PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Revision beim autorisierten Rolex Konzi, wie gilt die Garantie?



pegasos
07.06.2016, 10:30
Hallo
Es steht hier
bestimmt schon irgendwo geschrieben, ich habs aber jetzt so nicht gefunden.
Wie gilt die Garantie einer Revision von einem autorisierten Rolex Konzi?
Mal angenommen ich kaufe eine Rolex aus München mit der weißen Sevicekarte und es ist was mit der Uhr nicht in Ordnung! Kann ich damit zu jedem Rolexkonzi gehen oder muss die Uhr da hin wo die Revi gemacht worden ist!?

21prozent
07.06.2016, 10:37
Du kannst weltweit zu jedem offiziellen Konzessionär gehen, um Garantieansprüche wahrzunehmen.

pegasos
07.06.2016, 10:46
Danke!
Also beispielsweise wenn der Konzi in München Mist gebaut hat muss der in New York es ausbügeln, richtig!?

21prozent
07.06.2016, 10:56
Ups, sorry, hatte oben gelesen "Revision bei Rolex", nicht Revision beim Rolex-Konzi. Da muss ich zurückrudern und vermute, du musst dann beim entsprechenden Konzessionär vorstellig werden - habe zu "schnell geschossen" :weg:

TheLupus
07.06.2016, 12:33
Meines Erachtens gilt die trotzdem weltweit.

pegasos
07.06.2016, 12:41
Ups, sorry, hatte oben gelesen "Revision bei Rolex", nicht Revision beim Rolex-Konzi. Da muss ich zurückrudern und vermute, du musst dann beim entsprechenden Konzessionär vorstellig werden - habe zu "schnell geschossen" :weg:
Also wenn das so ist wäre es ja schon einen Nachteil die Revision bein Konzi zu machen!

peterfr
07.06.2016, 15:05
Da steht doch "International Service Guarantee" drauf.
Technisch muss eine Revision vom Konzessionär der gleichen Qualität wie bei Rolex selbst entsprechen, oder wieso benötigt er dann eine Qulifikation?

pegasos
07.06.2016, 15:12
Auf der weißen Karte steht leider nix von International!

21prozent
07.06.2016, 15:13
Darf ich fragen um welchen Konzessionär es geht?

pegasos
07.06.2016, 15:22
Es interessiert mich grundsätzlich, es ist soweit alles in Ordnung!
Es ist ein Rolexkonzi aus Münster, es wird alles seine Richtigkeit haben, ich will nur wissen kann ich gegebenfals mit Garantiekarte in jeden Rolexladen gehen oder muss ich da hin wo die Revision gemacht wurde!

meldestelle
07.06.2016, 16:34
Vielleicht hilft das weiter ?

https://www.lepple.de/service/offizielle-rolexwerkstatt/

Gruß
Thomas

TheLupus
07.06.2016, 16:58
Habe gefragt. Die Garantie gibt das Unternehmen, welches die Revision durchgeführt hat.

pegasos
07.06.2016, 17:45
Danke, dann ist es so wie ich vermutet habe!

Rolli128
10.06.2016, 21:49
Edit meint erst den ganzen Fred leßen und dann erst schreiben :oops:

lanzet
13.06.2016, 19:38
Hatte neulich aus aktuellem Anlass bei meinem Stamm-Konzi nachgefragt: Solange ich eine Rolex Service-Karte habe (und die stellt auch der Rolex-Konzi aus, sobald er eine "offizielle Rolexwerkstatt" führt - das tut der in Münster), gewährt auch ein anderer Konzi in DE (etwas anderes habe ich nicht erfragt) eine Garantie auf die Revision.

Gruß
Stefan

pegasos
14.06.2016, 07:26
Aha, danke. Ich werde mich bei Gelegenheit bei meinem auch mal nachfragen.

Mandibula
14.06.2016, 09:36
Gibt es ein Verzeichnis der ROLEX-Konzis,welche auch eine "offizielle Rolexwerkstatt" führen ?

Auf der Homepage der ROLEX-Deutschland GmbH, ist nichts zu finden.

Ich komme aus dem Kreis Recklinghause / NRW und da habe ich zB in Ge._ Buer , die Firma Weber, oder direkt in Recklinghausen ,die Firma Exner.

Wäre schon vorteilhaft,wenn man vorher wüsste ,ob der jeweilige Konzi auch eine offizielle Rolexwerstatt führt.

In Dortmund bei der Firma Rüschenbeck ,wird eine offizielle Rolexwerstatt geführt.

Nur ein Verzeichnis aller offiziellen Rolexwerstätten in Deutschland wäre schon sehr schön,;)

Mit besten Grüssen,

Michael

ehemaliges mitglied
14.06.2016, 09:41
Meiner Meinung nach sind die besten Adressen Rolex Köln und danach Wempe (egal wo). Im Norden alternativ noch Mahlberg.

Terminator
14.06.2016, 11:58
Rolex Köln, sonst nix !
In der Regel sind die Revisionen dort genau so teuer, wie beim Rolex Konzi...............das Ergebnis (Aufarbeitung) deutlich besser.

Ach so.....:

Wenn man bei einem Rolex Konzi die Revision macht, und ein Garantiefall entsteht, wird dieser sicherlich nicht von einem anderen Konzi für Umme ausgebügelt !;);)........

Gruss:D

Terminator

Mandibula
14.06.2016, 16:19
Rolex Köln ,sehe ich auch an erster Stelle !

Nur ich möchte bei meiner 16713 nur eine Revision des Kaliber 3185 durchführen lassen.

Keine Band ,oder Gehäuseaufarbeitung.

Das wird mir aber wohl in Köln nicht genehmigt.

Alle Tragespuren meiner GMT2 sollen erhalten bleiben.

Hänge quasi an jeder kleinen Macke.;)

VG, Michael

TheLupus
14.06.2016, 16:23
Ihr wisst aber, dass Köln bei Engpässen die Uhren beim Konzi revisionieren lässt!?

Terminator
14.06.2016, 17:35
Ihr wisst aber, dass Köln bei Engpässen die Uhren beim Konzi revisionieren lässt!?

....da würde ich keinen roten Heller zahlen, wenn die Aufarbeitung nicht like Genf, oder Köln ist;)=(

Diese gebürsteten Hörner möchte ich nicht haben

Gruss:D

Terminator

Kalle
14.06.2016, 17:57
Rolex Köln ,sehe ich auch an erster Stelle !

Nur ich möchte bei meiner 16713 nur eine Revision des Kaliber 3185 durchführen lassen.

Keine Band ,oder Gehäuseaufarbeitung.

Das wird mir aber wohl in Köln nicht genehmigt.

Alle Tragespuren meiner GMT2 sollen erhalten bleiben.

Hänge quasi an jeder kleinen Macke.;)

VG, Michael

Wo ist da das Problem ? Einfach vermerken in dem Anschreiben und gut...!

Kristian
14.06.2016, 20:29
Ihr wisst aber, dass Köln bei Engpässen die Uhren beim Konzi revisionieren lässt!?

Ich habe meine Uhr bei Wempe abgegeben und dort vermerken lassen, dass sie zu Rolex Köln kommen soll.
Die Kölner werden dann wohl doch keinen anderen Konzi mit der Revision beauftragen.
Dann hätte es ja auch gleich Wempe machen können.

TheLupus
14.06.2016, 20:34
Warum sollte das nicht ein Uhrmacher tun können, der in Köln ausgebildet wurde? :grb:

Kristian
14.06.2016, 20:36
Mir ging es um die Gehäuseaufarbeitung.
Das Werk wird sicherlich auch ein durchschnittlicher Uhrmacher hinbekommen.