PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SD stehengeblieben...



pauki
08.07.2005, 10:32
Hallo Freunde,

bin seit einer Woche in Kroatien auf Urlaub. Soweit sogut.

Scheinbar bin ich im Urlaub aber sooo ein faules Aas, dass sogar meine SD zuwenig Bewegung abkriegte. Schau ich gestern in der Liege pennend :sleeping: auf die Uhr und siehe da 8o der Sekundenzeiger STEHT. Ich natuerlich KEINE Panik, ueberpruefe via Handy die Uhrzeit und siehe da: Das Ding steht schon seit 45 Minuten. Hab sie also aufgezogen u. neu gestellt. No Prob. Lief ja vorher auch ueber 3 Wochen lang ununterbrochen und das mit atomuhrenaehnlicher Genauigkeit :D Nur da lief auch ICH rum wie ein Wilder :D (Job)

Aber dass ich mich wirklich sooo wenig bewegt habe, schockiert mich schon etwas :oops:

LG Pauki

Also: Auch im Urlaub sollte Mann sich etwas bewegen :D :D :D

neunelfer
08.07.2005, 10:33
So wenig kannst du dich eigentlich kaum bewegt haben........... :D :D

Ausser du hättest dich quasi seit 2 Tagen nicht bewegt.....

Knipser
08.07.2005, 10:40
Zwick dich mal!

Wenn du was spürst, ist noch alles in Ordnung.

Wenn nicht, .... :bgdev:


Erholsamen Urlaub
Harry

atolc
08.07.2005, 10:41
Passend zu der IWC Werbung
"Wenn diese Uhr stehengeblieben ist ... haben sie sich seit 7 tagen nicht bewegt und sollten zum Arzt" oder so ähnlich. Die find ich gut!!!

Der Stahlmann
08.07.2005, 11:16
8o 8o,fühl mal deinen Puls :D :D :D

Perpetual
08.07.2005, 11:25
Original von pauki
Hallo Freunde,

bin seit einer Woche in Kroatien auf Urlaub. Soweit sogut.

Scheinbar bin ich im Urlaub aber sooo ein faules Aas, dass sogar meine SD zuwenig Bewegung abkriegte. Schau ich gestern in der Liege pennend :sleeping: auf die Uhr und siehe da 8o der Sekundenzeiger STEHT. Ich natuerlich KEINE Panik, ueberpruefe via Handy die Uhrzeit und siehe da: Das Ding steht schon seit 45 Minuten. Hab sie also aufgezogen u. neu gestellt. No Prob. Lief ja vorher auch ueber 3 Wochen lang ununterbrochen und das mit atomuhrenaehnlicher Genauigkeit :D Nur da lief auch ICH rum wie ein Wilder :D (Job)

Aber dass ich mich wirklich sooo wenig bewegt habe, schockiert mich schon etwas :oops:

LG Pauki

Also: Auch im Urlaub sollte Mann sich etwas bewegen :D :D :D

Du hast bestimmt über 2 Tage am Stück im Liegestuhl gepennt :rolleyes: 8o :D :D

Hmm, ich habe da so eine Datejust 16233, die bleibt auch zwischendurch gerne mal stehen. Bei der liegt's aber weniger an einer abgelaufenen Feder, als viel mehr (so vermute ich) an einem Schlupf in der Kupplung (Krone/Aufzugswelle/Uhrwerk).

Vielleicht kann Andreas ja etwas dazu erzählen =)


G r u ß
Ingo

VW Partner
08.07.2005, 12:03
Die Uhr is im Sack, ab zum Konzi!!

Butch
08.07.2005, 12:06
Original von VW Partner
Die Uhr is im Sack, ab zum Konzi!!

Das, und nichts anderes!

Passion
08.07.2005, 12:12
Pauki!! Schon alles richtig!

Ist der sogenannte Urlaubsindikator... =)

Da im Urlaub die Zeit schei... egal sein sollte - ists bei der SD so, daß bei richtig gemachten Urlaub - die Uhr irgendwann mal Pause macht!!

Wünsch Dir noch nen schönen Urlaub...

Vergiss die Zeit.... irgendwann ists eh vorbei! =) ;)

spacedweller
08.07.2005, 12:15
einfach öfter mit dem Bier zuprosten, dann läuft auch die Uhr weiter :D


schönen Urlaub noch ;)

BladeRunner
08.07.2005, 12:26
...man könnte die notwendige Bewegung auf ein Minimum beschränken
durch Handaufzug über die Krone. :D
Nur Zusammenführung Hand/Uhr notwendig, sowie multiple
Bewegungen der für Daumen und Zeigefinger zuständigen Muskeln.
:D :D

noch angenehme Erholung!
(ich muss noch 2 Wochen durchhalten. :()

Gruß,
der Peter

neunelfer
08.07.2005, 12:27
Oder mit Frau oder Freundin in Urlaub fahren, und die Uhr "dabei" anlassen, das sollte reichen an Bewegung.......... :D

miboroco
08.07.2005, 12:30
Hauptsache du hast einen schönen Urlaub :gut:


Mich würde aber schon interessieren ob die Uhr ein Problem hat :rolleyes:

Also halt uns bitte auf dem Laufenden!!!

Seal
09.07.2005, 01:43
Original von neunelfer
Oder mit Frau oder Freundin in Urlaub fahren, und die Uhr "dabei" anlassen, das sollte reichen an Bewegung.......... :D

Also ich lieg immer unten und lasse machen...was dann? Hm, sie könnte ja meinen Arm dabei immer hoch und runter reissen. Sieht aber wahrscheinlich blöd aus :D

Gruss,

Seal

neunelfer
09.07.2005, 10:34
Original von Seal

Original von neunelfer
Oder mit Frau oder Freundin in Urlaub fahren, und die Uhr "dabei" anlassen, das sollte reichen an Bewegung.......... :D

Also ich lieg immer unten und lasse machen...was dann? Hm, sie könnte ja meinen Arm dabei immer hoch und runter reissen. Sieht aber wahrscheinlich blöd aus :D

Gruss,

Seal

LOOOOOOOOOOOOOL :D :D

Seht gute Idee das mit dem Arm!!!!