PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polieren vom Gehäuse meiner R...X



Pete-LV
06.07.2005, 11:52
:stupid:
Habe eine GMT gut gebraucht gekauft und am Gehäuse sind "Stosspuren "dran !
Die Uhr wurde bestimmt rechts getragen , denn die Spuren sind gegenüber der Krone an den pol. Stellen !

Meine LV hat ein guter Freund poliert und nun habe ich ein leichten matten Schimmer auf den Stellen ! Es ist ein matter Film drauf , der mir nicht gefällt !

Wer kann da helfen ?
Eine Adresse ! Vieleicht Einer aus dem Forum !
Was würde das kosten ?
Muss man nicht umsonst machen !

Liegt mir etwas daran !

Danke im voraus !!!!!!!!!!!

:gut: :)

emma
06.07.2005, 12:18
Hab da mal eine gute Beschreibung aus dem Forum gefunden

Hier haste:

http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=6389&sid=

Das Polieren der Flanken ist aber nicht so einfach. Drehzahl und Material müssen sehr gut gewählt werden. Nimmt man zu wenig Drehzahl und einen zu harten Polierfilz wird die Flanke matt. Besser ist eine hohe Drehzahl und ein sehr weicher Filz.

Polieren lassen ist in der Regel nicht so gut. Hier werden gerne auch gebürstete Stellen mitpoliert. Dafür must Du dann auch noch Kohle hinblättern.

Sonst bleibt noch ne Revi - noch teuerer.


Gruß Axel

Andreas
06.07.2005, 12:19
Original von PeteLV
:stupid:


Muss man nicht umsonst machen !

Macht auch keiner... :D :D :D


Schau aus welcher Region du kommst und kontakte dann die Forumsuhrmacher in deiner Nähe....da wirst du dann einen KVA erhalten und dann wird das schon... :D :D :D


Gruß Andreas

Edmundo
06.07.2005, 12:37
So was macht man nicht selber, wenn man es nicht kann, sondern läßt einen Fachmann ran. Alles andere ist grober Unfug und die Uhren dafür viel zu teuer. :wall:

Passion
06.07.2005, 12:44
Original von Andreas

Original von PeteLV
:stupid:


Muss man nicht umsonst machen !

Macht auch keiner... :D :D :D


Schau aus welcher Region du kommst und kontakte dann die Forumsuhrmacher in deiner Nähe....da wirst du dann einen KVA erhalten und dann wird das schon... :D :D :D


Gruß Andreas

LOL :D - Andreas war schneller. ;)

Virtuose
06.07.2005, 12:50
Lass sie beim Konzi polieren. Wenn es nicht zu tiefe Kratzer sind kostet das 20 Euro und dann ist es gut.

Edmundo
06.07.2005, 13:00
Original von Virtuose
Lass sie beim Konzi polieren. Wenn es nicht zu tiefe Kratzer sind kostet das 20 Euro und dann ist es gut.

8o 20€ beim Konzi - i wois net. Wenn er das vernünftig macht, dann sitzt er da schon länger dran. Und ein Konzi ist ja auch kein Verschenkladen. ?( Also lieber ehrlich bezahlen und dann auch was gescheites gemacht bekommen. IMHO.

miboroco
06.07.2005, 13:35
oder warten bis zur Revi, dann wird es eh gemacht, wenn du willst :gut:

hugo
06.07.2005, 14:50
oder doch selber machen !?

Vorher - Nacher # Heimarbeit an einer Sub 1680 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=6520&sid=&hilight=1680)
Habe fertig,Sub 1680 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=7848&sid=)


Hier ist wohl eine Schönheitskur fällig/Turn-O-Graph 116264 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=13646&sid=&hilight=sch%F6nheitskur)

Hier ist wohl eine Schönheitskur fällig/Turn-O-Graph 116264 Teil II (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=13649&sid=&hilight=sch%F6nheitskur)

probieren geht über studieren und übung macht den meister.

ehemaliges mitglied
06.07.2005, 15:12
Original von hugo
...
probieren geht über studieren und übung macht den meister.

Ich sehe das genauso wie Elmar.

... und es gibt günstigere Werkstücke zum Probieren. Eine Rolex als Studien- bzw. Probierobjekt würde ich nicht vorschlagen.

rainhard
06.07.2005, 18:08
Hi,
ich sehe es auch wie einige andere hier:

entweder lassen oder zum Konzi!

Gruß Rainhard

ehemaliges mitglied
06.07.2005, 19:34
Mit unverständlcih wie man einene guten freund polieren lassen kann, wenn man nicht 100 pro sicher ist! :rolleyes: :wall:
Mach es lieber vernünftigerweise indem du zu einem Konzi gehst und dich beraten läßt oder einen Uhrmacher hier zu rate ziehst.
Alles andere ist am falschen Ende sparen!

Pete-LV
06.07.2005, 20:15
Bin grad rein ! Von der Arbeit, oh Gott bin ich fleißig !
Selber machen auf keinen Fall !
Bin aus der Nähe von Göttingen ! Einen Konzi habe ich nicht in der Nähe !
Bis zur Revi sind es noch 6-7 Jahre !Wollte ich nicht warten !

Andreas
07.07.2005, 10:56
Original von PeteLV
Bin grad rein ! Von der Arbeit, oh Gott bin ich fleißig !
Selber machen auf keinen Fall !
Bin aus der Nähe von Göttingen ! Einen Konzi habe ich nicht in der Nähe !
Bis zur Revi sind es noch 6-7 Jahre !Wollte ich nicht warten !



Schick sie zum Holger (inversator)....


Gruß Andreas

Pete-LV
07.07.2005, 15:38
Danke für den Tip !
Was macht Holger mit mir wenn ich das mache ?

Ist das weit zu fahren ? Wo ist das ?
Würde mich das auf den Weg machen,nach Absprache !

Pete-LV
07.07.2005, 15:43
für die gesammelten Beiträge !


:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

Andreas
07.07.2005, 16:25
[quote]Original von PeteLV
Danke für den Tip !
Was macht Holger mit mir wenn ich das mache?

Dich auffressen....LOL


Ich hab gehört, das die Menschen in Süddeutschland ziemlich freundlich zu ihren Mitmenschen sind...aber wie gesagt, ich habe es nur gehört und gelesen, diejenigen, die ich gesehen habe, die aus den Süden der Republik kamen, die sahen dann doch eher mitgenommen aus...kurz gesagt, diese Freundlickeit der durchzechten Nächte, sich des Trinkens und dem Weibe hingeben... :D :D :D


Schick ihm doch eine PN, er ist nicht bei dir um die Ecke... für mal eben so hat der Fachmann, wenn er vernünftig arbeiten soll eh kein Bedarf...

Holger hat aber was drauf und weiß was er tut... ;)


Gruß Andreas

Pete-LV
07.07.2005, 16:38
Ich schmecke nicht !
Bin aber 189 cm gross , hält lange an !

Kenne das mit den SÜD Deutschen !
Meine Tochter hat 4 Jahre in München gearbeitet-Patentamt !
Alles was ich ihr in MITTEL-Deutschland gelernt habe in 18 Jahren , war an einem Wochenende weg !
Und nun ist sie wech. weit wech, ganz weit wech !!!!!!!!!!!!!!!!!

Okatu
07.07.2005, 16:56
Jaja so sind wir Südmenschen eben :) Immer freundlich - und schön das ausreden was die Mittel-und Norddeutschen ihren Kindern beigebracht haben :) Weißt ja -Weib, wein und Gesang (den lassen wir aber auch mal weg und konzentrieren uns auf Wein & Weib)

Pete-LV
07.07.2005, 17:08
Muss auch se , Oka !
Nur Arbeit ist ............!
Ens muss man aber sagen-es ist das Sprungbrett in die Welt !
Meine Tochter lebt nun 8000 KM oder so ,westwärts !