PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Classic Fusion Racing Grey - die Bilder



Sascha
25.07.2016, 09:05
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

TheLupus
25.07.2016, 09:37
Auch, wenn für mich bei Hublot wahrscheinlich nur eine Chrono in Frage kommt - sehr schöne Uhr! Danke fürd Zeigen! :gut:

siebensieben
25.07.2016, 09:43
Mir geht's umgekehrt, wenn, dann die oder ähnlich. Auf alle Fälle schön!

Artur
25.07.2016, 10:46
Eine richtig schöne Uhr! Viel schöner als die Bangs.. =)

Flopi
25.07.2016, 11:18
ein wirklich gefälliges Design und für kleinere Handgelenke auch in 42mm verfügbar.
Die 45er Variante kostet schlanke 7.600€, 3mm weniger gibt's für 7.100€.
Verbaut ist das Werk HUB 1112, basierend auf dem Sellita SW300, dass wiederum auf dem ETA 2892 basiert.

wolli
25.07.2016, 11:27
Das ist die erste Hublot die mir gefällt. Stören würde mich aber extrem die unterschiedliche Stellung aller sichtbaren Schrauben auf der Ober- und Unterseite. Das macht das komplett schlichte und zurückgenommene Design wieder kaputt !

Sascha
25.07.2016, 12:50
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

ehemaliges mitglied
25.07.2016, 12:57
Das ist die erste Hublot die mir gefällt. Stören würde mich aber extrem die unterschiedliche Stellung aller sichtbaren Schrauben auf der Ober- und Unterseite. Das macht das komplett schlichte und zurückgenommene Design wieder kaputt !

Die Classic Fusion wird auch meine naechste - wenn die Schrauben bzw. die unterschiedliche Ausrichtung stoert, kann man doch sicherlich mit dem entsprechenden Werkzeug (da es ja "richtige" Schrauben sind) diese nach eigenen Wuenschen ausrichten/lassen.

Sascha
25.07.2016, 13:16
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

wolli
25.07.2016, 13:18
Die Classic Fusion wird auch meine naechste - wenn die Schrauben bzw. die unterschiedliche Ausrichtung stoert, kann man doch sicherlich mit dem entsprechenden Werkzeug (da es ja "richtige" Schrauben sind) diese nach eigenen Wuenschen ausrichten/lassen.


Wenn ich Sascha's Erläuterung zu diesem Mißstand richtig gefolgt bin, ist das ja wohl nicht möglich. AP baut Hülsen ein, die an der sichtbaren Seite ausgerichtet werden und unten sitzen dann die Schraubenköpfe kreuz und quer. Dadurch entsteht ein viel aufgeräumteres Bild in der Ansichtsfläche.
Hier handelt es sich lt seiner Schilderung aber um echte Schrauben die halt festgezogen werden und dann so gedreht werden bis sie fest sitzen. Zurückdrehen und ausrichten hieße dann im Umkehrschluß "nicht fest".

Tja, jedem sein Ding. Ich empfinde es wesentlich störender als die nicht-gerade-sitzende-Rolex-Krone, da die Schrauben dauerhaft im Focus des Betrachters liegen. Und nicht seitlich wie bei der Krone.

Ich kenne das von -gottseidank kleinen- Kampfspuren an meinen Uhren. Die sehe ich immer !

Sascha
25.07.2016, 13:22
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

ehemaliges mitglied
25.07.2016, 13:23
Ich bzw. der Uhrmacher muss dann halt das Pendant auf der Unterseite entsprechend justieren, damit die sichtbaren "Schrauben" alle so sitzen, wie man das will....wenn ich die Explosionszeichnung interpretiere, dann koennen sich beide Teile frei drehen, somit waere eine Ausrichtung unter Beachtung des richtigen Drehmoments moeglich - ist halt eine friemelige Arbeit.

Sascha
25.07.2016, 13:28
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

ehemaliges mitglied
25.07.2016, 13:35
Ah - OK...ich bin davon ausgegangen, dass es aehnlich wie bei AP ist...dann ist es natuerlich eher nicht moeglich...man muesste das Gewinde so schneiden, dass es passt

wolli
25.07.2016, 13:36
Ich bzw. der Uhrmacher muss dann halt das Pendant auf der Unterseite entsprechend justieren, damit die sichtbaren "Schrauben" alle so sitzen, wie man das will....wenn ich die Explosionszeichnung interpretiere, dann koennen sich beide Teile frei drehen, somit waere eine Ausrichtung unter Beachtung des richtigen Drehmoments moeglich - ist halt eine friemelige Arbeit.

Ich glaube immer noch nicht, dass dein Vorhaben funzt. Bei ner AP ok, hier aber nicht. Aber wenn das so gewollt ist, ist das kein Problem !

Ich musste halt nur gerade für mich schmunzeln, da mir eine Szene durch den Kopf ging in der "Herr Magic" beim Neuwagenkauf vor dem Verkäufer steht. Dann stellt er fest, dass die Stoßstangen nicht gerade montiert wurden und die Spiegel seitlich hängen. "Herr Magic", dass kriegt unsere Werkstatt nach dem Kauf sicher ausgerichtet. Ist zwar friemelig, aber die können das. Der Traum eines jeden Verkäufers !

Ich möchte aber nicht weiter rumätzen, da ich die Uhr ja auch interessant finden, und duck mich dann mal weg !

ehemaliges mitglied
25.07.2016, 13:48
Was soll denn dieser Kommentar ? Lies mein Posting Nr 14

Sascha
25.07.2016, 13:53
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

wolli
25.07.2016, 13:55
Dein Posting und meins sind wahrscheinlich zeitgleich erstellt worden ! Heute 13:35 (#14) und 13:36 (#15) ! Es ging um Posting #12.

Das nur zum Abschluß. Ich bin jetzt raus !

DS-XELOR
25.07.2016, 14:07
Wie immer super Bilder, Sascha :gut:. Bissl Luminova, Stahlband und ein eigenes Werk - dann wär ich dabei.

frieseg
25.07.2016, 16:47
Vielen Dank für die tollen Bilder, Sascha. :gut:
Diese sind natürlich wesentlich besser, als meine mit dem Smartphone geschossenen Schnappschüsse. Besonders gut kommt auf den Bildern das Sonnenschliff-ZB zur Geltung, welches in der Sonne betrachtet, einfach fantastisch wirkt.
Freue mich schon sehr auf deinen ausführlichen Bericht über die Classic Fusion. :jump:

Gruß
Thomas