PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMT2 BLNR Die Batman



Marcandmilo
09.07.2016, 17:39
Gestern eine Mail vom Konzi bekommen.. Die BLNR war da die ich mir anschauen wollte ( und eigentlich auch 100% sicher kaufen wollte ). Aber einmahl am Arm =( Fand sie gar nicht so toll wie auf den Foto's im Internet..Gleich wider meine Hulk am Arm und ab nach Hause..


Habt ihr das auch mahl gehabt?

Ich muss aber dazu sagen, das ich sie später vielleicht doch noch kaufen werde, aber nicht gerade jetzt... Habe ich dem Konzi auch gesagt..Wenn die nächste kommt werde ich nochmahl benachrigtigt..
Rolex Fieber ist .............. :(

In der zwischenzeit warte ich auch noch immer auf eine Daytona und eine DeepSea D-Blue

mojohh
09.07.2016, 17:48
Habt ihr das auch mal gehabt?


Jo, das kommt schon mal vor, dass der Funke nicht überspringt.

Daniel200
09.07.2016, 18:45
Ja hatte ich bei der Submariner Date in schwarz. Wollte die Uhr eigentlich unbedingt haben, aber als sie am Arm war hat es nicht gefunkt :ka:

Sailking99
09.07.2016, 19:03
Ja, kommt vor.
Hab auch schon mal verschiedene Uhren angeschmachtet und dann ist die Realität doch ganz anders und die Uhr passt nicht zum Arm.
:ka:

Oder man muß sich erst hinarbeiten.
Was einem vor 5 Jahren noch nicht gefällt kann heute schon wieder hoch im Kurs sein.
:D

matti85
09.07.2016, 19:19
Bei welchem Konzi warst du? Bin selbst auf der Suche und hab heute Besscheid bekommen das eine da ist. Nicht das es deine war :D

Makake
09.07.2016, 21:03
Natürlich kann das passieren, erst recht bei Uhren, die nicht verfügbar sind und die man daher vorher nicht live sehen konnte!

Viele potentielle Käufer nehmen die Uhr dann aber trotzdem, um sie mit Gewinn weiter zu verhökern, wobei die Gewinnspanne bei der BLNR zum Glück gering ist, das lohnt sich kaum.

Ich hatte die BLNR auch einmal für 2 Wochen (gekauft zum LP beim deutschen Konzi), habe sie dann verklebt zum Listenpreis wieder verkauft, da mir die Lupe und Zahlen auf der Lünette doch nicht so gefielen. Der Käufer hatte sich mehrfach bedankt, dass ich so fair war die Uhr zu meinem Kaufpreis wieder herzugeben, da alle anderen Verkäufer ihre verklebten BLNRs nur mit Aufpreisen zwischen 500 und 1200€ hergeben wollten.

ulfale
09.07.2016, 21:07
Klar kann das passieren: mir isses exakt mit der BLNR so gegangen, zwar net beim Konzi, aber beim ersten "Kennenlernen" am Arm eines Members hier.
Meine anfängliche Begeisterung ist ganz schnell gewichen!

Popeye
09.07.2016, 21:09
Ist halt manchmal so.
Bei der BLNR wäre es dennoch kein Fehlkauf, da die zur Not auch ganz schnell weggeflippert werden kann.
Aber warum sollte man sich eine Ujr für soviel Geld anschaffen, wenn man die nicht unbedingt möchte ? ( außer Spekulanten )

Neben der Hulk sieht die BLNR natürlich langweilig aus. Die Standart GMT polarisiert teilweise sogar etwas mehr...grüner Zeiger+grüner Schriftzug...irgendwie gefühlt "mehr" Rolex.

Stutzig macht mich zur Zeit der Markt....die BLNR ist deutlich schneller lieferbar, als die LN und wird dennoch über Liste gehandelt. Die LN hingegen nur mit Abschlägen....also durchaus Käuferfreundlich :)

Allesamt sehr schön und alles hat seine Zeit. Die Geschmäcker sind da zum Glück unterschiedlich .

Aber es zählt nur eins: Nur dir soll sie gefallen ! Niemand anderes...auch wenn alle anderen auf ein Modell fliegen, muss es nicht auch mir gefallen....Ich geb ja auch schließlich das Geld dafür aus....und aus 3 Meter Entfernung sieht man nichtmal nen Unterschied

mask
09.07.2016, 22:49
Bei mir war es auch so. Allerdings habe ich die Uhr abgenommen, für mich ist das einfach korrekt. Außerdem hatte ich so zwangsläufig noch etwas Zeit mich an die zu gewöhnen. Hat aber auch nichts gebracht. War schnell wieder weg.

Makake
09.07.2016, 23:03
Mit oder ohne Aufschlag, Dirk?

MBSoft
09.07.2016, 23:05
Ging mir auch schon einige Male so....zuletzt mit der neuen Daytona WD am Arm. Trotz "Neuheitenbonus" bleibe ich meiner 520er treu.....ok, ich habe dann die 116515LN gekauft.....billiger wurde es dadurch nicht:grb:

Gruß
Michael

Schorse
09.07.2016, 23:42
War bei mir mit der BLNR genau umgekehrt:"Kommt mir nicht ins Haus!" Jetzt hab ich sie und find sie gut.
Aber ihr habt recht, wem ist das nicht auch schon passiert, ich hab auch so ein, zwei Dinger liegen.

ROL€X
09.07.2016, 23:47
Ich reihe mich da auch ein. Hatte mich seit der Baselworld eigentlich für die DJ41 interessiert. Am Arm hat sie mir nicht gefallen. Lag aber weniger an der Uhr als an meinem Arm in Kombi mit Bicolor. Die Uhr ist ein Traum. Nur kamen wir eben nicht zusammen. Ich war richtig etwas verärgert, weil ich das so für mich gar nicht auf dem Schirm hatte.
Die Daytona in Bicolor hingegen sah top aus. Komisch manchmal...

mask
10.07.2016, 00:20
Mit oder ohne Aufschlag, Dirk?

Ich habe Sie unter Liste bekommen und auch unter Liste weitergegeben. Der Käufer hat sich sehr gefreut.

993iwc
10.07.2016, 00:32
Das passiert schon ab und an! ... dass einen eine Uhr nicht flasht ... wenn mich die Uhr nicht flasht, dann versuche ich nicht zu kaufen! ... ist mir aber nicht immer gelungen ... und dann sind doch einige wieder gegangen!

Hypophyse
10.07.2016, 00:41
Bei dieser Referenz geht's mir genauso, das Blau will mir nicht gefallen.

Bei "Batman" denke ich übrigens immer an die Türkei.

Rebel
10.07.2016, 01:28
Ist mir jetzt nicht wirklich klar, was gemeint ist? :grb:

California
10.07.2016, 08:02
Habt ihr das auch mahl gehabt?


same here - mit der Submariner no date.

Meine BLNR trage ich aber ausgesprochen gerne =)

Makake
10.07.2016, 08:30
Ich habe Sie unter Liste bekommen und auch unter Liste weitergegeben. Der Käufer hat sich sehr gefreut.

:gut:

Mit der Sub no date hatte ich das übrigens auch. Das ist eine super Uhr, allerdings macht sie nebst bereits vorhandener SD 4K und DS einfach wenig Sinn, bzw. die beiden anderen Uhren können halt alles noch etwas "besser" (WD, Datum) als die Sub.

woelfilein
10.07.2016, 08:46
Wir finden sie alle cool.

Viele Grüße vom Batman Freundeskreis !

Makake
10.07.2016, 08:55
Die scheint auch bei Frauen bzw. Jugendlichen gut anzukommen...

911erFan
10.07.2016, 10:49
I Moag sie auch ;-)

TheLupus
10.07.2016, 11:12
Ist mir schon oft passiert. Live ist immer noch einmal etwas anderes als auf den Bildern.
Wichtig ist auch, dass man sich die Uhr einmal vor der Tür bei natürlichem Licht anschaut. So habe ich auch zur BLRO gefunden, mit der ich bei Kunstlicht nicht so richtig warm geworden bin.

Magul
10.07.2016, 11:21
So gefällt sie mir:)
http://i1374.photobucket.com/albums/ag401/Magul1/image.jpg1_zpsx15uv0ct.jpg (http://s1374.photobucket.com/user/Magul1/media/image.jpg1_zpsx15uv0ct.jpg.html)
http://i1374.photobucket.com/albums/ag401/Magul1/image.jpg1_zpsmzz7i25d.jpg (http://s1374.photobucket.com/user/Magul1/media/image.jpg1_zpsmzz7i25d.jpg.html)

Marcandmilo
10.07.2016, 11:32
Ich fange schon wider zu zweifeln an.......:jump:

Aber kaufen um zu verkaufen.. Ich weiss nicht so recht. Die müsste ich denn doch schon einige Jahre verklebt im Tresor lassen oder?

Meine Hulk und Milgauss GV trage ich fast täglich. Zu schade zum verkauf ( und ich habe sie schon meine Kinder versprochen :supercool: )

astute
10.07.2016, 12:13
Hmm, keine polierten Mittelglieder wie bei der 16710... Yepp, besser, super Andre :jump:

Ich trag meine BLNR am blauen Natoband... Ist meine "Chilluhr" und ich bin noch immer so verknallt wie am ersten Tag! Ne Wucht der Wecker :gut:

astute
10.07.2016, 12:15
Darf man fragen, wo Du das hast machen lassen? Und wieviel gekostet ca.?

astute
10.07.2016, 12:16
So gefällt mir die BLNR mit Stahlband :ea:

TheLupus
10.07.2016, 12:26
Macht der Uhrmacher des Vertrauens für Kleines.
Noch besser finde ich die Montage des Submariner Bandes mit der besseren Schließe.

Magul
10.07.2016, 13:24
Darf man fragen, wo Du das hast machen lassen? Und wieviel gekostet ca.?
Gern, bei meinem Konzi für 20,- Euro in die Kaffekasse;)
Offiziell gab es keine Rechnung.

California
10.07.2016, 13:52
Gern, bei meinem Konzi für 20,- Euro in die Kaffekasse;)
Offiziell gab es keine Rechnung.

am Anfang dachte ich auch kurzzeitig darüber nach das Band satinieren zu lassen - zwischenzeitlich gefällt mir aber die ursprüngliche Version:

http://up.picr.de/25404506cc.jpg?rand=1468151486

Dirk-Otto
10.07.2016, 14:09
Pur.

Nix matt.


http://i66.tinypic.com/2094ztz.jpg

Hypophyse
10.07.2016, 15:10
Bei "Batman" denke ich übrigens immer an die Türkei.


Ist mir jetzt nicht wirklich klar, was gemeint ist? :grb:

https://de.wikipedia.org/wiki/Batman_(Stadt)

Roland90
10.07.2016, 15:16
:gut:

Mit der Sub no date hatte ich das übrigens auch. Das ist eine super Uhr, allerdings macht sie nebst bereits vorhandener SD 4K und DS einfach wenig Sinn, bzw. die beiden anderen Uhren können halt alles noch etwas "besser" (WD, Datum) als die Sub.

Nicht alles. Die Sub no Date ist deutlich eleganter und passt auch zu einem nicht sportlichen Stil besser als eine SD. Außerdem ist baut sie weniger hoch und ist für viele schlicht bequemer zu tragen.

Zum Thema: Ja das kenne ich. Live sieht die eine oder andere Uhr aufeinmal gar nicht mehr so begehrenswert aus wie auf den Bildern. Andersrum hab ich es aber auch schon erlebt

TheLupus
10.07.2016, 17:15
Taucheruhr + Anzug passt eigentlich nie. Wenn wir mal ehrlich und objektiv, dann finden WIR das vielleicht cool. Ich trage das zwar auch, bin aber sehr sportlich (und natürlich gut aussehend :D ;) ); aber sobald eine Krawatte dazu kommt, sieht es einfach lächerlich aus, insbesondere wenn der Träger offensichtlich KEINEN Sport betreibt und stattdessen Wampe trägt.

Makake
10.07.2016, 19:45
Taucheruhr und elegant... ;)

Ich würde sagen, dass die subnodate die Domestikation der "echten SD Taucheruhr" ist, leichter, flacher, weniger wasserdicht, kurzum wunderbar für den Großstadt-Alltag geeignet, wenn da nicht das Datum fehlen würde...

Popeye
10.07.2016, 20:03
Wer assoziiert denn bitte heutzutage noch eine Submariner als "Taucheruhr" ? Oder eine GMT als "Weltenbummler" ?
Dann ist wohl auch jeder tätowierte ein Seefahrer, oder wie ?
Und somit hätte danach jeder 11er Fahrer mind. ne C Lizenz und jeder Harley Fahrer ne Greencard.

Mensch, wir reden hier lediglich über Luxus Mode Artikel mit marginalem Toolcharakter

Magul
10.07.2016, 20:15
Nun ja, bei alltäglichen Tauchgängen jenseits der 300 Meter reicht halt nicht die domestizierte Großstadt Sub. Die SD ist da schon besser. Die DeepSea hilft mir aber auch nicht weiter wenn ich im Marianengraben tauchen gehe.:ka:

ehemaliges mitglied
10.07.2016, 21:15
Die DeepSea hilft mir aber auch nicht weiter wenn ich im Marianengraben tauchen gehe.:ka:

Nein, aber im Großstadtdschungel dient sie im Notfall als ideale Schlagwaffe ... :op:

Dirk-Otto
10.07.2016, 21:30
Mit der SDDS braucht man keinen Bleigürtel mehr. :-)

Roland90
10.07.2016, 22:26
Wer assoziiert denn bitte heutzutage noch eine Submariner als "Taucheruhr" ? Oder eine GMT als "Weltenbummler" ?
Dann ist wohl auch jeder tätowierte ein Seefahrer, oder wie ?

Bei der GMT gebe ich dir recht aber eine Sub war für mich immer eine Sport und Taucheruhr.
Bin aber auch langjähriger Sporttaucher gewesen.


Taucheruhr + Anzug passt eigentlich nie. Wenn wir mal ehrlich und objektiv, dann finden WIR das vielleicht cool. Ich trage das zwar auch, bin aber sehr sportlich (und natürlich gut aussehend :D ;) ); aber sobald eine Krawatte dazu kommt, sieht es einfach lächerlich aus, insbesondere wenn der Träger offensichtlich KEINEN Sport betreibt und stattdessen Wampe trägt.

Sehr genial beschrieben Robert. Sehe ich genauso. Abgesehen davon das ich eine Sub nicht zum Anzug tragen würde, da bin ich paranoid. Außer ich will danach noch ne Runde schwimmen gehen :D
Ich hab schon ein paar Subträger mit Smoking gesehen, dass fand ich dann wirklich extrem lächerlich.

Popeye
10.07.2016, 23:18
Oh je....welch Engstirnigkeit.... was sollen nun die ganzen Kellner sagen.....

Die Konzies sollten wohl beim Verkauf erstmal die Schwimmabzeichen prüfen ?

Wow... Da muss ich mich ja richtig schämen, falls ich mal zu meiner 116619 wage ein Hemd zu tragen... mache mich damit wohl eh nur lächerlich

Magul
10.07.2016, 23:37
Ich trage berufsbedingt täglich Anzug und Krawatte und dazu häufig eine grüne Sub.8o:rofl:

Gotti
11.07.2016, 12:28
Ja, warum auch nicht?!? :dr:

bb007
11.07.2016, 12:50
Als ich mal so http://up.picr.de/24010892qm.jpg ins Büro kam, meinte meine Sekretärin ich hätte doch sonst zwei, drei hübschere Uhren...
Die grüne sollte ich zum Wandern tragen...

Magul
11.07.2016, 19:42
Na, das Grün des ZB fällt hier doch noch am wenigsten ins Auge.:D

bb007
11.07.2016, 20:44
GMT in der Garage ist natürlich unproblematisch...

http://up.picr.de/26166582qy.jpg

Makake
11.07.2016, 23:17
Na, das Grün des ZB fällt hier doch noch am wenigsten ins Auge.:D

Aber wirklich!

Da scheint die Sekretärin ja bereits einiges von Dir gewohnt zu sein ;)

MBSoft
11.07.2016, 23:51
......vielleicht würde der Sekretärin diese Variante besser gefallen.....das Grün ist extrem auffällig. Mir war es selbst deutlich zu viel...

126179

bb007
11.07.2016, 23:54
Im Büro trage ich nur selten eine Uhr mit dem Krönchen....

Clark11
11.07.2016, 23:56
Gestern eine Mail vom Konzi bekommen.. Die BLNR war da die ich mir anschauen wollte ( und eigentlich auch 100% sicher kaufen wollte ). Aber einmahl am Arm =( Fand sie gar nicht so toll wie auf den Foto's im Internet..Gleich wider meine Hulk am Arm und ab nach Hause..

Habt ihr das auch mahl gehabt?
................................

Allerdings, ich habe sie nur 2 Wo am Arm gehabt, wurde nicht meine Uhr und verlässt mich nun wieder

bb007
11.07.2016, 23:59
Hmmm, wenn Everose Daytona, dann mit Schoggi Blatt.... Das ist zu grün, definitiv....

bb007
12.07.2016, 00:04
Allerdings, ich hab noch eine hier liegen welche mich aber wohl noch diese Woche wieder verlassen wird. Nur 2 Wo. am Arm gehabt, wurde einfach nicht meine Uhr.

Meine BLNR hat seit vergangenem Jahr keine 10 Tage wrist -time gehabt. Eine Woche fand ich sie klasse, danach war der Zauber flöten.

Da ich die Uhren nicht flipper, bleibt sie erstmal bei mir und sie kriegt ab und zu eine Chance...

Clark11
12.07.2016, 08:57
Ich flippere eigentlich auch nicht, die BLNR ist die erste RLX überhaupt die mich wieder verlässt. War ein Schnellschuss nach Anruf vom Konzi, leider für mich wirklich ein Fehlgriff.

astute
12.07.2016, 09:23
Ich denke, dass hat jeder bei der einen oder anderen Uhr und bei der einen oder anderen eben auch nicht :)

Gereizt hat mich, es ist imho die erste GMT mit der zweifarbigen Keramiklünette. Ich finde sie jeden Tragtag einfach nur spitze.

:ea:

Subbi!
12.07.2016, 15:47
Seltsam, mir gefällt die BLNR extrem gut, ich möchte sie auf keinen Fall missen, trotzdem trage ich sie fast nur, wenn ich geschäftlich in einer anderen Zeitzone unterwegs bin.
Meinen anderen Rolexen geht es genauso, ich freue mich diebisch über die Uhren, trage sie aber kaum!

Für das tägliche Leben trägt sich meine alte Citizen Promaster Eco Drive einfach unbeschwerter, Kollisionskurs mit dem Türrahmen etc. ist egal.

Citizen am Arm - Rolex im Sinn!
(außer ich hab' einfach Lust auf eine Rolex!)

PeterPPSt
12.07.2016, 18:18
Die BLNR wird derzeit wohl ziemlich stark geflippert - gibt Massen an kaum gebrauchten auf den einschlägigen Börsen.

Ob das daran liegt, dass sie vielen nach kurzer Zeit nicht mehr gefällt, weiß ich aber auch nicht. Vermutlich möchten viele jetzt doch eher die neue Daytona, und irgendwie muss man das Ding ja finanzieren ;-)

Die Preise sind übrigens... sagen wir mal: fantasievoll. Es gibt Leute, die für eine gebrauchte BLNR massiv über Liste haben wollen. Irre, IMO!! Ganz neue sind aber auch extrem teuer, vor allem hier in Deutschland. In den USA hab ich den Wecker vor kurzem einfach so in mehreren Schaufenstern gesehen.

Cheers
Peter

Knipser
12.07.2016, 18:37
Naja, die Uhr ist vor einiger Zeit (so um die letzte Preiserhöhung) ziemlich gehyped und zu ansprechenden Preisen verkauft worden. Und daran denken jetzt viele.Anbieter.

Series3 ExMoD
12.07.2016, 19:51
......vielleicht würde der Sekretärin diese Variante besser gefallen.....das Grün ist extrem auffällig. Mir war es selbst deutlich zu viel...

126179

Heißes Teil!!
Hast du mehr Bilder davon?

Subbi!
12.07.2016, 20:17
Naja, die Uhr ist vor einiger Zeit (so um die letzte Preiserhöhung) ziemlich gehyped und zu ansprechenden Preisen verkauft worden. Und daran denken jetzt viele.Anbieter.
Man sollte aber auch im Auge behalten, daß es auch außerhalb des Forums viele Rolex-Interessenten gibt, die von den Begeisterungsstürmen hier im Netz nichts mitbekommen und die Uhren einfach beim Konzi in Augenschein nehmen und sich für die "Schönsten" entscheiden. Die sind dann nicht erhältlich -> Lieferzeit -> Elend -> und wie nachhaltig die Nachfrage ist, wird eben nicht nur im Netz/Foren entschieden. Denke ich mal...

TheLupus
13.07.2016, 05:41
Ist auch so. Im Forum hängt -gemessen an der Konzi Kundschaft- kaum jemand rum.

marceltobias
15.08.2016, 18:01
Ihr macht es einem aber auch echt nicht leicht. =(

Nachdem ich mein Tiefsee-Bleigewicht aufgrund von Untragbarkeit (zumindest wenn man sie jeden Tag am Handgelenk hat) abgegeben habe, habe ich gehofft mit der BLNR endlich einen Ersatz gefunden zu haben und habe mich beim Konzi mal auf die Liste setzen lassen.

Vor allem der Thread "Hulk vs. Batman" lässt mich extrem zweifeln, ob die BLNR auf Dauer die richtige Wahl ist oder nicht doch was "Ausgefalleneres" wie die Hulk her muss.

Meine Frau ist auch keine Hilfe, die Hulk und die normale GMT gefallen ihr nicht. Sie ist nur froh wenn sie ihre Uhr wieder hat, die ich solange am Arm habe, bis ich dann was passendes gefunden habe.

Mal schauen was es wird.

California
15.08.2016, 18:04
Ihr macht es einem aber auch echt nicht leicht. =(

Nachdem ich mein Tiefsee-Bleigewicht aufgrund von Untragbarkeit (zumindest wenn man sie jeden Tag am Handgelenk hat) abgegeben habe, habe ich gehofft mit der BLNR endlich einen Ersatz gefunden zu haben und habe mich beim Konzi mal auf die Liste setzen lassen.

Vor allem der Thread "Hulk vs. Batman" lässt mich extrem zweifeln, ob die BLNR auf Dauer die richtige Wahl ist oder nicht doch was "Ausgefalleneres" wie die Hulk her muss.

Meine Frau ist auch keine Hilfe, die Hulk und die normale GMT gefallen ihr nicht. Sie ist nur froh wenn sie ihre Uhr wieder hat, die ich solange am Arm habe, bis ich dann was passendes gefunden habe.

Mal schauen was es wird.

ich mag beide - wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich aber den Hulk wählen.

eloysonic
15.08.2016, 21:34
Bei mir genau umgedreht, wenn ich mich entscheiden muss dann BLNR.

ehemaliges mitglied
15.08.2016, 21:34
+1!

ulfale
15.08.2016, 22:27
(...) - wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich aber den Hulk wählen.

Ich auch!

mask
15.08.2016, 22:32
Hier ebenso Hulk. Hat mir sofort gefehlt als er futsch war. Die BLNR hingegen war nen Fehlkauf.

CBob
15.08.2016, 22:42
+ 1

Clark11
15.08.2016, 22:46
................................Die BLNR hingegen war nen Fehlkauf.
Bei mir dasselbe, die erste Rolex überhaupt die ich wieder verkauft habe.

hugo
15.08.2016, 22:59
Ich mag sie,ich mag das Blau,dafür liegt die YM Rhodium rum und wird nicht getragen ...

128815

Magul
16.08.2016, 00:23
Ihr macht es einem aber auch echt nicht leicht. =(

Nachdem ich mein Tiefsee-Bleigewicht aufgrund von Untragbarkeit (zumindest wenn man sie jeden Tag am Handgelenk hat) abgegeben habe, habe ich gehofft mit der BLNR endlich einen Ersatz gefunden zu haben und habe mich beim Konzi mal auf die Liste setzen lassen.

Vor allem der Thread "Hulk vs. Batman" lässt mich extrem zweifeln, ob die BLNR auf Dauer die richtige Wahl ist oder nicht doch was "Ausgefalleneres" wie die Hulk her muss.

Meine Frau ist auch keine Hilfe, die Hulk und die normale GMT gefallen ihr nicht. Sie ist nur froh wenn sie ihre Uhr wieder hat, die ich solange am Arm habe, bis ich dann was passendes gefunden habe.

Mal schauen was es wird.

Beide sind schön, ich möchte keine missen. ;)
http://i1374.photobucket.com/albums/ag401/Magul1/image_zpsk0kn71oz.jpeg (http://s1374.photobucket.com/user/Magul1/media/image_zpsk0kn71oz.jpeg.html)
http://i1374.photobucket.com/albums/ag401/Magul1/image_zps1arqqsqm.jpeg (http://s1374.photobucket.com/user/Magul1/media/image_zps1arqqsqm.jpeg.html)

Magul
16.08.2016, 00:29
http://i1374.photobucket.com/albums/ag401/Magul1/image_zps8esj33du.jpeg (http://s1374.photobucket.com/user/Magul1/media/image_zps8esj33du.jpeg.html)

580
16.08.2016, 00:58
Hulki rulez.

marceltobias
16.08.2016, 15:29
Ich glaube die Entscheidung wäre einfacher wenn man mal beide live begutachten könnte. Aber zumindest bei den zwei (:oops:) Konzis wo ich war, haben die immer nur die eine oder die andere.

Würde mich mal interessieren warum die GMT BLNR bei vielen so schnell wieder gehen muss, gefällt die blau/schwarz Kombination dann doch nicht oder ist es an der Uhr nicht stimmig?! Oder sieht man sich so schnell satt?

Ich hätte eher die Sorge mich an der Hulk satt zusehen.

Die BLNR wäre für mich ein guter "Ersatz" für die BLRO, denn die ist leider vom Budget her nicht drin. :kriese:

M.Soleil
16.08.2016, 15:52
BLNR wird seit 1 1/2 Jahren täglich getragen.
Wunderschöne Uhr. Aber bitte mit poliertem Band :)

Habe mich damals zwischen HULK und BLNR entschieden und keine Sekunde bereut!

ligthning
16.08.2016, 16:14
Was mich seit Erscheinen der 6-stelligen GMT stört, ist die zu fette und zu große Beschriftung der Lünette - die alte ist da wesentlich dezenter und deshalb nicht "so laut". Beschriftung nach Art der Submariner würde mM besser passen.
Deswegen wie Uli sagt: "Hulki rules" ;)

BlitzHand
16.08.2016, 16:16
... Würde mich mal interessieren warum die GMT BLNR bei vielen so schnell wieder gehen muss, gefällt die blau/schwarz Kombination dann doch nicht oder ist es an der Uhr nicht stimmig?! Oder sieht man sich so schnell satt? ... :kriese:

Ich habe die BLNR mittlerweile recht häufig in der Hand gehabt. Am Anfang musste ich sie unbedingt haben, einfach weil sie neu war und zweifarbig. Das Gefühl hat aber auch schnell nachgelassen. Blau/schwarz als Farbkombination geht einfach gar nicht an mich ran, total kühl und kontrastarm. Erinnert mich immer an eine Farbkombination für Fussballtrikots. Die reguläre schwarze ist einfach deutlich harmonischer und mit dem grünen Zeiger hat sie ein farbliches Detail, das erst bei näherer Betrachtung auffällt. Zurückhaltend und schön.

Der Hulk ist einfach ne schöne strahlende Sommeruhr. Je nach Lichteinfall aber auch ziemlich dunkel, so dass er auch zum Businessoutfit durchgeht ohne zu stören. Das grün der Lünette ist zwar reichlich blass, wird aber vom Zifferblatt dreimal wieder aufgewogen. So geht das.

ulfale
16.08.2016, 16:19
Mir hat die BLNR auf Bildern immer sehr gut gefallen, aber nachdem ich das "fade" Blau (bzw. Blau/Schwarz) live gesehen hatte, ist diese anfängliche Begeisterung schnell gewichen!

ehemaliges mitglied
16.08.2016, 16:25
Bei mir ging es genau in die andere Richtung: Ich habe die 16710 Pepsi und fand dagegen die BLNR langweilig und fett ... dazu noch die polierten Bandelemente ... bis ich sie live sah. Jetzt habe ich sie und sie ist eine tolle Ergänzung zur 16710. Das blau wirkt mal fast schwarz, in der Sonne hingegen strahlt es. Dazu die Chromalight-Indizes ... passt alles. :gut:

Die "normale" 116710 ist auch nett, keine Frage und der grüne GMT Zeiger gefällt mir auch ... aber ich denke, eine GMT Scheibe sollte Tag/Nacht Unterscheidung haben ... ;)

marceltobias
16.08.2016, 16:45
Was mich seit Erscheinen der 6-stelligen GMT stört, ist die zu fette und zu große Beschriftung der Lünette - die alte ist da wesentlich dezenter und deshalb nicht "so laut".

Genau sowas hat meine Frau beim Vergleich der normalen GMT und der Hulk auch gesagt.

Und auch, dass die Hulk zu grün ist und zu nix passt. Außer zu dem grünen Pulli den ich zufällig an dem Tag anhatte.:jump:

Ich persönlich finde bei der 6-stelligen Submariner das Gehäuse viel zu wuchtig, bei der GMT wird das wuchtige Gehäuse schön von der "lauten" Lünette überdeckt. Obwohl bei der Hulk überdeckt das Grün das wuchtige Gehäuse auch recht gut.


Das grün der Lünette ist zwar reichlich blass

Das finde ich allerdings auch.

Schwierig schwierig. Am Ende mache ich es wie im Restaurant, ich suche mir 2-3 Gerichte von der Karte aus und wenn der Kellner kommt, bestelle ich spontan.

rogus
16.08.2016, 17:07
Finde auch beide toll, aber bei mir ist es die batman geworden und ich bereue es nicht. Ist ein tolles blau

bb007
16.08.2016, 21:25
Auch wenn selten am wrist, ich mag die BLNR
http://up.picr.de/26527915dp.jpg

Magul
16.08.2016, 21:28
Das einzige was mich an der GMT nervt ist die "Badewanne". Hat man die erstmal entdeckt sieht man die immer wieder.

harleygraf
16.08.2016, 21:31
Das einzige was mich an der GMT nervt ist die "Badewanne". Hat man die erstmal entdeckt sieht man die immer wieder.

???
Badewanne?

ulfale
16.08.2016, 21:32
Aber die GMT ist doch nicht die einzige Uhr mit Badewanne! Ich kenn Dein Portofolio nicht, aber ich hab die Badewanne von einer 16610 oder 16600 stärker in Erinnerung als von meiner 116710 (die ich vor langem mal hatte)!

Popeye
16.08.2016, 21:36
Ich mag die BLNR. Allerdings in meinem Umfeld schon eher Massenware und daher (leider) schon irgendwie langweilig geworden. Aber andererseits nicht wirklich.....mit blauem Master 2 Schriftzug wäre es perfekt . Ich. Erhalte meine vorerst und miste den Rest erstmal aus....aber andererseits reizt die mich nicht mehr und liegt noch verklebt im Schließfach.
Wenn ich die nicht bald entkleben geht die galt in den SC....

Magul
16.08.2016, 21:45
@Stefan: Badewanne ist die Vertiefung rund um die Zeiger. Da die GMT 4 Zeiger hat, und diese wohl mehr eingepresst sind als bei z. B. der SUB mit einem Zeiger weniger, ist die Vertiefung bei Lichtreflexionen gut zu sehen.
http://i1374.photobucket.com/albums/ag401/Magul1/image_zpsw3zjlo5h.jpeg (http://s1374.photobucket.com/user/Magul1/media/image_zpsw3zjlo5h.jpeg.html)

harleygraf
16.08.2016, 22:12
Danke Andre.:dr:
Wusste ich nicht und ist mir so auch noch nie aufgefallen..

Popeye
16.08.2016, 22:17
Ist total an mir vorbeigegangen .... und ehrlich gesagt....echt Wurst

ligthning
16.08.2016, 23:36
8o8o

astute
17.08.2016, 00:06
Hi
Also die BLNR ist für mich der klare Sieger. GMT steht die zweifarbige Lünette natürljch aufgrund der Funktionalität ausgesprochen gut. Und diese zwei Farben sind an der Lünette der BLNR übergangslos aus Keramik... Für mich immer wieder ein Woweffekt... War das die erste bei Rolex aus Material/ Zweifarbigkeit? Die polierten Glieder sind so ne Sache. Ich nehm meine mit einem dezenten Natoband um sie so täglich zu tragen... Damit entgehst Du dem Blinbling, wenn es denn beliebt :gut:

Rolexplo
17.08.2016, 20:25
Komisch, ich mag mittlerweile immer mehr dieses bling bling.

Magul
17.08.2016, 22:02
So ist genau richtig mit dem Bling
http://i1374.photobucket.com/albums/ag401/Magul1/image_zpszsuxxjv6.jpeg (http://s1374.photobucket.com/user/Magul1/media/image_zpszsuxxjv6.jpeg.html)

ligthning
17.08.2016, 22:53
@Andre: So ist sie auf jeden Fall alltagstauglicher, man muss nicht jedem Kratzer mit dem Poliertuch nachlaufen, ein Scheuervlies genügt um das Band wieder wie neu aussehen zu lassen ;)

hugo
17.08.2016, 23:00
So ist genau richtig mit dem Bling
http://i1374.photobucket.com/albums/ag401/Magul1/image_zpszsuxxjv6.jpeg (http://s1374.photobucket.com/user/Magul1/media/image_zpszsuxxjv6.jpeg.html)

Sehr schön,genau deshalb habe ich mir gleich extra noch ein 2tes Band mit genommen.Muss jetzt nur noch Zeit finden und dabei gehen ....

Magul
18.08.2016, 00:18
Helmut, Udo:dr:

911erFan
18.08.2016, 01:19
die badewanne.... :)
ihr habt doch nen knall, einen freundlichen knall.
nimm die Zeitung mit auf die Toilette...wobei, ne, auch keine Alternative ;-))

Gooni11
20.08.2016, 11:13
Hallo Andre
Ich kann beim besten Willen diese "Wanne " nicht finden.
Scheint also nicht der Regelfall oder gar eine GMT "Krankheit" zu sein.
Mfg

http://up.picr.de/26559951ns.jpg



@Stefan: Badewanne ist die Vertiefung rund um die Zeiger. Da die GMT 4 Zeiger hat, und diese wohl mehr eingepresst sind als bei z. B. der SUB mit einem Zeiger weniger, ist die Vertiefung bei Lichtreflexionen gut zu sehen.
http://i1374.photobucket.com/albums/ag401/Magul1/image_zpsw3zjlo5h.jpeg (http://s1374.photobucket.com/user/Magul1/media/image_zpsw3zjlo5h.jpeg.html)

California
20.08.2016, 11:45
bei meinem Batman ist die Badewanne deutlich zu erkennen - stört mich aber in keinster Weise =)

ehemaliges mitglied
20.08.2016, 12:14
Hallo Andre
Ich kann beim besten Willen diese "Wanne " nicht finden.
Scheint also nicht der Regelfall oder gar eine GMT "Krankheit" zu sein.
Mfg

http://up.picr.de/26559951ns.jpg

Hoi, ein Sonderblatt ohne Wanne ... in 30 Jahren ein begehrtes Sammlerstück ... eine Art Double Red der GMT II Familie ... :rofl:



:weg:

ErimSee
20.08.2016, 13:02
Ich bin ja nicht das Adlerauge, aber die gezeigt Badewanne ist imho nur eine Spiegelung. Jedenfalls gibt es bei meiner keine Vertiefung und das ist eine LC100, also die bestmögliche Version :bgdev:

swiss-sporty
20.08.2016, 16:33
Neben der Hulk meine absolute Lieblingsuhr...

http://i465.photobucket.com/albums/rr16/swiss-sporty/Diverses/769CE9A9-12A8-42C5-8358-A3FE22BF78FB_zpsfdav7jbm.jpg (http://s465.photobucket.com/user/swiss-sporty/media/Diverses/769CE9A9-12A8-42C5-8358-A3FE22BF78FB_zpsfdav7jbm.jpg.html)

bb007
20.08.2016, 16:46
http://up.picr.de/24258545tn.jpg

Magul
21.08.2016, 13:54
Ich bin ja nicht das Adlerauge, aber die gezeigt Badewanne ist imho nur eine Spiegelung. Jedenfalls gibt es bei meiner keine Vertiefung und das ist eine LC100, also die bestmögliche Version :bgdev:
Sorry, gerade die LC100 haben eine deutliche Badewanne, so wie meine. Bist du sicher, dass deine eine echte ist?:grb:
Die anderen LC haben unterschiedliche Ausprägungen der Badewanne.:op:

Kalle
21.08.2016, 13:58
Die anderen LC haben unterschiedliche Ausprägungen der Badewanne.:op:

Fast wäre ich darauf reingefallen :D

Magul
21.08.2016, 13:59
;):D

Element
24.08.2016, 17:35
dies ist auch meine Lieblingsuhr. Ich darf Sie seit ca. 4 Wochen mein eigen nennen. :jump:.
Jetzt fehlt mir nur noch eine Hulk und mein Portfolio ist perfekt :ea:

astute
24.08.2016, 19:17
Eine weitere Frage wegen des Blinbling... Ich habe gesehen, dass die Referenz 78200 Band diejenige für 116710BLNR ist. Für ekne mattes Band; manch einer nutzt Submarinerband welches nicht mit den GMT Federstegen so leicht hineinzubekommen ist (selbst mittels Ref. 3200 80)... Geht ein anderes besser auf Anhieb? Bspw. 77200 (=Explorer)?

Schliesse wäre mir persönlich egal und bei der letzteren auch wie beim Original. Bandanstösse scheinen durchweg bei 20mm zu liegen.
:grb:

Rolexplo
24.08.2016, 21:23
astute was möchtest Du????? ein mattes Band?? Dann experementier doch nicht rum mit Submarinerband oder Explorer oder oder.
Kauf ein zweiter originales GMT Band und lass das mattieren.

Flo74
24.08.2016, 21:30
oder satiniere das Vorhandene. Willst dann eh nie wieder polierte Mittelelemente haben ;) :gut:

astute
24.08.2016, 22:08
@Rolexplo: Ich hab mich umgeschaut und wollte primär ein gebrauchtes Band 78200 (dann Matieren, richtig) Keines gefunden, und dann habe ich Alternativen gesucht jnd bspw. ein Explorerband gesehen.

@Flo74: Danke, ich denke es auch nach meiner Erfahrung mit dem Vorgängermodell... Wenn dann möchte ich aber zwei Bänder haben. Und eine neues Band liegt bei 1.8k? Also wenn keine Alternativbänder genutzt werden, dann heißt es wohl auf ein gebrauchtes Band z.B. In der Salescorner warten...

hugo
24.08.2016, 22:21
Das GMT Band kostet beim freundlichen Konzessionär 1,7K.Auf gebrauchte kannst du noch Jahre warten,das verkauft so schnell keiner bei dem Neupreis.
Solltest du ein neues brauchen kannst dich ja melden ;-)

ehemaliges mitglied
24.08.2016, 22:22
Das GMT Band kostet beim freundlichen Konzessionär 1,7K

Inkl. Schließe?

hugo
24.08.2016, 22:30
Ja.

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Preise/PL_Band_02_2016.pdf

astute
24.08.2016, 22:58
Danke Hugo. Wegen der Wartezeit entstand bei mir ja eben der Gedanke eines Replacements ggf. durch Explorerband... Nun ja, dann werde ich mir überlegen müssen neu mit hohem Preis und gebraucht mit utopischer Wartezeit... :mimimi:

Popeye
26.08.2016, 15:39
Eben eine im Schaufenster Timmendorfer Strand beim Konzi für Liste 8100,- gesehen. Ist nicht reserviert .

PeterPPSt
30.08.2016, 22:21
In Zermatt bei zwei Konzis im Schaufenster. Preis 8.500 Liste, bei der korrekten (nicht wirklichen komplizierten und schon gar nicht teuren) MwSt-Sache helfen die Angestellten.

IMO in jeder Hinsicht besser als die lächerlichen Preise der Grauen hier in D.

Cheers
Peter

hugo
30.08.2016, 23:49
Macht welchen Preisunterschied ??

Micha2903
30.08.2016, 23:53
Würde mich auch interessieren:grb:

klazomane
31.08.2016, 07:57
In Zermatt bei zwei Konzis im Schaufenster. Preis 8.500 Liste, bei der korrekten (nicht wirklichen komplizierten und schon gar nicht teuren) MwSt-Sache helfen die Angestellten.

IMO in jeder Hinsicht besser als die lächerlichen Preise der Grauen hier in D.

Cheers
Peter

Die besagte"Hilfe" wurde mir in Zermatt auch schon mal angeboten...
Habe dann aber doch lieber dankend abgelehnt. :kriese:

Subbi!
31.08.2016, 09:21
Machen wir mal eine ganz grobe Rechnung auf:

CHF 8.500,-
-8% Schweizer Mehrwertsteuer = CHF 7820,- (ist grob umgerechnet € 7140,-)

An der Grenze zu D muß dann die MwSt bezahlt werden.

€ 7140,- + 19% MwSt = rund € 8.500,-
So zum groben abschätzen.
(Hoffentlich stimmt's!:supercool:)

Compact
31.08.2016, 09:22
Die besagte"Hilfe" wurde mir in Zermatt auch schon mal angeboten...
Habe dann aber doch lieber dankend abgelehnt. :kriese:

Heißt was?

bb007
31.08.2016, 09:24
Machen wir mal eine ganz grobe Rechnung auf:

CHF 8.500,-
-8% Schweizer Mehrwertsteuer = CHF 7820,- (ist grob umgerechnet € 7140,-)

An der Grenze zu D muß dann die MwSt bezahlt werden.

€ 7140,- + 19% MwSt = rund € 8.500,-
So zum groben abschätzen.
(Hoffentlich stimmt's!:supercool:)

Jo, stimmt in etwa.....

marceltobias
31.08.2016, 09:30
Wo ist denn das Problem die beim Konzi zu bestellen?

Hier im Ruhrgebiet wurde hätte ich vor einem halben Jahr eine so mitnehmen können, bei einem anderen lag eine drei Monate im Schaufenster.

Bei einem stand ich eine Woche auf der Liste bis er Anruf kam, bei einem anderen hat es zwei Wochen gedauert.

Bevor ich da nen paar hundert Euro extra zahle und dann noch 3 Purzelbäume mit der Steuer machen müsste, würde ich doch eher warten.
Vorfreude ist doch eh die schönste Freude.

klazomane
31.08.2016, 09:31
Heißt was?

Heißt, dass ich Uhren wertschätze, die mir bei Aus- und Einreise keine Probleme bereiten.

Compact
31.08.2016, 09:38
Heißt, dass ich Uhren wertschätze, die mir bei Aus- und Einreise keine Probleme bereiten.

:gut:
Okay, die Angestellten helfen dabei, die MWST der Schweiz zu erstattet bekommen. Aber wie wollen die bei der Einführ in DE behilflich sein?

Popeye
31.08.2016, 09:39
Hier beim Konzi auch schon eine Woche im Fenster. Für 8100,- Liste und natürlich euer begehrtes LC 100. Gut, ich werde keinen Fuß mehr in den Laden setzen, selbst wenn der ne weiße Daytona hätte, aber die Uhr ist zu Liste verfügbar. Selbst Bestellzeit ist kürzer als bei der schwarzen....also nicht verrückt machen lassen.

Compact
31.08.2016, 09:41
Hier beim Konzi auch schon eine Woche im Fenster. Für 8100,- Liste und natürlich euer begehrtes LC 100. Gut, ich werde keinen Fuß mehr in den Laden setzen, selbst wenn der ne weiße Daytona hätte, aber die Uhr ist zu Liste verfügbar. Selbst Bestellzeit ist kürzer als bei der schwarzen....also nicht verrückt machen lassen.

Von welchem Konzi redest Du? Und magst du auch deinen Grund schildern, warum du keinen Fuß mehr in den Laden setzt?

Popeye
31.08.2016, 09:53
Ganz einfach, schlichtweg arrogant.Für Bestellungen werden angeblich Listen geführt und dann geht man ne Woche später vorbei und das Stück liegt im Schaufenster und plötzlich kennen die eben nicht mehr.
Rep Auftrag dauert statt 2 mal eben 10 Wochen und wurde schlecht bzw teilweise überhaupt nicht ausgeführt und auf Mängelanzeige wird quasi drauf reagiert: na können Sie es besser ?
Liegt wohl dran, dass er satt ist und den Laden nur noch auslaufen lässt.
Ich habe dort klip und klar gesagt, das ich meine Uhren künftig wo anders kaufe.

Dennoch kann es einem Auswärtigem ja egal sein, wenn er lediglich die Uhr zu Liste möchte

Subbi!
31.08.2016, 10:01
Wenn eine Uhr im Schaufenster liegt, heißt das nicht unbedingt, das man sie kaufen kann.
War vor kurzem bei einem Konzi, der hatte die BLNR auch im Schaufenster, im Laden die neue Daytona (weiß) und die Air King.

Alle Uhren nur zum Zeigen, kein Erwerb möglich, aber Bestellungen werden gerne angenommen...8o

Popeye
31.08.2016, 10:21
Ich bin rein um meine aus der Reparatur zu holen und sprach die arrogante Verkäuferin darauf an, ob denn die Listen nicht mehr geführt werden. Sie sagte, es würden weiterhin Listen geführt und die Leute nacheinander abtelefoniert. Dann machte ich Sie auf die Auslage aufmerksam und fragte direkt nach den Speziellen Modellen dort.
Arrogantes aufgesetztes Lachen, was ich denn glaube....selbstverständlich sind ALLE Uhren im Schaufenster sofort erhältlich und nicht reserviert. Sofern reserviert, seien diese nicht mehr im Fenster !
Galt auch für die BLNR, die ich sofort hätte mitnehmen können.

marceltobias
31.08.2016, 13:29
Also mir sagten die drei Konzis mit denen ich gesprochen habe, dass sie sich z. B. keine weiße Daytona oder eine Deepblue ins Fenster legen würden, weil ansonsten:

-die Interessenten die Bude einrennen
-falsche Erwartungen geweckt werden
-das Telefon nicht mehr still steht
-usw.

und am Ende doch keiner eine Chance auf die Uhr hat.

Aber das macht ja auch jeder anders.

Captain Flam
31.08.2016, 13:59
Bei Rü... in Dortmund liegt auch eine BLNR im Fenster.

Zumindest gestern noch. ;)