PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DER DRY AGER FLEISCHREIFESCHRANK

avalanche
17.08.2016, 20:11
Muss mir etwas einfallen lassen, wie ich meinen Fleischkonsum massiv steigern kann. Oder vielleicht doch meine Nachbarn beliefern? Egal, ich find das Teil geil :ea:

DRY AGER® DX 1000® (https://www.dry-ager.com/produkt/)

Archer
17.08.2016, 20:24
Macht was her, braucht man(n) nicht unbedingt und ist teuer...

Also Forumskonform... :gut:

Geiles Teil... :gut:

Rolli128
17.08.2016, 20:35
Und wenn er nicht voll Fleisch ist, kann man bestimmt prima Kölsch drin kühlen :gut:

;)

avalanche
17.08.2016, 20:44
Muss mich mal einlesen, bei welcher Temperatur so ein Dry Age reifen soll - der Range vom Fridge geht ja von 0 °C bis +25 °C

Ich glaub, ich würd meinen TV aus dem Wohnzimmer verbannen ;)

raul
17.08.2016, 21:55
Und wenn er nicht voll Fleisch ist, kann man bestimmt prima Kölsch drin kühlen :gut:

;)

…geht doch auch sicher parallel ;)

hallolo
17.08.2016, 23:11
Schon geil son Ding, müßte allerdings mal echte Erfahrungsberichte sehen. Aber so mit ein paar Kumpels im Dorf kann man das schon auslasten.

avalanche
17.08.2016, 23:39
Könnte auch in der Stadt in meinem Viertel funktionieren, aber ich hab keine Ahnung über Aufwand und nötige Erfahrung. Muss mich echt mal einlesen.

RacingTurtles
17.08.2016, 23:58
Alter Hut aber goil, wenn man immer wieder in kurzer Zeit viele Gäste bewirtet:gut::ea:

avalanche
18.08.2016, 00:10
Alter Hut aber goil, wenn man immer wieder in kurzer Zeit viele Gäste bewirtet:gut::ea:

Ich kenn die Dinger nur aus dem Gastrobereich, für die eigenen vier Wände war mir noch kein Gerät bekannt.

Magul
18.08.2016, 00:34
Ich kenn die Dinger nur aus dem Gastrobereich, für die eigenen vier Wände war mir noch kein Gerät bekannt.
...Wer braucht auch sowas?:D So gern ich auch Fleisch esse, im Wohnzimmer möchte ich nicht auf eine Fleischwand schauen8o.

ligthning
18.08.2016, 00:40
:bgdev: :rofl:

BeepBeepImAJeep
18.08.2016, 09:44
Das ist natürlich ein geiles Ding, aber zweifelsfrei eine Spinnerei... Ich bin also gespannt, wer sich den als erster bestellt. :D

Zur Praxis: Erstens hast du das Problem, dass beim Dry-Agen ein Trockenrand entsteht. Diesen muss man wegparieren. Das ist der Grund, warum immer größere Stücke (ganzer Rinderrücken oder Ähnliches) abgehangen werden. Man kann also nicht eben mal ein Filet oder ähnliches "nachagen", da wäre dann der Verlust prozentual gesehen viel zu groß.
Zweitens: Ich denke, nicht viele haben eine Quelle für einen hochwertigen, gut marmorierten Rinderrücken. Da muss man schon einen guten Metzger kennen, der einem sowas vermittelt. Ich hab allerdings auch schon Online bei mehreren Quellen Angebote für einen Rücken gefunden, der sich zu dry-agen eignet. Würd ich aber nicht riskieren wollen.
Letztens: das Fleisch sollte man so zwischen 4 und 6 Wochen hängen lassen. Es hängt also eine lange Planung dran (Fleischfressparty in 6 Wochen, aber dann gleich mit einigen Dutzend Leuten), oder aber man friert das Fleisch dann weg. Hierfür würde man aber fast wieder einen Schockfroster benötigen, um den Qualitätsverlust überschaubar zu halten... :D

promnight
18.08.2016, 10:36
...Wer braucht auch sowas?:D So gern ich auch Fleisch esse, im Wohnzimmer möchte ich nicht auf eine Fleischwand schauen8o.

Vor allem, da im Text ständig von "Gehänge" die Rede ist!

jk737
18.08.2016, 16:38
Das ist natürlich ein geiles Ding, aber zweifelsfrei eine Spinnerei... Ich bin also gespannt, wer sich den als erster bestellt. :D

:rofl: :D

Edmundo
18.08.2016, 17:37
Das Teil an der Eingangstür und die Veganer kommen nicht mehr :bgdev:

domer
18.08.2016, 19:20
Oder hängen Tofubrocken da rein......

Rolli128
19.08.2016, 00:03
Wer Tofubrocken in das Teil hängt, darf Lebensraum für Tiere frei machen :bgdev:
;)