PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon wieder ein Juwelier...



Wallace
07.07.2005, 09:55
...gestern Abend wurde in Essen ein Juwelier überfallen.

Hier gibts die ersten Infos: klick mich (http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/journal/katastrophe/deutschland/nrw/97088)

Weiss jemand mehr? Denke mal, dass es Maurer war...

ehemaliges mitglied
07.07.2005, 11:05
Hi Michael,

das war heute morgen im Morgenmagazin zu sehen... der Konzi war nicht Maurer sondern Deiter.

Wallace
07.07.2005, 11:08
Oh Danke Tom, na dann wurden wenigstens die Krönchen verschont, aber übel ists trotzdem!

Dongue
07.07.2005, 11:10
Die selbe Gangart passierte vor ca einem Jahr in der Wiener City

ehemaliges mitglied
07.07.2005, 11:12
Nur gut, dass niemand verletzt wurde. Alles andere lässt sich reparieren bzw. ersetzen.

Insoman
07.07.2005, 11:12
Die Welt ist schlecht ;( ;( ;(

miboroco
07.07.2005, 11:13
So ein Mißt X(

Die Strafen sollten höher sein für diese Delikte :]

THX_Ultra
07.07.2005, 11:15
Würde gerne wissen warum die Polizei die Verfolgung nicht fortsetzen konnte?
Haben die wieder Nägel gestreut?

Wallace
07.07.2005, 11:17
Original von THX_Ultra
Würde gerne wissen warum die Polizei die Verfolgung nicht fortsetzen konnte?
Haben die wieder Nägel gestreut?

Steht doch in dem Link: " Anschließend flüchteten sie mit einem zweiten, PS-starken Pkw über die A40"

Die Polizei in Essen ist wohl etwas untermotorisiert :D Kann mir aber nur schwer vorstellen, wie man über die A40 mit mehr als 200km/h flüchten kann. Die ist doch voller Wohnwagen und Brummis...

Andreas
07.07.2005, 11:28
Original von THX_Ultra
Würde gerne wissen warum die Polizei die Verfolgung nicht fortsetzen konnte?
Haben die wieder Nägel gestreut?


Weil es Gesetze und Vorschriften gibt, die besagen, das man eine Verfolgung abrechen muß, wenn Gefahr für Leib und Seele Dritter oder sich selbst besteht....so ungefähr jedenfalls...und bevor wieder die Polizei vorverurteilt wird, weil sie zu blöde ist eine Verfolgung aufzunehmen, sollte man die Umstände kennen...

Denn von Deiter aus bis zur Autobahn A40 über den direkten Weg durch einen Teil der Innenstadt (belebter Kreisverkehr am Gesundheitsamt) bis rauf zum Steeler Wasserturm, an Schulen, Sportstätten u. a. vorbei (Kinder)....und noch Bus und Straßenbahnen, das kann in kürzester Zeit nicht einfach mal aus dem Handgelenk von einer Streife, die aus mind. 2 Polizisten plus 1 Einsatzfahrzeug geleistet werden.

Wenn die überhaupt 1 Einsatzfahrzeug hatten, denn Deiter Essen (was zur Gold Krämer Gruppe gehört), liegt in einer Fußgängerzone, da gehen Polizisten auf Streife, aber sie Fahren nicht...


Um da ins Schaufenster zu ballern, muss man von schräg gegenüber, aus einer kurzen Seitenstraße, mächtig Anlauf nehmen....ein Wunder ist es, das sie keinen geplättet haben...

Gruß Andreas

Andreas
07.07.2005, 11:34
Ach so, wenn ich dort ermitteln würde, würde ich a) mir die Videobänder der umliegenden Banken anschauen, ob dort etwas auf deren Außenkameras zu sehen ist und b) mal die Sitte und das Drogendezernat mit einbeziehen, da die Anfahrtswege, vor allem die Nebenwege die dorthin führen, durch den Babystrich, Drogenstrich und der Drogenumschlagplätze gehen...vieleicht weiß ein zufällig anwesender Zivilbeamter etwas oder der Spitzel mit dem Schnitzel...

Hätte glatt ich planen können.... :D :D :D


Gruß Andreas

miboroco
07.07.2005, 11:39
@ Andreas

Du kennst dich aber gut aus!!!

Hätte mal ne Frage an dich:

Wo warst du zur Tatzeit und kann das jemand bezeugen???

:tongue:

Insoman
07.07.2005, 11:42
ich habe auf Pro7 einen Test gesehen.
Dort wurde ein neuartiges Panzeglas vorgestellt.

Selbst ein PKW konnte dieses Spezialglas (Glas-Kunststoffverbund) nicht durchdringen.

Ich sehe es schon kommen, daß die Juweliere sich dieses -bestimmt nicht ganz preiswerte- Glas von der Versicherung verordnen lassen müssen, um überhaupt noch versichert zu werden.

Andreas
07.07.2005, 11:45
Original von miboroco
@ Andreas

Du kennst dich aber gut aus!!!

Hätte mal ne Frage an dich:

Wo warst du zur Tatzeit und kann das jemand bezeugen???

:tongue:

Wann war die Tatzeit??? Nichts als Fangfragen... :D :D :D

Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
07.07.2005, 11:50
Eigentlich hätte doch ein Pöller oder Ähnliches vor dem Geschäft sein müssen, damit kein Auto drin parken kann...

Andreas
07.07.2005, 12:02
Original von Tom
Eigentlich hätte doch ein Pöller oder Ähnliches vor dem Geschäft sein müssen, damit kein Auto drin parken kann...


Geht dort baulich nicht in der Fußgängerzonen, das Geschäft hat einen mittigen Eingang in die Tiefe führend und linke und rechts zum Gehweg hin Schaufenster...irgendwann Abends kommt dann der Wachdienst und lässt die Scherenrollos runter...

Autofahren kannst du dort eigentlich für eine solche Aktion nach 21:00 Uhr...mich wundert das echt, das die keinen geplättet haben...


Gruß Andreas

python
08.07.2005, 00:25
kiki, hast du schon ein neues Auto ?:D

Kiki Lamour
08.07.2005, 00:48
Original von python
kiki, hast du schon ein neues Auto ?:D

LOL

;)

python
08.07.2005, 11:31
Hi Andreas,

war das nicht deiner, der da im Laden stand ?:D

MFG Roland