PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex for Outdoor.....



Clark11
14.08.2016, 09:57
Liebe Gemeinde,
ich möchte mir einen richtigen echten Outdoor Rocker zulegen.
Bislang hat immer mein Breitling Navitimer, allerdings mehr schlecht als recht, dafür hergehalten, 2 Totalausfälle, 2 Gläser getauscht und eine Ungenauigkeit die nie wieder richtig behoben werden konnte. 2-3 Minuten am Tag waren normal! Auch die Datumseinstellung nach längerer Pause hat einfach genervt....., dieses ewige kurbeln.
Irgendwann kam der Punkt (sorry) wo ich ihn nicht mehr sehen konnte und so habe ich mich davon getrennt.
Nun ist mir eine RG oder WG Rolex natürlich zu schade, eine D vielleicht auch und die DS ist "zu dick".

Die Uhr darf/wird mal an einen Felsen geraten, sandig und matschig wird sie werden und auch auf dem Mountainbike wird sie richtig durchgeschüttelt. Vor Eis und Hitze darf sie ebenfalls keine Angst haben. Bei zwei Touren hat mir jetzt das Handy geholfen doch "das Handy aus der Tasche kramen" ist in manchen Situationen einfach nicht geeignet deswegen muss wieder eine Uhr her, ein schneller Blick muss/soll reichen.

Da fällt mir natürlich spontan die Explorer II ein. Weisses Blatt, grosse Zeiger und somit auch im Bruchteil einer Sekunde schnell abzulesen. Ein wenig steht noch die Sub no Date oder GMT-MasterII auf den Plan. Was meint Ihr? Bilder sind willkommen =)

Gotti
14.08.2016, 09:58
Ex II wenn Datum wichtig, sonst 114060 :gut:

ducsudi
14.08.2016, 09:58
SD 116600

Darkdriver
14.08.2016, 10:02
Würde auch die 114060 nehmen, da sie von der Lünette nicht
so anfällig wie die EX II ist.

TheLupus
14.08.2016, 10:05
Eine richtige (!) MB Tour überlebt keine mechanisches Werk.

Rolexplo
14.08.2016, 10:09
die Explorer II. Weisses Blatt.

Wirst Du nicht bereuen. Schau Sie Dir live an.

ehemaliges mitglied
14.08.2016, 10:19
Ich würde mir dafür einen Quartzwecker holen -evtl. G-Shock. Und nach den Touren eine hochwertige Uhr. Es sei denn, du hast genug Geld um ständig neue Uhren zu kaufen. Aber Felsen und dergleichen mögen alle Uhren nicht.

Clark11
14.08.2016, 10:22
Eine richtige (!) MB Tour überlebt keine mechanisches Werk.

Meinst Du wirklich? Ok, der Navitimer hat´s nicht mitgemacht. Beim Training in der Heimat habe ich grundsätzlich keine Uhr auf dem Rad um aber bei Tagestouren mit dem MTB in den Alpen fehlt mir einfach eine Uhr.

mojohh
14.08.2016, 10:24
Eine richtige (!) MB Tour überlebt keine mech anisches Werk.

+1

The Banker
14.08.2016, 10:24
Seiko wäre da meine Wahl ;)

Perseus
14.08.2016, 10:26
Wenn mechanisch dann eine 16570 in WD oder BD, am meisten Rolex für das Geld ansonsten +1 zur G-Shock

Herr Vorragend
14.08.2016, 10:30
Entweder, oder!

https://abload.de/img/dsc_0264amfsv3.jpg

ialiofen
14.08.2016, 10:31
Auch wenn du es vielleicht nicht gerne hörst. Casio G Shock ist wahrscheinlich die einzig richtige Wahl.....

Wenn unbedingt Rolex ne günstige 16570. Erstens vom Image her dafür gemacht, und gebraucht relativ günstig zu haben....

Just my 2 Cents

Striker_456
14.08.2016, 10:33
Hatte das selbe Problem.

Bei mir ist es die 114060 geworden.
Eignet sich herrvoragend als daily rocker :gut:

Sieht dank dem größeren Gehäuse auch schön männlich am arm aus.
Und wirkt durch die ceramik lünette noch schön edel.

Tolle Uhr allen in allen, für jeden Tag.

drn
14.08.2016, 10:33
Wie wärs beim mountainbiken mit einem Radcomputer bzw. Sportuhr von Garmin, Polar, Suunto etc?

Man geht ja auch nicht mit schönen Lederschuhen oder einem Anzug biken, daher sollte man auch die Uhr entsprechend wählen.

Zudem ist ein Navitimer natürlich keine Uhr die für Outdoorsport geeignet ist, allein schon die Wasserdichtigkeit von 30m ist dafür zu wenig.

Wenn man nicht extra tauchen geht und eine große Wasserdichtigkeit benötigt, ist jedes Werk der 3/4 Zeiger Rolex Professional Modelle mehr oder weniger gleich robust bzw anfällig.

Lg

ehemaliges mitglied
14.08.2016, 10:46
Also, ich habe meine Ex II ca. sechs Jahre als Rocker genutzt: Radfahren (auch im Wald), Tennis (spiele mit links), Golf, joggen und bei allem, was so anlag ... die Ex ist ja dafür konzipiert, dass sie harte Bedingungen übersteht ... die Ex und Ex II haben das Paraflex Antishock System ...

Jedenfalls hat meine Ex II alles klaglos überstanden ... ja, die Lünette hat ein paar Kampfspuren bekommen, aber da sie matt ist, fällt es kaum auf ... und irgendwann bekommt sie eine neue Lünette, die nicht viel kostet.

Die Ablesbarkeit ist sehr gut, ich kann sie nur empfehlen! :gut:

mojohh
14.08.2016, 10:52
Als langjähriger Vollprofi-Triathlet hast Du da sicher viel Erfahrung.

Im Gelände, Downhill, über Stock & Stein und man auch gerne mal mit der Uhr an einem Berg klebt, würde ich auch keine mechanische Uhr mit Paraflex Antishock-System wählen.

TheLupus
14.08.2016, 10:54
+1

ehemaliges mitglied
14.08.2016, 10:58
Im Gelände, Downhill, über Stock & Stein und man auch gerne mal mit der Uhr an einem Berg klebt, würde ich auch keine mechanische Uhr mit Paraflex Antishock-System wählen.

100% zugegeben: Was off Road betrifft, bin ich ein Weichei! Da fahre ich mal im Wald auf ausgewiesenen Wegen, mehr nicht. Aber wenn es um den "Alltag" geht, ist die Ex II schon eine sehr robuste Uhr ... für eine mechanische Uhr ...

ehemaliges mitglied
14.08.2016, 11:02
neue EX II WD , weil auch das beste anti Schock - system !

Clark11
14.08.2016, 11:02
Natürlich bin ich kein MTB-Profi und es geht ja auch nicht nur ums Rad fahren. Mit 2 oder 3 Uhren möchte ich aber auch nicht los.
G-Shock für´s Rad, Ex für´s klettern und D für´s Abendessen :D
Während der Ausflüge soll halt nur eine Uhr mit aber eben eine die einiges mitmacht und an der ich mich auch abends noch ein wenig erfreuen kann.
Kennt ihr das nicht das man auch bei seinen Aktivitäten doch lieber etwas netteres am Arm habt =)? Eine G-Shock ist schon heftig, also für mich das Gegenteil von nett :D.

@drn: So weit das ich einen Radcomputer nutze bin ich auch schon 8o aber bei Klettertouren ist dieser dann eher ungeeignet und am Abend beim essen erfreut er mich auch nicht wirklich ;)

@Behrad: Die 16570 ist der Vorgänger mit 40mm nehme ich an!? Stellt sich die Frage was eine relativ "alte Uhr" schon mitgemacht hat und bei mir dann womöglich streikt.

Die Uhr soll bei mir bleiben, darf Macken u. Kratzer bekommen und bei mir richtig alt und benutzt aussehen. Sie wird nicht zum polieren gebracht wenn 3 Kratzer dran sind. Sie soll eben nur für diese Zwecke sein und darf dann auch entsprechend benutzt aussehen.

Hamburger
14.08.2016, 11:04
Also wenn die Uhr auch mal gerne an einen Felsen geraten darf wundert es mich nicht das ein Navitimer da nachgegeben hat. Mit so einer Uhr gehe nicht mal duschen. Wie wäre es mit einer Pelagos am Kautschukband?

hrboehm
14.08.2016, 11:06
Wenn man bedenkt, dass es vor einigen Jahrzehnten noch keine Quarzuhren gab und viele
mechanische Wecker, die hier Mancher vermutlich nur zum Anzug getragen hätte, doch so Einiges mitgemacht haben(Sporttauchen, Bergsteigen, Radtouren, Mondlandungen, Kriege...).
Ob es da nun noch Unterschiede zu einem Handaufzug oder einem automatischem Aufzug gibt...ja, vielleicht, denn mehr Mechanik, die Schaden nehmen kann.

Mein Tip: Kauf dir was dir gefällt und deinen Ansprüchen am besten gerecht werden wird.
(Größe, Höhe, Gewicht, Material...).
Und ggf. lohnt es sich, auch mal über den Tellerrand zu schauen, denn Tudor hat aktuell
so einige neue und m.M.n. heiße Eisen im Feuer,
die sich dank der neuen Manufakturwerke und den dafür aufgerufenen Preisen nicht
hinter der Mutter Rolex verstecken müssen.


lg,

Steffen

TheLupus
14.08.2016, 11:08
100% zugegeben: Was off Road betrifft, bin ich ein Weichei! Da fahre ich mal im Wald auf ausgewiesenen Wegen, mehr nicht. Aber wenn es um den "Alltag" geht, ist die Ex II schon eine sehr robuste Uhr ... für eine mechanische Uhr ...

Das hält eine Rolex ohne Probleme aus. Der TS macht aber richtigen Sport und keine Landpartie.


...
Bislang hat immer mein Breitling Navitimer, allerdings mehr schlecht als recht, dafür hergehalten, 2 Totalausfälle, 2 Gläser getauscht und eine Ungenauigkeit die nie wieder richtig behoben werden konnte. 2-3 Minuten am Tag waren normal!
...

Die Uhr darf/wird mal an einen Felsen geraten, sandig und matschig wird sie werden und auch auf dem Mountainbike wird sie richtig durchgeschüttelt. Vor Eis und Hitze darf sie ebenfalls keine Angst haben.


...

mojohh
14.08.2016, 11:09
Des TS bisherige Erfahrung..



Bislang hat immer mein Breitling Navitimer, allerdings mehr schlecht als recht, dafür hergehalten, 2 Totalausfälle, 2 Gläser getauscht und eine Ungenauigkeit die nie wieder richtig behoben werden konnte.


Die Herausforderung.



Die Uhr darf/wird mal an einen Felsen geraten, sandig und matschig wird sie werden und auch auf dem Mountainbike wird sie richtig durchgeschüttelt. Vor Eis und Hitze darf sie ebenfalls keine Angst haben.


Sicherlich keine normales Anforderungsprofil.

Dem TS viel Erfolg.

ehemaliges mitglied
14.08.2016, 11:13
Hallo Robert und Leif,
ok, irgendwo sind Grenzen, logisch. Aber die Uhren halten schon was aus. Ich weiß noch, dass mir damals viele Leute gesagt haben, man dürfe damit keinen Sport treiben ... und sowohl joggen als auch Tennis haben der Uhr bis heute nicht geschadet ... trotz aller Unkenrufe. ;)

Letztendlich kann man meine Aussage auf den Punkt reduzieren: Wenn Rolex, dann die Ex II, da sie von Rolex die besten Anlagen für harte Bedingungen mit auf den Weg bekommen hat.

Gruß,
Sascha

Clark11
14.08.2016, 11:18
P.s.: An einen Felsen "geraten" (Kratzer abbekommen) heisst nicht mit Wucht gegen einen Felsen "geschlagen"!

mojohh
14.08.2016, 11:18
Okay Sascha, Du hast, da wir hier im HF sind, sicherlich Recht, dass der TS eine Rolex sucht.

SeeDweller
14.08.2016, 11:32
Habe im Internet "nette" Bilder gesehen, die die
SeaDweller eines Profitauchers zeigten. 40 Jahre
nonstop getragen: Gehäuse + Glas völlig fertig,
Kratzer von Felsen, Riffen überall - aber hat immer
klaglos und zuverlässig getickt...
Du wirst also eigene Erfahrungen bei Deinem
Einsatz einer Uhr sammeln müssen und uns dann
bitte berichten... ;)

baja
14.08.2016, 11:48
Habe im Internet "nette" Bilder gesehen, die die
SeaDweller eines Profitauchers zeigten. 40 Jahre
nonstop getragen: Gehäuse + Glas völlig fertig,
Kratzer von Felsen, Riffen überall - aber hat immer
klaglos und zuverlässig getickt...
Du wirst also eigene Erfahrungen bei Deinem
Einsatz einer Uhr sammeln müssen und uns dann
bitte berichten... ;)

... gibt es dafür evtl. einen Link?

SeeDweller
14.08.2016, 11:52
Ich habe das Bild irgendwo gespeichert. Wenn ich es wieder finde, poste ich... =)

Schorse
14.08.2016, 12:13
Hublot :bgdev: !

SeeDweller
14.08.2016, 12:16
...genau! Um die ist es nicht schade... :bgdev:

baja
14.08.2016, 12:22
Ich habe das Bild irgendwo gespeichert. Wenn ich es wieder finde, poste ich... =)

Danke.

ligthning
14.08.2016, 12:32
...genau! Um die ist es nicht schade... :bgdev:

:rofl:

SeeDweller
14.08.2016, 12:32
Habe im Internet "nette" Bilder gesehen, die die SeaDweller eines Profitauchers zeigten. 40 Jahre
nonstop getragen: Gehäuse + Glas völlig fertig, Kratzer von Felsen, Riffen überall - aber hat immer klaglos und zuverlässig getickt...
Du wirst also eigene Erfahrungen bei Deinem Einsatz einer Uhr sammeln müssen und uns dann bitte berichten... ;)

Das Bild habe ich gefunden, aber die 40 Jahre hatte ich wohl falsch in Erinnerung. Es werden laut Bild bzw. Uhr eher 30 Jahre gewesen sein. Der Bericht war vor längerer Zeit im amerikanischen R-L-X-Forum...
http://up.picr.de/26500012jl.jpg

Clark11
14.08.2016, 12:35
Hublot :bgdev: !


...genau! Um die ist es nicht schade... :bgdev:

:rofl: :gut:

ludicree
14.08.2016, 12:38
Hublot hat coole Schutzschilde aus fancy Material um die eigentliche Uhr. Kann man sicher neu dranspaxen wenn ab. :D

Im Ernst, Gshock.....

Kalle
14.08.2016, 12:38
Würde auch zu einer SD 116600 tendieren....die Uhren halten schon ordentlich was aus.

TheLupus
14.08.2016, 12:48
Aber die Werke halten dauerhaft die Belastung von richtigen Radtouren nicht aus. Egal, welches Modell man nimmt, die Werke unterscheiden sich ja nur marginal.

J-1966
14.08.2016, 13:21
Wenn mechanisch dann eine 16570 in WD oder BD, am meisten Rolex für das Geld ansonsten +1 zur G-Shock
Ich nehme da immer meine 16570 BD mit!

mask
14.08.2016, 13:22
Ok, beim Biken halt wirklich was anderes. Für alles andere: 116600.

nauj
14.08.2016, 13:23
Kauf die eine G-Shock, alles andere ist Geldvernichtung.

Analyst
14.08.2016, 13:27
Für sportliche Aktivitäten nehme ich nur Quarzuhren, z.Z. eine Citizen Eco-Drive. Durch die eingebaute Photozelle kann ich mir das Batterietauschen sparen. Einfach bei Nichtgebrauch im Regal ablegen, so ist sie immer einsatzbereit. Habe 2 Stück, 3 und 5 Jahre alt, beide laufen seit Beschaffung ununterbrochen. Eine ist aus Titan mit Kautschukband, somit sehr leicht und beim Sport sehr angenehm zu tragen.
Kronen natürlich bei allen anderen Anlässen.

Bluedial
14.08.2016, 13:30
:rofl: :gut:
aber schade um`s Geld...:D;)
Joerg, ich würde da auch nicht gerade bei Rolex fündig werden....X(
schwierig, schwierig....
ggf. was Leichtes aus Titan oder Carbon, dann wohl eher bei AP oder BP...:dr:

TheLupus
14.08.2016, 13:45
Also wenn das Geld wirklich egal ist, dann was mächtig teures von Hublot, AP oder Panerai. Aber aus Carbon. Das ist wenigstens leicht, verfügt über ein flexibles Kautschukband und die Krone knallt einem nicht so in den Handrücken.

Micha2903
14.08.2016, 14:08
Bei Carbon gibts beim Anschlag wenigstens keinen Cut, sondern direkt Bruch.....:kriese:

franklin2511
14.08.2016, 14:37
Man kann jede Luxusuhr runterrocken. Da macht es keinen goßen Unterschied, welches (Rolex) Modell ich dafür nehme. Am Ende gehen sie alle drauf. Fakt ist, in meinen Augen, dass sich der von Dir genannte Einsatzbereich und eine Luxusuhr (ob man sie nun als "Sportuhr" oder "Dresswatch" anbietet) nicht miteinander in Einklang bringen lassen.

TheLupus
14.08.2016, 15:05
Habe im Internet "nette" Bilder gesehen, die die
SeaDweller eines Profitauchers zeigten. 40 Jahre
nonstop getragen: Gehäuse + Glas völlig fertig,
Kratzer von Felsen, Riffen überall - aber hat immer
klaglos und zuverlässig getickt...
Du wirst also eigene Erfahrungen bei Deinem
Einsatz einer Uhr sammeln müssen und uns dann
bitte berichten... ;)

Ich käme jetzt nicht auf die Idee, die Fliehkräfte und Schläge ein einer harten Radtour mit denen eines Tauchgangs zu vergleichen. Da liegen meiner Meinung Welten dazwischen. :ka:

Clark11
14.08.2016, 15:06
Also wenn das Geld wirklich egal ist, dann was mächtig teures von Hublot, AP oder Panerai. Aber aus Carbon. Das ist wenigstens leicht, verfügt über ein flexibles Kautschukband und die Krone knallt einem nicht so in den Handrücken.

Geld ist natürlich nicht egal ;) und selbst wenn, Hublot u. Panerei kämen nie in Frage :bgdev:.

Wie schon erwähnt trage ich beim Sport i.d.R. überhaupt keine Uhr aber unterwegs bei Tagestouren, egal ob mit Rad oder zu Fuß, ist das halt anders.
Ausserdem ist es doch vielleicht auch schön wenn man in 10J eine richtig abgerockte Uhr hat, sie kann dann sicherlich schöne Geschichten erzählen und, darauf kommt
es mir eben auch an, man hat eine Uhr am Arm an der man sich auch ein wenig erfreut und nicht nur ein notwendiges nützliches Übel.

Darauf gekommen bin ich deswegen:
Zitat Rolex zur Ex II:"Um die Beständigkeit der Uhrwerke gegen Stöße – insbesondere beim Herunterfallen – zu erhöhen, hat Rolex eine außerordentlich wirksame Stoßsicherung entwickelt, die die empfindlichen Komponenten, insbesondere die Unruhwelle, des Uhrwerks schützt. Das Paraflex-Antischocksystem erhöht die Stoßfestigkeit um bis zu 50 %"

TheLupus
14.08.2016, 15:09
Die Beständigkeit wird erhöht. ;)

Georgio1962
14.08.2016, 15:12
Ist zwar vom Threadstarter nicht ausdrücklich als Option benannt worden, für mich aber der Allrounder schlechthin: die EXPLORER I !

Unauffällig, am Arm kaum zu spüren, eine Größe, die nicht überall aneckt, trotzdem robust und bis 100 m wasserdicht - perfekt für jeden Anlass. :gut:

Eine EX I begleitet mich seit 1992, die 114270 seit 2001 überall hin, sei es ...

128622

... am und im Meer,

128623

... beim Klettern,

128625

... im Garten,

128626

... in Schnee und Eis,

128628

... beim Faulenzen, Radfahren, Wandern, Basteln und Reparieren u.v.m..

(Nur Im Bett trage ich sie nie! ;) )


Meine uneingeschränkte Empfehlung für jeden Anlass! :)

SteveHillary
14.08.2016, 15:22
:ka:Zu alternativen wurde ja bereits ja alles gesagt, was ich aber noch gerne loswerden möchte:
Wie kann man einen wunderbaren Navitimer als Rocker für Outdoor verwenden????

SeeDweller
14.08.2016, 15:30
Ich käme jetzt nicht auf die Idee, die Fliehkräfte und Schläge ein einer harten Radtour mit denen eines Tauchgangs zu vergleichen. Da liegen meiner Meinung Welten dazwischen. :ka:

Wir wissen nicht, was die Uhr beim Taucher aushalten musste und ebenso nicht genau, was diese auf einem Bike auszuhalten hat, da es offensichtlich noch niemand so heftig gewagt hat. Deshalb: wer traut sich was mit welcher Uhr? ;)

Clark11
14.08.2016, 15:31
:ka:Zu alternativen wurde ja bereits ja alles gesagt, was ich aber noch gerne loswerden möchte:
Wie kann man einen wunderbaren Navitimer als Rocker für Outdoor verwenden????

Weil ich ihn einfach nicht mehr "wunderbar" fand, hat sich dann so ergeben :D

baja
14.08.2016, 15:58
Wir wissen nicht, was die Uhr beim Taucher aushalten musste und ebenso nicht genau, was diese auf einem Bike auszuhalten hat, da es offensichtlich noch niemand so heftig gewagt hat. Deshalb: wer traut sich was mit welcher Uhr? ;)

... mein Uhrmacher zieht die Stirn schon kraus, wenn es um häufiges Fahrradfahren auf Kopfsteinpflaster geht - da komme ich aber auch ins Grübeln, jedoch mehr darüber, wozu diese traditionsreichen "Sport"-Uhren denn überhaupt nütze sind? Aber achtet mal selbst in kopfsteinpflasterlastigen Innenstädten darauf, wieviele (potenziell-mechanische-Uhren-tragende) Fahrradfahrer nur die rechte Hand am Lenker haben ;) ...

Rolexplo
14.08.2016, 17:10
. Aber achtet mal selbst in kopfsteinpflasterlastigen Innenstädten darauf, wieviele (potenziell-mechanische-Uhren-tragende) Fahrradfahrer nur die rechte Hand am Lenker haben ;) ...

Genau wenn es schon rappelt und klappert , heben die noch alle zum Schutz den Arm in die Höhe. Das Bild stelle Ich mir sehr lustig vor.:D

TheLupus
14.08.2016, 17:13
Ich fahre über Kopfsteinpflaster ohne Uhr, einhändig (mit Uhr) oder sehr langsam.
Aber wer hier von seinen Worten überzeugt ist, leiht mir seine Uhr für ein Woche. Kein Downhill, kein Cross, kein Radrennen, nur zur Arbeit und zurück, ca. 200 km insgesamt. Dann schauen wir uns gemeinsam das Ergebnis an. :gut: Und dann denken wir noch einmal gemeinsam darüber nach, jemanden mit gutem Gewissen zu empfehlen, seine teuer bezahlte Uhr zum Downhill zu verwenden, wenn es richtig zur Sache geht.

Rolexplo
14.08.2016, 17:22
Robert, meine kannst Du haben.......:D aber nur für ruhige Radtouren. Na ja jeder versteht unter MTB fahren ja was anderes. Ich meine, beim Kopfsteinflaster wird doch sehr viel vom Handgelenk abgefangen.


Übrigens, hier am Stilfser Joch mit EX II.

http://up.picr.de/26503060ey.jpg

Clark11
14.08.2016, 17:26
Also ich fahre sehr viel Rad aber das Radler einhändig fahren um ihre Uhr zu schützen 8o, ist mir noch nie aufgefallen.

Auch das eine Uhr nach ein paar hundert Kilometern Kopfsteinpflaster den Geist aufgeben soll kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Im Zeitalter der e-bikes dürften einige Uhren mehr auf Kopfsteinpflaster und in bergigem Gelände unterwegs sein als noch vor einigen Jahren. Wenn da im hochpreisigen Segment sämtliche Uhren ausfallen, na
herzlichen Glückwunsch......, dann läuft da wohl was falsch.

Clark11
14.08.2016, 17:31
Schönes Bild Jörg :dr:

Ich spreche von solchen Touren und das sollte ja wohl jede Uhr im höheren Preissegment überstehen und einhändig dürfte es schwierig werden :D:


https://www.youtube.com/watch?v=a6bSM2Xs6Qo

Marcoton
14.08.2016, 17:41
So ein Singletrail mit wenig Federung kann schon ordentlich rütteln. Wie sehr es der Uhr zusetzt, hängt halt auch von deinem Fahrstil und Setup ab.

Gut für eine Uhr ist das sicherlich nicht. Aber wenn du das Geld hast und gerne eine Rolex mit auf den Trail nimmst dann mach es einfach.

Insofern du dir Sorgen um die Haltbarkeit machst: Uhr ab und gelegentlich aufs Handy schauen tut es auch, da man beim biken eh anderes im Sinn hat als die Rolex zu gewundern.

Rolexplo
14.08.2016, 17:44
Joerg bei solchen Touren brauchst Du Dir keine Sorgen machen, dass hält die EX II ohne weiteres aus. Wenn du jetzt komplett hardtail hättest, okay aber mit der Federgabel.Die absorbiert doch alles.

Schönes Video.

Robert, ich wohne im Ruhrgebiet, nicht vergleichbar mit Berlin. Hier kannst Du dir mal Strassen anschauen.:D Kein Radfahrer dürfte hier mechanische Uhren umhaben.
Ich muss mal unbedingt ein video machen, von nur einer Strasse die in die Innenstadt führt.
Aber bald haben wir ja den RS1:supercool:

ehemaliges mitglied
14.08.2016, 17:47
Eine Uhr, die beim Fahrradfahren den Geist aufgibt, hätte keine Uhr werden dürfen. 😜

Marsellus
14.08.2016, 17:48
Nimm ne SD.
einfürallemalruhe.... :jump::jump:

SeeDweller
14.08.2016, 17:52
Die Vibrationen sind sicherlich ein Thema, aber gab es nicht mal
das mehr oder weniger offizielle Statement: Was Sie aushalten,
hält Ihre Rolex auch aus. :op:

egghead
14.08.2016, 17:53
Fabian Cancellara trägt - auch bei Rennen - IWC.

SeeDweller
14.08.2016, 17:55
Fabian Cancellara trägt - auch bei Rennen - IWC.

...dann hätten wir ja überhaupt kein Problem... :bgdev:

Rolexplo
14.08.2016, 18:03
http://keyassets.timeincuk.net/inspirewp/live/wp-content/uploads/sites/2/2016/01/CANCELLARA-BOONEN003pp-630x420.jpg

egghead
14.08.2016, 18:14
http://keyassets.timeincuk.net/inspirewp/live/wp-content/uploads/sites/2/2016/01/CANCELLARA-BOONEN003pp-630x420.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2413/4513358479_b164c7da55_o.jpg

:D

Frame65
14.08.2016, 18:18
Fabian Cancellara trägt - auch bei Rennen - IWC.

Dem wird's auch egal sein, ob die kaputt geht oder nicht. Dann gibt's halt 'ne neue...

Beste Grüße, Frank

PeterPPSt
14.08.2016, 18:21
Beim MTB trage ich keine Rolex - selbst die Exp2 kommt da weg. Erstens, weil ich mir schon Sorgen mache, dass das Ding kaputt geht. Habe mal von einem Typen gelesen, der sich eine Panerai gekauft und sie am ersten Tag bei einem ultrablöden Fahrradsturz komplett zerlegt hat. Okay, war "nur" eine Pam. Trotzdem ;-)

Zweitens sind mir Stahluhren bei dem Geschüttel aufm Rad zu unbequem. Die Krone drückt schon irgendwann fies. Mir ist das sogar beim Joggen zu viel starres Gewicht am Arm. Nur beim Wandern darf eine Rolex mit - da hat man dann auch Zeit, sie zu bewundern.

Drittens habe ich beim Sport, und da vor allem beim MTB, gerne eine gut sichtbare, große Sportuhr am Handgelenk (fahre ohne Bike-Computer). Der Platz am Arm ist also belegt.

Die Stahllünette der Exp2 hat im Laufe der Zeit zwar Macken abbekommen, auch beim Wandern und langen (Hunde-) Spaziergängen, aber das hat mich gar nicht so gestört. Wie hier jemand geschrieben hat: Irgendwann wird sie eh erneuert.

Cheers
Peter

Bluedial
14.08.2016, 18:40
Joerg, was mir noch einfällt:

Breitling Aerospace Quartz.......

http://www.breitling.com/de/models/professional/aerospace-evo/

in Titan, mit traumhaften Kautschukbändern ( 22/20 ) wählbar oder anderen Canvas.
Leicht, flach, für Outdoor top.
Einziger Nachteil durch die Multifunktionskrone nur bis 100 m WD, zum Schwimmen eher ungeeignet.
Kann man auf der Breitling HP schön konfigurieren..:winkewinke:

TheLupus
14.08.2016, 19:31
Warum keine Uhr auf die Steuerkappe?

http://m.banggood.com/de/MTB-Bike-Bicycle-Watch-Handlebars-Clock-Headset-Handlebar-Riser-Clock-p-936690.html

SeeDweller
14.08.2016, 19:35
Das hat doch was und fast mit Maxi-Dial... :gut:

TheLupus
14.08.2016, 19:37
Vielleicht noch eine Flat Four LV Lünette drauf. Dann ist sie auch forumskonform. ;)

sc53
14.08.2016, 20:00
:rofl: :gut:

:rofl::rofl::gut:
....oder doch Richard Mille RM035-01...:bgdev:....oder die vielzitierte SD..aber im Ernst für solche Fälle nur ne Casio...oder vielleicht ne Polar...
:winkewinke:
LG Bernd

Microstella
14.08.2016, 20:23
Die Vibrationen sind sicherlich ein Thema, aber gab es nicht mal
das mehr oder weniger offizielle Statement: Was Sie aushalten,
hält Ihre Rolex auch aus. :op:

Mehr ist zu dem ganzen Thread nicht zu sagen. Und wie sehr jemand seine Uhr zerkratzen möchte muss er selber entscheiden.

Alex_rs46
15.08.2016, 01:58
Also, ich würde es einer Sinn EZM auch zutrauen, allerdings ist die Frage ob Sie dir abends ein Lächeln entlocken kann...?
Ansonsten eine SUB noDate und dann Regelmäßig Werk überholen lassen.

Rolexplo
15.08.2016, 08:17
Warum keine Uhr auf die Steuerkappe?

http://m.banggood.com/de/MTB-Bike-Bicycle-Watch-Handlebars-Clock-Headset-Handlebar-Riser-Clock-p-936690.html

:gut: Robert, wo kramst Du die ganzen Klamotten aus.:gut:

SEAGAL
15.08.2016, 09:24
Victorinox I.N.O.X mit den montierbaren Bumpern:jump:

DieterD
15.08.2016, 09:24
Liebe Gemeinde,
ich möchte mir einen richtigen echten Outdoor Rocker zulegen.
...

Wenn die Betonung auf Outdoor und nicht auf Premium bzw. Rolex liegt, dann schau doch mal hier (http://www.outdoor-magazin.com/test/sonstiges/zeit-sprung-neun-multifunktionelle-outdoor-uhren.612419.3.htm#1) rein.

Und hier noch eine ausführlich getestete Casio (http://www.freiluft-blog.de/2014/10/casio-pro-trek-prw-6000y-outdoor-uhr-im-test/)

subby
15.08.2016, 17:01
Sinn U1 SDR tegimentiert hab ich fürs grobe, kann ich nur empfehlen!

Clark11
20.08.2016, 09:14
Vielen Dank für Eure Anregungen, Tipps, Kommentare, Empfehlungen, Einschätzungen und Bilder :gut:

Letzte Wo. habe ich eine andere Uhr in Köln abgeholt (Revision) dabei hatte ich Gelegenheit mit einem Techniker über die Ex II zu sprechen. Klare Aussage von ihm:
Wenn die Ex II die von mir beschrieben Dinge nicht mitmacht dann keine, er sieht da überhaupt keine Probleme, dafür sei sie gemacht. Selbst Stürze aus Mannshöhe frontal auf den Stein-/Fliesen-/Betonboden soll die Ex II problemlos überstehen.
Ausser permanentes Kopfsteinpflaster über mehrere hundert km, wie "TheLupus" erwähnt, kann auf Dauer schaden. Danke für die Einschätzung Robert.

TheLupus
20.08.2016, 09:30
Klar macht die EX II Stürze auf Betonboden mit. "Können" tut das letztendlich jede Uhr. ;) Aber das Ergebnis möchtest du sicher nicht sehen.

California
20.08.2016, 09:51
Ausser permanentes Kopfsteinpflaster über mehrere hundert km, wie "TheLupus" erwähnt, kann auf Dauer schaden.

dann musst Du Dir Paris-Roubaix wohl abschminken :D

DieterD
20.08.2016, 14:00
Klar macht die EX II Stürze auf Betonboden mit. "Können" tut das letztendlich jede Uhr. ;) Aber das Ergebnis möchtest du sicher nicht sehen.

Genau so isst es, Robert. Der Techniker hat zwar auf gewisse Weise Recht, allerdings lies er dabei unerwähnt, dass Stürze, Felsenkontakt etc. nicht spurlos an der EX (I u. II) vorübergehen. Der Focus bei der Entwicklung dieser Uhr lag auf Zuverlässigkeit, nicht auf dauerhaft tadelose Optik. Das gilt im Übrigen für alle Sporties.

Clark11
20.08.2016, 17:07
dann musst Du Dir Paris-Roubaix wohl abschminken :D
:rofl:


Klar macht die EX II Stürze auf Betonboden mit. "Können" tut das letztendlich jede Uhr. ;) Aber das Ergebnis möchtest du sicher nicht sehen.
Lt. Techniker soll die Ex II es aber schon "besser können" :D


Genau so isst es, Robert. Der Techniker hat zwar auf gewisse Weise Recht, allerdings lies er dabei unerwähnt, dass Stürze, Felsenkontakt etc. nicht spurlos an der EX (I u. II) vorübergehen. Der Focus bei der Entwicklung dieser Uhr lag auf Zuverlässigkeit, nicht auf dauerhaft tadelose Optik. Das gilt im Übrigen für alle Sporties.

Toll sieht nach so einem Sturz sicherlich keine Uhr aus aber genau darauf kommt es mir eben nicht an, sie muss nicht "schön" aussehen.

Der Focus liegt eben genau da, Zuverlässigkeit auch unter widrigsten Bedingungen. Ich möchte ja nicht unterstellen das eine GMT o. Sub es nicht kann, höchstwahrscheinlich bringe ich keine von ihnen an ihre Grenzen aber die Vorteile der Explorer gegenüber einer GMT o. Sub sehe ich im Moment bei folgenden Punkten:

1. dem Paraflex-Antischocksystem, hier wird die Stoßfestigkeit um immerhin bis zu 50% erhöht.
2. Rolex Zitat: Die Legendäre Ablesbarkeit. Auf dem Bild unten ist es sehr schön zu sehen, hier bleibt die Alblesbarkeit unerreicht (WD), ob man es nun schön findet oder nicht sei dahingestellt.
3. dem Kronenschutz. Dieser wird bei der Explorer, im Gegensatz zu den meisten anderen Modellen, seinem Namen wirklich gerecht. Durch den flachen Aufbau der Krone erfüllt der Kronenschutz hier seinen Zweck.
4. durch die flachere Krone "bohrt" sich diese weniger bis garnicht in den Handrücken.

http://up.picr.de/26563215fh.jpg

TheLupus
21.08.2016, 08:34
Schmeiß mal ein Saphirglas auf die Fliesen... zumal bei Rolex die Gläser auch diese "geniale" Eigenschaft aufweisen, weit über die Lünette zu stehen.

Aber jeder ist seines Glückes eigener Schmied. Gib' Kette und teile mit uns deine Erfahrungen. Gerne lasse ich mich eines Besseren belehren. :dr:

DieterD
22.08.2016, 09:55
@Jörg: Deine Argumentation hat für mich einen entscheidenden Haken. Die Modelle Explorer, GMT, Sub usw. usw. sind damals zwar für professionellen Einsatz entwickelt, allerdings auch von Profis als "Werkzeug" genutzt worden (natürlich nicht ausschließlich von Profis). Will sagen, die Aufgabe war das Wichtigste, die Uhr lediglich Mittel zum Zweck. Wenn nach dem Einsatz etwas kaputt war, dann wurde es halt ersetzt, ähnlich wie auch im Handwerk z.B. eine Hilti "verbraucht" wird.

Der entscheidende Unterschied ist die Zeit, wie lange es braucht, bis das Werkzeug an seine Grenzen gebracht wurde. Dem Handwerker ist das egal (solang er nicht selbständig ist ;)), Dir auch?

marceltobias
22.08.2016, 11:00
Fabian Cancellara trägt - auch bei Rennen - IWC.

Eben, würde ich auch wenn ich immer alles anstandslos ersetzt wird.

Ein Freund von mir ist Dachdecker und er hat trotz Abraten von Wxxxx seine GMT bei der Arbeit getragen (an der Hand mit der er auch den Hammer hält/schlägt), hat er ein paar mal gemacht und sich nun doch was bequemeres zugelegt. Obwohl die Uhr von außen keinen Schaden genommen hat und auch nicht Ganggenauigkeit eingebüßt hat.

Ich mache meine Uhr bei jeglicher Art von Sport ab und sogar beim schwimmen im Meer, weil ich Angst hätte, dass sie doch aufgeht und dann isse weg. Ebenso nehme ich sie nie mit in die Disko oder auf Männertouren, aus Sorge vor Verlust oder Beschädigung. Alkoholpegel vorausgesetzt.

Aber das sieht ja jeder anders.

subb
22.08.2016, 20:23
" Ich mache meine Uhr bei jeglicher Art von Sport ab und sogar beim schwimmen im Meer, weil ich Angst hätte, dass sie doch aufgeht und dann isse weg. Ebenso nehme ich sie nie mit in die Disko oder auf Männertouren, aus Sorge vor Verlust oder Beschädigung. "

Wann wird die Uhr denn getragen?

Clark11
22.08.2016, 20:28
Egal ist es mir sicherlich nicht und natürlich denke ich nicht nur darüber nach "wie bekomme ich sie am schnellsten kaputt".

Aber...., es ist ja glücklicherweise nicht meine einzige Krone aber dennoch, wenn "Outdoor" dann
ist sie sicherlich die richtige Wahl. Unabhängig vom Gebrauch passt sie optisch sogar auch dazu, kein "blingbling" beim wandern o.ä..
Einfach funktional.

Nicht verstehen kann ich Aussagen wie "ich trage sie nicht beim schwimmen, ich trage sie hier nicht und ich trage sie dort nicht".
Sorry aber wofür habe ich denn eine (oder mehrere) Uhr/en? Nur um sie hier nicht zu tragen und dort nicht zu tragen?
Dann ist eine günstigere "Wegwerfuhr" sicherlich die bessere Wahl. Ich habe meine Uhren schon zum tragen und wenn wirklich mal was passiert, ok, ist
ärgerlich aber dann ist es halt so =)

ehemaliges mitglied
22.08.2016, 20:33
+1000!!! :gut: :dr:

obiwankenobi
22.08.2016, 20:49
Egal ist es mir sicherlich nicht und natürlich denke ich nicht nur darüber nach "wie bekomme ich sie am schnellsten kaputt".

Aber...., es ist ja glücklicherweise nicht meine einzige Krone aber dennoch, wenn "Outdoor" dann
ist sie sicherlich die richtige Wahl. Unabhängig vom Gebrauch passt sie optisch sogar auch dazu, kein "blingbling" beim wandern o.ä..
Einfach funktional.

Nicht verstehen kann ich Aussagen wie "ich trage sie nicht beim schwimmen, ich trage sie hier nicht und ich trage sie dort nicht".
Sorry aber wofür habe ich denn eine (oder mehrere) Uhr/en? Nur um sie hier nicht zu tragen und dort nicht zu tragen?
Dann ist eine günstigere "Wegwerfuhr" sicherlich die bessere Wahl. Ich habe meine Uhren schon zum tragen und wenn wirklich mal was passiert, ok, ist
ärgerlich aber dann ist es halt so =)


+1000!!! :gut: :dr:

+2

Microstella
22.08.2016, 21:13
Eben, würde ich auch wenn ich immer alles anstandslos ersetzt wird.

Ein Freund von mir ist Dachdecker und er hat trotz Abraten von Wxxxx seine GMT bei der Arbeit getragen (an der Hand mit der er auch den Hammer hält/schlägt), hat er ein paar mal gemacht und sich nun doch was bequemeres zugelegt. Obwohl die Uhr von außen keinen Schaden genommen hat und auch nicht Ganggenauigkeit eingebüßt hat.

Ich mache meine Uhr bei jeglicher Art von Sport ab und sogar beim schwimmen im Meer, weil ich Angst hätte, dass sie doch aufgeht und dann isse weg. Ebenso nehme ich sie nie mit in die Disko oder auf Männertouren, aus Sorge vor Verlust oder Beschädigung. Alkoholpegel vorausgesetzt.

Aber das sieht ja jeder anders.

Wann trägst Du denn dann überhaupt Deine Kronen ???

Rolex511
22.08.2016, 21:21
Sport, Meer und Saufen hat er genannt. Ich glaube, im Leben gibt es aber noch mehr Gelegenheiten, eine teure Uhr zu tragen....

Street Bob
22.08.2016, 22:33
Egal ist es mir sicherlich nicht und natürlich denke ich nicht nur darüber nach "wie bekomme ich sie am schnellsten kaputt".

Aber...., es ist ja glücklicherweise nicht meine einzige Krone aber dennoch, wenn "Outdoor" dann
ist sie sicherlich die richtige Wahl. Unabhängig vom Gebrauch passt sie optisch sogar auch dazu, kein "blingbling" beim wandern o.ä..
Einfach funktional.

Nicht verstehen kann ich Aussagen wie "ich trage sie nicht beim schwimmen, ich trage sie hier nicht und ich trage sie dort nicht".
Sorry aber wofür habe ich denn eine (oder mehrere) Uhr/en? Nur um sie hier nicht zu tragen und dort nicht zu tragen?
Dann ist eine günstigere "Wegwerfuhr" sicherlich die bessere Wahl. Ich habe meine Uhren schon zum tragen und wenn wirklich mal was passiert, ok, ist
ärgerlich aber dann ist es halt so =)


Ähmmm ... warum fragst Du dann?
Nix für ungut, aber für mich kann das Ding zu.
Labern nur um des Laberns Willen? Scusi ... ;)

Clark11
22.08.2016, 22:46
Ähmmm ... warum fragst Du dann?
Nix für ungut, aber für mich kann das Ding zu.
Labern nur um des Laberns Willen? Scusi ... ;)

Weil für mich mehrere Uhren zur Auswahl standen und dieses ein UHR-Forum ist ;)? Verstehe den Sinn Deines Post´s nicht, für mich hat der Thread schon zur Meinungsbildung beigetragen und ich dachte bis gerade auch das ein Forum u.a. dafür da ist!?
Der Thread muss nicht zu, schau einfach nicht mehr rein ;)

marceltobias
23.08.2016, 09:23
Sport, Meer und Saufen hat er genannt. Ich glaube, im Leben gibt es aber noch mehr Gelegenheiten, eine teure Uhr zu tragen....

Würde ich auch sagen, ich muss meine Uhr nicht tragen wenn ich auf dem Oktoberfest meine 5. Maß bestelle oder mit dem Rennrad unterwegs bin. Da reicht es mir wenn ich mich mal so auf die Nase, muss die Uhr nicht noch drunter leiden. Ansonsten überall, außer zu Hause, da trage ich gar keinen Schmuck (nicht mal den Ehering). :D

Ich trage sie immer dann wenn es sich mit meiner Paranoia vereinbaren lässt.

Aber nun zurück zum Thema.

Ich habe mir für solche Späße eine G-Shock schenken lassen, ganz schwarz, finde die optisch schick, ist genauso dick wie die Deepsea und kann im Zweifel mehr ab.

DieterD
23.08.2016, 09:34
Ähmmm ... warum fragst Du dann?
Nix für ungut, aber für mich kann das Ding zu.
Labern nur um des Laberns Willen? Scusi ... ;)

Jörg wollte nicht wissen OB man eine Krone so belasten kann, sondern WELCHE.

caneca
23.08.2016, 11:25
Mahlzeit RLX Gemeinde,

ich trage nun seit zwei Jahren mit voller Überzeugung eine YM mit umgebauten ZB. Als Daily Rocker ist die mir allerdings zu schade. Meine Überlegung geht nun in Richtung Sub Date, oder GMT als Alltagsuhr. Hohe Belastungen muss sie nicht ertragen. Welche Erfahrungen habt Ihr, was den Tragekomfort und die Alltagstauglichkeit betrifft. Danke für eure Anregungen.

TheLupus
23.08.2016, 11:39
Der Tragekomfort hängt im Wesentlichen vom Umfang und der Beschaffenheit deines Handgelenks ab. Hier hilft nur Probieren und nicht auf Dritte hören.

Die Uhren selber sind recht identisch hinsichtlich Alltagstauglichkeit mit dem Unterschied, dass die Lünette-Insert der GMT nicht zerkratzt, sondern abplatzt, sofern die Belastung zu hoch wird (beispielsweise bei einem Sturz oder beim Hängenbleiben an einer Türklinke).

caneca
23.08.2016, 11:54
Hallo TheLupus,
da war doch schon der erste Tipp. Ein Abplatzen bei meiner "Schussligkeit" ;) finde ich nicht so toll.

Das mit dem Handgelenk und Probieren wird eher schwierig werden. Mal schauen wer seine SUB für eine Stunde oder länger mal entbehren kann. Mal kurz beim KONZI anlegen dürfte nicht so aussagekräftig sein. Danke für die schnelle Antwort

Street Bob
23.08.2016, 16:07
Weil für mich mehrere Uhren zur Auswahl standen und dieses ein UHR-Forum ist ;)? Verstehe den Sinn Deines Post´s nicht, für mich hat der Thread schon zur Meinungsbildung beigetragen und ich dachte bis gerade auch das ein Forum u.a. dafür da ist!?
Der Thread muss nicht zu, schau einfach nicht mehr rein ;)

Nix für ungut Joerg, hab es halt nicht verstanden! :dr:

Micha76
23.08.2016, 16:34
Also eine Sub macht eigentlich alles mit auch mal den Türrahmen "knutschen" oder am Baum hängen bleiben 8o
soll nicht passieren, bleibt aber nicht aus :motz: und sie ist immer noch schön wie am ersten Tag :flauschi:

Clark11
24.08.2016, 15:39
Sie ist es :dr:

http://up.picr.de/26604836xa.jpg

SeeDweller
24.08.2016, 15:49
Geht doch! Gratuliere... :gut:

*rlx*ulle*
24.08.2016, 16:42
Klasse. Herzlichen Glückwunsch :dr:

Du wirst es nicht bereuen. Bin von meiner schwarzen immernoch total begeistert.
Die neue EXII ist einfach eine total geniale Uhr, allen Unkenrufen zu trotz.

ehemaliges mitglied
24.08.2016, 16:43
Gute und richtige Wahl! Viel Spaß damit und möge sie Dich überall zuverlässig begleiten! :dr:

Clark11
24.08.2016, 17:46
Vielen Dank Euch :dr: und soll ich euch mal was sagen?
Die viel zu selten beachtete Ex II gefällt mir jetzt am Arm richtig richtig gut, eine super Uhr, ich freu mich :gut:

http://up.picr.de/26605880wl.jpg

mojohh
24.08.2016, 17:47
Glückwunsch!

ehemaliges mitglied
24.08.2016, 17:55
Hallo Joerg,
ich kann Dich gut verstehen! Die Ex II WD war meine erste selbst gekaufte Rolex ... und wie ich schrieb, sie begleitete mich runde sechs Jahre als Trageuhr: Ob Golf, Radfahren, Tennis, Tischtennis oder beim Joggen, sie war immer dabei ... Baujahr 2009 und selbst heute läuft sie mit rund -1 Minute im Monat stabil! Klar, sie hat ein paar Spuren, aber die stören an einer Uhr, die als "Expeditionsuhr für Höhlenforscher" entwickelt wurde, kein Stück!

Gruß,
Sascha

Gotti
24.08.2016, 18:04
Schöne Bilder :gut: ... dann mal ordentlich rocken das Teil! :D

TheLupus
24.08.2016, 19:41
Vielen Dank für Eure Anregungen, Tipps, Kommentare, Empfehlungen, Einschätzungen und Bilder :gut:

Letzte Wo. habe ich eine andere Uhr in Köln abgeholt (Revision) dabei hatte ich Gelegenheit mit einem Techniker über die Ex II zu sprechen. Klare Aussage von ihm:
Wenn die Ex II die von mir beschrieben Dinge nicht mitmacht dann keine, er sieht da überhaupt keine Probleme, dafür sei sie gemacht. Selbst Stürze aus Mannshöhe frontal auf den Stein-/Fliesen-/Betonboden soll die Ex II problemlos überstehen.
Ausser permanentes Kopfsteinpflaster über mehrere hundert km, wie "TheLupus" erwähnt, kann auf Dauer schaden. Danke für die Einschätzung Robert.


Sie ist es :dr:

http://up.picr.de/26604836xa.jpg

Bitte einmal auf den Boden schmeißen und berichten. :D

Clark11
24.08.2016, 21:59
Leif und Robert, Euch auch vielen Dank :dr:


Hallo Joerg,
.................................Ob Golf, Radfahren, Tennis, Tischtennis oder beim Joggen, sie war immer dabei ... Baujahr 2009 und selbst heute läuft sie mit rund -1 Minute im Monat stabil! Klar, sie hat ein paar Spuren, aber die stören an einer Uhr, die als "Expeditionsuhr für Höhlenforscher" entwickelt wurde, kein Stück!
Gruß,
Sascha
+1
Du sprichst mir aus der Seele Sascha, dafür soll sie sein :dr:


Bitte einmal auf den Boden schmeißen und berichten. :D
Werde ich sicherlich nicht absichtlich tun Robert aber wenn es dennoch irgendwann einmal passiert dann passiert es halt ;)

Roland90
24.08.2016, 22:01
Verspäteten Glückwunsch Jörg zu Ex2.
Bin gespannt was du so berichtest. Ich denke sie wird klaglos alles mitmachen. Und dabei ein paar Schrammen bekommen

Street Bob
24.08.2016, 23:37
Sieht doch ganz gut aus! :gut:

By the way: quo vadis ExII weiß? Ich habe auch noch so ein Massenteil in weiß. Für mich ist die Farbe Alleinstellungsmerkmal unterhalb der Daytonas, andererseits: ich trage sie kaum:
Weg damit oder genießen?

Micha76
25.08.2016, 09:27
Ich gratuliere :dr: mir gefällt die auch sehr gut :gut:

The Banker
25.08.2016, 09:34
Lou: Weg damit, mir gefällt sie ;). Glückwunsch Jörg :dr:!

mask
25.08.2016, 09:51
Glückwunsch, die Explorer käme bei mir auch immer eher in weiß :gut:

TheLupus
25.08.2016, 09:52
Sieht doch ganz gut aus! :gut:

By the way: quo vadis ExII weiß? Ich habe auch noch so ein Massenteil in weiß. Für mich ist die Farbe Alleinstellungsmerkmal unterhalb der Daytonas, andererseits: ich trage sie kaum:
Weg damit oder genießen?

Lieber eine weiße Daytona, sofern du die dann öfter trägst. :gut:
Übrigens habe die YM II, die DJ in 'zig Größen und die MG auch ein weißes Blatt.

Clark11
25.08.2016, 16:59
Vielen Dank euch allen =):dr:

http://up.picr.de/26614852qw.jpg