PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Camping Thread

Dubking
24.08.2016, 16:01
Wie der Titel schon sagt.

Ich bin sehr gespannt auf eure Beiträge.

Selbst kann ich noch nichts beitragen, ein T6 California wäre mein Traum.

Gruß Uli

19842005
24.08.2016, 19:52
Hallo Uli,

kann den Kauf nur wärmstens empfehlen.
Wir haben Ende 2014 einen auslaufenden T5.2 gekauft und sind sehr zufrieden.
Ist zwar fast unverschämt was VW für die Autos aufruft, allerdings ist die Kiste aus meiner Sicht einfach Benchmark.

Kleine Impression vom Schwedentrip am letzten Wochenende.

129407

siebensieben
24.08.2016, 20:48
...wäre mein Traum...

Mein Alptraum sind solche Threadtitel:
show us your Luftmatratz und Mobile Home Irgendwas zwischen amüsant und grausam.

Luftmatratz habe ich irgendwo im Keller, Wohnwagen oder Wohnmobil nicht. Ich glaube, zu Camping muss man geboren sein. ;)

eimsbush
24.08.2016, 21:13
Uwe seid ihr mit dem California zufrieden? Und wenn ja, zu zweit nur oder mal mit Kids?
Weil ja im Gegensatz zum Joker (mit dem fixen Aufbau) die Nasszelle fehlt. Wir schleichen aktuell nämlich auch um die Modelle rum, aber tendieren eher zum Joker.

Spacewalker
24.08.2016, 21:18
Och :D

nach

129453

schläft es sich auch im Kombi hervorragend.

129454

buchfuchs1
24.08.2016, 22:11
Sieht super gemütlich aus.

Rolli128
24.08.2016, 22:14
Schlafmobil :gut:

Spacewalker
24.08.2016, 22:14
Ich hab schon an schlechteren Orten geschlafen. ;)

buchfuchs1
24.08.2016, 22:15
Ich auch, aber da hatte ich auch kein zu Hause.

Donluigi
24.08.2016, 22:16
Sieht super gemütlich aus.

:rofl:

Spacewalker
24.08.2016, 22:20
Lacht nicht. 1,2x1,9m habe ich zu Hause nicht für mich alleine. :op:

19842005
24.08.2016, 22:23
Uwe seid ihr mit dem California zufrieden? Und wenn ja, zu zweit nur oder mal mit Kids?
Weil ja im Gegensatz zum Joker (mit dem fixen Aufbau) die Nasszelle fehlt. Wir schleichen aktuell nämlich auch um die Modelle rum, aber tendieren eher zum Joker.

Hallo Eike,

wir nutzn den California mit zwei Erwachsenen und einem Hund. Das funktioniert hervorragend.
In der Regel sind wir in Skandinavien unterwegs, da spielt er seine Stärken aus.
Sehr schöne Campingplätze und teilweise - gerade in Norwegen - sehr kleine Nebenstrecken, auf denen der Bulli die ideale Grösse hat.

Gleichzeitig funktioniert er bei mir gut auch als Alltagsauto.

Gruss

Uwe

OrangeHand
24.08.2016, 22:37
Bis zu dem Zeitpunkt als die Kinder so 10/11 Jahre alt waren, haben wir öfters Campingurlaub gemacht. So z.B. mit einem Wohnmobil in den Karpaten. Am liebsten abseits von großen Campingplätzen, wie im Bild bei einem Bauern auf dem Hof.

129463

129464

Irgendwann wurden wir alle etwas bequem, und machen seitdem eher Urlaub in Hotels oder Clubanlagen.

Le Rolexier
25.08.2016, 05:35
Unsere Zweitwohnung in Norwegen.

Dubking
25.08.2016, 08:45
Schön, was das an Rückmeldung kommt.

@19842005: Welche Ausstattungsoptionen sind für Dich beim Bulli besonders wichtig?

Gruß Uli

eimsbush
25.08.2016, 12:32
Und geht Dir die fehlende Duschoption aus dem Joker im Claifornia ab, Uwe?

Airstreamer
25.08.2016, 16:22
Hallo Uli,

http://up.picr.de/26614277nx.jpg

http://up.picr.de/26614301ae.jpg

http://up.picr.de/26614309bm.jpg

http://up.picr.de/26614318pc.jpg

http://up.picr.de/26614328xx.jpg

Camping hätte ich mir noch vor sieben Jahren absolut nicht vorstellen können, bis dato nur tolle Hotels oder Ferienhäuser gebucht aber irgendwie gespürt, dass ich nicht wirklich glücklich damit bin.
Vor sieben Jahren dann den ersten Airstream gekauft (damals noch Mono Achse, jetzt Tandem Achse) und da wusste ich das für mich kommen nur noch Hotels in Frage kommen, wenn ich diese beruflich besuchen muss.

Endlich kann ich auch mal ohne Planung vereisen oder einfach nur für ein Wochenende auf unser Freizeitgrundstück ( auf 500mtr. Höhe Wiesengrundstück im Hunsrück ohne Infrastruktur), ich muss nicht mehr in einem Bett liegen, wo andere wer weiß was für Körperflüssigkeiten verloren haben.

Mein Frühstück ( und dessen Zeit ! ) bestimme ich selbst und muß keine anderen, mir vielleicht nicht genehme Leute um mich herum ertragen.

Ein Wohnmobil schied bei meinen Wünschen zu obiger Freiheit aus, da diese mich zu sehr wegen der Größe eingrenzen, ich möchte vor Ort den WoWA abhängen und ein brauchbares wendiges Fahrzeug an Hand haben.

Was begeistert mich am Airstream ?

Sein seit 80 Jahren zeitloses Avitation Design und sein klarer Look im Inneren
Holzfreier Aufbau, niemals undicht und auch nach jahrzehnten zu reparieren wenn notwendig
Autarkes stehen über mehrere Tage möglich, dank Wasser- und Abwassertanks sowie Zusatztanks und Pumpe auf dem PickUp
Stromversorgung mit 400 ah Batterien für fünf Tage ohne Probleme möglich
Vollwertiges Bad mit seperater Dusche
Echtglas Panoramafenster
Heizsystem über umlaufende Heizkörper (keine Warmluft ) sowie 15 Liter heißes Brauchwasser
Vollwertige Küche mit tiefer Edelstahl Franke Spüle und vierflammen Herd / Backofen mit Grill
Großer Kühlschrank mit Gefrierabteilung
2 x Fernseher (Masterbedroom und Frontbedroom )
High End Musikanlage mit Klipsch Lautsprechern
Hohe Zuladung von 700kg
Rangieren des WoWa über 4 x elektro Mover ferngesteuert

Bei mir fängt der Urlaub an, wenn die Wohndose am Haken hängt. In DE 100 km/h freigabe und der Ford bewegt die Fuhre mehr als lässig Berg rauf- und runter.
Eine andere Urlaubsform kommt für mich nicht mehr in Frage, der WoWa steht immer reisefertig am Haus und wird auch als Zweitwohnbereich mitbenutzt.

Grüße Ralf

ligthning
25.08.2016, 16:31
@Ralf: So stell ich mir Camping vor :gut:

19842005
25.08.2016, 17:09
Schön, was das an Rückmeldung kommt.

@19842005: Welche Ausstattungsoptionen sind für Dich beim Bulli besonders wichtig?

Gruß Uli

Hi Uli,

zentrale Frage ist ob es ein Beach oder Comfortline werden soll (ich verwende mal die Terminologie aus der T5 Ära).
Für uns waren die Festeinbauten beim Comfortline gesetzt, weil es praktisch ist und es im Fahrzeug durch die Schränke aufgeräumter ist. Allerdings haben wir für grössere Transportaufgaben noch andere Kombis, so dass wir den Bulli nicht als Transporter brauchen.

Ich habe mich für den größten Diesel entschieden, dafür aber Schaltgetriebe, da mir ein DSG-Getriebe zu riskant war.
Wichtig ist die Standheizung! Eigentlich reicht das aus. Sitze aus Leder/Alcantara fand ich unempfindlicher fürs Leben im Bulli.
Alles Weitere ist nice to have.

Ich empfehle mindestens einen Probeurlaub mit solch einem Fahrzeug. Wir haben vor dem Kauf über drei Jahre mit von Euromobil gemieteten Fahrzeugen probegeurlaubt. Nachteil: danach kaufst Du ziemlich sicher ��.

19842005
25.08.2016, 17:11
Und geht Dir die fehlende Duschoption aus dem Joker im Claifornia ab, Uwe?

Hallo Eike,

ne haben wir noch nicht vermisst. Sond aber in der Regel auch auf Campingplätzen.
Wir haben die integrierte Handbrause verbaut, um mal etwas abzuspülen.

Airstreamer
25.08.2016, 17:18
@Ralf: So stell ich mir Camping vor :gut:

Hi Hemut,
beim Airstreaming kommt noch dazu, daß wenn man es möchtet, es sich mittlerweile viele Möglichkeiten bietet, an Treffen teilzunehmen. Die Airstream Community ist da recht aktiv und solche Treffen machen eine Menge Spaß !
Oft fahren wir bewusst CP's an, welche ohne jegliche Bewertung oder Sterne sind. Da ist dann kaum was los und ganz oft liegen die landschaftlich sehr reizvoll. Camping muß nicht so ausehen wie in den immer wieder gezeigten Camping Dokus, so einen Platz würde ich nicht anfahren !

Grüße Ralf

http://up.picr.de/26614853dh.jpg

http://up.picr.de/26614931jc.jpg

http://up.picr.de/26614962iz.jpg

Le Rolexier
25.08.2016, 17:36
Am liebsten sind mir die Campingplätze außerhalb Deutschlands. Da geht alles viel lockerer ab. Auf unserer letzten Norgetour trafen wir auf einen Platz der von einer Deutschen geleitet wurde, da würden wir kurz nach Mittag gefragt, ob wir noch bleiben wollen. Wir wir sind abgereist. Wegen der Frage.. Das hat mich in über 3o Jahren Noch kein Norweger gefragt.

Btw cooles Teil so ein Airstream..

129498

Mandibula
25.08.2016, 17:52
@Ralf,

sehr,sehr schön !!!!

hatte mir verschiedene Airstreamer in D-dorf letztes Jahr angeschaut.

Wie leistungsfähig ist Deine AC ?

Denn die Aluhülle heizt sich gewaltig auf.

Was allerdings mein Tabbert auch tut.

Vg, Michael

Airstreamer
25.08.2016, 18:18
@Ralf,

sehr,sehr schön !!!!

hatte mir verschiedene Airstreamer in D-dorf letztes Jahr angeschaut.

Wie leistungsfähig ist Deine AC ?

Denn die Aluhülle heizt sich gewaltig auf.

Was allerdings mein Tabbert auch tut.

Vg, Michael

Hallo Michael,
hab in 7 Jahren noch keine AC gebraucht, alle Fenster welche man im Steamer öffnen kann haben fesrverbaute Fliegengitter. Nachts wird alles aufgemacht und gut ist.
Muss aber auch sagen, dass wir in den Sommermonaten nie wegfahren und wirklich heiße Regionen für uns sowieso nicht in Frage kommen würden.
Unsere liebste Reisezeit ist Herbst und Frühjahr und im Winter an die Nord- oder Ostsee. Wichtig beim Camping ist für mich antizyklich zu fahren, wenn die Massen es sich Zuhause bequem machen.
gruss Ralf

Kiki Lamour
25.08.2016, 21:17
Wie geil ist denn Bitteschön so nen Airstream??8o8o