PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum man niemals nach Jena gehen sollte ....



Roland90
26.08.2016, 11:46
:supercool:
https://www.buzzfeed.com/maximilianzender/jentower

Jena I love you :verneig:

Hans E.
26.08.2016, 13:19
30. Grund:

Da wohnen einige obskure Forenmember 8o :D:D

The Banker
26.08.2016, 13:23
31. Grund

Die Eingeborenen möchten keine komischen Forenmember vor Ort haben :kriese:.

backröding
26.08.2016, 13:40
Dann wäre das ja ausdiskutiert...:D

Roland90
26.08.2016, 13:40
So schlimm sind die Eingeborenen jetzt gefühlsmäßig nicht, ich hab da etwas Erfahrung :D

markus247
26.08.2016, 14:06
31. Grund

Die Eingeborenen möchten keine komischen Forenmember vor Ort haben :kriese:.

Haben sie aber doch. :grb: Oder bist du umgezogen?;)

Cleanerco.
26.08.2016, 14:11
Da sieht man wo der Soli geblieben ist:D. Schöne Ecke !

Roland90
26.08.2016, 14:23
Haben sie aber doch. :grb: Oder bist du umgezogen?;)

:D

harleygraf
26.08.2016, 14:47
Love my Jena.=)

max mustermann
26.08.2016, 15:57
Hmm, ich kenne DE ziemlich gut, aber Jena hab ich noch nie gehört... ist das wo auf den Inseln?

The Banker
26.08.2016, 16:00
Ja. Ossi Eiland :grb:...

Roland90
26.08.2016, 16:11
Ossi Eiland hin oder her, ist einfach schön hier
http://i1296.photobucket.com/albums/ag19/Roland_Bran/Mobile%20Uploads/image_zpstceaux8v.jpeg (http://s1296.photobucket.com/user/Roland_Bran/media/Mobile%20Uploads/image_zpstceaux8v.jpeg.html)

Jetzt noch einen schönen Sportwagen dazu z.B sowas (musste ich nur leider wieder zurückgeben, heute könnte ich in mal für ne flotte Runde brauchen X() :

http://up.picr.de/26623504su.jpg



Und fertig ist das (Achtung Insider) Paradis =)

max mustermann
26.08.2016, 16:14
Mein Junior hat was in Bestensee am Wasser, dort isses auch schön.... :winkewinke:

optics
26.08.2016, 21:14
Kenne Jena nur geschäftlich, bin da öfter mal ...

Schöne Fotoserie, danke für den Link :verneig:

le0p0ld
26.08.2016, 21:34
Gibt's genau so mit einigen anderen deutschen Städten... ;)

paddy
26.08.2016, 21:41
31. Grund

Die Eingeborenen möchten keine komischen Forenmember vor Ort haben :kriese:.

Kein Ding, gibt ja schon genug von der Sorte dort. Und Weimar ist eh schöner :D

oberstklink
26.08.2016, 23:58
Kein Ding, gibt ja schon genug von der Sorte dort. Und Weimar ist eh schöner :D

Weimar ist schön für Deutschlehrer; Jena für den Rest.

ph1l
27.08.2016, 00:01
Oha- tolle Fotos. Ich kenne von Jena nur den Blick aus dem Zugfenster auf den Bahnhof. Und ich habe mich immer gefragt, wieso der "Paradies" heißt. So toll sieht er dann doch nicht aus :)

harleygraf
27.08.2016, 00:06
Hmm, ich kenne DE ziemlich gut, aber Jena hab ich noch nie gehört... ist das wo auf den Inseln?

Dein Ernst?

oldgreywolf60
27.08.2016, 04:22
Ich war das letzte Mal 1992 in Jena. Damals war diese Stadt fürchterlich. Dominiert von Plattenbauten, Industrie und Smog...

Die Stadt hat sich anscheinend stark zum Guten gewandelt, wenn man den aktuellen Bildern glauben darf. Die machen Lust auf Jena.:op:

The Banker
27.08.2016, 06:31
Wenn man von der Autobahn abfährt kommt man noch immer an (sanierten) Plattenbauten vorbei. Direkt dahinter fängt das schöne Jena an ;).
Dank einer 20 %igen Studentenquote ist die Stadt recht quirlig und liberal. Die Industrie hat sich in die dafür vorgesehenen Gebiete verzogen, diese sind komplett belegt. Seinerzeit hat ja Zeiss noch Teile der Innenstadt okkupiert gehabt. Smog ist zum Glück schon lange kein Thema mehr, ich erinnere mich da aber auch noch gut an die anfänglichen 90er :kriese:.
Ein Besuch lohnt sich Andreas, ich mach Dir auch gern den Fremdenführer.

Paddy: Weimar ist zweifelsohne architektonisch und kulturell die interessantere Stadt. Gerade was das Zentrum betrifft merkt man noch heute, dass Jena im zweiten Weltkrieg ordentlich was abbekommen hat.

Norbert
27.08.2016, 06:54
Ich war ja schon zweimal in Görlitz.
Einfach superschön die Stadt!
Aber wenn ich die Fotos von Jena sehe, muss ich da auch mal hin.. :gut:

Nixus77
27.08.2016, 07:01
Als Kind wäre ich ja beinahe von Erfurt nach Jena gezogen. Zum Glück ist mir das erspart geblieben;)

Schöne Bilder:gut:

harleygraf
27.08.2016, 07:22
Ich war das letzte Mal 1992 in Jena. Damals war diese Stadt fürchterlich. Dominiert von Plattenbauten, Industrie und Smog...

Die Stadt hat sich anscheinend stark zum Guten gewandelt, wenn man den aktuellen Bildern glauben darf. Die machen Lust auf Jena.:op:

Stimmt.
Wobei Jena noch nie "von Plattenbauten dominiert" war.
Das Blöde ist nur, dass gerade diese schrecklichen Neubau-Ghettos das Einzige sind, was man beim Vorbeifahren von der Autobahn aus sieht und deshalb mit unserer schönen Stadt assoziiert werden.
Wobei ich ehrlich zugeben muß, dass Erfurt noch schöner ist.

Roland90
27.08.2016, 07:44
Wobei ich ehrlich zugeben muß, dass Erfurt noch schöner ist.

Und die anderen Jenenser lassen dich noch hier leben her Graf ? :op:


Ich fand die Fotostrecke halt sehr lustig, da ich genau sowas immer zu hören bekommen habe als ich gesagt hab ich wohne in Jena.
Aber auch als Urschwabe kann ich sagen das es sich hier mehr als gut aushalten lässt:supercool:. Thüringen hat im Gegensatz zu sehr vielen Vorurteilen eine ganze Menge zu bieten. Jena, Weimar , Erfurt und Eisenach sind wirklich sehr schön und sehenswert.
Ich werde mit dieser Stadt, dieser Landschaft und den Leuten hier immer viele schöne Erinnerungen Teilen. :)
Wer Jena nicht kennt, es lohnt sich auf jedenfalls mal herzukommen. :gut:
Das einzig negative was ich sagen kann ist, das der Faktor Luxusshopping nicht unbedingt die Stärke von Thüringen ist.
Nur ein Rolex Konzi, kein Patek, Kein Hublot, keine Audemras Piguet, kein Louis Vuittion oder Burberry. ;)

max mustermann
27.08.2016, 09:56
Dein Ernst?

Natürlich nicht.

Ich war selbst noch nicht dort, aber vom hörensagen weiß ich, daß Jena eine schöne Stadt ist.

Roland90
27.08.2016, 10:00
Und die anderen Jenenser lassen dich noch hier leben her Graf ? :op:


Was da manchmal für ein schei... herauskommt wenn man einfach drauflos tippt :kriese:
Herr klein und mit eine R:weg:

TheLupus
27.08.2016, 10:37
Tolle Bilder. Danke für den Link! :top

ph1l
27.08.2016, 11:00
Wie schauts denn mit den Wohnungspreisen in Jena aus? Gibt's da auch schon steigende Tendenzen?

The Banker
27.08.2016, 11:05
Kaufpreis? Der war für Ostdeutschland schon immer recht hoch und hat die letzten Jahre auch ordentlich angezogen. Dank der Studenten wird recht zügig alles weggemietet, auch ansonsten ist die Nachfrage robust und es gibt kaum Leerstand. Nur die durchholbaren Mietpreise sind natürlich auf Grund der Einkommensituation endlich.

harleygraf
27.08.2016, 12:36
Von allen Städten im Osten Deutschlands hat Jena ( noch vor Dresden, Leipzig und Erfurt) das höchste Mietpreisniveau.
Die Immobilienpreise in den zunehmend rarer werdenden Berg-/Hanglagen sind in den letzten Jahren geradezu explodiert.
In einem neuen Wohngebiet wollte ein Freund von mir bauen und ein Grundstück erwerben.
Diese wurden versteigert.Bei 960 Euro/qm ist er ausgestiegen....

TMG
27.08.2016, 13:01
Jena ist doch schön, verstehe nur oft die "hier-ists-wirklich-schön-Betonung" nicht. Warum solls denn da auch nicht schön sein?
Weil Platten an der Autobahn stehen? Das tun sie doch in vielen Städten.

Sagt doch auch keiner, dass es in München greislig aussieht, nur weil er mal an Hasenbergl vorbeifuhr.

Betonen tut das m.M.n. der Schlag Mensch, denen zu Leipzig / Dresden zuerst einfällt, dass die Mieten da billig sind (Was eine vollständig schwachsinnige Aussage ist. In SoHo sind die Mieten ja auch teurer als in München - dehalb sagt ja auch keiner, dass' sich in München echt billig leben lässt). Und mit denen habe ich wirklich keine Lust zu sprechen.

Freu mich darauf, dass ich demnächst mal wieder in J. bin und meine Whatsapp-Gruppe treffe.

ph1l
27.08.2016, 13:20
Sagt doch auch keiner, dass es in München greislig aussieht, nur weil er mal an Hasenbergl vorbeifuhr.

+1!
Außerdem kann es nicht mehr lange dauern, und die achso hässlichen Plattenbauten in Bunny-Hill und Neuperlach von damals werden zu ultramodernen Sky-Lofts mit Glasfassade und Alpenblick umgebaut.

In Obersendling wurden jetzt erst wieder 12-stöckige Türme an der S-Bahnhaltestelle Siemenswerke gebaut, die zu Mondpreisen auf dem Markt auftauchten und sofort vergriffen waren.