PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Seamaster vs. Deep Sea



IncredibleM
02.07.2016, 13:19
Hallo liebe Mitglieder,

ich bin neu hier im Forum aber quasi ein alter Rolex Fan. Habe selber eine GMT Master II seit 2001, eine Sea-Dweller aus 2008 und eine MilGauss aus 2012.

Spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken die Dweller gegen eine Deep Sea zu tauschen. Die Specs sind mir insoweit bekannt. Mich würde interessieren was Ihr davon haltet bzw. was ihr technisch von der Deep Sea haltet.

Freue mich über Antworten.

IncredibleM

Mist habe in der Überschrift glatt nen Fehler drin ... nicht Seamaster klar sondern Sea Dweller!!!!!!!! Sorry

TheLupus
02.07.2016, 13:30
Die Deepsea ist die Königin, welche die Historie und das Können von Rolex hinsichtlich wasserdichter Uhren in einer Uhr verkörpert. Quasi die Endstufe in Sachen Taucheruhr. Die 6-Stellige SD wurde historisch gesehen eigentlich nur dazwischengeschoben. Warum? Weil sie sich ganz gut verkaufen lässt.
Aber die 5-Stellige SD würde ich persönlich für eine Deepsea nicht gehen lassen, sondern als natürliche Nachfolgerin dazu nehmen, sofern möglich.

IncredibleM
02.07.2016, 15:40
Das stimmt...eine SD gibt man nur ungern wieder her...

DS-XELOR
02.07.2016, 19:08
Fand ich nicht. Wenn man einmal in die DS verliebt ist verliert die 16600 schnell ihren Reiz und bleibt meist im Tresor. Für mich gibt es keine bessere Rolex.
Größe, Band und auch Tragekomfort sind perfekt.

Popeye
02.07.2016, 20:04
Die 16600 und 116600 haben schlichtweg den besten Tragekompfort. Die 116660 besticht durch Präsenz und Wucht. Ein 2cm Case passt allerdings nicht unter jeden Ärmel und das Glas ist sehr dick und spiegelt daher erheblich.
Die SDDS ist schon eine tolle Wuchtbrumme :gut: .....aber dafür würde ich niemals eine SD ziehen lassen :op:

ROL€X
03.07.2016, 14:51
Hallo incredible,

das ist natürlich schwierig zu beantworten. Da spielen viele subjektive Befindlichkeiten mit hinein.
Ich habe eine SDDS und könnte mir eine SD für mich nicht vorstellen. Das ist aber nur eine von persönlicher Vorliebe geprägte Meinung.
Faktisch sind beide Uhren wohl über jeden Zweifel erhaben.

Die SDDS ist für mich die Speerspitze einer Rolex. Ob die dann unter die Manschette passt, ist Sache der Manschette.
Kopflastig ist die auch noch. Ja, und das stört nicht. Das Band passt von den Proportionen nicht. Ja, sieht drollig aus.
Man muss genau von oben gucken, weil das dicke Glas den Durchblick von der Seite verhindert. Jupp, Zeit ablesen ist eine Kunst.
Und ganz ehrlich...das ist alles sowas von egal.

Soeckefeld
03.07.2016, 15:54
unterschiedlich und unzertrennlich, einfach unentbehrlich ;)

http://i1004.photobucket.com/albums/af163/soeckefeld/DSC003050001_zpsmapqdknr.jpg

ehemaliges mitglied
03.07.2016, 16:17
Also, ich habe "nur" die sechsstellige SD und sehe es ein klein wenig wie Gerd! So sehr ich die SD mag, als ich die Deepsea bekam, verschwand sie ins Schließfach ... und hätte meine Deepsea nicht das blaue Blatt, wäre die SD4k schon weg ... so zögere ich noch mit dem Verkauf wegen der unterschiedlichen Blattfarbe.

Wenn man die SDDS tragen kann, ist sie (für mich) die ultimative Stahluhr von Rolex. Mehr Taucheruhr geht nicht ... und all die angeblichen Nachteile verschwinden, wenn man die Uhr am Handgelenk spürt und einen Blick auf sie wirft, um die Zeit abzulesen ... auch wenn man eigentlich gar nicht wissen will, wie spät es ist ...

Popeye
03.07.2016, 20:45
Die 16600 wirkt homogener von den Bandanstößen und Glas. Jedoch ist der Tragekompfort der 116600 ungeschlagen. Leider ist die 16600 in Köln, daher hier nur die beiden.

http://up.picr.de/26090483sy.jpg

ein michael
03.07.2016, 20:53
Vorausgeschickt, dass ich die DS nicht tragen kann, wäre sie gleichwohl meine erste Wahl, würde ich sie tragen können. Sie verkörpert einfach DIE rolex Taucheruhr.

TheLupus
03.07.2016, 20:55
Aber du könntest sie tragen. Am Oberarm zum Beispiel. ;)

Popeye
03.07.2016, 21:05
http://up.picr.de/26090970ut.jpg
http://up.picr.de/26090986pr.jpg

Robert2205
30.08.2016, 10:30
Hallo zusammen, also ich bin von einer Sub 114060 auf eine Sub 116610ln umgestiegen weil ich bemerkt habe das ich ohne Datum nicht kann, obwohl ich nie ein Fan der Lupe war.
Dann war ich bei meinem Konzi und probierte sicher zum 3ten mal die SD 116600, der machte mir ein gutes Angebot und ich tauschte meine Sub Date gegen die SD ein.
Was soll ich sagen, für mich ist der Tragekomfort 100 mal besser als bei jeder 6 stelligen Sub, jetzt bin ich endlich bei meiner Traumuhr angekommen, und endlich Datum ohne Lupe. :D

Dir SDDS war für mich nicht tragbar, leider viel zu schwer und zu Kopflastig, obwohl die Deep Blue optisch ein Traum ist.

Grüße Robert!