben wie steuernummer etc.),kontakt mit einem er.

also macht euch euer eigenes bild.
preislich finde ich die angebotene uhr zu teuer.
ist eine 1601 aus mitte/ende der 60er jahre,zustand der bandanstöße auch nicht mehr der beste,band ebenso uralt und noch gefaltet.
max.1150€ mehr würde ich nicht ausgeben.

a.lyki
05.07.2005, 20:06
Original von Controller
hallo ihr lieben,

ist schon alles gesagt ?

was den preis angeht................................muss jeder selber entscheiden ich würde das nicht zahlen.................
ich weis auch nicht für welche der Uhren ?


es sind doch schon zwei verschieden uhren auf den fotos zu sehen..............

ach ja, eine goldkrone hatte die nie, die hat eine stahlkrone, lediglich die lünette ist weissgold

was will er denn nun wirklich ?

Ich auch nicht! Finde die Uhr zu teuer! Sind ja wohl auch keine Originalpapiere dabei.

Oh, ja! Das sind zwei Uhren! Die Zifferblatter (Indexe) unterscheiden sich auch. Die eine hat ein gefalltetes Jubi-Band, die andere nicht!

Für mich gute Gründe die Uhr nicht zu erwerben!

Gruß,
Andreas

ehemaliges mitglied
05.07.2005, 20:08
hugo aufwachen

über welche der beiden uhren die abgebildet sind sprichst du hier ?

und die box ist ein fake

ehemaliges mitglied
05.07.2005, 20:10
Original von a.lyki

Original von Controller
hallo ihr lieben,

ist schon alles gesagt ?

was den preis angeht................................muss jeder selber entscheiden ich würde das nicht zahlen.................
ich weis auch nicht für welche der Uhren ?


es sind doch schon zwei verschieden uhren auf den fotos zu sehen..............

ach ja, eine goldkrone hatte die nie, die hat eine stahlkrone, lediglich die lünette ist weissgold

was will er denn nun wirklich ?

Ich auch nicht! Finde die Uhr zu teuer! Sind ja wohl auch keine Originalpapiere dabei.

Oh, ja! Das sind zwei Uhren! Die Zifferblatter (Indexe) unterscheiden sich auch. Die eine hat ein gefalltetes Jubi-Band, die andere nicht!

Für mich gute Gründe die Uhr nicht zu erwerben!

Gruß,
Andreas

vielleicht gibt es ja beide für das geld

THX_Ultra
05.07.2005, 20:12
LOL is mir auch ned aufgefallen, hab gar ned gesehen, dass da unten noch weitere Bilder sind.

Wirklich wahr einmal mit Faltband, einmal ohne...

Naja muss man ja nicht weiter besprechen - oder wer kauft freiwillig?

PCS
05.07.2005, 20:13
Original von Controller

vielleicht gibt es ja beide für das geld

:D:D:D

a.lyki
05.07.2005, 20:13
Original von Controller

Original von a.lyki

Original von Controller
hallo ihr lieben,

ist schon alles gesagt ?

was den preis angeht................................muss jeder selber entscheiden ich würde das nicht zahlen.................
ich weis auch nicht für welche der Uhren ?


es sind doch schon zwei verschieden uhren auf den fotos zu sehen..............

ach ja, eine goldkrone hatte die nie, die hat eine stahlkrone, lediglich die lünette ist weissgold

was will er denn nun wirklich ?

Ich auch nicht! Finde die Uhr zu teuer! Sind ja wohl auch keine Originalpapiere dabei.

Oh, ja! Das sind zwei Uhren! Die Zifferblatter (Indexe) unterscheiden sich auch. Die eine hat ein gefalltetes Jubi-Band, die andere nicht!

Für mich gute Gründe die Uhr nicht zu erwerben!

Gruß,
Andreas

vielleicht gibt es ja beide für das geld
;) Dann sieht die Sache allerdings wieder anders aus! :)



Original von THX_Ultra
Naja muss man ja nicht weiter besprechen - oder wer kauft freiwillig?
Hoffenlich keiner aus dem Forum :tongue:

Gruß,
Andreas

ehemaliges mitglied
05.07.2005, 20:15
nachdem ihr mich ja zuletzt so schön angeschossen habt als der junge mit der AirKing euch hopp nehmen wolltet jetzt von mir auch einen spruch


wenn jemand eine ernsthafte frage hat solltet ihr euch doch vielleicht eine minute zeit nehmen und richtig hingucken bevor ihr kluge ratschläge erteilt......................................

famoso_lars
05.07.2005, 21:07
Hallo,

danke für die hinweise. Man kann also wirklich dort nixxxxx kaufen, so eine Frechhe, wie soll man das auh als Laie wissen.
Da hilft nur das SC.