PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sub 5508 genietet



rainhard
05.07.2005, 23:32
Endlich habe ich es geschafft! Auf der Münchner Börse konnte ich ein genietetes Band für meine Sub 5508 erwerben. Ein Stretchband in einwandfreiem Zustand - gemessen am Alter. Das paßt einfach zu der Uhr! =) =) =) =)Rainhard

http://img222.imageshack.us/img222/4143/5508rivet0dt.jpg (http://www.imageshack.us)

ferragosto
05.07.2005, 23:46
Gratuliere Rainhard. Freut mich sehr für Dich und Deine Schönheit. Fand das alte Band allerdings auch sehr schön.

botti800
05.07.2005, 23:48
sexy! :cool:

rainhard
06.07.2005, 00:04
Original von ferragosto
Gratuliere Rainhard. Freut mich sehr für Dich und Deine Schönheit. Fand das alte Band allerdings auch sehr schön.

Das habe ich natürlich noch als Alternative. Rainhard

ferragosto
06.07.2005, 00:15
Original von rainhard

Original von ferragosto
Gratuliere Rainhard. Freut mich sehr für Dich und Deine Schönheit. Fand das alte Band allerdings auch sehr schön.

Das habe ich natürlich noch als Alternative. Rainhard

Ist mir doch klar. Der Mann von Welt hat verschiedene Accessoires, Bänder, zur Auswahl... :) Deine Sammlung gefällt mir wirklich außerordentlich! Die 4 Vintages, die Du hier gezeigt hast sind allesamt wunderschön.

OT: Freue mich noch immer sehr über meine 1680, halte aber die Augen schon wieder offen. Diesmal nach einem möglichst kompletten und originalen Paket. Kann aber ruhig eine Weile dauern. Es muss dann einfach passen.

Kiki Lamour
06.07.2005, 00:34
TOTAL SCHÖN! :gut:

Kiki Lamour
06.07.2005, 00:36
darf man fragen was sowas kostet?

PCS
06.07.2005, 07:40
Sehr schön. Ich hätte da viel zu viel Angst, ein Fake zu kaufen......

spacedweller
06.07.2005, 07:41
so ist sie perfekt ! :gut:

Rüdiger
06.07.2005, 07:56
Herzlichen Glückwunsch, Rainhard

freu mich mit Dir über Deinen Fund =)

pamrol
06.07.2005, 09:04
super schön!
weiss Du wie kann man einen Stretchband kurzen lassen? meine 5508 has auch einen originalen, der Band ist mir aber zu länge. Habe sie dann nur mit Lederband getragen. Es gibt keinen Schraubtglied.
Gruss. Roly

miboroco
06.07.2005, 09:05
Glückwunsch, Preis würde mich auch interessieren :gut:

Dennis
06.07.2005, 09:18
Ich sag zu der Uhr nichts mehr :gut:

walti
06.07.2005, 09:29
Original von pamrol
super schön!
weiss Du wie kann man einen Stretchband kurzen lassen? meine 5508 has auch einen originalen, der Band ist mir aber zu länge. Habe sie dann nur mit Lederband getragen. Es gibt keinen Schraubtglied.
Gruss. Roly

Hallo,

Habe das Nietoysterband meiner Oyster Precision verlängern lassen müssen, dazu wurde es zu Rolex nach Köln geschickt, beim Verkürzen wird es ähnlich sein, da man spezielles Werkzeug dafür benötigt, das die Konzis i.d.R. nicht haben, da Besitzer solcher Bänder bei denen extrem selten auftauchen.

@ Rainhard: Perfektes Ensemble. So muss das sein.

Hier noch mal meine Klapperschlange:

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/OysterPrecision6.jpg

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/OysterPrecision3.jpg

Bei meiner ist ein 7205 er Band mit Bandanstoss Nr. 57 dran.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti (Bekennender Nietoysterbandfan)

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

rainhard
06.07.2005, 10:11
Original von pamrol
super schön!
weiss Du wie kann man einen Stretchband kurzen lassen? meine 5508 has auch einen originalen, der Band ist mir aber zu länge. Habe sie dann nur mit Lederband getragen. Es gibt keinen Schraubtglied.
Gruss. Roly

@Roly,
im Prinzip sehe ich das wie Walti. Wobei ich denke, daß der lokale Konzi das Band kürzen können müßte. Allerdings: wir haben ja hier in München verschiedene Konzis und die sind werkstattmäßig nach meinem Gefühl sehr unterschiedlich ausgestattet.

@Percy,
ich habe mir das Band sehr lange angesehen. Es gab auch noch andere, allerdings mit 19mm Anstößen, mit denen habe ich es verglichen. Vor allem gabs auch neue Fakes. Und ich denke, dann sieht man den Unterschied. Natürlich hat meines auch Trage- und Alterungsspuren, die meines Erachtens so bei einem Fake nur schwer nachzustellen sind. Dann kenne ich den Händler gut, bei ihm habe ich auch mein Faltband gekauft. Und letztlich, bei einem Band ist das Risiko nicht so groß, wie bei einer Uhr.

Liebe Grüße,
Rainhard

Gruß,
Rainhard

PS: zum Preis: um die 300Euro.
Bei Ebay sind in den letzten Wochen einige für etwas weniger zu haben gewesen, aber die konnte man auch nicht im Original sehen.

arndt
06.07.2005, 10:56
Supergut Rainhard,
trägt sich auch angenehmer als das gefaltete Band, oder?

Edmundo
07.07.2005, 17:31
Schöne Uhr. Da werd ich fast neidisch. =)

rainhard
10.07.2005, 22:00
Hallo, liebe Freunde,

jetzt habe ich das genietete Stretchband eine Woche getragen.... und heute wieder das 78390 mit den 580er Anstößen montiert! Originalität hin oder her. Das neuere Band ist zum Tragen einfach besser, so meine Erfahrung. Natürlich behalte ich das Nietenband. Aber täglich tragen: Nein.

Mit meiner 1016 mit dem gefalteten Band gehts mir übrigens anders. Das finde ich sehr angenehm zu tragen.

So weit so gut! Eine Erfahrung mehr! Liebe Grüße,

Rainhard

ferragosto
10.07.2005, 22:15
Hallo Rainhard, interessanter Erfahrungsbericht. Hatte gestern die 5508 eines freundlichen Forumskollegen mit genietetem Band in der Hand. Sieht verdammt lässig aus. Hätte wirklich nicht gedacht, dass es sich nicht so angenehm trägt.

Auf jeden Fall eine Klasse Kombination.

Gruß aus Berlin
Kay

Smile
11.07.2005, 01:23
Hallo Reinhard,

erstmal congrats zu dem schönen Band! Es ist nun leider aber mal so, dass die Stretch-
Nietbänder sehr selten und bei Sammlern sehr begehrt sind, die normalen Nietbänder
allerdings wesentlich angenehmer und lässiger zum Tragen sind ... anyway, diese
Bänder sind trotzdem heute nur noch für Sonntagabende am Kamin, man muss sich
zu einer Bond-Sub eine Alternative suchen, und das ist nicht leicht!

Im Urlaub war ich mit dem Zulu Bagdad sehr zufrieden, aber die Sehnsucht nach einem
Stahlband erreicht einen nach drei Tagen. Werde sobald mein 9315 folded Subband
von der Renovierung zurück ist, dieses montieren, vielleicht auch ein 7836 probieren,
oder doch ein 78360 montieren, vielleicht auch ein 78390 wie du, ein 93150 geht
wirklich nicht, zu voluminös ... bei den Anstössen geht das Problem/der Spass weiter,
die folded 380er passen ganz gut, die späten 580er noch besser ... it is fun ... mit
jedem Band wirkt die Uhr völlig unterschiedlich ...;)


http://img151.imageshack.us/img151/3651/boot550816in.jpg

Dennis
11.07.2005, 01:26
Tolles Bild Werner =)

Hab die Tage auch ein Baghdad Zulu von Howard bekommen ;)

PCS
11.07.2005, 10:13
Original von Smile

http://img151.imageshack.us/img151/3651/boot550816in.jpg

Was ein Bild! Bin hin und weg!

rainhard
11.07.2005, 10:14
Original von Smile
Hallo Reinhard,

erstmal congrats zu dem schönen Band! Es ist nun leider aber mal so, dass die Stretch-
Nietbänder sehr selten und bei Sammlern sehr begehrt sind, die normalen Nietbänder
allerdings wesentlich angenehmer und lässiger zum Tragen sind ... anyway, diese
Bänder sind trotzdem heute nur noch für Sonntagabende am Kamin, man muss sich
zu einer Bond-Sub eine Alternative suchen, und das ist nicht leicht!

Im Urlaub war ich mit dem Zulu Bagdad sehr zufrieden, aber die Sehnsucht nach einem
Stahlband erreicht einen nach drei Tagen. Werde sobald mein 9315 folded Subband
von der Renovierung zurück ist, dieses montieren, vielleicht auch ein 7836 probieren,
oder doch ein 78360 montieren, vielleicht auch ein 78390 wie du, ein 93150 geht
wirklich nicht, zu voluminös ... bei den Anstössen geht das Problem/der Spass weiter,
die folded 380er passen ganz gut, die späten 580er noch besser ... it is fun ... mit
jedem Band wirkt die Uhr völlig unterschiedlich ...;)


http://img151.imageshack.us/img151/3651/boot550816in.jpg

Hallo Werner,
ich sehe das ganz genau so, die Uhr wirkt wirklich mit jedem Band anders. Das Stretchband sieht wirklich gut aus, ist mir aber zum täglichen Tragen nicht - wie du schreibst - lässig genug. Aber natürlich behalte ich das genietete Band. Vielleicht findet sich ja mal ein normales genietetes Band. Wie wir wissen, braucht man manchmal einfach nur etwas Zeit.

Rainhard

PS: Wundervolles Foto!

Pete-LV
11.07.2005, 16:53
Klasse Uhr ! Reinhard !
Dazu noch Pink Floyd in U(H)R-besetzung darunter !
Was kann es Schönres geben !

rainhard
12.07.2005, 00:20
Original von PeteLV
Klasse Uhr ! Reinhard !
Dazu noch Pink Floyd in U(H)R-besetzung darunter !
Was kann es Schönres geben !

Haaaa! Der erste, der es registriert. Ich habe das Konzert - leider nur über TV - genossen!
Rainhard