PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiedliche Zifferblätter ?



Marcel911
27.08.2016, 10:10
Hallo liebe Gemeinde,
leider hab ich nicht wirklich was über meine Frage im Internet gefunden und dachte mir, jemand weiß vielleicht etwas darüber.
Es gibt ja gleiche Uhrenmodelle mit trotzdem kleinen Unterschieden wie z.B. bei einer GMT Master 2.
Ein Freund von mir möchte sich eine 16710 GMT Master 2 (Pepsi) kaufen und es stehen zwei zur Auswahl.
Bei dem einen Blatt steht GMT Master II drauf, bei dem anderen Blatt GMT Master ll.
Es ist zwar ein kleiner Unterschied und für einen "normalen" Menschen wohl kaum zu erkennen, aber es sind ja zwei unterschiedliche Blätter, wobei uns gesagt worden ist, dass das Blatt mit GMT Master ll seltener ist (stick dial).

Jetzt kommt aber meine eigentliche Frage :winkewinke:

Gibt es bei der:
GMT Master II 116710 LN
Submariner 116610 LV
GMT Master (pepsi) 16700
unterschiedliche Zifferblätter?
Bei der 16700 gibt es meine ich unterschiede was das Leuchtmittel angeht, dass kann man ja an der Beschriftung unten erkennen, gibt es dort sowie bei den anderen beiden Modellen noch weitere kleine Unterschiede?
Vielen dank und liebe Grüße Marcel :dr:

TheLupus
27.08.2016, 10:30
GMT
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/106717-ZB-Varianten-116710-GMT-Master-II

Das 'M' in 'MASTER' unterscheidet sich.

Marcel911
27.08.2016, 10:52
Super danke, hab gerade ein Bild gefunden bezüglich der 116710.

http://up.picr.de/26629917xp.jpg

Kann mir jemand noch was zu den anderen Uhren sagen.
Wie sieht es mit der Seltenheit aus der einzelnen Blätter, dass eins vielleicht nur kurze Zeit hergestellt worden ist oder sind alle Varianten mittlerweile Millionenfach hergestellt worden ?
LG

Mr. Joe
27.08.2016, 10:56
Hey super, Marcel und danke. Das hier war mir bisher auch nicht bekannt/bewusst.

pegasos
27.08.2016, 10:58
Oh gibt's bei der auch schon Stickdial!

Mr. Joe
27.08.2016, 11:01
...oder es sind Fakeblätter?:bgdev:

Marcel911
27.08.2016, 11:28
Vielleicht gibt es ja hier jemanden mit einem stick dial...

hugo
27.08.2016, 13:28
Und so macht man aus eine Mücke einen Elefanten oder anders,man gibt viel Geld für das angeblich seltene,besondere,preissteigernde .... aus.Was in Wirklichkeit nur Unterschiede sind die beim Druck entstanden ..... Irgend etwas muss ja schließlich gefunden werden um einen höheren Verkaufspreis zu rechtfertigen ;-)
Das denn später wieder mehrfach abgezogen wird weil die Uhr ja plötzlich Tragespuren hat .....
Eine schöne zum tragen suchen und Spaß haben.Alles andere ist .....

Marcel911
27.08.2016, 13:48
Das macht doch das ganze auch ein bisschen aus oder nicht?
Würde einfach jeder die Uhr tragen und Spaß haben macht dieses ganze Forum doch keinen Sinn mehr :grb:

hugo
27.08.2016, 14:49
Hat doch nichts mit dem Forum zu tun,eher um das gehype und den daraus resultierenden sehr hohen VK Preisen.Bei einem jungen Massenprodukt.
Wenn in 30-40 Jahren bei solchen,dann noch gut erhaltenen Uhren (wie heute zB. bei 1665/1680/1675 ....) darüber diskutiert wird
könnte man es verstehen.Aber heute etwas bei einem in Massen,bis vor wenigen Jahren gebauten,Gebrauchsgegenstand suchen um
einen Mehrerlös von XXXX€ zu erzielen ....... Nö,muss man nicht mit machen.Aber jeder denkt da halt anders drüber.

pegasos
27.08.2016, 14:57
Hugo+1:gut:

Marcel911
27.08.2016, 15:45
Ich habe ja auch explizit nach den Modellen gefragt, die ich besitze und mich würde es einfach Interessieren, ob es bei diesen Modellen
auch noch andere Zifferblatt Varianten gibt.
Einfach aus Interessehalber und nicht weil ich dafür mal in vielleicht 30 Jahren einen Mehrpreis erzielen könnte.
Wie ich finde ist ein Forum doch genau dafür gemacht, Fragen von Leuten die sich für eine bestimmte Sache Interessieren zu beantworten und wenn sich dabei herausstellen würde, dass ich durch Zufall (weil ich bis vor wenigen Tagen nicht einmal wusste das es unterschiede gibt) ein seltenes Blatt erwischt haben könnte, würde mich das natürlich ein wenig erfreuen und bestimmt nicht weil meine Uhr dadurch 500€ mehr oder weniger Wert sein könnte.
LG

TopPlay
27.08.2016, 17:11
Ich habe ja auch explizit nach den Modellen gefragt, die ich besitze und mich würde es einfach Interessieren, ob es bei diesen Modellen
auch noch andere Zifferblatt Varianten gibt.
Einfach aus Interessehalber und nicht weil ich dafür mal in vielleicht 30 Jahren einen Mehrpreis erzielen könnte.
Wie ich finde ist ein Forum doch genau dafür gemacht, Fragen von Leuten die sich für eine bestimmte Sache Interessieren zu beantworten und wenn sich dabei herausstellen würde, dass ich durch Zufall (weil ich bis vor wenigen Tagen nicht einmal wusste das es unterschiede gibt) ein seltenes Blatt erwischt haben könnte, würde mich das natürlich ein wenig erfreuen und bestimmt nicht weil meine Uhr dadurch 500€ mehr oder weniger Wert sein könnte.
LG
:gut:

Marcel911
29.08.2016, 11:42
weiß niemand etwas darüber ? X(