PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Olympische Spiele in Rio



Seiten : [1] 2

Ichfreumich
03.08.2016, 21:03
Die ersten Wettbewerbe beginnen und es gibt noch keinen Faden dazu?
Ok, Eröffnungsfeier war ja auch noch nicht. Ich wünsche mir vor allem sichere Spiele und spannende Wettbewerbe. Auf geht's!

PTF
03.08.2016, 21:05
Mensch, da geht Olympia heute schon los mit Fußball (in der ARD)

Brasilien vs China

raul
03.08.2016, 22:07
Mir haben die ganzen Meldungen wie das Thema Doping in RUS, Wasserqualität in der Bucht mit toten Fischen, unfertiges Athletendorf, unfertige Infrastruktur, unzufriedene Bevölkerung die "draußen bleiben muss" und, und, und den Spaß gründlich verdorben. Eigentlich noch mehr, dass das IOC etc. alles negiert und auf heile Welt macht ….

Möchte hier nicht den Miesepeter spielen, und kann nachvollziehen, wenn man sich für seine Sportarten interessiert… aber wie auch bei der Fussball WM, bzw gerade den nächsten Austragungen, sind die Rahmenbedingungen einfach immer inakzeptabler.

domer
03.08.2016, 22:30
Interessiert mich quasi weniger alsbdas Wetter in Atlantis.... Und die Skandale haben es mir komplett verdorben.

ehemaliges mitglied
03.08.2016, 23:03
Interessiert mich quasi weniger alsbdas Wetter in Atlantis.... Und die Skandale haben es mir komplett verdorben.

+1

... wobei schade eigentlich. :ka:

tela
04.08.2016, 02:42
was interresiert die Politik, es geht um die Sportler.

yourken
04.08.2016, 07:36
Läßt sich leider nicht mehr trennen. Aber das die deutschen Pferde schon Apfelsaftschorle trinken stimmt mich etwas nachdenklich8o

siebensieben
04.08.2016, 07:38
Ich gebe zu, dass mein Interesse an den Spielen verflacht ist. Dazu hat auch der Olympiaboss erheblichen Anteil, und das kommerzielle Drumherum sowieso. Ich glaube, dass Olympia letztlich ein Auslaufmodell ist, und wenn demnächst nur noch im Bezahlfernsehen zu sehen, stört mich das kaum. Dann muss man auch nicht das ganze Gequatsche mit selbsternannten "Experten" für jede Sportart ertragen, die das Fernsehen teuer einkauft.

pelue
04.08.2016, 09:17
Hab auch das Interesse völlig verloren.
Jeder Sieger ist es nur noch vorbehaltlich eines positiven Dopingbefundes.
Ist leider zum Milliarden-Geschäft der Konzerne und Verbände verkommen. Schade.

War auch mal großer Tour-Fan. Leider alles völlig entzaubert worden.

So what: selbst Sport treiben

ulfale
04.08.2016, 10:28
Ui, ich befürchte, dass diese Spiele (wie auch schon die in London) ziemlich an mir vorbeigehen werden!
OK, die Entscheidung im 100m-Sprint der Männer wär schon was zum Anschauen...

Pharmartin
04.08.2016, 10:32
Also die Spiel in London waren schon geil, angefangen mit der Eröffnungsfeier bis zu den Beach-Volleyballern. Die Location war einfach spitze gewählt (Horse Guards Parade, ihr erinnert euch?)
Aber Rio ist da eine ganz andere Nummer: Skandale, unfähige Organisatoren, Dreck usw.

Leichtathletik werde ich mir anschauen aber das war es dann auch.

raul
04.08.2016, 10:33
... wo ein 2x des Dopings überführter US-Sprinter, der ethisch aber im Gegensatz zu der Whistleblowerin startberechtigt ist, gegen einen Jamaikaner antritt, in dessen Heimatland es praktisch keine Dopnigkontrollen gibt :D

Sorry, musste sein .... ist ja trotzdem spannend :dr:

ferryporsche356
04.08.2016, 12:47
Wir haben zwei Möglichkeiten:

1: Wir reden weiter über Doping

oder

2: Wir reden über Sport


Bei 1 ist der Thread zu, bei 2 bleibt er offen.

Möglichkeit 3 gibt es natürlich auch noch. Das wäre den Thread offen zu lassen und stündlich die Doping-Posts zu löschen. Das mache ich dann 1x, 2x, vielleicht auch noch ein 3. mal - aber dann ist endgültig Schluss. Tut uns also den Gefallen und erspart uns das. :dr:

raul
04.08.2016, 13:01
Doping gehört zwar zum Sport leider inzwischen fest dazu, aber dann nehme ich meinen Beitrag gerne im Sinne eines IOC-konformen Threads zurück und werde auch nicht weiter in diesem Olympia-Thread über Doping posten ... versprochen :dr:

Beiträge können in diesem Sinne gerne gelöscht werden!

PTF
04.08.2016, 13:02
Heute Abend 22 Uhr - Fussball (M)

Mexiko - Deutschland

raul
04.08.2016, 13:09
Danke für die Info

...ist Mexiko nicht sogar "Titelverteidiger"? Könnte ein cooles Spiel werden!

Herr Vorragend
04.08.2016, 19:42
Mir haben die ganzen Meldungen wie das Thema Doping in RUS, Wasserqualität in der Bucht mit toten Fischen, unfertiges Athletendorf, unfertige Infrastruktur, unzufriedene Bevölkerung die "draußen bleiben muss" und, und, und den Spaß gründlich verdorben. Eigentlich noch mehr, dass das IOC etc. alles negiert und auf heile Welt macht ….

Möchte hier nicht den Miesepeter spielen, und kann nachvollziehen, wenn man sich für seine Sportarten interessiert… aber wie auch bei der Fussball WM, bzw gerade den nächsten Austragungen, sind die Rahmenbedingungen einfach immer inakzeptabler.

+1 =(

swimmingman
04.08.2016, 20:06
Ich freu mich auf Schwimmen. Mit Michael Phelps werden die Events bestimmt spannend :gut:

raul
04.08.2016, 23:50
schönes offenes Spiel in HZ 2 mit gerechtem Ergebnis 2:2:gut:

PTF
05.08.2016, 04:53
Nigeria vs Japan = 5:4

domer
05.08.2016, 10:53
Und weiter geht es....

http://www.golem.de/news/rio-2016-keine-gifs-und-vines-von-den-olympischen-spielen-1608-122532.html

Habe bis jetzt nicht einen Frame dieser "Spiele" gesehen und werde es auch mit keinem Blicke würdigen.

PCS
05.08.2016, 10:58
Crazy.

DieterD
05.08.2016, 11:13
Interessanter Bericht auf Spiegel Online (http://www.spiegel.de/einestages/olympische-spiele-die-groteskesten-pannen-und-fehlleistungen-a-1105617.html). Auch crazy ;)

jagdriver
05.08.2016, 21:01
Viel Spaß beim Segeln:

"...Auch Leichen treiben in der "Guanabara"-Bucht.."

http://www.focus.de/sport/olympia-2016/ekel-zustaende-in-rio-olympia-schwimmer-muessen-im-gewaesser-mit-leichen-und-faekalien-kraulen_id_5791330.html?utm_source=other&utm_medium=social&utm_campaign=other-huffpost&fbc=other-huffpost&ts=201608051003

Aber jetzt reichts dann auch mit negativen Meldungen.

Gruß
Robby

avalanche
05.08.2016, 21:22
Aber jetzt reichts dann auch mit negativen Meldungen.

Gruß
Robby

Ach was :bgdev:

http://www.sportingnews.com/athletics/news/rio-olympics-2016-lose-keys-olympic-stadium-boxcutters-maracana/bgayfg8y8h971faeq2x19az3o

NicoH
05.08.2016, 21:35
Liebe Freunde,

in Rio sind heute mehr als 10.000 Athleten aus aller Welt, deren Traum sich gerade erfüllt. Für diese 10.000 Sportler sind die Olympischen Spiele das vielleicht einmalige Ding, der Lebenstraum und das Ziel, das sie seit vielen Jahren oder gar Jahrzehnten verfolgen. In den kommenden zwei Wochen werden wir tolle Geschichten sehen, viele Emotionen miterleben und großen Sport verfolgen können.

Ich würde mich freuen, würden wir hier in den nächsten Tagen über solche Emotionen sprechen können. Ich will hier nicht lesen, was in allen Zeitungen steht - das kann ich auch in diesen Zeitungen lesen. Ich will über persönliche Bestleistungen Eurer Lieblingsathleten sprechen, über Freude in den Gesichtern, über spannende Wettbewerbe und über das, was die Spiele schon immer ausgemacht hat: Das verbindende Element des Sports.

Vielleicht hat hier nicht jeder den Zugang zum Sport oder versteht nicht, worum es geht, will aber trotzdem was schreiben. Bitte, aber dann kritisiert spannend oder pöbelt interessant und postet nicht nur unreflektiert Links, die keiner liest.

Vielen Dank, ich freue mich auf die Spiele!

avalanche
05.08.2016, 21:45
Danke NicoH, von mir hörst du in diesem Thread ab sofort nichts mehr ;)

avalanche
05.08.2016, 21:47
Und wenn ich "interessant pöble", kannst du meinen Account dauerhaft sperren :bgdev:

IPAQ1
05.08.2016, 22:04
Liebe Freunde,

in Rio sind heute mehr als 10.000 Athleten aus aller Welt, deren Traum sich gerade erfüllt. Für diese 10.000 Sportler sind die Olympischen Spiele das vielleicht einmalige Ding, der Lebenstraum und das Ziel, das sie seit vielen Jahren oder gar Jahrzehnten verfolgen. In den kommenden zwei Wochen werden wir tolle Geschichten sehen, viele Emotionen miterleben und großen Sport verfolgen können.

Ich würde mich freuen, würden wir hier in den nächsten Tagen über solche Emotionen sprechen können. Ich will hier nicht lesen, was in allen Zeitungen steht - das kann ich auch in diesen Zeitungen lesen. Ich will über persönliche Bestleistungen Eurer Lieblingsathleten sprechen, über Freude in den Gesichtern, über spannende Wettbewerbe und über das, was die Spiele schon immer ausgemacht hat: Das verbindende Element des Sports.

Vielleicht hat hier nicht jeder den Zugang zum Sport oder versteht nicht, worum es geht, will aber trotzdem was schreiben. Bitte, aber dann kritisiert spannend oder pöbelt interessant und postet nicht nur unreflektiert Links, die keiner liest.

Vielen Dank, ich freue mich auf die Spiele!

+1

es ist der Traum vieler Sportler einmal daran Teilnehmen zu dürfen

Donluigi
05.08.2016, 22:27
So sehr ich bei Nico bin, prinzipiell, so sehr gehen mir grad diese Spiele heuer am Arsch vorbei. Ich finde es pervers, so viel Geld für später nie wieder genutzte Sportstätten in einem Land zu versenken, in dem so viel im argen liegt, mich nervt die Dopingfarce in allen Facetten, von der offensichtlichen Befangenheit der Entscheider bis zur dämlichen Diskussion im Volk, mich nervt, dass wieder die ganze Welt in Geiselhaft ist, weil irgendwelche Sporthanseln die Termine diktieren. Egal, geniesst das Spektakel.

IPAQ1
05.08.2016, 22:49
@ Don

du hast recht es ist ein Wahnsinn was da verschleudert wird in einem Land .....

da muss sich dir recht geben und teile auch deine Meinung ..... ich freue mich in erster Linie für die Sportler die dabei sein dürfen

ich wünsche dort allen Sportler ein unvergessenes Erlebniss und freue mich auf doch Faire Spiele

tela
05.08.2016, 22:59
und auch wenn es diese Spiele nicht gäbe, würde die Armut weiter existieren. Es würde sich nichts an der Situation ändern, gar nichts. Weder da noch anderswo auf dieser Welt.

Ich freue mich auf die Turmspringer und speziell auf den Zehnkampf, der Königsdisziplin schlechthin.

raul
05.08.2016, 23:01
Ich glaube Nico wird hier etwas missverstanden … es geht ihm doch drum, dass nicht nur einfach LINKS zu Artikeln gepostet werden! Da bin ich auch bei ihm… hab mir mit meinem ersten Negativpost ja auch Mühe gegeben selbst zu formulieren … und halte mich jetzt weiter zurück ;)

raul
05.08.2016, 23:06
und auch wenn es diese Spiele nicht gäbe, würde die Armut weiter existieren. Es würde sich nichts an der Situation ändern, gar nichts. Weder da noch anderswo auf dieser Welt.

Ich freue mich auf die Turmspringer und speziell auf den Zehnkampf, der Königsdisziplin schlechthin.

Genau…und deshalb soll es ja auch die Spiele weiter geben… kritisiert wird doch, dass die Ausrichtung nicht nachhaltig auch was für das Land und die breite Bevölkerung bringt, sondern immer mehr Schauplatz und Präsentierteller der Mächtigen wird … aber genau DIE bieten halt dem IOC am meisten … wo wir dann wieder bei dem Thema Kommerz, Korruption etc sind….

…aber jetzt laufen die Spiele ...

usummer
06.08.2016, 02:13
Die Eröffnungsshow hat mir gerade sehr gut gefallen.

mac-knife
06.08.2016, 08:53
8o Habe ich Mode mäßig was verpasst? So lange, graue Röcke wie bei den Deutschen Olympionikinnen waren doch zuletzt vorm Krieg in, oder? Meine Oma hat sowas zeitlebens getragen.


Ich habe mir mal die Outfit Vorstellung angeschaut. Nicht, mal Lena Gercke sieht darin gut aus, wie ich finde. (http://www.morgenpost.de/sport/article207473701/Lena-Gercke-ist-Germanys-Next-Olympia-Model.html)

tat2art
06.08.2016, 15:40
Oh weia. Die Olympia Mode der Deutschen...
Anti-ZIKA Strumpfhosen und gottseidank - es ist übrigens gerade Trockenzeit in Brasilien - mit transparenter Regenjacke.
Sehr schick dagegen: Australien, Ungarn, USA und selbst die Briten. Italiener sehen immer gut aus - in allem.

ulfale
06.08.2016, 16:55
Ich hab beim Zappen gerade das Luftgewehrschießen gesehen: kann mir jemand sagen, warum die SchützInnen so "Ledermonturen" tragen? Die sehen steif und unbequem aus!

ehemaliges mitglied
06.08.2016, 17:16
Weil sie steif sind! Hilft, das Verwackeln zu reduzieren, indem es den Körper stützt.

ulfale
06.08.2016, 17:18
Aaaaah, danke :gut:

siebensieben
06.08.2016, 17:24
Sahen irgendwie schon eigenartig aus, auch die ganzen Scheuklappen, aber sicher gute Werbeflächen außerhalb Olympia. ;) Die Deutsche ist vierte geworden, hatte sich ein bisschen mehr vesprochen.

ehemaliges mitglied
06.08.2016, 17:27
Na ja, ist ein Sport der max. Konzentration ... da lenkt jede Bewegung der Nachbarn ab, darum die Scheuklappen ... manche haben dann noch eine vor dem freien Auge, um besser zu zielen.

Clapton
06.08.2016, 18:07
Gleich geht es mit Schwimmen los :jump:

Bluedial
06.08.2016, 18:10
das Radrennen ist irre, der 13 km Strand in Barra:verneig:
da muß ich wohl nochmal hin:winkewinke:

hadi
06.08.2016, 18:11
Viel werde ich dieses mal leider nicht sehen - meine Favoriten wie Schwimmen und Laufbewerbe werden alle zu denkbar ungünstigen Zeiten entschieden.

Bluedial
06.08.2016, 18:12
ich nehme alles auf=)

hadi
06.08.2016, 18:13
Sport mag ich nur live.

thedutchflyer
06.08.2016, 18:27
Selber Sport treiben wäre noch gesünder.
Hoffentlich animieren die olympischen TV Übertragungen einige selber (wieder) aktiv zu werden.:top:

Lapua 338
06.08.2016, 19:34
Das Schwimmteam der Deutschen ist ja bis jetzt mal richtig am absaufen!=(

Clapton
06.08.2016, 19:37
Das Schwimmteam der Deutschen ist ja bis jetzt mal richtig am absaufen!

Das kann nur besser werden.

ehemaliges mitglied
06.08.2016, 20:30
Ist das eine olympiawuerdige Radstrecke ? Ich kann mich nicht erinnern, jemals so viele Stuerze gesehen zu haben 8o

ehemaliges mitglied
06.08.2016, 20:33
Ist das eine olympiawuerdige Radstrecke ? Ich kann mich nicht erinnern, jemals so viele Stuerze gesehen zu haben 8o

Dann die Rüttelstrecke, bei der ca. 15 Fahrern die Wasserflaschen vom Rad gefallen sind ... einigen sprang die Kette vom Rad ... ein schlechter Witz ...

Lapua 338
06.08.2016, 20:33
Auf jeden Falll sehr selektiv!

Lapua 338
06.08.2016, 20:36
Majka wird's nicht machen!

Lapua 338
06.08.2016, 20:44
Van Avermat hat es verdient!:gut:

Bluedial
06.08.2016, 20:47
Info:
Ard: Livestreams wohl nur mit Flash8o
ZDF: alternativ mit HTML, für den sauberen Mac-User also:top::verneig::winkewinke:

ehemaliges mitglied
06.08.2016, 20:59
Info:
Ard: Livestreams wohl nur mit Flash8o
ZDF: alternativ mit HTML, für den sauberen Mac-User also:top::verneig::winkewinke:

Ich habe den Stream auf dem iPad Pro laufen ... funzt super!

TheLupus
06.08.2016, 21:00
Info:
Ard: Livestreams wohl nur mit Flash8o
ZDF: alternativ mit HTML, für den sauberen Mac-User also:top::verneig::winkewinke:

Wo finde ich den ARD Stream in der App für Apple TV? :(

ulfale
06.08.2016, 21:07
WR über 100 m Brust der Herren!

Bluedial
06.08.2016, 21:09
das weiss ich nicht, ich hab das Book an, mit HDMI auf n Plasma.
Das ist der normale Livestream im Olympiaprogramm......

http://rio.zdf.de/live/2488/

z. Bsp. jetzt Turnen...:winkewinke:

Bluedial
06.08.2016, 21:12
mit Ronny Ziesmer als Live-Kommentator ( Respekt )

Edmundo
07.08.2016, 06:52
Andreas Tobt wird als Held gefeiert, hat er doch trotz Kreuzbandriß noch weitergemacht. Die Leistung ist sicherlich toll, aber dass man ihn hat weiter turnen lassen halte ich für unverantwortlich. Ein Kreuzband hat eine Funktion und kann - das kann ich schon vorweg nehmen - nicht vollständig von gut ausgebildeten Muskeln übernommen werden. Jeder Biomechaniker wird mir da zustimmen. Beim normalen Gehen mag das machbar sein, aber bei plötzlichen Richtungswechseln brauchen die Muskeln viel zu lange, um anzusprechen und genau dafür gibt es Bänder. Meniskusschäden etc. können die Folge sein, da Ober- und Unterschenkel eine nicht natürliche Bewegung zueinander machen. D.h. sein Weiterturnen war wichtiger als seine Gesundheit, was ich persönlich für fragwürdig halte.

siebensieben
07.08.2016, 08:39
Wie so oft, die fast schon sicher geglaubten guten Leistungen werden doch nicht abgerufen: Frauenfußball, Reiten. Die Hockey-Jungs haben es gut gemacht!

TheLupus
07.08.2016, 12:24
Andreas Tobt wird als Held gefeiert, hat er doch trotz Kreuzbandriß noch weitergemacht. Die Leistung ist sicherlich toll, aber dass man ihn hat weiter turnen lassen halte ich für unverantwortlich. Ein Kreuzband hat eine Funktion und kann - das kann ich schon vorweg nehmen - nicht vollständig von gut ausgebildeten Muskeln übernommen werden. Jeder Biomechaniker wird mir da zustimmen. Beim normalen Gehen mag das machbar sein, aber bei plötzlichen Richtungswechseln brauchen die Muskeln viel zu lange, um anzusprechen und genau dafür gibt es Bänder. Meniskusschäden etc. können die Folge sein, da Ober- und Unterschenkel eine nicht natürliche Bewegung zueinander machen. D.h. sein Weiterturnen war wichtiger als seine Gesundheit, was ich persönlich für fragwürdig halte.

Das sollte jeder Sportler selber entscheiden dürfen. Quälerei gehört zum Geschäft.
HGW ist mit Muskelriss 1956 in Stockholm für die Mannschaft auch weitergeritten. Wenn man nicht bereit ist, alles zu geben, hat man im Hochleistungssport nichts verloren.

Edmundo
07.08.2016, 12:31
Das sehe ich anders. Beim Boxen wird auch der Kampf vom Ringrichter abgebrochen, wenn gesundheitliche Nachteile zu erwarten sind. Und macht ein Fall von vor 60 Jahren (!?!) das jetzt besser?

NicoH
07.08.2016, 12:34
Tja, da werden sich wohl nie alle einig sein :ka: Ich habe großen Respekt vor dem Willen, da durchzuziehen und hätte mich hinterher geärgert, wenn ich was dauerhaft kaputt gemacht hätte.

Edmundo
07.08.2016, 12:57
Tja, da werden sich wohl nie alle einig sein :ka: Ich habe großen Respekt vor dem Willen, da durchzuziehen und hätte mich hinterher geärgert, wenn ich was dauerhaft kaputt gemacht hätte.
Auch ein Boxer will das meist noch durchziehen, auch wenn er in den Seilen hängt. Die Frage ist, kann ein Sportler das wirklich beurteilen. Ist die langfristige Gesundheit nicht wichtiger? Muss man einen Sportler da nicht schützen? Klar will der weitermachen, das ist ja auch logisch. Ich mache ja auch dem Sportler keinen Vorwurf, sondern das hätte von außen kommen müssen.

meldestelle
07.08.2016, 13:06
Wie so oft, die fast schon sicher geglaubten guten Leistungen werden doch nicht abgerufen: Frauenfußball, Reiten. Die Hockey-Jungs haben es gut gemacht!

Naja - das Deutsche Vielseitigkeits-Team liegt vorne nach Tag 1 :gut:

Gruß

Thomas

TheLupus
07.08.2016, 13:11
Naja - das Deutsche Vielseitigkeits-Team liegt vorne nach Tag 1 :gut:

Gruß

Thomas

Und im Gelände werden sie brillieren. :gut:
Dressur wird auch gut. Im Springen wird's Ludger vergeigen.

ehemaliges mitglied
07.08.2016, 14:41
Ich bin nun vor allem gespannt, ob er wirklich im Finale turnt, wie von ihm erhofft. 8o

ehemaliges mitglied
07.08.2016, 17:57
Tatsache, dem Franzosen ist wirklich das Handy beim Fechten aus der Hosentasche gefallen. :rofl:

thedutchflyer
07.08.2016, 20:18
und gleich Zieleinlauf im Damenrennen ! :top:

Lapua 338
07.08.2016, 20:22
und gleich Zieleinlauf im Damenrennen ! :top:

Wer macht's? Dein Tip?

thedutchflyer
07.08.2016, 20:28
Starke Holländerinnen, Italienerinnen ,eventuell Australierin-aber weniger wahrscheinlich
Alles eigentlich offen,
Damenrennen sind schwerer vorherzusagen ,
bin selber sehr gespannt !

Clapton
07.08.2016, 20:35
Unglaublich: Glania schwimmt und das ZDF zeigt Interviews :wall:

Lapua 338
07.08.2016, 20:52
War klar das Abbott gut die Anstiege hochkommt, wie es in der Abfahrt aussieht wird sich jetzt zeigen.
Da hat Sie aber eigentlich Schwächen.

Joni123
07.08.2016, 20:53
Schrecklicher Sturz

Lapua 338
07.08.2016, 20:54
Böser Sturz!8o

ehemaliges mitglied
07.08.2016, 20:55
Puh, das sah schlimm aus. Die hat sich ja innerhalb des Schnitts zu einem anderen Bild und wieder zurück, gar nicht mehr bewegt. :(

ulfale
07.08.2016, 20:56
Horrorsturz

Raul Endymion
07.08.2016, 20:57
Übler Sturz. Das sah extrem schlimm aus.
Mir ist schlecht.

Lapua 338
07.08.2016, 20:57
Mist!!! Das sieht nicht gut aus.

ehemaliges mitglied
07.08.2016, 20:57
Das sieht gar nicht gut aus ... da ist das Schlimmste zu befürchten. :pale:

Lapua 338
07.08.2016, 20:59
Ich hoffe Van Vleuten hat sich nicht zu schwer verletzt!:gut:

THX_Ultra
07.08.2016, 21:03
Boah das sah sehr übel aus, hoffentlich ist das halbwegs glimpflich ausgegangen.

Lübke
07.08.2016, 21:03
Das man da bis jetzt gar nichts zu hört, lässt Böses ahnen. Ganz übler Sturz. =(

ehemaliges mitglied
07.08.2016, 21:04
Ist das spannend. :jump:

Lapua 338
07.08.2016, 21:06
Das ist bitter für die Amerikanerin!

ehemaliges mitglied
07.08.2016, 21:07
Spannendes Finish. Jetzt nur noch Daumen drücken, dass das Glück im Unglück war!!!

mws
07.08.2016, 21:07
von 1 auf 4 8o

Lapua 338
07.08.2016, 21:10
@GazetteDesSport van vleuten is ok , medical rescue is on the way. #vanvleuten #Olympics

ulfale
07.08.2016, 21:12
Gott sei Dank ist sie nicht mit dem Kopf direkt auf den Randstein geprallt! Hoffentlich ist da echt alles ok, so wie es Niclas Leon zitiert!

thedutchflyer
07.08.2016, 21:23
Annemie van Vleuten sitzt jetzt m Krankenwagen und ist auf dem Weg ins Krankenhaus für weitere Untersuchungen.
Sie war nicht bewustlos und die holländische Teamleitung gibt vorsichtig Entwarnung.
Trotzdem ein fürchterlicher horrormäßiger Sturz auf feuchten Asphalt.
Daumen drücken und Ihr das Beste wünschen !

thedutchflyer
07.08.2016, 21:24
Das Team teils gerade mit, Annemie van Vleuten sei O.K. !

Lapua 338
07.08.2016, 21:28
Das ist doch eine sehr gute Nachricht!
van Vleuten hätte aller Wahrscheinlichkeit nach dieses Rennen gewonnen!

daytonasub
07.08.2016, 21:30
hoffe das van Vleuten schnell wieder gesund wird, über die Strechenauswahl kann man nur den Kopf schütteln; wenn Ausnahmekönner wie Nibali
stürzen und nur 65 Fahrer ins Ziel kommen war die Strecke viel zu selektiv.
In der Abfahrt hätte man die hohen Bordsteinkanten auf jeden Fall entschärfen müssen, das war lebensgefährlich.

Gruß

Frank

NicoH
07.08.2016, 22:29
Wo ich das Fußballspiel gerade sehe:

Wie ist das Reglement - sind das U23 Mannschaften? Ist das bei allen Nationen so oder darf auch jemand seine A-Mannschaft schicken?

Danke :dr:

ulfale
07.08.2016, 22:33
U23 und 3 Spieler dürfen älter sein!

bonkers
07.08.2016, 22:35
Die U23 darf mit 3 älteren Spielern verstärkt werden, Nico. Die deutsche Mannschaft hat aber noch ein paar weitere selbstauferlegte Regeln, z.B sollen glaube ich nicht mehr als zwei Spieler pro Verein oder keine EM-Fahrer mitspielen.

NicoH
07.08.2016, 22:36
Ah, danke Oliver, so hatte ich ganz ganz hinten im Kopf noch in Erinnerung.

Das gilt aber für alle Mannschaften, richtig?

PS: Henning, danke auch Dir :dr:

raul
07.08.2016, 22:47
…gilt für alle…also das mit U23 +3 . Könnte für uns bald egal sein …seit dem 2:1 kommt einfach gar nix mehr. Grad die beiden Benders als alte Hasen mit katastrophalen Fehlpässen im Spielaufbau, und die wirken alle völlig platt 8o Na… hoffen wir mal auf die letzten Minuten !

raul
07.08.2016, 22:49
jaaaawollll

NicoH
07.08.2016, 22:50
Neutral müsste man sagen: war ein gutes Spiel :gut:

raul
07.08.2016, 22:56
Ich fand das gegen Mex zwar viel besser … aber das Ergebnis ist über das Spiel sicher OK!

Mal davon ausgegangen, dass wir Fidschi schlagen…. wenn es bei Mex- SüdK einen Sieger gibt, dann ist D weiter :gut:

oberstklink
07.08.2016, 22:58
und ganz neutral müßte man sagen: da war viel Glück auf der deutschen Seite dabei

NicoH
07.08.2016, 22:58
Yep ;)

hadi
07.08.2016, 23:18
Schaut grad jemand Beachvolley? Unglaubliches Match!

PCS
08.08.2016, 00:09
Schon. :)

meldestelle
08.08.2016, 07:45
Und nach der Dressur liegen unsere Buschreiter knapp vorne :gut:

Mannschaftswertung:
1. Deutschland; 122.0
2. Frankreich; 122.2

Heute geht es dann auf die Geländestrecke.

Gruß
Thomas

siebensieben
08.08.2016, 08:23
Wie ist denn Beachvolleyball ausgegangen? Nachdem es sich immer weiter verzögert hatte, hatte ich eine Lust mehr zu warten. - Zum Fußball eine Frage: Warum müssen die Männer U23 spielen, während bei den Frauen die A-Nationalmannschaften auflaufen? Kämen die Herren nicht, weil sie von ihren Heimatvereinen ungern freigegeben würden und auch bei Olympia nichts verdienen? Ich finde, das ist eine merkwürdige Ungleichbehandlung.

yourken
08.08.2016, 15:38
Haben wir, Deutschland,schon eine Medaille gewonnen ?:]

siebensieben
08.08.2016, 16:36
Dabeisein ist alles. ;)

Lapua 338
08.08.2016, 16:37
Haben wir, Deutschland,schon eine Medaille gewonnen ?:]

Nö!

raul
08.08.2016, 16:39
...die Frage wäre, ob es schon Entscheidungen gab, bei welchen wir mit einer gerechnet haben? Bin jetzt nicht so tief drin in den ganzen Disziplinen .... beim radeln hat man vielleicht schon gehofft .... aber rechnen kann man da kaum damit!

ehemaliges mitglied
08.08.2016, 16:42
...die Frage wäre, ob es schon Entscheidungen gab, bei welchen wir mit einer gerechnet haben? Bin jetzt nicht so tief drin in den ganzen Disziplinen .... beim radeln hat man vielleicht schon gehofft .... aber rechnen kann man da kaum damit!

Na ja, beim Schießen (über das im TV geschwiegen wurde) hatte man schon Hoffnungen und war früher mal eine Größe ... ebenso, was die gesamten Fecht- Florett- und Säbel Disziplinen betrifft ... (Tauberbischofsheim galt weltweit als Inbegriff für Erfolg) und auch im Judo hatten wir schon so manche Medaille in der Vergangenheit ...

Und was die Schwimmwettbewerbe betrifft ... auch ein Fiasko ...ach ja, bei den Ruderwettbewerben sieht es auch weit schlechter als früher aus ...

Lapua 338
08.08.2016, 16:42
...die Frage wäre, ob es schon Entscheidungen gab, bei welchen wir mit einer gerechnet haben? Bin jetzt nicht so tief drin in den ganzen Disziplinen .... beim radeln hat man vielleicht schon gehofft .... aber rechnen kann man da kaum damit!

Bei den Frauen vielleicht ja, bei den Männern wundert mich eigentlich immer die Nominierungspolitik!
Levy zum Beispiel, steigt nach 33km aus! Da stecken ein Haufen Fördergelder dahinter! Der wird leider auf der Bahn auch nichts reißen.

raul
08.08.2016, 16:43
Voila .... da sind aber schon ne ganze Menge vor uns ;)

http://thumbs.picr.de/26439263ij.jpg (http://up.picr.de/26439263ij.pdf)

jagdriver
08.08.2016, 16:44
Falls sich jemand fragt, woher bei viele Athleten die roten kreisrunden
Flecken (z.B. bei vielen) Schwimmer kommen - die lassen sich schröpfen mit
einer Vakuumpumpe.
Das soll die Blutzirkulation verbessern und vor Muskelkater schützen ist
natürlich legal und kein Doping.

Gruß
Robby

Lapua 338
08.08.2016, 16:44
44 Medaillen sollen es werden!
Das wird nichts werden!

raul
08.08.2016, 16:45
Bei den Frauen vielleicht ja, bei den Männern wundert mich eigentlich immer die Nominierungspolitik!
Levy zum Beispiel, steigt nach 33km aus! Da stecken ein Haufen Fördergelder dahinter! Der wird leider auf der Bahn auch nichts reißen.

...was DAS sollte versteh ich auch nicht! Wieso fährt denn da kein anderer mit, wenn er sich für die Bahn schonen möchte?

Lapua 338
08.08.2016, 16:46
Falls sich jemand fragt, woher bei viele Athleten die roten kreisrunden
Flecken (z.B. bei vielen) Schwimmer kommen - die lassen sich schröpfen mit
einer Vakuumpumpe.
Das soll die Blutzirkulation verbessern und vor Muskelkater schützen ist
natürlich legal und kein Doping.

Gruß
Robby

Schaut aber schaize aus! Aber wenn's hilft!

Lapua 338
08.08.2016, 16:48
...was DAS sollte versteh ich auch nicht! Wieso fährt denn da kein anderer mit, wenn er sich für die Bahn schonen möchte?

Er hat sich für die Bahnwettbewerbe gar nicht qualifiziert! Kommt nur über ein Schupfloch über das Straßenrennen zur Bahn!

raul
08.08.2016, 16:50
Ach so... trotzdem schwachsinning aus meiner Sicht!

Lapua 338
08.08.2016, 16:52
Ach so... trotzdem schwachsinning aus meiner Sicht!

Ja!:gut:

Lapua 338
08.08.2016, 17:04
2012 wurde der Bahnfahrer Förstemann fürs das Cross Country Rennen nominiert, bei dem er natürlich nicht angetreten ist!
Das passierte zum Leidwesen eines ausgewiesen CC Fahrers J. Käß! Machen andere Nationen aber auch, bzw. haben gemacht!

yourken
08.08.2016, 17:52
Aber der Ruder Achter hat mal Vollgas gegeben:dr:

BeepBeepImAJeep
08.08.2016, 17:58
Super, ja. Da hockt ein Schulkamerad von mir drinnen :)

yourken
08.08.2016, 19:01
Ja wenn das so ist Josef, ist Gold vorprogrammiert;)

NicoH
08.08.2016, 19:25
Es war doch immer so, dass mal Medaillenversprechen nicht eingelöst wurden, dafür kamen an anderer Stelle welche dazu, mit denen keiner gerechnet hat.

Die 44 Medaillen sind auch keine offizielle Vorgabe des DOSB. Ich freue mich über jeden Sportler, der bei den Olympischen Spielen seine Bestleistung bringt oder in deren Nähe kommt und dann erhobenen Hauptes nach Hause fahren kann.

yourken
08.08.2016, 19:45
Jaaaaaaaaa 1. Gold für Deutschland:dr::dr::dr:

HH50
08.08.2016, 20:01
Jaaaaaaaaa 1. Gold für Deutschland:dr::dr::dr:

�� In welcher Disziplin denn?

Lapua 338
08.08.2016, 20:05
Es war doch immer so, dass mal Medaillenversprechen nicht eingelöst wurden, dafür kamen an anderer Stelle welche dazu, mit denen keiner gerechnet hat.

Die 44 Medaillen sind auch keine offizielle Vorgabe des DOSB. Ich freue mich über jeden Sportler, der bei den Olympischen Spielen seine Bestleistung bringt oder in deren Nähe kommt und dann erhobenen Hauptes nach Hause fahren kann.

Das im April 2016 vom DOSB formulierte Ziel war zwischen 42 und 71 Medaillen zu gewinnen.
Der DOSB rechnete mit 5 bis 9 Medaillen bei den Radfahrern, bei den Schwimmern 3 bis 7 Medaillen.

yourken
08.08.2016, 20:08
R L X Member holt 1. Gold für Deutschland, gerade eine WG Daytona bestellt oder zählt das nicht?:D

NicoH
08.08.2016, 20:16
Niclas, ich hatte das so verstanden, dass zuletzt ein Wunsch formuliert wurde, so viele Medaillen wie in London (=44) zu erreichen, dass das aber kein politisches Ziel sei. Im Übrigen hat das Radfahren noch gar nicht richtig angefangen (bisher gab es "nur" die beiden Straßenrennen), und auch im Schwimmen kommen noch viele Endläufe.

Ralf - schalt bitte einen Gang zurück.

:dr:

siebensieben
08.08.2016, 20:22
Mit wem funken eigentlich die Hockey-Trainer? Haben die Leute auf der Tribüne? ODer nur Musik hören?

PS: Der Achter war klasse, und die Hockey-Damen haben's auch ziemlich spannend gemacht. Und Kerber gut. Da sind noch ein paar Eisen im Feuer.

raul
08.08.2016, 21:30
Es war doch immer so, dass mal Medaillenversprechen nicht eingelöst wurden, dafür kamen an anderer Stelle welche dazu, mit denen keiner gerechnet hat.

Die 44 Medaillen sind auch keine offizielle Vorgabe des DOSB. Ich freue mich über jeden Sportler, der bei den Olympischen Spielen seine Bestleistung bringt oder in deren Nähe kommt und dann erhobenen Hauptes nach Hause fahren kann.

Den letzten Satz kann ich voll und ganz unterschreiben:gut: Aber gerade deshalb finde ich es verrückt, dass das Deutsche NOK z.B. internationale Olympianormen für seine Athleten dann noch verschärft, ….dazu noch das Thema "realistische Finalchancen/Endlauf- kampfchancen"! Warum fahren nicht in jeder Disziplin die besten z.B. 3 (je nachdem wie viele zugelassen sind) dahin, vertreten ihr Land, und bringen hoffentlich IHRE persönliche Bestleistung … mehr kann man nicht verlangen! Frei nach dem ursprünglichen olympischen Motto … dabei sein ist alles:dr:

ulfale
08.08.2016, 21:32
Ich freu mich gerade: die österr. Beachvolleyballer Doppler/Horst haben gerade das brasil. Weltmeisterduo Alison/Bruno Schmidt geschlagen :jump:

NicoH
08.08.2016, 21:33
Ja, die Nominierungspraktiken sind nicht immer glücklich...

NicoH
08.08.2016, 22:18
Wow, was für eine Übung von Andreas Bretschneider 8o Turnt einen Sprung, den "Bretschneider", den außer ihm niemand auf der Welt kann… Er heute auch nicht und fällt vom Reck, aber geil, dass er es versucht hat :gut:

ulfale
08.08.2016, 22:27
...und noch ein österr. Beachvolleyballsieg :jump:

ehemaliges mitglied
08.08.2016, 22:32
Turnen ist für mich immer das beeindruckenste der Olympischen Spiele. Hockey, den Ball krieg ich geschlagen, Tennis spiele ich auch ganz passabel, Fußball geht auch noch. Am Reck kann ich maximal hin und herschwingen. Aufm Boden geht Vorder und Rückwärtsrolle. Und die Jungs machen da einen Zirkus, im positiven Sinne. Einfach nur wahnsinn. :verneig:

hadi
08.08.2016, 22:36
Ich freu mich gerade: die österr. Beachvolleyballer Doppler/Horst haben gerade das brasil. Weltmeisterduo Alison/Bruno Schmidt geschlagen :jump:


...und noch ein österr. Beachvolleyballsieg :jump:


Yes!!! Beide Spiele richtig gut, jetzt ist für beide Duos der Aufstieg wieder möglich...

ulfale
08.08.2016, 22:39
Absolut :gut:

siebensieben
09.08.2016, 07:45
Ist das Turnen entschieden, oder kommt heute noch was in der Mannschaft?

RoyalFlush
09.08.2016, 08:26
Den letzten Satz kann ich voll und ganz unterschreiben:gut: Aber gerade deshalb finde ich es verrückt, dass das Deutsche NOK z.B. internationale Olympianormen für seine Athleten dann noch verschärft, ….dazu noch das Thema "realistische Finalchancen/Endlauf- kampfchancen"! Warum fahren nicht in jeder Disziplin die besten z.B. 3 (je nachdem wie viele zugelassen sind) dahin, vertreten ihr Land, und bringen hoffentlich IHRE persönliche Bestleistung … mehr kann man nicht verlangen! Frei nach dem ursprünglichen olympischen Motto … dabei sein ist alles:dr:



Ich finde es richtig, nur Athleten zu schicken, die auch wenigstens bisschen was reissen können.
Exotische Athleten, die die FElder auffüllen gibt es genug (was ich auch richtig finde!!), aber Deutschland ist in vielen Disziplinen gut vertreten, warum sollte man da Sportler hinschicken, die nur mitmachen?

raul
09.08.2016, 08:32
Ich finde es richtig, nur Athleten zu schicken, die auch wenigstens bisschen was reissen können.
Exotische Athleten, die die FElder auffüllen gibt es genug (was ich auch richtig finde!!), aber Deutschland ist in vielen Disziplinen gut vertreten, warum sollte man da Sportler hinschicken, die nur mitmachen?

...also wenn sie die internationale Olympianorm erfüllen, dann haben sie sich schlichtweg qualifiziert! Gerade für junge Sportler kann so ein Ereignis sehr viel an Erfahrung und Motivation bringen .... vielleicht auch um in 4 Jahren ganz vorne mit dabei zu sein! Sparen könnte man sicher bei den vielen der Funktionäre und sonstigen wichtigen Personen die bei so einem Event auf Kosten der Verbände schaulaufen:dr:

meldestelle
09.08.2016, 17:39
SILBER für die Vielseitigkeitsreiter in der Mannschaft !
Und unser Michi Jung liegt in der Einzelwertung vorne ....

Gruß
Thomas

ehemaliges mitglied
09.08.2016, 18:02
Die Handballer machen richtig Spass....aber um den Keeper bei dem teilweise knappen Stand herauszunehmen, und durch einen Feldspielee zu ersetzen....da muss man schon Eier haben:supercool:

meldestelle
09.08.2016, 19:58
Michi Jung holt GOLD für Deutschland !!!!!
Auf die Reiter ist Verlaß ...

TheLupus
09.08.2016, 20:12
Du weißt ja, "Seit 2008 wird..." :bgdev:

NicoH
09.08.2016, 20:48
Hier, Robert, Du weißt das sicher: Fliegen die Pferde über den Atlantik oder werden die verschifft?

PCS
09.08.2016, 21:02
Mindestens Silber für Monika Karsch im Schießen. Chance auf Gold - Jetzt!

mojohh
09.08.2016, 21:05
Hier, Robert, Du weißt das sicher: Fliegen die Pferde über den Atlantik oder werden die verschifft?

Gerade einen kleinen Ausschnitt eines Berichte gesehen. Die werden geflogen.

ehemaliges mitglied
09.08.2016, 21:05
Hier, Robert, Du weißt das sicher: Fliegen die Pferde über den Atlantik oder werden die verschifft?

Fliegen in Begleitung eines Arztes und manche auch des Reiters zusätzlich.

meldestelle
09.08.2016, 21:06
Hier, Robert, Du weißt das sicher: Fliegen die Pferde über den Atlantik oder werden die verschifft?


Zwar nicht Robert, aber auch ne Antwort. Die Pferde und Reiter fliegen Lufthansa First ;-)
Lufthansa First und Lufthansa Cargo sind Sponsoren der Deutschen Reiterlichen Vereinigung.

Gruß
THomas

NicoH
09.08.2016, 21:07
Super, danke Euch :dr:

NicoH
09.08.2016, 21:08
Und jetzt Daumendrücken für Monika Karsch :gut:

bonkers
09.08.2016, 21:15
Spannend!

PCS
09.08.2016, 21:19
Was für ein krasses Finale!

NicoH
09.08.2016, 21:22
Schade =( Aber spannend war's!

TheLupus
09.08.2016, 21:24
Hier, Robert, Du weißt das sicher: Fliegen die Pferde über den Atlantik oder werden die verschifft?

Die Kollegen habe es korrekt beantwortet.
Das läuft übrigens absolut entspannt. Ich habe bereits viele Sportpferde im Flugzeug begleitet und es gab niemals Probleme. :gut:

NicoH
09.08.2016, 21:26
Cool, danke :dr:

oberstklink
09.08.2016, 21:33
Beim modernen Fünfkampf werden Pferde zugeteilt.

siebensieben
10.08.2016, 08:30
Anscheinend fahren die Schützen ihren Herzschlag auf nahezu Null runter, Hammer.

ehemaliges mitglied
10.08.2016, 16:02
Woah....Einzelzeitfahren mit den duennen Reifen bei dem Wetter....hoffentlich geht das gut8o

ehemaliges mitglied
10.08.2016, 16:03
Anscheinend fahren die Schützen ihren Herzschlag auf nahezu Null runter, Hammer.

Und dann steht der Trainer mit dem Defibrillator dahinter ? :supercool:

BeepBeepImAJeep
10.08.2016, 16:07
Anscheinend fahren die Schützen ihren Herzschlag auf nahezu Null runter, Hammer.

Das kann ich als Sportschütze nicht bestätigen. Und aus medizinischer Sicht wird das Eis hier ebenfalls dünn :)

yourken
10.08.2016, 17:28
Ein Traum, wie die österreichische Judoka gerade geschultert wurde:dr::dr::dr: und das von einer Deutschen:D

Platzger
10.08.2016, 18:05
Cancellara Gold im Zeitfahren - das mag ich dem Jungen zum Karriereende gönnen ohne Ende :jump:

Lapua 338
10.08.2016, 18:07
Cancellara Gold im Zeitfahren - das mag ich dem Jungen zum Karriereende gönnen ohne Ende :jump:

Hat er sich verdient! Ein sehr sympathischer Eid bzw. Zeitgenosse!:gut:

raul
10.08.2016, 20:43
:gut: Wenn schon nicht Martin, dann gerne Cancellara…toller Athlet und Typ! Leider kann er ja dann nächste Saison nicht als Olympiasieger im Feld bestreiten. Übrigens auch klasse, dass Dumoulin den zweiten macht trotz seiner Hand:dr:

jagdriver
10.08.2016, 22:26
Chapeau Cance!:dr:

Der Abschluß einer großen Karriere.

Gruß
Robby

raul
10.08.2016, 22:29
10:0 beim Fussball gegen Fidschi und noch zu spielen…. jetzt dürfen Mexiko und Südkorea gern unentschieden spielen ;)

Leider beim Brettspringen wieder die Medaille knapp verpasst…. im Judo aber Bronze!

meldestelle
11.08.2016, 06:56
Unsere Dressur-Mannschaft legt stark los - Platz 1 und auch 1 & 2 Einzel nach der halben ersten Prüfung.

Gruß
Thomas

HessenLuxi
11.08.2016, 16:47
jeweils Gold im Rudern-Doppelvierer ! :gut:

NicoH
11.08.2016, 16:48
Sauber :gut:

bonkers
11.08.2016, 16:55
Martin Kaymer scheint ganz gut unterwegs zu sein :gut: wie ist da denn der Modus? Vier mal 18-Loch und am Ende wird zusammengezählt?

NicoH
11.08.2016, 17:59
Gold mit Olympischen Rekord für Barbara Engleder im Dreistellungskampf :)

buchfuchs1
11.08.2016, 18:01
:top:

raul
11.08.2016, 18:36
Gold mit Olympischen Rekord für Barbara Engleder im Dreistellungskampf :)

Super…. aber was ist DAS 8o

NicoH
11.08.2016, 18:37
https://de.wikipedia.org/wiki/Dreistellungskampf

;)

raul
11.08.2016, 18:40
…schön wenn man jemand hat, der sich im Netz auskennt;)

Im Ernst, DANKE …. ich dachte echt es handelt sich um einen Schreibfehler, und hatte deshalb nicht selbst gegoogelt :D

Clapton
11.08.2016, 19:14
Immer wieder schön, der Olympia-Song von Omega:


https://youtu.be/e87viLIIxZk

Schade, dass davon kein vollständiger Song eingespielt wurde.

hadi
11.08.2016, 19:38
Martin Kaymer scheint ganz gut unterwegs zu sein :gut: wie ist da denn der Modus? Vier mal 18-Loch und am Ende wird zusammengezählt?

Genau, gleicher Modus wie auf der Tour.

ulfale
11.08.2016, 19:57
hadi, gleich Wildwasserkanu, bist dabei?

hadi
11.08.2016, 20:21
Eh kloa, eine der wenigen Chancen auf Edelmetall für uns...:D

ulfale
11.08.2016, 20:26
So, jetzt gilts... schon 2 sec penalty bei Tor 3, und gleich no amal 2 sec

oioioi.... =(

hadi
11.08.2016, 20:29
:mimimi:

NicoH
11.08.2016, 22:33
Hier hat ja in den letzten Tagen mal einer gefragt, warum wir so wenige Medaillen holen. Hier ist ein schöner Kommentar, den ich dazu eben gelesen habe. Essenz davon: "In einem Land, in dem Dschungelcamper € 150.000,- bekommen und Olympiasieger € 20.000,- sollte sich keiner über wenige Medaillen wundern":


Die Olympischen Spiele von Soul waren meine ersten, die ich mit Interesse verfolgte. Elf Goldmedaillen holten wir, 14 Mal Silber, 15 Mal Bronze – Platz 5 gab es im Medaillenspiegel knapp hinter Südkorea. Anja Fichtel, die Florett-Fee aus Tauberbischofsheim, stand allein zwei Mal ganz oben. Vier Jahre später in Barcelona verdreifachte sich der Goldregen, insgesamt gab es über 80 Medaillen. Die erfolgreichen Athleten aus der DDR waren jetzt für Deutschland am Start. Mehr als 20 Jahre später ist nicht mehr viel geblieben von dieser Dominanz, vom Mithalten mit den Giganten. Der Boulevard schreit auf. Hier ein "Versagen", da "ein peinliches Ausscheiden", der eine Athlet "scheitert" im Viertelfinale, wird "nur 6.", der andere "hatte die Nerven nicht im Griff" und alle suchen Gründe.

Sind wir doch mal ehrlich, für was interessiert man sich denn wirklich, wenn nicht gerade Olympia ist? Fußball, klar. Handball, ok. Und dann? Vielleicht noch Tennis und Basketball. Man fragt sich, wie ein Kind überhaupt auf die bekloppte Idee kommen sollte Interesse an Synchronspringen, Geräteturnen, Fechten oder Feldhockey zu zeigen. Und in der Schule? Da sind die meisten Jungs froh, wenn sie einfach ein wenig kicken können und die Mädels, wenn sie wegen Menstruation nicht mitmachen müssen. Wenn du mit 10 Jahren noch nicht weißt, worin du mal Gold holen willst, wirst du es wohl nie holen! Und nur Sport machen? Das reicht doch längst nicht mehr. Alles gibst du auf. Jugend, Freunde, Familie – alles steht hinten an. In China packen sie 20.000 langarmige Kindergarten-Kids in Förderschulen. Wird schon ein Weltklasseschwimmer dabei sein. Die nächsten 20.000 stehen schon an. Für die Familien oft der einzige Weg aus der Armut. Hier bei uns, da scheitert es eher daran, dass Mutti das Kind nicht fahren kann, weil Papis Gehalt nicht reicht um die Familie zu ernähren und Mama auch arbeiten geht. Leistungssport ja. Aber nur, wenn der Dispo vom Vater mitspielt.

Alle fordern, aber kaum einer fördert noch. Wer mit 18 einen Randsport so seriös betreibt, dass er Medaillenchancen bei Olympia hat, ist eigentlich bescheuert. Klar, Sportsoldat kann man werden, das hilft. Aber was ist das im Vergleich zum amerikanischen College-System? Reich werden muss man nicht, aber wenn du nach deiner Karriere mit kaputten Knochen ohne Job und Rentenbeiträge dastehst, hast du alles falsch gemacht. Gina-Lisa Lohfink soll 150.000€ für den Einzug im Dschungel bekommen. Bei Olympia müsste sie dafür sieben Mal Gold und eine Bronzemedaille holen. Wer mag ihr da den Dschungel verübeln? Reich mit Werbung nach Gold – ja ne, is klar! Und sportlich? Andere Länder haben längst aufgeholt, wir eher einen Schritt zurück gemacht. Zehnkampfsensation Frank Busemann ging 1996 nach Feierabend trainieren, tagsüber war er Bankangestellter. Damals ging das noch. In Rio war nur eine einzige Fechterin am Start. Die Disziplin in der wir 1988 Gold, Silber und Bronze im Einzel und Team-Gold holten.

Hier und da ein Superstar, das wird es weiter geben. Aber für mehr als 30 Goldmedaillen wie 1992 müssten wir uns schon mit Russland vereinen. Die Dopingnation, die eigentlich nicht mal dabei sein sollte. Und dann sind wir quasi auch noch ganz ohne Schleifer und Macher, wie sie die Fechter beispielsweise mit Emil Beck hatten. Gold-Anja Fichtel brachte es 2012 in einem Interview auf den Punkt: „Erfolg als Fechter hast du nicht durch die richtige Ernährung, oder wenn du im Wald Bestzeiten läufst. Du musst jeden Tag Gefechte fechten. Uns fehlen die Emil Becks. Unter ihm war Deutschland noch eine Fechtbastion. Für ihn war es eine Katastrophe, wenn einer seiner Schützlinge verloren hat. Emil Beck wollte den unbedingten Erfolg und ist den Weg dorthin konsequent gegangen. Er hat sich von niemandem reinreden lassen. Heute macht der eine dies, der andere das. Jeder kocht sein Süppchen. Ganz große Ziele kannst du aber nur als Team erreichen, auch in einer Einzelsportart. Du erreichst einen Athleten aber nur, wenn du als Trainer das Brennen für den Erfolg selbst vorlebst. Wer Sportler auf den Olymp führen will, muss 24 Stunden Trainer sein. Dafür muss er aber auch entsprechend entlohnt werden. Doch daran krankt unser System extrem.“ Ich unterschreibe jedes Wort.

Was bleibt sind zwei Optionen: Entweder man zieht eine krasse Sportförderung für alle relevanten Sportarten auf, verteilt Stipendien an Talente, lobt hohe Prämien für internationale Erfolge aus, gibt Sportlern eine Perspektive „für nach der Karriere“, rechnet die Karriere von Leistungssportlern an die Rente an, gibt Randsportlern die Chance ein Star zu werden, gibt Randsport eine Chance im Mainstream anzukommen. Oder man hält es mit dem Olympischen Gedanken „Dabei sein ist alles“, stellt Leute, die es zu Olympia schaffen nicht mehr als Totalversager hin, wenn sie keine Medaille gewinnen und hat Freude an allem, was über die Teilnahme hinaus geht. Spaß haben an den Exoten, die doppelt so lange brauchen, wie die Elite. Staunen über Sensationssiege, über unfassbare Leistungen von Athleten auch anderer Nationen. Weinen mit Verlierer, Gestürtzen, Besiegten und ungläubig staunen, wenn einer mit zerfetztem Kreuzband noch mal für das Team antritt. Das ist Olympia für mich. Vier gewinnt auch. Scheiß auf den Medaillenspiegel!

raul
11.08.2016, 22:49
…sag ich doch …dabei sein ist alles ;) Man sieht an GB was die im Vorfeld von London in den Sport strukturell und finanziell investiert haben…und was dann dabei rauskommen kann! Möchte man das nicht als Verband etc. leisten …. dann sollte man auch keine Medaillen fordern.

Wie sagt der Kölner …. von nix kütt nix!:dr:

Aktuell läuft Handball …. D gegen den Gastgeber:gut:

avalanche
11.08.2016, 22:52
Citius, altius, fortius ;)

hadi
11.08.2016, 22:53
Da steckt viel Wahres drin...

Für mich ist's nicht ganz so schlimm, Österreich ist im Medaillenspiegel bei Sommerspielen - wenn überhaupt angeschrieben :D - immer hinten dran.

raul
11.08.2016, 23:14
Unfassbar … 25:22 und dann auf 27:30 weg … da ging ja vorne gar nichts mehr! Endergebnis 30:33 … Ist noch alles drin, aber das "Loch" ab Mitte der zweiten HZ war erschreckend!

ibi
11.08.2016, 23:14
Da steckt viel Wahres drin...

Für mich ist's nicht ganz so schlimm, Österreich ist im Medaillenspiegel bei Sommerspielen - wenn überhaupt angeschrieben :D - immer hinten dran.

Also wie beim ESC contest:D

Ok conchita war ein ausrutscher :op:

hadi
11.08.2016, 23:22
Hör mir bloß auf mit das Wurst!

"Eure" Schützin Engleder hab ich gerade im Interview gesehen, coole Frau - wird da für die Norddeutschen übersetzt, oder Untertitel?

NicoH
11.08.2016, 23:24
Ich hätte mir Untertitel gewünscht :D

Aber die Freude nach dem letzten Schuss war toll :verneig:

hadi
11.08.2016, 23:25
Und jetz a Weißbier :D

NicoH
12.08.2016, 00:08
Dabei hätte sie das - anders als unsere Silber-Bogenschützin - auch schon vorher trinken können. Für Bogenschützen steht Alkohol aber auf der WADA-Verbotsliste ;)

buchfuchs1
12.08.2016, 00:18
Für Sportschützen nicht? 8o

NicoH
12.08.2016, 00:50
Nee. Bogenschützen und Flug-, Motor- und Bootssport.

buchfuchs1
12.08.2016, 00:53
Krass, da hätte ich ja auch Sportschütze werden können.

Waschi.1
12.08.2016, 01:03
Krass, da hätte ich ja auch Sportschütze werden können.

Ähm... wie groß oder klein... hätte das "ZIEL" werden sollen ?! :D

buchfuchs1
12.08.2016, 01:18
Och, das wär mir ja dann wahrscheinlich egal.

Waschi.1
12.08.2016, 01:26
:D das Ziel.. oder Das Ziel..

Beim golfen etwas größer.. beim 9mm schießen etwas kleiner.. real life... :D individuell :D

buchfuchs1
12.08.2016, 16:26
Junghänel Gold im Liegendschießen.

War spannend.

HH50
12.08.2016, 17:12
Harting draußen =(

gonzo85
12.08.2016, 17:15
Hexenschuss beim Lichtausschalten? :)

ehemaliges mitglied
12.08.2016, 17:17
Hexenschuss beim Lichtausschalten? :)

Lach nicht, ist mir auch schon passiert ... haben einen Lichtschalter am Bett ... gedreht und da war es vorbei ... so ein Mist passiert gerne bei alltäglichen Bewegungen ... :motz:

gonzo85
12.08.2016, 17:19
Ich finds auch nicht zum Lachen, mich wundert es nur bei so einem trainierten Menschen wie ihm.

Bei dir mag das was anders sein ;):bgdev:

PS: Schönes WE!

yourken
12.08.2016, 17:29
Schade für dich, Robert, denke dem Hartings Körper ist am Ende

siebensieben
12.08.2016, 17:34
Schade, schade!

ehemaliges mitglied
12.08.2016, 17:58
Bei dir mag das was anders sein ;):bgdev:


Ich habe 15 Jahre lang Leistungssport gemacht. Das Problem: Man ruiniert sich die Wirbelsäule und andere Dinge ... währenddessen "kein" Problem ... die kommen, wenn man aufhört, die Muskulatur abbaut und dann die Schwachstellen zum Tragen kommen ... so bekam ich meinen ersten LWS Prolaps mit Anfang 30 ... :(

gonzo85
12.08.2016, 18:10
Kenn ich leider! Hatte meinen ersten LWS Vorfall mit 27...

ehemaliges mitglied
12.08.2016, 19:04
Aber der andere Harting ist ja noch dabei und sieht gar nicht mal schlecht aus

raul
12.08.2016, 20:32
Wirklich bitter für Harting ….

oberstklink
12.08.2016, 20:46
sehr schade

NicoH
12.08.2016, 20:51
Komisch, wie gefasst er danach war.

meldestelle
12.08.2016, 21:11
Und unsere Deutschen Dressurreiter holen auch GOLD mit der Mannschaft !!!!
Und beste Ausgangsposition für die Einzelwertung ... da liegen die Damen auf
1,3 und 4

Gruß

Thomas

NicoH
12.08.2016, 21:14
Ja, tolle Leistung :gut:

Klingt doof, aber: Leider war das zu erwarten. Vielleicht freue ich mich noch mehr über die unerwarteten Erfolge, also etwa die Schützen der letzten zwei Tage.

TheLupus
12.08.2016, 21:14
Irres Ergebnis. :gut:

Edit: @Nico: Die Niederländer und Amerikan r waren uns eine Zeit lang sehr überlegen. Seitdem die Rollkur verboten wurde hat es sich wieder umgekehrt.

buchfuchs1
12.08.2016, 23:50
Was ein Tennismatch... :verneig:

NicoH
12.08.2016, 23:54
:verneig:

BeepBeepImAJeep
13.08.2016, 16:35
Schade, 500m länger und wir hätten die Europagegner noch geholt... :)

NicoH
13.08.2016, 17:18
Aber Christoph Harting :jump:

ehemaliges mitglied
13.08.2016, 17:25
Aber Christoph Harting :jump:

Ja, geile Geschichte ... vor ein paar Wochen in A'dam noch vom großen Bruder in letzter Sekunde abgefangen, jetzt die Wachablösung! Congrats! :dr:

hadi
13.08.2016, 17:26
Die letzte Serie im Diskus war echt spannend.

NicoH
13.08.2016, 17:38
Schießen ist jetzt auch spannend :gut:

ehemaliges mitglied
13.08.2016, 18:04
Schießen ist jetzt auch spannend :gut:

Was für ein Stechen .... 8o

ehemaliges mitglied
13.08.2016, 18:06
Gold für Deutschland! Super Leistung! Vor allem nach der Pause vom Stechen ... da ist man doch voll aus dem Tunnel ... einfach super! :verneig:

NicoH
13.08.2016, 18:08
:verneig:

buchfuchs1
13.08.2016, 18:10
Hammer.

ROLSL
13.08.2016, 18:12
Cooler Sport mit der Schnellfeuerpistole!

siebensieben
13.08.2016, 18:24
Wahnsinnsfinale, diese Nervenstärke! - Segeln bringen sie nur im Leverstream, schade. Dafür demnächst Boxen bis zum Abwinken. :wall:

TheLupus
13.08.2016, 18:35
Leider gehört auch so etwas zu Rio:
Ägyptischer Judoka verweigert Israeli den Handschlag (http://www.faz.net/aktuell/sport/olympia/aegyptischer-judoka-verweigert-israeli-bei-olympia-in-rio-den-handschlag-14385223.html)
Wegen grober Unsportlichkeit sollte der Sportler m.M. lebenslang von Olympia ausgeschlossen werden. Die Richter, die wegschauen, ebenfalls.

ehemaliges mitglied
13.08.2016, 18:38
Leider gehört auch so etwas zu Rio:
Ägyptischer Judoka verweigert Israeli den Handschlag (http://www.faz.net/aktuell/sport/olympia/aegyptischer-judoka-verweigert-israeli-bei-olympia-in-rio-den-handschlag-14385223.html)
Wegen grober Unsportlichkeit sollte der Sportler m.M. lebenslang von Olympia ausgeschlossen werden. Die Richter, die wegschauen, ebenfalls.

+1!!!

Newbie01
13.08.2016, 18:57
+2

Diskus war super spannend. Ich gönne es dem jüngeren Harting, genauso wie ich es dem älteren gegönnt hätte. Allerdings tanzt Christoph auf einem schmalen Grat zwischen (gespielter) Coolness und Clownerei, die an der Grenze zum Nihilsmus ist.... Bin gespannt, wie dessen Karriere weiter geht. Typen wie er tun zumindest dem Sport gut, sie sorgen für Abwechslung.

Und ich hätte auch gedacht, dass der Pistolenschütze nach der langen Wartezeit mehr Fahrkarten schießt. Chapeau

NicoH
13.08.2016, 19:07
Nachdem er in der ersten Serie 5/5 getroffen hatte, dachte ich, dass er keine Aufwärmphase braucht ;)

Newbie01
13.08.2016, 19:12
Nico, das war meine stille Hoffnung. Aber ich dachte, nach der Anspannung könnte es eng werden.... Freue mich, dass ich mich getäuscht habe.

ehemaliges mitglied
13.08.2016, 19:12
Meine Guete.....die Fussball-Olympiatruppe....wie viele Chancen brauchen die denn noch ? :wall::wall::wall:

1:0 gegen Portugal koennte sich noch raechen...noch 35 Minuten.

ducsudi
13.08.2016, 19:13
+2

Diskus war super spannend. Ich gönne es dem jüngeren Harting, genauso wie ich es dem älteren gegönnt hätte. Allerdings tanzt Christoph auf einem schmalen Grat zwischen (gespielter) Coolness und Clownerei, die an der Grenze zum Nihilsmus ist.... Bin gespannt, wie dessen Karriere weiter geht. Typen wie er tun zumindest dem Sport gut, sie sorgen für Abwechslung.

Und ich hätte auch gedacht, dass der Pistolenschütze nach der langen Wartezeit mehr Fahrkarten schießt. Chapeau

Jep, ich fande die ganze Hampelei von dem Harting eher peinlich.

Newbie01
13.08.2016, 19:13
Und jetzt ist er drin!

ehemaliges mitglied
13.08.2016, 19:13
2:0.....die haben mich gehoert:supercool:

ehemaliges mitglied
13.08.2016, 19:15
Jep, ich fande die ganze Hampelei von dem Harting eher peinlich.

Ich glaube einfach, der ist locker drauf - uebrigens sollte man die Bronzemedaille von Daniel Jasinski nicht unterschlagen- und sehr sympathisch fand ich den Applaus und die Gratulation des bis zum letzten Augenblick fuehrenden Polen:gut:

Newbie01
13.08.2016, 19:16
uebrigens sollte man die Bronzemedaille nicht unterschlagen- und sehr sympathisch fand ich den Applaus und die Gratulation des bis zum letzten Augenblick fuehrenden Polen:gut:

Sehr richtig....

Newbie01
13.08.2016, 20:04
Ohje, in den Sozialen Netzwerken geht es gerade schon ab (Harting) und auf der PK hat er auch seine Einstellung klar gemacht...

(s. ZDF)

EDITH: Sebastian Baier (Weitspringer) schämt sich und würde lieber auf diese Medaille verzichten (Facebook)

ehemaliges mitglied
13.08.2016, 20:12
Meine Frezze...wieder typisch...anstatt sich zu freuen, dass eine nicht unbedingt einkalkulierte GOLDmedaille gewonnen wurde, zerreissen sich einige -wahrscheinlich chancenlose Olympiatouristen- die Maeuler...

triamarc49
13.08.2016, 21:52
Raffa kämpft

Manni

ehemaliges mitglied
13.08.2016, 21:58
Aber Del Portro spielt Weltklasse ... und das Publikum hat teilweise Gossenniveau!

daytonasub
13.08.2016, 22:13
ich warte auf Angie, Ludwig / Walkenhorst waren auch lecker.

Gruß

Frank

ehemaliges mitglied
13.08.2016, 22:16
... und das Publikum hat teilweise Gossenniveau!

Leider nicht nur bei diesem Spiel...

... selten so ein einseitiges Publikum gesehen, welches nur die eigenen Sportler anfeuert. :weg::flop: