PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daytona bleibt stehen



reddsubb
08.07.2005, 16:15
Hallo tollstes Forum im Netz.

Ich lese hier schon eine Weile mit, bin begeistert.

Nun meine Frage: Meine Daytona (116520 aus 2002) läuft wunderbar (2 Sek nach / Woche!). Aber sobald ich den Chronographen starte dauert es ca. sechs Stunden und alles steht, wie ausgenudelt.

Wo kann der Fehler liegen?
Revision fällig?
Oder ist das etwa ganz normal?

Vielen Dank für viele (gleichlautende?) Antworten.


REDDSUBB

PCS
08.07.2005, 16:29
Also eigentlich sollte sie - Vollaufzug vorausgesetzt - 66 Stunden laufen...

Perpetual
08.07.2005, 16:37
Original von reddsubb
Hallo tollstes Forum im Netz.

Ich lese hier schon eine Weile mit, bin begeistert.

Nun meine Frage: Meine Daytona (116520 aus 2002) läuft wunderbar (2 Sek nach / Woche!). Aber sobald ich den Chronographen starte dauert es ca. sechs Stunden und alles steht, wie ausgenudelt.

Wo kann der Fehler liegen?
Revision fällig?
Oder ist das etwa ganz normal?

Vielen Dank für viele (gleichlautende?) Antworten.


REDDSUBB


Hallo REDDSUBB =)

Wie er wohl mit Vornamen heisst :rolleyes:

Ich habe eine 116523 und lasse den Chronographen (als großen Sekundenzeiger) permanent mitlaufen. Zunächst einmal, ganz normal ist das mit Sicherheit nicht :evil: Nach 3 Jahren ist auch noch nicht unbedingt eine Revision fällig. Ferndiagnosen, das werden Dir die Uhrmacher hier im Forum bestätigen, sind schwierig. Diese müssten die Uhr schon sehen und einen Blick ins Werk werfen, um eine Diagnose fällen zu können. Was mich allerdings stutzig :stupid: macht, ist, dass der Fehler immer nach ca. 6 Stunden eintritt :rolleyes: Dies führt mich zu der Annahme, dass unter dem Stundenzeiger auf dem Totalisator bei dieser Zeigerposition etwas blockiert :motz: Es wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Uhr einem Rolex Konzi anzuvertrauen ?(


G r u ß
Ingo

reddsubb
08.07.2005, 16:42
Original von Perpetual

Original von reddsubb
Hallo tollstes Forum im Netz.

Ich lese hier schon eine Weile mit, bin begeistert.

Nun meine Frage: Meine Daytona (116520 aus 2002) läuft wunderbar (2 Sek nach / Woche!). Aber sobald ich den Chronographen starte dauert es ca. sechs Stunden und alles steht, wie ausgenudelt.

Wo kann der Fehler liegen?
Revision fällig?
Oder ist das etwa ganz normal?

Vielen Dank für viele (gleichlautende?) Antworten.


REDDSUBB


Hallo REDDSUBB =)

Wie er wohl mit Vornamen heisst :rolleyes:

Ich habe eine 116523 und lasse den Chronographen (als großen Sekundenzeiger) permanent mitlaufen. Zunächst einmal, ganz normal ist das mit Sicherheit nicht :evil: Nach 3 Jahren ist auch noch nicht unbedingt eine Revision fällig. Ferndiagnosen, das werden Dir die Uhrmacher hier im Forum bestätigen, sind schwierig. Diese müssten die Uhr schon sehen und einen Blick ins Werk werfen, um eine Diagnose fällen zu können. Was mich allerdings stutzig :stupid: macht, ist, dass der Fehler immer nach ca. 6 Stunden eintritt :rolleyes: Dies führt mich zu der Annahme, dass unter dem Stundenzeiger auf dem Totalisator bei dieser Zeigerposition etwas blockiert :motz: Es wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Uhr einem Rolex Konzi anzuvertrauen ?(


G r u ß
Ingo


habs befürchtet!

P.S.: Vorname ReDD, Nachname SuBB. Alles klar? ;)



























Reiner Suhrbier ;)

market-research
08.07.2005, 16:44
Hatte mit meiner ganz zu Beginn das selbe Problem. Sie blieb auch immer nach Ablauf der selben Zeitspanne stehen. Mein Konzi wollte das nicht selber beheben und die Uhr wurde nach Genf geschickt, da wirst Du wohl nicht drumherum kommen, mein Mitgefühl. Grüsse, Diego

ehemaliges mitglied
08.07.2005, 16:49
Was kauft Ihr Euch auch so einen Schund! :D ;) ;)

Jack Sparrow
08.07.2005, 16:51
Original von ******
Was kauft Ihr Euch auch so einen Schund! :D ;) ;)
Eben! :gut: :gut:

Gruß
JS

reddsubb
08.07.2005, 16:54
Original von ******
Was kauft Ihr Euch auch so einen Schund! :D ;) ;)


LOOOL, aber drei Jahre lief sie ja einwandfrei, halt nur mit Kurzstopzeiten (<6 Stunden)

Maga
08.07.2005, 18:31
Die D ist doch keine Stoppuhr - keiner hier stoppt mit seiner D mehr als sein Teewasser oder sein Frühstücksei .... ;)

aber normal ist das nicht - also ab zum Konzi