PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plötzlich waren Sie da...



Marcel911
27.07.2016, 15:51
Hallo liebe Mitglieder,
erst einmal Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.
So wie es der Thread schon sagt sind bei mir zwei neue Uhren ganz unverhofft eingetroffen, aber fangen wir am Anfang an.
Solange ich mich erinnern kann träg mein Vater verschiedene Rolex.
Nachdem ich in der Werbung eine Daytona gesehen habe, wusste ich diese Uhr willst du auch haben und da Sie ja nicht einmal mal aus Gold ist kann Sie ja auch nicht so teuer sein, dachte ich mir zumindest. Leider war die Uhr in der Werbung eine Daytona aus Weissgold. Naja dann musste halt eine andere her, eine die ich mit meinem damaligen Wehrsold als Grundwehrdienstleistender auch bezahlen konnte. Eigentlich habe ich die Submariner immer als tolle Uhr empfunden, aber da mein Vater damals der Meinung war wir brauchen nicht zweimal die gleiche Uhr im Haus und ich in der zwischen Zeit einen Flugschein gemacht habe, habe ich mich entschlossen als Pilot von meinem gesparten Geld von der Bundeswehr mir eine GMT Master 2 zu kaufen. Da bei Ihm mit den Jahren auch der Hype um Uhren ein wenig verflogen gewesen ist, hat er mir angeboten eine von seinen zu tragen, da ich aber mit meinen damals 21 Jahren nicht so auf Gelbgold oder gar Brillanten stehe, wollte ich mir lieber eine von meinem eigenen Geld kaufen.
Obwohl ich zu Anfang trotzdem die Sub als schönere Uhr gesehen habe und mich ein wenig geärgert habe Sie nicht anstatt der GMT zu kaufen, wurde Sie mir nach und nach immer Sympathischer auch wegen dem polierten Band und dem Vorteil der zweiten Zeitzone.
Ich muss sagen es war genau die richtige Entscheidung, die Uhr ist ein Traum. Ich war die erste zeit ganz verrückt und habe glaube alles über diese Uhr gelesen, was es zu lesen gibt, habe aufgeschrieben wie viel Vor und Nachgang die Uhr hat und so weiter, ihr kennt das ja :rofl: ... Mit der Zeit hat dieser Hype aber auch bei mir ein wenig nachgelassen, trotzdem habe ich mich täglich gefreut über diese schöne Uhr. Wenn ich mich für etwas interessiere, dann zu 100 % so war ich eine ganze Weile täglich in einem Porsche Forum unterwegs und dieses Forum hier ist ein wenig in Vergessenheit geraten bei mir. Nun ist auch schon von dem Kauf der ersten Uhr eine Menge Zeit vergangen, um genau zu sein vier Jahre. Vor genau zwei Monaten bin ich auf einem Samstag in Hannover gewesen und habe im Schaufenster eine GMT Master Pepsi (16700) gesehen.
Ich sagte zu meine Freundin, "guck mal hier die Uhr, die habe ich schon immer gut gefunden" worauf Sie mir antwortete "guck Sie doch mal genauer an". Gesagt getan, leider war die Uhr ohne Box und Papiere weswegen die Uhr für mich nicht interessant gewesen ist... trotzdem war ich wieder neu infiziert und habe die halbe Nacht nach dieser Uhr gegoogelt.
Einen Tag später war ich mit meinem neuen Spielzeug auf einem Porschetreffen in Bielefeld. Das Treffen fand im Lenkwerk statt. Das Lenkwerk ist ein Ort in dem man seine Autos abstellen kann (falls Zuhause kein Platz mehr), Reparieren lassen kann, im Restaurant essen gehen kann oder bei einem kleinen Uhrenhändler Uhren kaufen kann. Wie es der Zufall so wollte hatte er eine ungetragene 16700 im Schaufenster mit allem was dabei gewesen ist da. Ich war hin und weg von der Uhr dachte mir aber auch gleichzeitig, dass ich mir nicht immer gleich alles kaufen muss was ich sehe.
Leider konnte ich die ganze Nacht nicht schlafen, weil mir die Uhr nicht aus dem Kopf ging, also direkt Montagmorgen angerufen und die Uhr gekauft und abgeholt. Ich muss sagen diese Uhr ist zwar ziemlich klapprig im Gegensatz zu der GMT 2, aber sie hat so ein tolles trage Gefühl das ich Sie schon fast lieber trage als meine erste Uhr. Für den Sommer mit den bunten Farben die perfekte Uhr.
Nach nun aber zwei Monaten GMT Master wollte ich am Dienstag morgen die Uhren wechseln, habe ich meine GMT Master 2 aus dem Tresor geholt und musste beim Stellen der Uhrzeit feststellen, dass sich der Stundenzeiger nicht mehr richtig mit dem Minutenzeiger mitgedreht hat. Deshalb bin ich direkt morgens zu Rolex nach Köln gefahren und habe meine Uhr zur Reparatur gebracht. Dort war auch eine Vitrine aufgebaut mit verschiedenen Modellen, die aber laut Aussage der Dame nicht zum Verkauf stehen. Die nette Dame empfahl mir aber einen der verschiedenen Händlern in der Stadt um mich ein wenig umzuschauen. Eigentlich wollte ich nur mal am Schaufenster gucken. Hab aber zwei Fehler gemacht.
Fehler Nr. 1 Ich bin rein gegangen.
Fehler Nr. 2 Ich hatte meine Kreditkarte dabei.
Da ich eigentlich mit meiner GMT Master 2 in den Urlaub fahren wollte, die jetzt aber 6 Wochen lang weg ist, überkam mich das ganze, als ich von dem Juwelier erfahren habe, dass Sie im Tresor eine HULK hätten.... ich war ganz überrascht weil ich immer hörte das es eine Wartezeit auf diese Uhr gibt und habe eigentlich nur spasseshalber nachgefragt. Was soll ich sagen, ich habe Sie garnicht anprobiert und direkt zugeschlagen... eigentlich war ich aus dem Thema raus und jetzt habe ich innerhalb von 8 Wochen zwei super schöne neue Uhren gekauft :jump::dr:
Und jetzt weiß ich es waren doch keine Fehler....

LG Marcel

http://up.picr.de/26324778ma.jpg

http://up.picr.de/26324779oz.jpg

http://up.picr.de/26324780kw.jpg

matti85
27.07.2016, 16:02
Glückwunsch vor allem zur Pepsi, da hätte ich auch nicht überlegt. Aber schwer zu bekommen eine ungetragene :) Viel Spaß mit deinen 2 neuen Schönheiten :)

The Banker
27.07.2016, 16:03
Schöne Geschichte, Glückwunsch :dr:.

Darki
27.07.2016, 16:09
Nett und kurzweilig geschrieben! Herzlichen Glückwunsch, Marcel :dr:

California
27.07.2016, 16:26
2 tolle Uhren - viel Freude damit :dr:

Marcel911
27.07.2016, 16:49
Gibt es auf die Sub momentan wirklich Wartezeit oder wird man Sie jetzt mehr und mehr in den Schaufenster der Konzis sehen?
LG

Gooni11
27.07.2016, 17:05
Die Pepsi aus dem Lenkwerk wollte ich mir ebenfalls ansehen doch da war sie schon reserviert:mimimi:

Alles richtig gemacht.
Viel Spaß damit. ;)

Obwohl es ja eigentlich meine ist:D ich hab sie zuerst gesehen aber zu lange überlegt:bgdev:
Glaube ich.....
Mfg

some1
27.07.2016, 17:34
Danke für diesen sehr unterhaltsamen und persönlichen Einblick in Deine "Rolex-Historie" . Glückwunsch :gut: zu Deinen Uhren und viel Freude beim Tragen.

ph1l
27.07.2016, 17:40
Echt eine schöne Geschichte. Besonders weiß ich jetzt welche zwei Fehler fast automatisch zum Kauf führen müssen. :)
Tolles Duo und gute Wahl!

usummer
27.07.2016, 17:41
Glückwunsch zum Doppelpack.:dr:

Rolli128
27.07.2016, 18:00
Glückwunsch zum Doppelpack :dr::dr:

Schmackofatz
27.07.2016, 18:31
HGzN! :dr:

Da is aber noch Platz am Arm für ein bissel Plexi... :D

127304

Marcel911
27.07.2016, 18:37
Die Pepsi aus dem Lenkwerk wollte ich mir ebenfalls ansehen doch da war sie schon reserviert:mimimi:

Alles richtig gemacht.
Viel Spaß damit. ;)

Obwohl es ja eigentlich meine ist:D ich hab sie zuerst gesehen aber zu lange überlegt:bgdev:
Glaube ich.....
Mfg

Hab Montagmorgen angerufen, da war Sie wohl auch reserviert, hab aber 5 Minuten später den Anruf bekommen das ich Sie haben kann, auf dem Heinweg etwas angezahlt und Dienstag abgeholt🙈
War die richtige Entscheidung 😊

matti85
27.07.2016, 18:44
War sie noch komplett neu? Darf ich Fragen wo die sexy Pepsi lag heute?
Mich zieht das Ding total an :)

Marcel911
27.07.2016, 18:45
Vielen Dank für eure Glückwünsche und Zusprüche��

Marcel911
27.07.2016, 18:49
Ja also Sie hatte zumindest keinerlei Tragespuren, auch keine Micokratzer etc.
bei 7k ��

matti85
27.07.2016, 19:00
Das finde ich einen fairen Kurs :) danke dir.

yourken
27.07.2016, 19:06
Dich zieht so einiges an Matti:op:

matti85
27.07.2016, 19:07
Das stimmt und auf meiner haben will Liste ist die Pepsi und der Frosch noch :D
Aber nicht mehr dieses Jahr :D

Popeye
27.07.2016, 20:20
Tolles duo :gut: schön verschieden und doch beide auf ihre Weise begehrenswert. Viel Tragefreude :gut:

Rolstaff
27.07.2016, 21:35
Sehr schön !!!

mask
27.07.2016, 21:42
Glückwunsch. Beides sehr schöne Modelle. Nur die 116710 macht mich irgendwie nicht mehr an.

Daniel200
27.07.2016, 21:59
Glückwunsch :dr:

lachender
27.07.2016, 22:36
2 wirklich sehr schöne Uhren, herzlichen GLückwunsch :dr:

harleygraf
27.07.2016, 23:27
Schön geschrieben, schöne Uhren. Glückwunsch!:dr:

Magul
27.07.2016, 23:28
Gute Wahl:gut:

ligthning
27.07.2016, 23:47
Glückwunsch zu diesem perfekten Double - da kann man nichts mit falsch machen, die beiden gehen immer ;)

Micha76
28.07.2016, 06:12
Ich gratuliere :dr: zwei wirklich schöne Uhren

watchtimist
28.07.2016, 14:18
Glückwunsch zu den beiden Schönheiten!! :dr:
Seit dem ich mir meine Daytona gekauft habe liegt die HULK nur noch im Uhrenbeweger und kaum noch am Handgelenk :(

Marcel911
28.07.2016, 15:42
Hatte ich denn einfach nur Glück das gerade zufällig eine zum Verkauf da war oder sind die Zeiten als es eine Warteliste bei der Uhr gab auch vorbei ?:grb:

awi2911
28.07.2016, 15:46
Gratuliere! :dr:

watchtimist
29.07.2016, 08:04
Hatte ich denn einfach nur Glück das gerade zufällig eine zum Verkauf da war oder sind die Zeiten als es eine Warteliste bei der Uhr gab auch vorbei ?:grb:

ich nehme mal an du sprichst von der HULK!?
Meines Wissens sind die Wartezeiten immer noch unverändert...