PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flugngst (war NYC ruft >>>>>>>>)



Kiki Lamour
05.07.2005, 09:25
Original von elmar2001

Original von Hannes
BTW @ kiki: Flugangst habe ich seit meiner Geburt, trotzdem war ich schon
bald 30 mal drüben. Es geht, wenn man will !!!!!

Hab keine Flugangst. Sind doch tierisch sicher und voller Technik die Dinger. Und runter kommen sie alle. ;) :D Also wo ist das Problem?

hatte bis vor 2 jahren auch keine flugangst, bin davor so ca. 120x geflogen, jede noch so keine entfernung...

aber nach dem letzten flug (bin fast abgeschmiert!) hats mich erwischt, son mist...

spacedweller
05.07.2005, 10:14
Original von Hannes
Hi Seal,

ich hoffe, wir können Dir im September beim Heineken Gesellschaft leisten =)

wir werden !!

so wie ich Dich die letzten Tage nerve mit meinen Vorschlägen, MUSS
das einfach klappen !! :D :D

@kiki: ich fliege schon seit frühester Kindheit, trotzdem wird mir jedesmal mulmiger....völlig unbegründet, statistisch gesehen musst Du 1300 Jahre am Stück fliegen um einmal abzustürzen

Selbst wenn: Ich buche immer die erste Reihe im Flieger....da kommt dann automatisch der Getränkewagen nochmal vorbei :D

Kiki Lamour
05.07.2005, 10:16
Original von spacedweller
Selbst wenn: Ich buche immer die erste Reihe im Flieger....da kommt dann automatisch der Getränkewagen nochmal vorbei :D

LOOOL :gut: :gut:

macht das ganze ertäglicher ;)

Vito
05.07.2005, 11:04
Original von Kiki Lamour
aber nach dem letzten flug (bin fast abgeschmiert!) hats mich erwischt, son mist...

8o Erzähl!!!

Kiki Lamour
05.07.2005, 12:04
naja, war beim start von fuerteventura, gerade abgehoben und bei ca. 600m ins luftloch gesackt, hab nur noch den boden näher kommen sehen und dachte jetzt ists aus...alle innenraumteile die nicht befestigt waren flogen umeinander...war echt heftig...und vor mir lag noch ein 5 stündiger flug... :oops:

Musti
05.07.2005, 15:47
ich sauf mich immer voll vorher......

watchman
05.07.2005, 15:49
ich währenddessen :D

Kiki Lamour
05.07.2005, 15:53
hab ich auch schon versucht, wollte den flieger gerade betreten - panikattacke - und tschüss... ;( ;(...die PA war mit alkohol noch schlimmer... :stupid:

Vito
05.07.2005, 16:00
Und wie wär es mit einer Vollnarkose vor dem Einstieg?

Und nach der Landung eine Aufwachspritze, das wär´s doch.

Ich glaube ich habe eine Marktlücke entdeckt 8o :D

Kiki Lamour
05.07.2005, 16:02
Original von Vito
Und wie wär es mit einer Vollnarkose vor dem Einstieg?

Und nach der Landung eine Aufwachspritze, das wär´s doch.

Ich glaube ich habe eine Marktlücke entdeckt 8o :D

ich glaub, das risiko dann daran zu sterben ist ungemein größer...;)

watchman
05.07.2005, 16:08
papperlapapp kiki, ein großes becks und ein paar liebe worte von mir und ne begleitung die dich während des fluges auf der bordtoilette ablenkt und dich an ihren füßchen saugen lässt und ich schwör dir du wirst es lieben...


...das fliegen.

auf den platz zurückgekehrt gibts dann forum per laptop und ne gute bloody mary :D

(du siehst, alles nur eine frage des blickwinkels...)

=)

spacedweller
05.07.2005, 16:08
Mods, bitte die Teilnehmer auf die Ernsthaftigkeit dieses Threads
hinweisen !! :D :D


@Kiki: Du darfst Dich gerne neben meine Freundin setzen, dann könnt
ihr euch gegenseitig bei Start und Landung die Hände zerquetschen.....und ich hab solange meine Ruhe... :D

Kiki Lamour
05.07.2005, 16:16
Original von watchman
papperlapapp kiki, ein großes becks und ein paar liebe worte von mir und ne begleitung die dich während des fluges auf der bordtoilette ablenkt und dich an ihren füßchen saugen lässt und ich schwör dir du wirst es lieben...


ähm..wann fliegt ihr nochmal???


@ spacedweller

lol...links meine frau, rechts deine...das wird ein lustger flug...lol

Passion
05.07.2005, 16:45
Original von Kiki Lamour
hab ich auch schon versucht, wollte den flieger gerade betreten - panikattacke - und tschüss... ;( ;(...die PA war mit alkohol noch schlimmer... :stupid:

Ja - stimmt! :(

bowhunter
05.07.2005, 19:49
Hi Kiki,

es gibt "Kurse" gegen die Flugangst. Habe das mal im TV gesehen. Glaube das wird auch von Fluglinien angeboten.

Mal eben gegoogelt,

http://www.freyflug.de/

http://www.mdr.de/ratgeber/freizeit_gesundheit/1802246.html

Beschäftige dich mal mit der Materie.

Zuallererst, ES GIBT KEINE LUFTLÖCHER! Wie sollte in einer Gashülle auch ein Loch entstehen...
Sind nur Luftbewegungen, Aufwärts, oder Abwärts. Genau so wie der Wind mal von Süden, mal von Norden kommt. :D :D

Mach dich mal schlau, warum ein Flugzeug überhaupt filiegt, ...Tragflächenprofil, Auftrieb, Vortrieb, Anstellwinkel.

Ev. war dein Flugzeug während der Startphase noch nicht schnell genug, um den geänderten Luftverhälltinssen entgegenwirken zu können. In verbindung mit dem grossen Anstellwinkel, ist die Strömung abgerissen.
Der Pilot musste mit gesenkter Nase versuchen so schnell wie möglich Geschwindigkeit aufzubauen, um wieder Auftrieb an den Tragflächen zu bekommen.
Das der Boden so schnell nahe gekommen ist, war also schon Ok :D :D :D

Mich hat es anfang der 90iger, einige male mit dem Gleitschirm runtergesemmelt.
Habe mich aber immerwieder angehängt.
Wenn diese Angst nicht angeboren ist, solltest du das wieder in den Griff bekommen.

Noch ein Zitat von Andre Bucher, Paraglider der ersten stunde.

Wenn du nicht willst das der Wind dich tötet, musst du sein Freund werden.

Der Spruch war auf Ösi-deutsch damals ehr witzig, aber ein bisschen wahrheit steckt schon drin.

Das Problem ist nur in deinem Kopf. Es ist reigekommen, also geht es auch wieder RAUS !!


Erich

Kiki Lamour
05.07.2005, 20:01
hi erich,

superlieb dein post! vielen dank erstmal dafür :gut: :gut: auch für die links ;)

zum thema flugangst.

mit sonem kurs habe ich tatsächlich mal geliebäugelt, leider fehlte mir die zeit dazu damals, aber fliegen muss ich irgendwann mal wieder, meine frau fliegt sonst demnächst alleine in den urlaub ;)

muss ich mal zu einen kurs schleppen, leute ich sage euch, das ist echt nicht so witzig...

Hannes
05.07.2005, 20:07
Original von Kiki Lamour
leute ich sage euch, das ist echt nicht so witzig...
Weiß ich aus eigener Erfahrung, Kiki.
Aber seit ich in privater Behandlung
bei einem LH-Piloten bin geht es wieder ;)
Laß Dir nur mal erklären, wie das Flugzeug in der Luft bleibt.
Wenn Du das verstehst, dann bist Du schon einen großen
Schritt weiter.

Kiki Lamour
05.07.2005, 20:25
danke hannes, werds versuchen...

Hannes
05.07.2005, 20:32
Vielleicht kann ich Dir ja schon helfen.

Wie funktionierte ein Flugzeug?

Wenn Du im Auto bei 100 km/h den Arm aus dem Fenster streckst,
und die Hand flach und waagrecht zum Boden hälst... Was passiert?
Richtig. Nichts.

Wenn Du aber nun in Fahrtrichtung die Hand ein ganz kleines Stück
anhebst, was passiert dann?
Richtig. Dein Arm geht nach oben.

Jetzt stell Dir vor, die Hand sein eine Tragfläche. Und die sind leicht
angewinkelt.

Versuchs mal... ;)

Beat
05.07.2005, 20:55
Hier noch die sicherste Art zum Fliegen !!

0 Elektronik / 3 Motoren bez. 3-Fache Sicherheit / Ladegeschwindigkeit nur 100 Km/h, kann also auf jedem Feld oder Wiese notlanden, da relativ kurze Landebahn.

Handys, Game-Boys und sämtl. Elektronischen Geräte dürfen unbedenklich von den Passagieren benutzt werden......das lässt die alte JU-52 kalt !! :P :P :P

http://img55.imageshack.us/img55/284/p6110249flug0fr.jpg (http://www.imageshack.us)

gmt
05.07.2005, 20:57
yessss...mit so einem teil würd ich auch gern mal fliegen :gut:

bowhunter
05.07.2005, 22:10
Hallo,

Sicher ist das auch, kein Motor kann kaputt gehen, brechen kann auch nichts. :D :D

http://img128.imageshack.us/img128/8673/termiksnoopy8jo.jpg

Noch ein paar Videos, was alles so geht............

Video 1 (http://www.parafilmproduction.ch/films/04mai_2004.wmv)
Video 2 (http://www.zerop.net/videos/maneuvers_clinic.wmv)


Erich

Musti
05.07.2005, 22:31
8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o Autor Musti....was issn do los..... 8o 8o 8o 8o

ehemaliges mitglied
06.07.2005, 00:49
Original von Kiki Lamour
hi erich,

superlieb dein post! vielen dank erstmal dafür :gut: :gut: auch für die links ;)

zum thema flugangst.

mit sonem kurs habe ich tatsächlich mal geliebäugelt, leider fehlte mir die zeit dazu damals, aber fliegen muss ich irgendwann mal wieder, meine frau fliegt sonst demnächst alleine in den urlaub ;)

muss ich mal zu einen kurs schleppen, leute ich sage euch, das ist echt nicht so witzig...

Kann dich ganz gut verstehen. Ich leide selber nicht unter Flugangst, aber meine bessere Hälfte. Sind das Letzte mal 2001 nach Wien geflogen. Sie hatte ne Panikattacke. Das hat mich so fertig gemacht, dass ich Durchfall bekommen habe. Als Aussenstehender steht man hilflos da und kann nix machen, aber auch gar nichts. Der Rückflug war noch schlimmer. Meine Frau hat schon die Krise beim Einchecken bekommen und ist fast auseinandergebrochen. Sind dann doch in Frankfurt angekommen (logischerweise).

Seit dem, hat sie kein Flugzeug mehr betreten.

Das Beste ist, sie arbeitet am Flughafen Frankfurt, und hat, zwar nicht unmittelbar, jeden Tag damit zu tun. Ich selbst bin auch dort beschäftigt, bei einer Fluggesellschaft. Meine Frau und ich könnten die ganze Welt berreisen für´n Appel und n´ Ei. Aber sie kann einfach nicht. Therapien haben auch nichts geholfen.

Ich fliege vielleicht ab und an zu meiner Mom nach New York und seltenst geschäflich. Mir macht das Fliegen nichts aus. Aber, "sag´ niemals nie".

Beim Urlaub muss ich halt mit Chiem-, Wörther-, Ossiachersee, oder sonstdergleichen vorlieb nehmen. Was zwar auch sehr schön ist, aber mich reizen Flecken dieser Erde, wo ich noch nicht war.

Urlaub jeder für sich, kommt für uns beide nich infrage.

Wie du siehst, sind viele in irgendeiner Art und Weise davon betroffen.

Kiki Lamour
06.07.2005, 01:12
ist schon ne blöde sache, vor 2003 war ich so ca. 4-5 im jahr im urlaub, kurztrips nach ibiza und der 2x im jahr obligatorische canaren urlaub, dazwischen mal amiland und london, immer geflogen, nie etwas ausgemacht.

dann dieser blöde letzte flug - traumatisches erlebnis. hat sich festgbrannt, kann ich nix gegen machen.

war ja schon mal wieder gewillt in so ein ding einzusteigen, wie gesagt, kurz vorm einchecken, schweissausbrüche, herzklopfen, schwindel und übelkeit als ob ich jeden moment ableben würde. kurve gekratzt und wech war ich, die leute am schalte staunten ned schlecht, aber es ging def. nicht.

so musste ich auch die letzten jahre alles in autoreichweite ansteuern, wobei spanien und süditalien durchaus machbar sind, wenn auch sehr anstrengend zu fahren. toskana heißt nun mein alljährliches reiseziel, dort bin ich mensch, dort finde ich all das glück dieser erde - und erreichbar in 12 h mit dem auto.

hab mir noch keine gedanken gemacht wie es weitergehen soll, aber eins steht fest: nach amerika fahre ich nochmal, egal ob schiff oder flugzeug.

EXPLORER
06.07.2005, 07:50
Original von Kiki Lamour

dann dieser blöde letzte flug - traumatisches erlebnis. hat sich festgbrannt, kann ich nix gegen machen.



Der Mensch ist neugierig. Kannst oder willst du verraten was passierte?

Vito
06.07.2005, 08:15
Original von EXPLORER

Original von Kiki Lamour

dann dieser blöde letzte flug - traumatisches erlebnis. hat sich festgbrannt, kann ich nix gegen machen.



Der Mensch ist neugierig. Kannst oder willst du verraten was passierte?

Flugngst (war NYC ruft >>>>>>>>) (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=388176#post388176)

@Hannes

Danke für den Tiipp, jetzt sind meine Arme weg 8o :D

EXPLORER
06.07.2005, 08:24
Original von Vito


Flugngst (war NYC ruft >>>>>>>>) (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=388176#post388176)



Danke Vito, der Beitrag war mir entgangen.

@Andreas
Da hätte ich jetzt aber auch Flugangst. 8o

Hannes
06.07.2005, 09:13
Original von Vito
@Hannes
Danke für den Tiipp, jetzt sind meine Arme weg 8o :D
Ich sagte 100 km/h. Nicht 250 ;)

bullimartin
06.07.2005, 09:44
@ Kiki

Hallo Andreas,

mir geht es auch jedesmal schlecht wenn ich fliegen muss. Meine Abhilfe: Ich habe mir die worst case Videos angesehen, da fand ich meine paar Turbulenzen etc. gar nicht mehr so schlimm...

http://www.airdisaster.com/movies/

Für Start und Landung was leichtes zum Lesen mitnehmen. Und sonst gilt für mich die "extended version": Auf See, vor Gericht und im Flieger bist du in Gottes Hand.

SCHBASS BEISEITE: Wenn es so schlimm ist, laß` Dir professionell helfen.

P.S.: es gibt schlimmeres als im Flieger zu sitzen:

http://img110.imageshack.us/img110/7089/grad52jf7wi.png (http://www.imageshack.us)