Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : arcor/dsl
brauch eure hilfe,
in meinern neuen filiale in einem einkaufscenter bietet die telekom in der region noch kein dsl an, arcor wiederrum bietet es hier an und bin deswegen dann zu arcor gewechselt!nun surfe ich hier mit dsl und muß sagen das trotz dsl im vergleich zu meinen anderen filialen wo ich auch mit dsl (telekom) surfe ziemlich langsam ist! seitenaufbau mit bildern hier forum dauern oft etwas länger und livestream geht aber nur schleppend und mit unterbrechung, hab dieses problem wie gesagt anderweitig nicht!!
die übertragungsrate meines arcor anschlußes ist 100mbit/s, hab da nicht soviel ahnung von ist das etwa nicht aussreichend für anstängien dsl???
gruß
ibi
ehemaliges mitglied
09.07.2005, 13:06
Original von ibi
die übertragungsrate meines arcor anschlußes ist 100mbit/s
8o 8o 8o
Oli
8o 8o 8o ja und weiter 8o 8o 8o
THX_Ultra
09.07.2005, 13:10
Öhm 100mbit ist ungefähr 100x schneller als normales DSL.....
Bist dir sicher dass es nicht 100kbit sind?
ehemaliges mitglied
09.07.2005, 13:14
Hallo ibi,
sorry für die drei 8os, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du wirklich 100mbit/s hast. Ich vermute eher mal ein bis zwei mbit/s. Und das sollte eigentlich für normales Surfen im Forum oder für Livestreams locker ausreichen. Falls dir dein Windows-Symbol in der Taskleiste tatsächlich 100mbit/s anzeigt, dann ist das nur die Geschwindigkeit vom Rechner bis zum Router/DSL-Modem.
Geh doch mal auf die Seite http://speedtest.netcologne.de/ und lade dir die einzelnen Dateien runter und miss die Zeit, die du dafür brauchst.
Falls die Übertragungsrate wesentlich geringer ist, als dir vertraglich zugesagt wurde, würde ich mich an den Anbieter wenden.
Oli
ehemaliges mitglied
09.07.2005, 13:16
Ach ja, beim umrechnen nicht b mit B verwechseln (bit / Byte)
Oli
neunelfer
09.07.2005, 13:21
Also, ich hab das auch mal probiert, bei mir sagt er beim Downloaden ca. 100kB/sek. Das ist mit WLan...........weiß net ob das schnell oder langsam ist, mir reichts..
hhhhmmmm, hab mal unten in der leiste die beiden monitore die maus draufgehalten, da steht 100,0MBit/S!
hab grad mal ein speedcheck von arcor gemacht mit folgendem ergebniss:
downloadgeschwindigkeit: 9,23 Kbyte/s
73,84 Kbit/s
uploadgeschwindigkeit: 18,31 Kbyte/s
146,48 Kbite/s
mein vertrag ist dsl-flat mit
dsl-brandbeite/upsteam 2000 kbit/s / 192 kbit/s
ehemaliges mitglied
09.07.2005, 13:39
Original von ibi
hhhhmmmm, hab mal unten in der leiste die beiden monitore die maus draufgehalten, da steht 100,0MBit/S!
73,84 Kbit/s
146,48 Kbite/s
2000kbit/s = 250kB/s (zumindest theoretisch). Bei mir pendelt sich die Downloadgeschwindigkeit immer so bei 240kB/s ein.
9,23kB/s beim Download kommt mir sehr langsam vor. Vor allem auch, weil dein Upstream-Tempo i.O. zu sein scheint (192kBit/s ist ja nur der theoretische Wert).
Oli
neunelfer
09.07.2005, 13:45
was isn das für ein dsl bei dir oli??
Sea Dweller
09.07.2005, 13:46
Bei mir zeigt er bei dem Download 193 Kybt/s an und ich habe auch eine 2000er Rate.
ehemaliges mitglied
09.07.2005, 13:57
Original von neunelfer
was isn das für ein dsl bei dir oli??
Ich bin bei NetCologne: Internet über Kabelmodem. Der Speedtest-Server ist ja auch ein NetCologne-Server, vielleicht ist das Tempo daher nah am Optimum.
Ach ja, mein Uploadtempo ist übrigens 512kBit/s 8o
Hmmm... ich bin gerade dabei, mir mal zum Test das SP2 für XP bei Microsoft herunterzuladen. Auch hier ist der Download immer so zwischen 235 und 240kB/s.
Vielleicht solltet ihr mal den Provider wechseln :D
Wie weit man der Windows-Anzeige Glauben schenken kann, weiß ich allerdings nicht.
Oli
Original von o_s_c
Original von ibi
73,84 Kbit/s
146,48 Kbite/s
2000kbit/s = 250kB/s (zumindest theoretisch). Bei mir pendelt sich die Downloadgeschwindigkeit immer so bei 240kB/s ein.
9,23kB/s beim Download kommt mir sehr langsam vor. Vor allem auch, weil dein Upstream-Tempo i.O. zu sein scheint (192kBit/s ist ja nur der theoretische Wert).
Oli
das heißt das bei mir irgendwas nicht in ordnung zu sein scheint oder wie soll ich das verstehen???
diese ganzen zahlen mit bits und bytes usw.sagen mir eigentlich recht wenig!
weiß eigentlich zeimlich wenig über pc's, bin einfach vor ca 2jahren ins kalte wasser gesprungen und hab mir eins geholt ohne davor irgendwas mit den dingern zu tun gehabt zu haben :stupid: weiß wie dat ding an und aus geht, wie ich surfen kann und hier ins forum gelangen kann bzw.reisen etc.buchen kann!!allet andere was die technick usw.angeht hab ich echt von tuten und blasen keine ahnung.
gruß
ibi
Hier sind meine Verbindungsdaten, und die Geschwindigkeit ist sehr okay.
Ich weiß aber von der Telekom, dass es in Gebieten mit schwacher
Netzabdeckung so eine Art "DSL light" mit reduzierter Verbindungsgeschwindigkeit gibt. So sollen möglichst viele Online-Kunden in den Genuss der Technik kommen. Ich würde deshalb mal bei der Telekom
nachhorchen, denn nur die sind nach wie vor für den Netzbetrieb zuständig.
HTH
http://img279.imageshack.us/img279/1441/screen0mf.jpg
Perpetual
09.07.2005, 18:15
Ich habe T-DSL über Router.
Bei mir pendelt sich der Download zwischen 232 und 233 kB/s ein. Der Upload ist ca. 24 kB/s. Das kommt den 2 Mbit/s Down- bzw. den 192 kbit/s Upload schon ziemlich nahe =)
Original von ibi
73,84 Kbit/s
146,48 Kbite/s
Ibi - Vertrag nochmal prüfen ob wirklich DSL2000 daheim ist. Falls ja - provider anrufen, Deine Bandbreite passt nicht. Falls Du DSL496 so wie bei mir in der Firma dann würde bei Deinen Messungen auch was nicht stimmen. Also mail oder anrufen.