PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Revisionsaufkleber !!!



hugo
06.07.2005, 16:51
8o 8o 8o 8o 8o
vorgaukeln falscher tatsachen oder was soll man dazu sagen!?

http://img164.imageshack.us/img164/6458/8f16ax.jpg (http://www.imageshack.us)

gesehen inne bucht bei einem berliner gold/schmuck/uhren händler.
logiert auf dem letzten ende vom kuhdamm mit 2m fensterfront.

Edmundo
06.07.2005, 16:56
"Geprüft durch Uhrenfachgeschäft"

Das mag sogar sein, ist aber kein Roex-Aufkleber. So was darf jedes Fachgeschäft machen, wobei der Begriff "Fachgeschäft" wohl noch nicht geschützt ist. Machen darf es also jeder. Und Geprüft heisst ja nicht gleich auch "i.O." oder revisioniert, sondern nur einfach gesehen. ;)

hugo
06.07.2005, 17:09
und was ist mit dem "Werksüberholt" in der mitte??
für mich hat das ding einen sehr üblen beigeschmack.
ich würde sogar soweit gehen und von b....g reden.
rolexkrone in der mitte,"werksüberholt",uhrenfachgeschäft!!??

reddisch
06.07.2005, 17:09
Und was bitte versteht man unter: Werksüberholt

miboroco
06.07.2005, 17:13
Das bedeutet das dieses Werk schon lange übeholt ist und es neuere und bessere gibt :tongue:



Mit der Krone in der Mitte versucht er aber schon etwas Rolexqualität vorzugauckeln :wall:

Edmundo
06.07.2005, 17:41
Ja, das ganze ist schon sehr grenzwertig. Und IMHO auch nicht sonderlich seriös. Bei do einem Laden würde ich nur sehr ungern kaufen.

reddisch
06.07.2005, 17:54
den Aufkleber habe ich auch schon in der Bucht gesehen, wenn ich mich nicht irre. :evil:

Ex Tunc
06.07.2005, 18:11
Original von elmar2001
"Geprüft durch Uhrenfachgeschäft"

Das mag sogar sein, ist aber kein Roex-Aufkleber. So was darf jedes Fachgeschäft machen,...

aber hallo! klare markenverletzung!

damenschneider
06.07.2005, 19:07
Der Bursche darf weder die Rolex-Krone noch ein dieser ähnliches Symbol verwenden, schon gar nicht in Verbindung mit dem Begriff "werksüberholt".

Das ganze stinkt so dermaßen zum Himmel, dass es mich nicht wundern würde,
beim Öffnen des Deckels "Hallo ETA" sagen zu dürfen....
:stupid: :flop:

Björn

ehemaliges mitglied
06.07.2005, 19:11
Wäre interessant, was Rolex Köln dazu sagt.......finden die bestimmt total witzig ......

ehemaliges mitglied
06.07.2005, 19:15
Hm, auf alle Fälle keine seriöse Art und sehr stark grenzwertig!

arndt
06.07.2005, 19:24
Echt peinlich diese selbstgemachten Sticker, traurig, wenn da jemand drauf anspringt und wirklich meint die Uhr sei revidiert.

Vielleicht mal die Uhr umdrehen und die Krone auf dem ZB mit der des Stickers vergleichen, wenn sie auch 6 Zacken hat dann passt's ja :D :D

PCS
06.07.2005, 19:36
Na ist die Krone in der Mitte nicht das Logo dieses Händlers?

vincentjun
06.07.2005, 19:37
Original von PCS
Na ist die Krone in der Mitte nicht das Logo dieses Händlers?

DER "K**G"? ;)

PCS
06.07.2005, 19:40
jo

Maga
07.07.2005, 12:39
Original von PCS
Na ist die Krone in der Mitte nicht das Logo dieses Händlers?

nein Percy, das war das Café KING ... ;) :D :D :Dhttp://www.cafe-king.de/images/1logo.gif

conny54
07.07.2005, 12:48
Hallo Freunde,
Rolex mit diesem Sticker werden auch in EBAY angeboten. Verkäufer ist Kingsjuwelier in Berlin. Hat auch eine Homepage
www.kingsjuwelier.de
Grüße Conny

lasse
07.07.2005, 13:23
Der Website nach zu urteilen ist dieser Laden
ja ein echtes Highlight :D :D

miboroco
07.07.2005, 13:25
:tongue:

Der Hanseat
07.07.2005, 13:36
Lol, der hat seinen eigenen Firmennamen im Impessum falsch geschrieben. :wall:

Kimg`s Juwelier :D

miboroco
07.07.2005, 13:40
Das sehe ich ja jetzt erst 8o

Gibt es hier nen ich lach mich tot smilie???

Edmundo
07.07.2005, 17:27
Wenn man King heisst, darf man auch ein Krönchen verwenden!

Edmundo
07.07.2005, 17:36
Hier ist so eine Uhr in der Bucht: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22257&item=5010364273&rd=1

Knipser
07.07.2005, 17:47
Uhre in Top Form.

Box & Hauszertifiekat Bauj, 1990


Grammatikalisch nicht gerade erste Wahl. 8o 8o 8o



Gruß
Harry

Edmundo
07.07.2005, 17:49
Vielleicht Holländer, schreiben die nicht so? :D :D :D

(Sorry, liebe Forumsholländer)

Insoman
07.07.2005, 18:17
Hauszertifikat :wall: :wall: :wall:

arndt
07.07.2005, 18:23
Wieso...??

Das Zerti ist doch 100%ig:

http://i4.ebayimg.com/03/i/04/69/b5/84_1.JPG
© King's

Ich wäre froh, wenn ich so eins hätte!

:D :D :D :wall:

ehemaliges mitglied
07.07.2005, 22:26
Original von elmar2001
Vielleicht Holländer, schreiben die nicht so? :D :D :D

(Sorry, liebe Forumsholländer)

Ja so in etwa! :D :D :D

(Bin halt auch so ein Forumsausländer mit doppeltem Passport.)

István

lasse
08.07.2005, 08:04
Original von elmar2001
Vielleicht Holländer, schreiben die nicht so? :D :D :D

(Sorry, liebe Forumsholländer)Vielleicht macht ja auch Giovanni Trappatoni auf Uhrenhändler :D :D :D

Andreas
08.07.2005, 11:26
Was soll da anrüchig sein oder grenzwertig, soll er, wenn er in Zukunft eine Rolex verkauft, auch das Zifferblatt herunternehmen, da dort ein Krönchen drauf ist....

Jede Uhrenwerkstatt, kann ein eigenes Prüfsiegel, kann ein eigenes Zertifikat erstellen....nur sollten auch die Prüfinhalte/-kriterien dargelegt werden, eben was das Prüfsiegel beinhaltet und damit aussagt....

Das abbilden eines Symbols, die Krone, mag einige hardcore Rolexfreunde stören, da es fälschlicherweise etwas dem Kunden suggerieren könnte, nur handelt es sich hier um ein Symbol und nicht um ein Firmenlogo, was er benutzt....er macht nichts anderes als Rolex auch, er benutzt ein Symbol mit seinem Firmennamen King...die Krone ist ebenso anders stilisiert, als die von Rolex....

Also wo ist das Problem, auch ich erstelle Prüfzertifikate inform eines Gutachtens, wenn der Kunde es wünscht...es gibt genormte Prüfverfahren, wie jede WD-Prüfung oder die COSC-Prüfverfahren und einfache standartisierte Meß- und Prüfverfahren, die dann zugrundegelegt werden....einziger Unterschied ist, das die Prüfkriterien offengelegt sind und somit nachvollziehbar sind...und natürlich, das eine Sekretärin sie schreibt, bevor einer mich als Niederländer bezeichnet... :D

Ich denke mal Rolex wird da garnichts zu sagen, denn der Name King und das Symbol einer stilisierten Krone, liegen nun mal sehr nahe zusammen....auch wenn man böses denken darf...


Gruß Andreas

ibi
08.07.2005, 11:52
@ andreas, 100% :gut:

gruß
ibi

Ex Tunc
08.07.2005, 14:33
hallo, leider wird in diesem thread wie öfters wennn es hier um gewerbliche schutzrechte geht einiges durcheinander geworfen.
meistens wird handeln im geschäftlichen verkehr nicht von privaten handlungen abgegrenzt.
hier wird nun gemeint man könne sich kings's juwelier nennen und deswegen eine krone in der art der rolex-krone als Bildmarke (noch dazu für uhren und schmuck) verwenden. vielleicht kann andreas dazu eine fundstelle nennen. § 14 MarkenG spricht jedenfalls eindeutig dagegen. selbstverständlich existieren eingetragene marken von rolex (sog. wort/bildmarke mit der krone) die durch die verwendung einer ähnlichen krone verletzt werden, noch dazu falls es sich um waren in derselben klasse handelt, womit die verletzte marke noch nicht mal bekannt sein muss; was aber bei rolex sowieso der fall ist (50% bekanntheitsgrad ist hier gefordert).
eine ausnahme ist in § 23 (1) MarkenG kodifiziert, wonach der Inhaber einer Marke niemandem verbieten kann, seinen eigenen Namen im geschäftlichen Verkehr zu verwenden (solnage dies nicht gegen die guten Sitten verstößt). Dies gilt nicht für geschäftliche Bezeichnungen und schon gar nicht für Abbildungen, die einen Zusammenhang mit der geschäftl. Bezeichnung aufweisen.

reddsubb
08.07.2005, 17:05
Original von elmar2001
Vielleicht Holländer, schreiben die nicht so? :D :D :D

(Sorry, liebe Forumsholländer)


eher Ost-Europa. Habe dort eine 16610 gekauft, auch mit zwölf Monaten Hausgarantie. Herr "King" Senkow ist sehr höflich, aber eben halt mit der deutschen Sprache, weder in Wort noch in Schrift, besonders vertraut. Mit seiner "charmanten" Art könnte er auch Gebrauchtwagenhändler sein. Und man kann handeln bis zum umfallen, machte irgendwie Spaß!

Andreas
08.07.2005, 18:45
Original von Ex Tunc
hallo, leider wird in diesem thread wie öfters wennn es hier um gewerbliche schutzrechte geht einiges durcheinander geworfen.
meistens wird handeln im geschäftlichen verkehr nicht von privaten handlungen abgegrenzt.
hier wird nun gemeint man könne sich kings's juwelier nennen und deswegen eine krone in der art der rolex-krone als Bildmarke (noch dazu für uhren und schmuck) verwenden. vielleicht kann andreas dazu eine fundstelle nennen. § 14 MarkenG spricht jedenfalls eindeutig dagegen. selbstverständlich existieren eingetragene marken von rolex (sog. wort/bildmarke mit der krone) die durch die verwendung einer ähnlichen krone verletzt werden, noch dazu falls es sich um waren in derselben klasse handelt, womit die verletzte marke noch nicht mal bekannt sein muss; was aber bei rolex sowieso der fall ist (50% bekanntheitsgrad ist hier gefordert).
eine ausnahme ist in § 23 (1) MarkenG kodifiziert, wonach der Inhaber einer Marke niemandem verbieten kann, seinen eigenen Namen im geschäftlichen Verkehr zu verwenden (solnage dies nicht gegen die guten Sitten verstößt). Dies gilt nicht für geschäftliche Bezeichnungen und schon gar nicht für Abbildungen, die einen Zusammenhang mit der geschäftl. Bezeichnung aufweisen.


Ist schon recht, das o.g. genannte Paragraphen existieren....nun verzetze dich mal in die Position der Fa. Rolex und beschreite den Weg einer Unterlassungsklage...wenn du damit fertig bist und eventuell sogar Recht zu gesprochen bekommen hast, dann ist die Fa. King um eine unbezahlbare Werbung reicher und Rolex um einen Imagewitzschaden reicher....und die Fa. King ändert die Krone dann in die Burger King Krone....ach ja und Zeit vergeht massig...

Ansonsten gibt es sicherlich eine juristische Sicht....und da hast du recht, aber das Leben verhält sich nicht immer juristisch fundiert...

Schönen Abend wünscht Andreas

glucydur
09.07.2005, 16:44
FINGER weg !!!!!!!!!!!