Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einschätzung Z3 erbeten
BeepBeepImAJeep
24.08.2016, 17:22
Servus,
ich erbitte die anwesenden Experten um eine kurze Wertschätzung:
Bei uns ist im Familienbesitz ein BMW Z3, mich würde es einfach interessieren, wo sowas preislich einigermaßen liegt. Er ist rot, innen hat er schwarzes Leder. Der Lack ist wirklich in absolutem Bestzustand, er sieht quasi aus wie frisch lackiert. Den Zustand der Innenausstattung würde ich mit gut bis sehr gut beschreiben. Der Wagen hat originale 55tkm drauf, und ist aus 1997. Der Wagen ist seitdem auf den Erstbesitzer angemeldet. Der Motor ist der kleine 1,8er.
Ich bedanke mich bereits jetzt für eure Meinungen!
Donluigi
24.08.2016, 17:28
Nicht selten, nicht superbeliebt mit der kleinen Maschine, es gibt einige mit so geringer Motorleistung und die Farbe muß man mögen. Ich seh den bei 10k.
biffbiffsen
24.08.2016, 17:54
10K bekommst du niemals für das Auto.
Wunderschön so ein Auto zu besitzen, aber wenn du Ihn fährst hat er ruckzuck auch wieder KM drauf.
Ich tipp auf 8000€, die aber auch nicht einfach zu erzielen sind.
Halte auch eher 8000 - mit viel Geduld - für realistisch.
Es gibt für den Kurs aber auch einige 1,9Liter Fahrzeuge mit wenig Kilometern im Angebot.
Willst ihn kaufen oder verkaufen?!
BeepBeepImAJeep
24.08.2016, 18:18
Weder noch - mich hätt es einfach interessiert, was sowas wert ist. Der steht ja gut rum, mein Onkel fährt ein paar mal pro Jahr damit. Danke!
Kommt auch drauf an, ob er Klima, elektr. Dach, Hardtop, neue Reifen, Wartungsstau etc hat. Was machen die Türgriffe innen, sind die noch fest? Die Sitzwangen vom Fahrersitz? Die Spiegelsockel? Die Heckscheibe ist noch klar? Die Gummistopfen oben an der Scheibendichtung sind noch fest?
BeepBeepImAJeep
24.08.2016, 21:44
Danke Ingo, so genau gehts nicht. 6-10k reicht mir als Richtwert.
aber wenn du Ihn fährst hat er ruckzuck auch wieder KM drauf.
So ungefähr 1 KM pro 1000m kommen da schon zusammen...
Sorry fürs OT, aber diese Aussage musste ich nochmal extra hinstellen :D:D:D:D
Sorry Jochen :dr:
Was machen die Türgriffe innen, sind die noch fest? Die Sitzwangen vom Fahrersitz?
Was soll da nach 55000km sein? :grb: Abgewetzte Seitenwangen erwarte ich da noch nicht.
Problem ist, dass der große Motor gebraucht auch nicht so weit weg ist preislich und dass man da lieber den großen Motor haben möchte. Ist aber ein schönes Auto und für in der Stadt rumfahren ist der absolut top. Würde ich behalten. Weniger werden die jetzt nicht mehr wert und damit fährt man ein Auto was nichts kostet und viel Spass macht.
Weniger werden die jetzt nicht mehr wert und damit fährt man ein Auto was nichts kostet und viel Spass macht.
Da hast du absolut recht. Ich beobachte den Markt bei den Z3 schon ne Weile, da ich selber noch auf der Suche bin. Die Preise sind seit einiger Zeit stabil bis steigend, allerdings momentan noch bei den größeren Motoren (R6). Vom Z3M ganz zu schweigen, der ist schon durch die Decke gegangen.
Roland90
25.08.2016, 13:13
Wird aber höchstwahrscheinlich auch der einzige sein der durch die Decke geht.
Die normalen Z3 bleiben eher da wo so jetzt sind. Groß über 10K glaube ich nicht dran
Was soll da nach 55000km sein? :grb: Abgewetzte Seitenwangen erwarte ich da noch nicht.
Man kann, um 55.000km zurückzulegen, ca. 100x ein-und aussteigen oder auch ca. 55.000x ...
Ja, klar, oder 550.000 mal. :grb:
Wird aber höchstwahrscheinlich auch der einzige sein der durch die Decke geht.
Die normalen Z3 bleiben eher da wo so jetzt sind. Groß über 10K glaube ich nicht dran
Glaub ich nicht. Auch die Sechszylinder unterm M werden bestimmt nicht billiger.
Roland90
25.08.2016, 13:40
Billiger denke ich auch nicht Paddy. Aber eben auch nicht wesentlich teurer. Ein richtig guter Z3 mit 6 Zylinder liegt aktuell bei etwa 15K. Mehr kann ich mir schwer vorstellen. Zumindest für den Roadster.
Das Coupe dürfte immer etwas teurer sein.
Billiger denke ich auch nicht Paddy. Aber eben auch nicht wesentlich teurer. Ein richtig guter Z3 mit 6 Zylinder liegt aktuell bei etwa 15K.
Der lag aber auch schon mal deutlich darunter. Von daher gibt es eine aufsteigende Tendenz. Wie bei allen Sachen, die endlich sind und im guten Zustand rar. Die Stückzahl der Autos ist verglichen zu heute ja auch noch sehr überschaubar. Elektronisch sind die noch zu handeln und halten vermutlich mehr aus als aktuelle Autos, wenn die mal in das Alter kommen.
Was soll da nach 55000km sein? :grb: Abgewetzte Seitenwangen erwarte ich da noch nicht.
Neh, man erwartet die nicht, aber man sieht sie dennoch hin und wieder. Und die Türgriffe reißen oben sehr gerne ab, dass hab ich sogar schon bei einigen gesehen, die noch weniger gelaufen hatten.
Bei dem Alter sind können auch die Bremsschläuche ein Thema sein, weil die anfangen Risse zu bilden.
Wie gesagt, kann alles sein, muss nicht. Wollte damit nur sagen, dass mit Bj und Laufleistung alleine keine exakte Einschätzung möglich ist :dr:
Ja, klar, oder 550.000 mal. :grb:
Die Grundaussage hast Du glaube ich trotzdem verstanden :dr:
Billiger denke ich auch nicht Paddy. Aber eben auch nicht wesentlich teurer. Ein richtig guter Z3 mit 6 Zylinder liegt aktuell bei etwa 15K. Mehr kann ich mir schwer vorstellen. Zumindest für den Roadster.
Das Coupe dürfte immer etwas teurer sein.
Ja das ist wahrscheinlich richtig. Aber ist ja auch nicht schlecht wenn man , von den Verbrauchs- und sonstigen Kosten mal absieht, quasi gratis (da kein Wertverlust) für ein paar Jahre einen Roadster bewegen kann.
Roland90
25.08.2016, 15:45
Das stimmt:gut:
Und gerade mit R6 ein tolles Auto. Auch wenns manchmal reinregnet :D
Bevor einer Fragt: ich hatte einige Z3 im Familien und Freundeskreis.
Der einzige der keine Porbleme mit Dichtigkeit hatte fuhr einen Z3M......als Coupé :supercool:
...
Der einzige der keine Porbleme mit Dichtigkeit hatte fuhr einen Z3M......als Coupé :supercool:
Dann aber bestimmt auch ohne Glasdach. :supercool:
Mein Mroadster war dicht, wobei ich den ja nur von 1997 bis 2003 fuhr, d.h. bei Abgabe war er erst 6 Jahre alt. Solange sollten die Dichtungen normalerweise halten. ;)
Meiner ist 20 Jahre alt und hat weit über 200tkm runter. Und ist dicht, mit dem ersten Dach. Wenn man weiß, wie es geht, ist das kein Problem ;)
Ist, wie so vieles im Leben, einstellungssache. :bgdev:
biffbiffsen
25.08.2016, 20:55
Außer in der Waschanlage hab ich auch keine Probleme.
Roadster. Waschanlage. Aluhut :kriese:
Hier 1997, 100.000km, alles dicht!
biffbiffsen
25.08.2016, 21:24
Roadster. Waschanlage. Aluhut :kriese:
Ich mache Verdeck runter vorher, dann passiert dem armen Ding nix!
:profymaster:
Deshalb hast du auch immer die Haare schön :gut:
backröding
26.08.2016, 12:32
Außer in der Waschanlage hab ich auch keine Probleme.
Dito. Mein 3.0 war auch Dicht bis auf Waschanlage. Die paar Tropfen konnte man aber auch nicht wirklich als undicht bezeichnen.
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