PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ERFAHRUNGEN / ODER ALTERNATIVE ZUR "FATBOY-HÄNGEMATTE"



nero-nero 75
22.08.2016, 19:46
Hallo Kommune :winkewinke:

Nun brauche ich auch mal einen Rat, nachdem der Garten mit lauter neuem Equipment ausgestattet wurde (Bilder folgen, wenn der Tisch angeliefert wurde....versprochen!) ;-)

Hat jemand mit dem o.g. Produkt Erfahrungen (UV-Verträglichkeit, Reinigung, Bequemheit, etc.) oder eine Alternative zur Empfehlung!?

P.S.: Hierum geht es im Übrigen: https://www.fatboy.com/de/headdemock

Danke vorweg und...

LIEBEN GRUß,

M A R I O

ibi
22.08.2016, 19:48
Warte bis Werne/Smile hier rein grätscht.

avalanche
22.08.2016, 20:20
Hängematten mögen für Stammesangehörige von Indigenen Völker (mit max. 45 kg Lebendgewicht) eine durchaus komfortable Lösung sein, nicht am Boden zu schlafen. Ich war nach einer schlaflosen Nacht sechs Woche in Behandlung bei einem Chiropraktiker.

ph1l
22.08.2016, 20:28
Hängematten mögen für Stammesangehörige von Indigenen Völker (mit max. 45 kg Lebendgewicht) eine durchaus komfortable Lösung sein, nicht am Boden zu schlafen.

Nicht zu vergessen: Seefahrer konnten so wenigstens nachts ihren Untergrund vom schwankenden Schiff entkoppeln. Im Falle des dahinscheidend war die Leiche auch gleich transportfähig und konnte Neptun übergeben werden :)

Sorry fürs Offtopic :D

Vanessa
22.08.2016, 20:36
Das Ding ist seit 3 Jahren bei uns im Einsatz- perfekt für den kleinen Grunzer am Sonntag nachmittag in der Sonne!

ferryporsche356
22.08.2016, 21:02
Kann ich bestätigen. Ich durfte vor 2 Monaten bei einem Freund im Garten mal Probeliegen, 3 Tage später hatte ich auch eine. Saubequem und wie Michi sagt: für das halbe Stündchen Mittagsschlaf perfekt! :gut:

RBLU
22.08.2016, 22:43
Hängematten mögen für Stammesangehörige von Indigenen Völker (mit max. 45 kg Lebendgewicht) eine durchaus komfortable Lösung sein, nicht am Boden zu schlafen. Ich war nach einer schlaflosen Nacht sechs Woche in Behandlung bei einem Chiropraktiker.


Jedoch sind Haegematten sehr angenehm, wenn man die richtige hat und sie richtig benutzt: 1) Die Haengematter muss seitlich auseinanderziehbar sein; 2) Man schlaeft fast in einem 90 Grad Winkel zu den Aufhaegepunkten. Dadurch hat man eine fast ebene Liegeflaeche.

Auf eine Haengematte bin ich in der Regel innerhalb 5 Minuten eingeschlafen :)

Zu dem Produkt kann ich nichts sagen! Nach der Ansicht kommt mir die Liegeflaeche sehr gekruemmt vor.

Ich wuerde mir nie so ein haessliches Ding in den Garten stellen :)

nero-nero 75
23.08.2016, 17:46
Hallo Zusammen,

und sorry für die verzögerte Rückmeldung zu eurem Feedback....was wie immer von A-Z reicht ;)

Ich bin / war ziemlich gespannt auf die "Grätsche" von "Werne/Smile"....und warte gespannt :-)

Grundsätzlich höre ich aber heraus:

JA...ne Hängematte lohnt sich & NAJA...es könnte die FATBOY sein !

Also warten wir mal auf ein wenig mehr INput und ich danke euch vorweg für eure Meldungen hierzu !!!

P.S.: Bei den Temperaturen könnte es in dem Material tatsächlich zu ner "Seefahrt" kommen....;-)

Cheers und lieben Gruß,

M A R I O

Smile
24.08.2016, 08:21
Die Grätsche in Form des besten Möbelstückes EVER ist hier: ;)

http://www.tuuci.de/product/43/air-lounge

Kiki Lamour
24.08.2016, 08:28
Die Grätsche in Form des besten Möbelstückes EVER ist hier: ;)

http://www.tuuci.de/product/43/air-lounge

:verneig: What a beauty!!

nero-nero 75
24.08.2016, 09:31
IS JA GUT.....B I N Ü B E R Z E U G T !:motz:

Wenn.....ja wenn da nicht der Preis im Wege stünde 8o ;)

Da muss ich wohl doch noch ein wenig "stöbern" :-(

Ich ahnte, dass da noch so was kommt und meine Gedanken verdorben werden :bgdev:

LIEBEN GRUß,

M A R I O

MacLeon
24.08.2016, 10:55
Werner! :motz:

Mann, ist die Hängematte schön!

Wie viel kostet denn der Kram?

Kiki Lamour
24.08.2016, 13:16
Glaub, der Preis entspricht so ungefähr nen getragenen Tudor Heritage Chrono :D

nero-nero 75
24.08.2016, 13:31
...so in etwa....:bgdev:

2,5k !!! Mit Gestell....und nem Kissen :op: :-)

LIEBEN GRUß,

M A R I O

MacLeon
24.08.2016, 14:39
WERNER!!! :motz:

Wobei ich sagen muss, dass die Tuuci-Qualität echt gut ist. Wir hatten uns mal einen Sonnenschirm von denen angeschaut, der auch sehr, sehr teuer war. Wir haben ihn dann nicht gekauft. Letztens waren wir wieder in dem Möbelhaus und der Schirm sieht nach zwei Jahren im Freien immer noch absolut top aus.

Bringt es was, das Teil ohne Gestell zu kaufen?

Smile
24.08.2016, 23:18
Glaub, der Preis entspricht so ungefähr nen getragenen Tudor Heritage Chrono :D

:rofl::rofl:

Tuuci ist der RR der Schirme - habe einen MAX und liebe das Ding !

Die 2,5k für die Air Lounge sind günstig, ich bräuchte eigentlich 5 Stück davon, die Kinder streiten, meine Frau will rein, und ich muss mich anstellen. Unglaublich schönes Gestell und sensationelle Qualität! Ein besseres Möbelstück? Gibt es nicht. Kaufen, viele Jahre geniessen, alles andere wäre nicht zu verstehen ! :)

MacLeon
25.08.2016, 10:18
Klingt nach Sammelbestellung.

Ist das Gestell zerlegbar für den Winter oder Schlechtwetterperioden?

Smile
25.08.2016, 13:38
Voll zerlegbar ! Habe schon überlegt, ob ich meine nächste Woche mit nach Italien nehmen soll !!! :)

The Banker
25.08.2016, 14:22
Handgepäck :D?

Alessio67
25.08.2016, 14:45
Ich stimme Bernhard unter #7 zur Gänze zu.
Hab mir vor über 10 Jahren eine Doppel/Familien Hängematte aus Baumwolle, Fair Trade aus Südamerika um kleines Geld gekauft. Das Teil hab ich jedes Jahr in den Urlaub mitgenommen (Camping) und hängt im Sommer immer im Garten. Es lässt sich nicht vermeiden, dass die Hängematte ab und an einem Regenguss ausgesetzt ist und natürlich auch den Temperaturschwankungen von Tag und Nacht.
Heute ist das Teil immer noch funktionsfähig und sogar die Farben haben sich gut gehalten.
Setzte hier lieber auf Naturfasern und Transportfähigkeit der Matte.
P.S.: Das diskutierte Produkt kostet im Full Set EUR 490 im Onlineshop