PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche bestimmte Ray Ban

ibi
10.06.2016, 16:54
War vorhin beim Brillendealer hier im Haus und hab an folgender Brille gefallen gefunden.
Hatten nur noch diesen einen Aussteller im Bestand.
Die aufgesteckten Elemente am Bügelende hatten jeweils ca 1 mm spiel - Die Verkäuferin meinte, dass gehört so. Was ich so nicht glauben wollte.

War kennt das Modell bzw sie Art.nr?

123615

123616

usummer
10.06.2016, 16:58
Die Nummer sollte auf der Innenseite des Bügels stehen.

ibi
10.06.2016, 16:59
Die Nummer sollte auf der Innenseite des Bügels stehen.

und genau die seite war durch den aufkleber verdeckt :op:

Petedabomb
10.06.2016, 17:06
Frag doch deinen Brillendealer, der kann die dir doch bestellen?
Vermutlich wird er eh nachbestellen wenn er nur noch den Aussteller da hat.

Platzger
10.06.2016, 17:11
die habe ich echt noch nie gesehen :ka: Das die Bügelenden jedoch Spiel haben, ist absolut normal. Wenn die Bügel dann korrekt angepasst sind, rutscht da gar nichts mehr.

ibi
10.06.2016, 17:13
Frag doch deinen Brillendealer, der kann die dir doch bestellen?
Vermutlich wird er eh nachbestellen wenn er nur noch den Aussteller da hat.

bestellen wäre eine option fürs nächste woche - brauche die aber zum wochenende...

ibi
10.06.2016, 17:14
die habe ich echt noch nie gesehen :ka: Das die Bügelenden jedoch Spiel haben, ist absolut normal. Wenn die Bügel dann korrekt angepasst sind, rutscht da gar nichts mehr.

echt? dachte da hat sich der kleber oder was auch immer gelöst

Platzger
10.06.2016, 17:25
ne, die Enden sind nur aufgesteckt. Wenn der Bügel gerade ist, kannst du den einfach abziehen. Da das Gelumpe immer billiger produziert wird (gerade Ray Ban) wird halt auch nicht mehr auf solche Sachen geachtet. Weil wackeln tut bei uns im Geschäft keine, die biegen wir notfalls selber ab.

ibi
10.06.2016, 17:46
ne, die Enden sind nur aufgesteckt. Wenn der Bügel gerade ist, kannst du den einfach abziehen. Da das Gelumpe immer billiger produziert wird (gerade Ray Ban) wird halt auch nicht mehr auf solche Sachen geachtet. Weil wackeln tut bei uns im Geschäft keine, die biegen wir notfalls selber ab.

Krass, wusste ich nicht.

NicoH
10.06.2016, 17:47
Bist Du vom Fach, Andreas?

Platzger
10.06.2016, 17:53
Yep. z.B. Ray Ban gehen seit 30 Jahren durch meine Hände (Gott, ich bin alt...)

NicoH
10.06.2016, 18:09
Gut zu wissen, danke :gut:

famoso_lars
10.06.2016, 18:15
Sieht aus wie eine 3387

Google mal

ibi
10.06.2016, 18:18
Sieht aus wie eine 3387

Google mal

danke - sehr ähnlich aber nicht die gleiche.

Rolli128
10.06.2016, 23:38
Schau mal bei Brille24 oder optik24plus die haben fast alle Modelle von RayBan.

Ich kauf meine da auch :weg:

Eine RayBan hab ich sogar als Lesebrille, da wurden die Orginalgläser mit geliefert.

Nixus77
10.06.2016, 23:47
RB3476?
http://www.ray-ban.com/germany/sonnenbrillen/RB3476%20MALE%20006-rb3476-gunmetal/805289669234?category_Id=30696

Das mit der verdeckten Modellnummer finde ich gar nicht so schlecht:gut:

Platzger
11.06.2016, 09:39
RB3476?
http://www.ray-ban.com/germany/sonnenbrillen/RB3476%20MALE%20006-rb3476-gunmetal/805289669234?category_Id=30696

Das mit der verdeckten Modellnummer finde ich gar nicht so schlecht:gut:

Absolut. Ihr glaubt gar nicht, wieviele Honks ins Geschäft kommen, die Ray Ban anprobieren, die Innenseite des Bügels fotografieren und dann wieder raus.
Im Fachgeschäft probieren und dann im Netz bestellen - Idioten, elende.
Wir stempeln unsere Brillen allerdings, ist nützlich bei kleineren Reparaturen.....

ehemaliges mitglied
11.06.2016, 09:50
Absolut. Ihr glaubt gar nicht, wieviele Honks ins Geschäft kommen, die Ray Ban anprobieren, die Innenseite des Bügels fotografieren und dann wieder raus.
Im Fachgeschäft probieren und dann im Netz bestellen - Idioten, elende.
Wir stempeln unsere Brillen allerdings, ist nützlich bei kleineren Reparaturen.....

Dazu war gerade vergangene Woche eine Reportage im Fernsehen. Ein und dieselbe RB, einmal im Geschäft und einmal im Netz gekauft. Beide hatten die gleiche Modellnummer. Bei genauerem Hinsehen erkannte man Unterschiede am Gestell und die Gläser einer waren die reinste Katastrophe. Die aus dem Netz war ein klarer Fake. Für den Laien war dies nicht erkennbar.

Hudlhe
11.06.2016, 10:03

Das hat bei mir auch mal ein Optiker gemacht, hab die Brille dann nicht gekauft. Was hat der Optiker mir in meine neue Brille ungefragt seinen Stempel reinzupressen:ka:

Ist ja fast wie der veraltete Uhrmacherzinken, find ich nicht gut.

Platzger
11.06.2016, 10:12
ach ist nur ein kleiner Stempel auf dem Bügelende. Würdest du gar nicht sehen und wenn es dich stört, ist der in 2 Minuten wieder draussen. Wenn man dem Kunden dann erklärt, dass damit sichergestellt ist, dass die Brille immer gratis angepasst wird, Kleinteile kostenlos ausgetauscht werden, dann haben die Freude daran.

Hudlhe
11.06.2016, 10:26
Ich hab den schon sehr deutlich gesehen. Brauch keinen Stempel vom Optiker in meiner neuen Brille. Für Anpassungen usw. gibt's ja einen Kaufbeleg.

Nichts gegen dich Andreas aber ich find das unmöglich und würd in so einem Laden auch keine Brille mehr kaufen.

Edit. Wenn man wenigstens vorher gefragt werden würde ob es stört, fänd ich es ja noch ok. Aber einfach ungefragt...ne...

Platzger
11.06.2016, 10:33
kein Problem, jeder wie er mag. Unsere Kunden sind jedenfalls dankbar, nicht immer den Kaufbeleg dabei habe zu müssen ;)

Edmundo
11.06.2016, 11:04
dass damit sichergestellt ist, dass die Brille immer gratis angepasst wird
Ich würde das immer machen, den selbst wenn noch nicht Kunde, kann man den mit so einem Service ggf. als Kunden bekommen.

Ganz ehrlich gefällt mir diese Ausrede nicht, weil es das Internet gibt und die Leute woanders kaufen, stelle ich meinen Service ein. Früher hat man auch um Kunden gekämpft und der Kunde ist nicht zum Brillenxy im Internet, sondern zum Händler nebenan gegangen. Da muss man halt mit Service versuchen, den Preis zu rechtfertigen. Denn null service und teurer Preis - das macht doch zu recht keiner mit.

ibi
11.06.2016, 11:13
service schön aber die realität ist wirklich so, dass viele konsumenten der meinung sind.....

-wir lassen uns im geschäft beraten (ist ja schließlich aufgabe des geschäfts und des verkäufers)
-notieren uns die artikeln nr (der verkäufer wird ja auch so nett sein MÜSSEM stift und zettel zur verfügung zu stellen, zur not halt nen photo mit handy)
-bestellen dann im internet, weil billiger
-service, anpassen, reklamationen etc machen wir dann im geschäft - für umsonst natürlich, weil iss ja aufgabe des geschäfts, dafür sind die ja da, dafür investieren die 5-6stellig in die einrichtung, zahlen etliche tausendeuronen an miete, machen monat für monat marketing.... damit wir KUNDEN weil könig uns wohlfühlen müssen, schließlich leben die ja von uns.....

und wenn man dann für eine dienstleistung - sei es auch nur die versandkosten - auf den kunden übertragen möchte werden die pampig.

Hudlhe
11.06.2016, 11:21
Der Optiker war damals richtig empört das ich die Brille jetzt nicht kaufe nachdem er mir sein schönes Logo eingraviert hat:D

Der hat das damals in das Kunststoffende des Bügels eingraviert und das war gar nicht mal so klein, ich war fassungslos:xmas:

Platzger
11.06.2016, 11:23
ist genau so. Wir haben unser Geschäft an wirklich guter Lage, wir richten jeden Tag x-Brillen gratis. Davon ist vielleicht die Hälfte von uns. Diesen Service bieten wir, wie die meisten Optiker kostenlos an. Wo es dann aber aufhört ist, wenn die Honks kommen und wir sollen noch gratis Kleinteile wie Pads oder Bügelenden wechseln. Da sollen diese Servicediebe dann wirklich schauen, wo sie bleiben.

yourken
11.06.2016, 11:37
Hauptsache, die fette Rolex am Arm und die Brille im Internet gekauft, weil 50 Euro gespart.

Hudlhe
11.06.2016, 11:38
Jetzt geht wieder die Leier vom bösen Kunden los...

Kunden die derart unverschämt vorgehen machen doch wirklich nur einen minimalen Prozentsatz aus. Sonst könntet ihr doch eure Läden gar nicht halten und damit noch was verdienen:ka:

Wieso verlangt ihr einfach nicht eine kleine Servicegebühr für Fremdware und fertig(was in vielen Geschäften schon so ist).

Platzger
11.06.2016, 11:44
das wird so kommen, früher oder später. Es löst allerdings nicht das Problem, dass Teile der Kunden die Brillen im Geschäft probieren und dann im Netz bestellen. Aber diese Diskussion ist wohl wirklich müssig, wer nicht im Verkauf arbeitet, wird da kein Verständnis aufbringen können.

ibi
11.06.2016, 11:55
Jetzt geht wieder die Leier vom bösen Kunden los...

Kunden die derart unverschämt vorgehen machen doch wirklich nur einen minimalen Prozentsatz aus. Sonst könntet ihr doch eure Läden gar nicht halten und damit noch was verdienen:ka:

Wieso verlangt ihr einfach nicht eine kleine Servicegebühr für Fremdware und fertig(was in vielen Geschäften schon so ist).

fühlste dich aufn schlips getreten?

Hudlhe
11.06.2016, 12:07
fühlste dich aufn schlips getreten?

Ne ganz bestimmt nicht. Wär mir zu peinlich...

Hatte ja oben geschrieben das ich beim Optiker kaufen wollte, als er mir sein tolles Logo reinschnitzen wollte.

Ich kaufe fast gar nix mehr im Laden, wenn mir was nicht passt oder nicht gefällt schick ichs halt zurück. Serviceleistungen nehme ich nicht in Anspruch, und wenn dann zahl ich was dafür.

Edmundo
11.06.2016, 12:13
Ich kaufe immer gerne im Laden, möchte dann aber auch einen Mehrwert haben (Ware ansehen, Einkaufserlebnis, freundliche Beratung, Service...). Dabei zahle ich auch gerne mehr, aber das muss verhältnismäßig sein.

Ansonsten kaufe ich auch gerne bei Amazon, weil schnell geliefert und extrem kulant, wenn es mal was zu reklamieren gibt.

Dass es Kunden gibt, die sich was ansehen und woanders kaufen - das gab es doch schon immer. Klar ist das ärgerlich, aber dann muss man sehen, woran das liegt. Entweder ein Klemmsäckl als Kunde oder doch der Preis im Verhältnis zu hoch? Ein Kunde der Beratung wollte aber nicht bekommen hat oder sich einfach nur mal umsehen wollte. Gründe gibt es viele, aber ich glaube das hat sich nicht verändert gegenüber früher, nur ein ein neuer Marktplatz dazu gekommen ist. Vielleicht kann man den ja auch nutzen und ebenfalls da verkaufen.

Hudlhe
11.06.2016, 12:16
Dass es Kunden gibt, die sich was ansehen und woanders kaufen - das gab es doch schon immer. Klar ist das ärgerlich, aber dann muss man sehen, woran das liegt. Entweder ein Klemmsäckl als Kunde oder doch der Preis im Verhältnis zu hoch? Ein Kunde der Beratung wollte aber nicht bekommen hat oder sich einfach nur mal umsehen wollte. Gründe gibt es viele, aber ich glaube das hat sich nicht verändert gegenüber früher, nur ein ein neuer Marktplatz dazu gekommen ist. Vielleicht kann man den ja auch nutzen und ebenfalls da verkaufen.

Genau das wollte ich auch grad schreiben:gut:

ibi
11.06.2016, 12:22
geht ja nicht um kunden die beim mitbewerber nebenan ein besseres kaufgefühl hatten und dort den umsatz tätigen - alles gut - diesmal gewinnt der mitbewerber nebenan, beim nächsten mal ich......

geht um zeit & beratungsdiebe die partout nicht im geschäft kaufen wollen/werden, sondern dort jegliche beratung einholen, im netz nachm dumpingspreis suchen, dort kaufen und es für selbstversändlich halten das der freundliche / örtliche die reklamtionen usw für lau tätigen muß.

ihr glaubt, dass sei ein geringer prozentsatz?
dann lass ich euch mal in dem glauben:dr:

Hudlhe
11.06.2016, 12:28
Wenn man mal das Beispiel Münchner Innenstadt nimmt, gibt es sowieso nur noch 2-3 Läden die irgendwas Interessantes für mich zu bieten hätten. Eine seelenlose Kette nach der anderen die alle den selben Schmarrn verkaufen. Was soll ich da? Zu Pimki oder zur Juwelierkette mir ein Pandoraband oder ne Icewatch kaufen?

Ich fahr gar nicht mehr in die Stadt rein wenns nicht unbedingt sein muss...

ibi
11.06.2016, 12:30
deswegen udn aus anderen gründen reduziere ich jetzt meine juweliers filialen aufs minimum und mache jetzt ne große baumarkt kette auf :op:

Edmundo
11.06.2016, 17:25
:rofl: Eine Premiumbaumarktkette - das wäre was. Eine, die gute Sachen da hat und nicht so viel Mist wie viele andere. :gut:

Kommen wir doch mal auf Dein Beispiel aus dem Eingangspost. Die Bügelenden lassen sich ja fixieren, haben wir gelernt. Das sollte so ein Fachgeschäft ja auch wissen. Das hätte man ja gleich machen können und hätte verkauft. "Das gehört so" ist ja auch nicht das, was Du erwartet hast. Jetzt suchst Du ja auch woanders, was aber nicht daran liegt, dass Du nicht im Geschäft kaufen willst, sondern dass man dich nicht lässt. Das ist aber doch jetzt nicht Deine Schuld.

Kommt aber vielleicht auch auf das Sortiment an. Wenn Du überall erhältliche Sachen wie Ray Ban verkaufst, ist es halt leicht(er), online zu kaufen. Bei Schmuck wird es schon schwieriger, gerade wenn man Sachen auf Wunsch macht. Von daher kann ich wirklich nicht sagen, wieviel das wirklich ist.

ibi
11.06.2016, 17:31
:rofl: Eine Premiumbaumarktkette - das wäre was. Eine, die gute Sachen da hat und nicht so viel Mist wie viele andere. :gut:

Kommen wir doch mal auf Dein Beispiel aus dem Eingangspost. Die Bügelenden lassen sich ja fixieren, haben wir gelernt. Das sollte so ein Fachgeschäft ja auch wissen. Das hätte man ja gleich machen können und hätte verkauft. "Das gehört so" ist ja auch nicht das, was Du erwartet hast. Jetzt suchst Du ja auch woanders, was aber nicht daran liegt, dass Du nicht im Geschäft kaufen willst, sondern dass man dich nicht lässt. Das ist aber doch jetzt nicht Deine Schuld.

Kommt aber vielleicht auch auf das Sortiment an. Wenn Du überall erhältliche Sachen wie Ray Ban verkaufst, ist es halt leicht(er), online zu kaufen. Bei Schmuck wird es schon schwieriger, gerade wenn man Sachen auf Wunsch macht. Von daher kann ich wirklich nicht sagen, wieviel das wirklich ist.

ist ein ableger (solaris oder so ähnlich) von apollo optik hier im haus.
nachdem hier bestätigt wurde, dass das mit den bügelenden so gehört bin ich vorhin rüber um die brille zu holen.
war wie gesagt nur noch der aussteller da - hätte ich trotzdem gekauft
gläser hatten aber schon einige kratzer drauf und das war für mich dann k.o.kriterium....
werden neue bestellen und hol die dann.....
hab die aber morgen gebraucht weil ich knapp 900 autobahnkilometer vor mir hab

IPAQ1
11.06.2016, 20:49
das wird so kommen, früher oder später. Es löst allerdings nicht das Problem, dass Teile der Kunden die Brillen im Geschäft probieren und dann im Netz bestellen. Aber diese Diskussion ist wohl wirklich müssig, wer nicht im Verkauf arbeitet, wird da kein Verständnis aufbringen können.

+1

Whee
11.06.2016, 20:52
Zumindest Fielmann unterbietet die Preise aus dem Internet um 10%. Falls es einen am Rande interessiert... Ein einfacher Ausdruck des Angebots reicht. :dr:

IPAQ1
11.06.2016, 20:52
ich lass euch mal mit glauben

Hubauer
12.06.2016, 11:33
Ich kaufe fast gar nix mehr im Laden, wenn mir was nicht passt oder nicht gefällt schick ichs halt zurück. Serviceleistungen nehme ich nicht in Anspruch, und wenn dann zahl ich was dafür.

Genau so :dr:

ehemaliges mitglied
12.06.2016, 13:40
Böser Vermieter - guter Mieter
Böser Mieter - guter Vermieter
Böser Verkäufer - guter Käufer
Böser Käufer - guter Verkäufer
...
...

Es ist immer das gleiche! Ich denke es gibt auf beiden Seiten solche und solche. Es gibt Käufer, die nutzen die Möglichkeiten gnadenlos aus und es gibt Verkäufer, die sich nicht wundern müssen, wenn das Geschäft leer bleibt. Viele Ladenbesitzer müssen sich aber auch nicht wundern, wenn Quereinsteiger, die nur zum Regalauffüllen taugen, Kunden beraten sollen und die Kundschaft dann abwandert.
Früher identifizierten sich Verkäufer mit den Produkten, die sie anboten, und hatten ein gutes Fachwissen. Heute verkaufen sie Handys und kurze Zeit später sieht man sie im Drogeriemarkt - überspitzt gesagt.

Ich für mich muss sagen, dass ich beides nutze, das Internet und den klassischen Einzelhandel. Ich habe zum Beispiel einen guten Optiker vor Ort, der aber nicht alle Marken und Modelle vorhalten kann. Dort bekomme ich aber hervorragenden Service. Zum Teil bestellt er, wenn möglich, Artikel für mich direkt bei ihm fremden Herstellern. Auch wenn er etwas teurer ist, kaufe ich dort und bleibe ihm treu.
Ich habe sogar schon Brillen kostenlos zur Anprobe aus dem Netz probiert und hinterher bei ihm Gestelle und Gläser geordert. Wenn "Geiz ist geil" nicht alles ist, funktioniert auch dieser Weg.

Allerdings kaufe ich auch viel bei Amazon und Co., weil ich im klassischen Einzelhandel guten Service nicht bekomme und nicht benötige. Dazu zählt bei mir der große Bereich der Consumerelektronik, ausgenommen Fernseher.