PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine 116520 sitzt zu weit oben/unsymmetrisch am Handgelenk - Bitte um Tipps



Daemonchen
19.07.2016, 20:24
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier in diesem Forumsbereich richtig mit meiner Frage & kann einigermaßen klar machen, was das Problem ist. =(

Nach wie vor liebe ich meine 116520 heiß und innig. Allerdings gibt es eine Sache, die mich ein wenig nervt.. Sie rutscht beim Tragen immer hoch in Richtung Handgelenks-Knochen und ich würde mir wünschen, dass sie etwas mittiger auf meinem Handgelenk sitzt.

Zu Anfang waren an der oberen Seite 5 Glieder verbaut und an der unteren Seite 4. Weil mir der Sitz der Uhr etwas genervt hat, habe ich danach das Armband etwas verändert und hab ein Glied von der oberhalb der Schließe nach unten versetzt und unterhalb der Schließe sind nur noch 3.
Der Stift des Easylink-Elements sitzt im mittleren Loch der Schließe. Verbessert hat sich der Sitz leider nicht :-/

Ich hab eher schmale Handgelenke.

Bevor ich jetzt wild auf Verdacht am Band herumbastele, möchte ich fragen ob überhaupt eine Chance besteht, dass die Uhr etwas mittiger an meinem Handgelenk sitzt. Ggf. noch etwas enger stellen, falls das noch komfortabel ist? Oder muss ich damit leben, dass die Uhr immer in Richtung oberen Handgelenksknochen rutscht?

Bei Bedarf kann ich auch Bilder vom Band und vom Sitz machen.

Danke vorab und schöne Grüße

Chris83
19.07.2016, 20:27
Generell kann man die Uhr schon recht gut einstellen. Ich hatte noch keine Rolex die nicht gut passte. Ich würde einfach mal zum Konzi gehen falls du dir das selbst nicht zu traust. Die sind da meist recht nett und stellen es dir perfekt ein.

TheLupus
19.07.2016, 20:31
Halbes BE verbauen.

TheLupus
19.07.2016, 20:32
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/152549-DER-BEWEIS-mit-kleinem-Glied-lebt-es-sich-besser!

atolc
19.07.2016, 21:50
Mein Lieblingsthread :D

hugo
19.07.2016, 22:04
Und auch bei vielen anderen Sportmodellen eine gute Lösung ....
#45

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/139883-SD-116600-Probleme-Bandanpassung-!/page3?highlight=Halbes+Bandelement

Magul
19.07.2016, 22:33
Was genau ändert sich denn dadurch? Bei meinem Handgelenkumfang muss ich i.d.R. keines der Elemente bei meinen Modellen rausgenommen werden. Über Easylink und die Schnellverstellung bei der SUB bekomme ich alles komfortabel geregelt.
Trotzdem interessiert mich was mit einem halben Glied anders wäre.

allred
19.07.2016, 23:01
Verstehe ich auch nicht, die Uhr "dreht" sich doch trotzdem in Richtung Handgelenksknochen wenn das Band nicht eng genug ist und etwas lockerer getragen wird, oder?

hugo
19.07.2016, 23:20
Was genau ändert sich denn dadurch? Bei meinem Handgelenkumfang muss ich i.d.R. keines der Elemente bei meinen Modellen rausgenommen werden. Über Easylink und die Schnellverstellung bei der SUB bekomme ich alles komfortabel geregelt.
Trotzdem interessiert mich was mit einem halben Glied anders wäre.

Es geht hier um schmale Handgelenke,dort sind 5 Be auf der 6 Uhrseite zu lang,durch die langen gebogenen Schließbleche kippt die Uhr nach hinten weg.Durch das halbe Be kann auf der 6 Uhrseite das Band besser angepasst werden,Kopf und Schließe sitzen mittig ....
Easylink und Schnellverstellung verlängern oder verkürzen nur die 12 Uhrseite.Es fehlt bei schmalen Handgelenken einfach die feinere Anpassungsmöglichkeit auf der 6 Uhrseite.
Beide Links mal anklicken,sind reichlich Bilder drin ....

Makake
19.07.2016, 23:35
Generell gilt fast immer-> Alles an Gliedern auf der 6-Uhr-Seite raus und an die 12-Uhr-Seite montieren, dann herrscht idR Symmetrie.

Magul
20.07.2016, 00:00
Danke für die Aufklärung, Udo.

Clark11
20.07.2016, 07:32
Es geht hier um schmale Handgelenke,dort sind 5 Be auf der 6 Uhrseite zu lang,durch die langen gebogenen Schließbleche kippt die Uhr nach hinten weg.Durch das halbe Be kann auf der 6 Uhrseite das Band besser angepasst werden,Kopf und Schließe sitzen mittig ....
Easylink und Schnellverstellung verlängern oder verkürzen nur die 12 Uhrseite.Es fehlt bei schmalen Handgelenken einfach die feinere Anpassungsmöglichkeit auf der 6 Uhrseite.
Beide Links mal anklicken,sind reichlich Bilder drin ....

Und es geht um Uhren die an manche (sehr schmale) Handgelenke einfach nicht passen ;)
Es sei den man arrangiert sich und findet sich mit einer "Schlabberuhr" ab.

Soeckefeld
20.07.2016, 07:58
da braucht´s einen Boden der "napft" :op: ....na? wer erinnert sich? ;)

jedenfalls stelle ich fest, eine Uhr mit blank poliertem Boden dreht/ bewegt sich weniger an Arm

fertigmacher
20.07.2016, 09:36
Ab zum Chirurg -> Handgelenk bearbeiten lassen :]

Janufer
20.07.2016, 09:44
:DEin klassischer Sommerlochler. "meine Uhr sitzt zu weit":rofl::rofl:
Bin gespannt, wie die nächste Frage lautet.

gonzo85
20.07.2016, 09:56
da braucht´s einen Boden der "napft" :op: ....na? wer erinnert sich? ;)

jedenfalls stelle ich fest, eine Uhr mit blank poliertem Boden dreht/ bewegt sich weniger an Arm

So ist es! Meine Early-Napf GMT sitzt wo die soll.

Spass beiseite: würd auch zum Konzi gehen und verschiedene Einstellungen durchprobieren. Dann klappt das.

NicoH
20.07.2016, 09:59
:DEin klassischer Sommerlochler. "meine Uhr sitzt zu weit":rofl::rofl:
Bin gespannt, wie die nächste Frage lautet.

Ich finde das eine berechtigte Frage und verstehe Deine Häme nicht :ka:

Bluedial
20.07.2016, 10:00
Ramona,

es ist genau, wie Udo sagt.
Wenn Glieder rausmüssen, zuerst bei der 6 Uhr Seite.
Ich mache es bei meinen und den Uhren meiner Frau folgendermaßen (hat auch absolute Streichholzärmchen )
Zu erst mit ordentlichem Rolex-Schraubenzieher passend für die Schrauben mal das Band öffnen, eine Schraube auf der 6 Uhr seite raus.

Dann mal die Uhr mit einem Finger so auf das Hangelenk positioniert drücken, wie Du meinst sollte sie sitzen. Dann guckst Du mal, wie es auf der anderen Seite mit der Schließenposition ist.
Grob kann man sehen, wo was raus muß.

Dann muß man sich ranarbeiten. So lange, bis dann die Schließe gegenüber mittel am Arm liegt.
Problem dabei: Bei Spargelärmchen könnte die Schließe selbst als starres Element etwas lang sein.

Alles in Allem kann das langwierig sein.

Fazit bei meiner Frau: leider, für die Schließen der Rolex-Bänder grenzwertig.

Wichtig, die Ruhe bewahren und richtiges Werkzeug. Gff. zum Konzi gehen.
Denn die Schraubenschlitze sind schnell beschädigt, bei nicht richtig sitzendem Schraubezieher.

Good Luck:winkewinke:

PS, verstehe auch nicht, was es da Lustiges gibt.

Jeder, der schon selbst versucht hat, die Dinger optimal passend an den Arm zu bekommen, weiß doch, daß es da Übung und Erfahrung und das richtige Werkzeug braucht.

Für mich kein Sommerloch Thema.

Janufer
20.07.2016, 10:12
Ich finde das eine berechtigte Frage und verstehe Deine Häme nicht :ka:


Das war mir klar:rofl:

botti800
20.07.2016, 10:21
Nicht lachen.... Hatte auch einige Modelle die einfach nicht richtig sitzen wollen.

Bluedial
20.07.2016, 10:31
Bei mir sieht es so aus:

https://abload.de/img/mobile.61hcuvx.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.61hcuvx.jpg)

https://abload.de/img/mobile.62vck3r.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.62vck3r.jpg)

bei Spargelärmchen wird es eben schwierig, weil die Schließe ca. 42 mm lang ist.
Bei Spargel kleiner 40 mm ist es halt grenzwertig, leider...

:winkewinke:

Clark11
20.07.2016, 10:35
So ist es doch perfekt Harald nur..........,
wenn Spargelärmchen unbedingt eine D haben müssen dann müssen sie eben auch mit den Konsequenzen leben ;)

Bluedial
20.07.2016, 10:37
ja, siehe Posh Spice.....:winkewinke:

Darki
20.07.2016, 10:41
So ist es! Meine Early-Napf GMT sitzt wo die soll.

Spass beiseite: würd auch zum Konzi gehen und verschiedene Einstellungen durchprobieren. Dann klappt das.

Bevor ich selber - womöglich ohne Erfolg - herumexperimentiere, würde ich auch den Weg zum Konzessionär wählen, Ramona.

Daemonchen
27.07.2016, 19:13
Vielen Dank an die Forenmitglieder, die hilfreiche Antworten gegeben haben. Da ich meine Spargelärmchen nun mal nicht modifizieren kann, muss halt -soweit möglich- bei der D angesetzt werden :)

Ich werde mich mal durch die Threads / Beiträge wühlen, sobald ich ein kleines bisschen mehr Zeit habe. Hatte das Armband neulich über Easylink ein klein bischen enger gemacht, aber seit dem nicht mehr getragen. Mal gucken ob da schon Abhilfe schafft, ansonsten klingt das halbe BE interessant. So etwas hatte ich noch überhaupt nicht auf dem Zettel. Aber spätestens da wird dann der Konzi hinzugezogen.

Bluedial
27.07.2016, 21:01
meine Frau trägt sie jetzt im Verhältnis 3/6 ( 3 bei 6 Uhr, 6 bei 12 Uhr ) kein halbes Element nötig ( haben wir auch probiert und hier da )
der Rest ist Easy-Link und Verstellung im Schließenkasten....
auch bei Größe Spargel....;):dr:

sie liegt toll am Arm bei Ihr, ist sehr zufrieden, also, mal a bissl probieren, Ramona