PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfängerfrage GMT Master



rover
11.07.2005, 20:09
Hallo,

mir ist es ein wenig peinlich :oops: eine solche Frage zu stellen aber als Newbie traue ich mich einfach mal.

Ich muß auch gestehen ich habe noch ;( keine Rolex, wollte mir aber in den nächsten Tagen eine zulegen :gut:

Ich habe mich mich für eine GMT Master entschieden. Kann mir einer der Profis hier einmal erklären, wann oder welche der GMT´s mit einem Plexiglas ausgestattet sind (alle? :wall:) und welche ein Saphierglas haben. Ich haber das versucht irgendwo raus zu bekommen, aber irgendwie komme ich da nicht weiter.

Danke für Eure Hife.

Luis
11.07.2005, 20:11
versuch es mal hiermit


http://www.r-l-x.de/wbb2/board.php?boardid=22


Gruß Jörg

ehemaliges mitglied
11.07.2005, 20:12
Herzlich willkommen hier...Seevetal, das kenne ich sogar von früher. Mit dem Plexi, dass werden Dir sicherlich die Vintagefreaks beantworten...guck doch mal hier in den Salescorner zur Illustration.

PCS
11.07.2005, 20:12
Plexiglas: 6542, 1675, 16750
Saphirglas: 16700, 16710, 16760

rover
11.07.2005, 20:27
Danke für die super schnellen antworten, Ihr seit wohl das schnellste Forum im Netz was ich kenne.
Werde mich jetzt mal auf die Suche nach einer Uhr machen.

Gruß
André

PCS
11.07.2005, 20:32
Wenn noch Fragen sind - nur zu.... ;)

Dongue
11.07.2005, 20:35
Herzlich Willkommen


die erste Rolex kommt bestimmt. :gut:
lass dir nur zeit, mit der auswahl

ehemaliges mitglied
11.07.2005, 20:35
Und hier kannste genauso schnell fündig werden! :D :cool:

Markus
11.07.2005, 20:37
Willkomen im Club !

Jeder fängt irgendwann mal an !

Wie Percy schon sagte, nur zu

Der Stahlmann
11.07.2005, 20:44
gute Wahl die GMT,war auch meine erste Rolex :gut: :gut:

Frohlex
11.07.2005, 20:47
Willkommen und - gute Wahl! War ebenfalls meine erste Krone - heute nicht mehr ohne! Gruss Rainer

Donluigi
11.07.2005, 20:48
Plexi ROCKT! :D

rover
11.07.2005, 20:59
Bei der entgültigen Entscheidung wleche wohl die Beste ist könnt Ihr mir wahrscheinlich nicht helfen.
Eine 2005 zu 3.150,- € (ungetragen)
oder lieber eine 2002 zu 2.500,- € (kaum getragen).
Muß ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. [Wenn meine Freudnin das wüßte würde Sie mich wahrscheinlich erschießen]

Eine Frage hätte ich aber doch noch. Ich habe zwar schon hier auf der Seite gefunden wie man eine Lünette auswechselt, aber ich glaube ich würde mich da nicht rantrauen. Würde mich zu sehr ärgern wenn ein Kratzer reinkommt. Wechselt der Rolex-Juwelier so etwas aus oder muß die dann eingeschickt werden?

PCS
11.07.2005, 21:00
Ist ne Sache von maximal 5 Minuten. Sollte Dir jeder Konzi machen können.

newharry
11.07.2005, 21:01
Original von rover
Eine Frage hätte ich aber doch noch. Ich habe zwar schon hier auf der Seite gefunden wie man eine Lünette auswechselt, aber ich glaube ich würde mich da nicht rantrauen. Würde mich zu sehr ärgern wenn ein Kratzer reinkommt. Wechselt der Rolex-Juwelier so etwas aus oder muß die dann eingeschickt werden?

Eingeschickt werden muß sie zwar nicht - ein Konzessionär kann das selbst erledigen - aber wenn Du Pech hast, wird er Dir sagen, daß er die alte Lünette einbehalten muß ...

a.lyki
11.07.2005, 21:08
Original von newharry

Original von rover
Eine Frage hätte ich aber doch noch. Ich habe zwar schon hier auf der Seite gefunden wie man eine Lünette auswechselt, aber ich glaube ich würde mich da nicht rantrauen. Würde mich zu sehr ärgern wenn ein Kratzer reinkommt. Wechselt der Rolex-Juwelier so etwas aus oder muß die dann eingeschickt werden?

Eingeschickt werden muß sie zwar nicht - ein Konzessionär kann das selbst erledigen - aber wenn Du Pech hast, wird er Dir sagen, daß er die alte Lünette einbehalten muß ...

War am Fr. bei Rüschenbeck in Köln und habe mir eine Pepsi angesehen. Eine nette Mitarbeiterin sagte mir, dass die Lünetten mittlerweile nicht mehr getauscht werden müssen. Sie sind für etwas über EUR 60,-- zu erwerben. Warum sollte der Konzi dann die Lünette einbehalten?

Gruß,
Andreas

rover
11.07.2005, 21:09
??????????
Wieso? Darf man offiziell nur eine besitzen?

Das wird ja doch kompliziert!

a.lyki
11.07.2005, 21:20
Original von rover
??????????
Wieso? Darf man offiziell nur eine besitzen?

Das wird ja doch kompliziert!

Ich denke nicht, sonst hätte mir der Konzi den Kauf zusätzlicher Lünetten wohl kaum vorgeschlagen.

Finde ich übrigens eine super Sache. Blau/Rot, Schwarz/Rot, Schwarz. Mit einer schwarzen und einer Pepsi-Lünette kann man seine Uhr jeweils enorm anders aussehen lassen.

Gruß,
Andreas

Frohlex
11.07.2005, 21:31
Günstiger kann man kaum einer Uhr ein anderes Aussehen verpassen, vom Bandwechsel mal abgesehen.

Es fehlt noch eine vierte Lünettenvariante - das wäre dann die ideale 4-Jahreszeiten-Uhr:

Blau-rot = Sommer
Schwarz = Winter
Schwarz-rot = Frühling
Schwarz-blau = Herbst :D

Vorschläge? Gruss Rainer

rover
11.07.2005, 21:36
Gibt es auch Schwarz Blau?

Mir waren nur die anderen 3 bekannt?

Frohlex
11.07.2005, 21:42
Schwarz-Blau gibt es (gottseidank) nicht, daher der Smiley hinter dem Herbst.
Die GMT ist mit den drei bekannten Varianten gut bestückt.
Aber seit der Vorstellung der neuen GMT in Grün bin ich mir da nicht mehr so sicher ... Gruss Rainer.

Pete-LV
12.07.2005, 17:49
PEPSI ist die GMT Farbe für den Sommer und die U(H)rfarbe !
Und Willkommen !

:jump: