PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Vollgold zurück auf Bi-Color - bekloppt oder logischer Rüchschluss



Mister B
28.08.2016, 07:39
Hi Ihr lieben,

Aufgrund von viel Arbeit lange nicht mehr so aktiv hier gewesen, aus dem Grund nutze ich, gerade frisch im Urlaub, die Chance mal eine Frage zu stellen, welche mich aktuell immer mehr umtreibt.

Im Mai 2014 habe ich mir den lang ersehnten Traum mit meiner 116618LB erfüllt und somit meine erste Vollgold Rolex gekauft.
Ich liebe die Uhr und ich bin in keinen finanziellen Nöten, allerdings überlege ich immer öfter ob ich ggf nicht doch den Schritt machen soll mir eher eine aktuelle 116613LB zu zulegen.
Ich trage, zumindest in Mexiko keine meiner Kronen, möchte aber zum Oktober hin meine Bi-Color GMT mitnehmen.
Ich weiß nicht ob das Sinn macht aber ich empfinde die GG-Sub anfälliger für Kratzer als Stahl/Gold und zum anderen greife und trage ich meine 116713LN einfacher als die Vollgold Sub. Diese in Mexiko zu tragen ist für mich absolut nicht denkbar, stahl/Gold würde ich jetzt schon mal ausprobieren, bis jetzt haben es "nur" meine Omegas hierhin geschafft.
Ich weiß es ist meckern auf hohem Niveau aber was meint Ihr?
Zum einen war eine GG-Sub immer ein Gral, ich finde diese immer noch Bombe und sie bringt mir immer noch ein Grinsen ins Gesicht.
Trotzdem glaube ich, das ich eine 116613LB häufiger an den Arm kriegen würde. Andrerseits habe ich ja schon meine 116713LN und 116233 in Bi, die 116618 rundet die Sammlung schöner ab...
Also, ich hoffe ihr könnt mit etwas weiter helfen mit Euren Eindrücken bzw. Meinungen,

Danke und Grüße aus Cancun, Euer B:winkewinke:

[Dents]Milchschnitte
28.08.2016, 07:57
Also wenn eine 116613LB nicht perfekt nach Cancun passt, dann weiß ich auch nicht.

Das Vorgängermodell sah man an den Amerikanischen Touristen doch quasi an jeder Ecke.

Wenn die Kohle stimmt dann ist die blaue Bicolor Sub doch eine tolle Ergänzung in Deiner Sammlung.

[Dents]Milchschnitte
28.08.2016, 08:00
Aber nur zusätzlich.... Die 116618 würde ich an Deiner Stelle nicht verkaufen

Mister B
28.08.2016, 08:21
Ne, zusätzlich nicht entweder bi oder ich halte die 116618, aktuell geht das Bauchgefühl aber wieder pro GG-Sub. In Cancun bin ich nur zum kurz WE, leben tue ich in Puebla, ist dort ein anderes Pflaster als in C...

[Dents]Milchschnitte
28.08.2016, 08:22
Dann Vollgold behalten und die GMT mit nach Mexico nehmen.

stephanium
28.08.2016, 08:31
Nun ja, bei mir wäre das einfach, die 116618 mit blauem Blatt und blauer Lünette wäre mir viel viel zu auffällig.
Daher klares Voting zur 116613 - allerdings als schwarze Variante. Meines Erachtens ist auch das Bi-Color-Modell in Blau extrem auffällig.

Idee: wenn Vollgold, dann vielleicht diese hier?

http://up.picr.de/26638013wh.jpg

Mister B
28.08.2016, 08:44
Stephanium, ich mag vollgold und blau, bi und schwarz deckt die GMT ja gut ab.

Dents, ich denke darauf wird es hinaus laufen, das die GG so wenig Whrist Time bekommt stört mich glaub ich am meisten.

Bluedial
28.08.2016, 09:00
ich denke auch, WG oder PT wäre für Dich die logische und vernünftigere Variante. Bi würde ich lassen; nicht Fisch noch Fleisch..., meine Meinung;):dr:

Hudlhe
28.08.2016, 09:17
Wenn es ein heißes Pflaster ist wo du lebst, ist es eh schon wurst ob bi oder voll. Die bi ist doch genauso auffällig:ka:

The Banker
28.08.2016, 10:29
In Mexico würde ich wahrscheinlich überhaupt keine Rolex tragen. Und die GG würde ich behalten.

woelfilein
28.08.2016, 10:29
Das Prickeln wie Du es bei deiner 116618LB hast, wirst Du niemals bei der 116613 LB erleben.

Für mich mehr als Rückschritt. :ka:

Wenn überhaupt, dann die Bi nur zusätzlich. Dann würde ich aber keine mit zwei blauen Blättern wollen.
Schwarz oder als alternative eher die neue Bi- YM- Rose.

guenter01
28.08.2016, 10:35
Hallo �� auf keinen Fall verkaufen. Diese Uhr hat eine Ausstrahlung- unglaublich ...hab meine gerade am Arm...möchte sie nie mehr missen! Liebe Grüsse!

JoeBlack1822
28.08.2016, 10:57
Die 116618 auf jeden Fall behalten.

peterlicht
28.08.2016, 11:00
eine rolex in gelbgold verkauft man nicht :op:

ph1l
28.08.2016, 11:11
Wenn es ein heißes Pflaster ist wo du lebst, ist es eh schon wurst ob bi oder voll. Die bi ist doch genauso auffällig:ka:

Ich kann den Gedanken jetzt auch nicht ganz nachvollziehen. Was genau befürchtest du denn beim Tragen der 8er? Dass das Gold zu auffällig ist und Diebe verleiten könnte?
Ein Profi-Langfinger würde eine Bi-Color oder sogar eine Stahlsporty im Zweifel doch genau so anziehend finden und dir ans Leder gehen.

Gotti
28.08.2016, 11:20
Behalte die Vollgold Sub! :gut:

Die 116613lb ist aber auch geil! :D


http://i66.tinypic.com/xnb3tk.jpg

TheLupus
28.08.2016, 11:48
In Mexico würde ich wahrscheinlich überhaupt keine Rolex tragen. Und die GG würde ich behalten.

Ich glaube, eine Airking würdest du tragen. :D

Die Vollgold würde ich behalten.

BLN91
28.08.2016, 12:37
Bi-Color finde ich sogar schöner als eine GG. Ich weiß zwar nicht wie es so in Mexiko ist, aber würde glaube gar keine Rolex mitnehmen.

Grüße

daytonasub
28.08.2016, 12:44
klares ja zur Vollgoldsub, Weißgold wäre eine Alternative , 116619.

Gruß

Frank

Captain Flam
28.08.2016, 13:25
In M wäre mir die Sicherheit mit einer günstigen Uhr am Arm wichtiger!

ehemaliges mitglied
28.08.2016, 13:35
Eine GG kauft man nicht mal eben so, da muss man schon dazu stehen - also warum soll sie nach der Entscheidung dafür plötzlich weg? Behalten:gut:

Früher fand ich die Bi echt schrecklich (nicht nur vom Aussehen her, sondern auch wegen "Bi"). Aber im Alter wird man wohl entspannter:ka:
Mir gefallen die immer besser.

Mister B
28.08.2016, 14:13
Moin Moin Jungs,
Danke erst mal für die Hilfe und Ratschläge:gut:
Meine Tendenz geht aktuell Richtung behalten. GG oder WG ist kein Thema, mir gefällt GG einfach besser, Auffälligkeit auch eher weniger. Puebla ist kein so heißes Pflaster, es ist eher das Ding, das Wenn was passiert bei Volllgold einfach mehr weg ist als bei Bi.

Ich habe in den 1,5 Jahren hier keine schlechten Etfahrungen gemacht und man fühlt sich recht sicher, aber ich kenne persönlich Personen welche das falsche Taxi genommen haben und gefeit ist man Davor nicht, aber unter dem Aspekt ist es dann wirklich sicherer gar keine Krone mit zu nehmen.

Zweiter wichtiger Punkt ist einfach, dass Gold weicher ist, ich bilde mir ein das eine Bi-Sub unempfindlicher ist, den direkten Vergleich habe ich ja.
Ich mag Rolesor sehr gerne, bin ja ein Kind der 89-er, das wäre ok, aber wie schon geschrieben: GG ist halt GG, ist mein Gral und ich muss nicht verkaufen, es spukt halt im Hinterkopf herum aktuell das ich die Bi wegen "robusteren" Eigenschaften und "weniger" Verlust - ähnlich wie die GMT - eher tragen würde als die vollgold, welche aktuell quasi null whristtime bekommt.

Kalle
28.08.2016, 14:56
Aber nach 4-5 Jahren ist der Auslandsaufenthalt bei VW in Puebla auch vorbei und Du bist froh, wenn Du danach die 116618LB noch hast...;)

Mister B
28.08.2016, 15:33
Das werden, denke ich, keine 4 Jahre werden, mit VW liegst leider falsch:D
Ich Glaube Ich war echt am spinnen, Ich behalt die schöne, hab gerade versucht mir vorzustellen sie zu verkaufen, das krieg ich eh nicht hin :D

Kalle
28.08.2016, 15:41
Richtige Entscheidung:gut:

Im Freundeskreis war das auch schon manchmal Thema, Rolex und Puebla, deswegen meine Vermutung ;)

egghead
28.08.2016, 15:49
Vollzitat

Kannst Du bitte noch ein paar Bilder von Deiner 116618LB posten? Ich bin auch am hin- und herüberlegen :kriese:

Gerne bei unterschiedlichen Lichtbedingungen.

Vielen lieben Dank :winkewinke:

ph1l
28.08.2016, 15:54
GG oder WG ist kein Thema, mir gefällt GG einfach besser, Auffälligkeit auch eher weniger. Puebla ist kein so heißes Pflaster, es ist eher das Ding, das Wenn was passiert bei Volllgold einfach mehr weg ist als bei Bi.

Nachvollziehbarer Gedanke. Aber wieso dann nicht gleich Stahl: Da ist noch weniger weg als bei Bi, wenn du doch mal in das falsche Taxi steigen solltest.
Hast du deine Uhr in Mexiko nicht versichert? Wenn ja, dürfte es dir doch egal sein, wieviel die untern Strich im schlimmsten Fall der Fälle gestohlen wird.

egghead
28.08.2016, 16:04
Nachvollziehbarer Gedanke. Aber wieso dann nicht gleich Stahl: Da ist noch weniger weg als bei Bi, wenn du doch mal in das falsche Taxi steigen solltest.
Hast du deine Uhr in Mexiko nicht versichert? Wenn ja, dürfte es dir doch egal sein, wieviel die untern Strich im schlimmsten Fall der Fälle gestohlen wird.

Es geht wohl um das blaue Sunburst Dial. Gibt es ja nur als Rolesor und GG. Leider.

egghead
28.08.2016, 16:15
http://up.picr.de/26643462ws.jpg

egghead
28.08.2016, 16:25
http://up.picr.de/26643578ff.jpg

Mister B
28.08.2016, 21:52
Haben Beide was aber ich werde die Vollgold halten denke ich, bin gerade wieder neu verliebt:gut:

The Banker
28.08.2016, 21:55
:gut:

Mister B
29.08.2016, 00:35
Habe oben erst gelesen das noch Bilder von meiner Alan gewünscht wurden. Ich habe leider keine auf Vorrat aber hier vorgestellt, hier in Mexico ist halt nur die AT mit unterwegs.

01kaufmann
29.08.2016, 08:45
Hallo Konstantin,

die "Sammlungsoptimierung" rückgängig machen?! 8o Zum Glück ist die Frage wohl wieder vom Tisch. Dies wäre ansonsten mein Senf gewesen:

- Du hast zwei Bi-Kronen
- Du hast auch eine Sub die was ab kann
- Die GG ist der Knaller
- Die GG pusht deine gesamte Sammlung und bildet ein tolle "Krönung"
- Wer weiß was nach Mexiko kommt
- Es kommen sicherlich Zeiten mit mehr Wristtime für die GG

Daher auch meine Empfehlung die GG auf jeden Fall zu behalten.

Schöne Grüße
Konstantin

kronjuwelen
29.08.2016, 10:05
bicolor ist nicht grad unauffälliger als Vollgold. An deiner Stelle würde ich entweder keine uhr oder eine stahluhr mitnehmen

Mister B
29.08.2016, 14:42
Moin Moin Jungs,

Das Thema ist durch, hauptsächlich war die Sorge nicht das Thema Auffälligkeit sondern Anfälligkeit und bei ggf Verlust der Schaden. Aber ja, meine Uhren sind versichert und ich kann die Sub einfach nicht verkaufen da sie meine Sammlung perfekt abrundet.

Konstantin, deine Punkte treffen es genau, danke dir, manchmal hat Manhattan die Phase alles in Frage zu stellen.

Danke nochmal an alle :gut:

Mister B
29.08.2016, 18:12
Und die Stahlsub Variante liegt hier im Nizuc sehr hoch, habe aber schon einen RG AP Chrono gesehen, wunderschön, sowie eine 16618LB. Hat die Liebe quasi neu entfacht.
Euch einen schönen Sonntag:)

le0p0ld
30.08.2016, 16:04
Moin mein Lieber,

wenn man Uhren längere Zeit hat, dann verliert man manchmal den Blick fürs Besondere. Die Uhren werden gewöhnlich. Diesen Prozess kennt wohl jeder hier. Insofern ist es gut, dass Du Dir die Schönheit und Besonderheit Deiner GG-Krone wieder ins Bewusstsein geführt hast. :gut: Richtige Entscheidung!

Rolex 24
31.08.2016, 19:54
natürlich die 116618

Mister B
01.09.2016, 00:28
Heute ist Rückreisetag, ich denke die 6 Wochen in De kommt die 18LB dann an den Arm:)

Mister B
17.09.2016, 09:29
Hallo Zusammen,
Ich habe die 126618 jetzt mal wieder getragen und bin begeistert von der Schönheit, die Uhr flasht mich nach wie vor.
Allerdings überlege ich nun doch immer mehr Richtung Verkauf einfach weil ich meine Stahl und Bi-Ticker lieber trage. Mit Bi ersetzten werde ich nicht aber ggf mit Stahl, ggf in Form der SD4K.

Ich finde es Komisch, die GG Sub war für mich immer der Gral, vom tragen sieht es da wieder anders aus. In der box fällt es mir schwer mir das vorzustellen, am Arm denke ich dann wieder Stahl wäre robuster und besser für everyday Carry ...

Gotti
17.09.2016, 09:33
Ich würde sie nicht flippern Konstantin. Für mich eine absolute Traumuhr, vor allem mit dem Sonnenschliffblatt. :gut: Ich liebe dieses Blatt in meiner 116613lb.

nas
17.09.2016, 09:34
Kann ich nachvollziehen.

Aber warum nicht einfach trotzdem behalten, ab und zu flashen lassen und
noch eine SD4k dazukaufen?

Ich schätze Du würdest sie vermissen...

Mister B
17.09.2016, 09:39
Das ginge auch aber ich bin Träger und was herum liegt und nicht getragen wird Hau ich weg, wohl fülhlen mit dem Verkaufs Gedanken tue ich mich auch nicht so aber mit dem Tresor Gedanken fühle ich mich noch weniger wohl. Dann stecke ich das Geld lieber in Spaß wie einen alten E oder S Benz oder zusätzlich Urlaub, Road Trip oder ähnliches ...

Bluedial
17.09.2016, 10:04
was nicht täglich am Arm klebt, muß weg; ist auch meine Devise,
man muß Ordnung schaffen im Kopf und Leben;)

:winkewinke:

Mister B
17.09.2016, 10:15
Scheixx erste Welt Probleme aber iwie macht mich das Thema kribbelig, übereilen werde ich nichts, bin da einfach nicht Fisch und nicht Fleisch

Bluedial
17.09.2016, 10:19
Geld verbrennen ist aber auch Unsinn, deshalb: schön ist sie und wenn Du Dich mit dem "Klumpen" auch wohlfühlst, dann behalten:gut:

Bluedial
17.09.2016, 10:21
ggf. hilft auch mal das beliebte - all in - für was ganz Neues:dr::winkewinke:

Mister B
17.09.2016, 10:33
Puuuhhhh ne Harald, das kann ich nicht. Meine Sammlung habe ich durchaus lange durchdacht, den Kauf der Sub hab ich mir nicht leicht gemacht, keine Ahnung was mir da jetzt im Moment so quer geht.

Philly
17.09.2016, 11:22
Sobald mich eine Uhr bei der morgendlichen Auswahl - resp. beim Tragen nicht mehr flasht - geht sie.
Es gibt zuviel tolle Uhren - um bei seiner (Trage-) Sammlung nicht ausschliesslich nur regelmässig getragene flash-Uhren zu haben...
Beim 2.oder 3. Gedanken an einen Weggang einer Uhr - ist die Entscheidung eigentlich immer schon gefallen - auch wenn dies der Besitzer manchmal noch nicht realisieren will...

Grüsse,
Philipp

Mister B
17.09.2016, 12:06
Philip, das ist schon ein Ansatz aber Flashen tut mich die GG Sub schon noch, getragen wird sie trotzdem fast nie, ich mag sie aber sie ist nur manchmal etwas too much und halt schon Kratzer anfällig wie hulle. Stahl und bi trage ich entspannt, die GG eher weniger. In der VRC war das auch noch anders aber in DE ist es so und für MX kommt der Ticker gar nicht in Frage.

Philly
17.09.2016, 12:27
Konstantin, eine Uhr welche einen flasht verkauft man nicht.
Ausser Du willst ausschliesslich Uhren besitzen, welche einer Mindest-"wrist time" unterliegen.

Grüsse,
Philipp

Bluedial
17.09.2016, 12:27
Du sprichst unbewusst das aus, was das kranke Uhrenhirn:Dbereits für Dich entschieden hat,
Trennung, das wird nix mehr mit Euch

hau sie weg:winkewinke:

Rolex511
17.09.2016, 12:32
Versuchs vielleicht mit Everose oder auch Weißgold. Kann dein Dilemma nachvollziehen, aber Lösungen sollte es geben und es muss nicht unbedingt Stahl sein. Eine Uhr ist nur zum Tragen da und sonst für rein gar nix. Wenn du wieder woanders lebst, kannst sie ja dir wieder holen. Bei Rolex hat man ja nicht die Riesenverluste...

Mister B
17.09.2016, 12:33
Philip, Harald, eure beiden Aussagen spiegeln meinen Zustand perfekt wieder, das beschreibt gerade ech gut mein Dilemma :gut::D

Rolex 511, WG hat aber auch das Weichmetall Thema, wäre dann vom tragen, denke ich, ähnlich. Und wenn gold, dann Gelbgold.

Bluedial
17.09.2016, 12:39
ich hatte irgendwann für mich festgestellt, daß mich die Sub-Gehäuse 6-stellig einsch. DS nicht mehr "flashen" zu groß, dick, etc....,
da bin ich auf YM/ D-Gehäuse bzw. DD 36 umgeschenkt, radikaler Schnitt halt.
Und finde jetzt, das mir das vom Tragekomfort viel gebracht hat. Also max. 40mm D, und 36 mm, dann aber Gold.

Tja, wer weiß, what`s next...=):dr:

Mister B
17.09.2016, 12:46
Das wäre auch ein Aspekt, hatte damals DD2 oder GgSub und daraus ist dann die GG Sub hervor gegangen, ich glaube auch einfach das ggf die 16618 ebenso weniger problematisch wäre in der SEL Variante.
Die DD in 36 war mir ein Tick zu klein, aus dem Grund hatte ich dann auf die 36mm Bi-DJ zurück gegriffen welche ich für mich perfekt finde.
Dein Ansatz, Harald, passt also für mich iwie. Allerdings trage ich aktuell mir großen Vergnügen eine 46mm Breitling SOH und da mach ich mir überhaupt keinen Stress...
Übrigens war mir die DD in GG mit champblatt zu goldig, die Sub mit der blauen Lünette und Blatt da schon wieder angenehmer.
Aber ich denke Du hast Recht das mir ggf die GG Sub aktuell dann doch too much ist