PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schöne Box....



Mawal
11.07.2005, 22:36
http://img.photobucket.com/albums/v221/Mawal/ro092-1Medium.jpg


...und schöner Inhalt....

http://img.photobucket.com/albums/v221/Mawal/ro080Medium.jpg


und alles mein :D

Die Nicht Kronen:

Zenith Elite Class 6
JLC Reverso Duoface Stahl
AP Royal Oak Jumbo

Nach vielen Käufen und Verkäufen sind es diese acht Uhren geworden. Und bei denen soll es erstmal bleiben.
Mehr Uhren brauche ich - im Moment - nicht.

Grüsse Ulrich

Dennis
11.07.2005, 22:38
Wow, das nenne ich mal eine Sammlung, Respekt!

Passion
11.07.2005, 22:38
Kumpel Du hast Geschmack!! Wär ich Sammler so wäre dies wohl zu 90% auch meine Wahl.

Schick! =)

ehemaliges mitglied
11.07.2005, 22:39
:cool: Schöne Box und schöen Uhren...

THX_Ultra
11.07.2005, 22:42
Super - sehr ausgewogen (wenn man bedenkt, dass das ein Rolex Forum ist, sind 3 Fremduhren eh schon viel) und gut zusammengestellt.

Kann man lassen ;)

Markus
11.07.2005, 22:43
Schick !
Waren die Bilder für das Sales-Corner estimmt ?

Roland.
11.07.2005, 22:48
Die Rolex-Lastigkeit sei Dir verziehen =)

Tolle Sammlung - vier helle & vier dunkle Blätter, kein Nicht-Klassiker dabei, so soll's sein!

Mawal
11.07.2005, 22:51
Original von Markus
Schick !
Waren die Bilder für das Sales-Corner estimmt ?

Nix Sales Corner, ich habe die Uhren ja nur auf, bis der junge Mann in der Signatur sie tragen kann. ;)

Grüsse Ulrich

Dennis
11.07.2005, 22:57
Glücklicher Hosenscheisser!

ferragosto
11.07.2005, 23:26
Hallo Ulrich, sehr schöne Sammlung, aber fehlen da nicht ein paar Vintages? ;)


Lieben Gruß
Kay

ehemaliges mitglied
11.07.2005, 23:28
:tongue: ...und was machst Du, wenn der Hosenscheisser Swatch liebt???? :twisted:

The Rolex-Stones
12.07.2005, 00:47
Original von tuppes
:tongue: ...und was machst Du, wenn der Hosenscheisser Swatch liebt???? :twisted:

Tauschen :D :D :D





Übrigens: SD fehlt!

R.O. Lex
12.07.2005, 00:50
Sehr ansprechend! Wenn ich mir eine aussuchen dürfte, ich würde die DateJust mit dem Jubiléband nehmen. Mit dem grauen Blatt und der glatten Lünette wirklich sehr klassisch.

Mein Gott, es werden mir doch nicht plötzlich Stahlticker gefallen?!? ;)

joo
12.07.2005, 00:54
Original von R.O. Lex
Sehr ansprechend! Wenn ich mir eine aussuchen dürfte, ich würde die DateJust mit dem Jubiléband nehmen. Mit dem grauen Blatt und der glatten Lünette wirklich sehr klassisch.

Mein Gott, es werden mir doch nicht plötzlich Stahlticker gefallen?!? ;)

einen Arzt, schnell wir brauchen einen Arzt ... :D :D :D :D :D

joo
12.07.2005, 00:56
und: natürlich eine sehr schöne und bemerkenswerte Sammlung, Ulrich!!!!!

watchman
12.07.2005, 03:09
nice! very nice!

bis auf die falsche lünette rechts unten alles top !

Kiki Lamour
12.07.2005, 04:51
na ja, ganz nett.....*neid* ;);)

Artur
12.07.2005, 06:06
Original von watchman
nice! very nice!

bis auf die falsche lünette rechts unten alles top !

Die bleibt so wie sie ist! :gut:

@Ulrich - Eine Tolle Sammlung hast Du Dir inzwischen aufgebaut! Respekt!
Hast einen guten Geschmack, ich werde mich beim nächsten Uhrenkauf von Dir beraten lassen. ;)
Das Treffen in Berlin habe ich leider völlig verpasst, habe momentan sehr viel um die Ohren: Family, Job, Studium, Bau - schön wenn man gebraucht wird! =)

Grüße Dich!

Hannes
12.07.2005, 06:13
Respekt :gut:
Tolle Sammlung!!!

Mawal
12.07.2005, 08:36
@ tuppes

Wenn er Swatch liebt, kriegt er eine und ich muss dann den Mechanikschrott noch länger tragen :D



Original von ferragosto
Hallo Ulrich, sehr schöne Sammlung, aber fehlen da nicht ein paar Vintages? ;)


Lieben Gruß
Kay


Hallo Kay,

ich stehe eben total auf Vintages mit Saphirglas, SL und SEL. ;) , Vintages of the future.

Tatsächlich gibt es superschöne Vintages, deine 1680 z. B. :), aber ich bin nicht so der Antiquitäten Typ.


Grüsse Ulrich

Maga
12.07.2005, 09:27
sehr schöne und ausgewogene Sammlung :gut:

chess77
12.07.2005, 09:29
Hallo Ulrich,

wirklich sehr schön. Eine solche Zenith hatte ich in Gold im KaDeWe mal am Arm, als sie die Marke bei Christ dort zu Schleuderpreisen rausgeworfen haben (Abschlag war glaub ich 40 %). Das einzige, was gefehlt hatte, war glaub ich das Geld in der Tasche :)

Wie ist eigentlich das Größenempfinden der zwei DJs im Vergleich?

Viele Grüße,
Eiko

miboroco
12.07.2005, 10:08
Alles dabei, was man so zum Leben braucht :gut:

Mawal
12.07.2005, 10:22
Original von chess77
Hallo Ulrich,

wirklich sehr schön. Eine solche Zenith hatte ich in Gold im KaDeWe mal am Arm, als sie die Marke bei Christ dort zu Schleuderpreisen rausgeworfen haben (Abschlag war glaub ich 40 %). Das einzige, was gefehlt hatte, war glaub ich das Geld in der Tasche :)

Wie ist eigentlich das Größenempfinden der zwei DJs im Vergleich?

Viele Grüße,
Eiko

Die Zenith war meine Einstiegsdroge. Ich habe sie neu von einem Zenith Konzi gekauft, da bereits ausgelaufenes Modell zu 40% unter Liste.

Ich habe damals 1.700 DM für eine Automatik mit edel finissiertem Manufakturkaliber und Glasboden gezahlt. Das waren noch Preise!

Ich liebe diese Uhr noch immer sehr, sie ist sehr flach, sehr edles Zifferblatt, und elegant.

Die beiden Datejusts sind ja gleich groß, beides Ref. 16200, nur unterschiedliche ZB und Bänder. Die DJ mit dem Oysterband fühlt sich ein bißchen massiger an, das die DJ mit dem Jubiband etwas filigraner und eleganter.

Grüsse Ulrich

spacedweller
12.07.2005, 12:23
Die RO stellt den Rest der Sammlung absolut in den Schatten ! :cool:


;)

buccaneers
12.07.2005, 12:42
8oWow Glückwunsch Ulrich - sehr sehr nette Sammlung die Du da hast :gut: :gut: :gut: :gut:

Besonders die AP mag ich =) :gut: :gut:

newharry
12.07.2005, 12:47
Just wonderful - (fast) alles, was das Herz begehrt - aber weil ich nun mal ein alter Nörgler bin ;) - ein Chrono würde mir fehlen: 116520 oder 6263 oder etwas in der Richtung ... aber abgesehen davon: von allem etwas - nie langweilig, sonder immer stimmig - geil :cool:

Mawal
12.07.2005, 13:28
Original von The Rolex-Stones

Übrigens: SD fehlt!

Ehrlich gesagt nein, ich habe eine Sub Date, da wäre mir zuviel Redundanz zu einer SD. ;)


Original von watchman
nice! very nice!

bis auf die falsche lünette rechts unten alles top !

Rot/schwarz ist gut tragbar zum Anzug, Pepsi ist nur noch Freizeit geeignet, und ganz Schwarz sieht der Sub Date zu ähnlich.


Original von newharry
Just wonderful - (fast) alles, was das Herz begehrt - aber weil ich nun mal ein alter Nörgler bin ;) - ein Chrono würde mir fehlen: 116520 oder 6263 oder etwas in der Richtung ... aber abgesehen davon: von allem etwas - nie langweilig, sonder immer stimmig - geil :cool:

Mit dem Chrono habe ich lange überlegt, grundsätzlich mag ich einfache Uhren, drei Zeiger reichen mir.

Die einzigen Komplikationen, die habe sind ein Datum, das ist praktisch und die GMT Anzeige, die 24 Stunden Sicht auf einem Tag finde ich sehr inspirierend.

Aber ein Chrono würde die Sammlung natürlich abrunden. :)

Also vielleicht doch nochmal irgendwann die Stahldaytona oder eher den RO Chrono.

Grüsse Ulrich

newharry
12.07.2005, 14:15
Original von Mawal
Und bei denen soll es erstmal bleiben.
Mehr Uhren brauche ich - im Moment - nicht.



Original von Mawal
Aber ein Chrono würde die Sammlung natürlich abrunden. :)
Also vielleicht doch nochmal irgendwann die Stahldaytona oder eher den RO Chrono.


Und mit diesen Worten besiegeln wir unsere Geisteskrankheit - Mann, ist das schön :D

chess77
12.07.2005, 16:41
Original von Mawal
Die beiden Datejusts sind ja gleich groß, beides Ref. 16200, nur unterschiedliche ZB und Bänder. Die DJ mit dem Oysterband fühlt sich ein bißchen massiger an, das die DJ mit dem Jubiband etwas filigraner und eleganter.
Grüsse Ulrich

Danke, ich glaube, ich würde mir über kurz oder lang sowieso beide Bänder kaufen. Obwohl... Jubi an glatter Lynette oder Oyster an den geriffelten ist wohl auch nicht so toll.

Meine Freundin hat schon komisch geguckt, als ich ihr die Bilder gezeigt hab mit dem Jubi am Arm. Bin ich etwa noch nicht alt genug für sowas?*kopfschüttel* Wahrscheinlich hat sie mich auch schon wieder beim Konzi gesehn =)

Gruß,
Eiko

ehemaliges mitglied
12.07.2005, 16:43
Wunderbar, einfach wunderbar!!

Gruß
David

ferragosto
12.07.2005, 22:59
Original von Mawal
@ tuppes

Wenn er Swatch liebt, kriegt er eine und ich muss dann den Mechanikschrott noch länger tragen :D



Original von ferragosto
Hallo Ulrich, sehr schöne Sammlung, aber fehlen da nicht ein paar Vintages? ;)


Lieben Gruß
Kay


Hallo Kay,

ich stehe eben total auf Vintages mit Saphirglas, SL und SEL. ;) , Vintages of the future.

Tatsächlich gibt es superschöne Vintages, deine 1680 z. B. :), aber ich bin nicht so der Antiquitäten Typ.


Grüsse Ulrich

Hallo Ulrich, Deine haben in jedem Fall das Zeug zum Klassiker, bzw. sind es schon längst. Ich bin übrigens auch kein Chronofreund. Drei Zeiger sind genug. Viele Chronos sehen total überfrachtet aus und einen praktischen Nutzen sehe ich auch nicht. Den Vorteil von Saphir, SL und SEL können wir ja Vielleicht demnächst mal bei einem Cocktail in Mitte erörtern. :)

Gruß Kay